Nachdem wir bei "Da Emilio" unseren Hunger gestillt hatten, bummelten wir noch ein wenig durch die Europapassage und überlegten uns dann, noch irgendwo etwas trinken zu gehen.

Wir entdeckten unter dem Rathaus das Restaurant "Parlament". Für mich sah es auch wie ein Lokal zum Essen.

Wir gingen trotzdem hinein und ich blieb mit meiner Liebsten am Empfang stehen und wartete auf einen Kellner.

Ein älterer Kellner kam und ich fragte ihn, ob wir auch nur etwas trinken dürften. Er bejahte und zeigte zur Theke.

Wir nahmen jeder auf einem Barhocker Platz und ich bestellte bei einem jungen Barkeeper zwei große Pils.

Wir kamen im Laufe des Abends mit dem wirklich sehr netten Barkeeper ins Gespräch und erfuhren das eine oder andere über Hamburg.

Meine Liebste ließ sich die Speisekarte geben. Wir blickten hinein und waren erstaunt, wie preiswert die Gerichte waren.

Eine Rinderroulade mit Rotkohl und Klöße sollte nur 15,90 Euro kosten. Das ist nicht teuer.

Wir haben uns außerdem gewundert, wieviele Kellnerinnen und Kellner dort beschäftigt waren.

Auch hier sind wir uns einig, gehen wir nochmal hin.

Update 9.03.19

Am 8.03.19 war es soweit, wir testeten die Rinderroulade, mit Rotkohl und Klößen.

Angerichtet auf dem Teller war es gut. Leider muss ich meiner Liebsten zustimmen, was die Qualität der Roulade angeht. Das Fleisch war trocken und kalt. Mir kam es so vor, als wenn die Roulade schon Stunden vorher hergestellt wurde und nur noch in der Bratensoße heiß gemacht wurde - was aber mißlang.

Der Rotkohl war in Ordnung. Die Klöße in Paniermehl zu wälzen kannte ich auch noch nicht. Ich muss es auch nicht mehr haben, da sie im Mund immer mehr wurden. Sie waren nur mit viel Bratensoße zu genießen.

Aufgrund des schlechten Essens und der Geschichte mit der Maus - siehe Bewertung von kisto - ziehe ich von den vergebenen fünf Sternen, einen Stern wieder ab.

Ob ich hier nochmal einkehre ? Eher nicht !

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ein golocal Nutzer Moin moin

Bei diesen Angeboten ist es meist Convenience Food, das vorbereitet geliefert und nur noch heiss gemacht wird.

Die Klösse sehen aus wie die aus Böhmen stammenden Zwetschgenknödel. Innen eine entkernte Pflaume mit einem Stück Würfelzucker ummantelt mit einem lockeren Quarkteig. In Salzwasser gegart und in der Pfanne mit Butter und Semmelbrösel ummantelt.

Absolutli lecker, hat mir mein Böhmischer Onkel beigebracht.
    Nike was wieder einmal belegt, dass das was billig ist auch nicht viel taugen kann ...

Am Eingang von Karstadt in Hamburg-Harburg befindet sich ein Imbiss "Frites van Holland".

Bei meiner Recherche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass er zur Restaurantkette "Le Buffet", von Karstadt gehört.

Des öfteren habe ich schon überlegt, man könnte die Pommes doch einmal probieren. Aber immer kam mir terminlich etwas dazwischen.

Heute habe ich mir die Zeit genommen.

Der Imbiss hat Sitzplätze innen und außen. Die Bestellung gibt man an der Theke auf. Die Zubereitung geht relativ schnell.

Ich hatte heute klassische Pommes, eine kleine Portion, rot/weiß plus eine Currywurst.

Der Preis für das gesamte Menü lag bei 4,96 Euro. In Anbetracht der wirklich gut schmeckenden Currywurst und der Pommes - die so groß und prall wie in meiner Kindheit waren - war dieser Preis voll gerechtfertigt.

Hier gehe ich garantiert noch öfter hin. Den fünften Stern würde ich vergeben, wenn der Sitzbereich innen noch größer wäre. Leider passen dort aber höchstens 10 Leute rein.

Imbiss in Hamburg

joergb. Sie sind angeblich wirklich original aus Holland. Ich bekam mit, wie sich eine Dame danach erkundigte. Die Verkäuferin teilte ihr zwei Namen von holländischen Pommes mit, die ich noch nie gehört hatte.
    joergb. Aviko meine ich wäre dabei gewesen. Es muss aber noch eine holländische Marke geben.

Heute Mittag in Bad Salzungen hatte ich noch ca. 40 Minuten Zeit, bis zum Kundentermin.

Der Magen knurrte, etwas zu Essen musste her.

Auf meinem Bummel durch die Fußgängerzone von Bad Salzungen stieß ich auf das Backhaus Nahrstedt. Von außen machte es einen guten Eindruck und als ich hineinging stellte ich fest, dass es fast bis auf den letzten Platz besetzt war.

Ich sah in dem Verkaufstresen einen Thunfischsalat stehen. Er war üppig bestückt mit grünem Salat, Thunfisch, Ei, Zwiebeln und Käse.

Nach meiner Bestellung fragte mich die Verkäuferin nach dem gewünschten Dressing. Da kein Essig und Öl vorhanden war, wählte ich das hausgemachte Schmanddressing.

Das Dressing war recht lecker und gab dem faden Thunfischsalat die richtige Würze. Ohne dem Dressing hätte ich wahrscheinlich mit Salz und Pfeffer nachwürzen müssen.

Ich eroberte den letzten freien Tisch mit meinem Salat. Der Preis mit knapp unter 5 Euro, war für die Menge ganz in Ordnung.

In den Regalen an der Rückwand des Thekenbereichs, lagen verschiedene Brotsorten.

In dem langen Verkaufstresen lagen leckere belegte Brötchen, Gebäck- und Kuchenstücke.

Zum Mittag konnte man auch warme Snacks bekommen, wie Pizzaastücke, Spiegelei und Rührei, etc.

Getränke wie Kaffee und kalte Getränke aus dem Kühlschrank werden zusätzlich angeboten.

Fazit: jederzeit wieder, wenn es auch aufgrund der Vollheit sehr laut ist.

Bäckereien / Cafés in Bad Salzungen

berramogu Vor und Nachteil beim Außendienst, man hat immer etwas Zeit um Verlockungen zu erliegen :)
    Konzentrat So wie man im Außendienst anscheinend sehr oft Hunger bekommt, habe ich jetzt großen Appetit nach dem lesen dieser Bewertung :-)

Im In Side Hotel in Nordhorn, gibt es beim Frühstück außer den vielen verschieden Brötchensorten, auch frisches Brot. Ich dachte immer, das Brot käme vom Bäcker aus der Gegend, da war ich aber auf dem Holzweg.

Heute morgen beim Frühstück habe ich festgestellt, woher dieses leckere Brot kommt. Über dem Brötchenkorb im Regal standen Flyer von "Uschi´s Biobrot".

Ich wurde neugierig, nahm mir einen Flyer mit und studierte ihn. Jetzt endlich weiß ich, woher das leckere Biobrot kommt.

Ursula und Sylvia leben auf einem Bauernhof Laer-Holthausen und Imkern, Backen und verkaufen dort zusammen.

Mit einem eigenen Verkaufswagen, verkaufen sie auch ihre leckeren Produkte auch auf vielen Wochenmärkten.

Das Biobrot ist echt lecker. Wann immer ich im Hotel in Nordhorn bin, gönne ich mir ein oder zwei Stücke davon.

Wenn ich es auf der Hompage richtig gelesen haben, könnte ihr auch das leckere Biobrot zusenden lassen. Es lohnt sich.

Konzentrat "Marktbeschickerin" ist ja mal ein toller Titel.
    Klingt gleich viel interessanter als nur Bäckerin.

Obwohl mein Essen nur lauwarm war, gebe ich der Location und dem Personal vier Sterne.

Was war passiert ?

Im Hotel kam ich mit der Rezeptionistin der Spätschicht ins Gespräch. Wir kennen uns schon einige Jahre und ich bin ihr immer dankbar für Tipps über neue Restaurants.

Ich fragte sie vorgestern nach einem mongolischen Restaurant, das ein Kollege und ich im vorbeifahren entdeckt hatten.

Zu diesem Restaurants konnte sie mir keine näheren Informationen geben.

Sie teilte mir mit, es gäbe einen neuen kleinen Italiener an der Vechte in der Hagenstraße.

Man kann dort nicht nur Essen, sondern auch Spezialitäten aus Italien kaufen.

Da das Restaurant sehr klein ist - keine 20 Tische - sollten wir aber unbedingt im voraus reservieren.

Wir reservierten also für heute Abend, fünf Plätze.

Als wir ankamen war ich überrascht, wie klein das Restaurant war. Kinderwagen und Rollstuhlfahrer bekommen Probleme.

Man sitzt größtenteils auf Barhockern an Hochtischen. Die Stühle sind ungepolstert und deshalb nicht Popo freundlich.

Wir bestellten eine große Vorspeisenplatte für fünf Personen. Die Platte war super belegt. Auf der Hauptplatte lagen zwei große Artischocken, Mozarella als Kugel am Spieß, Pilze, getrocknete Tomaten und vieles mehr.

Auf einem Holzbrett gab es verschiedene Käsesorten- und Wurstsorten.

Ein Korb mit Weißbrot rundete das ganze ab.

Als Getränk hatte ich ein italienisches Bier: "Ichnusa" 0,33L für 3,50 Euro. Es schmeckte sehr lecker.

Mein Hauptgericht waren Conchiglioni (mit Hackfleisch gefüllte große Muschelnudeln).
    Leider war das Gericht kalt.

Meine Kollegin (hatte das gleiche Problem) und ich, ließen unsere Aufläufe zurück gehen, um sie nochmal in den Ofen zu schieben.

Als die Kellnerin die Aufläufe zurückbrachte, war der von meiner Kollegin heiß und mein Auflauf immer noch lauwarm.

Ich aß ihn trotzdem, da ich Hunger hatte und er lecker war.
    Er schmeckte vorzüglich.

Als Absacker bekamen wir einen selbstgemachten Schokolikör, der Whisky, Sahne und Zucker enthielt.

Ein Gedicht, dieser Schokolikör.

Fazit: jederzeit wieder, trotz dem Fehler mir dem lauwarmen Auflauf erhält das Restaurant vier Sterne von mir.

Den Spezialitätenverkauf kann ich leider nicht bewerten, da wir nur gegessen haben.

Update:

Es gibt keine richtige feste Speisekarte. Die Kellner lesen am Tisch den Gäste vor, was es zu Essen gibt.

Italienische Restaurants in Nordhorn

Konzentrat Immerhin verbrennt man sich nicht die Zunge :-)
    Aufläufe können seehr heiß innen sein.
    Schöner Bericht, leckeres Angebot.
    joergb. Ich hatte einfach Hunger Pelikaan und das erste Aufwärmen dauerte schon über fünf Minuten.
    joergb. Hausrezept - er hat zwar mitgeteilt, was im Likör enthalten ist, hat aber nicht erzählt, wie er ihn herstellt.

Auf dem Weg von Leer nach Bielefeld musste ich die Autobahn A31 entlang fahren. Höhe Wietmarschen meldete sich meine Blase und auch mein Magen. Hunger ist schlimm; macht mich rasend ;-)

Ich fuhr also an der Serways Raststätte Ems-Vechte Ost, Höhe Wietmarschen, von der Autobahn A31 ab.

Die Raststätte hatte die bekannten Sanifair Toilettenanlagen. Man wirft 0,70 Euro in den Schlitz vom Drehkreuz und kann so die Toiletten benutzen. Den 0,50 Euro Bon den man aus der Drehkreuz zurück erhält, kann man in der Raststätte wiede einlösen.

Ich löste den Bon gegen den Kauf einer Bockwurst im Brötchen mit Senf ein. Als ich die junge Damen an der Kasse bat, das Brötchen aufzuschneiden, damit ich die Bockwurst hineinlegen konnte, teilte sie mir mit, die Brötchen wären schon aufgeschnitten.

Ich solle mir ein Brötchen nehmen, die Bockwurst hineinlegen, Senf liege daneben. Fand ich toll, zumal zum Entnehmen der Brötchen aus dem Korb und der Bockwurst aus dem Warmhaltebehälter, eine Greifzange bereitlag.

Die Raststätte sah relativ sauber aus. Die Toiletten waren ebenfalls in Ordnung.

Fazit: Auch hier würde ich jederzeit wieder anhalten.

Autobahnraststätten / Tankstellen in Wietmarschen

Mein französischer Löwe (oder auch Baguettes auf vier Rädern) verlangte am Mittwoch wieder hochprozentigen Zusatz.

Addblue musste her. Da ich absolut gegen Addblue im Kanister bin - passt der Inhalt nicht in den Tank, muss ich den Mist im Auto mitnehmen - suchte ich nach einer Tankstelle mit Addblue Zapfsäule.

Bei dieser JET Tankstelle wurde ich fündig. Direkt an der Strasse, gut sichtbar im vorbeifahren, stand die kleine Addblue Zapfsäule.

Die Betankung ging recht flott. Zapfpistole eingehängt, festgestellt und laufen lassen. Knapp über 11 Liter für 6,70 Euro gingen in den Tank. Schnell noch den Diesel nachgetankt - damit es sich auch lohnt - und dann ging es ins Kassenhäuschen (kann man schon als kleinen Supermarkt bezeichnen), zum bezahlen.

Die Tankstelle hat zwei Addblue Tankplätze. Eine Zapfsäule für Lkw (größere Zapfpistole) und eine Zapfsäule für Pkw.

Diese Tankstelle werde ich mir merken.

Tankstellen / Cafés in Hamburg

Konzentrat AdBlue aus der Zapfpistole- das ist mir neu. Was es nicht alles gibt. danke für die Info.

joergb. Gibt es neuerdings immer meht, lieber Konzentrat. Es ist auch wesentlich sauberer als aus dem Kanister.
    Konzentrat Muss ich mir merken, wenn es bei meinem Löwen wieder so weit ist, die Harnbrühe nachzufüllen.

Heute Mittag zwischen zwei Kundenterminen, knurrte leicht der Magen. Hunger !!!

Ich wollte nicht irgendwo einkehren und etwas deftiges essen, da ich wusste, bei Mama gibt es heute Abend Fischfilet mit Reis und Bohnensalat (gelbe Bohnen mit Zwiebeln, lecker).

Ich fuhr die Werster Strasse in Löhne entlang und erinnerte mich an die Bäckerei Schmidt, die hier im Netto Einkaufsmarkt ist.

Auf dem großen Parkplatz vom Netto Einkaufsmarkt stellte ich mein Auto ab und betrat durch die Haupteingangstür das Gebäude. Hinter der Haupteingangstür liegt gleich die Bäckerei. Zum Netto gibt es von der Bäckerei aus, noch eine zweite Eingangstür.

Ein Stehtisch mit Barhockern steht Gästen der Bäckerei zur Verfügung.

Im Verkaufstresen lag eine riesen Auswahl an Brötchen, Gebäck, Kuchen. Die vielen Brotsorten waren in einem Regal an der Rückwand untergebracht.

Ich sah leider keine belegten Brötchen und als die Fachverkäuferin mich nach meinem Wunsch fragte, muss ich wohl ziemlich enttäuscht geklungen haben, als ich antwortete, sie hätte wohl keine belegten Brötchen.

Sie antwortete sofort, dass sie mir gerne ein Brötchen frisch zubereiten würde.

Ich war begeistert und bestellte sofort ein normales Brötchen mit Käse belegt und fragte vorsichtig, ob es mit Butter darunter ginge. Die Fachverkäuferin bejahte. Ich war glücklich.

Ich bekam mein Brötchen und stellte beim reinbeißen auf dem Parkplatz fest, dass es mit doppelt Käse, Salat und Ei belegt war. Als Untergrund war wahrhaftig Butter auf dem Brötchen.

Ich genoss das leckere Teil und freute mich, das es endlich mal wieder möglich war, ein Brötchen ohne Remoulade zu bekommen.

Bäckereien / Lebensmittel in Mennighüffen Stadt Löhne

Die Einrichtung ist gediegen und rustikal. Die Speisekarte ist in grünem Kunstleder eingebunden.

Ein oder zwei Kuchen werden dem Gast angeoten. Außerdem gibt es frische Waffeln mit Eis, Sahne, heißen Kirschen (auch alles zusammen) oder einfach pur mit Puderzucker.

Vom Fass gibt es das einheimische Bier der "Rhederschen Dampfbrauerei". Verschiedene Biersorten sind im Angebot.

Einige wenige Parkplätze gibt es direkt am Restaurant, ansonsten steht der große Parkplatz 250 Meter am Fuß des Restaurants zur Verfügung.

Hinter dem Restaurant befindet sich der große Kinderspielplatz. Von ihm aus gehen die Spazierwege zum Ehrenfriedhof und in den Kaiser-Wilhelm-Hain.

Es gibt eine einfache, schmackhafte und bürgerliche Küche.

ZehnTeesorten sind im Angebot, ebenso wie verschiedene Kaffeespezialitäten und Kakao mit oder ohne Sahne.

Ich hatte ein Stück Marientorte. Die Größe war imposant, der Geschmack ging so. Ich habe schon besseren Kuchen gegessen. Die Waffel mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis von meiner Mutter sah besser aus und schmeckte auch super (ich durfte probieren).

Als Getränk hatten wir einen Kakao ohne Sahne (meine Mutter) und einen Rooibos Tee mit Vanille für mich.

Zum Tee gab es braunen Kandis.

Sollte ich meine Mutter nochmal hier hin begleiten, würde ich die Waffel mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne nehmen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Brakel in Westfalen

Tikae Golocal ist immer ein guter Grund, das naschen von fremden Tellern als Feldforschung zu erklären.....;-)
    joergb. Lecker war aber nur die Waffel Konzentrat. Der Kuchen war grausig.

Auch Männer haben einen Schuh-Tick. Zumindest ist das mir der Fall. Es muß wohl an meinem Beruf liegen. Wenn man im Außendienst ist und jeden Tag Kunden besucht, muß man natürlich eine Quantität an Schuhen besitzen.

Im Phoenix Center hatte ich mir bei S.Oliver eine tolle Cardigan gekauft. Bei Schuh Kay ging ich nun auf die Suche, nach einem passenden Schuh dazu.

Hätte ich ja nicht so große Füße, wäre es kein Thema, aber mit Schuhgröße 47
    ist das ganze Thema nicht so einfach. Modische Schuhe hören meistens mit bei Schuhgröße 45/46 auf.

Bei Schuh Kay fand ich nacht langem Suchen endlich einen Schuh der mir gefiel. Eine Kleinigkeit mußte aber geändert werden. Die Schnürsenkel mußten farblich abgeändert werden.

Ich ging also mit der sehr netten Verkäuferin an der Kasse auf Schnürsenkelsuche und wir fanden auch sofort die richtige Länge. Ratzfatz wurden die neuen Schnürsenkel eingezogen und die alten herausgezogen und in den Karton gelegt. Glücklich verließ ich mit meinen neuen Schuhen das Geschäft.

Schuhe in Hamburg

Tikae Du achtest auf feine Details, das mag ich !
    Mein neuestes Objekt der Begierde sind die 1461er Hearts von Doc Martens .
    Mit Herzen und Rosen ...... haaach :-)
    Tikae Du bist dafür schoki-süchtig ! :-D
    Jo, ich glaube, ich ordere die Trippelettchen .....die sind so niedlich .
    Tikae Die Vondas.....
    Habe ich und zwar die hohen.
    Ich liebe sie !
    Es gibt auch Vonda 2 , aber die sind nicht so hübsch .
    Die mit den Herzen habe ich eben bestellt :-))))
    Konzentrat Gut beschuht ist wichtig. Schön, wenn der Einkauf in (Sonder-)Größe 47 gut gelang.