Bewertungen (118 von 633)
-
Im Rahmen meiner Betreuungsarbeit bei einer älteren Dame wurde mir der Besuch des Schornsteinfegers angekündigt.61.
Ich mag diese Besuche gern , denn bekanntlich sollen Schornsteinfeger uns Glück bringen, deshalb frage ich auch immer, ob ich sie an der Schulter berühren darf.
Heute war ich erstaunt denn es kam eine Schornsteinfegerin , zart und schön , wie eine Elfe.
Ich fragte die junge Frau einiges zu ihrem Beruf und sie erzählte mir, dass immer mehr Frauen diesen Beruf ergreifen.
Die Begeisterung der jungen Dame für ihren Beruf war wunderbar.
Jeden Tag müsse sie aufs Dach steigen und immer hochkonzentriert arbeiten, weil sie nicht gesichert ist, wenn sie die Dächer erklimmt.
Nach wenigen Minuten war die Arbeit erledigt.
Ein kühles Wasser nahm die junge Dame gern an und ich konnte mich noch ein wenig mit ihr unterhalten.
Ich habe viel über dieses Berufsfeld erfahren, habe eine überaus kompetente junge Frau erlebt, die Freude für ihren Beruf mitbringt, soviel positive Energie ausstrahlt , dass es Spaß macht ihr zuzuhören.
Der Firma Heise gratuliere ich zu so einer Mitarbeiterin.
-
Vielleicht kann ich die Anzahl der Sterne noch erhöhen, das warte ich ab.62.
Heute rief ich die Rentenversicherung an,um meinen Sohn zu unterstützen.
Anfang April erlitt er einen 3 fachen Herzinfarkt, Ostersonntag , bei mir zu Hause einen Hirnschlag.
Das Krankenhaus verschleppte den ersten Antrag zur Anschluss Heilbehandlung bis zum 20.4.22 , auch weil eine Mitarbeiterin im Urlaub war und der Antrag deshalb nicht weiter bearbeitet wurde.
Der Antrag wurde an dem Tag endlich zur Versicherung geschickt, nach dem ich vorgesprochen habe.
Meinem Sohn geht es entsprechend des Krankheitsbildes und bedarf einiges an Unterstützung.
Heute nun mein Telefonat mit der Rentenversicherung.
Die zuständigen Mitarbeiterinnen waren sehr bemüht mir zu helfen.
Leider funktioniert seit 2 Wochen das digitale System nicht.
Deshalb konnte die Angelegenheit nicht bearbeitet werden, so die Auskunft.
Ich wurde gebeten nochmals den sozialen Dienst der Klinik zu bitten, ein Fax an die zuständige Rentenversicherung zu schicken, damit der Fall endlich bearbeitet werden kann.
Das habe ich getan und bin sehr gespannt!
Morgen werde ich dann wieder in Münster nachfragen, ob der Antrag ein gegangen ist.
Zwar fällt es mir nicht leicht zu nerven, doch die Erkrankung meines Sohnes zwingt mich zu handeln.
Vielleicht bestätigt sich die freundliche Auskunft der heutigen Mitarbeiterin und es geht voran.
6.5.2022
Heute habe ich mit der Rentenversicherung telefoniert. Der Antrag der Klinik ist am Mittwoch noch gefaxt worden. Der Fall liegt in der Bearbeitung und spätestens am Montag sollte der Arzt entschieden haben.
Die Mitarbeiterin der RV versprach mir, sollte bereits heute noch entschieden werden, ruft sie mich an.
Update:12 5. 22
Heute kam der Anruf der RV, Die Abteilungsleiterin meldete sich. Der Antrag wurde dem Arzt erneut vorgelegt.
Das Krankenhaus Höxter musste ja noch einen zusätzlichen Bericht faxen.
Meine Sohn war bei Entlassung komplett desorientiert !
So wird ein Mensch heute entlassen? Ich fasse es nicht ! Dh so kann er nicht in die Anschlußheilbehandlung.
Also zur Hausärztin, die ihn Rehafähig schrieb und das Fax zur RV schickte. Morgen soll das das Problem vom Tisch.
ich bin wirklich dankbar, dass sich die Mitarbeiter sehr bemüht haben und immer freundlich blieben.
Ja es war stressig und ich habe täglich telefoniert, fühlte mich aber in jedem Moment verstanden
Danke an die Mitarbeiter der RV Westfalen Münster.
-
Ein Edeka vom Allerfeinsten !63.
Es geht los mit riesigen Parkplätzen, was für eine Stadt schon besonders ist.
Das ganze Geschäft ist weiträumig aufgebaut, sehr ordentliche gefüllte Regale, mit einigen Lücken, mit denen wir wohl zur Zeit leben müssen.
Im Eingangsbereich eine große , toll sortierte und sehr gepflegte Obst-und Gemüseabteilung, mit Früchten aus aller Welt und einem gut bestücktem Bio Bereich.
Frische Säfte , portioniertes Obst in der Kühltheke gehören zu der Obstabteilung
In der Fleischabteilung muss eine Nummer gezogen werden , welche dann aufgerufen wird , dadurch entstehen keine Drängeleien.
Fleisch und Wurst, wie auch die Käseabteilung ist gut aufgebaut, sehr appetitlich angerichtet und macht Lust auf Frischware.
Feine Grillspezialitäten , Steaks und verschiedene Braten sind entsprechend angerichtet
Auch in der Käseabteilung finde ich meine Käsesorten. Ich mag gern würzige Käse, wie Münsterländer Altbierkäse, Ingwer oder Le Bouton Rose.
Die frischen Salate , besonders Fischsalate sehen frisch und ansprechend aus und machen Appetit
Immer wenn ich in Göttingen bin kann ich meine Wünsche erfüllen.
Die Frischeabteilung, mit ihren Mopro Produkten, Snacks , Joghurt und sonstigen Leckerchen, wie soll es anders sein, gut bestückt, sauber, immer gut sortiert, so wie ich mir das als Kunde wünsche
Süßwaren , Pralinen Snacks , Nüsse uv mehr, lassen keine Wünsche offen.
Eine gut sortierte und schön aufgebaute Abteilung mit Weinen , Sekt und Spirituosen
ist sehenswert. Diverse Weinsorten sind gut beschrieben.
Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen gern, bei Fragen weiter.
In ihrer Arbeitskleidung mit schwarzen Schürzen, sehen sie sehr adrett aus .
An den Kassen wird zügig kassiert, einziges Manko, die Deutschland Card wir in diesem Edeka nicht akzeptiert.
Es gibt noch eine Bäckerei im Ausgangsbereich und Sitzplätze um einen Snack, ein Stück Kuchen oder Kaffee zu genießen.
Natürlich ist das Geschäft Barrierefrei und es befindet sich im Haus eine ordentliche Kundentoilette.
-
Meine Erfahrung mit dem Autohaus Siebrecht in Uslar sind durchweg sehr gut.64.
Beim Kauf eines neuen Pkw wurden wir hervorragend beraten.
Unser Kundenberater , ein sympathischer junger Mann, der sich viel Zeit nahm.
Jede Frage wurde geduldig beantwortet, alles erklärt und Vorteile, sowie Nachteile aufgezählt.
Dann wurde mir eine Probefahrt angeboten , auch wurde mir genügend Zeit eingeräumt.
Zwischendurch wurden heiße und kalte Getränke angeboten.
Als es um die Farbe des Wagens ging, war er in Uslar nicht vorrätig, dafür aber in Holzminden.
Einziges Problem, er war 700€ teurer.
Durch gute Verhandlungen meines Eheliebsten, bekam ich einen Rabatt dieser 700€
Zusätzlich brauchte ich noch einen Satz Reifen, auch den bekamen wir zum günstigen Preis.
Das Beste aber war, der Verkäufer fragte, ob wie den Wagen noch in der Verkaufswoche anmelden könnten. Klar, warum nicht..... ? Dadurch sparten wir nochmals fast 2000€ , denn drei Tage später wurde der Preis erhöht.
Als ich den Wagen dann abholen konnte, wurde ich von einer jungen Frau eingewiesen.
Ein kleines Geschenk gab es obendrauf.
Das Autohaus in allen Bereichen schön ausgebaut, mit hervorragendem Service, wie kleinen Automaten mit Schoki und anderen Leckereien, natürlich kostenlos, sowie Kaffeevariationen und gekühlte Getränke. Auch Snacks werden angeboten.
Jeder Mitarbeiter grüßt freundlich und im Betrieb herrscht eine nette, muntere Atmosphäre.
Hier sind sogar die Toilettenräume schön gestaltet und Kunden werden mit munterem Vogelgezwitscher empfangen.
Der ganze Betrieb ist Barrierefrei.
Morgen gehe ich zum Reifen wechseln . Ich nehme nicht an, dass sich der gute Eindruck, den ich bisher habe ändert.
-
Der REWE Markt in der Schlesischen Straße 1 in Höxter ist deutlich kleiner als der Markt in der Brenkhäuser Str.65.
Dem Inhaber gehören beide Märkte.
Auch diese Filiale wird sehr gut geführt .
Neu ist die Bäckerei Krome im Eingangsbereich und die Fleischerei Hecker im hinteren Teil des Geschäftes.
Durch die neuen Geschäfte scheint es mir, ist in dieser Filiale noch deutlich mehr Kundschaft als vorher. Es ist fast immer voll.
Punktabzug habe ich vorgenommen, weil es sehr eng ist, auch der Parkplatz ist fast immer belegt.
Alle Abteilungen sind gut geführt , Obst und Gemüse ist ständig frisch.
Es gibt immer schöne Blumen im Angebot, fertige Sträuße und auch Dekos je nach Jahreszeit.
Die Frischetheken gut sortiert und aufgeräumt, Artikel mit MHD werden rechtzeitig herunter gezeichnet.
Auf Grund der Enge im Geschäft ist es manchmal mühsam mit dem Einkaufswagen vorwärts zu kommen.
Alle Mitarbeiter sind bemüht zu helfen, bleiben freundlich und kassieren zügig und zeigen sich wenig gestresst. Sie bemühen sich die Gänge bei der Warenverräumung frei zu halten.
Immer sind sie freundlich bei der Verabschiedung.
Es gibt eine Kundentoilette und das Geschäft ist Barrierefrei.
-
Wenn man wie ich auf dem platten Land wohnt , muss man schon mal Wege in Kauf nehmen , um zum Arzt zu kommen.66.
Mein Orthopäde befindet sich in Beverungen, ca 20 km von meinem Wohnort entfernt
Gern nutze ich die Fahrt um dann im Ort einzukaufen.
So wie heute im Edeka Markt.
Er befindet sich in der Weser Passage , zusammen mit einigen weiteren Geschäften.
Dieser recht großzügig und gut frequentierte Markt gefällt mir sehr gut.
Das Sortiment übersichtlich, mit einer tollen Obst und Gemüseabteilung.
Die Fleisch-Wurstwaren -und Käseabteilung sehr ansehnlich aufgebaut mit vielen Spezialitäten , die schon bei hin schauen den Appetit anregen.
Ich bin ausgesprochener Käsefan und hier finde ich immer etwas für mich.
Obwohl mehrere Damen dabei ware neue Ware zu verräumen, waren sie doch sehr freundlich , wenn Fragen gestellt wurden und gingen mit zum Warenregal.
Ware mit MHD liegt ordentlich und griffbereit mit in der Auslage, wird schnell gesehen. Ich mag es nicht , wenn diese Lebensmittel in einer großen Kiste liegen und damit oft schon abgewertet sind , weil es unordentlich und lieblos aussieht. Auch solche Nahrungsmittel sind es noch wert , ordentlich gelagert zu werden.
Es gibt mehrere Schränke mit Frischwaren, wie Käse, Joghurt und anderen Milcherzeugnissen.
Auch eine schöne Wein-und Spirituosenabteilung fiel mir auf.
Sehr hochwertige Spirituosen befinden sich verschlossen im Kassenbereich.
Es waren 3 Kassen besetzt, mit freundlichen Kassiererinnen, es wurde zügig abkassiert
Das Geschäft ist Barrierefrei, es befindet sich ein eigener großer Parkplatz hinter dem Gebäude.
Leider wird in diesem Markt nicht die Deutschland Card akzeptiert, deshalb fehlt auch das Herz.
-
Große übersichtliche Praxis mit mehreren Ärzten und ausreichend Personal.67.
Ich benötige Termine für eine Mammografie sowie ein MRT für meinen Fuß .
Ca 6 Wochen musste ich warten, bekam dann aber meine Termine an einem Tag, so dass ich nicht 2 x fahren musste.
Schon das Telefonat war freundlich , ebenso der heutige Termin.
Nachdem ich 2 Formulare ausgefüllt hatte, wurde ich auch schon kurze Zeit später aufgerufen .
Bei der Mammografie wurde jeder Handgriff angekündigt und alles genau erklärt.
Beim MRT war es nicht anders. Alles sehr freundlich und nett, auch die Zeit für ein paar persönliche Worte war da.
Nach der Untersuchung erfolgte das Gespräch bei der Ärztin.
Ich bekam eine Cd über das erfolgte MRT mit, das Ergebnis der Untersuchungen wurde mir mitgeteit.
Die Praxis ist Barrierefrei, die Toiletten groß genug und auch für behinderte Personen gut geeignet.
-
Eine LÒsteria , mitten im Gewerbegebiet und offensichtlich ein Geheimtipp.68.
Die Location gut besucht, überaus freundliche Bedienungen, wir hatten vorbestellt und wurden nachdem unsere Impfzertifikate mit dem Personalausweis verglichen wurden, zum Platz geführt.
Schnell kam eine weitere Bedienung um unsere Bestellungen aufzunehmen.
Wir bestellten unsere Getränke, Pizza und Pasta.
Ein großes Stück Papier lag auf dem Tisch und ich wunderte mich schon, dachte das sei als Tischset gedacht.
Die Pasta kan schnell, mein Pizza lies auf sich warten und kam viel später, mit einer Entschuldigung.
Sie war im Ofen vergessen worden... kann passieren, ich war in Urlaubsstimmung und nichts konnte meine Laune verderben.
Was ich dann sah, verschlug mir die Sprache.
Dafür also war das Tischset da!
Auf einen Teller passte diese Pizza nicht.
Meine Pizza hatte einen Durchmesser von über 45 cm.
So etwas habe ich bisher nie bekommen. Schön dünn und knusprig der Teig, lecker mit den bestellten Zutaten belegt, überbacken mit Käse und überaus lecker.
Natürlich konnte ich die Portion nicht schaffen, so hatte ich noch für den nächsten Tag, als es zum Flieger ging etwas. Aber auch den Rest konnte ich nicht aufessen.
Bei diesem Lokal handelt es sich um eine recht große Location, alles ist Barrierefrei, sauber und nett eingerichtet, mit aufmerksamen Serviererinnen und Kellnern.
-
Absolut meine Lieblingspizzeria in Holzminden.
Mitten in der Innenstadt in der Fußgängerzone gelegen und immer gut besucht .
Es empfiehlt sich zu reservieren !
Hier wird italienische Gastlichkeit gelebt!
Sardische Küche , italienisches Flair, gut gelauntes Personal und ein toller Biergarten mit teilweise Live Musik laden ein , einen herrlichen Abend zu verbringen.
Hier zu speisen, ist schon besonders. Das fängt schon mit der dekorativen Flasche Wasser an. Das Ambiente , schöne Möbel, eine riesige Markise , Palmen und gute Beleuchtung.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwartet die Gäste.
Ausgesuchte Speisen und Getränke begeistern mich immer wieder.
Rumpsteak mit Pfeffer und Beilagen gab es für ca 24€.
Salate, besonders lecker , mit verschiedenen Blattsalaten, sardischem Käse , Nüssen ,vorzüglichen Dressings und frischem Brot 11,80€
Die Pizza ca 14€, knusprig und gut belegt, immer wieder lecker.
Hier gibt es keine zig Sorten Pizza, dafür ausgesuchte Spezialitäten.
Alle Gerichte können online bestellt und zu Hause genossen werden.
Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, gepflegt und Barrierefrei.geschrieben für:
Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Holzminden
Neu hinzugefügte Fotos
-
Meine Freundin wollte uns überraschen und fuhr an einem schönen , sonnigen Tag mit uns in den Spreewald.70.
Das Umland von Berlin , wir fuhren auf der Autobahn, hat mir gefallen. Viel Natur, schöne Wälder, da gibt es viele Möglichkeiten die Natur zu genießen.
Wir kamen vorbei an Mittenwalde/Mark.
Für mich ein besonderes Erlebnis, hier wohnte ein Bruder meines Vater und ich habe als Jugendliche in Fürstenberg und Mittenwalde einige schöne Urlaube erlebt.
In Lübben angekommen mussten wir uns gedulden , es war gerade kein Boot da.
Kein Problem es gibt viel zu sehen, eine wunderbare Gegend erwartete uns
Ich habe einige Filme aus dem Spreewald gesehen, aber hier zu sein, alles selber zu erkunden war wunderbar.
Wir buchten einen Platz auf dem Boot und los ging die Fahrt.
Vorbei an schmucken Häusern, schönen Gärten , liebevoll gestaltet.
An den einzelnen Schleusen standen jeweils Körbchen , in die man für die Scheuser ein Trinkgeld legen konnte.
Ich habe viel über die Geschichte des Spreewaldes erfahren. Dem Bootführer zuzuhören hat riesigen Spaß gemacht. Anschaulich hat er berichtet, uns Flora und Fauna in diesem Gebiet erklärt.
Auch über das Leben vor der Wende hat er berichtet.
Gekühlte Getränke gab es an Bord.
Unterwegs wurden uns Schmalzstullen mit Spreewälder Gurken angeboten.
Köstlich, wenn auch der Preis pro Minischeibe von 2€ nicht gerade ein Schnäppchen war, aber völlig ok für den Genuß.
An diese Erlebnisse an einen schönen Tag werde ich sicher oft zurück denken.
Oft kommt mir der Gedanke, wir leben in einem schönen Land.
Hier Urlaub zu machen lohnt sich.