Nach dem Desaster, der mir wiederholt passiert ist, ist diese Filiale vom Möbelhaus Roller komplett unten durch! Update am Ende!
-------------------------
Erstbewertung
Manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, dass in bestimmten Läden man sich grundsätzlich auf ein Déjà-vu-Erlebnis einstellen muss, wie es mir in den vergangenen Tagen mehrmals passiert ist! Scheinbar, wenn man eine Bedienung sucht, wird man sie sicherlich in dem Gewusel, der mitunter herrscht, kaum finden :-/
Zuerst... weiterlesen aber allgemein, bevor ich auf mein Problem zu sprechen komme! Untergebracht ist es ist diese ROLLER-Filiale in dem sog. B8-Center, das von verschiedenen Seiten angesteuert werden kann, doch da der dazugehörende Parkplatz von der Ronsdorfer / Werdenerstraße angesteuert werden kann, verweise ich sofort darauf. Es gibt ausreichend Parkplätze.
Wie man auf meinem Foto sehen kann, wurde das Möbelhaus erst vor wenigen Monaten eröffnet, doch erst vor kurzem habe ich es geschafft, mich drinnen umzusehen, was dort angeboten wird.
Man bekommt (theoretisch jedenfalls) eine komplette Wohnausstattung, vorasgesetzt, dass es dem eigenen Geschmack / Geldbeutel passt. Leider, das was nach meinem Gusto gewesen wäre, hätte jeglichen Rahmen gesprengt bei einem Preis von über 1000 € (für eine Couch :-/)! Da kann man schon staunen, das in einem "Möbeldesconter" nicht so günstig angeboten wird, wie die Werbung es einem vormachen möchte!
Der Grund, warum ich überhaupt mich auf den Weg gemacht habe, war dass ich eine Info bezüglich einer Reklamation benötigte, die ich im Netz vergeblich gesucht habe. Erst nach mehrmaligem Besuch habe ich diese auch erhalten, warum nicht beim 1. :-p!
Untergebracht ist es in den Räumen eines nicht mehr existierenden Baumarktes, den einige noch von früher kennen dürften. Der Verkaufsraum ist auf einer Ebene untergebracht. Die Laufrichtung ist (wie üblich) vorgegeben und diese führt einen gegen dem Uhrzeigersinn.
Zwischen den verschiedenen Wohnlandschaften werden einem präsentiert, egal ob man es sehen möchte / braucht oder will. Zum Glück gibt es in der Mitte einen Durchgang, den wir auch genommen haben.
Hinterher habe ich raus gefunden, dass die Info direkt am Eingang zu finden ist, die leider auch als Kasse genutzt wird. Wenn der Andrang zu groß ist, ist die Laune dementsprechend.
Neben den Möbeln bekommt man auch die vielen Kleinigkeiten, die man so brauchen könnte, wenn man sich neu einrichtet: Farbe, Gardinen, Kleinkram etc. So erscheinen mir 3 Sterne als angemessen.
-------------------
Update Januar 17
Tja, das einzig gute am heutigem Tag war, dass ich die vermisste Kachelabteilung (nicht gerade vorzeigbar) gefunden habe. In den vergangenen Monaten habe ich zu oft den Weg antreten müssen, weil hier (aber auch beim Hersteller) vieles reichlich schief gegangen ist :-p!
Nicht nur, dass meine nach Maß erstellten Möbel nicht in der Form geliefert wurden, sondern ich für den ganzen Hickhack verantwortlich gemacht wurde :-(! Das ist wirklich ein Verhalten unterhalb der Gürtellinie!
Nicht nur, dass ich mehrmals einen Fahrer bezahlen musste, geschah dies wegen der Unzulänglichkeit des Personals vor Ort! Da weiß die Abteilung A nicht was B und C macht und umgekehrt! Für den notwendigen Papierkram (Retourschein, Storno, Rückgabe etc) habe ich mehr als 1,5 h! dort verbracht. Zwischenzeitlich hieß es sogar, dass meine Bestellung "abhanden" gekommen ist! Trotz das die Richtigkeit vor einigen tagen festgestellt wurde! Das war schon notwendig, da ich mich "auf den Arm genommen" fühlte, weil ich mehrmals aufgefordert wurde, meine nicht vorhandene Bestellung "endlich" abzuholen :-(!
Bei den Aussichten, verzichte ich lieber völlig in den zwielichtigen Möbelladen einzukehren, denn zum Glück gibt es genügend Alternativen! Sorry, schade dass ich KEINE STERNE vergeben kann! Hier wären sie wirklich angebracht![verkleinern]