1. via Android

Klein, aber (fast) fein

Heute war es soweit: mein erster Besuch bei diesem Penny. Obst und Gemüse stehen, anders als in anderen Filialen, in einem langen Gang und sehen auch frisch aus, hier hätte ich sofort zugreifen können. Groß ist der Laden wirklich nicht, deshalb gibt es auch mehr Gänge. Die Waren standen zum Teil sehr unordentlich in den Regalen, was aber eher an den Kunden liegt. Das ganze Sortiment wird in der kleinen, sauberen Filiale wohl nicht angeboten, aber man bekommt schon viel. Die Kassiererin war auch freundlich.

Fazit: Klein, aber für den Mini-Einkauf genug. Verdiente 3 Sterne.

Update: Heute war die Filiale aufgeräumter als beim letzten Besuch, Obst und Gemüse waren auf einem gewohnt hohen Niveau, ich fand nur einen verschimmelten Kürbis.. Ich musste jedoch Lücken in Regalen feststellen, die jedoch aufgefüllt wurden-durch den Kundeneingang. Desweiteren klebte an der Eingangstür eine weiße Substanz - was auch immer das sein mochte.

Update Nr. 2: Heute hat die Filiale wegen Umbau geschlossen.

Update Nr. 3: Der Umbau ist abgeschlossen. Man hat in den Laden neue Hinweisschilder gehängt, vor allem bei den Kühltruhen. Ansonsten hat sich nichts verändert, Obst und Gemüse waren wie immer super. Für die neue Übersichtlichkeit spendiere ich einen weiteren Stern.

Verbrauchermärkte in Luebeck/Innenstadt

2. via Android

Nicht das neuste

Brauner Fußboden, braune Fenster, ich glaube, viel mehr muss ich zum Ambiente nicht sagen. Trotzdem gibt es sehr viele Produkte, schließlich wurde hier vor ein paar Jahren angebaut. Ich denke mal, dass das ganze Sortiment Platz findet. Obst und Gemüse bringen Farbe in die sonst eher braune Filiale. Außerdem sehen Obst und Gemüse gut aus. Aldi Durchschnitt.

Fazit: Wer nur einkaufen möchte, ohne sich weiter wohlzufühlen, ist hier gut aufgehoben. Ich finde, dass das gerechte 4 Sterne gibt.

Update 1.11.2017
    Heute lagen im Eingangsbereich mehrere Blätter, das bleibt aber im Herbst nicht aus. Desweiteren musste ich ein leichtes Chaos im Laden feststellen, das hielt sich aber in Grenzen. Obst und Gemüse waren durchweg (!) frisch. Top

Lebensmittel in Ahrensbök

3. via Android

Genialer Bau!

Auf dem Weg an die Mosel machte ich hier eine Pause und wurde von dem Angebot erschlagen. Was es hier alles gibt! Ich nahm ein Frühstück von Gusticus, mit einem Kaffee. Der Kaffeeautomat war leer, deshalb nahm ich Cola. Zur Sauberkeit: Es ist größtenteils sauber, ich sah jedoch ein paar schmutzige Tische, die allerdings nach kurzer Zeit gereinigt wurden.

Autobahnraststätten / Cafés in Holdorf in Niedersachsen

4. via Android

Ich bin kein Achterbahn Fan, trotzdem bietet der Hansapark einiges für mich. Meine Lieblings Attraktion ist der Holstein Turm. Nur die Preise sind etwas zu hoch. Also gute 4 Sterne.

Freizeitanlagen in Sierksdorf

5. via Android

Ich war hier eine Woche auf Klassenfahrt und ich muss sagen, dass das Hotel Meininger Berlin Hauptbahnhof sehr ordentlich ist. Die Zimmer sind etwas klein und es fehlte der Schrank. Na gut. Das Badezimmer ist auch nicht groß, aber es reicht. Das Frühstücksbuffet ist seeehr reichhaltig und das Personal größtenteils nett. Man wird nur schief angeguckt, wenn man das Hotel-Armband nicht trägt. Die Zimmer befinden sich auf den Etagen 1-8 und in Etage 9 gibt es eine Dachterrasse mit wunderbarem Blick auf Berlin. 2 Aufzüge sind vorhanden, trotzdem kommt es vor allem im Erdgeschoss öfter zu Staus. Fazit: günstig gelegen, gutes Frühstück, saubere Zimmer.

Update Oktober 2018:

Ich war wieder in Berlin und habe, auf Grund der günstigen Lage des Hotels, wieder hier gebucht. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und so ist es mit den Öffis sehr gut zu erreichen.

Die Begrüßung fiel freundlich aus, man gab mir die Keycard und ich konnte das Zimmer, welches sich im 5. Stock befand, betreten. Hinter dem Eingang geht's rechts ins Badezimmer. Im Badezimmer gibt es eine Toilette, eine Dusche und natürlich ein Waschbecken, Zahnputzbecher werden gestellt, meiner war nur in der Mitte durchgebrochen (Plastik, nur für einen Gast). Der Platz im Bad ist knapp bemessen, sich mal bücken war quasi unmöglich. Gegenüber der Klotür hängt ein Spiegel.

Im Zimmer hing am Kopfende ein Bild, welches die neue Synagoge in Berlin zeigt, zusätzlich sämtliche U- und S-Bahn Linien in der Gegend, denn in Berlin braucht man wahrlich kein Auto, um mobil zu sein. Ein Hocker stand am Tisch und an der Wand hing ein wirklich sehr kleiner Fernseher. Aber das nur nebenbei.

Das Zimmer hat jedoch keinen Schrank, man lebt also quasi aus dem Koffer. Außerdem war unter den Betten relativ viel Staub und sogar noch Müll von den Vorgängern... oder schon von den Vorgängern der Vorgängern... Und das Bett war nur 80 Zentimeter breit, während die Bettdecke viel breiter war, was schon lästig ist.

Ausblick gab's trotz der Höhe keinen, ich guckte direkt auf den Hauptbahnhof, was man leider nachts bei geschlossenem Fenster immer noch leicht hört. Der Durchgang zwischen Bett und Wand betrug an der schmalsten Stelle nur wenige Zentimeter, sodass nur ein Bein Platz hatte.

Das Frühstücksbuffet war wirklich wieder sehr üppig. 3 Brötchen stehen zur Auswahl, dazu Brot, Toast oder Knäckebrot. Als Belag gibt's nicht nur Wurst und Käse von der Platte, sondern auch abgepackte Leberwurst und Teewurst, aber auch Honig, Nuss Nougat Creme und Schmierkäse fehlt nicht. Es gibt sogar Obazda.

Wem das nicht reicht, kann sich zwischen 4 Sorten Joghurt mit Müsli entscheiden.

Für den Vitaminschock sorgen ganze Früchte und fürs Gegenteil gibt es sogar Kuchen.

Der Speisesaal an sich hat den Charakter einer Jugendherberge. Holzstühle oder auch Bänke, Fliesenboden und wenig Raumteiler. Deshalb wird es gerne megalaut, was nicht unbedingt der Garant für ein entspanntes Frühstück ist.

Im Originalteil der Bewertung schnitt ich kurz das Thema Dachterrasse im 9. Stock an. Diese gibt es immer noch, nur wurde durch einen Neubau gegenüber der Blick auf den Bundestag verbaut. Schade.

Fazit: Es hat den Charme einer Jugendherberge. Wegen dem Dreck ziehe ich jetzt aber einen Stern ab.

Hotels in Berlin

Philipp Vielen Dank, ich freue mich wenn es gefällt. Auch wenn es eine ältere Bewertung ist, die ja sowieso kürzer sind.
    opavati® Das ist Jugendherbergsfeeling für relativ viel Geld, aber Touristen schätzen wohl die Lage hinterm Bahnhof. Für anspruchsvollerer Reisende gibt es massig Alternativen, für viel weniger Euro oder auch was chices für mehr.
    opavati® Titanic, Chausseestraße; Hotel Gendarm nouveau; Courtyard by Marriott Berlin City Center; bearbeitet
    Nike Lieber Philipp, das Hotel wäre nicht meins, die Gegend wäre auch nicht meins, aber deine Bewertung gefällt mir ausgesprochen gut, weil sie die Gegebenheiten sehr gut beschreibt.
    Wenn du mal richtig schön in Berlin urlauben willst, kontaktiere mich und ich sage dir wo. ;-)
    opavati® @kaiser Robert: New Berlin****, Petersburger Straße 24, 10249 Berlin ... bearbeitet
    Philipp Freut mich, wenn die Bewertung Euch gefällt.

@Nike: Das werde ich, wenn ich es nicht vergesse, garantiert tun :-)

6. via Android

Hierbei handelt es sich um eine ganz normale Rossmann Drogerie Filiale, die das vollständige Sortiment anbietet. Der Laden ist barrierefrei und groß. Das Sortiment setze ich als wohlbekannt aus. Einziger Nachteil: Er ist etwas unübersichtlich.

Update Oktober 2019

Bevor mein Bus fuhr, huschte ich schnell in die Filiale, um ein Schreibheft und Guthaben für die Apple-ID zu kaufen. Die Schreibwaren fand ich direkt in der Nähe des Eingangs. Die Guthabenkarten waren recht versteckt an einem Pfeiler in der Nähe der Kassen.

Hinter dem Eingang sind drei Gänge, einer davon verläuft quer, weshalb ein komisches Dreieck entsteht. Sonst ist alles etwas unübersichtlich in zu langen, schlecht einsehbaren Quergängen verstaut.

Fazit: Der Laden ist sauber und die Kassiererin war freundlich. Allerdings stört mich die Unübersichtlichkeit und es bleibt bei den vorhandenen Sternen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Oldenburg in Holstein

7. via Android

Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste

Dieser Aldi liegt günstig gelegen im Freesen-Center Neumünster. Es sind also genügend Parkplätze vorhanden und wenn man etwas nicht bekommt geht man zum benachbarten real. Der Laden an sich ist großzügig eingerichtet, die Gänge sind nicht zu schmal. Jedoch fiel mir auf, dass die Angebote ziemlich wild auf den Tischen verteilt lagen. Obst und Gemüse waren größtenteils in Ordnung, es gab aber auch verwelkte Waren, über denen dann auch noch kleine Fliegen unermüdlich ihre Runden drehen. Obst und Gemüse kaufe ich also lieber im benachbarten real.

Lebensmittel in Neumünster

8. via Android

Schöner Friseur der unteren Preisklasse, nette Mitarbeiter und schöne Ergebnisse. Er ist leider wegen den Stufen am Eingang nicht ganz barrierefrei.

Friseure in Eutin

9. via Android

Dieser Rossmann hat eine angenehme Größe, bei der man gut aneinander vorbei kommt. Nur am Eingang kann es schnell eng werden, da der Laden über (wenigstens automatisierte) Schwenktüren verfügt. Da hinter befinden sich die Einkaufswagen und man muss um zur Verkaufsfläche zu kommen da noch vorbei.

Drogeriewaren / Kosmetik in Neustadt in Holstein