Neueste Bewertungen für Hameln im Bereich Heim & Garten

Neues Handy, neuer Flip case. Bevor ich im Netz schaue, wollte ich lieber vor Ort schauen, obwohl es in Hameln nicht viele Möglichkeiten gibt.

Diese Neueröffnung kam daher genau richtig. Freundliche saubere Filiale.

Weil ich keine Lust und Zeit hatte zu suchen, fragte ich gleich die Verkäuferin, die mir gerade entgegenkam. Sie war sehr freundlich und hilfbereit und zeigte mir, wo die Handyhüllen lagen.

Alles neu renoviert und übersichtliche Regale. Flip cases hatten sie dort (für tatsächlich einen Euro) aber leider nicht für mein Handymodell.
    Die Auswahl war ziemlich begrenzt.

Ich bin trotzdem noch einmal durch den Laden geflitzt und konnte es mir nicht verkneifen Duftwässerchen für die Toilette (mit Holzstäbchen) zu kaufen für einen Euro, weil ich die nicht oft in Sandeholz finde.

Außer Handyzubehör gibt es Haushaltsartikel (Dosenöffner, Pizzamesser, Besteck usw), viele verschiedene Sorten Microfasertücher, Schwämme, Bastelzubehör wie Leim, Klebeband, Papier usw. usw.

Die Filiale ist behindertengerecht. Freundliche Bedienung, ich werde gelegentlich reinschauen.

Parkplätze gibt es in der Nähe. Entweder im Kopmanshof oder im ECE, beides kostenpflichtig.

Haushaltswaren / Schnäppchenmärkte in Hameln

Foto vor Ort

Auch ich wurde leider nicht nur schlecht,sondern völlig falsch beraten! Die Bearbeitung von Reklamationen ist sehr schlecht, man wird nur vertröstet, auch sind die Mitarbeiter nicht wirklich interessiert an einer kundenfreundlichen Lösung. Ich kann nur jedem raten woanders seine Möbel zu kaufen !

Möbel in Hameln

Hier haben Fachleute ein Geschäft eröffnet.Gute Ware.nette Bedienung...Weiter so und viel Erfolg.

Maler und Lackierer / Farben in Hameln

Knoblauch vertragen wir leider nicht mehr, aber in Bärlauch haben wir eine gute Alternative gefunden.

Bis jetzt habe ich es immer, wenn die Zeit war, es im Discounter gekauft (Bio-Ware) und entsprechend vorbereitet, eingetütet und dann in Portionen eingefroren.

Ich bekam reichlich Tipps, wo ich es direkt ernten oder auch ausbuddeln könnte. Ist mir zu unsicher, ich habe Angst vor Verwechslung und das kann sehr nach hinten losgehen.

Das Sortiment ist nicht so groß bei meinem Stammflorist, da fiel mir Staudenjunge ein. Es ist leider ein bisschen in "Vergessenheit" geraten wegen der Umleitung der B83. Früher kam man automatisch daran vorbei, wenn man von Hameln in Richtung Fischbeck, Hessisch Oldendorf oder auch Autobahn fährt.

Heute bin ich gezielt zum Staudenjunge hin. Es ist eine sehr große Gärtnerei mit reichlich Auswahl und echt gut sortiertes Sortiment. Es wirkt alles sehr sauber und aufgeräumt und gepflegt.

Leider ist es noch nicht im Sortiment, aber die sehr aufgeschlossene, freundliche und hilfsbereite Verkäuferin hat gleich nachgeschaut, ob es noch evtl. bei der letzten Lieferung dabei war.

Leider nicht, aber sie hat sofort bestellt, meine Nummer aufgeschrieben und wird mich benachrichtigen. (ca. 3-4 Tage)

Laut Homepage kosten sie einzeln 3,50 €.

Das Sortiment beinhaltet (winterharte) Stauden, Bäume, Blumenzwiebel, Düngemittel, Schädlingsbekämpfung, Wasserpflanzen, Dachbegrünung und Kleinzubehör, wie Töpfe und Handschuhe, usw.

So oder so, ich werde jetzt öfters da vorbeischauen schon deswegen, weil es eine angenehme Fahrradstrecke für mich ist.

Aber kostenlose Parkplätze sind auch direkt vor der Tür vorhanden. Abgesehen vom Kies (stellenweise) ist es behindertengerecht.

Gärtnereien in Hameln

Kaiser Robert Und? Ist der Bärlauch da? Sonst kommst Du zu mir, Schaufel habe ich und kosten tut der dann auch nichts :-)
    Pelikaan Gestern Anruf bekommen, dass die Ware angekommen ist und gerade abgeholt.
    Aber lieben Dank für das Angebot :)

Ausgeführte Arbeit:
    Demontage, Entsorgung (altes Schwingtor) + fachgerechter Einbau neues Sektionaltor, elektr. Antrieb per Funk; zum Festpreis von 1400 €.
    Hersteller: NOVOFERM, Modell 2016

Der Termin zum Aufmaß erfolgte zügig.
    Die Bestellung + Lieferung dauert ca. 4 Wochen.
    Montage an einem Tag (2 Monteure, davon 1 Hiwi).
    Die Ausführung ließ leider zu wünschen übrig. Mauerteile waren bei der Demontage rausgebrochen, aber nicht wieder verputzt worden. Ebenso insgesamt kaum etwas mit Leisten abgedeckt, sodaß es insgesamt absolut unschön aussah; so als hätte hier ein Hobbyhandwerker gearbeitet und keinen Sinn für ordentliches Arbeiten gehabt.
    Nach mündlicher Beschwerde beim Chef/ Vorgesetzten, kam dieser rasch vorbei und sicherte eine rasche Nachbesserung zu.
    1 Woche später kam der "Profi" ! Nochmal alles neu justiert und akurat verblendet bzw. verputzt.
    Ergebnis: So, wie erwartet und nun vollendet.
    Ende gut, alles gut :-) Die Bezahlung erfolgte übrigens erst NACH der Mangelbeseitigung.
    Insgesamt eine Empfehlung wert, da auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmte !
    Und einen 2. Handsender gab es noch gratis mit dazu !

Anhänger / Baubedarf in Hameln

Stieler ist noch eines der wenigen alteingesessenen Geschäfte in Hameln.

Hier bekommt man alles für den Garten oder für das Tier. Auch wenn was nicht vorhanden ist, wird es bestellt.

Die Palette ist groß. Sie geht von Blumenerde, Mulch, Samen über Rosenschere bis Rasenmäher, also Gartenwerkzeuge und auch Futtermittel, usw.

Auch fast alles für Hund, Katze, Maus usw. Es wird zum Teil noch per Hand abgefüllt. (Futter, Samen usw.)

Egal, was man kauft, wenn es eine größere Menge ist, wird gerne gegen einen kleinen Aufpreis nach Hause, zum Garten oder Stall geliefert.

Schädlingsbekämpfung für Haus und Garten bekommt man auch hier.

Falls notwendig werden auch Bodenuntersuchungen / Analysen
    kostenlos durchgeführt.

Fachkundige und freundliche Beratung.

Stieler liegt schon in der Fußgängerzone, man kann aber hinterm Haus vom Thiewall aus kostenlos parken.

Gartencenter / Zoohandlungen in Hameln

Calendula Sehr umfangreiche Produktpalette.
    Haben sie auch Gartenpflanzen?
    Und neugierig wie ich bin ... könntest Du bitte den "kleinen Aufpreis" beziffern? ;-)
    Pelikaan Würde ich gerne, wenn ich es wüsste.
    Vermute zwischen 5-10€. Ist Info der Homepage.

Foto vor Ort

Als Holländerin habe ich natürlich keine Gardinen vorm Fenster. Einzig eventuell Stores, die man abends zuziehen könnte (was ich auch nicht mache).

Einzige Ausnahme ist Schlafzimmer, denn ich lebe ja in Deutschland und da ist man tiefere Einblicke nicht gewohnt ;)

Ich wollte mal wieder neue Bistrogardinen kaufen zwischen 25-30 cm Höhe.

Leider haben die hier im Geschäft gar keine Bistrogardinen, die kürzesten die sie hier haben wäre ab 50 cm und das ist mir eindeutig zu hoch, dann kann ich ja gleich richtige Gardinen hinhängen.

Also warte ich bis es mal wieder Bistrogardinen beim Discounter gibt, oder schaue mal im Netz.

Ansonsten war die Bedienung freundlich, das Geschäft ist barrierefrei.

Gardinen in Hameln

Pelikaan Habe ich doch geschrieben, darf nicht mehr als 25-30 cm hoch sein.
    ich will ja noch rausschauen knnen ;)
    Calendula Tschuldigung *rot werd* ... habe ich glatt überlesen.
    Mit der Höhe wirst Du hier Schwierigkeiten haben.
    LUT Ich hab nur noch im Arbeitszimmer Gardinen, ansonsten Lamellenvorhänge. Gefällt mir super.
    Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst, pelikaan.
    FalkdS Gardinen hab ich nur dort, wo jemand rein schauen kann, das ist bei mir die Küche....
    Pelikaan Bei mir kann und darf jeder reinschauen :)
    Nur im Schlafzimmer habe ich 25cm hohe Bistrogardinen.

von antana

Ich habe Blumen per Telefon für den 84. Geburtstag meiner Mutter bestellt. Frau Zolotenko hat dann einen wundervollen Rosenstrauß zusammengebunden, der meiner Mutter eine große Freude bereitet. Auch die Zustellung erfolgte wie vereinbart und sehr freundlich. Danke, gerne wieder! Eine wirkliche Blumenoase, wo man gut bedient wird!
    Es war ein Strauß mit Rosen verschiedener Farben, die alle ganz frisch sind!

Blumen in Hameln

Sehr verbindlich und überzeugend. Das Konzept und die Erfahrung haben uns Überzeugt

Immobilien in Hameln

Es wird ja bald wieder Herbst, also ist Autowäsche fällig.

Dafür fahre ich extra zum andere Ende der Stadt, weil da die beste Waschanlage ist.

Genau schräg gegenüber ist Tedox. Baumärkte interessieren mich nicht gerade besonders, aber wenn ich schon mal in der Nähe bin, wollte ich wenigstens mal ein Blick hineinwerfen.

Es ist im alten Praktikergebäude, aber von Innen absolut nicht mehr zu erkennen.

Als ich reinkam, fingen meine Augen an zu glänzen. Lauter Stöbersachen ;)

Da schlägt sofort mein Herz höher :D Deko und viel viel anderes unnützes Zubehör, wie Kissen, Geschirr, Bilder, Tischdecken von der Rolle usw.

Ich bin die Gänge durchgegangen und landete in die Bäderabteilung, Malerbedarf, Teppiche, Laminat, PVC, Tapeten, usw. also alles, was man zum Renovieren brauch.

Am Ende der Gänge landet man in die andere Stöberecke, wo ich dann ein Bilderrahmen gekauft habe.

Habe mehrere (fünf) Mitarbeiter gesehen, die bestimmt gerne behilflich sind, falls Bedarf ist. Zwei Kassen, wovon die Kassiererin von "meiner" Kasse sehr nett und locker war.

Viele schöne und weniger schöne Sachen für ein kleines Geld. Ich werde bestimmt jetzt öfters mal reinschauen.

Eisenwaren / Baumärkte in Hameln