1. via Android

Ich hatte einen Cappuccino, der ganz gut war und dann drei Stück Kuchen. ...nicht alle alleine, aber ich habe sie alle probiert! :-)

Himbeertorte, Blaubeertorte und ein Stück Kirschkäsekuchen. Letzteres war eher durchschnittlich. Die Blaubeertorte war ziemlich gut. Blaubeeren und leckerer Bisquitboden!
    Die Himbeertorte war sogar der Hammer. Toller Himbeergeschmack und nicht zu süß. Volle Punktzahl.

Die Einrichtung und Bedienung sind auch gut. Preislich im Rahmen: Unter vier Euro pro Stück und dafür kriegt man was sehr leckeres!

Der Besitzer macht auch Aufträge und das ist dann wirklich Kunst: einfach auf der Homepage mal gucken!

Komme auf jeden Fall wieder!

Konditoreien in Berlin

2. via Android

Durch Empfehlung musste hier einfach mal probiert werden. Besonders zum Bestellen von Torten für besondere Ereignisse soll dieser Laden ja sehr bekannt sein.

Auf den Sonntag wat es natürlich richtig voll und ein Klavierspieler legte sich ins Zeug, um auch drinnen Café-Stimmung zu erzeugen.

Ich hab aber eh die to go Variante vorgezogen. Die Verkäuferinnen waren aber jeden Fall ganz nett.

Leider weiß ich die Sorten nicht mehr ganz genau. eine war so eine Maracuja-Käsetorte und die hatte schon einen leichten Stich. Die Mohnsahne-Torte war ziemlich gut. Die Schokotorte (genaue Bezeichnung, weiß ich leider nicht mehr) war sehr durchschnittlich. Ebenso die Torte mit Blaubeeren.

Also für ein so bekannten Laden, der für Torten auf Bestellung 5 bis 8 € nimmt, War ich eher enttäuscht.

Cafés / Konditoreien in Berlin

3. via Android

Den Laden gibt's schon ein paar Jahre und ist mittlerweile einer der letzten Funsport-Shops in Berlin, wo man Neoprenanzüge oder Boards zum Wellenreiten kaufen kann.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich bis auf kleine Sachen nichts gekauft habe....hab nämlich schon genug Surf-Zeug.

Aber die Leute und die Auswahl sind ganz nett. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt allerdings auf Snowboard-Ausstattung und Klamotten.

Aber für mich ist das so ein Laden, wo man immer mal wieder reingeht. ...egal ob man was braucht oder nicht.

Sportbedarf / Wassersport in Berlin

4. via Android

Nach den vielen Besuchen ist nun eine Bewertung fällig!

Ich habe hier inzwischen ziemlich oft Pasta gegessen. Meist eine "Med Sun" oder eine "Posh Pasta".

Med Sun besteht ausTomaten, Olivenöl und Ruccula mit Parmesan drüber. Für 6,10 € ein guter Klassiker. Posh Pasta ist mit Walnüssen und einer Trüffel - Mascarpone - Creme und auch Parmesan drüber. Die schmeckt wirklich gut und besonders. Leider kostet sie jetzt 7,20€. Beide Gerichte haben mal einen Euro weniger gekostet und dafür fand ich es richtig gut. Jetzt ist es nicht nur teurer,sonder die Portionen wirken zumindest auch etwas kleiner.

Getränke fand ich auch immer etwas teuer, aber es gibt kostenloses Wasser neben der Theke. Die Shakes mit Früchten sind auch ziemlich gut, kosten aber über vier Euro. Baguettes und Nachtisch sehen auch immer ziemlich gut aus. Ich hab paar Mal so eine Art Mini Teigtasche mit Puderzucker gegessen für nur 50 Cent.

Die Nudelsorten kann man übrigens frei wählen. Ähnlich wie bei Vapiano.

Ich bin bisher hier her gekommen, weil Ticket Restaurant Schecks akzeptiert werden. Ich komme auch wieder, aber nicht mehr so oft, da für mich das Preisverhältnis nicht mehr ganz stimmt und ich es als etwas zu teuer empfinde. Daher nur noch vier Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Berlin

Biscuitty Preise hoch, Portionsgröße runter - klingt nach einer gefährlichen Richtung. Hoffentlich hat der Laden nicht nur Stammkunden, die das genau beobachten.

Wenn man mit "Hallo, wie immer?" begrüßt wird, dann kann man sich wohl Stammkunde nennen oder?!

Ich geh ungefähr einmal die Woche hin und nehme fast immer eine Zweier-Kombi oder Dreier-Kombi. Zahl Wahl stehen: Shawarma, Halloumi, Makali, Falafel...Meistens wird es Halloumi-Makali für 3,50€

Für den Preis ein leckeres nahrhaftes Mittagsessen. Genau zur Mittagszeit ist es oft schon mal voll. Wenn die Sonne scheint, dann auch draußen.

Zeitschriften wie Spiegel & co. liegen aus. Manchmal läuft auch ganz interessante Musik und der Besitzer ist sehr nett ... Also was will man mehr für ein gutes und günstiges Mittagsessen?!

Imbiss / Arabische Restaurants in Berlin

Ich mach es kurz: In der Gegend der beste Asiate.

Mein Standard-Gericht ist immer gebackenes Hühnchen, Reis, Gemüse und Erdnuss-Soße. Schmeckt super, das Hühnchen ist frisch gebacken und nicht zu kross, Gemüse frisch und die Soße nicht zu schwer. Dafür zahlt man hier aber auch 50 cent mehr als üblich.

Der Laden ist fast immer voll, vor allem mit jüngeren Leuten oder urbanen Asiaten. Vielleicht liegt das an dem großen vegetarischen Angebot?! Die "falsche Ente" fand ich richtig gut! Das ist ein Gericht mit Räucher-Tofu und wirklich lecker!

Also, wenn man asiatisch mag und die üblichen Gerichte kennt, dann unbedingt probieren!

Vietnamesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

opavati® Wie sieht es denn mit Glutamat aus? Pelziges Gefühl im Mund oder rote Flecken im Gesicht?
    Daniel S Nee, auch ohne Verstärker schmeckt es da! Die roten Flecken hab ich trotzdem, aber das liegt eher an dem Sommerwetter heute.

Direkt an der Straßenbahn-Haltestelle gelegen mitten auf der Osloer-Straße. Curry ohne Darm mit Brötchen kostet 1,80€. Abgase, Lärm Straßendreck gibts umsonst.

Die Bestellung läuft profimäßig ab: "Einmal Curry, ohne, aber Brötchen" ... dann Nicken und die sichere Hand zur Friteuse.

Man hat die Wahl zwischen ein paar Stehtischen und herrlichem Blick auf die Gleise. In dieser perfekten Atmosphäre kann man die Nuancen der Curry so richtig auskosten. Bissfest, aber weich im Kern, schön saftig und im Abgang gutes Bratfett-Bouquet.

Zur Soße: Mengenverhältnis zu Wurst und Brötchen stimmt perfekt. Ungesund süßlicher Grundgeschmack und eine leicht scharfe Note oben drauf. Ich habe allerdings die richtige Normalo-Anfänger-Version genommen. Die Bude ist nämlich eigentlich für ihre scharfen Soßen bekannt. Nach internationalen Standards bin ich demnach eine Curry-Memme. Aber ich werd mich auch mal an die scharfe Version wagen. Schärfestufe 8,9 und 10 kostet übrigens nochmal 30 cent extra. Kosten für die Behandlung von Verbrennungen im Rachenraum wahrscheinlich etwas teurer.

Insgesamt eine 5-Sterne Wurst mit 5-Sterne-Atmosphäre! Top!

Imbiss in Berlin

Ich kann Biscuitty nur Recht geben: "Gutes Wedding, schlechtes Wedding" ist das beliebteste Stück und der Dauerbrenner des Theaters und stellt das Original aus dem Privat-Fernsehen in den Schatten!

Man sieht ja oft auf Berliner Straßen Szenen wie aus einer Soap. Ob das die schwäbische Ökomutti mit dem 3000€ Zwillingskinderwagen auf dem Weg zur Aroma-Therapie ist oder der Hobby-Rapper am U-Bhf Gesundbrunnen, es gibt sie wirklich!

Das Prime Time Theater hat so herrlich übertriebene Charaktere erfunden, immer weiter entwickelt und zu einer Endlosgeschichte verwoben, dass man als Ur-Berliner sagen muss: So ist es tatsächlich!

Das Theater liegt stilecht zwischen Internet-Café, Wettbüro, Räumungsverkauf und Job-Center ... Mehr Credibility geht nicht!

Der Erfolg bestätigt die Qualität der Macher, denn die meisten Verannstaltungen sind ausverkauft. Manche gehen seit Jahren zu jeder neuen Folge und machen eine Art Gruppen-Event draus. Also am besten pünktlich Karten reservieren und noch pünktlicher kommen!

Meiner Kenntnis nach finanziert sich das Theater komplett selbst bzw. privat. Das finde ich sehr beeindruckend und obwohl es fast immer ausverkauft ist, haben sie trotzdem ganz schön zu kämpfen. 15€ oder am Wochenende 17€ sind für ein freies Theater richtig gute Preise. Offen wird geworben, das Theater auch durch Sponsoring zu unterstützen. Dafür sieht man in der Stadt auch mal das ein oder andere Werbeplakat mit Schauspielern, die Blank ziehen.

Wer sich zwei Stunden lang totlachen und einen überzeichneten, aber authentischen Blick über Berliner Charaktere haben will, der kommt am Prime Time Theater nicht vorbei. In der Pause sollte man sich ruhigen Gewissens an der Bar eindecken. Das Geld ist gut in der Theaterkasse investiert, die jeden Euro verdient haben!

Theater / Kultur in Berlin

opavati® Empfehlenswert auch das ausgeschenkte Bier vom Eschenbräu, gleich um die Ecke.

www.golocal.de/berlin/brauereien/eschenbraeu-martin-eschenbrenner-YUozs/
    Schalotte Hab einiges verpasst und jetzt muss ich lesen, bis die Augen eckig werden. Danke für diesen lesenswerten Beitrag und Glückwunsch zum grünen Daumen!

Durch golocal bin ich überhaupt auf dieses Café bzw. Tortenfabrik gekommen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Laden ist zwar noch ziemlich neu, ich bin aber schon oft daran vorbei gelaufen, ohne ihn überhaupt zu bemerken.

Da die Familie auf Käsekuchen steht, wurde nun getestet. Nicht ein Stück Kuchen, nicht zwei, sondern gleich eine ganze Torte wurde bestellt. 33€ für einen Schoko-Birne-Käsekuchen-Bombe!

Pünktlich war alles abholbereit und in einem typischen Pappkarton verpackt. Der Laden ist ziemlich klein und obwohl noch relativ neu, muss man sagen, dass es sehr gut besucht war an dem Sonntag der Abholung. Mein Gefühl sagt mir, dass der Standort und das Angebot in der Umgebung die Weichen auf großen Erfolg gestellt haben. Das Publikum ist eher Richtung "Charlottenburger-Tante" und halt die Verirrten wie ich, die schnell mal ne "Torte-to-go" mitnehmen.

Beim Tragen hab ich schon gemerkt: das Ding ist ne Kallorien-Bombe! Gefühlte zehn Kilo wog der Karton. Die Torte war ca. 10 cm hoch und sehr "mächtig". Man kriegt damit locker 12-15 Personen satt. Zum Werfen eher ungeeignet, da zu schwer.

Nun aber zum Geschmack. Die erste Reaktion war sehr positiv und die Torte sieht ja entsprechend gut aus. Aber es fehlte dann doch noch etwas, um richtig begeistert zu sein. Für 33€ muss man begeistert sein!
    Für mich und eigentlich auch die ganze Familie war sie etwas zitronig und zu trocken. Die Eiweiß-Schicht oben hab ich schon mal besser gegessen. Die Birne hat auch nicht ganz so gut zu einem Käsekuchen gepasst, aber gut, das war meine eigene Wahl.

Also insgesamt eine beeindruckende Torte, die aber nicht hält, was sie optisch verspricht. Ich habe aber auch nur eine Sorte probiert und werden es zu einer zweiten, dritten, vielleicht auch vierten Chance kommen lassen!

Cafés / Bäckereien in Berlin

Nike Daniel, guckste mal bei Tante Nikes Bewertung ... wenn ihr Pistazie mögt, ist die Kasina die ultimative Torte.
    Birne im Käsekuchen wäre auch nicht so ganz mein Ding.
    Kulturbeauftragte tss, tss, mit Torte nach den "Tanten" werfen, so wenigstens hörte es sich beim 1. Durchlesen, denn ich habe das "nicht" überlesen. 33 Öken für ne Torte zu blechen, das ist schon eine Hausnummer, bei nächstem mal kann es nur noch besser werden! Foto wäre nicht schlecht ;-)
    Siri gratuliere zum gD!

"hilfreich"
    "gut geschrieben"

...
    trotzdem 'ne empfehlung, der laden ...
    Gloria73 Verdiente Begrünung :)
    ... hat die Tortenfabrik Stärke freie Kuchen im Programm?

Es wird höchste Zeit, dass ich den Marienburger bewerte, ich habe wahrscheinlich schon die fünfte Sammelkarte voll gemacht und mein dortiger Burgerkonsum kann schon als Langzeitstudie gelten.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist da keine Luft nach oben. Für 4,50€ bekommt man einen Cheeseburger, der einen lange über den Tag bringt. Der Hausburger, nämlich der "Marienburger", kostet 6€ und besteht vor allem aus Fleisch, viel Fleisch. Zwei tellergroße Scheiben liegt stolz unter dem Speck...ohne Werkzeug oder Kiefersperre kriegt man den kaum hinter. Wer dazu noch die Pommes oder die noch besseren Wedges schaftt...Respekt! Aber am nächsten Tag ist dann auf jeden Fall Burgerpause angesagt.

Es gibt jeden Monat eine besondere Burgerkreation mit lustigen Namen.

Ein anderes großes Plus ist die Service-Geschwindigkeit. Auch wenn der Laden voll ist sind die Burger oft sehr schnell fertig. Den Mitarbeiter Ronny könnte man zurecht als Burgermaschine bezeichnen, so schnell hat er alles fertig. Einstellungskriterium sind anscheinend Tattoos und Hang zur Punk- oder Rockabilly-Szene. Das macht den Laden besonders sympathisch und authentisch. Egal wie voll der Laden ist, da war noch nie jemand hinter der Theke genervt. In Berlin ist das ja leider nicht immer selbstverständlich. Mancher leerer Biobäcker im Prenzlberg ruft ja gleich bei der Nato an, wenn man zwei Brötchen bestellen will...

Geschmacklich rangieren die Burger für mich so in der oberen Mittelklasse. Es gibt in Berlin noch bessere raffinierte Burger, die dann aber oft gut und gerne das Doppelte kosten.

Getränke und Beilagen-Preise sind auch sehr fair. Die Biofleisch-Variante (Neuland Rind) für 1€ Aufschlag habe ich bisher noch nicht probiert. Das wird mal Zeit.

Wenn man Preis-Leistung, Qualität und Service zusammennimmt, dann gibt es für mich in Berlin keinen besseren Burger!

Ich mach schon mal die nächste Sammelkarte voll!

Schnellrestaurants in Berlin

Kati M hahahaha, sehr geile Bewertung! Herrlich! Da muss ein Daumen hin! Glückwunsch! :)
    RonB was soll man da noch hinzufügen außer:
    hmmm lecka... Kann ich nur bestätigen. Die grünen Daumen hoch bitte ;-)
    RonB Na mindestens, ne Du als alter alt-eingesessener Prenzl-Zwerger kenn ick den Laden schon ein wenig länger. Kann hier nur konform gehen - Preis-Leistung für den Geschmack und die Menge gibt es hier weit und breit nicht so schnell wieder ;-)
    EvaK Glückwunsch auch aus Muc :)). Schickt doch mal paar Burger in den Süüüden! Klingt sehr lecker...
    RonB @Eva, wenn die nicht mindestens warm ankommen... bei der Masse, hehe ;-)
    Biscuitty Sehr schön beschrieben, besonders die Einstellungskriterien haben mich begeistert! Grlückwunsch zum Grünen Daumen!
    Nike Aber hallo !!! Da sind wir uns so was von einig alle Manns und Frauens. Die Burger sind einfach gei.... uups .... hihi und die Typen die die Burgerschmieden so was von cool !

Glückwunsch Daniel, deine Bewertung ist der Hammer ... genauso wie die Marienburgers!

yammi ich will einen .... sofort!
    Jenny-Muc Klasse Beitrag! Macht ja richtig neugierig auf den Laden, aber ich hätte da sicher keine Chance so ein Teil zu "verputzen". Und halbieren ist bei solchen "Burger-Türmen" ja nicht so einfach ;-)
    Gratuliere zum wohlverdienten Grünen Daumen!
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD. Wenn man das Burgerfoto ansieht, wird aber ganz klar - ordentlich abbeißen geht nicht!
    LUT Gratulation zur Begrünung und zu diesem leckeren Burger-Beitrag. bearbeitet
    Schalotte Geimein, so Beiträge mitten in der Nacht zu lesen.ich kriege gerade Hunger. *grummel* Glückwunsch zum Däumchen!
    alligateuse Burgermaschine, klasse! Super Bewertung, hab ich mit Schmunzeln und einem kleinen Hüngerchen gelesen ;-)