Neueste Bewertungen für Arnsberg im Bereich Heim & Garten
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von Pönitent
Den beiden Bewertunge stimme ich aus leidvoller Erfahrung voll zu.
Wem die unerträgliche Arroganz und sonstigen defizitären Eigenarten dieser Hausverwaltung nichts ausmachen, der darf sich gerne zum Objekt willkürlichen und ausgrenzenden Umgangs erniedrigen.
Auch auf den/ die Eigentümer fällt ein schlechtes Licht, durch fahrlässiger Gewährenlassen.
Ungenügend in JEDER Weise: Rechtlich, fachlich, organisatorisch, menschlich.geschrieben für:
Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Arnsberg
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via iPhone
Da die Kinder der Lenis krank waren und die Oma der Kinder (Lenis' Schwiegermutter) freundlicher Weise mithalf sie aufzupäppeln, wollte sich die Lenis mit einem Strauß Blumen bedanken.
Da die Blumenzentrale Dora gegenüber vom Lidl liegt (andere Straßenseite) und die Lenis noch nie hier war, wurde es jetzt mal Zeit einzukehren.
Das Gebäude ist nicht mehr das modernste, aber das Geschäft versprüht einen "ältlichen chic". Es gibt auch einen großen Aussenbereich in welchem Wetterfeste Planzen und Blumen ausgestellt sind.
Im Eingangsbereich sind Topfpflanze und Dekoelemente zu finden. Zur rechten Seite ( vom Eingang) ist ein kleiner abgetrennter Raum in welchem bunte gebundene Sträuße zu finden sind.
Die Lenis nahm sich einen farbenfrohen Strauß mit rosa Blumen und einer langstieligen weißen (noch geschlossenen) Blume.
Für 16,99€ konnte man nicht meckern. An der Kasse wurde gefragt ob es besonderes Papier sein dürfte, da ansonsten das normale - mit dem Aufdruck des Geschäftes - zum einpacken des Straußes genommen würde.
Bei Bedarf würde die Lenis wieder hier her kommen und sich dann evtl auch den Aussenbereich anschauen.
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von startup
via iPhone
Klein, fein, ausgefallene Arrangements
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von Pönitent
Den beiden Bewertunge stimme ich aus leidvoller Erfahrung voll zu.
Wem die unerträgliche Arroganz und sonstigen defizitären Eigenarten dieser Hausverwaltung nichts ausmachen, der darf sich gerne zum Objekt willkürlichen und ausgrenzenden Umgangs erniedrigen.
Auch auf den/ die Eigentümer fällt ein schlechtes Licht, durch fahrlässiger Gewährenlassen.
Ungenügend in JEDER Weise: Rechtlich, fachlich, organisatorisch, menschlich.geschrieben für:
Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Arnsberg
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Die Neueröffnung dieses Obi-Marktes liegt schon eine Weile zurück, daher ist es hier nun auch etwas ruhiger geworden und die Lenis machte sich selber mal auf den Weg den Markt zu erkunden.
Zu finden ist der Obi-Markt sehr gut. Liegt er direkt an der Hauptverkehrsstraße und zudem an der Kreuzung vor dem Kaufland Bruchhausen.
Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden. Auf den Parkplätzen verteilt sind auch die Boxen mit den Einkaufswägelchen.
Ebenso befindet sich - rechts von der Einfahrt der Fressnapf XXL hier (vom Tappeweg in Neheim ist er weg) und die IMO-Waschstraße.
Im Obi-Markt selber ist noch im Eingangsbereich (links) ein Bäcker (die Goldbäckerei) zu finden.
Auf der rechten Seite befindet sich die Service-Stelle und direkt danach beginnt der Markt. Wenn man sich weiterhin rechts hält kommt man sofort in die Leuchtenabteilung. Moderne Leuchten die es auch in vielen Arten als LED zu erstehen gibt. Leider sind auch die Preise dementsprechend angesiedelt.
Hiernach kommt man zu den Sanitären Anlagen und auch Tapeten, Farben und dem dazugehören Zubehörteilen. (Tapetenkleister, Fliesen, Pinsel, Schaumgummimatten usw.)
Auch hier gibt es die Möglichkeit sich seine Farbe nach den eigenen Wünschen zusammen mischen zu lassen.
Ganz hinten befindet sich der Gartenbereich, diesen habe ich jedoch (noch) nicht besucht.
Mittig sind die Haushaltsgegenstände aufgestellt. Vom Besen, Schrubber, Mülleimer, Wäschekorb bis hin zum Bügelbrett ist die Hausfrau/ der Hausmann gut versorgt.
Vom Eingang her links gesehen sind die Werkzeuge zu finden, egal ob größere Maschinen (z. Bsp. Rasenmäher) oder auch kleinere (Akku-Schrauber, Bohrer usw). Zwischen den Gängen sind einzelne Service-Points eingerichtet. Somit kann ein Mitarbeiter schnell über den PC Daten abfragen.
Und diese Mitarbeiter braucht man nicht mal zu suchen. Mir kamen einige entgegen, mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und einem Willkommensgruß und mancher anderer befand sich im Kundengespräch.
Ich denke mal das sich das Sortiment - wie auch die Preise - nicht großartig von den anderen Filialen unterscheidet.
Heute hatte ich kein bestimmtes Gesuch im Auge, aber falls ich mal etwas bestimmtes benötige, werde ich auch mal auf einen Mitarbeiter zurückgreifen.
Somit gibt es von mir erst mal wohlmeinende 4****.
Checkin
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Der Umzug meiner Schwiegeltern bringt auch das Anschaffen neuer Leuchten mit sich. Da mein Geschmack dem meiner Schwiegermutter ähnelt, wurde ich auserkoren mit ihr ein paar Leuchten zu kaufen.
Zu finden ist es relativ gut, wobei man das Schild - welches an der Straße ausgestellt ist - nur in eine Richtung (und zwar nach Neheim) sehr gut zu sehen ist. Über alte brach liegende Bahnschienen kommt man in ein Gewerbegebiet und kann hier dem Schilderwald folgen.
Rechter Hand, so ziemlich am Ende der Gasse liegt das Geschäft. Parkplätze sind einige wenige vorhanden.
Da hier eine Sackgasse ist fährt man auf dem gleichen Weg welchen man hinein nahm auch wieder raus.
Der Eingang erfolgt durch ein großes Tor, welches mit einer großen "Plastiktür" (oder wie man das nennt) versehen ist. Diese lässt sich recht schwer öffnen, da sie schwer ist und man diese zudem auch aufziehen soll. (drücken wäre einfacher)
Hat man diese Barriere geschafft steht man in einer riesigen Halle und erblickt sofort alle angebotenen Leuchten. An der rechten Wand und der Decke befinden sich die Hänge(pendel)leuchten. Auf drei im Gang stehenden Podesten findet man Deckenleuchten von klein (mit einer Leuchte) bis groß (mehrflammig).
Die vorherrschende Farbe ist silber, welche sich nur zwischen chrom und matt unterscheidet. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es die mit (buntem) Glas verziert sind oder aber kleine Tischleuchten die einen bunten Lampenschirm haben.
Von der Vielfalt her kann man nicht meckern, es sollte für jeden was dabei sein.
Selbst ich hätte was gefunden....aber ich brauche gerade keine.
Von verschnörkelt über gewunden bis einfach, flippig oder modern ist alles dabei.
Ganz hinten stehen die Deckenfluter/Stehleuchten. Diese schon mit LED ausgestattet. Auch hier nur silber in matt oder chrom.
Auch die Deckenleuchten gibt es in LED, aber ebenso gibt es die Modelle auch noch mit normalen Leuchtmitteln.
Linker Hand vom Eingang befindet sich die Kasse. Hier stehen auch diverse Leuchtmittel zur Verfügung. Was recht praktisch ist, da nicht jede Leuchte mit Leuchtmittel verkauft wird. (steht größtenteils auf der Verpackung drauf ob mit oder ohne)
Die Preise sind sehr gut.
Eine Leuchte die meiner Schwiegermutter gefiel haben wir auch in einem Möbelgeschäft gesehen und waren über den Preisunterschied erstaunt. Im Möbelgeschäft wären es 45€ gewesen und hier bezahlte sie nur 20€.
Meine Schwiegermutter nahm 2 Leuchten mit und zahlte für diese 40€. (leider ist hier nur Barzahlung möglich)
Wir kommen nochmal wieder, denn es sollen auch noch zwei Deckenfluter dazu kommen....
Man sollte hier nicht erschrecken, denn im Hintergrund (linke Seite) wird hinter einer provisorischen Wand gearbeitet.
bestätigt durch Community
Checkin
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von gerry02
Meine Erfahrung mit der Hausverwaltung Vogt ist folgende....
fragen bzgl. der Nebenkostenabrechnung werden nicht alle beantwortet.
Eigentum der Eigentümergemeinschaft wird ausgetauscht und teilweise nicht ersetzt ohne Info an alle Eigentümer.geschrieben für:
Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Müschede Stadt Arnsberg
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von kaminundco
Freundlich, pünktlich und sauber gearbeitet. Immer wieder gerne genommen.
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von eknarf49
Als laienhafter Sammler von Kakteen und anderen Sukkulenten muss man sich überall umhören, wenn man etwas Neues entdecken will. Deswegen waren wir sehr froh, als uns von Bekannten die Kakteengärtnerei Klein Mexico empfohlen wurde. Die Suche in Arnsberg Voßwinkel gestaltete sich etwas schwierig, weil das Navy seinen zickigen Tag hatte und uns ein paar Mal in die wilde Natur führte. Aber schließlich erreichten wir unser Ziel doch und waren über die freundliche Begrüßung erstaunt. Da nur wenig Betrieb war, es war noch sehr früh, hatten die Besitzerin und die beiden Angestellten Zeit, auf unsere Fragen zu antworten.
Die Gärtnerei hat zwar Publikumsverkehr, ist aber hauptsächlich darau ausgerichtet andere Händler zu beliefern. Es werden Pflanzen sowohl selbst vermehrt (Kopfstecklinge usw), als auch von Großhändlern dazugekauft.. Es gab mehrere Gewächshäuser, die wir besichtigen konnten. In einem gab es hauptsächlich andere Sukkulenten wie Mittagsblumen, Kalanchoes und andere Dickblattgewächse, aber auch fantastische Schaustücke wie große Agaven. Zwei andere Gewächshäuser zeigten schwerpunktmäßig einmal kleinere Kakteen und Euphorbien und zweitens große Pflanzen. In den engen Gängen musste man Bauch und Hinterteil schon ein wenig einziehen, um nicht von irgendeiner Pflanze gepiekt zu werden.
Obwohl wir eigentlich nur gucken wollten, schrien ein paar Pflanzen aber danach, mitgenommen zu werden, und da will man ja nicht so sein! Die Preise hielten sich im normalen Rahmen. Besonders gefallen hat es uns aber, dass wir ohne Probleme fotografieren durften und dass wir uns mit den Leuten unterhalten konnten, obwohl diese reichlich zu tun hatten. Wer sich also für Sukkulenten interessiert, der sollte Klein Mexico besuchen. Aber Vorsicht - es gibt noch einen Betrieb gleichen Namens, über den ich aber nichts sagen kann.
bestätigt durch Community
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Es war einmal.....
Nein, jetzt gibt es keinen Geschichtsunterricht, lediglich das mitunter mehr als nötig aufreibende Leben der Lenis.
Und warum?? Weil ständig, aber auch wirklich aller furz (sorry) lang, was kaputt geht. Und was war es dieses mal??
Dieses mal hat es den Herd erwischt.
Wenn auch nicht im kompletten, aber immerhin genau das was die Lenis braucht. Nämlich die Heißluft.
Es begann damit das die Lenis etwas zum Mittagessen erwärmen wollte. Bis dahin alles in Ordnung.
Nach ca 15 Minuten - die Lenis freute sich schon das in 5 Minuten das Essen fertig ist - gab es einen sowas von heftigen Knall, das sich gleich die Sicherung heraus katapultierte.
Wütend auf den Herd (dem die Lenis am liebsten eine gescherbelt hätte, bis die Platte knattert) machte sie diesen erstmal aus und die Sicherung wieder rein.
Nach kurzer überlegung entschied sich die Lenis den Herd nochmal anzumachen und zu schauen ob er überhaupt noch ein Lebenszeichen von sich gibt.
Licht ging schon mal an, es gab kein meckern und vor allem keinen weiteren Knall, das die Lenis erst mal beruhigt zu Mittag aß.
Unsicher ob das Gerät am Abend auch funktionstüchtig ist, probierte sie es erneut aus. Auf Umluftgrill gestellt und alles lief wie es sollte.
*puh*
Am Abend kam der Herr Lenis heim und es gab - wie erhofft - das Abendessen.
Trotz allem erzählte die Lenis ihr Erlebnis und der Herr Lenis meinte nur man solle abwarten.
Der nächste Tag brachte dann die Ernüchterung. Die Temperatur in der Heißluft-Stufe ging nicht mehr. Das Essen war nach 30 Minuten immer noch kalt....wenigsten die Umluftgrill-Einstellung lies die Lenis nicht im Stich. Das Essen konnte heiß genoßen werden.
Da alles andere funktionierte, meinte der Herr Lenis, kann ja eigtl nicht so viel kaputt sein. Ein Techniker muss trotzdem kommen, denn wir sind Laien und vergreifen uns nicht am Herd.
Nachdem die Lenis versuchte einen Fachmann zu finden, traf sie auf die Firma Wetzel. Die freundliche Frau am Telefon konnte leider keine Angaben zu einer evtl Höhe der Kosten machen, aber für den nächsten Tag (Freitag) einen Techniker vorbeischicken der sich das ganze anschaut und mir anschließend auch sagen kann, was gemacht werden muss und was es kostet.
An besagtem Tag kam auch ein freundlicher Mann der Firma Wetzel vorbei. Kurz schilderte die Lenis was passierte und schon holte der Techniker den Herd aus seiner Ecke, schraubte ihn hinten auf und rückte ihm mit seinem Messgerät zu leibe.
Der Erhitzer der Heißluft hatte sich verabschiedet. Alles andere - überprüfte er gleich mit - war noch intakt.
Das es Privileg nicht mehr gibt (so erklärte er der Lenis) müße er erst mal beim Großhandel nachfragen ob noch Ersatzteile erhältlich sind.
Wenigstens das war erfreulich, es gab noch was. Die Kosten, mit dem Einbau zusammen belaufen sich dann wohl auf ca 150€.
Das ist zwar ein wenig mehr als die Lenis erhoffte, aber immernoch günstiger als einen neuen Herd kaufen zu müssen.
Die Lenis musste gar nicht lange warten, denn bereits heute am Montag kam schon der ersehnte Anruf das besagtes Teil geliefert wurde.
Und was noch viel besser ist, der Techniker hatte sogar die Zeit das Teil auch gleich heute noch einzubauen. Also wenn das kein Service ist.....
Die Handgriffe in geübter Art brachten das Ersatzteil schnell an seinen Platz und somit konnte der freundliche Techniker auch gleich die Rechnung schreiben.
Nach einer halben Stunde und 160€ weniger in der Tasche hatte die Lenis ihren Herd wieder betriebsbereit.
Sollte erneut etwas kaputt gehen werde ich gerne auf diese Firma zurückgreifen.....aber das darf gern eine Weile auf sich warten lassen...
bestätigt durch Community
Checkin