Neueste Bewertungen für Halle im Bereich Kunst & Unterhaltung

Oh, was soll das denn jetzt? Die location existiert bis ins nächste Jahrhundert, man kann diesen Ort immer wieder anfahren, da hat sich wieder einer mit der Löschmeldung bereichert.

Ich schreibe nur, da die beiden User, grubmard und opavati® das toll organisiert hatten, das Wetter mitspielte und es eine fröhliche Runde war, angefangen mit dem Meet and Greet bei Wenzel, die Stadt Nebelsie mit Lutherkloster und Kirche St. Annen, die böse Sieben, das Geburtshaus, die Fähre über die Saale bei Wettin, die Templer Kapelle, die umgestaltete Dorfkirche und die Jagdhütte mit allerlei Leckereien.

Auch wenn ich bei der Moritzburg passen musse, meine Rückfahrt dauerte 9 Stunden, war es ein wunderschönes Wochenende mit lieben Menschen,alte Bekannte wie Sedina, Exlenker, Carlossa, Alligateuse, KS Michel, Sir Thomas und die Blattläuse.

Aus einem bösen Arsch kommt kein freundlicher Furz.
    Kerstl Die Erinnerungen an ein schönes Wochenende kann euch zum Glück keiner nehmen. Es freut mich für euch, ein so schönes Wochenende gehabt zu haben.
    Ein golocal Nutzer - manch ein User nicht mehr da. Aber wenn es gefallen hat - Daumen Glückwunsch dazu. So etwas wird hier wohl nie wieder zustande kommen, außer im kleinen "ausgewählten" Kreis.
    grubmard Die Zeit der großen Treffen irgendwo in deutschen Landen scheint in der Tat vorbei. Alle sind nicht jünger geworden. Und dann war ja da noch die Sache mit der Seuche, die Reisen eine Zeitlang unmöglich gemacht hatte.
    Ein golocal Nutzer um so mehr wird jetzt gereist, 9 € Ticket und großer Wissensdrang und Unachtsamkeit. Jeder, wie er / sie es mag. Gute Reiselust!
    eknarf49 Die Likes bei den Bewertungen und den Fotos sind zum großen Teil verschwunden. Das ist wirklich zu traurig. Aber die Texte und Bilder sind da, und das ist die Hauptsache.

von olop01

Das Parkhaus ist leider aufgrund der Sintflut immernoch geschlossen, da entsprechende Schäden behoben werden müssen. Es gibt aber kaum Parkplätze in der Nähe, geschweige denn kostenfreie. Bei dem Hotel gegenüber darf man lediglich 30 min parken, aber eine Straße weiter um die Ecke, ca. 10-15 Gehminuten befindet sich ein größerer Parkplatz, der sogar kostenlos ist. Das Empfangspersonal ist freundlich, wenn man die etwas versteckte Eingangstür gefunden hat. Das Gebäude beinhaltet viele Büros junger Unternehmen und auch einige Seminarräume. Auf jeder Etage gibt es kleine, getrennte Sanitäranlagen die oft sehr sauber sind. Die Lage finde ich dennoch sehr ungünstig, vor allem für die Autofahrer.

Veranstaltungsräume in Halle an der Saale

Super Kino, klare Empfehlung von mir.

Kinos in Halle an der Saale

Super Kino, klare Empfehlung von mir.

Kinos in Halle an der Saale

Fantastisch !

Wir hatten günstig einen Hotel-Gutschein bei groupon erworben und trieben uns vier Tage lang in Halle herum. Für mich alten Beatles-Fan war dieses Museum natürlich ein Muss, und so nahmen wir uns vor, dort ein bis zwei Stündchen zu stöbern.

Daraus wurde nichts: betreten haben wir das Haus gegen 13 Uhr, und die Zeit bis zur Schließung um 18 Uhr reichte bei weitem nicht aus !
    So eine fundierte, umfangreiche, spannende und liebevoll gestaltete Ausstellung hätten wir in diesem unspektakulären Hinterhaus im ganzen Leben nicht erwartet.
    Sogar mein Mann, eigentlich nur nebensächlich an den fab four interessiert, war vollauf begeistert.

Ein mit Herz und Verstand geführtes Museum, in dem Nachfragen und Anfassen ausdrücklich erwünscht sind. In der kleinen Cafeteria laufen tolle Videos, die Preise sind überaus moderat, und man darf seinen Kaffee sogar mit in die Ausstellung nehmen.

Auf drei (oder sind es gar vier ?!) üppig bestückten Etagen findet der Besucher erstaunliche Informationen und berührende Zeitdokumente. Tiefe Einblicke in das Phänomen "The Beatles" werden hier ermöglicht, und das Vergnügen kommt auch nicht zu kurz: so kann der Spielfreudige z.B. puzzeln, rätseln, suchen und musizieren.
    Von der Wii im Obergeschoss bekam man mich nicht mehr weg, ich sang Beatles-Songs hoch und runter - mit stetig wachsendem Vergnügen.
    Oh, dort möchte ich sehr gerne wieder hin.

Daher mein dringender Tipp für jeden Halle-Besucher: verpasse auf keinen Fall dieses großartige Museum !!

Museen in Halle an der Saale

Nike Ein toller Tipp, den ich mir unbedingt auf die Merkliste setzen muss! Vielen Dank!
    Ein golocal Nutzer Toller Tipp schön be- und geschrieben. Glückwunsch zum GD. Aber eine Frage: weshalb ist denn gerade in Halle a.d.S. ein Beatles Museum?
    golocal Team Die Tage werden langsam wieder länger - ja haben wir gemerkt. ;) Aber schön ist es noch lange nicht. Zu viel Regen und zu viel Trübnis. Da bietet sich ein Museumsbesuch doch an. Und was macht ein Museum heutzutage noch interessant? Das Entertainmentprogramm, das haben wir in Deiner Bewertung, liebe miss liona, sofort herausgelesen. Staubtrocken kann jeder - Beatles-Museum scheinbar nicht, aber Halle rückt nun durch Dich ein Stück näher. Wir haben vielleicht kein "Yellow Submarine", doch dafür schreien wir "Yeah! Yeah! Yeah!, denn diese Bewertung ist uns die "Bewertung des Monats" wert. Das gesamte Team gratuliert mit sämtlichen Pauken und Trompeten, die wir haben.
    schnurzinchen Ich freue mich sehr, lieben Dank allerseits !

Warum in Halle, sorei ? Ich fand es auch verwunderlich. Vielleicht lebte der Museumsgründer Rainer Moers dort ?! Er sammelte seit Mitte der 60er alles über die Pilzköpfe. Daraus entstand eine Wanderausstellung, die dann 1975 in Halle sesshaft wurde.
    Nike Suuupi, nun auch Bewertung des Monats! :) Herzlichen Glückwunsch, liebe miss liona.

We all live in a yellow submarine .... :)))
    Nike P.S. Auch wenn es nicht linientreu war, dem Sammler und Gründer gehört der Seargent Pepper's Lonely Hearts Club Band Orden verliehen! ;-)))))
    Nike Heute Morgen sagte mein Schatz noch, ob "das" alles gewesen sei, was wir uns in Halle anschauen wollen.
    Natürlich nicht! ;-)
    Blattlaus das sieht man diesem Haus von außen wirklich nicht an, daß es innen so eine tolle Ausstellung beherbergt. Als ich es eher zufällig vor einigen Jahren entdeckt habe, eigentlich habe ich den Eselsbrunnen gesucht, traute ich auch meinen Augen nicht. Zwischen jahrhunderte alten Häusern ein Beatles Museum. Ein starker Kontrast. Mir hat es auch gut gefallen.
    Glückwunsch zur Auszeichnung.
    Gloria73 Dein Glühen sprüht förmlich durch das Display :D

Meinen Glückwunsch zur Top-Bewertung!
    Puppenmama Danke für diesen klasse Bericht.
    Und promt sind die Auszeichnungen da: Glückwunsch zur Top-Bewertung und zur Bewertung des Monats.
    joergb. Auch vom Außendienstler auf Reisen Glückwunsch zum grünen Daumen
    schnurzinchen Ihr macht mich verlegen... *erröt*
    Vielen lieben und herzlichen Dank, ich freue mich doll.

Ja, liebe Gloria, selten hat mich ein Museum so gründlich überzeugt. Man spürt die Leidenschaft dort in allen Winkeln.
    Das wäre für mich der Grund, bald mal wieder nach Halle zu reisen !
    eknarf49 Danke für den interessanten Bericht. Der bringt Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
    Sir Thomas Originalzitat der geliebten, verblichenen Großmutter:
    'Do met dinge Scheiß-Bieteles!!' Well done, miss liona. I wanna hold your hand, T.
    Sir Thomas Heißt das ja, miss ?? (all you need is love / she loves you) Well, anyway: Glückwunsch zum Nobelpreis natürlich noch :-)
    schnurzinchen But now it's time to say good night. Good night, sleep tight. Now the moon begins to shine... *träller* :) Dreams, sweet dreams for you, dreams, sweet dreams for me. bearbeitet
    kisto Ein toller Bericht und zurecht die Bewertung des Monats!!! Glückwunsch!
    alligateuse Auch von mir extrem verspätete Glückwünsche zur TOP-Bewertung und natürlich diesen tollen Tipp. Das wird gebookmarked ;-)
    Schalotte Glückwunscht zur Auszeichnung!
    Ein sehr schöner Beitrag!
    Dieses Museum würde ich mir auch ansehen.
    Danke für den Tipp!