Jim Block, was habe ich hier gutes über Jim Block gelesen und dann so was.

Dienstag 13.00 Uhr Mittagszeit, wir wollten mal was neues schnelles testen, wo man mal schnell in seiner Mittagspause was essen kann. Also kurz überlegt und dann fiel uns Jim Block, von dem alle so schwärmen. Also auf dem kurzen Weg gemacht und dann gleich die erste Enttäuschung am Eingang. Man kam gar nicht rein, weil die Schlange schon bis zur Tür reichte.

Was also jetzt tun? Naja ist ja ein Schnellrestaurant, also wird das auch schnell gehen, so dachten wir uns. Aber weit gefehlt. Wir standen 20 Minuten in der Schlange, bis wir bestellen konnten und dann weitere 10 Minuten um auf unser Bestelltes zu warten. Mit den Tabletts in den Händen mussten wir uns akrobatisch an der Schlange wieder vorbeischlängeln, um dann endlich draußen Platz nehmen zu können. Drinnen wollte wir aufgrund der unerträglichen Lautstärke und des Frittier- und Bratgeruchs nicht weiter aufhalten. Schon als wir uns draußen setzten, bemerkten wir schon den Geruch in unseren Jacken, was dann später in der Firma durch die Frage: "Na in der Frittenbude gegessen?" bestätigt wurde.

Nun saßen wir dann endlich draußen am Tisch, wo dann die ganze Zeit der Verkehrslärm des Jungfernstiegs auf uns eindrosch. Also die Hupe ist ja eindeutig des Hamburger liebstes Kind. Egal wir hatten Hunger und so aßen wir unsere Menüs. Ich hatte den JB Blue Cheese für 8,30 Euro und mein Kollege den JB BBQ für 8,50 Euro. Die Pommes waren labbrig und kaum gesalzen, da bekommt man in andere Fastfood Restaurants teilweise bessere. Die Burger waren okay, aber mehr auch nicht. Der Blue Cheese Burger bestand aus Rindfleisch und Brötchen, Blue Cheese Cream und Rosmarin-Honig, Bacon und Eisbergsalat. Der BBQ natürlich auch mit Rindfleisch und Brötchen und dazu Bacon, Eisbergsalat, Käse, Tomaten, Zwiebeln und BBQ Sauce. Bacon sollte knusprig sein, was ich sehr vermisst habe.

Sorry aber ich kann und will ich keine Empfehlung aussprechen. Die Preise finde ich dafür zu hoch, Burger einzeln Blue Cheese 6,10 Euro und BBQ 6,30 Euro, Pommes kosten 2,30 Euro und eine 0,3 ltr. Cola 2,20 Euro. Da erscheint der Menüpreis doch angenehmer. Der einzige Vorteil hier gegenüber der anderen Fastfood Restaurants ist, dass alle Burger nach Bestellung frisch zubereitet werden, aber das war es dann auch schon. Nur hierfür gibt es den 2. Stern.

Für mich bitte nicht nochmal! :)

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Heli Sehr schöner Beitrag für ein nicht so schönes Erlebnis.
    alligateuse Schade, dass du Pech gehabt hast. Frittengeruch finde ich auch überhaupt nicht schön.
    eknarf49 Schade, dass man sich nicht immer auf Bewertungen verlassen kann. Ein wirklich hilfreicher Bericht für mich und herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Ein golocal Nutzer Jede Bewertung ist subjektiv geschrieben. Was der User gut findet (z.B. verrauchte Kneipe oder Pub), dem gewinnst du nichts ab.
    Du findest meinetwegen Kirchenkonzerte gut und ich laufe vor dem "Gejaule" der Orgel davon. ;-)

Der Weihnachtsmarkt in der Hafencity... hmmm... was soll man dazu schreiben?

Irgendwie fehlt da was, das man sich dort wohl fühlen kann! Glühwein gibt es hier, kleine Snacks gibt es auch. Hier gibt es sogar eine Eisbahn!!! Es sind nur ein paar weisse Zelte, die irgendwie niemanden hierher locken. Wobei scheint hier sowieso wenig jemanden hierherzulocken. Die Geschäfte hier sind nie großartig gefüllt. Bin schon oft hier in der Mittagspause oder nach Feierabend spazieren gegangen, aber irgendwie kommt hier keiner hin. Das ist auch wohl der Grund, warum auch der Weihnachtsmarkt nicht ankommt.

Ich finde die Ecke hier auch einfach zu künstlich. Hier wurden und werden wohl nie Geschichten erzählt. Hätten mal dichter an die Speicherstadt gehen sollen, das passt besser!

Nö Sorry, aber hier muss man nicht hin! Den 2. Stern gibt es für die Eisbahn.

Freizeitanlagen in Hamburg

Rene S. weiß schon gar nicht mehr wann ich die Bewertung geschrieben habe. heute ist jedenfalls eine ganze Menge neuanlage freigeschaltet worden.

Mr. Bratwurst bei Möbel Kraft ist der größte Stand den ich in Buchholz kenne. Neben diesen Stand gibt es auch noch einen bei Famila und Obi.

Es wird hier nicht nur Bratwurst angeboten, sondern auch Hot Dogs, Nuggets, Pommes uvm. Es ist ein Imbisstand, nicht mehr und nicht weniger. Ich halte hier kurz an, wenn ich mal wieder eine Bratwurst essen möchte. Aber ich finde seit Anfang des Jahres schmecken die Würste immer weniger. Meist werden so viele Würste auf Vorrat gefertigt, so dass sie trocken sind wenn man sie erhält. Das schmeckt einfach nicht, auch wenn sie "nur" 1,30 Euro kosten.
    Das Personal wirkt unmotiviert und das wirkt sich scheinbar auch auf die Arbeitsgeschwindigkeit aus.

Fazit: Ich kann es nicht empfehlen. Fürs gleiche Geld kann man auch oben bei Möbel Kraft in der Kantine essen.

Imbiss in Buchholz in der Nordheide

Die Bäckerei Kühn versuche ich echt zu meiden, da mir persönlich die Brötchen dort nicht schmecken. Ich habe nun schon an verschiedenen Stellen Kühn ausprobiert und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen.

Zu dieser Filiale gibt es folgendes zu sagen. Der Laden ist groß und aufgeräumt. Die Brötchenauswahl an einem Samstag um 10.00 Uhr ist bescheiden. Da gibt es hier nur noch Reste. Gut 10.00 Uhr ist nicht gerade früh, aber um Brötchen zu kaufen meines Erachtens noch ausreichend. Die Brötchen selber sind zwar wohl nach alter handwerklicher Backkunst, aber absolut nicht mein Geschmack. Ich bin nicht so ein Freund von im Mund staubenden Brötchen, dann habe ich immer das Gefühl von Brötchen vom Vortag im Mund zu haben.

Ne sorry, aber mein Ding ist das nicht, dafür gibt es auch genug andere Bäcker in der Umgebung.

Restaurants und Gaststätten / Bäckereien in Buchholz in der Nordheide

Wir hatten noch etwas Zeit bis unser Zug kommen sollte und wollten noch schnell ne Kleinigkeit essen. Also noch kurz in die Wandelhalle und gleich an der Ecke ist ja schon KFC. Da hatten wir ja schon ewig nicht gegessen, also war die Entscheidung gefallen. Es war nicht viel los und so waren wir gleich dran. Doch wir mussten erst einmal die "Speisekarte" studieren.

Bestellt haben wir den Filet Burger als Menü und einen Gourmet Chicken. Ich glaube langsam, dass ich zu alt für das Fastfood werde, Ich war echt enttäuscht, die Pommes waren so dünn und labbrig, und der Gourmet Burger hatte keinen richtigen Geschmack und von Sauce war auch nichts zu merken. Auch der Filet Burger war enttäuschend. Die 11 Euro wären als Döner besser angelegt gewesen.

Fazit: Fastfoodketten werde ich immer mehr meiden, weil sie nicht mehr meinem Geschmack entsprechen. Da gebe ich doch lieber ein paar Euro mehr aus und fahre zu Old MacDonalds, da ist der Geschmack schon im Fleisch und nicht erst in der Sauce.

Schnellrestaurants in Hamburg

Wir waren in der Nähe vom Schulterblatt und dachten uns, hier mal ein wenig spazieren zu gehen. Als wir aus dem Café Stenzel herauskamen, fiel mir der Käseladen gegenüber auf. Da wir noch Käse fürs Wochenende benötigten, passte es sowieso gerade richtig.

Der Laden selber ist sehr klein. In den Kühltresen und in den Kühlschränken ist eine große Auswahl an verschiedensten Käsesorten. Da fällt die Auswahl schwer. Der Vorteil hier ist, dass sich die Verkäuferin richtig Zeit genommen hat, da wir auch die einzigen Kunden waren und uns auch verschiedene Sorten zum probieren gab. Und so fanden wir dann auch unseren Käse, den wir zum Frühstück verspeisen wollten.

Doch am nächsten Tag kam dann die Ernüchterung, als wir den Käse zum Frühstück aufschneiden wollten. Der Käse hatte diverse Schimmelflecken, obwohl es kein Schimmelkäse war (siehe Bilder). Das geht gar nicht. Ob der Käse alt war oder ob es an den fehlenden Handschuhen der Verkäuferin lag, können wir nicht sagen. Da sie bevor wir eintraten, noch am telefonieren war, kann ich nicht sagen, was sie noch alles angefasst hatte, außer vielleicht das Geld.

Fazit: Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen. Schimmel am Käse geht für mich gar nicht und ich war hier definitiv das erste und letzte Mal. Nein Danke!

Lebensmittel in Hamburg

Konzentrat Schimmel am Käse darf sein, aber nur wenn das herstellungstechnisch so gewollt ist.
    War wohl hier eher nicht de Fall.
    Schwerie wenn 2 Sterne "naja geht so" bedeuten du aber schreibst "...Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen..." bleibt eine gewisses Portiönchen Unsicherheit, was denn nun Sache ist! Auch wenn Bilder mehr sagen als 1000 Worte! ;o)
    Heli Stimmt, das muss man nicht haben, vor allem weil guter Käse auch nicht gerade billig ist.

Das Cafe am Wall ist direkt im Erdgeschoss des Gesundheitszentrums in Harburg. Da man ja doch mit Wartezeit bei den Ärzten rechnen kann, ist die Lage eigentlich sehr genial und könnte dazu genutzt werden, die Wartezeit angenehmer zu machen. Aber wie gesagt könnte...

Also die Lage ist sehr gut. Mitten im Eingangsbereich wurde ein Podest errichtet, auf dem diverse moderne Tische und Stühle zum Verweilen einladen. Das war´s aber auch schon. Die Öffnungszeiten stehen zwar überall im Hause verteilt, aber dran gehalten wird sich scheinbar nicht. In den letzten beiden Wochen, war ich nun 5 mal im Gesundheitszentrum und es war 2 x geschlossen, obwohl eigentlich geöffnet sein sollte. Das Personal wirkt auch nicht gerade motiviert.

Die Brötchen sahen gegen 11.30 Uhr nicht mehr so gut aus, scheinbar waren die frühmorgens belegt worden und haben zu viel Luft abbekommen. Die Kuchen sahen auch nicht vertrauenswürdiger aus und so bestellten wir nur Latte Macchiato, der ganz okay war.

Das Cafe am Wall hat potential, was aber scheinbar nicht ernst genommen wird. Es ist echt schade, denn wenn man krank ist, kann sowas etwas Trost in Dein Leben bringen. Die 2 Sterne gibt es für den Latte und die schöne Sitzfläche.

Cafés in Hamburg

Die Waldschänke kenne ich schon aus meiner Kindheit, da mein Geburtshaus nur knapp 400 mtr entfernt von hier liegt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in meinem Leben dort war. Zahlreiche Geburtstage wurden dort gefeiert, meine Konfirmation, die Hochzeit meines Bruders und und und…

Es war eigentlich immer ganz okay dort und wir waren auch alle zufrieden, aber in den letzten 2 Jahren war ich dreimal dort und ich finde es wird immer schlechter.

Das Restaurant liegt direkt am Haupteingang des Projensdorfer Gehölzes/Tannenberger Tiergeheges. Erbaut 1903 hat die Waldschänke bis heute einige Male das Aussehen nach und nach verändert, aber das Rustikale wurden Außen sowie auch Innen erhalten. Innen ist alles sehr dunkel gehalten. Seit 1975 gab es zahlreiche Pächterwechsel bis 2008 die Eheleute Kobiela das Restaurant übernahmen. Innen bietet das Restaurant ca. 80 Sitzplätze und im Biergarten draußen im Sommer wohl ca. 100 weitere Sitzplätze. Für Raucher ist zur Zeit im Garten ein Pavillon aufgebaut, wo die Süchtigen Ihren Schmachter stillen können.

Wir wurden nett empfangen und zu unseren Tisch geleitet. Da wir noch auf weitere Personen warten mussten, bestellten wir schon mal Getränke und studierten die Speisekarte. Neben einer Seite mit polnischen Spezialitäten, bietet die Karte überwiegend rustikale Küche und Pizzen. Die Speisekarte ist gut gegliedert und übersichtlich gestaltet. Die Preise sind im guten Durchschnitt.

Nachdem unsere Nachzügler auch eintrafen, konnten wir unsere Speisen bestellen. In der Zwischenzeit wurde noch als Gruß aus der Küche ein Topf Schmalz und ein Korb Brot serviert. An sich eine klasse Idee, aber es wäre schön, wenn jeder Gast dazu einen kleinen Teller bekommt, auf dem man das Brot schmieren könnte ein Topf für 7 Personen ist schon blöd, lieber 2 oder 3 kleinere Töpfe, so dass man nicht immer rumreichen muss. Das Schlimmste aber war, dass das Brot schimmelig war. Das geht absolut nicht, da man es oben sah. Bei der Reklamation bekamen wir nur ein „Das Brot haben wir heute morgen frisch gekauft und es wird ja immer viel zu feucht eingetütet.“ als Entschuldigung erhalten. Würde ich so was jemandem servieren, wäre es mir sehr peinlich, aber hier ist es wohl anders. Komisch war auch, dass das neue Brot, welches uns gereicht wurde wesentlich weicher als das schimmelige war. Die lässt die mich vermuten, das entweder das Brot schon länger im Korb stand oder doch vom Vortag war.

Naja egal, jetzt war ich erst recht auf die Hauptspeise gespannt.

Nach einer angenehmen Wartezeit wurden dann unsere Speisen serviert.

• Rumpsteak – mit geschmorten Zwiebeln, Champignons, Ofenkartoffel und SalatbeilageDas Steak war vom Medium noch etwas entfernt, geschmacklich fand ich es nicht gut. Zwiebeln und Pilze waren okay. Die Ofenkartoffel wurde separat serviert, sie schmeckte muffig, die Sour Creme war sehr lasch. Und der Salat war leider nicht separat sondern mit auf dem Teller, dadurch das der Salat und der halbe Teller mit Balsamico „dekoriert“ war, schmeckte das Fleisch mit dem Balsamico auch nicht besser. Ein Sternekoch erzählte mal, das Köche die nicht wirklich gut kochen können, den Teller mit Balsamico verzieren! Das habe ich bis heute auch immer wieder festgestellt.

• Waldschänkeplatte – Rumpsteak, Schweinefilet und Poulardenbrust mit Pilzen, Zwiebeln, Gemüse und Sauce Hollandaise, dazu BratkartoffelnAlle 3 Stücke Fleisch sind 2 mal gestorben, das 2. Mal in der Pfanne, leider alles zu durch gebraten. Pilze und Zwiebeln waren auch hier okay. Die Bratkartoffeln wurden separat serviert und schmeckten ausgezeichnet, nicht zu fettig und gut angebraten. Das TK Gemüse war okay und sie Hollandaise schmeckte wie die von Lukull aus dem Tetrapack.

• Schweinemedaillons – mit frischen Champignons und Sauce Hollandaise dazu Bratkartoffeln und SalatbeilageDie Medaillons waren im Speck eingewickelt und waren dadurch sehr saftig und lecker. Champignons waren okay, Sauce Hollandaise und Bratkartoffeln siehe Waldschänkeplatte und Salat siehe Rumpsteak.

• Schnitzel „Waldschänke“ – mit frischen Champignons, Zwiebeln, Sauce Hollandaise, dazu Bratkartoffeln und SalatbeilageSchnitzel war sehr groß aber zäh. Geschmacklich war es auch nicht so doll. Den Rest siehe andere Speisen

• Bauernfrühstück - mit Katenschinken und GewürzgurkeDas Bauernfrühstück war eine gute Portion und ganz okay. Es war sehr Schonkostmässig gewürzt.

Insgesamt waren alle Speisen zwar okay aber nichts Besonderes. Dafür brauche ich nicht groß Essen gehen. Handwerklich war es keine Höchstleistung. Was ich nicht verstehe, ist das man die Bratkartoffeln, Ofenkartoffeln und Kroketten nicht gleich zur Auswahl stellt, wenn es schon separat serviert wird.

Einige hatten noch nicht genug und bestellten noch ein Dessert Welches wir nach einer sehr kurzen Wartezeit erhielten.

• Gemischtes Eis3 Kugeln Eis Ihrer WahlDie Kugeln sind riesig, ansonsten war es Eis aus der Literdose. Gekauft und rausgelöffelt. Geschmacklich okay.

• Birne-Helene – Vanilleeis mit Birne, Schokoladensauce und SahneDie Birne war okay und das Eis wie oben. Schokosauce scheinbar aus der Squeezeflasche und die Sahne okay.

• Copacabana – Bananen- Schokoladen- und Stracciatella Eis mit Rum und SahneDas Eis wie oben mit einem Schuß Rum und sahne. Geschmacklich ganz okay

• Apfelstrudel – warm mit Eis und VanillesauceDer Apfelstrudel scheint aus der Tiefkühltruhe in die Mikroelle gepackt worden zu sein, selbstgemacht war er wohl nicht. Eis wie oben und auch die Vanillesauce scheint nicht selbstgemacht zu sein.

Auch die Desserts hatten keine Höhepunkte. Wenig kreatives aus der Küche, dafür scheinbar viele Fertigprodukte. Bekomme ich auch bei unserem Imbiss um die Ecke.

Die Bedienung schaute immer mal zwischendurch vorbei und erkundigte sich nach dem Gefallen und nach weiteren Wünschen. Eine gelernte Kraft ist sie wohl nicht, was man besonders beim Servieren (quer über den Tisch reichen) und auch beim Abräumen, selten so eine Stapelmethode gesehen. Sie war stets bemüht.

Fazit: Ich kann absolut keine Empfehlung aussprechen. Sterneküche habe ich nicht erwartet, aber das, was dort serviert wurde, bekomme ich in jedem mittelmäßigen Restaurant. Wenn ich das mit unseren Landgasthöfen in Buchholz vergleiche, ist die Leistung hier ne glatte 5. Preislich bezahle ich bei uns auch nicht mehr. Mit dem Brot ist ein absolutes No-Go!!! Sorry, aber für mich niemals wieder.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

Vor fast genau 4 Monaten wurde ich von einer Bekannten auf Qype angeschrieben, die mir mitgeteilt hat, dass sie bei Qype alles löscht (eine ganz bescheuerte Marotte von einigen Usern) und zu Golocal geht. Da Qype ja in Yelp „untergeht“, dachte ich mir, dass es doch nicht schaden könnte, sich auch dieses Portal mal anzuschauen und wie Yelp einfach auszuprobieren. Denn Yelp ist, so wie es zurzeit ist, leider nicht das Gelbe vom Ei. Qype ist für mich einfach DAS Bewertungsportal im Internet und vermisse es jetzt schon, bevor es aufgelöst wurde.

Gesagt, getan und bei Golocal angemeldet. Als Anreiz bekommt man hier einen 5 Euro Amazon-Gutschein, wenn man die ersten 10 Bewertungen verfasst hat, der dann per Post nach Hause geschickt wird. Nettes Goodie, aber für mich nicht ausschlaggebend hier etwas zu verfassen. Auch Golocal war für mich zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Und so benötigte ich ein paar Tage, um mich hier zurechtzufinden. Zu Anfang nahm ich noch einige Bewertungen, die ich auf Qype geschrieben habe, hier auch mit rein (was auch ein paar Usern hier übel aufgestoßen ist, warum auch immer) und ergänzte diese durch Neue.

Als erstes fiel mir auch hier auf, dass man keine Bilder in die Bewertungen einfügen kann, um die Berichte mit schönen Fotos aufzupeppen. Eine sehr gute Funktion die man bei Qype zur Verfügung gestellt bekam. Auch Fett- bzw. Kursivschrift kann man hier nicht verwenden, um einige Stellen in den Bewertungen hervorzuheben. Dafür gibt es aber hier die Kommentarfunktion, die ich sehr gerne genutzt habe, um Bewertungen zu loben oder auch mal zu hinterfragen. Nur stellte ich ganz schnell fest, dass es bei einigen wenigen Golocal Usern scheinbar nicht immer nur um die Bewertung darüber geht, sondern vielmehr als Chatplattform genutzt wird. Es wird hier gewitzelt, geneckt, gemeckert, angegiftet, geflirtet. Einfach alles wird hier kundgetan, ob es sinnvoll oder doch eher sinnfrei ist. Meine News Box war sehr oft voll mit Meldungen zu Kommentaren, die mich nicht die Bohne interessierten. Im Forum das Mal gepostet, kam nur die Meldung, ich solle doch die Kommentare über die Einstellungsoption ausblenden. Dadurch entgehen einem aber auch mal sinnvolle Kommentare. Diese Unterhaltungen scheinen aber von Golocal gewünscht zu sein, da ja die bezahlten Mitarbeiter, sich auch an den Diskussionen in den Kommentarsträngen beteiligen und es kaum unterbinden. Was sich dort teilweise abspielt ist unterste Schublade. Hier werden Intrigen gestrickt, gegen andere User gemobbt, Beleidigungen ausgesprochen und auch sonstige Streitereien ausgetragen. Für mich der größte Grund auf Golocal zu verzichten. Ein hoch auf die vom Datenschutz rechtlich gesicherte Anonymität, hinter der man sich verstecken kann und ganz groß ist!

Der Datenbestand an Locations ist bei Golocal groß, wobei die, die ich suche, oft nicht dabei waren. Es ist wohl einfach alles aus „Das Örtliche“ übernommen worden, ansonsten kann ich beispielsweise die ganzen Büros in der Mattentwiete in Hamburg, die mir über die App angezeigt wird, nicht nachvollziehen. Weniger ist oft mehr. Die Suchfunktion ist klasse, man muss nicht zwingend einen Ort angeben, um ein Suchergebnis zu erhalten.

Die App ist ganz gut gemacht, nur fehlen mir hier die Möglichkeiten das Forum zu lesen und PN´s zu schreiben. Wozu man einchecken kann, habe ich nicht verstanden. Es wird dazu nirgends etwas großartig dokumentiert.

Das Forum ist sehr aktiv, wer hier eine Frage stellt bekommt meist, wenn man ihn nicht gerade für einen Fake hält, eine schnelle Antwort. Aber auch hier gilt das gleiche wie in den Kommentaren. Es werden sehr offen Streitigkeiten ausgetragen, die da einfach nicht hingehören.

Leider ist Golocal nur regional auf Deutschland beschränkt. Wenn man sich über Urlaubsorte im Ausland informieren möchte, muss man zu einem anderen Portal wechseln, warum also nicht gleich Golocal links liegen lassen? Globales Denken, insbesondere im heutigen schnelllebigen Internetzeitalter, ist einfach unverzichtbar.

Fazit: Qype ist für mich DAS beste Bewertungsportal was es zurzeit gibt. Bloß weil Yelp Qype aufgekauft hat, ist es noch lange nicht so gut. Qualität lässt sich nicht erkaufen. Golocal ist leider auch keine Alternative dazu. In erster Linie sind es die Streitigkeiten, die offen in den Kommentaren und im Forum ausgetragen werden, die ein negatives Bild darstellen. Guides von Golocal (Anm.v.mir: die keine offiziellen bezahlten Mitarbeiter von Golocal sind, sondern dies nur ehrenamtlich machen) gießen auch gerne nochmal Öl ins Feuer, indem sie aktiv daran teilnehmen und auch noch gerne drin rumstochern. Eine aufpassende und/oder beschwichtigende Funktion ist weder deren „Job“ noch von Golocal erwünscht, was sehr schade ist, da jeder Neuling automatisch einen Guide zugewiesen bekommt und somit auch deren „Meinung“ mitliest.

Mir stellt sich die Frage, was bei Golcal im Vordergrund stehen soll? Ich habe es nicht herausgefunden.

Wenn ich bedenke, dass ich Qype mit 4 Sternen und Yelp mit 3 Sternen bewertet habe, sind die 2 Sterne für Golocal gerechtfertigt. Die fehlende Bilder und Fettschreiben sind 1 Stern Abzug, die Streitigkeiten sind eigentlich 2 Sterne Abzug wert, das auf Deutschland beschränkte Gebiet sowie die fehlenden Funktionen bei der App ergeben den Rest.

Ich wünsche Golocal mit seinen Mitarbeitern und den Usern alles erdenkliche Gute.

Internet in München

Ein golocal Nutzer Es gibt einen Spruch, den ich hier anwenden möchte:
    "Reisende Leute soll man nicht aufhalten!"

Vielleicht sehe ich dich ja mal bei www.holidaycheck.de, da kann man auch ausländische Locationen bewerten. Aber da gibt es kein oder nur bedingtes Forum.
    Gruss Jolly
    Sedina Schade Rene,

aber wenn wir uns richtig erinnern, haben wir doch solche Kloppereien auch schon auf Qype erlebt. Für mich sind sie das Salz in der Suppe und ich darf mich hier unbefangen totlachen über das, was mich erst bei meinen Hunden, später bei meinen Kindern und dann bei meinen Mitarbeitern schwer genervt hat ;-)))

Ich wünsche Dir Alles Gute und dass Du ein Portal findest, das besser zu Dir passt.

LG - Uwe
    NC Hammer Tom Zitat "Es wird hier gewitzelt, geneckt, gemeckert, angegiftet, geflirtet. Einfach alles wird hier kundgetan, ob es sinnvoll oder doch eher sinnfrei ist." Ist/war bei Qype nicht anders!
    Tikae Auch ich sage schade Rene....und alles Gute für dich.
    Danke für deine ehrliche Meinung.
    sermerjung © Schade Rene ,
    vielleicht schaust du hier noch mal in ein paar Monaten rein.
    Gerade im Moment scheint es sich hier etwas zu beruhigen , hoffe das es so bleibt und wir hier alle an einen Strang ziehen , eine echte Gemeinschaft eben.
    Sticheleien und ähnliches wird es wohl in Zukunft weiter geben , aber die sind ja harmlos verglichen mit dem , was vor einiger Zeit hier abgegangen ist.
    Für die Zukunft für dich die besten Wünsche von mir !
    tompurdesign "Dafür gibt es aber hier die Kommentarfunktion, die ich sehr gerne genutzt habe, um Bewertungen zu loben oder auch mal zu hinterfragen. Nur stellte ich ganz schnell fest, dass es bei einigen wenigen Golocal Usern scheinbar nicht immer nur um die Bewertung darüber geht, sondern vielmehr als Chatplattform genutzt wird. Es wird hier gewitzelt, geneckt, gemeckert, angegiftet, geflirtet. Einfach alles wird hier kundgetan, ob es sinnvoll oder doch eher sinnfrei ist. Meine News Box war sehr oft voll mit Meldungen zu Kommentaren, die mich nicht die Bohne interessierten. Im Forum das Mal gepostet, kam nur die Meldung, ich solle doch die Kommentare über die Einstellungsoption ausblenden. Dadurch entgehen einem aber auch mal sinnvolle Kommentare. Diese Unterhaltungen scheinen aber von Golocal gewünscht zu sein, da ja die bezahlten Mitarbeiter, sich auch an den Diskussionen in den Kommentarsträngen beteiligen und es kaum unterbinden. Was sich dort teilweise abspielt ist unterste Schublade. Hier werden Intrigen gestrickt, gegen andere User gemobbt, Beleidigungen ausgesprochen und auch sonstige Streitereien ausgetragen. Für mich der größte Grund auf Golocal zu verzichten"

eine kleine gruppe sorgt für ausstehende!

super guter ansatz

nur nicht für mich, deutschgetümmel nein danke!
    grubmard Eigene gute Bewertungen und Kommentare zu schreiben scheint das Ding von @tompurdesign ja nicht so zu sein, aber die "Kopier"- und "Einfügen"-Funktion seines Rechners beherrscht er perfekt, um dann die Kommentarseiten mit sich endlos wiederholenden Fremd- oder Eigenzitaten vollzumüllen.
    opavati® Ich finde es auch interessant, das Unternehmen, Freiberufler, Händler das Netz für sich entdecken und es nutzen wollen. Wenn dann aber die Aktivitäten so gänzlich an der Spielidee der Seiten vorbeigehen, ist es tragisch.

Niemand muss eine eine Facebook-Account haben, aber wenn man denn einige hat, sollte man sie auch pflegen und interessant machen ...

.... alles andere, hier wie dort, bewirkt meist das Gegenteil.
    von Money Tompurdesign beherrscht die Schauspielerei, das Meckern und Angiften perfekter als vermutet. Wühlt auch in der "untersten Schublade" fleißig mit und beteiligt sich an all diesen Dingen, die er in seinem "biss bald" anderen ankreidet. Willkommen im Club, tompurdesign.

Der Wochenmarkt auf dem Hopfenmarkt hat den Namen eigentlich nicht verdient. Das Einzige was stimmt, ist das er wöchentlich stattfindet. Es ist aber eher ein Mittagspausemarkt für Imbissessen.

Zur Zeit ist je ein Stand für Rossbratwurst, Currywurst, Fischbrötchen, Saft, Griechische und Deutsche Küche auf dem Markt. Eine zeitlang war auch ein Obststand dort, der aber scheinbar nicht mehr kommt. Ab und an verirrt sich auch mal ein Eiswagen, ein Gewürzstand oder ein Trödelstand hierher.

Die Schlangen vor den Ständen sind teilweise richtig lang, so dass es auch schon mal vorkommen kann 10 Minuten zu warten. Entweder man speist vor Ort an einer der Stehtischen oder man nimmt das Essen mit und ißt im Büro.

Für mich ist der Markt einfach nur überflüssig. Speisemöglichkeiten gibt es in der Umgebung so schon mehr als genug, da braucht man nicht noch so einen kleinen Freßplatz, der auch noch Parkplätze wegnimmt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamburg

Ein golocal Nutzer Möglicherweise sind die angebotenen Speisen und Getränke günstiger, wie in den umliegenden Imbissen oder Restaurants