Neueste Bewertungen für Arnsberg im Bereich Heim & Garten

Den beiden Bewertunge stimme ich aus leidvoller Erfahrung voll zu.
    Wem die unerträgliche Arroganz und sonstigen defizitären Eigenarten dieser Hausverwaltung nichts ausmachen, der darf sich gerne zum Objekt willkürlichen und ausgrenzenden Umgangs erniedrigen.
    Auch auf den/ die Eigentümer fällt ein schlechtes Licht, durch fahrlässiger Gewährenlassen.
    Ungenügend in JEDER Weise: Rechtlich, fachlich, organisatorisch, menschlich.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Arnsberg

via iPhone

Da die Kinder der Lenis krank waren und die Oma der Kinder (Lenis' Schwiegermutter) freundlicher Weise mithalf sie aufzupäppeln, wollte sich die Lenis mit einem Strauß Blumen bedanken.

Da die Blumenzentrale Dora gegenüber vom Lidl liegt (andere Straßenseite) und die Lenis noch nie hier war, wurde es jetzt mal Zeit einzukehren.

Das Gebäude ist nicht mehr das modernste, aber das Geschäft versprüht einen "ältlichen chic". Es gibt auch einen großen Aussenbereich in welchem Wetterfeste Planzen und Blumen ausgestellt sind.

Im Eingangsbereich sind Topfpflanze und Dekoelemente zu finden. Zur rechten Seite ( vom Eingang) ist ein kleiner abgetrennter Raum in welchem bunte gebundene Sträuße zu finden sind.

Die Lenis nahm sich einen farbenfrohen Strauß mit rosa Blumen und einer langstieligen weißen (noch geschlossenen) Blume.

Für 16,99€ konnte man nicht meckern. An der Kasse wurde gefragt ob es besonderes Papier sein dürfte, da ansonsten das normale - mit dem Aufdruck des Geschäftes - zum einpacken des Straußes genommen würde.

Bei Bedarf würde die Lenis wieder hier her kommen und sich dann evtl auch den Aussenbereich anschauen.

Blumen in Neheim Stadt Arnsberg

Nike So kann man einem lieben Menschen ein Freude bereiten. :-)

Was die Auswahl der Blumen angeht, kann sermerjung sich an dir mal ein Beispiel nehmen. ;-))
    Nike Lass mich raten, Tom ... hm ... so´n Riesenkaktus, den man Schwiegermuttersessel nennt? ;-)
    NC Hammer Tom Sind das die Sessel mit den Lederarmbändern dran und dem riesigen Kippschalter an der Wand? bearbeitet
    Lenis Feles Rapax Meine Schwiegermutter hat mit mir geschimpft, Nike, weil ich das nicht hätte tun sollen. Aber ich bin halt so....zu einem Danke gehören (bei mir) Blumen. :)

Ich weiß ja nicht was sermerjung sich geleistet hat, aber Männer sind nun halt mal "anders gestrickt". :D
    Nike Tom !!!! Ich habe noch nie einen Kaktus mit Lederarmbändern und Kippschalter gesehen ... ;-)))
    Nike Eben, Lenis. Wir Frauen verschenken Blumen, wenn wir jemanden eine Freude bereiten wollen und Männer verschenken Blumen meistens , wenn sie ein schlechtes Gewissen haben . ;-))

von startup

via iPhone

Klein, fein, ausgefallene Arrangements

Bestattungen / Blumen in Neheim Stadt Arnsberg

Den beiden Bewertunge stimme ich aus leidvoller Erfahrung voll zu.
    Ungenügend in JEDER Weise: Rechtlich, fachlich, organisatorisch, menschlich.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Arnsberg

Die Neueröffnung dieses Obi-Marktes liegt schon eine Weile zurück, daher ist es hier nun auch etwas ruhiger geworden und die Lenis machte sich selber mal auf den Weg den Markt zu erkunden.

Zu finden ist der Obi-Markt sehr gut. Liegt er direkt an der Hauptverkehrsstraße und zudem an der Kreuzung vor dem Kaufland Bruchhausen.
    Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden. Auf den Parkplätzen verteilt sind auch die Boxen mit den Einkaufswägelchen.

Ebenso befindet sich - rechts von der Einfahrt der Fressnapf XXL hier (vom Tappeweg in Neheim ist er weg) und die IMO-Waschstraße.
    Im Obi-Markt selber ist noch im Eingangsbereich (links) ein Bäcker (die Goldbäckerei) zu finden.

Auf der rechten Seite befindet sich die Service-Stelle und direkt danach beginnt der Markt. Wenn man sich weiterhin rechts hält kommt man sofort in die Leuchtenabteilung. Moderne Leuchten die es auch in vielen Arten als LED zu erstehen gibt. Leider sind auch die Preise dementsprechend angesiedelt.

Hiernach kommt man zu den Sanitären Anlagen und auch Tapeten, Farben und dem dazugehören Zubehörteilen. (Tapetenkleister, Fliesen, Pinsel, Schaumgummimatten usw.)
    Auch hier gibt es die Möglichkeit sich seine Farbe nach den eigenen Wünschen zusammen mischen zu lassen.

Ganz hinten befindet sich der Gartenbereich, diesen habe ich jedoch (noch) nicht besucht.

Mittig sind die Haushaltsgegenstände aufgestellt. Vom Besen, Schrubber, Mülleimer, Wäschekorb bis hin zum Bügelbrett ist die Hausfrau/ der Hausmann gut versorgt.

Vom Eingang her links gesehen sind die Werkzeuge zu finden, egal ob größere Maschinen (z. Bsp. Rasenmäher) oder auch kleinere (Akku-Schrauber, Bohrer usw). Zwischen den Gängen sind einzelne Service-Points eingerichtet. Somit kann ein Mitarbeiter schnell über den PC Daten abfragen.

Und diese Mitarbeiter braucht man nicht mal zu suchen. Mir kamen einige entgegen, mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und einem Willkommensgruß und mancher anderer befand sich im Kundengespräch.

Ich denke mal das sich das Sortiment - wie auch die Preise - nicht großartig von den anderen Filialen unterscheidet.
    Heute hatte ich kein bestimmtes Gesuch im Auge, aber falls ich mal etwas bestimmtes benötige, werde ich auch mal auf einen Mitarbeiter zurückgreifen.

Somit gibt es von mir erst mal wohlmeinende 4****.

Baumärkte / Werkzeuge in Arnsberg

Konzentrat Meist unterscheidet sich das OBI-Angebot nur in der Menge der Artikel, je größer die Stadt am Standort des Marktes ist.

Der Umzug meiner Schwiegeltern bringt auch das Anschaffen neuer Leuchten mit sich. Da mein Geschmack dem meiner Schwiegermutter ähnelt, wurde ich auserkoren mit ihr ein paar Leuchten zu kaufen.

Zu finden ist es relativ gut, wobei man das Schild - welches an der Straße ausgestellt ist - nur in eine Richtung (und zwar nach Neheim) sehr gut zu sehen ist. Über alte brach liegende Bahnschienen kommt man in ein Gewerbegebiet und kann hier dem Schilderwald folgen.
    Rechter Hand, so ziemlich am Ende der Gasse liegt das Geschäft. Parkplätze sind einige wenige vorhanden.
    Da hier eine Sackgasse ist fährt man auf dem gleichen Weg welchen man hinein nahm auch wieder raus.

Der Eingang erfolgt durch ein großes Tor, welches mit einer großen "Plastiktür" (oder wie man das nennt) versehen ist. Diese lässt sich recht schwer öffnen, da sie schwer ist und man diese zudem auch aufziehen soll. (drücken wäre einfacher)

Hat man diese Barriere geschafft steht man in einer riesigen Halle und erblickt sofort alle angebotenen Leuchten. An der rechten Wand und der Decke befinden sich die Hänge(pendel)leuchten. Auf drei im Gang stehenden Podesten findet man Deckenleuchten von klein (mit einer Leuchte) bis groß (mehrflammig).

Die vorherrschende Farbe ist silber, welche sich nur zwischen chrom und matt unterscheidet. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es die mit (buntem) Glas verziert sind oder aber kleine Tischleuchten die einen bunten Lampenschirm haben.

Von der Vielfalt her kann man nicht meckern, es sollte für jeden was dabei sein.
    Selbst ich hätte was gefunden....aber ich brauche gerade keine.
    Von verschnörkelt über gewunden bis einfach, flippig oder modern ist alles dabei.

Ganz hinten stehen die Deckenfluter/Stehleuchten. Diese schon mit LED ausgestattet. Auch hier nur silber in matt oder chrom.
    Auch die Deckenleuchten gibt es in LED, aber ebenso gibt es die Modelle auch noch mit normalen Leuchtmitteln.

Linker Hand vom Eingang befindet sich die Kasse. Hier stehen auch diverse Leuchtmittel zur Verfügung. Was recht praktisch ist, da nicht jede Leuchte mit Leuchtmittel verkauft wird. (steht größtenteils auf der Verpackung drauf ob mit oder ohne)

Die Preise sind sehr gut.
    Eine Leuchte die meiner Schwiegermutter gefiel haben wir auch in einem Möbelgeschäft gesehen und waren über den Preisunterschied erstaunt. Im Möbelgeschäft wären es 45€ gewesen und hier bezahlte sie nur 20€.

Meine Schwiegermutter nahm 2 Leuchten mit und zahlte für diese 40€. (leider ist hier nur Barzahlung möglich)
    Wir kommen nochmal wieder, denn es sollen auch noch zwei Deckenfluter dazu kommen....

Man sollte hier nicht erschrecken, denn im Hintergrund (linke Seite) wird hinter einer provisorischen Wand gearbeitet.

Lampen in Arnsberg

LUT Mit Schwiegermutter geschmacklich auf einer Wellenlänge zu sein, kann nur Gutes, Friede und Freude bedeuten :-)

Schöne Bewertung, Lenis, daumenwürdig!
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, das hört sich wirklich gut an. Lampenkauf ist nun meiner Meinung nach wirklich nicht einfach. Danke für den schönen Bericht.
    Jenny-Muc Schöner Bericht. Bin schon fast fassungslos dass man für diesen Preis Lampen bekommt. Schade nur dass der Laden für mich einfach zu weit weg ist ;)
    Lenis Feles Rapax Hui, was ist denn hier los?
    Vielen Dank für den Daumen!
    Vielen Dank auch den Gratulanten. :)

@Jenny-Muc: Dies ist ein Restpostenverkauf daher sind sie wohl etwas preisgünstiger.
    Tikae Informativ geschrieben Lenis !
    Da geht einem ein Licht auf ....;-)
    Tikae Ich such immer noch eine aussagekräftige Latücht für mein Bad und hab auch ne ganz genaue Vorstellung.....
    Nur das richtige Exemplar ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
    Tikae Näschen lupfe....ehrenwerter Schwabe, mich deucht, die Beschaffung eines grenzgeilen....ähem erhellenden Kronleuchters für mein Bad gestaltet sich ein wenig aufreibend.
    Jetzt besser ? :-D
    Sir Thomas Im Bad vielleicht besser nicht zu 'aussagekräftig', besonders morgens, O Tikae. Nun ja, man sollte evtl, nicht von sich auf Andere... ;-) Eine schöne Bewertung, Lenis. Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf und zur Begrünung.
    Tikae Hinreissender, grosser Leuchter heisst nicht gleich volle Banane Gefunzel.
    Du kannst ja dimmen oder ähnliches....Und für die kleinen Leuchtfälle besitzt mein Bad andere Möglichkeiten .
    Schroeder Sind die kleinen Leuchtfälle nicht eine conditio sine qua non in deinem Bad?
    Jetzt bin ich aber weg...
    Tikae Schroeder.
    Mir deucht gleich noch was. Juckt dir das Fell ?
    Unverschämtheit.
    alligateuse Just erst gelesen, ich dachte immer, Licht bewegt sich schneller und kommt fix bei mir an ;-) Schöner Bericht über ein erhellendes Thema, und wenn die Frau Schwiegermama mit dir einig war, umso besser. - Glückwunsch zur Begrünung und liebe Grüße.
    Lenis Feles Rapax Vielen Dank, alligateuse.
    Nach meiner Meinung gings ja so gesehen nicht.....aber wir waren uns beide einige das die Auswahl die wir getroffen haben super war. ;)
    Sedina Ja die alten Leute kommen noch aus der Zeit, als große schwere Lampenschirme üblich waren, die gaben Gemütlichkeit und schluckten viel Licht.

Wenn man dann älter wird, braucht man Helligkeit zum Lesen - dann wendet man sich gerne der Moderne und so einem Laden zu.

Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf, zum Bericht und zum Grünen Daumen!

von gerry02

Meine Erfahrung mit der Hausverwaltung Vogt ist folgende....
    fragen bzgl. der Nebenkostenabrechnung werden nicht alle beantwortet.
    Eigentum der Eigentümergemeinschaft wird ausgetauscht und teilweise nicht ersetzt ohne Info an alle Eigentümer.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Müschede Stadt Arnsberg

Freundlich, pünktlich und sauber gearbeitet. Immer wieder gerne genommen.

Schornsteinfeger / Brandschutz in Arnsberg

Als laienhafter Sammler von Kakteen und anderen Sukkulenten muss man sich überall umhören, wenn man etwas Neues entdecken will. Deswegen waren wir sehr froh, als uns von Bekannten die Kakteengärtnerei Klein Mexico empfohlen wurde. Die Suche in Arnsberg Voßwinkel gestaltete sich etwas schwierig, weil das Navy seinen zickigen Tag hatte und uns ein paar Mal in die wilde Natur führte. Aber schließlich erreichten wir unser Ziel doch und waren über die freundliche Begrüßung erstaunt. Da nur wenig Betrieb war, es war noch sehr früh, hatten die Besitzerin und die beiden Angestellten Zeit, auf unsere Fragen zu antworten.

Die Gärtnerei hat zwar Publikumsverkehr, ist aber hauptsächlich darau ausgerichtet andere Händler zu beliefern. Es werden Pflanzen sowohl selbst vermehrt (Kopfstecklinge usw), als auch von Großhändlern dazugekauft.. Es gab mehrere Gewächshäuser, die wir besichtigen konnten. In einem gab es hauptsächlich andere Sukkulenten wie Mittagsblumen, Kalanchoes und andere Dickblattgewächse, aber auch fantastische Schaustücke wie große Agaven. Zwei andere Gewächshäuser zeigten schwerpunktmäßig einmal kleinere Kakteen und Euphorbien und zweitens große Pflanzen. In den engen Gängen musste man Bauch und Hinterteil schon ein wenig einziehen, um nicht von irgendeiner Pflanze gepiekt zu werden.

Obwohl wir eigentlich nur gucken wollten, schrien ein paar Pflanzen aber danach, mitgenommen zu werden, und da will man ja nicht so sein! Die Preise hielten sich im normalen Rahmen. Besonders gefallen hat es uns aber, dass wir ohne Probleme fotografieren durften und dass wir uns mit den Leuten unterhalten konnten, obwohl diese reichlich zu tun hatten. Wer sich also für Sukkulenten interessiert, der sollte Klein Mexico besuchen. Aber Vorsicht - es gibt noch einen Betrieb gleichen Namens, über den ich aber nichts sagen kann.

Gärtnereien in Arnsberg

eknarf49 @alle Vielen Dank .

@ Schroeder, die anderen Einheiten waren für Werbeaufträge ausgebucht.
    LUT Immer diese schreienden Pflanzen... die habe es auch auf mich abgesehen :-)

Schöner Beitrag, eknarf, gefällt mir sehr gut!
    Nike Vielen Dank für den informativen Bericht ! Lithops sind meine Lieblinge ! :-)
    Faktencheck+Fakt Noch nach so vielen Jahren, Daumen Glückwunsch.
    Hier ist es schon Glücksache, derartige Pflanzen zu ergattern.
    eknarf49 Die Gärtnerei ist auch auf den Pflanzenmärkten in Essen und Dortmund vertreten, und ich freue mich immer wieder auf die interessanten Gespräche. :-)
    SPV Auch wenn der Bericht schon etwas in die Jahre gekommen ist, vielen Dank für's Mitnehmen in die Welt der stacheligen Pflanzen und nachträglich Glückwunsch zur Auszeichnung :-)
    SPV Zitat
    "Hier ist es schon Glücksache, derartige Pflanzen zu ergattern."
    @Faktencheck+Fakt: Schon mal einen Ausflug ins Kakteenland Steinfeld in der Südpfalz gemacht?
    Faktencheck+Fakt Nein @SPV haben wir nicht. Waren lange nicht mobil. Und mit einem 45 km/h Fahrzeug ein größerer Ausflug. Ist uns etwas zu weit! Danke für Deinen Vorschlag!
    eknarf49 Das Kakteenland in Steinfeld ist auch beeindruckend. Die Preise sind mir oft zu hoch, dafür gibt es immer Überraschungen im Angebot. Sehr empfehlenswert.

Es war einmal.....

Nein, jetzt gibt es keinen Geschichtsunterricht, lediglich das mitunter mehr als nötig aufreibende Leben der Lenis.

Und warum?? Weil ständig, aber auch wirklich aller furz (sorry) lang, was kaputt geht. Und was war es dieses mal??
    Dieses mal hat es den Herd erwischt.
    Wenn auch nicht im kompletten, aber immerhin genau das was die Lenis braucht. Nämlich die Heißluft.

Es begann damit das die Lenis etwas zum Mittagessen erwärmen wollte. Bis dahin alles in Ordnung.
    Nach ca 15 Minuten - die Lenis freute sich schon das in 5 Minuten das Essen fertig ist - gab es einen sowas von heftigen Knall, das sich gleich die Sicherung heraus katapultierte.

Wütend auf den Herd (dem die Lenis am liebsten eine gescherbelt hätte, bis die Platte knattert) machte sie diesen erstmal aus und die Sicherung wieder rein.
    Nach kurzer überlegung entschied sich die Lenis den Herd nochmal anzumachen und zu schauen ob er überhaupt noch ein Lebenszeichen von sich gibt.

Licht ging schon mal an, es gab kein meckern und vor allem keinen weiteren Knall, das die Lenis erst mal beruhigt zu Mittag aß.
    Unsicher ob das Gerät am Abend auch funktionstüchtig ist, probierte sie es erneut aus. Auf Umluftgrill gestellt und alles lief wie es sollte.
    *puh*

Am Abend kam der Herr Lenis heim und es gab - wie erhofft - das Abendessen.
    Trotz allem erzählte die Lenis ihr Erlebnis und der Herr Lenis meinte nur man solle abwarten.

Der nächste Tag brachte dann die Ernüchterung. Die Temperatur in der Heißluft-Stufe ging nicht mehr. Das Essen war nach 30 Minuten immer noch kalt....wenigsten die Umluftgrill-Einstellung lies die Lenis nicht im Stich. Das Essen konnte heiß genoßen werden.

Da alles andere funktionierte, meinte der Herr Lenis, kann ja eigtl nicht so viel kaputt sein. Ein Techniker muss trotzdem kommen, denn wir sind Laien und vergreifen uns nicht am Herd.

Nachdem die Lenis versuchte einen Fachmann zu finden, traf sie auf die Firma Wetzel. Die freundliche Frau am Telefon konnte leider keine Angaben zu einer evtl Höhe der Kosten machen, aber für den nächsten Tag (Freitag) einen Techniker vorbeischicken der sich das ganze anschaut und mir anschließend auch sagen kann, was gemacht werden muss und was es kostet.

An besagtem Tag kam auch ein freundlicher Mann der Firma Wetzel vorbei. Kurz schilderte die Lenis was passierte und schon holte der Techniker den Herd aus seiner Ecke, schraubte ihn hinten auf und rückte ihm mit seinem Messgerät zu leibe.

Der Erhitzer der Heißluft hatte sich verabschiedet. Alles andere - überprüfte er gleich mit - war noch intakt.
    Das es Privileg nicht mehr gibt (so erklärte er der Lenis) müße er erst mal beim Großhandel nachfragen ob noch Ersatzteile erhältlich sind.

Wenigstens das war erfreulich, es gab noch was. Die Kosten, mit dem Einbau zusammen belaufen sich dann wohl auf ca 150€.
    Das ist zwar ein wenig mehr als die Lenis erhoffte, aber immernoch günstiger als einen neuen Herd kaufen zu müssen.

Die Lenis musste gar nicht lange warten, denn bereits heute am Montag kam schon der ersehnte Anruf das besagtes Teil geliefert wurde.
    Und was noch viel besser ist, der Techniker hatte sogar die Zeit das Teil auch gleich heute noch einzubauen. Also wenn das kein Service ist.....

Die Handgriffe in geübter Art brachten das Ersatzteil schnell an seinen Platz und somit konnte der freundliche Techniker auch gleich die Rechnung schreiben.

Nach einer halben Stunde und 160€ weniger in der Tasche hatte die Lenis ihren Herd wieder betriebsbereit.

Sollte erneut etwas kaputt gehen werde ich gerne auf diese Firma zurückgreifen.....aber das darf gern eine Weile auf sich warten lassen...

Hausgeräte in Neheim Stadt Arnsberg

Siri 'privileg' gips nich mehr, weil es die DDR nich mehr gibt!

die marke beinhaltete 'konsumgüter' (hushaltgeräte, elektroartikel) aus DDR-produktion ...
    ;-)
    LUT "Weil ständig, aber auch wirklich aller furz (sorry) lang, was kaputt geht."
    Das ist das Gesetz der Serie, Lenis :-)
    Tikae Oh Lenis ....einen Daumen "verdient" die Bewertung nicht ;;;-))
    Aber du einen Jahresvorrat an Tempos und den güldenen Verbandskasten mit persönlich graviertem Defi ;))
    konniebritz Schön beschrieben! Glückwunsch zum Daumen!

Wir haben einen Gasherd. Wenn es da einen Knall gibt - lieber nicht...
    Lenis Feles Rapax Vielen Dank. Sowohl allen Gratulanten als auch der GDVS.

@LUT: Das ist eher die Schuld der Hersteller...das machen die mit Absicht.

@Danke Tikae. Was wäre denn auf dem Defi eingraviert?? ;)
    (hab ich beim ersten lesen auch noch Tampons gelesen.....ohman....) :DDDD

@konnie: Ein Gasherd sollte wahrlich nicht knallen, das hätte zu große ausmaße.^^
    Sedina Eigener Herd ist Grünen Daumens wert - Glückwunsch und bitte bekoche Herrn Lenis weiterhin liebevoll ;-)))
    Lenis Feles Rapax Vielen Dank, Sedina.
    Das werde ich selbstredend tun, wie auch die Kinder und den öfter mal hereinschneienden Besuch. (wir wollen ja keinen vergessen) ;D