Der Kaiserdom zu Königslutter ist ein unbedingtes Muss im Baunschweiger Raum wenn man sich für historische Bauwerke interessiert.

Das Bauwerk erinnert in seinem wuchtigen romanischen Sti an die verschiedenen Kaiserpfalzen Karls des großen. Errichtet wurde es im 12ten Jahrhundert - etwa in der Zeit von 1135 unter Kaiser Lothar III. und fertiggestellt um 1170 unter dem Sohn seines Schwiegersohnes Heinrich dem Löwen.

Es ist eine typische Kreuzbasilika, die wohl damals auch Vorbild für den Kirchenbau in Norddeutschland wurde. An der Außenwand der Apsis (Chorraum) sind Jagtszenen zu bewundern.

Der Innenraum wirkt mächtig und ist wohl nach der Restaurierung mit Wandmalereien ausgestattet worden.

Wer sich näher über die Historie des Bauwerkes informieren möchte findet dies hier:

Fotos beschreiben das Bauwertk besser als Worte, deshalb einige Fotos aus dem Jahr 2015 nach der Restaurierung die vor einigen Jahren stattgefunden hat.

Hier noch die Homepage zum Dom:

Die gewaltige Linde im kleinen Park neben dem Dom hat wohl in etwa das gleiche Alter wie der Dom selbst.

Ich fand das Bauwerk außerordentlich beeindruckend.Eine Besichtigung ist allemal lohnenswert.

evangelische Kirche in Königslutter am Elm

Sedina Da kommen wir im April vorbei und sollten wohl mal hineinschauen.

Habe 2 Tage lang vergeblich versucht telefonischen Kontakt mit der Firma auf zunehmen. Kein Anrufbeantworter wo man seine Wünsche hätte mitteilen können.

Am 3. Tag kam endlich eine Verbindung zustande. Habe nachgefragt, ob Wohnwagenwäsche durchgeführt wird und ob Gas- und TÜV-Prüfung dort durchgeführt werden kann.

Mir wurde mitgeteilt, dass Wohnwagenwäsche nicht möglich ist und TÜV-Prüfungen zur Zeit auch noch nicht durchgeführt werden.
    Die entsprechenden Installationen wären noch nicht vorhanden, man wäre aber dabei diese zu installieren. Wann es denn mögich sei TÜV-Prüfungen durchführen zu lassen stehe nocht nicht fest.

Damit erübrigte sich ein weiterer Kontakt.

Das übrige Verhalten und die sonstge Servicqualität kann ich nicht beurteilen. Auch der Shop kann von mir noch nicht beurteilt werden.

Auf Grund der bis dato getroffenen Feststellungen.
    - keine Wohnwagenwäsche möglich
    - keine TÜV-Prüfungen
    reicht es mit etwas gutem Willen für 3 Sterne

Wohnwagen / Wassersport in Egelsbach

kisto AB oder wenigstens die Möglichkeit eine E-Mail loszuwerden wäre das mindeste, was man erwartet, um von Service sprechen zu können.

Nachdem unser Stammrestaurant in Dietzenbach aufgehört hat zu existieren suchen wir immer noch nach einem anderen Restaurant in der Nähe in dem gutes Essen serviert wird und das zu unserem Stammrestaurant werden könnte. Es sollte auch nicht allzuweit entfernt sein.

Nun im Februar 2016 war Testessen im Löwen in Ober-Roden angesagt in dem ich allerdings vor endlos langer Zeit (einige Jahrzehnte) letztmals zu Gast war

Etwa eine Woche zuvor haben wir für einen Sonntagmittag telefonisch unseren Besuch angekündigt einen Tisch für 4 Personen reservieren lassen. Wie sich dann heraustellte war dies auch angebracht.

Bei Ankunft wurden wir vom Sohn des Hauses, der auch Hotel- und Restaurantkaufmann gelernt hat begrüßt und an den für uns resrvierten Tisch verwiesen. Gleich ergab sich ein angenehmes Gespräch und es wurde sofort nach den Getränkewünschen gefragt.

Auf Empfehlung des Juniorchefs wurde eine Flasche fränkischer Rotwein "ACOLON" vom Weingut Stühler zu 21,50 €, sowie eine Flasche Mineralwasser zu 4,20 € und für mich als Fahrer ein Köstritzer Schwarzbier zu 2,20 € bestellt. Die Getränke wurden während des Studiums der Speisekarte zügig geliefert.

Nach dem sich alle einig waren wurde folgendes bestellt:

1 mal kleine Markklößschensuppe zu 3.60 €
    2 mal Beilagensalat zu je 3,50 €
    2 mal Rumpsteak 200gr. mit Zwiebelsoße und Bratkartoffeln zu je 19,50 €
    1 mal Schweinemedaillons in Rahmsoße mit Pilzen und Kroketten zu 14,50 €
    1 mal Mailänder Schnitzel (2 Stücke) mit Parmesankäse paniert, in Tomatensoße, mit Rösti für 10,00 €.

Für die Leckermäuler gab es noch Nachtisch und zwar:

1 mal Schokoladensoufflé mit Vanilleeis zu 6,50 €
    1 mal gebackenes Vanilleeis mit Plaumenkompott zu 4,50 €.
    und zum Abschluss 3 mal Espresso zu je 1,90 €

Und nun zur Bewertung:
    Der Wein vorzüglich, sehr harmonisch mit einem leichten Burgundergeschmack und Kirschenaroma. Sehr bekömmlich und mit nicht zuviel Säure, wie das manchmal bei den Frankenweinen vorkommt.

Das Vorsüppchen war Ok, aber nicht umwerfend, die Beilagensalate OK.

Die Rumpsteaks zart, saftig und schön medium angerichtet. Die Soßen schmackhaft und die Bratkartoffeln schön mit Speck und Zwiebeln angebraten.
    Die Schweinemedaillons (3Stück) mit der Rahmsoße vorzüglich im Geschmack. Ein Medaillon war nach Auffassung meiner werten Gattin etwas fest. Mengemmäßig konnte sie das nicht bewältigen und der Rest wurde eingepackt zum mitnehmen.

Die beiden Mailänderschnitzel für mich waren erstklassig, die Soße hervoragend im Geschmack.
    Die beiden Nachtische (letzterer stand nicht auf der Karte) waren in Ordnung. Die Bedienung war nett und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.

Das Ambiente ist gutbürgerlich in warmen Brauntönen gehalten und gemütlich. Weiteres ist aus der Homepage des Restaurantes ersichtlich. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut stimmig.

Biergarten ist vorhanden, ebenso im Obergeschoss ein großer Raum für Veranstalltungen.

Alles in Allem kann das Restaurant uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Es könnte unser Stammrestaurant werden, mal sehen.

Restaurants und Gaststätten in Ober Roden Stadt Rödermark

Konzentrat Umfassende und sehr informative Beschreibung, vielen Dank.
    Glückwunsch zum Daumen.
    Ein golocal Nutzer Gratulation; schade, dass es soweit weg ist für ein tolles WE.

Habe versucht ein DZ in Timmendorf/Scharbeutz mit Hund zu bekommen.... Negativ, weil es soviel Hundhaarallergiker gibt.
    Puppenmama Wieder so ein klasse Bericht, der verdient begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch.
    vinzenztheis Habe jetzt erst mitbekommen dass ein Däumling angekommen. Da bedanke ich mich auch artig.

Update Dez. 2018

Juli dieses Jahres brach eine Motorachse des Anlegemotors bei meinem Mover XT (aus welchen Gründen auch immer). Caravan Krebs verwies mich an C.S.M. weil die ohnehin mehr Erfahrung mit diesen Motoren hätten und sie selbst zur Zeit bis an die Halskrause ausgelastet sein. Einen kurzfristigen Termin könne man mir leider nicht geben.

Da mir der Betrieb ja bekannt war habe ich telefonisch die Situation anfangs Juli geschildert und um kurzfristigen Termin gebeten. Es wurde erklärt, dass das erforderliche Teil (nämlich der komplette Anlegemotor) bestellt werden müsste. Dieser wäre dann aber auch innerhalb eines Tages da.
    Sicherheitshalber solle ich aber den Wohnwagen zum 8. oder 9. Juli vorbeibringen, damit das genau geprüft und auch das richtige Teil bestellt werden könne.

So wurde dann auch verfahren und der defekte Motor wurde ausgetauscht und Alles wieder ordnungsgemäß eingestellt. Am 12. Juli konnte ich den Wohnwagen wieder abholen.

Ich war dankbar. das man mich trotz Terminknappheit so prompt bedient hatte, da ich bereits mitte Juli auf erneute Reiuse ging.
    __________________________________________________________

Weil Wohnwagen Lohmann aus Altersgründen seinen Betrieb geschlosseb hat, waren wir gezwungen uns andere Servic-Betriebe für Caravans anzusehen.

Dieser Serviceleister für Wohnwagen und Wohnmobile ist ein Partnerbetrieb für die Firmen AL-Ko und Truma und bietet nachfolgend aufgeführte Leistungen an:

Gasprüfung G 607-EN 1949

Solaranlagen
    Anhängerkupplungen
    Motorradbühnen
    Rußpartikelfilter

Zudem bietet er auch an die TÜV Prüfungen vor Ort durchführen zu lassen.
    Überprüfung von Allen Trumageräten und gegebenenfalls Reparatur.

Bei meinem knapp 2 Jahre alten neuen Caravan funktionierte die von Lohman eingebaute elektrische Rangierhilfe Mover XT nicht mehr ordnungsgemäß. Das heißt: "manchmal funktionierte sie und manchmal nicht".

Nach dem mich Lohman telefonisch an einen Fachbetrieb für Trumaservices verwiesen hatte bin ich über die Centrale auf diesen Berieb in unserer Nähe hingewiesen worden. Nach telefonischer Terminvereinbarung mit dem Werkstattleiter bin ich dort mit dem Wohnwagen vorgefahren damit die Steuerung des Mover XT überprüft wird. Die Überprüfung ergab folgenden Befund:

Steuerung ist in Ordnung lediglich die Fernsbedienung hat einen Defekt und sendete keine richtigen Signale. Einfache Angelegenheit: Austausch der Fernbedienung und die Sache war als Garantieleistung erledigt.

Fazit:
    Nette freundliche Bedienung, Fachkompetenz vorhanden. Schnelle und ordentliche Erledigung des Problems

Einziger Nachteil des Betriebes, es wird keine Wohnwagen- oder Wohnmobilwäsche angeboten. Da muss man sich leider jemanden anderen suchen.

Wohnwagen / Camping in Offenbach am Main

Konzentrat Selbst wäscht der Mann :-)
    Ist bei Wohnwagen aber sicher nicht ganz einfach, vor allem, was den oberen Teil betrifft.
    vinzenztheis Hab ich früher selbst gemacht, ist mir aber inzwischen zu beschwerlich, vor allem auf dem Dach. Auf der Straße darf man nicht und bei den üblichen Waschanlagen für Autos haben sie keine Leiter.

Mehrfach versucht den Internet-Versandhandel telefonisch zu erreichen.

Es meldet sich nur der Netzbetreiber mit der Nachricht:

"Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen."

Was da los ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Zudem werden die Preise der Artikel auf der Angebotsseite der Firma ohne Steuer angegeben:

Beispielsweise Panasonic Kamera:

Marke: Panasonic
    Produktnr.: FT75914
    Verfügbarkeit: Vorrätig
    Preis: 199,00€
    Preis ohne Steuer: 199,00€

wobei das "ohne Steuer" ausgesprochen klein gedruckt und kaum zulesen ist.

Versandhandel / Internet in Frankfurt am Main

Dennis0902 Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Auf mich wirkte der Shop zunchst seris. Erst als ich per Mail und telefonisch nachfragen wollte, wo meine bestellte Ware bleibt, bekam ich keine Antwort, bzw. Nur eine Ansage, dass diese Nummer nicht erreichbar ist. Die Angegebene Adresse in Frankfurt ist ein Brogebude, die Anschrift in Dsseldorf ein Wohnhaus. Alles sehr merkwrdig. Auch, dass die wenigen und uerst positiven Bewertungen innerhalb weniger Tage im Januar 2016 im hnlichen Stil erfolgt sind.
    Ein golocal Nutzer Die bloße Angabe von Nettopreisen - auch mit Zusätzen wie „zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer“ - gegenüber Letztverbrauchern ist unzulässig.
    Die Preisangabenverordnung ordnet unter anderem an, dass Preise gegenüber Letztverbrauchern immer einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile anzugeben sind (Endpreise).
    05Andrew12 Nicht telefonisch erreichbar und Nettopreise ausgezeichnet ... ein Fall für die Verbraucherzentrale
    Dennis0902 So, nun ist die Seite mit folgender Begründung vom Netz genommen worden:

Sehr geehrte Damen und Herren ,
    das Kundenwohl sowie die Produkt Qualitaet unsere Produkte im Hause liegen uns sehr am Herzen.

Um so bedauerlicher Weise waren wir gezwungen unsere internetseitezu sperren, weil fremde versucht habenuns zu Hecken.

Wir das itgtech Team bitten Sie daher Ihre Geteatigten Überweisungen zu stornieren. wir Hoffen sie so schnell wie möglich ,

wieder auf unserer neuen Homepage begrüssen zu dürfen. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und freuen uns, jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehn mit Ihnen als Kunden Freuen sie sich jetzt schon auf neue Aktionen !
    Ihr itgtech Team.

Dennis0902 Getätigte Überweisungen stornieren? Das geht nicht. Wer da Geld überwiesen hat, muss sich wohl damit abfinden, dass es weg ist.
    vinzenztheis Habe die Internetseite überprüft. Diese ist nun anders gestaltet und die Preise sind jetzt als Bruttopreise angeben.

Beispiel:

Als Anschrift ist folgendes angegeben:

Mainzer Landstrasse 47 60329 Frankfurt am Main
    Telefon: (069) 222 275 46
    E-mail: contact@itgtech.com Kontakt

Ein golocal Nutzer bei mir läuft die www.seite noch...
    kein impressum, eingestellten bilder (über uns) vom gebäude und lagerhalle geklaut bzw. stockfoto...
    finger weg !
    Dennis0902 Ich habe zwei Briefe per Einschreiben an die beiden Adressen in Frankfurt und in Düsseldorf gesendet. Die Briefe kamen mit dem Vermerk zurück "Adressat nicht zu ermitteln" (Frankfurt) und "Annahme verweigert" (Düsseldorf). Ich habe Anzeige erstattet. Bei der Polizei war die itgtech.com bereits durch eine weitere Anzeige im Februar bekannt. Mein dringender Rat: Fnger weg!!!
    Konzentrat Ohne Steuer für Endkunden anzubieten ist nicht statthaft.
    Das darf ein Shop nur, wenn er ausdrücklich nur für Gewerbe etc. liefert.

Sommer 2015
    Nach den bereits vorhandenen Bewertungen von ausgesprochen kompetenten Leuten - denen ich mich anschließen kann - will ich nur noch eine Kleinigkeit (insbesondere von Fotos) beifügen. In einer Wildwiese mit vielen Wildblumen sind einige Bienenstöcke aufgestellt wo man die Arbeit der Bienen bewundern kann.

Die kostenpflichtige Fontaine sprudelt wirklich für 1 € und der kleine Eintrittspreis ist auf jedenfall angemessen.

Als wir im Sommer dort waren haben wir doch sehr viele schöne unterschiedliche Themengärten - immerhin 16 an der Zahl - mit allerlei Blumen und sonstigem floralem Leben gesehen. Hier ein Link zum Plan des Parks:

und zum Rundgang:

dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Auch die kleinen Wasserläufe machen den Park zu einer abwechslungsreichen Erholungslandschaft

Wir haben uns immerhin den ganzen Tag im Garten aufgehalten inclusive einem kleinen Imbiss im Schlosspark-Café. Durchaus schmackhaft (was wir verspeist haben ist mir nicht mehr erinnerlich) und ausgezeichnet guter Kaffe.

Auch die Schlossführung ist erhellend und lohnenswert.

Uns hat es jedenfalls gefallen.

Freizeitanlagen / Denkmalbehörde in Oranienburg

Nike Wenn ich nicht schon dort gewesen wäre, würde ich mich jetzt dort hin gelockt fühlen. :-)

Update am 23.2.2016

Wohnwagenwäsche (Handwäsche) wird angeboten. Telefonisch Termin ausgemacht für Wohnwagenwäsche, Gas- und TÜV-Prüfung. Alles völlig problemlos und sofort war ein Mitarbeiter am Telefon.
    _________________________________________________________
    Erstbewertung im Januar 2016

Nachdem Lohmann Heinz Caravanvertrieb in Langen - bei dem wir Stammkunde waren - aus Altersgründen sein Geschäft aufgegeben hat weil kein Nachfolger zu finden war wurde uns von ihm das Camping Center Vöpel in Mainz empfohlen.

Das Campingcenter hat folgendes zu bieten:

Verkauf von Wohnmobilen, Wohnwagen sowie Vermietung derselben

gut ausgestattete Werkstatt zur Reparatur von Wohnwagen und Wohnmobilen, siehe hierzu Folgendes:

Gasprüfung und TÜV-Prüfung vor Ort werden angeboten.

Verkauf von Zubehör für Fahrzeuge, Campingingartikel aller Art und Technische Artikel in dem sehr großen, hellen und zweigeschossigen Ausstellungsraum.
    In diesem befindet sich auch ein Wartebereich mit Tisch und mehreren Sitzgelegenheiten. Kaffeautomat und Kekse werden auch zur Verfügung gestellt.

Einzelheiten ergeben sich aus der gut gestalteten Homepage des Betriebes.

Den Betrieb haben wir nun im Jan. 2016 erstmals in Anspruch genommen, weil das Schloss am Flaschenkasten des Wohnwagens defekt war. Zudem wollte der elektrische Antrieb des Mover XT nicht so recht, weil scheinbar die Antriebswellen mit nicht ausreichendem Druck an die Reifen angelegt wurden und deshalb bei etwas schwierigerem Gelände oder auf nasser tiefer Wiese die Antriebswellen durchrutschten.

Per E-Mail haben wir Kontakt aufgenommen, der auch unverzüglich bestätigt wurde. Kurz darauf erfolgte ein Anruf seitens des freundlichen und kompetenten Werkstattleiters. Die technischen Daten des Fahrzeuges wurden erfragt und die Schlüsselnummer, damit ein entsprechender Zylinder bestellt werden konnte. Sodann wurde ein Werkstatttermin für die Nachjustierung des Mover XT und den Ausstausch des Flaschenkastenschlosses vereinbart.

Den Termin haben wir wahrgenommen und Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Einziger Nachteil für uns liegt darin begründet, dass das Center in doch etwas weiterer Entfernung liegt. Es besteht aber die Möglichkeit aus dem sehr umfangreichen Katalog - sowohl digital als auch in papierform - sich die gewünschten Produkte zusenden zu lassen.

Die Mitarbeiter des Betriebes sind alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Unser Fazit

Rundum empfehlenswert

Camping in Gustavsburg Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg

Sedina Man steht ja zuerst etwas verloren da, wenn die Werkstatt des Vertrauens schließt. Aber wenn sich dann so anlässt.....
    Klasse!

an einem Sonntagmittag im Januar 2016
    Zwecks Testessen waren wir mit 7 Personen zu Gast im Wildhof. Zuvor hatten wir einen Tisch vorbestellt.

Das Ambiente ist einigermaßen ansprechend. Gefallen hat vor allem der schöne Kachelofen, welcher auch bei draußen leichten Minusgraden voll im Betrieb war und eine bullige Wärme verbreitete.

Die Speisenkarte ist übersichtlich. An Wildgerichten war nur Hirschgulasch zu haben.

Für uns gab es gegen den Hunger
    4 x Hirschgulasch mit Rotkohl und je 1 Kartoffelkloß pro Portion zu je 17,00 €
    1 x Rinderleber mit Bratkartoffeln und Salat zu 13,50 €
    1 x Rinderroulade mit Kartoffelstampf und Ratkohl zu 13,50 €
    1 x Cordon Bleu mit Pommes Frittes zu 13,50 €

Die Portionen waren ordentlich groß.

Gegen den Durst genehmigten wir uns insgesamt
    5 Radeberger Pils aus dem Fass a 0,4 L zu je 3,30 €
    2 Allgäuer Weizen a 0,5 L aus dem Fass zu je 4,00 €
    2 Spezi a 0,4 L zu je 3,60 €
    2 Selters a 0,25 L zu je 2,50 €
    1 Tee zu 2,90
    2 Clausthaler alkoholfrei a 0,33 L zu je 2,50 €
    1 Cappussino zu je 2,50 €

Alles in Allem waren 152,40 € zu berappen.

Ich persönlich war mit meinem Hirschgulasch zufrieden Das Gulasch war in meinem Falle zart und schmackhaft. Zwei andere Gäste fanden es nicht so berauschend. Rotkohl habe ich schon besser gegessen. Nur ein Kloß war den jüngeren Leuten etwas zu wenig. Mir reichte dies vollkommen weil die Gulaschportion doch sehr reichlich war.

Die Leber, das Cordon Bleu und die Roulade kamen an. Wurde als O.K bewertet.

Fazit:
    Ambiente: einfach und einem Landgasthaus angemessen. Schöner in Betrieb befindlicher Kachelofen der für meine Gefühlswelt eine zu hohe Temperatur zur Verfügung stellte. Außensitzplätze sind auch vorhanden.

Bedienung freundlich und sehr aufmerksam.
    Sauberkeit nicht zu bemängeln. Sanitäranlagen in Ordnung und sauber.
    Preisleistungsverhältnis: O.K.

Insgesamt nichts zu beanstanden. Sterneküche darf nicht erwartet werden.

Restaurants und Gaststätten in Offenbach am Main

Das Reiseportal Zoover ist gut geeignet um sich über Unterkünfte jeglicher Art - Hotels, Campingplätze, Pensionen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten von Städten - zu informieren und auch selbst Bewertungen abzugeben. Das Portal hat den Vorzug weltweit zu agieren.

Bei der Verfassung von Bewertungen zu Unterkünften oder sonstigen Locations hat man die Möglichkeit auch zu der jeweiligen Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten Bemerkungen in einem gesonderten Feld zu verfassen und Sehenswürdigkeiten einzustellen.

Auch Fotos und Videos können hochgeladen werden. Allerdings blendet Zoover sein eigenes Logo auf die vom User eingestellten Fotos ein. Das gefällt mir gar nicht. Auch die Farbgebung auf der Profilseite ist sehr gewöhnungsbedürftig und erschwert das Lesen.
    Zur Nutzung des Portals siehe folgendes:

Dazu ist meinerseits nichts Weiteres zu hinzuzufügen.

Als Nachteil empfinde ich es, dass die Beiträge in Bezug auf die Anzahl der Zeichen beschränkt sind und dass es keine Möglichkeit gibt den Text nach eigenem Gusto zu editieren.

Siehe hierzu einige Beispiele:

Neue Locations können ebenfalls angelegt werden, das Verfahren ist allerdings m.E. etwas umständlich.

Insgesamt komme ich lediglich zu der Note 3 in Bezug darauf wie das Portal zu handhaben ist. Einziger Vorteil ist, dass weltweit Informationen zu erlangen sind und auch Bewertungen abgegeben werden können.

Internet in Köln

Dezember 2015, erstmaliger Besuch der Gaststätte

Für Sonntag den 27.12.2015 hatten wir rechtzeitig telefonisch einen Tisch für 2 Personen reserviert, da wir nicht sicher waren ob in dieser Zeit so ohne weiteres ein Platz zu ergattern ist. Dies war problemlos möglich.

Über eine Außentreppe erreicht man den Gastraum, der leicht gegliedert ist. Zudem ist auch ein - durch eine Falttüre abgetrennter - Bereich vorhanden. Das Mobiliar ist nicht mehr das allerneueste aber dennoch ergibt sich eine wenn auch etwas altertümliche gemütliche Atmosphäre. Die Sauberkeit ist ok.

Wir bestellten als Getränk je ein gezapftes Krusovice Dunkelbier zu 2,30 €, das auch zügig von der netten Bedienung geliefert wurde.
    Zum Verspeisen orientierten wir uns an der Speisetafel und bestellten für meine Gattin Gänsebrust mit Mandarinenfilets, Rotkohl und Klößen zu 19,50 €.und für mich Gänsekeule mit den gleichen Beilagen zu 18,50 €.

Zuvor gab es zwei leckere Blumenkohlsüppchen, die im Preis inbegriffenn waren. Der im Schälchen gesondert gelieferte frisch zubereitete Rotkohl war fein gehobelt und nicht zerkocht. Die Gänsebrust zart und die Haut leicht gross, wie es sein muss. Die Keule war etwas fester. Alles sehr schön zubereitet und schmackhaft.

Fazit:
    Ambiente: ok
    Sauberkeit: ok
    Service: freundlich und zuvorkommend
    Essensqualität: gut
    Preisleistungsverhältnis: gut

Nach dem ersten Eindruck können wir die Gaststätte weiterempfehlen.
    Es handelt sich um ein gutbürgerliches Restaurant ohne den Anspruch erheben zu wollen ein Sternerestaurant sein zu wollen.
    Uns hat es gefallen, wir waren zufrieden und werden dort sicher nicht zum letzten mal eingekehrt sein.

Eine Homepage oder web-Seite hat die Gaststätte leider nicht zu bieten, Die Öffnungszeiten habe ich vergessen zu erfragen wird bei Gelegenheit noch nachgeholt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Dietzenbach