Favoriten (189)

1. Think Store

Andraestrasse 4, 30159 Hannover
    Bewerten 41.
    von walkingwomen
    Direkt am Parkhaus befindet sich dieses Schuhgeschäft.

Sehr modernes Schuhwerk für modebewusste Damen und sicher auch Herren.
    Teilweise sehr aussrgewöhnliche Modelle.
    Ich bin ich toll beraten worden, auch ls ich nicht fündig wurde, die nette Verkäuferin blieb freundlich und sehr zuvorkommend.
    Hier sind selbst die Schuhkartons schön!

Leider sind meine füße wohl für so feines Schuhwerk nicht mehr geeignet.

Die Auswahl ist riesig, es ist möglich auch im Online Shop zu bestellen.
    Ebenfalls können hier Einlagen bestellt und angefertigt werden.

Das Geschäft ist Barrierefrei , es gibt viele Sitzgelegenheiten um Schuhe zu probieren.

Als Kundin konnte ich ungestört stöbern und probieren.
    Preislich ok, sicher keine Billigware, aber modisch und chic.

Calendula Vielleicht findest Du bei Deinem nächsten Besuch ein für Dich passendes Schuhpaar... ,-)

2. MVZ Strahlentherapie gGmbH

Brenkhäuser Str. 69, 37671 Höxter
    Bewerten 42.
    von walkingwomen
    Große übersichtliche Praxis mit mehreren Ärzten und ausreichend Personal.

Ich benötige Termine für eine Mammografie sowie ein MRT für meinen Fuß .

Ca 6 Wochen musste ich warten, bekam dann aber meine Termine an einem Tag, so dass ich nicht 2 x fahren musste.
    Schon das Telefonat war freundlich , ebenso der heutige Termin.

Nachdem ich 2 Formulare ausgefüllt hatte, wurde ich auch schon kurze Zeit später aufgerufen .
    Bei der Mammografie wurde jeder Handgriff angekündigt und alles genau erklärt.

Beim MRT war es nicht anders. Alles sehr freundlich und nett, auch die Zeit für ein paar persönliche Worte war da.

Nach der Untersuchung erfolgte das Gespräch bei der Ärztin.

Ich bekam eine Cd über das erfolgte MRT mit, das Ergebnis der Untersuchungen wurde mir mitgeteit.

Die Praxis ist Barrierefrei, die Toiletten groß genug und auch für behinderte Personen gut geeignet.

Calendula Den Worten von Puppenmama schließe ich mich gerne an.
    Kannst Du bitte noch sagen, ob die Untersuchungen zeitnah erfolgten oder mit Wartezeit...
    walkingwomen Danke für die Wünsche! Die Untersuchumgen erfolgten zeitnah und in meinem Fuß befindet sich reichlich Flüssgkeit. Mal sehen, was der Orthopäde nächste Woche dazu sagt . Die Mammografie ist oB.
    Calendula Danke für Deine Rückmeldung, walkingwomen und herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

3. L'Osteria Düsseldorf Theodorstraße

5 Bewertungen

Theodorstraße 194, 40472 Düsseldorf
    Bewerten 43.
    von Holzfabrik 11a
    Wir waren heute mit mehreren Personen zum einem Geburtstagsessen in Düsseldorf Rath.
    Es dauerte ewig bis jedesmal die Getränke kamen vom Essen ganz zu schweigen.
    Es kann doch nicht sein das eine einzige Kellnerin für so viele Tische zuständig ist.
    Die arme lief Kreuz und quer durch das halbe Restaurant.
    Aber kann Vivien was dafür so hieß unsere Kellnerin? Nein, es ist unmöglich völlig alleine so viele Tische zu bedienen und trotz ihrem Stress war sie immer freundlich zuvorkommend und äußerst höflich.
    Hut ab für so eine junges Mädchen.
    Sie bekäme 5 Sterne plus.

4. Krome's Backstube - Höxter

Albaxer Straße 59, 37671 Höxter
    Bewerten 44.
    von walkingwomen
    Die Kromes Filiale gibt es schon einige Jahre.
    In dieser schön gestalteten Bäckerei empfängt den Kunden bereits der Duft von frischem Brot und Brötchen.

Hier Sonntags frühstücken , ist Genuß pur!
    Es gibt verschiedene Frühstücksideen, aber auch einzeln belegte Brötchen , auch nach Wunsch, wenn eine besondere Brötchensorte erwünscht ist.

Besonders gefällt es mir, dass Brötchen nicht mit Remoulade oder Majonaise zugepappt werden.
    Dezent mit Salat belegt, dann evtl Lachs und etwas Merrettich, auf einem knusprigem Dinkel oder Roggenbrötchen und mein Frühstück ist perfekt.

Die Tortenstücke sind dekorativ und äusserst schmackhaft.
    Der Butterspekulatios zur Weihnachtszeit war ein Gedicht.

Kaffee-und verschiedene Teesorten, Kakao und gekühlte Getränke weden natürlich auch angeboten.

Vor dem Gebäude ist ein bedachte Terrasse, wo auch Raucher sich zu Hause fühlen können.

Der Parkplatz hat auch Behinderten -Parkplätze und der Zugang zum Geschäft ist Barrierefrei.
    Es wird genaustens auf Copronabestimmungen geachtet, dh. der Personalausweis gehört zur Impfbestätigung.
    Das die Verkäuferinnen stets gut gelaunt und sehr freundlich bedienen , möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Calendula Danke für den Hinweis auf die Behinderten-Parkplätze und den barrierefreien Zugang.

5. REWE

Wittener Str. 248, 44803 Bochum
    Bewerten 45.
    von Berni5
    Da ich meine Einkäufe überwiegend mit dem Fahrrad erledige, aber trotzdem meinen Rücken schonen möchte, sind meine Warenmengen überschaubar (Rucksack, evtl. noch 2 Beutel). Das hat zur Folge, dass ich beinahe tagtäglich hier einkaufe. Eigentlich wird man in diesem Supermarkt sehr gut bedient, aber naürlich können nicht alle fortwährend nur gute Laune versprühen. Die Leitungscrew könnte sich allerdings manchmal bei Herrn Lenk (sehr charming, aber nur selten anwesend) oder auch den meisten der Damen im Supermarkt noch etwas mehr Kundennähe und Service abgucken, da würde Ihnen kein Zacken aus der Krone fallen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, Reklamationen (faule Äpfel o.ä.) werden z.B. anstandslos anerkannt und umgetauscht. Das Sortiment ist ausgesprochen gut, einigermaßen logisch aufgebaut und sehr umfangreich. Von preiswerten "Ja" - Produkten über REWE Best-of-Artikeln bis zur Luxuskategorie ist so ziemlich alles vorhanden. Frischware ebenso wie ein umfangreiches Tiefkühlsortiment. Alternativprodukte (vegan/vegetarisch) gibt es reichlich, bei den verpackten Fleischprodukten würde ich mir noch mehr Artikel mit Haltungsstufe 3 und 4 wünschen. Sehr gute Obst und Gemüsetheke, ebenso Frischfleisch und Käsetheke mit ausgesprochen freundlicher Bedienung. In der Rushhour wird´s manchmal hektisch, aber alle bemühen sich um die nötige Contenance. Ein angeschlossener Bäcker mit kleinem Cafe und frischen Blumen davor (zum Verkauf) runden mit dem dazugehörigen Getränkemarkt das mehr als ordentliche Angebot gut ab. Ein zweiter Leergutautomat wäre aber wünschenswert. Trotzdem, alles in allem: Empfehlenswert!

walkingwomen Das war, als ich in Bochum wohnte, auch mein bevorzugter Markt. Stimmt alles, was Du schreibst.
    eknarf49 Das hört sich nach einem der 'guten' Rewemärkte an. Solche haben wir hier zum Glück auch.

6. Fleischwaren Hecker

Schlesische Str 1 -3, 37671 Höxter
    Bewerten 46.
    von walkingwomen
    Diese gut geführte Fleischerei befindet sich seit dem 1. Oktober im Rewemarkt.
    Vorher war es ein kleines Ladengeschäft in der Nähe. Auch damals schon gut besucht.

Fleischwaren aus eigener Schlachtung , zu fairen Preisen, aus der Region.
    Tiere die hier verarbeitet werden , wuchsen bei heimischen Bauern auf.

Die Wurstwaren werden selbst hergestellt und es gibt kaum , bis gar keine Zukäufe.
    Wunderbare Rauchwaren, wie Pfefferbeisser , Rauchwürstchen ua Sorten, je nach Geschmack.

Der Duft der frischen Rauchwaren ist bis in den Rewemarkt zu riechen.

Frisch hergestellte Salate , wie Kartoffel und Eiersalat, sowie Rouladen und Gulasch in Gläsern. Auch Wurstwaren in Dosen sind erhältlich.

Das Geschäft wird von den hervorragenden Verkäuferinnen gut geführt. die Damen sind sehr freundlich und haben ein sehr gutes Fachwissen.

Gern geben sie auch mal Tipps, wenn es um die Zubereitung spezieller Braten geht.

Ich wünschte mir, dass die Käseabteilung noch etwas vielseitiger gestaltet wird. Vielleicht werden später noch, z B. einige Biokäse und speziellere Sorten, wie Camenbert, Bergkäse und auch gern Manchego oä. angeboten.

Da dieser Bereich mich besonders interessiert, würde ich mich darüber sehr freuen.
    Diese Filiale existiert ja erst seit gut 2 Wochen, daher braucht alles auch seine Zeit.

Sedina Wenn der appetitanregende Duft so durch den Raum zieht, dann wird ja der Rewemarkt gut von seinem Untermieter profitieren.

7. Trattoria Da Mamma Francesca

Obere Str. 34, 37603 Holzminden
    Bewerten 47.
    von walkingwomen
    Absolut meine Lieblingspizzeria in Holzminden.

Mitten in der Innenstadt in der Fußgängerzone gelegen und immer gut besucht .

Es empfiehlt sich zu reservieren !

Hier wird italienische Gastlichkeit gelebt!

Sardische Küche , italienisches Flair, gut gelauntes Personal und ein toller Biergarten mit teilweise Live Musik laden ein , einen herrlichen Abend zu verbringen.

Hier zu speisen, ist schon besonders. Das fängt schon mit der dekorativen Flasche Wasser an. Das Ambiente , schöne Möbel, eine riesige Markise , Palmen und gute Beleuchtung.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwartet die Gäste.

Ausgesuchte Speisen und Getränke begeistern mich immer wieder.

Rumpsteak mit Pfeffer und Beilagen gab es für ca 24€.

Salate, besonders lecker , mit verschiedenen Blattsalaten, sardischem Käse , Nüssen ,vorzüglichen Dressings und frischem Brot 11,80€

Die Pizza ca 14€, knusprig und gut belegt, immer wieder lecker.

Hier gibt es keine zig Sorten Pizza, dafür ausgesuchte Spezialitäten.

Alle Gerichte können online bestellt und zu Hause genossen werden.

Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, gepflegt und Barrierefrei.

eknarf49 Auch die Pizzeria würde ich mal gern besuchen, und Holzminden ist sowieso mal wieder einen Besuch wert.
    walkingwomen @eknarf , in Holzminden soll gerade etwas "Besonderes" entstehen. Sensoria, ein Duftmuseum. Die Meinungen... eigentlich wie immer , sehr geteilt.
    FalkdS Danke für den Tipp

Und Tikae, ich hätte da eine Idee für eine Dauerleihgabe von mir… ;-)))
    FalkdS Eher nicht, ich habe keinen, weder als Tier noch von alkoholischen Getränken und ich bin keiner.

Ich dachte da an mein allerengstes persönliches Umfeld, wie Socken.
    Die andere Idee war noch nicht realisierbar, hat sich verflüchtigt… ;-))))
    FalkdS Daumenglückwunsch

Tja Felixel, Pech gehabt, deshalb könnt ihr eben nichts dauerverleihen. Man muss da schon bereit sein Opfer zu bringen. ;-)
    Sedina Abgesehen vom entgleisten Kommentarstrang klingt das sehr gut. Die Preise scheinen aber auch großstädtisch. Glückwunsch zum Grünen Daumen!

8. Angolo Italiano

Am Markt 18, 37603 Holzminden
    Bewerten 48.
    von walkingwomen
    Unter den schönen hohen Platanen am Markt, in einem alten, gepflegtem Fachwerkhaus befindet sich diese Pizzeria.
    Hier kocht die Chefin des Hauses und das sehr lecker und mit frischen Zutaten.

Jetzt während der Pandemie war es vorteilhaft, dass vor der Pizzeria eingedeckt war und die Gäste vor dem Lokal speisen konnten.

Das Lokal ist modern und schön eingerichtet, alles sauber und gepflegt.
    Einige Stufen müssen um in das Lokal oder zur Toilette zu kommen bezwungen werden.

Wir haben hier häufig in der Mittagszeit gegessen.
    Das Essen wird zügig serviert, obwohl das Lokal gut besucht ist.

Egal ob Pizza, Salat oder Pasta, bisher war alles, was wir probiert haben sehr lecker .
    Sehr zu empfehlen ist auch das Knoblauchbrot.

Der Wirt erzählte uns, alles Rezepte stammen von der italienschen Oma und Mama aus Italien.

Der aus der Küche strömende aromatische Duft erinnert an Urlaub und mediterranes Flair.

9. Bootsverleih Gebauer

Lindenstr. 18, 15907 Lübben im Spreewald
    Bewerten 49.
    von walkingwomen
    Meine Freundin wollte uns überraschen und fuhr an einem schönen , sonnigen Tag mit uns in den Spreewald.

Das Umland von Berlin , wir fuhren auf der Autobahn, hat mir gefallen. Viel Natur, schöne Wälder, da gibt es viele Möglichkeiten die Natur zu genießen.

Wir kamen vorbei an Mittenwalde/Mark.
    Für mich ein besonderes Erlebnis, hier wohnte ein Bruder meines Vater und ich habe als Jugendliche in Fürstenberg und Mittenwalde einige schöne Urlaube erlebt.

In Lübben angekommen mussten wir uns gedulden , es war gerade kein Boot da.
    Kein Problem es gibt viel zu sehen, eine wunderbare Gegend erwartete uns
    Ich habe einige Filme aus dem Spreewald gesehen, aber hier zu sein, alles selber zu erkunden war wunderbar.

Wir buchten einen Platz auf dem Boot und los ging die Fahrt.
    Vorbei an schmucken Häusern, schönen Gärten , liebevoll gestaltet.
    An den einzelnen Schleusen standen jeweils Körbchen , in die man für die Scheuser ein Trinkgeld legen konnte.

Ich habe viel über die Geschichte des Spreewaldes erfahren. Dem Bootführer zuzuhören hat riesigen Spaß gemacht. Anschaulich hat er berichtet, uns Flora und Fauna in diesem Gebiet erklärt.
    Auch über das Leben vor der Wende hat er berichtet.

Gekühlte Getränke gab es an Bord.

Unterwegs wurden uns Schmalzstullen mit Spreewälder Gurken angeboten.
    Köstlich, wenn auch der Preis pro Minischeibe von 2€ nicht gerade ein Schnäppchen war, aber völlig ok für den Genuß.

An diese Erlebnisse an einen schönen Tag werde ich sicher oft zurück denken.
    Oft kommt mir der Gedanke, wir leben in einem schönen Land.

Hier Urlaub zu machen lohnt sich.

Lesezeichenfee Glückwunsch zum grünen Daumen. Und JAAAAAAAAAAA wir leben in einem wunderschönen Land, daher machen wir seit Jahren nur noch hier Urlaub. Wir haben so wunderschöne Gegenden, die man nicht so schnell "erforschen" und "erurlauben" kann, dass wir noch gaaaaaaaaaanz lange in D Urlaub machen können.

10. Benvenuti

Bahnhofstraße 3 d, 03222 Lübbenau im Spreewald
    Bewerten 50.
    von walkingwomen
    Während unserer Tour durch den Spreewald stellte sich irgendwann ein Hungergefühl ein.

Das erste Restaurant in Lübbenau, ein Grieche hatte geschlossen, weil Urlaub angesagt war.
    In der Nähe sollte sich eine Pizzeria befinden, also machten wir uns auf den Weg.
    Der erste Eindrück, ein direkt am Bahnhof gelegenes Restaurant ..., naja , einfach mal ausprobieren, waren meine Gedanken.

Eine große Terrasse an der Hauptstraße, gepflegt, es waren nur wenig Gäste da, aber es war auch erst kurz vor 16 Uhr.
    Ein sehr netter Kellner nahm die Getränkebestellung auf, brachte sie sehr zügig und wir bestellten unsere Gerichte.

Es wurden Bandnudeln mit Champignons und Filetspitzen und für mich ein Salat mit Thunfisch und Schafskäse bestellt.

NIcht lange und es wurde serviert.

Mein Salat, knackiger, kühler Eisbergsalat, mit reichlich Thunfisch, Gurken , Tomaten Schafskäse und mit Essig und Öl hervorragend abgeschmeckt.
    Die Bandnudeln wurden ebenfalls mit Genuß verzehrt.
    Mit Getränken haben wir 45€ für 3 Personen bezahlt
    Jede Speise zum Preis von 9,90€

Inzwischen füllte sich die Terrasse und war fast voll besetzt.
    Mich hat das sehr gefreut, der Kellner, evtl der Besitzer hatte mir vorher von seiner Sorgen , bzgl der Coronazahlen erzählt .

Wir haben uns in diesem Restaurant sehr wohl gefühlt.
    Die Toiletten sind leider nicht Barrierefrei, wenn der Weg durch das Restaurant gewählt wird, ich habe aber einen Hintereingang gesehen, da wäre auch für Behinderte die Möglichkeit die Örtlichkeit zu besuchen.

Die Einrichtung des Restaurantes gepflegt, die Toiletten sauber.

Der erste Eindruck war etwas getrübt , durch die Lage direkt am Bahnhof.

Die Überraschung völlig gelungen.

Jederzeit würde ich hier bei einem Besuch hier wieder essen.

Puppenmama Nachträglich herzlichen GLlückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.