Bewertungen (1107 von 1904)

Von A wie Ankleidepuppen bis Z wie Zauberkästen gibt es fast nichts, was es nicht gibt in diesem Geschäft.

Für Kinder, wohlgemerkt. Damit letztlich aber auch für Erwachsene, denn die sind es gewöhnlich, die im Spielzeuggeschäft einkaufen gehen. Sie sollten die Kinder mitnehmen, denn es gibt immer was zu erleben. Ranzenparty oder Legoshow, man kann Spiele ausprobieren und zu entdecken gibt es bei der riesigen Auswahl immer etwas. Freundliches Personal steht bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Filiale befindet sich im EKZ Sachsenallee, eine weitere gibt es im erzgebirgischen Annaberg-Buchholz.
    Parkplätze sind genug da und wenn man vom vielen "Spiele gucken" bekommt, gibt es einige kulinarische Angebote in der Sachsenallee.
    Aber das ist Stoff für andere Bewertungen.

Spielwaren in Chemnitz in Sachsen

Diese Schule war den Streichungsplänen des Landes Sachsen im Schulbereich schon fast zum Opfer gefallen. Die Rettung und der Erhalt der Bildungseinrichtung erfolgte durch private Initiative. Durch Gründung der "Knderbetreuungs- und Bildungsträger St. Egidien gGmbH" konnte die Schule als
    staatlich anerkannte Ersatzschule weitergeführt werden.

Die Achat-Schule ist eine Oberschule und vermittelt neben einer breiten Allgemeinbildung insbesondere eine berufsorientierte und berufsvorbereitende Bildung.

Unterrichtet werden von rund 25 Lehrern Schüler in den Klassen 5 bis 10.
    Das Gebäude ist zwar nicht mehr das jüngste , ist aber durch einige Modernisierungsmaßnahmen und den im letzten Jahr erfolgten Anbau zusätzlicher Räume für Hortbetreuung auf der Höhe der Zeit.

Direkt auf dem Schulgelände gibt es eine Turnhalle, nebenan befindet sich ein Sportplatz mit Fussballfeld und Leichtathletikanlagen.

Die verkehrsberuhigte Lage in einem Wohngebiet kommt der Sicherheit und dem Lärmschutz zu Gute, direkt an der Schule befindet sich eine Bushaltestelle für den Schülerverkehr.

Die Schule ist sehr beliebt und kann derzeit nicht alle interessierten Schüler aus Kapazitätsgründen aufnehmen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Sankt Egidien

Beim Weg zur Agrargenossenschaft, wo ich alle Jahre im September die Einkellerungskartoffeln hole, kam ich im Callenberger Ortsteil Reichenbach an der Bäckerei Schleif vorbei, direkt an der örtlichen Hauptstraße gelegen.

Da auf dem Einkaufszettel neben den Kartoffeln auch noch Süßes für die nachmittägliche Kaffeetafel stand, plante ich einen Stopp auf dem Rückweg ein.

Gedacht, getan. Das in freundlicher Farbe ( Gelb, das passt zum Bäcker ) schick angestrichene Gebäude lädt förmlich zum Betreten ein. Direkt neben der Tür gibt es einige Fläche zum parken des Autos.

Leider nicht behindertengerecht aber baulich sicher nicht anders zu lösen muss man 6 steile Stufen hinauf zum Laden bewältigen.
    Drinnen begrüßt die Bäckersfrau jeden neuen Kunden mit freundlichen Worten, viele davon sind Stammkunden, wie sich aus den Gesprächen heraushören lässt. Dorfbäckerei eben.

Der Fremde, ich bin zum ersten mal hier, wird aber genau so freundlich behandelt. Auch wenn das mit der Wartezeit ein klein wenig länger dauert. Gespräche unter guten Bekannten - und gut bekannt ist die Bäckersfrau sicher mit den meisten Kunden - drehen sich nicht nur um Brot und Kuchen. Da wird der Dorftratsch warm gehalten, die nächsten Friseur- oder Arzttermine besprochen und nach dem befinden der Nachbarn gefragt. Dorf eben :-)

Nun an der Reihe , Zeit genug die Auslage zu betrachten hatte ich, wählte ich 2 Stück Mohnschecke, 2 Kokos-Quark, ein Stück Pflaumenkuchen. Dazu einen Amerikaner, 2 Streuselschnecken, ein Blätterteigteilchen und einen Rührkuchen.
    Das alles für 10,97 Euro. Kein Ein- bzw. Widerspruch, Herr bzw. Frau Bäcker Schleif, das empfand ich als sehr preiswert.

Zumal die Qualität beim späteren Verkosten des Gebäcks, welches auch am 3. Tag nach dem Kauf noch frisch schmeckte, als hervorragend beurteilt werden konnte.

Beim nächsten mal sollen zusätzlich Brot und Brötchen mitgenommen werden. Vielleicht finden wir hier einen neuen Lieblingsbäcker, für den sich auch mal ein Umweg lohnt. Verkauft werden neben den in der eigenen Backstube produzierten Waren noch Zeitungen und das übliche Nebensortiment vieler Bäckereien : Kaffee, Marmeladen, Wurstkonserven.

Noch was zur Ladeneinrichtung. da ist vor Jahren sicher mal modernisiert worden, alles sieht noch sauber und zweckmäßig aus.
    Ich finde allerdings, dass mit der Dekoration im Laden ein wenig übertrieben wird.

An den Wänden, auf Borden , an der Decke - schlichtweg überall hängen oder stehen Dekogegenstände. Bäckerfiguren, Backstubenwerkzeuge, Sträuße, Zweige, Bilder...es ist einfach zu viel. Verwunderlich, dass hier kaum Staub oder Spinnweben zu sehen sind. Oder hatte ich nur die Brille vergessen ?
    Sei nur nebenbei bemerkt, der guten Qualität dieser Bäckerei tut es gewiß keinen Abbruch.

Bäckereien / Konditoreien in Reichenbach Gemeinde Callenberg

eknarf49 Ein wirklich schöner Bericht, danke dafür. Preiswert und gut, das findet man nicht so sehr oft.

Kleine Räumlichkeit mit sehr versierten Mitarbeitern, die auf fast alle Fragen von Touristen Antwort wissen.
    Viel gedrucktes Material zum mitnehmen liegt bereit.

Das Büro liegt etwas unauffällig in einer Ecke des Marktes zwischen Rathaus und Apotheke. Wird aber vom Ratsuchenden, der sich im Stadtzentrum befindet, leicht gefunden.

Angegebene Öffnungszeiten gelten für die Sommersaison.

Außerhalb dieser gilt:

15. September - 14. Mai

Mo - Fr 10:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 Uhr

Sa 10:00 - 13:00 Uhr

Fremdenverkehrsamt in Eutin

Das Stadtcafè in Eutin befindet sich in zentraler Lage am Marktplatz der Stadt. Im rechten Teil des Nachbargebäudes vom Brauhaus, am Durchgang "Twiete" in Richtung Schloß, kann man den schmalen Eingang fast übersehen. Sollte man aber nicht, denn das Eintreten lohnt sich.

Direkt neben dem Eingang passiert man die Kuchentheke. Die wunderbarsten Torten aus hauseigener Herstellung werden hier präsentiert, mit guten und frischen Zutaten, nach Möglichkeit von Produzenten aus der Umgebung. So verspricht es jedenfalls die Angebotskarte des Cafès. Die geschmackliche Qualität lässt an dieser Aussage keinerlei Zweifel.

Wir probierten beim letzten Besuch Eierlikör-Sahnetorte und Blaubeer-Mohn-Torte (je Stück 2,80 €) . Hervorragend !

Ausgesucht wird die Torte also an der Theke, um alles weitere kümmerte sich die sehr freundliche, aufmerksame und schnelle Bedienung. Bei ihr bestellt der Gast aus dem großen Angebot an Heißgetränken Cappuccino (2,60 €), Becher Kaffee (2,20 €) oder verschiedene Sorten Tee ( Glas je 2,30€).

Natürlich werden noch viele andere Kaffeespezialitäten angeboten, es gibt große Auswahl an alkoholfreien Kaltgetränken, einiges an Wein, Bier und Spirituosen. Alles zu angemessenen Preisen.

Von 10 - 12 Uhr wird täglich ( außer Montag + Dienstag, da öffnet das Cafè erst um 13 Uhr ) eine gute Zusammenstellung verschiedener Frühstücksvarianten offeriert, Später erhält man aus dem wechselnden Tagesangebot selbst hergestellte warme Mittagsgerichte.

Alle Backwaren gibt es auch zum Mitnehmen, auf Vorbestellung wird für jeglichen Anlass Süßes gebacken und innerhalb der Stadt sogar kostenlos angeliefert.

Die Sitzgelegenheiten befinden sich eine Treppe höher in 2 Räumen. Die Wände sind mit einigen kleinen Kunstwerken dekoriert, was aber besonders auffällt, sind die gut gefüllten Bücherschränke, welche die freien Flächen an den Wänden besetzen.

In der Karte wird darauf hingewiesen : "Literatur und Genuss".
    Beides geht hier eine geniale Symbiose ein. Aus allen Bücher kann frei ausgewählt und direkt im Cafè gelesen werden. Oder käuflich erworben.
    Dazu stehen 2 Treppen tiefer in einem offenen Gewölbekeller weitere Bücher zur Auswahl. Man bietet zudem an, nicht vorrätige Bücher auf Wunsch des Gastes, der somit auch zum Kunde wird, zu besorgen. Sicher nicht "just in time", aber gewiß bis zum nächsten Tag.

Bei schönem Wetter steht im Innenhof des Hauses noch Sitzgelegenheit im Freien zur Verfügung, in diesem Jahr war uns leider ein heftiger Regen für einen Aufenthalt dort im Wege. Und nicht zu vergessen, die etwa 6 Tische + Bestuhlung in Richtung Marktplatz werden ebenfalls bei schönem Wetter vom Stadtcafè bewirtschaftet.

Einen kleinen Hinweis entdeckten wir im Fenster neben dem Eingang, er soll nicht verschwiegen werden.
    Das Cafè ruft explizit Hundebesitzer auf, ihren Hund NICHT im Auto zu lassen, sondern mitzubringen. Wasser für das Haustier steht jederzeit bereit.
    Toller Service, keineswegs Standard in der Gastronomie.

Update 2018

Auch in diesem Jahr wieder im Stadtcafè gewesen, wie immer alles bestens. Die Torten schmecken immer noch oberlecker, Bedienungspersonal ist zwar neu, aber ebenso flink und freundlich, wie es andere Mitarbeiterinnen in den vergangenen Jahren waren.
    Klare Empfehlung für Besucher der schönen Stadt Eutin, wenn sie gute Backwaren in netter Atmosphäre genießen möchten.

Cafés in Eutin

LUT Uns hat dort mal der Service vergrault vor Jahren. Vielleicht machen wir noch mal einen Versuch.
    Nike Eine wirklich sehr schöne Symbiose, Konzentrat! :)

LUT, schlechter Service hält sich für gewöhnlich nicht lange.

Kurzbewertung:

Seriöser, gut sortierter und vor allem sehr gut organisierter Onlineshop für Textilwaren.

*******************************************************

Lange Fassung für alle, die gern mehr lesen:

Selbst an den schönsten und teuersten Dessous verliert man irgendwann die Lust.
    Nicht etwa wegen des darin steckenden Bodys, sondern schlichtweg aus reinigungstechnischen Gründen.
    Irgendwann ist der delikateste Schlüpper "zerwaschen". Ist so ! Und gilt wohl für alle zarten Stoffprodukte für Darunter .

Bei der besten Ehefrau von allen war es dieser Tage mal wieder so weit. Im Kleiderschrank wurde umsortiert, der Berg der unbrauchbaren Kleidungsstücke wuchs, der Frust über das schrumpfende noch brauchbare auch.

Also Kaufauftrag.

Da meine Herzensdame zur gefühlten Minderheit der weiblichen Zeitgenossinen gehört, die reale Einkaufstouren durch moderne "Hiergibtesallesfürsie"-Center noch mehr verabscheut, als leere Kleiderschränke, musste ich als heimischer Systemadministrator tätig werden.
    Und zwar des häuslichen Friedens willen, zudem hätte ich beim derzeitigen Hochsommerwetter selbst auch keine Lust gehabt, zwischen schwitzenden Menschenmassen in der Ferienzeit Kleiderständer nach Passendem zu durchwühlen.

Daher wieder mal Internetrecherche.
    Größe der ...hmmm...bekannt, ungefähre Wünsche betreffs Stoff, Schnitt und Farbe auch. Und das WWW bietet ja genügend Auswahl. Vieles ist bekannt, die üblichen Modeketten, weniger bekannte Onlineshops - und seit letzte Woche auch Enamora.

Die Suchmaschinen bieten eine Vielzahl von Shops, ich entschied mich für den der in Berlin ansässigen 7e stores GmbH, unter deren Dach unter anderem der Enamora-Onlineshop zu finden ist.

Übersichtlich geordnete Seiten, überaus zahlreich bebildert, sinnvoll vom User zu sortierende Angebote. Das macht wwwas her.

Die hinzugerufene "Guudsde" fand ebenfalls Gefallen an diesem bunten Angebot, es wurde in der Rubrik "Meine Größe" gleich eine Nachmessung veranlasst und siehe da: die bisher gekaufte Körbchengröße war nicht unbedingt die 100 % Richtige.
    Man(n) und auch Frau lernt nie aus.

Erstkäufern versüßt der Laden den Kauf, indem es 15 € als Begrüßungsgeschenk gibt, wenn man sich kostenlos und unverbindlich in so einer Art "Meine-Größe-Club" anmeldet. Dort angemeldet erhält man vorzugsweise Rabatte, 3 % Skonto und Passform- und Größenberatung. Nicht schlecht ! Nachteil, wenn man es so nennen will: fast täglich landet nun ein BH....äh, natürlich eine Email mit Angeboten von Enamora im Postfach. Lässt sich verschmerzen bzw. löschen.

Zurück zum ersten Einkauf. Es waren nach langer Suche, denn das Angebot an Marken- und Nichtmarken-Artikeln ist riesig, 3 Teile gefunden. Einen 4. BH gab es kostenlos dazu ! Was sagt man dazu ? Einfach toll.

Die Lieferung traf gut verpackt bereits nach 48 Stunden bei uns ein. Anprobe mit dem Ergebnis, alles passt einwandfrei (wird gut verpackt *g*), gefällt der Trägerin und dem Angetrauten , Ware wird behalten. Vom zweiwöchigen Rückgaberecht muss kein Gebrauch gemacht werden.

Gezahlt werden kann auf verschiedenen Wegen. Vorabüberweisung, Paypal, EC- und Kreditkarten sowie auf Rechnung. Letzteres, von uns genutzt, wird problemlos über den externen Finanzdienstleister Billpay GmbH ausgeführt.

Also liebe Frauen, seht euch bei Enamora hier um, es lohnt sich. Und den Männern wird es sicher ebenfalls gefallen.

Dessous / Mode in Berlin

Biscuitty Glückwunsch zum Körbchenangepassten Grünen Daumen!
    Da ich auch nicht gern shoppen gehe, ist das ein wertvoller Hinweis!
    Tikae Zucker !!!!!
    Konzentrat, du bist echt der Guide für alle Fälle. Offensichtlich nicht nur auf G .... ;-)))))
    Nike Sorry, war auf der Seite von Enamora hängen geblieben .... daher etwas verspätet auch meinen herzlichen Glückwunsch! :-)
    Tikae Musst du auch Schrank ausmisten ?
    Die ganz empfindlichen Teile machen bei mir nur Waschbeckentango, das schont..
    Nike Hab schon, Tikae und musste mich leider von einigen meiner Lieblingsteile trennen, an denen der Zahn der Zeit genagt hat.

Seufz, ich glaube, Männer werden nie verstehen, warum Frauen eine Waschmaschine mit einem einzelnen Wäschenetz, in welchem vier Teile schweben, in Gang setzen können und was es mit Dessous - Waschmittel auf sich hat. ;-))
    kisto Dass diese Bewertung von einem Mann kommt……ich staune! ;) Danke für den Tipp und Glückwunsch zum gD!!!
    Konzentrat @Kisto, ich bin der Mann meiner Frau und lasse ihr alle gewünschte Hilfe angedeihen. Das daraus eine Bewertung entsteht, ist nur Golocal geschuldet :-)

So, und nun suche ich mal via Google nach Dessous-Waschmitteln. Eine völlig neue Erfahrung für mich....
    Tikae Ich finde das sehr liebenswert.
    Mutiger Vorstoss in auch unbekannteste Gebiete....das ist so romantisch :-)))
    Sedina Im Laden wäre mir das peinlich, aber so mit der holden Angetrauten Wäsche aussuchen.....

Glückwunsch zur bestandenen virtuellen Herausforderung und zum Grünen Daumen!

In der deutschen Gastronomie gibt es derzeit eine Art Umbruchstimmung. Keineswegs nur, aber auch wegen der seit Januar 2015 geltenden Mindestlohnregelungen und damit einher gehender strenger Kontrollen der Einhaltung von gesetzlich festgelegten Arbeitszeitbestimmungen, schließen zahlreiche Restaurants.
    Es sind nicht etwa nur die kleinen Landgasthöfe, - seit Jahren gibt es den Strukturwandel auf dem Lande, die Menschen zieht es wieder mehr in die Städte - die dauerhaft schließen, sondern besonders auch die Spitzengastronomie.

Ob sich die oft recht teuren Lokale "überlebt" haben, die Gäste wieder zurück zum Einfachen wollen ? Ich weiß es nicht.

Im Gourmet-Restaurant "Clauss-Feist" im Romantik-Hotel Bellevue in Traben-Trabach zieht man jedenfalls Konsequenzen und wird demnächst schließen.

In einem Zeitungsartikel erfährt man, Zitat: Hotelier Matthias Ganter nennt n erster Linie die gesetzlichen Arbeitszeitenregelungen und den hohen Aufwand als Gründe für die Schließung.

"Die gesetzlichen Arbeitszeitenregelungen die Bewirtschaftung eines Sternerestaurants in unserer Größenordnung quasi unmöglich",sagt Ganter. Das Gourmetrestaurant habe zehn Plätze und an vier Tagen geöffnet, bei einer durchschnittlichen Belegung von 5,5 Plätzen. Da stünden Aufwand und ErtragVolkswirtschaftlich gesehen handelt es sich in der Produktionstheorie um die erzeugte Produktionsmenge .
    weiter mit Mausklick... in keinem guten Verhältnis zueinander. Für die Bewirtschaftung eines Sternerestaurants seien schließlich umfangreiche Vorbereitungs- und Servicezeiten notwendig,.
    Zitat Ende.

Das ebenfalls im Hotel befindliche Restaurant Belle Epoque wird weiterhin als Hotel- und A la carte-Restaurant betrieben und ist von der Schließung nicht betroffen.

Restaurants und Gaststätten / Gehobene Küche in Traben-Trarbach

Puppenmama Ist schade, dass Gaststätten mit hohem Niveau aus Wirtschaftlichkeit schließen müssen.
    opavati® Hast Du da schon gegessen? Ist das Sternerestaurant denn soviel besser als das A-la-carte-Restaurant? Ich bin sehr gespannt auf deine persönlichen Erfahrungen ..... bearbeitet
    Konzentrat nein, ich war nicht da. daher ist die "Bewertung" eigentlich unzulässig. Da die Location aber in Kürze geschlossen wird, habe ich den Text mehr als Information eingestellt. Wenn es so weit ist, wird er eh verschwinden.
    opavati® Von mir sind kürzlich zwei solcher Informationen in die Quarantäne gekommen und dann gelöscht. Ich habe treue Fans, die mich anzeigen wo immer es möglich scheint. Du bist da sicher besser dran und außerdem wird ja eh nach Gutsherrenart entschieden, was bleibt und wer weg muss. ;-) bearbeitet
    Calendula Mit dem letzten Satz bist Du wieder im Fettnäpfchen gelandet... Irgendwie befindet es sich aber auch immer in unmittelbarer Nähe :-)))
    Konzentrat Calendula, ich gestatte mir ein Lächeln ob deines Kommentars.

@opavati, ick wasch mir in Unschuld.
    Und bevor die böse Quarantäne kommt, schließt leider das Gourmetrestaurant und ich werde die Löschung der Location beantragen. Dann ist auch die Bewertung weg.
    Sedina Die Schließung hat sicher auch andere Gründe, Gründe, die man sich als Unternehmer nur ungern eingesteht.
    Konzentrat opavati, wahrscheinlich fehlen mir die "treuen Fans"!?

@Sedina, kann ich nicht beurteilen, ich kenne nur die Zeitungsberichte mit den Stellungnahmen des Unternehmers.
    Sedina ......jedenfalls nicht mit Gästen meiner mittelmäßigen Kaufkraft.
    diepolz Das sehe ich für mich ebenso, früher luden div. Geschäftspartner mal in solche Restaurants ein, ich selbst hätte mir das nicht leisten können und auch nicht wollen. Irgendwie war das ein seltsames Gefühl, vor allen Dingen wenn wir mit 6 Personen speisten und 5 Bedienungen für uns tätig gewesen sind.

Allerdings: es war immer sehr gut, auch wenn ich als Nicht-Weintrinker die vielfältigen Oh's und Ah's nie so recht nachvollziehen konnte. ;-)

Die Firma Landschaftsbau & Pflege Andre Bock aus Limbach-Oberfrohna bietet zahlreiche Leistungen an, die man am Haus und im Garten gelegentlich in Anspruch nimmt.

So werden mit bis zu 10 Mitarbeitern unter anderem Gartengestaltungen inkl. Planung , Lieferung und Einsetzen der gewünschten Pflanzen vorgenommen. Notwendige Tiefbauarbeiten zur Vorbereitung des Untergrunds gehören dazu ebenso wie der Einbau von Kleinkläranlagen oder das Aufstellen von Carports. Zaunbau, kleinere Baureparaturen sowie Winter- und hausmeisterdienste runden das Angebot ab.

Wir hatten einen Weg zu pflastern. Ein Angebot nach unseren Wünschen wurde schnell erstellt und fand unsere Zustimmung.

Die Umsetzung erfolgte zeitnah und termingerecht. Es musste ausgekoffert und Frostschutz eingebracht werden, danach erfolgte die Verlegung des Betonpflasters.

Der Endpreis entsprach exakt dem Angebot.

Alles verlief zur vollsten Zufriedenheit, sollte eine weitere Baumaßnahme dieser Art anstehen, wenden wir uns gern wieder an die Firma Bock.

Gartenbau in Limbach-Oberfrohna

Konzentrat Kenne den Aktionsradius der Firma nicht, aber wenn es gerade mal Flaute bei den Aufträgen gibt, fahren die sicher auch weiter weg. ist dann allerdings eine Frage des Preises, denke ich.

Die Weisshaus GmbH hat ihren Hauptsitz in Pinswang in Österreich. Somit wäre hier bei Golocal eigentlich keine Bewertung möglich.
    Da es aber einen Shop im bayrischen Füssen gibt, kommt nun doch ein kurzer Bericht.

Vertrieben werden alkoholische Getränke, speziell Spirituosen. Normalerweise keine große Sache, da man derlei in jedem Lebensmittelgeschäft, beim Getränkehändler und an Tankstellen bekommt.

Im Weisshaus Shop gibt es allerdings weit mehr als das übliche Standardsortiment. Hochwertige Spirituosen wie Whisky, Gin, Wodka, Grappa, Cognac und Edelbrände werden online in Wort und Bild vorgestellt und zum Versand angeboten. Was fehlt, wären die Kostproben, aber so weit ist der Internethandel leider noch nicht ;-)

Verschickt wird mit DHL für 5,90 € pro Sendung, ab 150 € Einkaufswert ist der Versand kostenlos.

Es lohnt sich also, größere Mengen zu kaufen, Nachbarn und Freunde in den Bestellvorgang einzubeziehen. Da die Schnäpse aber eh preisintensiv sind, hat man oft mit 5-6 Flaschen schon die 150 € beisammen.
    Ich rede hier nicht dem Alkoholmissbrauch das Wort, aber edle Brände in kleinen Dosen genossen - das hat was mit Lebensart zu tun. Schließlich wird niemand gezwungen, hier zu kaufen oder Alkohol zu trinken. Die Genießer tun es.

Vom Bestellvorgang über Bezahlung (Paypal, Kreditkarten, Überweisung und ab der 3. Bestellung auch auf Rechnung ) laufen vorbildlich über das Internetangebot. Über Bestelleingang und Warenversand wird man zeitnah per Email informiert. Normalerweise ist jede Bestellung nach 48 Stunden beim Empfänger. Alles kommt sehr gut verpackt und somit bruchsicher an.

Wer gute Spirituosen sucht, wird hier bestimmt fündig.
    5 Sterne !!

P.S. Hinweis für Abholkunden. Meines Wissens nach wird ab Füssen nur im Onlinehandel verschickt. Wer gern selbst in den Regalen nach leckeren Raritäten stöbert, sollte die rund 7 km Weg von Füssen auf die andere Seite des Lech nach Österreich zurücklegen.
    Dort befindet sich in Pinswang am alten Grenzübergang Füssen das Ladengeschäft.
    Öffnungszeiten:
    9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Sonntag und Feiertag
    9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Getränke / Versandhandel in Füssen

diepolz Vielen Dank für Deine Bewertung, ich werde daheim bleiben und mir den Versandhandel im und Internet anschauen. ;-)
    Ein Golocal-Nutzloser Ja grandioser Bericht ,was soll Ich zuerst loben .
    "Edle Brände in kleinen Dosen genossen "
    also die 0,33 von Coke ;-)
    Bevorraten lohnt immer ,der nächste Winter
    kommt und so lässt sich auch im Portal
    einiges besser ertragen ;-)
    Das mit den Kostproben im Internethandel
    ist in der Tat ein Defizit ,welches mal geändert
    werden sollte ,man könnte doch vorher mal
    paar Proben vorbei schicken .
    Dennoch ein mehr als interessanter Platz
    ein kleines Juwel
    gabs nicht hier auf Golo auch ein kleines
    grünes Juwel ?
    Ein Golocal-Nutzloser Na da meld Ich mich doch gern nochmal .
    Glückwunsch und auch Danke wenn das Wort
    Alkeholmissbrauch fiel ,hoffe das lesen hier
    mal die minderjährigen Wochenendbewerter .

Aber auch da ist ja das Bundesland des
    angelegten Platzes vorbildlich .
    In gut 4 Wochen beginnt ja das
    "Fest des gemässigten Alkeholkonsums" ;-)
    Zünftige Vorfreude
    LUT Gratulation zu dieser Bewertung - und zum Daumen natürlich, lieber Konzentrat!
    diepolz Nun meinen herzlichsten Glückwunsch zum grünen SpritDaumen, hochwertige und nicht billige Spirituosen bestellte ich früher beim Brenner meines Vertrauens in 5l-Kanistern.
    Hauptsächlich einen wunderbaren Sauerkirschbrand aus Bodenseenähe.
    Im Laufe der vielen Jahre habe ich den "Verbrauch" drastisch eingeschränkt, ungefähr auf 20...30 Schnäpschen pro Jahr.
    Sedina Lebensart, dazu medizinische Wirkung - was tut man nicht alles für sein rund-herum Wohlbefinden ;-)))
    Danke für den Tipp und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Beim Einkauf im Kaufland kommt man unweigerlich an der Apotheke vorbei, da diese direkt im Eingangsbereich liegt.
    Relativ kleine Ladenfläche, alles sauber und modern, zudem ebenerdig und damit behindertengerecht.

Sehr gute Beratung vor dem Kauf von Gesundheits-Pflegemitteln, es wurde über die Anwendung aufgeklärt und auch mehrere Präparate zur Auswahl vorgestellt. Also kein rein kostenorientiertes Verkaufsgespräch.

Ob nicht vorrätige Medikamente nach Hause geliefert werden, weiß ich nicht, da kein Bedarf.
    Günstige Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr, lediglich am Sonnabend schließt man bereits 17:30 Uhr.

Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Eingang.

Apotheken in Glauchau

Eberhard W. Eine praktische Sache wenn man gerade vom
    Einkauf kommt und kann seinen Medikamentenbedarf gerade
    hier im Vorbeigehen deckeen.
    eknarf49 Auch ich finde es wichtig, wenn man in einer Apotheke gut beraten wird.