Ein MUSS

Lebensmittel / Feinkost in Berlin

Über 20 Jahre hatte ich eine gute und nette Zahnärztin in Tempelhof auf dem Tempelhofer Damm. Diese Praxis hätte ich gerne Anfang des Jahres wieder aufgesucht als mir ein Zahn aus dem Gesicht gefallen ist. Denkste geht in Berlin nicht mehr, ich bin gerne pünktlich bei einer Behandlung und auf das Auto angewiesen. Von mir aus sind es ca. 15km und die kürzeste und schnellste Strecke führt über den Stadtring , Ein-und Ausfahrten werden ja sehr oft von Klimaterroristen beherrscht so daß man sich diese lange Strecke abschminken muß, will man pünktlich ankommen.

War ich also genötigt nach einem anderen Zahnarzt in der Nähe ausschau zu halten und bei einem Besuch bei meiner Hausärztin fiel mir auf das es im gleichen Haus, in paterre eine Zahnarztpraxis befindet. Später von zu Hause angerufen und von einer freundlichen Dame einen zeitnahen Termin für die Erstinspektion bekommen.

Und nu nach mehreren Monaten kann ich sagen besser hätte ich es nicht erwischen können, Zahnarzt ist sehr nett und die Behandlungen immer schmerzfrei und sehr genau, nicht um sonst ist er auch Oralchirurg.
    Klasse ist dort auch die Terminierung, ich habe noch bei keinem Termin länger als 10 Minuten auf die Behandlung warten müssen. Oft kommt man sogar etwas früher dran.

Jo und jetzt können mich die Klimakleber mal, ich würde sie übrigends Kleben lassen bis sie umfallen. Zu dieserPraxis kann mich meine Schofföse fahren und es gibt auch immer Parkplätze(kostenlos)

Zahnärzte in Berlin

Kulturbeauftragte Man soll zwar keine Eigennamen übersetzen aber hier mache ich eine Ausnahme: dieser passt mMn. zu Kategorie dazu :)! In polnischem bedeutet dieser Wolf ;)!
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    SPV Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung! Der Bericht klingt nach einer 1a Praxis.
    Sedina Ich gratuliere auch zum Grünen Daumen. Mein alter Zahnarzt war per S- und U-Bahn über eine Stunde entfernt, seit letztem Jahr sind's zu Fuß 5 Minuten ...
    Ein golocal Nutzer na hier kleben ja jeden Tag welche auf den Straßen , das schränkt die Bewegungsfreiheit schon sehr ein, Danke für die Gratulation !

AUCH hier war wieder der ENTFERNER mit seinen schmutzigen Händen dran, alte Bewertung aber die Werkstatt gibt es immer noch !! Gehe lieber einchecken und fummel nicht überall herum.
    Das 1. Mal bin ich in dieser Werkstatt,am Spandauer Damm aus Bequemlichkeit gelandet.Man kennt ja das Autofahrerproblem-Fahrzeug in der Werkstatt-wie
    komme ich jetzt nach Hause.Hier habe ich es gerade so geschafft, da der Autodienst Charlottenburg gleich bei mir um die Ecke liegt.Da hat meine Bequemlichkeit mal etwas Gutes gebracht: Netter Kundendienst Preiswert Schnell Flexibel ALSO VOLLE 5 PUNKTE !

Autowerkstätten in Berlin

grubmard Diese Meldereien und Löschereien ohne Verifizierung sind das Krebsgeschwür im Leib von golocal.
    Faktencheck+Fakt --aber dieses Krebsgeschwür wird großzügig übersehen. Warum wohl? Maps und yelp werden schon öfter einmal sehr aufmerksam!
    Nur bei GL wird das sauberer Datenbestand genannt :-(
    Vielleicht wird GL mit derartigen Bewertungen doch einmal aufmerksam? Danke!
    grubmard yelp und maps sind nach meiner Erfahrung genau solche Sauhaufen wie golocal, was die Datenpflege betrifft.
    Habe gestern erst bei yelp etliche Bewertungen gelöscht, wo es die Locations nicht mehr gibt.
    Und da ich gerade so schön dabei war, habe ich dann gleich alle Bewertungen aus Deutschland bei yelp eliminiert.
    Faktencheck+Fakt na da warste aber böse auf yelp ;-)
    Hier einen Daumen dran, dann wird eventuell mitgelesen! Vielleicht hilft das??????
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Igendwann hat auch die beste Couch das zeitliche gesegnet und muß den Gang zur letzten Ruhe finden.
    Also finden mußte ich jemanden der den Zwei. und Dreisitzer abholt und und zur Entsorgung fährt.
    Jo dann mal schnell eine Suchanzeige bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt,
    ABHOLUNG +ENTSORGUNG kleine Sitzecke- Leder-4 Treppen- kein Fahrstuhl.
    Oh mann da war ein Fehler im Satz. Schlagartig kam von einem Transportunternehmer die Frage,
    ist es hochpaterre und sind es bis dahin 4 Treppenstufen. Meine Antwort war, klar sicher darum geb ich ja auch an kein Fahrstuhl. Habs dann geändert in 4.Stockwerk, haben dann wohl auch Alle verstanden.
    Es war Sonntag, dachte die meisten werden pennen, nix da in der Branche wohl nicht.Bis 13 Uhr kamen sage und schreibe 23 Mails mit Preisen rein. Fast alle mit Preis jedenfalls, einer fragte was willste denn zahlen, 3Euro hab ich geantwortet, er hat sich nicht mehr gemeldet, verstehe ich gar nicht.
    Was ich nu wirlich nicht verstanden habe war der sehrgroße Unterschied bei der Knete die einige haben wollten.
    Angebote bekam ich zwischen 50,-€ und 180,-€. Der mit den 50,-€ der wollte sofort kommen. Ich gucke dann immer wie lange die Firma schon am Markt ist und nach Bewertungen.
    Als fast letztes Angeot kam das von Herrn KNOPF Kleintransporte, wobei mir auffiel das er nicht in Berlin und auch nicht sehr Nah wohnt.Kurz mal angeschrieben und eine schnelle Antwort gleich mit einem passenden Termin bekommen.
    Dieser wurde mir dann zu Sicherheit von Herrn Knopf nochmal schriftlich bestätigt.
    So zahle ich jetzt für das runterschleppen 4 Treppen (4.Stock)und die Entsorgung der 2Stücke
    65,-€ incl. Mwst. Das sind mir doch glatt 5 Sternchen wert.

Echt mal 150€ oder sogar 180€ aufzurufen ist doch voll daneben!

Haushaltsauflösungen in Barby Lödderitz

Faktencheck+Fakt Klasse, ja da ist wieder die Hilfe vom Internet. Gut, man muss auch wissen, wie man sie einsetzt ;-) Und das Wetter spielt ja auch mit!
    Glückwunsch zum tüchtigen, flotten Transportunternehmen! (verscherbeln die bestimmt noch)
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    konniebritz Sehr schön beschrieben.
    Ich wundere mich nur, dass ein Unternehmer, der so weit weg ansässig ist, Deine Couch zu einem ordentlichen Preis abholt. Hat er noch mehr in Berlin zu tun?
    Glückwunsch zum Daumen!
    Sedina Da kamen doch beide auf ihre Kosten, und weitere 65 € hat er dann sicher noch auf dem Flohmarkt erzielt.
    Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer nö das war 25 Jahre alt und hat 4 Katzen gesehen, das will nicht mal mehr ein Floh.
    Vielen Dank für die Gratulation zum Däumling !

Das im März 2014 eröffnete Lokal am Kaisedamm, genau gegenüber von der BMW
    Zentrale, ist mir eine 5 Sterne Empfehlung wert. Es gibt leckere vietnamesische Speisen zu unglaublich günstjgen Preisen. Wir hatte Ente mit krosser Haut . Gemüse frisch in schmackhafter Kokossousse für 12,50€ Die Speisenkarte wechselt und der Mittagstisch ist noch günstiger. Das Lokal ist sehr ansprechend , relativ klein und sehr gepflegt.Die Bedienung ist sehr flott und freundlich. Bei schönen Wetter gibt es auch einige Plätze im Freien.
    Am Wochenende kann man gut parken , sonst hält die U-Bahn (Kaiserdamm) direkt vor der Tür. Das Restaurant ist barrierefrei und verfügt über eine Klimaanlage.

Vietnamesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Da fährt man knapp 40 Jahre mehrere 100 Tausend km durch die Stadt und denkt man kennt jeden Laden, denkste.
    Da muß erst meine Tochter aus Berlin in bezahlbaren Wohnraum nach Brandenburg umsiedeln, damit man dann zufällig auf dem Besuchsweg an diesem Gartencenter vorbeikommt. Liegt aber auch versteckt in Spandau bei Berlin an einer Umgehungsstraße.

Das Gartencenter gleich bei uns umme Ecke ist zwar sehr schön, aber auch schön teuer.

Unser Balkon mußte aber endlich mal aufgepeppelt werden , und so probierten wir es an einem Sonntag, sicher ist sicher da haben auch die Klimaterroristen frei, den Niederländer aus.
    Parkplatz ist vorhanden und auf der Straße gibt es auch welche, alle ohne Parkscheibe.
    Also kurz gesagt gute Auswahl zu günstigen Preisen.
    Meine Chefin wollte schon sehr lange einen Bambusstrauch , hier hat sie zugeschlagen und es gab noch eine fachkundige Beratung von dem netten Niedeländer , auch zu allen anderen Pflanzen die wir gekauft haben .
    Von mir gibt es eine klare Empfehlung mit 5 Sternen.
    Ik heb een duidelijke aanbeveling.

Gartencenter / Blumen in Berlin

Konzentrat Da bin ich fast ein wenig neidisch auf die große Auswahl an Grünereien dort bei dir.
    Calendula Glückwunsch zu dieser Gärtnerei. Habt ihr den Balkon inzwischen hergerichtet?
    @ Konzentrat: "Grünereien" gefällt mir. -)))
    Mr. Somebody Stimmt, der Niederländer hat schöne und vor allem kräftige Pflanzen.. Leider gibt's in unserer Nähe keine Filiale mehr.
    Pelikaan Ein Kommentar von der Holländerin darf da natürlich nicht fehlen ;)
    Nicht umsonst macht Aalsmeer Wahnsinnsumsätze, da kauft die "ganze Welt" Blumen ein.
    Schön beschrieben und blumige Glückwünsche zum grünen Daumen.
    [url=https://www.youtube.com/watch?v=H3yY-M7DCnU]Aalsmeer[/url]
    Pelikaan Habe den Link nach "Vorschrift" gemacht, klappt trotzdem nicht, irgendwas muss ich doch falsch getippt haben :(
    grubmard Man kann keine anklickbaren Links in Kommentaren platzieren.
    Das geht nur in eigenen Forumbeiträgen und auch dort nicht in Kommentaren.
    Der Link ist nach Vorschrift richtig, aber wird hier trotzdem nie funktionieren.
    Calendula ... und noch einen Glückwunsch zum inzwischen gelandeten grünen Daumen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Sedina ...auch von mir! An der Blumenpracht auf Eurem Balkon lässt Du uns ja öfter teilnehmen ....

gelöscht

Essensbringdienste / Lebensmittel in Berlin

Faktencheck+Fakt Klasse, wenn das so gut klappt. Mal nachsehen, ob es hier auch so etwas gibt. Wäre in manchen Situationen nicht schlecht!
    Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Grünen Daumen und hoffe, dass Deine liebe Frau inzwischen wieder flott ist!

jo

Versicherungen in Coburg

Ich bin ein Second-Hand Vegetarier. Die Kuh frisst Gras und ich esse die Kuh.

Diese Filiale von Haase befindet sich sehr verkehrsgünstig gelegen genau am U-Bahnausgang-eingang Theodor Heuss-Platz.Auto Parken ist ja nicht mehr , höchstens Fahrrad. Wir kaufen hier oft und gerne ein ,dieAuswahl Wurst Schinken und Braten ,sowie auch Feinkostsalaten , ist sehr groß .

Alles was wir bis jetzt gekauft haben war frisch und echt lecker . Nun billig ist es nicht gerade aber preiswert. Die Verkäufer sind fix und sehr freundlich, außerdem haben sie nach meinem Eindruck auch Fachwissen , was ja leider heute eher selten ist .
    Da meine Frau da sowie so einmal zum einkaufen hindackelt haben wir und den wöchentlichen Newsletter bestellt. Da bekommt man ab 5Euronen Einkauf ein wechselndes Produkt dazu. Diese Woche ist es

Landrahmzubereitung
    mit frischen Lauchzwiebeln und Radieschen. Klare Empfehlung meinerseits

Lebensmittel / Fleischereien in Berlin

Tikae Das Wort alleine ist schon eine Wucht: Second Hand Vegetarier!! :-D
    Bin ich auch....
    Ein golocal Nutzer -- siehste Jolly, wir kaufen nur, was wir "kennen". Die Devise, was der Bauer nicht kennt .......
    Daumenglückwunsch und ein lieber Gruß nach Bärlin!
    Konzentrat Second-Hand Vegetarier, das gefällt mir :-)
    Glückwunsch zum frisch angedackelten Daumen.
    LUT Die ersten Sätze lassen mich breit grinsen, malli :-) :-)
    Glückwunsch zum Daumen!
    Mr. Somebody Ach ja, nu hab ich "Sehnsucht" nach den Preisen vom vorigen Jahr.. Daumenglückwunsch auch von mir und auch aus Berlin.:-)
    Pelikaan Bin auch umgestiegen von Fleischesser auf Second-Hand-Vegetarier :))
    Gut beschrieben und GwzgD.

Foto vor Ort

Die Berliner Waldbühne (ehem. Dietrich-Eckart-Freilichtbühne) wurde im Zuge der Baumaßnahmen für die Olympischen Spiele von 1936 in einer Ausbuchtung der Murellenschlucht errichtet.

Der Bau der Waldbühne orientiert sich an dem antiken griechischen Theater in Epidauros. Wie in antiken Arenen steigen die Sitzränge mit der Entfernung von der Bühne zunehmend an, was der Akustik zugute kommt.,

Die Gesamtfläche beträgt 69.585m². Ihr Zuschauerbereich bietet 22.290 Personen Platz. Östlich der Waldbühne schließen sich die zum Olympiapark Berlin gehörenden Bereiche des Glockenturms, des Maifeldes und der Langemarckhalle sowie das Olympiastadion Berlin an.
    Nach dem Zweiten Weltkrieg erhielt die Bühne den Namen Waldbühne. Zunächst diente sie als Freilichtkino (u. a. Spielort der Berlinale), dann wurde sie für Boxkämpfe genutzt.

Seit 1962 wird die Waldbühne Berlin aufgrund ihrer guten Akustik und einmaligen Atmosphäre vor allem für Konzerte genutzt.

1982 wurde die heutige Zeltdachkonstruktion über der Bühne installiert, seither gilt die Waldbühne Berlin als eine der schönsten Freilichtbühnen Europas und ist eine West-Berliner Institution.
    aus regioactive.de

So richtig wahrgenommen habe ich die Waldbühne erst am

15. September 1965, obwohl wir nur genau 1,5km und 5 Gehminuten

entfernt gewohnt haben. An diesem Tag haben einige Fans der Rolling Stones im warsten Sinne des Wortes Kleinholz aus der schönen Waldbühne gemacht
    Im September 1965 spielen die Rolling Stones fünf ausverkaufte Shows in Deutschland. Die Jugendzeitschrift Bravo präsentiert die Tour und preist die Stones schon im Vorfeld reißerisch als „härteste Band aller Zeiten“ an. Am 15. September pilgern 20.000 junge Menschen in die Berliner Waldbühne, um Mick, Keith, Bill, Brian und Charlie live zu sehen. Hierzulande regiert zu dieser Zeit noch der Schlager, den Erwachsenen bereitet eine solche Ansammlung jugendlicher Stones-Fans also Unbehagen: In ihren Augen sind sie alle unangepasste Rebellen. Angefeuert durch die Medienberichte rechnen sie mit Ausschreitungen. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Die Schäden an der Waldbühne wurden erst 7 Jahre später beseitigt Berlin braucht ja immer etwas länger .

Für mich ist die Waldbühne eine tolle Erinnerung an sehenswerten Auftritten, die wir besucht haben.
    Eine kleine Zusammenfassung
    1980 Bob Marley
    Neil Diamond 984
    1988 Whitney Houston
    1990 Tina Turner
    1997 Joe Cocker und viele Andere

die Karte beiCocker hat die unglaubliche Summe von 55DM gekostet, das waren noch Zeiten !
    Das Hinkommen war für uns/mich immer sehr günstig da ich immer in Hörweite von der Waldbühne gewohnt habe, kein Fahrgeld-keine Parkgebühren. Auch sehr viele Konzerte bei den ich nicht vor Ort war konnteund kann ich kostenlos mithören (manchmal auch eine Qual) und das übliche Feuerwerk zum Abschluss gut sehen.
    sonst

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Mit der Linie S3 oder S9 fahren zum S-Bahnhof Pichelsberg ca.400m bzw. mit der U2 bis zum U-Bahnhof Olympiastadion ca. 1km laufen
    Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz- sehr teuer
    Am Straßenrand bei frühen Erscheinen

Für Verpflegung und Geränke wird gesorgt. Für die üblichen hohen Preise bei Veranstaltungen und man muß dafür oft sehr lange anstehen.

Auf den Weg zur Toilette sollte man sich frühzeitig machen , er kann lang sein , und vor dem Frauenklo bildet sich wie üblich gerne eine Schlange

Veranstaltungsservice / Veranstaltungsräume in Berlin

Konzentrat Frauenklo interessiert mich nicht :-)
    Der Rest ist prima beschrieben und erinnert an tolle Erlebnisse.
    Glückwunsch zum Daumen.
    Sedina Glückwunsch zur günstigen Wohnlage und zum Grünen Daumen. Ich habe gerne die Übertragungen von dort von der "Last Night of the Proms" gehört/gesehen, mit diesem wunderbaren Sir Simon Rattle. bearbeitet
    Puppenmama Nachträglich Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum grünen Daumen.