Neueste Bewertungen für Frankfurt im Bereich Hobby & Freizeit

Sehr freundliches ,kompetentes Petsonal.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

Banken / Münzen in Frankfurt am Main

von hanlin

Klasse Musikschule in Frankfurt, meine Töchter hatten jahrelang Klavierunterricht und waren glücklich hier

Musikunterricht in Frankfurt am Main

Häufig kann man an Festen feststellen, ob ein Ort, bzw. deren Teil auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Wenn dahinter eine hohe 2- oder gar eine 3-Stellige Zahl steht, dann kann man es mit Gewissheit bestätigen, dass das auch der Fall ist! Der Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist so ein Beispiel, bei dem man zwar nicht auf den ersten Blick das erkennen kann aber es einige Verweise gibt, die darauf hindeuten. Was die Brunnen in diesem Stadtteil angelangt, so gibt es seit 1490 die Tradition des „Brunnenfests“. Dieser finden (vor Corona) jeweils am dritten Wochenende im August statt. Es soll daran erinnern, wie kostbar das Brunnenwasser für die Leute gewesen war und an eine Zeit, wo es per Hand geschöpft werden musste, als es nur in dieser Form möglich gewesen war! Auf dieser Seite kann man einiges darüber erfahren:https://frankfurt.de/frankfurt-entdecken-und-erleben/stadtportrait/frankfurter-feste/sachsenhaeuser-brunnenfest

Es gibt einen Grund, warum ich darauf verweise: wie der Affenbrunnen zuvor, wurde auch dieses Anlässlich dieses Festes eingeweiht. Genau genommen zum 481. Jubiläums im Jahr 1971. Der sog. „Zunftbrunnen“ liegt auf der anderen Seite des „Affentorplatzes“ ebenfalls neben der Bushaltestelle der Linie 36. Wie ich es im Netz herausgefunden habe, sind die Brunnen der Stadt dem Grünflächenamt unterstellt. Bevor ich zu einer Beschreibung übergehe, möchte ich als erstes meine Gründe nennen, warum ich (sehr wohlwollende) 3 Sterne geben möchte: mich haben der Geruch und deren allgemeiner Zustand sehr verstört. Auch, wenn es unter Bäumen steht, kann es keine kurzfristige „Beeinträchtigung“ sein, dass eine solch stinkende Brühe zustande kommt. Habe einige Tage später noch einmal vorbeigeschaut und an den Gegebenheiten hat sich nichts verändert, eher der Gegenteil war der Fall :(! Das rechteckige Becken unter den Figuren wird mutwillig als „Müllablage“ genutzt“. Auch, wenn man über die künstlerische Ausführung unterschiedlicher Meinung sein dürfte, eine solche Respektlosigkeit eigentlich nicht sein dürfte. Dennoch ist es leider, all zu oft die bittere Realität, die man vor Ort vorfindet :(

Der Aufstellung ging ein Wettbewerb voraus, den die Frankfurter Bildhauerin Anneliese Sund-Kern 1970 gewann Zu sehen ist neben dem vorher erwähntem Becken eine Gruppe von 8 Personen, die verschiedene, wie der Name Zunftbrunnen es vermuten lässt, unterschiedliche Berufsgruppen, die man damals im Stadtteil Sachsenhausen vorgefunden hatte: Bäcker, Metzger, Gärtner, Fischer, Winzer, Bierbrauer, Töpfer und Schuster. Sie sind an den jeweilige Produkten in ihren Händen zu erkennen. Sie wurden von der Künstlerin aus Bronze gefertigt, Der Sockel und die Einfassung sind aus Muschelkalk. Unter den 85 CM großen Figuren gibt die mehrmals erwähnte Bezeichnung des ganzen: Zunftbrunnen. Daneben gibt es die die passenden Symbole gleichwohl aus Bronze der einzelnen Handwerke dazu.

Die Figuren wurden aus meiner Sicht sehr schlicht ausgearbeitet. Es ist meistens nicht mal erkennbar, ob sie Kleidung tragen. Vielleicht ist es dem damaligem Zeitgeschmack geschuldet. Die einzelnen Männer, bis auf den Töpfer stehen. Finde es ein wenig komisch, dass der Metzger (im Gegensatz zu den anderen) seine Würste um den Hals gehängt bekommen hatte. Die anderen befinden sich entweder in der Hand oder werden wie der Paddel beim Bäcker unter dem Arm geklemmt. Gleichzeitig sind sie ein Spiegel einer Zeit, die sich seitdem sehr stark gewandelt hatte, sodass es selbst nach über 50 Jahren bereits etwas zeigt, das es zum Teil in der besagten Form gar nicht mehr gibt…

Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

02 Check ..
    Gratuliere und sende auch Glückwünsche.

Doch mit Glück hat das ganz nichts zu tun. Auch diese Bewertung dokumentiert den enormen Erfahrungsschatz den "die Kulturbeauftragte", auch im Bewerten hat.

Mir gefällt die Sachlichkeit, die Informationstiefe und das erforschte Zusatzmaterial.

Die Bewertung ist sehr informativ und gut zu lesen.

Danke.
    Sedina Ist ja widerlich, und die Flasche, die da im Brunnenbecken liegt, ist nicht mal von einer Frankfurter Brauerei...
    Vielleicht weckt Dein Beitrag, liebe Kulturbeauftragte, ja die Verantwortlichen auf.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Der Klassiker unter den Freibädern in Frankfurt. Große Liegewiese, modernes (saniertes) Becken. Ein Stern Abzug für die Nilgans-Plage, da die Vögel die Liegewiese leider ziemlich verschmutzen. Das könnte man durch "gewisse Maßnahmen" schnell in den Griff bekommen. Tipp: Lieber mit der U-Bahn oder dem Fahrrad kommen – denn für Autofahrer wird es dann in der Hochsaison sehr eng.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

alex_60488 Neeenene die haben noch nicht auf. Erst im Juni wieder. Aber das Hausender Freibad hat schon offen. Quasi schräg gegenüber.

von P#p60

Vor dem Kauf top, nach dem Kauf Flop. Ich habe letzte Woche mein neues E-bike abgeholt. Bei der Übergabe wurde weder der Sattel korrekt eingestellt , noch der Bordcomputer erklärt, noch gezeigt wie der Akku ausgebaut wird. Also fast gar nichts . Auf meine schriftliche Beschwerde bekam ich die Antwort „das tut ihnen leid das ich nicht zufrieden war und wenn ich Informationen brauche kann ich gerne vorbei kommen „. Da sage ich doch nein danke. Kann das Geschäft nicht empfehlen.

Fahrräder in Frankfurt am Main

von DM23FFM

Wir sind angemeldet seit letztem Jahr, da wir das große Angebot für Kinder nutzen wollen. Erfahrung: bei Kindern muss sich immer ein Elternteil mit anmelden: also 2xgrundgebühr. Macht man dann nicht Schwimmen wird je Person pro Monat 3€ fällig plus den Beitrag für den Schwimmkurs. Das führt bei uns zu intransparenten , doppelten Abbuchungen , die für uns nicht mehr nachvollziehbar sind.
    Wichtig: Die Begleitperson muss an gemeldet sein, sonst darf sie nicht mit rein. Es geht nicht, das die Elternteile sich abwechseln.
    Zusätzlich werden Kurse angeboten, die nicht umgesetzt werden. So wurde der Schwimmkurs unseres Kindes 2mal eine Tag vorher abgesagt. Angebotene Alternativen für uns waren indiskutabel und die möglichen Parallelkurse alle ausgebucht. Das führe dazu, das wir 5 Monaten Grundgebühr für nichts(!) bezahlt haben.
    Wenn man kündigt, wird erstmal nur der Schwimmbeitrag gekündigt. Die Kündigung der Gesamtmitgliedschaft erfolgt nur zum Jahresende - Ergo muss man noch die Grundgebühr schlimmstenfalls 11 Monate zahlen.
    Für uns ein Flegmatischer Verein, der nicht hält, was er verspricht.

Fitnessstudios / Vereine in Frankfurt am Main

Ein wunderbarer Dienst mit sehr nettes und zuvorkommendes Personal!
    Die Hilfe, wo man dort bekommt, kommt schnell und unkompliziert vor. Vor allem für Helikoptereltern, die einfach keine Zeit für ihre Kinder haben, bekommt man sehr gute Unterstützung. Die Organisation in zentrale Lage, man kann sie leicht erreichen und man bekommt eine sofortige Erklärung über das, was dort angeboten wird. Die Kosten, die man tragen muss, sind auch relativ niedrig. Man bekommt eine Ersatzmutter für seine Kinder und man kann sich auf sie verlassen. Empfehlenswerte Einrichtung!

Vereine / soziale Hilfsdienste in Frankfurt am Main

von DM23FFM

Für uns ein Flegmatischer Verein, der nicht hält, was er verspricht.

Fitnessstudios / Vereine in Frankfurt am Main

Hier gibt es keine Ware! Finger weg!

Fahrräder in Frankfurt am Main

Tanzschule und Ballettschule in Frankfurt.
    Tanz Kurse und Tanzunterricht in Frankfurt .
    Der Unterricht in Modern Dance beinhaltet Elemente aus dem Ballett, Ballettunterricht, Jazz Dance, Jazz Tanz, Zeitgnössischer Tanz, Contemporary Dance, Pilates, Stretch und Yoga Unterricht.
    Das Preisleistungsverhältnis ist gut und Studentenrabatt gibt es auch.

Tanzschulen / Ballettschulen in Frankfurt am Main