Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Ristorante IL TRULLO

• bestätigt durch Community
  • Ausgezeichnete Bewertung
Hier gibt es Holzofen-Pizza!
Alleine aus diesem Grund wollte ich das Lokal mal testen.
Wir sind recht spontan dort gewesen mit einer größeren Gruppe und hatten dementsprechend nicht reserviert.
Zudem war unsere Kleidung teilweise sehr leger. Beim Betreten des Lokals habe ich mich dann leicht deplatziert gefühlt. Unser superfreundlicher und lustiger Kellner hat es aber in wenigen Minuten geschafft, dass ich mich super wohl gefühlt habe.
Die Einrichtung ist eine Mischung aus rustikal und... weiterlesen
edel.
An dieser Stelle einer meiner Kritikpunkte: Die roten Papierservietten wirkten auf den schneeweißen Tischdecken nicht sehr schön. Da würde ich wirklich zu Stoffservietten greifen.
Das Lokal ist voll gewesen, wir hatten also wirklich Glück, dass wir so kurzfristig noch einen Tisch für 9 Personen bekommen haben.
Die Wartezeit auf die Getränke und das Essen fand ich gut.
Unser Kellner war eine Schau, dafür schon mal 6 Sterne :-)

Zum Essen (wir haben mit 3 Personen geteilt)
Vorspeise: gegrillter Oktopus auf Auberginencreme mit Orangen + Minze
5 Sterne!
Eine mega leckere Kombination, perfekt abgestimmt und Oktopus perfekter Garpunkt und sehr gute Qualität.

Pizza Salami: Ich bevorzuge zwar andere Beläge, aber doch war sie wirklich gut. Den Teig fand ich super. Verhältnis Tomatensauce und Käse war auch sehr gut.
4 Sterne!

Spaghetti Aglio e Olio war auch sehr gut, Nudeln al dente, reichlich Knofi, aber nicht zu viel.
5 Sterne!

Spaghetti Chirtarra: Wow, ich war begeistert. Manchmal sind es doch die eher einfachen Gerichte, die mich vom Hocker hauen können. Pasta wieder al dente. Und was ich hier besonders erwähnen möchte: Bis zum Schluss ist immer noch Sauce da gewesen. Leider habe ich schon viele Italiener erlebt, wo man am Ende nur noch trockene Nudeln auf dem Teller hat.
6 Sterne ;-)

Es war nicht alles perfekt (z.B. standen die leeren Teller eine ganze Weile am Tisch, bevor sie abgeräumt wurden), aber ich runde gerne auf 5 Sterne auf.

• Checkin
War heute zum ersten Mal bei diesem schönen italienischen Ristorante in der Albrechtstraße Ecke Volkartstraße im Herzen München-Neuhausens.
Es gab zwar draußen einige Tische, aber dafür war es etwas zu kühl.

Das Ristorante ist typisch italienisch gestaltet mit vielen schwarz-weiß Fotos alter italienischer Filme an den Wänden.
An einem großen Ofen wird über offener Flamme Holzofen-Pizza gebacken. Ich habe mich aber für Tagliatelle Emiliana (mit Erbsen, Pilzen und Vorderschinken in... weiterlesen
Rhamsauce) entschieden und wurde nicht enttäuscht. Sehr lecker. Vorab gab es etwas Weißbrot, das allerdings ein wenig zu hart war. Zum Dessert bestellte ich eine Tiramisu, die sehr schön mit Früchten angerichtet serviert wurde und ebenfalls exzellent geschmeckt hat.

Die Bedienung war durchweg aufmerksam und bemüht. Das Preis- Leistungsverhältnis war auch in Ordnung.

Ein netter Italiener mit Gerichten in guter Qualität. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Familiäre Atmosphäre in schöner Lage. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

4.0