Der Leipziger Zoo zählt weit und breit zu den schönsten zoologischen Gärten, die ich auf dieser viel bereisten Welt gesehen habe. Sicherlich ist auch der Besuch einer solchen Anlage mittlerweile ein kleines Kapitalgeschäft, jedenfalls wenn man seine komplette Bagage einlädt, ohne sich vorab über die örtlichen Eintrittspreis zu informieren. Aber nach fünfeinhalb Stunden "Dauerlauf" mit einer halbstündigen Unterbrechung fiel selbst mein jüngstes Enkelkind in eine Art komatösen Schlaf, bevor wir den Ausgang erreicht hatten.
    Der Zoo, mitsamt all seinen Attraktionen ist definitiv ein absolutes Tageshighlight und für alle Menschen jeglichen Alters nur zu empfehlen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Willibärchen Kann nur bestätigen das der Leipziger Zoo einer der schönsten ist. Freue mich schon darauf Anfang Mai wieder dorthin zukommen.
    Hainichen Jupp, bei einem Besuch im Zoo Leipzig kann man nicht viel falsch machen, höchstens zu wenig Zeit mitbringen ;-)

Diese Cocktailbar besuche ich nunmehr jedes Jahr mit meiner Frau und unseren Freunden, wenn wir den Sommer am heimischen "Meer" verbringen.
    Sie wird geführt von Steve, der zwar noch ein sehr junger, jedoch ausgesprochen erfahrener Barkeeper ist. Zusammen mit seiner Kollegin und Partnerin Jenny managt er alles, was man sich vorstellen kann. Er ist nordisch ruhig, kann aber bei vollem Hause sehr gut und präzise Cocktails mixen, Witze reißen und einfach nur seine Gäste mit seiner Art verzaubern.
    Er weiß, dass wir jedes Jahr mehrfach einkehren, erkennt uns wieder und macht den ein oder anderen kecken Spruch.
    Die Bar als solches, lädt zum gemütlichen Cocktailschlürfen ein.
    Sowohl der Gastraum als auch das "stille Örtchen" sind in exzellent sauberem Zustand.

Ein muss für jeden WARNEMÜNDE - Checker....wie mich. =)

Bars und Lounges in Rostock

Irgendwann ist Jeder dran, nur leider war mein schöner blauer Skoda Octavia erst ca. sechs Jahre alt und hatte lediglich 241 000 km runter, als ihn der plötzliche Motorschaden traf.
    Wer Skoda kennt und liebt wie ich, der weiß, dass ein Auto dieser Klasse ab 180 000 km erst so richtig eingefahren ist.
    Aufgrund der erlittenen Enttäuschung entschloss ich mich, mein nächstes Auto als "Gabrauchtwagen" bei einem Autohändler zu erwerben.
    Ich machte mich also in und um Dresden kundig und fand einen seriösen Autohändler, welcher das Prädikat "Superverkäufer" schon im Gesicht stehen hatte.
    Sicherlich wollte er Umsatz machen, aber nicht um jeden Preis. Ich schilderte ihm meine Situation und er schwatzte mir einen scheckheftgepflegten und vollausgestatteten Audi auf, den ich seither mein Eigen nenne.
    Und er fährt wirklich spitzenmäßig.

Gebrauchtwagen in Pirna

°°° Blutspenden ist in Verruf geraten °°°

Einen Jeden könnte es treffen, man hat einen Unfall, wird per Notarzt oder gar Helikopter in ein Krankenhaus gebracht und dort wird von Menschen, die spezialisiert darauf sind, alles menschenmögliche zu geben, versorgt, behandelt oder sogar operiert.
    Doch die deutschen Krankenhäuser jammern, was ihre Blutkonserven angeht. Der jährliche Bedarf passt im Verhältnis nicht zu den Blutkonserven, die angeboten werden, was wohl auch an der Spendenbereitschaft liegt.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr auf dem OP-Tisch liegen würdet, würdet ihr euch nicht freuen, weiter leben zu können, weil wir in einem so gut funktionierendem Land alles haben können und ein Überfluss an Blutkonserven besteht.
    Dem ist leider nicht so.

Darum gehe ich in regelmäßigen Abständen, also aller 8 Wochen zu meinem Blutspendedienst. Dort verweile ich etwa eine Stunde (Anmeldung+Warten+Voruntersuchung+Warten+Spenden) und erhalte nach erfolgreicher Blutspende einen kleinen Obolus in Höhe von 20 €.
    Ich tue das nicht des Geldes wegen, sondern weil auch ich einen Schicksalsschlag hinter mir habe, der mich wachrüttelte und mir die Augen öffnete.
    Die 20 € investiere ich danach immer gleich in Obst und Gemüse bei einem kleinen Laden um die Ecke, um meinen Körper wieder hoch zu regulieren - aber ich könnte auch gut ohne das Geld leben, denn ich tue etwas Gutes - jedenfalls habe ich das Gefühl.

Hierbei geht es nicht um Bewertungspunkte oder Ähnliches.

Hierbei geht es um Euch, Euer denken, Euer Tun und Euer Handeln.

P.S.: Mittlerweile gehen sogar schon etliche meiner volljährigen Berufsschüler Blutspenden. Das bestärkt mich hier darüber zu schreiben.

Labore / Blutspendedienste in Dresden

NC Hammer Tom Auch wenn es nicht um Bewertungspunkte oder Ähnlichen geht, meinen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Thoralf Schuster Danke, aber das ist viel mehr eine Herzensangelegenheit. Wenn mehr Menschen Blut spenden würden, sich mehr auch um Andere kümmern würden, nicht so sozial intolerant sein würden, wäre die Welt um einiges besser.

°°° Nicht weggucken - anpacken und ändern. °°°

Und egal ob Ihr bei diesem oder einem anderen Unternehmen spenden geht. Spendet einfach. Bitte, bitte, bitte.

Wenn es eine "teilen" Funktion geben würde, würde ich alle Leser bitten, dies zu teilen.

Ein golocal Nutzer Klasse Bericht, auch wenn da was gesagt wurde von wegen Bewertungspunkte. Also ich finde es super, dass darauf hingewiesen wird, wie wichtig Blutspenden ist ! Ich gehe auch, zweimal jährlich beim DRK. Glückwunsch zum verdienten GD.
    Ein Golocal-Nutzloser Glückwunsch auch aus Bayern !
    Respekt allen die sich nicht nur als Sterneverteiler
    sehen, sondern durch detaillierte Beiträge
    dazu beitragen das auch mal "seltene Plätze"
    ihre verdiente Würdigung bekommen .

°°°°° Wochenend und Sonnenschein, nur wärmer könnt´s im Winter. °°°°°

Das haben wir uns am Samstag, dem 07.02.2015 auch gedacht, also verabredeten wir uns mit Freunden in einer, uns unbekannten Bar, in der Dresdner Neustadt. Und ich muss sagen, das wir sehr positiv überrascht waren, als wir diese keltische Bar betraten. Auch wenn wir augenscheinlich zum wohl ältesten Publikum gehörten, so nahmen uns sowohl die Getränke (sehr guter Whisky und vieles mehr), als auch die Barkeeper /-innen und die Liveband mit, in einen andere Welt.
    Es war ein schöner Abend, auch wenn wir nicht so recht wussten, wo wir unsere Jacken hätten aufhängen können -aber auch da kann der Betreiber sicherlich in Zukunft Abhilfe schaffen.

Tolle Location

Pubs / Bars und Lounges in Dresden

NC Hammer Tom @Chris
    Auf der Web-Seite steht "Keltischer Pub". Und eine gesonderte Branche für keltische Bars gibt es nicht. Zudem haben die Kelten ja mal in GB bzw. auf der Insel eine herrschende Stellung gehabt. :-)

Eines meiner liebsten und nun hier benannten Lokalitäten ist das, im Dresdner Alberthafen befindliche Fischhaus mit dem wunderschönen Namen Hein Mück.
    Dort lässt sich es sich gut genießen, egal ob Wein oder Fisch oder Fisch in Weinsoße.
    Ein Besuch auf der Magdeburger Straße 58, 01067 Dresden lohnt sich auf jeden Fall immer.

Wichtig ist nur, dass man vorher reserviert, da im Fischhaus immer ein buntes Gewirr aus vielen Menschen herrscht und man, so hab ich es selbst schon erlebt,keinen Tisch mehr bekommt und dann knurrenden Magens gehen muss.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Dresden

Ein Nutznießer, ein Mann, ein Ehemann, was soll ich sagen, so einer bin auch ich gelegentlich, wenn ich auch schon nicht mehr der jüngste bin, die Kinder schon lange raus sind - ich liebe meine Frau und sie mich.
    Deswegen kauft sie sich in unregelmäßigen Abständen Dinge, die ein Mann gern sieht und eine Frau sicherlich "immer" braucht.
    Wenn es nach meiner Frau gehen würde, müsste ich meinen kleinen Teil des ohnehin schon viel zu großen Kleiderschrankes opfern, wenn ich doch eine schöne Frau haben wöllte. Ehrlich gesagt glaube ich, das sie mehr von Hunkemöller hat, als nur diese paar Dinger da im Schrank, auch wenn sie immer sagt es seien Angebote gewesen. Sie ist halt einzigartig - ebenso wie alle Frauen.
    Also gönnt Euch und Euren Männern Qualität !

Dessous / Textilwaren in Dresden

Thoralf Schuster Nein, das tut sie nicht. Ich denke, sie weiß das ich mich hier angemeldet habe, jedoch halte ich es für besser, wenn sie nicht all meine Kommentare liest.

Eines vorweg: Es ist schon etwas länger her - und ich werde mir das zugrunde legen, es selbst wieder einmal zu tun - meine Frau mit Schmuck zu beschenken.
    Diesen kaufe ich bei einem guten Dresdner Handwerksbetrieb namens Juwelier Netz. Die machen alles möglich, außer das Unmögliche. Sie bedienen mit Charme und Verstand und beraten einen auch nicht des Geldes wegen, sondern weil sie die Menschen kennen und ihnen einen Gefallen, in Form von Gold- oder Silberschmuck, netten Ringen und Ketten oder einer individuellen Armbanduhr machen wollen. Und das alles zu einem, wie ich finde, fairen Preis.

Schmuck in Dresden

Wer kennt das nicht, wenn man früh morgens aus dem Haus geht, um auf Arbeit zu gelangen, während man einen Ohrwurm nach dem anderen hat.
    Einen solchen Ohrwurm habe ich momentan als "Augenwurm", was gute gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bücher angeht.
    Durch meinen Beruf werde ich täglich mit Fachliteratur, Nachschlagewerken, Lexikas usw. malträtiert. Und das schlimmste daran ist wohl, das mir das auch überhaupt nichts ausmacht. Darum bestelle ich mir meine Bücher immer schnell und einfach bei booklooker, denn die haben alles, was ich persönlich brauche zu gut konditionierten Preisen. So füllt sich meine heimische Bibliothek und mein Kopf.
    ;)

Buchhandlungen / Versandhandel in Düsseldorf

Der Große Garten - die Lunge von Dresden.

Der Große Garten im Herzen von Dresden, wird von Spaziergängern, Skatern, Joggern, Wanderern, Familien und Schulklassen benutzt, um die Seele baumeln zu lassen. Er beinhaltet etliches Sehenswertes, so zum Beispiel das zentral gelegene Schloss, welches zum Jahresbeginn alljährlich seine Pforten öffnet und mit der Ausstellung "Dresdner Frühling" "so manche lustigen Nachen bewegt".
    Auch der Dresdner Zoologische Garten befindet sich im Großen Garten. Hier sind etwa 340 Tierarten Zuhause. Hier lohnt sich eine Tagestour, welche vielleicht bei einem kleinen Eis im zooeigenen "Eispinguin" ihrem Abschluss findet.

Kultur / Freizeitanlagen in Dresden

frankhard61 Hallo, faehrt denn die Pioniereisenbahn noch durch den Grossen Garten? Daran habe ich noch lebhafte Erinnerungen aus Kindheit und Jugend. Meine letzten Aufenthalte waren dienstlich bedingt nur kurz und beschraenkten sich auf die Altstadt. Gruss nach Dresden!
    Thoralf Schuster Die ehemalige Pioniereisenbahn und jetzige Parkeisenbahn fährt natürlich noch durch den Großen Garten, wenn sie auch momentan saisonbedingt Winterschlaf hält.

Grüße aus Dresden ind die Welt =)