Favoriten (80)

45 Bewertungen

Altmarkt 1, 01069 Dresden
    Bewerten 61.
    von Konzentrat
    Der Dresdner Strietzelmarkt hat eine lange Tradition, schließlich lässt sichdie dokumentierte Ersterwähnung dieses Weihnachtsmarktes auf das Jahr 1434 zurückverfolgen.
    Offiziell wird 2019 der 585. Strietzelmarkt durchgeführt. Inoffiziell ist das nicht ganz richtig, denn während des 30-jährigen und des 7-jährigen Krieges sowie der Weltkriege 1 und 2 fand dieser Weihnachtsmarkt nicht statt.

Der Name Strietzel geht auf die frühere Bezeichnung des weltbekannten Dresdner Stollen zurück. Dies ist - für die wenigen Unwissenden - ein gehaltvolles, meist längliches und flach geformtes Gebäck aus süßem Hefeteig , hergestellt mit reichlich Butter im Teig, viel Zucker und meist mit Rosinen und oder Mandeln .

Heutzutage wird der Strietzelmarkt auf dem Altmarkt Dresden durchgeführt, ich erinnere mich noch an frühere Besuche, als man zum Fucíkplatz pilgerte, heute heißt der Straßburger Platz und wird in weiten Teilen von der "Gläsernen Manufaktur" beansprucht.

Der Strietzelmarkt ist im Jahr 2019 vom 27.11. bis 24.12. jeweils von 10 bis 21 Uhr geöffnet, am Heiligabend nur bis 16 Uhr.
    Zu finden sind auf dem Markt die wie auch andernorts vielfältigen Buden, mehr als 200 sind es dieses Jahr, mit Speisen und Getränken sowie diversen Handelswaren. Viel Kunstgewerbe, Weihnachtsdeko, aber auch Handschuhe und Schals, Glaswaren, Bonbons und Schinken und noch viel viel mehr. Zudem gibt es einige fahrgeschäfte, wie man sie von Rummelplätzen kennt.
    Alles schön geschmückt und überragt vom lichterübersäten Weihnachtsbaum und einer großen mehrstöckigen Pyramide .

Es finden mehrfach Veranstaltungen statt, so z. B. das Dresdner Stollenfest, Pyramidenfest, Schwibbogenfest, Lieder- und Lichterabend.
    Abends ist das Gedränge oft sehr groß, wir bevorzugen daher für unseren Besuch einen Wochentag und da schon um die Mittagszeit. man bekommt dann zwar nicht das ganz große Feeling, welches die Beleuchtung erst bei Dunkelheit erzeugen kann, aber es ist einfach weniger los und man kann entspannter über den Markt bummeln.

Konzentrat Ich bedanke mich für den grünen Strietzel und wünsche Euch allen ein schönes Wweihnachtsfest.
    Ein golocal Nutzer Ein wunderschöner Bericht zum Striezelmarkt, er war und ist immer schön.
    Zum Striezel Daumen herzlichen Glückwunsch!

2. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 62.
    von schönefrau
    nie wieder. Es gab eine Frau,die sehr unfreundlich war. Sie folgte mir misstrauisch.

3. Nähkörbchen Mildner Uwe Mildner

2 Bewertungen

Rabenauer Str. 9, 01705 Freital
    Bewerten 63.
    von Ein golocal Nutzer
    Im Nähkörbchen arbeiten die fast einzigen Sachverständigen rund ums Thema Stricken, Häkeln, Basteln und Nähen.Wenn in den letzten Jahren eine Zutat fehlte, wurde sie umgehend online bestellt. Es wäre mehr als wünschenswert, wenn diese gestandene Adresse in Freital und Dresden erhalten bliebe.Also Handarbeitsfans weit und breit unterstützt auch den neuen Laden in der Rabenauer Straße in Freital.

4. bySaM

Ceglèdring 40, 84453 Mühldorf am Inn
    Bewerten 64.
    von Casperia
    Da ich vor kurzem zum 2. Mal Tante geworden bin wollte ich für das kleine Huschel zur Geburt was persönliches aber auch nützliches schenken. Auf Empfehlung einer Freundin bin ich dann bei bysam gelandet und habe dort auch passende Dinge gefunden. Eine Schnullerkette und ein Dinkelentchen sollten es sein. Diese habe ich dann auch online bestellt und die Zahlung angewiesen. Da ich aber kurz darauf in Urlaub gefahren bin habe ich Frau Szymanski angeschrieben und um späteren Versand der Ware gebeten. Das war alles garkein Problem. Und als ich dann aus dem Urlaub wieder da war hat es nur 2 Tage gedauert und schon war alles da. Top Qualität, freundlicher Service und alles richtig toll verpackt sogar mit Hinweiskärtchen zum Gebrauch. Wird sicherlich nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein. Bin vollkommen begeistert.

5. Auto Kaden KG

Fichtestr. 13 c, 01705 Freital
    Bewerten 65.
    von Casperia
    Als ich im Oktober beim TÜV war hat dieser ein wenig an meinem Auto zu mäkeln gehabt. Ganz besonders die porösen Bremsleitungen und die Querlenkergummis. Da ich das Geld nicht hatte um es sofort reparieren zu lassen und der TÜV auch gesagt hat, daß ich damit noch locker über den Winter komme bin ich bis letzte Woche auch noch so herumgefahren was auch noch die Stabilisatoren umgehauen hat. Ich hatte mir bereits bei so einer ganz bekannten Werkstatt mit drei Buchstaben einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    -Bremsschläuche Vorderachse
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Stabilisatoren Vorderachse
    -Querlenkerlager Vorderachse
    -Achsvermessung
    -Ölwechsel
    Das ganze haben die mir für 509 Euro Reparaturkosten angeboten. Da mein freund aber leider aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos ist, ist das natürlich eine ganze Stange Geld. Also bin ich auf Empfehlung meiner Schwiegermutter mal zu Auto Kaden gefahren, da es diese Woche mit dem Auto knappe 700km in den Urlaub gehen soll und das doch unrepariert arg riskant ist. Und was soll ich sagen....die haben mir mein Auto repariert. Habe ganz schnell einen Termin bekommen und der Preis...der Hammer ! Leider mussten die Bremsklötze vorne auch noch erneuert werden, da diese schon komplett runter waren. Und beim Polo sinds natürlich auch noch die teuren mit dem Sensorkabel *grummel* Naja, aber was solls, muss ja gemacht werden. Nun aber wirklich mal zum Preis: Auto Kaden hat für alles komplett mit den neuen Klötzen grad mal 411 Euro genommen! Das nenn ich mal ein Schnäppchen! Das Auto fährt seit dem wieder grade in der Spur und super leise und flüssig.
    Kann diese Werkstatt einfach nur weiter empfehlen. Wird definitiv meine Stammwerkstatt!

PS. meine Reifen von Winter- auf Sommerreifen haben sie mir auch noch gewechselt ;)

6. Lazarek und Kluge Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

7. Der Fabrikladen Lorenz Nuss GmbH

Hansastr. 7, 01097 Dresden
    Bewerten 67.
    von Casperia
    In dem neuen Fabrikladen erwartet Sie ein umfangreiches Angebot an Snack- und Knabber-Artikeln der Hausmarke Lorenz Snack-World und anderer bekannter Markenhersteller wie Bahlsen, Parlasca, Zetti zu Fabrikverkaufspreisen.
    Sämtliche Nuss- und Trockenfruchtprodukte wie z. B. Nic Nac's, Studentenfutter, Edelnüsse, Wasabi und unsere neueste Kreation Nervennahrung kommen direkt aus dem Werk in Ostsachsen. Zu dem Sortiment gehören außerdem Crunchips, Salzletten, Brezeln, Erdnusslocken, Gebäckvarianten, Schokolade, PickUp und andere Party-Snacks.

Definitiv mein Favorit fürs Wochenende ;)
    Dort Einkaufen lohnt sich absolut, denn es ist um einiges günstiger als im normalen Supermarkt. Die Auswahl ist auch reichlich, so daß für jeden Geschmack etwas zu finden sein sollte.

Lumilla Du Glückliche! Ich hatte mal einen Mädels-Abend (inkl. mir 3 Mädels) mit vielen DVDs und einer 2-kg-Packung Nic Nic's. Am Ende dieses Abends waren es dann nur noch drei Mädels, aber keine Nic Nac's Packung mehr, die an diesem Abend auf wundersame Weise unsichtbar wurde ;-) Danach mussten wir drei eine längere Nic Nac's Pause einlegen, aber mittlerweile könnte ich darin wieder baden....

8. Joes Superbowling GmbH

13 Bewertungen

Humboldtring 21, 45472 Mülheim an der Ruhr
    Bewerten 68.
    von Sugarshane2k6
    Das Joe's in Mülheim ist meine erste Wahl für Bowling, Billard und Co. Durch seine direkte Anbindung an die Autobahn und auch die unmittelbare Verbindung mit Bus und Bahn, ist das Joe's im RRZ sehr zentral und einfach zu erreichen. Durch seine Lage, kann ein geplanter Bowlingabend unkompliziert mit einer Shoppingtour verbunden werden und auch durch die anliegende Fressoase, könnte die Lage nicht besser sein. Die Preise sind human bzw. verglichen mit der Konkurrenz, relativ günstig und durch die relativ große Anzahl an Bahnen, kann man hier fast immer eine ruhige Kugel schieben, ohne lange warten zu müssen. 5 Sterne.

9. Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker

10. Autolackiererei & Karosserieinstandsetzung John

Spitzhausstr. 86 -88, 01139 Dresden
    Bewerten 70.
    von Casperia
    Habe dort meine Säule am Dach ausbeulen und lackieren lassen. Astreiner Service. Mein Auto wurde mir sogar zu meiner Arbeitstelle gebracht mit einem großen geschenk zu Weihnachten. Nicht irgend so einen billig Mist den keiner braucht sonder einen riesen Kuchen in einer Metalldose und dazu ein Magnetstofftier. Hat mich riesig gefreut und mein Auto sieht jetzt wieder top aus. Sehr freundliche Mitarbeiter und mein Wagen wurde sogar von innen und außen gereinigt ! Definitiv immer wieder dort hin. Und dazu gibt es sogar noch 2 Jahre Garantie auf die reparatur.