Wie schon in den letzten Jahren habe ich auch in den vergangenen Wochen wieder einige Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellt. Ich habe hier noch nie einen "Reinfall" erlebt, und ich habe wirklich schon sehr viele Artikel hier bestellt....alles klappte immer reibungslos, die Lieferung ging immer schnell bis sogar sehr schnell und Reklamationen hatte ich bisher noch nie.
    Meist handelte es sich bei meinen Bestellungen um Spielzeug, Einrichtungsgegenstände, Bücher und Musik. Elektrogeräte habe ich hier aber noch keine bestellt.
    Toll finde ich, das man keine Versandkosten hat, wenn man ein Buch bei der Bestellung hat (Nur bei Amazon direkt)
    Und positiv angetan bin ich auch vom relativ neuen Amazon-Service "Trade-in". Bei "Trade-in" kauft Amazon gebrauchte Bücher (natürlich nur solche, die in gutem Zustand sind) an, man selber bekommt dann als Gegenwert einen Amazon-Gutschein in Höhe des Verkauf-Erlöses.
    Bei mir hat das super geklappt, ich wollte zwei Bücher loswerden, die ich nie gelesen habe und auch wohl nie lesen werde, weil sie mich einfach nicht interessieren. Ich habe die ISBN der Bücher eingegeben und sofort erfahren, was ich dafür bekomme. Dann geht alles ganz einfach: Amazon-Versandaufkleber ausdrucken, Bücher kostenfrei losschicken und nach wenigen Tagen bekommt man eine Mail, das der Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.Vorausgesetzt der Zustand der Bücher ist okay. Für zwei Bücher hatte ich übrigens etwas über 5 Euro bekommen, das ist zwar nicht viel, aber immer noch besser, als die Bücher noch eine Ewigkeit in meinem Regal verstauben zu lassen.
    Insgesamt mag ich an Amazon die große Auswahl, die übersichtliche Homepage und auch den Geschenkservice....ich kann bestellte Artikel gleich als Geschenk mit einem persönlichen Gruß an eine Wunschadresse schicken lassen.
    Preislich ist Amazon auch okay, bis auf eine kleine Einschränkung: Mein Mann stöbert hier ab und zu mal nach PC-Zubehör, aber das findet er eigentlich fast immer woanders günstiger.
    Generell ist Amazon aber sehr zu empfehlen.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ein golocal Nutzer ein wirklich praktischer Service, diese "Trade in" Geschichte... Wird die Buchsendung auf Kosten Amazons vo dir verschickt? Muss man da vorher das Gewicht angeben oder wie geht das? Was passiert denn, wenn die beim Erhalt der Bücher feststellen, dass sie in ihren Augen nicht wieder verkaufbar sind - bekommst du sie dann zurück, speranza? ich hab noch ne UNMENGE an Fachliteratur, so gut wie neu... ich muss das mal checken... Danke für den Tipp!
    Speranza :-) Aaaaalso: Deine Bücher müssen natürlich zunächst einige Kriterien erfüllen,also keine Risse, keine Knicke, keine Beschriftung etc. Sind die Bücher NICHT okay, schickt Amazon die kostenfrei an Dich zurück...aber dann bekommst Du auch keine Gutschrift. Das Gewicht mußt Du vor dem Versenden NICHT angeben: Du gibst ja die ISBN der Bücher an, um den Preis zu ermitteln, also "weiß" Amazon dann auch automatisch das Gewicht der Bücher und erstellt den richtigen Versandaufkleber, den Du dann ausdruckst und verwendest. Die Bücher schickst Du also KOSTENFREI an Amazon. (Hatte ich aber auch oben geschrieben:-) Das hat bei mir echt so reibungslos geklappt, wie Brötchen kaufen :-)
    Ein golocal Nutzer Auch dieses sollte man nicht!

Ein golocal Nutzer Manni, sei doch mal ehrlich: Glaubst du wirklich, dass solche Nachrichten wirklich etwas am Kauf- oder Verkaufsverhalten der Allgemeinheit ändern? Ich bestelle auch immer wieder mal bei Amazon, wenn's schnell gehen soll und ich nicht extra in die Stadt fahren möchte. Mir persönlich kommt es auf den Service an, den Amazon mir bietet.
    Um diesen sog. Skandal sollen sich m.M.n. die Behörden oder die Politiker kümmern, die für diesen Missbrauch der Gesetze verantwortlich sind. ICH kleiner Kunde ändere daran so oder so nichts.
    Und jetzt darfst du mich gerne virtuell in der Luft zerreißen... ;-)
    barthmun Becoba, ich verkaufe meine Bücher manchmal auch bei http://www.booklooker.de/. Da verkaufst du im eigenen Namen und auf eigenen Rechnung.
    Ein golocal Nutzer aber nur wenn sich ganz viele kleine Kunde zusammentun - das ist bei einem Online-Händler schon sehr schwierig. :-/
    Ein golocal Nutzer Ich finde Amazon auch perfekt, in jeder Hinsicht. Vor allem die superschnellen Lieferungen, hervorragende Logistik!
    Ein golocal Nutzer Speranza, du wirst nicht glauben, was mir heute Abend passiert ist: Dank deiner Bewertung und dem tollen Tipp mit diesem Trade in hab ich heute mal einen Karton mit Büchern durchforstet, die ich eigentlich auf den Altpapiercontainer bringen wollte. Unter anderem fiel mir ein Buch in die Hände, welches mein Sohn von seiner Großtante zu Weihnachten 2003 geschenkt bekommen hatte. Ich schaute rein, und stellte fest, dass sie (leider) eine Widmung eingetragen hatte, somit war das Buch nicht brauchbar zum Trade in, ABER - es befand sich ein 20,- € Schein darin (seit 2003!!!) den mein Sohn offensichtlich übersehen hatte - der hat das Buch NIE aufgemacht!!!! Tja, Überraschung groß und die Freude noch viel mehr, besonders beim Sohnemann, der jetzt kurz vor Weihnachten das geld sicherlich sehr gut gebrauchen kann!!!
    nad @barthmun, wo ist denn nun der Unterschied wenn ich meine Büchr auf booklooker oder ebay verkaufe? Eine Provision wird ja bei beiden fällig.
    Trade bei Amazon hört sich super an, werd mal meine über 100 ungelesenen Bücher durchforsten, Danke für den Tipp @Speranza
    Ein golocal Nutzer Manchmal unterschätzt man auch den Wert von Büchern. Besonders gebundene Ausgaben können nach Jahren immer noch einiges (wieder) Wert haben. Das habe ich beim market-place bei amazon schon erlebt. Das waren auch Bücher von denen ich dachte, dass ich die nur noch so abgeben kann und auf einmal hatte ich igrendwie 75 Euro in der Tasche.
    Ein golocal Nutzer schau mal, Manni, speziell für dich:
    Ein golocal Nutzer Amazon missbraucht den Fachhandel als "Showroom":

Ein golocal Nutzer Ich finde das in Ordnung. So brauche ich keine Artikel aus dem Geschäft, die schwer sein können, nach Hause schleppen. Amazon liefert prompt.
    Ein golocal Nutzer Das lass mal nicht Deine Tochter mit ihrem Blumengeschäft hören, Jolly :-)
    Wenn alle nur noch im Web bei Blume2000 und Aldi bestellen, kann sie ihren Laden nämlich dicht machen.
    Ein golocal Nutzer Du hast recht. Die Baumärkte sind schon eine grosse Last, aber Qualität zahlt sich aus und die bekommt man im Fachhandel.
    nad Wer bis zum 8 Januar mind. 2 Bücher einsendet ( Trade-in / Kriterien beachten) bekommt von Amazon einen Warengutschein im Wert von 5 €.

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten veranstaltet die Firma Fischer Pyrotechnik das sogenannte "Vorschießen" und gestern war es wieder einmal soweit. Auf dem Marktplatz in Freudenberg (praktischerweise gleich neben der Feuerwehr, aber das ist natürlich nur Zufall ;-) begann die Veranstaltung mit einigen weihnachtlichen Gesangseinlagen eines jungen (und durchaus begabten) Sängers. Halb Freudenberg trifft sich hier, zum "klönen", "Böller gucken" und genießen, denn hier werden auch Glühwein, Waffeln und Kinderpunsch angeboten.....gegen eine freiwillige Spende für die DRK-Kinderklinik Siegen,was ja auch schonmal eine prima Sache ist.
    Beim "Vorschießen" der Firma Fischer geht es darum, neue Feuerwerk-Trends vorzustellen. Diese werden dann natürlich vorgeführt, immer gleich mit Bestellnummer, Name und Preis, so das man sich auf den ausliegenden Prospekten gleich vormerken kann, welche man denn ab dem 29. 12. (wenn der Verkauf startet) erwerben möchte.. Die einzelnen Batterien etc haben so klangvolle Namen wie "Super Sonic", "Rio" oder "Out of Limits" und die Vorführung war auch wirklich sehr schön anzusehen und stimmte schonmal auf Silvester ein. Klein und Groß kam manchmal aus dem "Aaaaah" und "Ooooh" gar nicht mehr raus und der Glühwein floß reichlich.
    Preislich lagen die einzelnen Sortimente in einer Spanne zwischen 5 und etwa 40 Euro, da war also für jeden Geldbeutel etwas dabei.
    Und egal, ob man nun selber Geld für Böller ausgeben möchte oder nicht, ob man nur gerne zuschaut oder strikt dagegen ist....eine sehr schöne Veranstaltung war das allemal....leider fing es dann zum Schluß, als wir noch ein wunderschönes Musik-Feuerwerk zu sehen bekamen, stark zu regnen an.

Wie ich auf der Homepage gesehen habe, bietet die Firma Fischer aber nicht nur das normale Silvesterfeuerwerk für den Hausgebrauch an, sondern arbeitet auch sehr professionell im Bereich Theater- und Bühnentechnik, Spezialeffekte für Film und TV und Wasser- und Lasertechnik. Die Fotos auf der Homepage sind sehr beeindruckend, genau wie die dort angebenen Referenzen: Das ZDF ist hier genauso aufgeführt, wie DSDS, Rock am Ring, die TuiFly oder viele andere bekannte Firmen.
    A propos Fotos: Meine Bilder sind leider ziemlich jämmerlich ausgefallen....obwohl meine kleine Cam doch immerhin eine eigene Einstellungsoption für "Feuerwerk" hat.....das hat aber nix genutzt. "Live" sah alles natürlich noch tausendmal schöner aus....

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Pyrotechnik in Alchen Stadt Freudenberg in Westfalen

Speranza Dankeschön, aber sie geben die Live-Atmosphäre natürlich nicht wirklich wieder

Der Nikolaus hat mir gestern etwas wunderbar Kuscheliges gebracht, etwas, das im wahrsten Sinne des Wortes "herzerwärmend" ist :-) Eine Wotta Bottle! Eine WAS????? Das ist eine moderne Variante der guten alten Wärmflasche, gaaaanz kuschlig weich, aber statt mit Wasser ist dieses Teil mit einer 100 %igen Naturfüllung "bestückt"; nämlich Hirse und Kräuter (Rosmarin, Lemongras, Spearmint, Lavendel).
    Und dieses wunderbare Teil legt man für 90 Sekunden in die Mikrowelle....und dann kann man ungefähr zwei Stunden eine wohlige Wärme genießen :-)
    Für mich als kleine Frostbeule war das wirklich ein herrliches Nikolausgeschenk!!!!
    Denn es ist nicht nur kuschlig und warm, sondern es duftet auch noch sooooooooo schön:
    eben nach den Kräutern, die im Inneren sind!!!
    Die Firma Greenlife Value ist uns nicht ganz unbekannt, wir haben bereits seit längerer Zeit einen Beddy Bear daheim, das ist ein Plüschhund mit einer Hirse-Lavendelfüllung, ebenfalls für die Mikrowelle und ebenfalls duftend.....jedenfalls in der Anfangszeit. Denn mittlerweile ist bei dem Hündchen der Duft verflogen, schade. Aber ich denke, dem kann man mit Aromaöl sicherlich nachhelfen.
    Die Produkte von Greenlife Value finde ich jedenfalls einfach großartig!!! Sie sind eine super Geschenkidee und man fühlt sich mit der kuscheligen Wärme wirklich einfach "sauwohl" :-)
    Laut Homepage sind alle Artikel frei von Schadstoffen, die Füllungen sind komplett "Natur" und es werden keine bedenklichen Farben verwendet.
    Und man kann sie auch in den Backofen tun, falls jemand keinen Mikrowellenherd hat.
    Naja, und eigentlich fragt man bei Geschenken nicht nach dem Preis, aber ich wollte den euch nicht vorenthalten und hab auf der Homepage gestöbert:
    Meine Wotta Bottle kostet 16,99 Euro, das Hündchen für 19,99 Euro.

So, und jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, mit Kuscheldecke, Tee und Wotta Bottle!!!! :-)

Wellness, sonstige in Berlin

Ein golocal Nutzer Oh ja, da hat sich der Nikolausi aber echt was Schönes einfallen lassen dieses Jahr! (und du hast ne tolle Bewertung gezaubert, dank dir!)
    Diese Adresse uss ich mir mal merken - ich schlafe schon seit Jahren auf einem sogenannten "Körner-Kopfkissen", das ich im Sommer immer noch mal abends raus in die Sonne lege, einfach toller Duft, der dann ausstrahlt!!! (und super bequem für die Kopfhaltung beim Schlaf noch dabei)
    Speranza Mein Mann schläft auch auf einem Körnerkissen, aber ich brauche nachts einfach ein richtiges Daunenkissen :-) Dein Kissen duftet immer noch? Bei unserem "Hündchen" ist leider der Lavendelduft komplett weg
    Ein golocal Nutzer Naja, es "duftet" nicht in dem Sinne wie man das vielleicht vermutet - mehr so nach frischem Heu, durch die Körnerstreu die da drin ist, und wenn das mal ein bis zwei Stunden in der Sonne gelegen hat und man es dann "aufschüttelt", riecht es eben!
    Ex-Golocal OadM Eine Wodka Buddel zum Nicolaus hat ja auch was... ;-)
    Schöne Bewertung und eine interessante Geschenkidee.
    Ein golocal Nutzer Mein Herzblatt braucht auch sein Daunenfederkissen, 80x80, was er dann aber sowieso zusamenknuddelt *lach* Ich hab extra eins gekauft, wenn er bei mir schläft, damit er sich "wie zu hause" fühlen kann ;-)
    Kameramann Auch bei uns in München gibts so was. Leider funktioniert das Einbetten zu YouTUBE noch nicht auf GOLOCAL. So muss man den Link unten erst kopieren, um das Video sehen zu können:
    FalkdS Guter Tipp!!! Übrigens versenden sie ab 30 € Warenwert in Deutschland kostenlos...

Schade, leider war das Wochenende komplett verregnet, wir hatten uns eigentlich sehr auf den Freudenberger Weihnachtsmarkt gefreut. Der findet nämlich immer nur an zwei Tagen statt.....jeweils am 2. Adventswochenende. Wir waren gestern aber trotzdem mal kurz da, allerdings habe ich die Cam daheim gelassen, mit Handschuhen macht das Knipsen nämlich keinen Spaß.
    Der Freudenberger Weihnachtsmarkt ist klein und gemütlich. Hier gibt es nämlich keinen Ramsch, sonderm ausschließlich Buden und Stände von Freudenberger Vereinen, Einrichtungen und Verbänden. Also von Kindergärten, der Feuerwehr, dem Heimatverein und so weiter. Die verkaufen dann Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes, Selbstgebratenes und Selbstgestricktes :-), also ein Weihnachtsmarkt, wie er eigentlich sein sollte.
    Okay, es hätten ein paar mehr Buden und Stände geben können. Denn hier in der historischen Altstadt, in den kleinen Gassen mit den wunderschön geschmückten Fachwerkhäusern, wäre noch reichlich Platz gewesen.
    Ich schätze aber mal, das aufgrund der Wettervorhersage Einige gar nicht erst ihre Bude aufgebaut haben.
    Und wie sich das für eine Kleinstadt mitten in der Provinz gehört, kennt hier jeder jeden. Fast im Minutentakt bleibt man stehen, weil man ein bekanntes Gesichr entdeckt hat, man hält ein kurzes Schwätzchen oder verabredet sich zu einem gemeinsamen Glühwein oder Eierpunsch, der hier übrigens sehr sehr lecker ist.
    Die Preise auf diesem Weihnachtsmarkt sind erfreulich günstig, einen Cappuccino bekommt man für einen Euro, eine Waffel ebenfalls, der Glühwein kostet 2 Euro.
    Karussels für die Kinder gibt es hier aber keine und das finde ich auch gut so. Dafür aber eine kleine Bühne, auf der musikalische Programmeinlagen dargeboten werden.
    Gäste, die im nächsten Jahr von außerhalb auf den Weihnachtsmarkt kommen, werden hier kein besonderes Spektakel erleben, sondern einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt inmitten der tollen Kulisse der Freudenberger Altstadt

Freizeitanlagen in Freudenberg in Westfalen

Vielleicht ist es eher Bequemlichkeit. das der Kundenandrang bei Karstadt lange nicht mehr so hoch ist, wie in früheren Zeiten. Denn wieso sich denn auch die steilste Fußgängerzone Deutschlands empor quälen (denn Karstadt befindet sich in der Oberstadt), wenn man doch in der Unterstadt eigentlich alles findet....in der großen City-Galerie, im Sieg-Carré oder in den zahlreichen umliegenden Geschäften. Okay, man kann ja auch im Karstadt-Parkhaus ganz bequem parken und muß dann nicht die Oberstadt "hochklettern"....aber hier oben ist ansonsten nicht viel los und man hält sich beim Bummeln und Einkaufen eben lieber in der Unterstadt auf, weil dort alles nah beinander ist.
    Früher, als es besagte City-Galerie noch nicht gab, haben wir hier gerne und ausgiebig geshoppt. Und uns anschließend im Karstadt-Restaurant etwas Leckeres gegönnt.
    Jetzt sind wir nur noch ab und zu mal dort.
    Und darum finden wir uns auch nicht immer zurecht, denn in unregelmäßigen Abständen wird hier alles mal gerne umgeräumt....von einer Etage in die nächste, von einer Ecke in die andere.
    Trotzdem kann man hier gut stöbern, weil der Laden eben nie wirklich rappelvoll ist. Musik, Filme, PC-zubehör gibt es in ziemlich großer Auswahl, mein Mann holt hier gerne eine bestimmte Sorte DVDs zum brennen, die es selbst in seinem bevorzugten Fachmarkt nicht gibt.
    Die Schreibwarenabteilung ist auch sehr umfangreich, hier haben wir nach längerer erfolgloser Sucherei in diversen anderen Läden endlich die notwendigen Minen für Sohnemanns Schul-Rollerpen gefunden.
    Modetechnisch kann ich zu Karstadt aber nichts sagen, da habe ich meine bevorzugten Läden, die ich gerne und regelmäßig besuche, die Karstadt-Modeabteilung wird von mir unbeachtet links liegen gelassen.
    Toll finde ich hier aber auch die zum Jahresende wirklich gigantische Auswahl an Kalendern aller Art.....da wird garantiert jeder fündig!
    Wer hier aber Spielzeug kaufen möchte, der kann sich hier zwar auch in aller Ruhe umschauen, die Abteilung ist ebenfalls recht groß. Aber in puncto Spielzeug sind die Preise doch oft höher als in anderen Geschäften. Es sei denn, es handelt sich um Sonderangebote oder Sonderaktionen.
    Ich finde, es lohnt sich ab und zu durchaus, von der Unterstadt den "Aufstieg" in die Oberstadt zu wagen. Und wer nicht laufen möchte, nimmt eben das Parkhaus in Anspruch....oder den Hübbelbummler, den kleinen nostalgischen Stadtbus.

Ein golocal Nutzer Ich habe das gleiche Problem mit Karstadt und Galeria Kaufhof. Ich verlaufe mich dort auch immer bzw. muss immer alles suchen und mich ständig durchfragen, weil ich nicht so häufig in den großen Kaufhäusern anzutreffen bin. Und wenn die dann noch 5 Etagen haben... öhm ja... :)
    Speranza Die regulären Preise sind
    0,5 Stunden: 0,50 Euro
    1,0 Stunden: 1,00 Euro
    1,5 Stunden: 1,50 Euro
    2,0 Stunden: 2,00 Euro
    jede weitere Stunde: 1,00 Euro
    Als wir früher dort öfters geparkt haben, gab es keine Ermäßigung für Karstadt-Kunden, aber vielleicht ist das ja mittlerweile anders. Wenn wir mal im Karstadt sind, parken wir eigentlich nie da, dann laufen wir lieber von der Unterstadt hoch....bißchen "bergsteigen" ist ja gesund ;-)

Das Siegcarré ist ein moderner und recht neuer Einkaufskomplex gleich gegenüber der wesentlich größeren City-Galerie. Das Modehaus Schulze ist hier beispielsweise untergebracht, zwei Cafés, ein Restaurant, eine Zahnarztpraxis, das moderne Kundenzentrum der Sparkasse und verschiedene andere Geschäfte und Dienstleister.
    Im Innenhof des Siegcarrés findet momentan ein Mini-Mini-Weihnachtsmarkt statt, also ein paar Stände mit verschiedenen Leckereien und einer Bühne, auf der man Varieté, Kleinkunst und Musik bewundern kann.
    Wenn man das Siegcarré betritt, steht man in einer großen und hohen Halle, in der zahlreiche gemütliche Tische eines Cafés zum Verweilen einladen. Sogar ein Piano steht hier, und oft sitzt hier ein Pianist, der kräfig in die Tasten haut....diese Loungemusik ist allerdings nicht so ganz mein Geschmack und weil die Akkustik hier nicht so toll ist (es schallt in der hohen Halle ungemein, ganz besonders, wenn hier viele Menschen ein- und ausgehen und reden) finde ich es hier eher nicht so gemütlich.
    Ansonsten sind wir im Siegcarré meistens nur dann, wenn wir zum Sparkassen-Kundenzentrum wollen, denn hier gibt es wirklich viiiiiele Kundenschalter und viiiiele Automaten jeglicher Art, so das man eigentlich nie lange Wartezeiten einplanen muß.
    Gleich gegenüber dem Siegcarré liegt das große Parkhaus "Apollotheater" und zum Busbahnhof sind es nur ganz wenige Meter.

Einzelhandel in Siegen

Hier gefällt es uns schon etwas besser, als auf dem Weihnachtsmarkt in der Siegener Innenstadt. Einfach, weil es gemütlicher und ein bißchen familiärer ist....und Ballermann-Musik gibt es zum Glück auch nicht.
    Diser Weihnachtsmarkt befindet sich im Siegener Stadtteil Weidenau, rund um das Einkaufszentrum "Siegerlandzentrum". Er ist nicht so besonders groß, aber dafür gibt es hier auch fast keine dieser "Socken-Mützen-Schal-Buden" und das ist schonmal ein großer Vorteil.
    Handwerkliche Geschenke, zum Beispiel aus Holz, kann man hier bewundern, dazu findet man hier zahlreiche wirklich nette Leckereien (herzhaft, süß oder flüssig, alles ist da) und für Kinder gibt es relativ viele Kinderkarussels.
    Statt trostloser Tannen mit lieblos übergeworfenen Lichterketten sieht man hier festlich und wirklich schön geschmückte Weihnachtsbäume....in diesem Jahr ganz in der Trendfarbe "Lila" geschmückt. Da freut sich doch das Auge!
    Ein Vorteil ist auch, das ein Teil des Weihnachtsmarktes in einer überdachten Passage liegt, so das man auch bei schlechtem Wetter in aller Ruhe seine Bratwurst oder seinen Eierpunsch genießen kann.
    Und Parkplätze gibt es hier sehr viele, entweder im wenige Meter entfernten Parkhaus oder auf zahlreichen großen Parkplätzen in der direkten Umgebung. Auch eine Bushaltestelle liegt genau vor dem Weihnachtsmarkt, hier fährt alle paar Minuten ein Bus in die Siegener City.
    Schade finde ich aber, das in diesem Jahr das schöne nostalgische Pferdekarussel fehlt. Das war so ein Teil wie aus "alten Zeiten", mit diesen hübschen Pferdefiguren, ein absoluter Magnet für die Kinder (als meine Kinder klein waren, haben sie es geliebt)
    An der Stelle, wo das Pferdekarussel stand, befindert sich in diesem Jahr ein kleines "Zeltdorf", in dem wohl zahlreiche kulturelle Rahmenveranstaltungen stattfinden werden. Schade, für die Kinder....
    Trotzdem: Wer schon einen Siegener Weihnachtsmarkt besuchen will, der sollte lieber hier hin fahren!!!!

Freizeitanlagen / Marketing in Siegen

Auf einem Stadtfest verteilte neulich eine Apotheke gleich tütenweise Pröbchen der Firma Dr. Theiss Naturwaren. Ich kannte die Marke bis dahin noch nicht, ich kaufe Kosmetik nämlich eigentlich nie in der Apotheke.
    Neugierig wie ich bin, habe ich einige Pröbchen aber schonmal getetestet. So zum Beispiel das Olivenöl Aufbau-Shampoo. Ich habe nämlich ziemlich "schwierige" Haare....sehr dicke, lange Haare und dann auch noch eine starke Naturkrause, die je nach Wetterlage (vor allem bei Nebel oder Nieselregen) förmlich explodiert.
    Das Olivenöl-Shampoo hat auch tatsächlich etwas bewirkt, was längst nicht alle Shampoos schaffen: Nach dem Waschen kam ich relativ problemlos mit dem Kamm durch meine Mähne. Diese schreckliche Verknoterei und das schlimme Ziepen entfielen fast komplett. Für mich ist das ein riesengroßer Pluspunkt. Kleiner Minuspunkt: Das Shampoo ist ziemlich geruchsneutral (naja, ein Olivenöl-Duft in den Haaren wäre sicher auch nicht so toll) und dabei mag ich es doch gerne, wenn das Haar nach der Wäsche so schön frisch duftet. Aber okay, es gibt ja auch duftende Spülungen im Handel, die man anschließend noch nehmen kann. Außerdem hatten die Haare nach der Wäsche einen schönen Glanz und fühlten sich ganz weich an, auch das gefiel mir gut.
    Dann habe ich auch die Handcreme getestet, ebenfalls ein "Olivenöl-Produkt" ....davon gibt es nämlich eine komplette Serie. Auch diese Creme fand ich sehr gut, sie ist schnell eingezogen, hat keinen unangenehmen "Fettfilm" hinterlassen und die Hände waren ganz weich und geschmeidig....da ich viel draußen bin und auch im Winter gerne mal im Garten werkel, hab ich nämlich oft ziemlich raue Hände.
    Zum Schluß habe ich noch die Gesichtspflegecreme getestet (es befindet sich aber noch mehr Probepackungen in der Tüte) und auch hier kann ich nur positives berichten.
    Scheinbar sind die Produkte der Firma Theiss ( die Kosmetik läuft bei Dr Theiss unter dem Namen "medipharma cosmetics") also durchaus empfehlenswert.
    Natürlich hat die Firma aber noch viel mehr zu bieten, so zum Beispiel die bekannten "Allgäuer Latschenkiefer" - Produkte oder Lacalut Zahnhygiene-Produkte.
    Über die Preise kann ich allerdings nichts sagen, die stehen auf den Probepackungen natürlich nicht drauf und auch nicht auf der Homepage.
    Ganz billig werden die Produkte wohl nicht sein, dafür scheint aber alles qualitativ hochwertig zu sein und es sind eben auch reine Naturwaren.
    Ob ich mir in einer Apotheke auch etwas davon kaufen würde? Von dem Shampoo bin ich echt begeistert, das werde ich mit sicher mal gönnen :-)

Pharmazeutische Erzeugnisse in Homburg an der Saar

Ein golocal Nutzer Ich habe ja auch lange und naturkrauses Haar und wenn ich nicht mehr mit dem Kamm/ der Bürste durchkomme, wechsel ich das Shampoo, dann klappt es wieder. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Haare "daran gewöhnen" und irgendwann was anderes brauchen. Generell hab ich immer drei verschiedene Shampoos zu Hause, die dann jede Woche einfach gewechselt werden - die anderen werden ja nicht schlecht! Solltest du eventuell auch mal probieren :-)
    Ein golocal Nutzer Das Haar gewöhnt sich tatsächlich ans Shampoo. Meine Tochter hat mir das mal irgendwann erzählt (sie lernt ja Friseurin). Ich wechsel auch ungefähr wöchentlich.
    Ein Tipp noch für wenn das Haar mal zu schwer ist, so dass nichts mehr hält:
    Wascht sie 1x mit Spüli, aber nicht zu sehr auf der Kopfhaut verreiben (sonst gibts Schuppen). Dadurch wird z. B. Haarlack rückstandslos rausgewaschen und das "gute" Schampoo kann wieder besser wirken.

Der Weihnachtsmarkt in Siegen ist leider nur ein trauriger Witz und diese Meinung teilen viele Leute in meinem Umfeld.
    Statt gemütlicher und besinnlicher Weihnachtsatmosphäre ein Hüttengaudi-Ambiente mit "stimmungsvollem" Geplärre diverser Ballermannstars....zum Glück nur aus dem Lautsprecher und nicht auf einer Bühne, aber das reicht schon, um zahlreiche Feierwütige anzulocken, die oft schon am frühen Nachmittag ziemlich angeheitert zwischen den Buden umher torkeln.....Achtung: Man muß jederzeit damit rechnen, das Glühwein, Punsch oder sonstiges von eben diesen Besuchern im Eifer des Gefechts auf der eigenen Jacke / wahlweise auch im Nacken und / oder auf der Hose landen....ist mir selber im letzten Jahr schon passiert.

Die einzelnen Verkaufsbuden....08/15-Ausstattung....die Sachen, die dort verkauft werden, hauen schon lange niemanden mehr vom Hocker, irgendwie ist es immer das Gleiche, oft sind die selben Stände alljährlich am selben Standort, es gibt rein gar nix Neues zu entdecken.

Absurder Höhepunkt in diesem Jahr wird ein Indianerdorf sein und zwar an der Stelle, an der bis zum letzten Jahr immer die Eisbahn war, die immerhin noch ein paar Kinder zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat (auch wenn ein paar Minuten Eislaufen echt wahnsinnig teuer war)
    Diesmal also kein Schlittschuhvergnügen, sondern ein paar (immerhin echte) Indianer mit Ponys, die Geschichten erzählen wollen.
    Das ist ja schön und gut, hat aber doch herzlich wenig mit Weihnachten zu tun. Ein toll geschmückter Weihnachtsbaum, eine Krippenlandschaft, eine Weihnachtsbäckerei, in der die Kinder Plätzchen backen können....dazu ein paar gute alte Weihnachtslieder....es dürfen auch ruhig "Xmas-Hits" sein, wenn "Stille Nacht" zu dick aufgetragen ist....das wäre alles passender in der Vorweihnachtszeit gewesen.

Ich verstehe nicht, warum Siegen es nicht schafft, einen wirklich weihnachtlichen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen....warum müssen selbst bei einem Kinderkarussel Apres-Ski-Hits laufen und kein "Kling Glöckchen"?
    Aber vielleicht bin ich ja einfach auch nur hoffnungslos altmodisch....

Unser Fazit:
    Wer einen besinnlichen Weihnachtsmarkt mit gemütlicher Atmosphäre besuchen möchte, sollte den in Siegen besser meiden.

Freizeitanlagen / Marketing in Siegen

Ein golocal Nutzer "Give me five" :-D
    Als Entschädigung ist ja jetzt wenigstens dein Avatar weihnachtlich! Sollte ich mir auch mal überlegen... *gg*

Heute war Adventsausstellung im Raiffeisen-Markt in Wenden, und da wir uns sowieso noch nach ein paar Dekoideen für Weihnachten umschauen wollten, sind wir mal hingefahren.
    Der Raiffeisen-Markt ist ein Fachmarkt für Garten, Tier und Freizeit, hier gibt es von Gartenzubehör über Tierfutter (sogar Pferdefutter) bis hin zu Arbeitsschuhen alles Mögliche, allerdings mit jeweils nicht allzuviel Auswahl, weil der Laden gar nicht so groß ist. Man findet sogar einige lebende Tiere hier, wie Rennmäuse und Hamster und ich hoffe, die kleinen Nager haben den heutigen Tag gut überstanden, denn es herrschte dort ziemliches Gedränge.Wir haben durchaus einige nette weihnachtliche Dinge entdeckt, so richtig der Knaller war aber nicht dabei.
    Eben die üblichen Adventskränze, Kerzen, Figuren etc, die man überall in den Geschäften sieht, dazu einige eingetopfte Weihnachtsbäume und winterlich verpackte kleine Koniferen mit Mützchen etc.
    Preislich ist der Laden insgesamt ziemlich teuer, egal ob es sich um die weihnachtlichen Artikel oder um die anderen Produkte handelte, die Preise waren allesamt höher als beispielsweise in einem Baumarkt oder Gartencenter. Und Tierfutter zum Beispiel findet man hier nur in großen Säcken (sogar Vogelfutter), das ist also eher etwas für Großabnehmer oder Landwirte.
    Spielzeug für Kinder gibt es hier auch, aber eben nur "landwirtschaftliches" Spielzeug, wie zum Beispiel Traktor (von Bruder oder Siku), Bauernhof oder Pferdefiguren von Schleich.
    Fazit: Die Adventsaustellung konnte man sich mal anschauen, sie war aber nicht wirklich überwältigend. Und einkaufen werden wir hier wohl auch eher nicht, dafür gibt es woanders mehr Auswahl und günstigere Preise.
    Menschen, die sich viele Tiere halten, bekommen hier aber XXL-Futtervorratspackungen.

Landhandel in Rothemühle Gemeinde Wenden