Da ich Pakete zum wegschicken hatte und von der Autobahn nach Polch unterwegs war kam diese Posstelle im Centro genau Recht.

Direkt am ersten Kreisel von Polch biegt man ab zum Centro und kommt direkt auf den Parkplatz in Eingangsnähe.

Sie teilt sich mit dem Schlüsseldienst und der chemischen Wäschereiannahme die Räumlichkeit.
    Der Postschalter ist mittig im Geschäft und ich wurde freundlich bedient. Da die Mitarbeiterin an der Wäschereiannahme zu tun hatte stand ich erstmal wartend am Schalter.
    Erledigen kann man hier sämtliche Postangelegenheiten.

Aufgefallen ist mir noch ein Stand mit aus Holz geschnitzten Puppenmöbel welche sehr schön aussahen.

Postdienste / Briefmarken in Polch

Am 01. Februar 2018 eröffnete im Gewerbepark Mülheim-Kärlich das "STORCK Welt Outlet" auf der Industriestraße. Direkt in dem recht neu renauvierten Gebäudrkomplex neben dem H&M .

Direkt am Samstag machten wir einen Abstecher dorthin. Vor dem Eingang befinden sich einige Parkplätze, aber man hat ja den Riesenparkplatz vom Real nebenan. Natürlich waren wir nicht die einzigen so das wir in einem sehr gut besuchten Markt traten.

Als ich die langen Schlangen an den beiden Kassen sah , war für mich schon klar das ich mir nur mal das Warenangebot anschaue.

Viele Regale waren schon leer und restlos ausverkauft bis zur Nachlieferung. Die Preise sind so zwischen 10 und 30 % unter den regulären.

In dem Süßwarenparadies präsentieren sich sehr bekannten Hersteller und Marke wie z.B. Merci, Nimm2, Werther´s, Toffifee, Dickmanns und Knoppers auf ca 300 Quadratmetern Fläche.

Lebensmittel / Fabrikverkauf in Mülheim-Kärlich

Wie es immer so ist , eine gute Versicherung erkennt man immer erst wenn man sie und ihre Leistungen benötigt.

Unsere Gebäudehaftpflichtversicherung besteht schon viele Jahre bei der AXA mit einem Schaden vor ca 10 Jahren. Doch nun hatten wir einen Wasserrohrschaden in unserm Haus und es kam zu einem weiteren Versicherungsfall.

Im Januar plätscherte und rauschte es in der Wand. Auch unser Keller glich einer Tropfsteinhöhle.

Beim Anruf wurde der Schaden aufgenommen und ich bekam die Schadennummer. Weitere Vorgehensweise sollte gemäß der Service-Hotline sein, dass wir einen Installateur zwecks Schadensbehebung beauftragen sollten.

Nachdem sich dieser bei uns den Schaden begutachtete und uns seine weitere Vorgehensweise erläuterte und daraufhinwies das es aufgrund der nassen Wände und Keller eine größere Sache wird, rief ich nochmals bei der Hotline an.

Ich wollte wissen wie es denn weitergeht mit den ganzen Folgearbeiten wie das Entfernen von Laminatboden , Wand und Bodenfliessen, Gipsplatten an den Wänden, Abbau der Einbauküche. Darauf entschied sich die Versicherung nun für eine andere Vorgehnsweise und vergab den Auftrag an die Firma Pinguin System GmbH, welche mit einer Leckortung anfangen sollte. Von dort gab es den Termin für den übernächsten Tag bei uns zuhause.
    (Die Fa Pinguin System habe ich ebenso bewertet)

Nach der Leckortung und der provisorischen Reparatur kam dann 2 WOCHEN nach Schadensmeldung ein Gutachter der AXA und ein Bauleiter von Pinguin. Nach erneuter Begutachtung könnte es dann ja mal losgehen dachte ich. Die Wände sind naß und der Schimmel wuchert in der Küche aber die lassen sich alle Zeit der Welt.

Die AXA beauftragte nun die Fa Pinguin für die Folgearbeiten. Einen Installateur für die Wasserrohre müssen wir selbst beauftragen. Na zumindest gab's von der Versicherung die Zusage zur Instandsetzung wenn auch mit Diskussionsbedarf.

Da wir mit der Firma Pinguin sehr unzufrieden waren, übernahmen wir selbst einige Arbeiten. Das Material und die Arbeitskosten wurden anstandslos von der Versicherung übernommen und bezahlt.

Insgesamt wurde alles für gut abgewickelt auch wenn es von der Schadensmeldung bis zur Fertigstellung fast ein dreiviertel Jahr dauerte. Dafür war jedoch nicht die Versicherung verantwortlich sondern die Fa Pinguin welche sich etwas überforderte

Versicherungen in Köln

Kulturbeauftragte Wer einen Schaden hat... trotz allem Glückwunsch zum grünen Daumen.

Bei meinem Freund gab es ein ähnliches Vorfall (ebenfalls im Bad), wobei er eine Nachbarin unter Wasser gesetzt hatte. Sie musste auch etliche Monate auf die Regelung warten. Das mit der Schadensregulierung scheint so eine "Masche" zu sein :-(.

Wurde auch bei euch so ein Bautrockner (brr, sind die aber laut :-/ und Helfen erst nach langen Betrieb) aufgestellt? Hab den anderen Beitrag (noch) nicht gelesen.
    Sedina So richtig gut gelaufen ist das ja nicht. Dabei sitzt fast in Sichtweise der Axa auf der anderen Rheinseite eines der profiliertesten bundesweit agierenden Sanierungsunternehmen für solche Fälle.....
    Aber der Grüne Daumen tröstet - Glückwunsch.

Ein großes Geschäftshaus voll mit Bekleidung auf 3 Etagen auf über 3000 Quadratmetern Fläche.
    Ja, das Modehaus Küster bietet eine vielfältige Auswahl an Bekleidung.

Mayen, ist nicht direkt so unsere Einkaufsstadt und wir sind deswegen nicht allzuoft dort. Meistens sind wir am Kinderspieltag dort oder zu Arztbesuchen.

So besuchten wir Küster aufgrund der Kinderrally damit unsere Tochter dort ihre Spielaufgabe erfüllen konnte und so ihren Stempel bekam. Schon im Eingangsbereich stand der Hinweis wie wir zur Spielstation kommen. Dort in der Kinderabteilung wurden wir freundlich begrüßt und es gab ein Minigolgwettbewerb durchzuführen.

Danach schlenderten wir noch ein wenig durch die Abteilungen. Man findet sich gut zurecht und alles sah sehr ordentlich aus. Die Preise sind befinden sich im Mittelmaß.

Die zentrale Lage direkt am Marktplatz mit örtlicher Nähe zu Parkhäusern macht es zu einer schnellen Erreichbarkeit.

Das Angebot an Markenherstellern ist sehr vielfältig.
    Ich möchte nur einige nennen: RICH & ROYAL, LERROS , BOSS, BRAX, GERRY WEBER , TOM TAILOR, STREET ONE , LIEBESKIND , MARC O‘ POLO , COMMA , S.OLIVER , TAMARIS , TOMMY HILFIGER und und und .

Die Mode wird für Damen , Herren und Kinder angeboten.

Nicht zu verachten ist die verführerische
    Dessous - und Wäscheabteilung in der zweiten Etage.

Auch gibt es hier nicht mehr so alltägliche Serviceleistungen wie einen gratis Verpackungsservice oder dem hauseigenen Änderungsatelier mit ausgebildeten Schneiderinnen und einem Änderungsservice zum Selbstkostenpreis.

Während der Shopping-Tour wird sogar ein kostenloses Erfrischungsgetränk oder eine Kaffee-Spezialität angeboten welches man dann in einer der großzügig gestalteten Ruhezonen geniessen kann und so etwas entspannen kann.

In der zweiten Etage befindet sich eine Spielecke für Kinder, welche unsere Tochter schon ausgiebig nutzte.

Ebenso gibt es saubere Toiletten sowie einen großzügig gestalteten Baby-Wickelraum.

Bekleidung / Mode in Mayen

Langsam müßte man denken das im Gewerbepark von Mülheim Kärlich schon alles vorhanden ist, aber nein dem ist nicht so und deswegen öffnete im. November 2016 Bahlsen Outlet.

Also da ich eh noch einzukaufen hatte, hielt ich da mal schnell an. Erstaunlicherweise war auf dem Parkplatz nicht viel los , so das ich in unmittelbarer Nähe vor dem Haus parken konnte. Auch im Geschäft gab es das sonstige Gedrängel und Geschubbse nicht. Man konnte in aller Ruhe durch die 3 Gänge gehen.

Sämtliche Artikel von Bahlsen, Lindt, Knox, Brandt, Leibnitz waren alle schön auf Europaletten gestappelt.

Besonders heraus stachen die Preise für die Kuchen, die Stollen mit Bratapfel, Mohn und Nussfüllung gab es für 2,50 € und die Comtess Classic Kuchen für nur 1,- € das Stück.

Leider kenne ich sonst die Preise nicht so genau um festzustellen ob es sich wirklich lohnt vom Preis dort zuzugreifen.

Die Möglichkeit zum bezahlen ergibt sich an zwei Kassen und dahinter stehen ausreichend Kartons zum verpacken der eingekauften Waren.

Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit die Produkte zu probieren so wie ein paar Meter weiter bei einem andere Outlet.

Lebensmittel / Fabrikverkauf in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

Nun bin ich da doch mal rein um mir diesen Markt etwas näher anzuschauen.
    Der Adler Modemarkt befindet im selben Haus mit Media Markt, REWE und Rossmann in der Neuwieder Stadtmitte.

Vor dem Haus befinden sich Parkplätze mit Parkscheinautomat und zusätzlich gibt es noch die Tiefgarage mit vielen Stellplätzen.

Ich kam zu Fuß von der Fußgängerzone und betrat den Markt. Beim hereinkommen fallen die Bereiche rechts und links auf welche von diversen Marken wie Street One gestaltet sind.

Weiter im Markt gibt es auf der einen Seite die Herrenabteilung und auf der anderen Seite die Damenabteilung, Kinderbekleidung leider Fehlanzeige.

Die Kleidungsstücke waren ordentlich vorzufinden und größtenteils gab es welchd von der Eigenmarke. Im hinteren Bereich gab Sonderständer mit weit heruntergesetzten Preisen.

Hier fanden ein paar Kleinigkeiten. An der Kasse wurden wir dann freundlich begrüßt. Nach dem bezahlen beksmen wif noch den Hinweis das die reduzierte Ware nicht mehr umgetauscht werden kann.

Der Markt ist zwar recht ordentlich aber ich vermisste da doch meine favorisierte Marken.

Jedoch ist er in Neuwied eine Alternative zu C&A und H&M seit Moses geschlosssen hat.

Insgesamt sind die Preise recht günstig.

Mode / Bekleidung in Neuwied

Immer wenn ich im Dernbacher Gewerbegebiet zu tun hatte, war es nicht an solchen Tagen wo der Werksverkauf von Mank geöffnet hatte.

Denn der Werksverkauf öffnet nur Dienstags und Donnerstags seine Türen.

Doch nun waren wir an einem Donnerstag im Westerwald unterwegs und planten einen Besuch auf inseren Heimweg ein.

Von der Autobahn A3 erreichten wir nach der Abfahrt Neuwied / Dierdorf die Firma Mank nach wenigen Minuten. Somit bietet sich der Werksverkauf auch gut für Durchreisende auf der Autobahn A3 an.

Schon zu Beginn des Gewerbegebietes folgt man dem Wegweiser zum Werksverkauf.

Nachdem man an mehreren Werksgebäude vorbeifährt gelangt man am Ende des Gebietes zu dem Werksverkauf.

Vor dem Eingang befindet sich ein kleiner Parkplatz und wir gelangten ebenerdig in die Geschäftsräume. Direkt neben dem Eingang stehen Einkaufwägen zur Verfügung.

Als wir durch die Gänge gingen gab es viele Regal gefüllt mit Tischdecken, Tischsets und Servietten aus Papier in verschiedenen Qualitäten und Größen. Eine riesige Auswahl verschiedenen Designs, Farbvarianten und Mustern bieten die Möglichkeit sich für jede Art von Essen und Veranstaltung zu versorgen. Ebenso die passenden Kerzen oder gar Geschirr sind mit im Angebot.

Auch lässt sich eine Komplettlösung für eine Ausstattung oder Feier planen, so das alles schön aufeinander abgestimmt ist. Der Verkauf eignet sich für Firmen wie auch für Privatkunden für den kleineren heimischen Gebrauch.

In den entsprechenden Katalogen von Mank welche vor Ort gratis zu bekommen sind oder im Pdf-Format auf der Homepage, ist die gesamte Vielfalt nachzuschauen. Die Mitarbeiterin hatte alle Hände voll zu tun, denn wir waren bei weitem nicht die einzigen Kunden.

Für Kinder steht ein kleiner Spiel und Malbereich zur Verfügung.

Holz in Dernbach bei Dierdorf

Konzentrat Verkauft man dort Papier - oder Textilartikel ?
    Ansonsten guter, informativer Beitrag.

Beim vorweihnachtlichen Stadtbummel durch Koblenz, standen wir vor diesem Geschäft und sahen im Schaufenster einige alte Puppen und Spielzeug.

Wir kamen von der Fußgängerzone in Richtung Altstadt beziehungsweise Münzplatz.

Da im Eingangsbereich immer Stände ind Körbe mit Handtüchern und Stoffen stehen wussten wir gar nichts von den eigentlichen Warenangebot.

Als wir das Lädchen betraten, dachten wir erst das wir uns in einem kleinen Museum befinden.

Da es sich um ein älteres Haus handelt sind auch die Räume dementsprechend klein. Überall befinden sich Vitrinen mit Puppen oder Puppenzubehör. Teilweise fanden wir sehr alte Originale aber auch einige Replikas. Jedoch ist es sehr eng und viel Kunden passen nicht rein.

Von der Mitarbeiterin wurden wir freundlich begrüsst und bekamen auch interessante Erläuterungen zum Geschäft.

Natürlich blieb es bei der großen Auswahl an Spielzeug nicht aus das unsere Tochter etwas fand was sie gerne hätte.

Sie hat selbst einige Puppen zum spielen und kennt von ihrer Oma die teuren Sammelpuppen von Schildkröt mit den sie nicht spielen darf. Nun fand sie hier eine kleine Sammelpuppe als Replika welche sie gerne für ihr Regal möchte.

Und wie es so ist konnte ich nicht wiederstehen und kam ihren Wunsch nach. Siehe Foto.

Einzelhandel / Textilwaren in Koblenz am Rhein

05Andrew12 Huch was ist denn da ? Ein grüner Dauemn ? So schnell ?! Na, da sage ich doch vielen Dank!

Beim großen Spieletag für Kinder in der Mayener Innenstadt, welcher einmal im Jahr für Kinder veranstaltet wird, waren wir nun zum dritten Mal dabei.

Jedes teilnehmende Kind bekommt eine Stempelkarte mit Anlaufstellen der durchführenden Geschäfte. Die vollgestempelte Karte wird dann mit Name versehen und in eine Lostrommel geschmissen.

Ein paar Tage später können sich dann die Gewinner in der Touristik Information Mayen ihren Gewinn abholen.

Unter anderem gab es auch einen Stempel hier im "Eine Welt Laden Mayen" .

Wir wurden in dem kleinen Geschäft freundlich begrüßt. Hier gab es keine Spiele,
    aber dafür ein kleines Schokolädchen und natürlich den Stempel.

Gleichzeitig haben wir uns ein bisschen in den Regalen umgeschaut. Es handelt sich hier alles um Fair Trade gehandelte Waren und Produkte. Auch die Marke Gepa welche wir schon von anderen Veranstaltungen kannten.

Da nahmen wir eine Packung Gepa Bio Trinkschokolade Oriental, welche mit Gewürzen versehen ist.

Der Laden wird von etwa 30 Ehrenamtliche geführt und sie übernehmen den Ein- und Verkauf, und wird Eine Welt Verein Mayen e.V., der 1991 gegründet wurde getragen.

Mit den Einnahmen werden soziale Projekte unterstützt. Solche Weltläden informieren über Fairen Handel und engagieren sich in der politischen Kampagnenarbeit.

Das Lädchen befindet sich am Marktplatz inmitten von Mayen am Fuße der schönen Burg.

Zum Parken gibt es ausreichend Möglichkeiten an den Straßen und in den Parkhäusern.

Einzelhandel / Vereine in Mayen

SonjaMuenchen Eine schöne Idee (Spieletage), die den Eltern und Kindern Spaß macht und zeitgleich die kleinen Unternehmen fördert.
    Und gerade so ein Unternehmen wie den Eine Welt Laden - klasse.

An meinem bei ebay gekauften Elektrogerät funktionierte nach einigen Tagen Nutzung der Schalter nicht mehr.
    Nach meiner Reklamation bekam ich eine eMail mit einem Gratisrücksendeetikett für DPD.

Da ich so noch nichts direkt mit DPD zu tun hatte , musste ich erstmal im Internet nachschauen wo ich das Paket denn nun aufgeben könne. Natürlich wäre es für mich am günstigsten wenn es in der Nähe des Arbeitsweges wäre.

Und siehe da nur ein paar 100 m von meiner Arbeit entfernt in der Nähe bzw auf dem Weg zum Rewe Center ist ein DPD Shop. Und zwar bei roll-onn einem Roller und Quadhändler.

Befindlich im Gewerbegebiet Distelfeld und gut von der Bundesstraße B 256 und B 42 zu erreichen. Das Geschäft befindet sich auf einem Gelände zusammen mit weiteren Händlern. Also fuhr auf den Hof und parkte praktischerweise direkt vor dem Eingang.

Im Geschäft wurde ich freundlich begrüßt und der mitarbeiter hatte schon das entsprechende Gerät für die Paketannahme in der Hand. Leider wollte das Gerät auch nach einem Reboot nicht funktionieren.
    Zum Glück hatte ich zu dem Paketaufkleber auch den Abgabezettel mit ausgrdruckt dabei. So konnte er die Annahme auf dem Beleg quittieren.

In den Geschäftsräumen gab es noch eine beachtliche Ausstellung an Rollern.

Motorräder in Neuwied