Hallo!!!

Was soll ich sagen, ich werde aus dieser Partei einfach nicht schlau!!! :o

Da stehen sie immer mal wieder mit ihren Ständen vor dem Hauptbahnhof in Berlin, und erzählen mir dass Obama den 3. Weltkrieg plane, und Russland dagegen opponiere oder so, und das alles lasse sich nur lösen mit einem hochkomplexen Trennbankensystem, mit Bad Banks und Good Banks oder so.

Aber kann man denn Finanzwirtschaft und Börsen betreiben, ohne Risiken einzugehen??? Das ist ja wie im Märchen, eine Spekulation wo man selber immer nur gewinnen kann!!! Das geht doch gar nicht!!! Die haben offenbar das politisch-ökonomische "Perpeto Mobile" erfunden!!!

Zweifelsohne sind die Leute von denen, an den Ständen engagiert, und offensiv, doch irgendwie erinnert mich das alles fast an eine Sekte, die wohl eine Gegensekte zu den sogenannten "Bilderbergern" darstellen soll!!!

Das ist alles sicher gut gemeint, aber Fakt ist, dass diese Partei es noch nie über 5% schaffte, weil sie nur auf Außenpolitik ausgerichtet ist, die nur bedingt zu beeinflussen ist, und ich da Konzepte für die Innenpolitik vermisse. Konnte mich noch nicht Recht überzeugen, sorry!!!

Eure sonnenscheinstunde.:o

Parteien in Berlin

Hallo Leute!!!

Dieser Bahnhof ist heute im Jahre 2014 eine absolute Katastrophe geworden!!! Alles ist versperrt durch Baustellen, denn statt damals beim Neubau des Bahnhofes gleich eine Bahnhofshalle mitzubauen, baut man sie heute eben nachträglich und belastet die Kunden damit sinnlos gleich doppelt, erst damals und nun heute, dabei war die Halle beim Neubau des Bahnhofes vor etwa 16 Jahren ja schon geplant, aber wurde aus welchen Gründen auch immer nicht realisiert!!!

Fakt ist heute, dass der Bahnhof, der laut Deutsche Bahn AG, zu den 10 wichtigsten Fernbahnhöfen in Deutschland gehört, noch nicht einmal mehr einen Fahrkartenschalter hat, im August 2014, geschweige denn ein DB-Reisezentrum oder sowas!!!:(

Gepäckaufbewahrung??? Barrierefreies Umsteigen??? Übersichtilche Wegeführung???? Sauberkeit???

Das alles findet ihr dort DEFINITIV NICHT!!!! :(

Es ist beschämend, und vielleicht Europaweit, außer im umkämpften Donezk (???), der einzige Fernbanhhof dieser Größe ohne Fahrkartenschalter!!!! Früher war es eben die Deutsche Bundesbahn, heute eine Aktiengesellschaft, der es nur um Profite geht und nicht mehr vordringlich um das Wohl des Fahrgastes!!! Grrr.!!! :(

Wenn ihr draußen am Bahnhofseingang ein Geschäft oder ein Reisebedarfsladen sucht, vergesset es, da ist nix!!! Nur Ödnis, aber wenigstens könnt ihr von Montag bis Samstag im Gesundbrunnencenter nebenan shoppen. Alles shoppen dort, aber Fahrkarten oder DB-Beratung sind im Center auch Fehlanzeige, wer das will muss den Umweg zur Friedrichstraße oder zum Hauptbahnhof Berlin machen!!! Sonntags ist dann alles tot da!!! :o

Aber es gibt gegenüber vom Center ein Internetcafe, der hat wenigstens Getränke!!! Und von dem Schrottbahnhof sollen die Berliner aus dem Norden der Stadt ihre Ausflüge ins Umland starten. Wer das noch tut, oh je!!!! Kein Wunder, dass alle nun vom ZOB mit den Fernbussen fahren!!!! Ist billiger und der Service ist viieeel besser!!!!

Fazit: Ein halber Stern für Deutschlands mit Abstand miesesten Fernbahnhof!!!! Unfassbar!!!!

Da scheint für den Fahrgast keine Sonne!!!

Eure sonnenscheinstunde.:o

NEU 2015:

Die ersten Umwege fallen weg!!!! Das Gebäude oben wird bald fertig sein!!!! Einen Fahrkartenschalter gibt es aber mit Stand von Ende Februar 2015 dort noch immer nicht!!!! :(

Baufortschritt siehe meine NEUEN Fotos von Anfang Februar 2015 hier!!!!

sonnenscheinstunde, da am GB geht wohl bald für die Bahnkunden wieder die Sonne auf????!!! :)

Verkehrsbetriebe in Berlin

Biscuitty Es gab zumindest vorübergehend einen Container mit Service-Point (damals hieß er noch so) oben auf dem Vorplatz. Da gab es auch einen Kaffee-Automaten und Zeitungen. Als die Umbauten anfingen, ist der wohl mit dem Schrumpf-Markt abgewickelt worden. Vor lauter Zäunen sehe ich da nichts mehr, man muss sich durch bauholzverkleidete Gänge schlagen, bis ein Eingang zum Bahnhof sichtbar wird. Alles doof.
    sonnenscheinstunde Danke Bisciutty, der Bahnhof ist 2014 eines der größten Dauerärgernisse in Nordberlin oder sogar in ganz Berlin!!!
    Nike So isset, jenau so. Ick steije da ja nur um inne S zwo nach Bernau, aba schon der Jedanke an Jesundbrunnen lässt mir die Haare zu Berje stehn ... :(
    sonnenscheinstunde Naja ick weeß, als Err-deeh-effer vasteh ick ditte, besondas für die Frohnauer is der Jesundbrunnen ne andre Welt.:) :o

Hallo Leute!!!

Ich staune, doch jemand hat diese Partei Tatsache bei golocal gemeldet. Es ist ein Phänomen, da zieht eine Partei, die es noch vor Rund 3 Jahren nicht gab, mit Pauken und Trompeten in das EU-Parlament für uns ein. :)

Ich habe einige Stände der Partei gesehen, und weiss es nur aus Nordberlin, also Reinickendorf, dass sie auch gerade dort sehr erfolgreich war, besonders dort in den Villengegenden, mit oft um die 10% der Stimmen, das zeigt eines ganz klar, diese Partei ist eine bürgerlich-liberal-konserative Alternative für alle, die früher Leute wie Roland Koch oder Friedrich Merz in der CDU wählten, oder mochten.
    Die CDU hat keine echt konserativen Politiker mehr, sondern ist zur schwarzen SPD mutiert!!!! Beliebigkeit als Politmaxime!!! :o

Das hat nichts mit "Rechter Ecke" oder so zu tun, denn gerade das Bildungsbürgertum hat die AfD stark gewählt, weil es denen um ein besseres und demokratischereres Europa, mit mehr Bürgerbeteiligung geht. Ein Volk kann selber am besten entscheiden, mit welcher Währung es bezahlen will, oder welche Glühbirne es in die Fassung schrauben will!!! Bei dem EU-Wahnsinn haben eh schon viele Bürger die Fassung verloren!!! ;)

Es geht denen völlig zu Recht um die Demokratisierung des "Monsters" EU in Brüssel. Mit den Eurorettungschirmen für ärmere EU-Staaten hat die EU ja ganz bewusst gegen die Maastricht-Kriterien verstoßen, auf dessen Grundlage die Gemeinschaftswährung "Euro" ja überhaupt nur zustande kam!!!

Und das ohne Einwilligung der beteilgten Völker!!!

Meine Prognose ist: Diese Partei, die AfD, die für viele eine Art neue FDP ist, wird sich dauerhaft in den Landtagen und im Bundestag etablieren!!! :)

Die Menschen an den Wahlständen sind symphatisch und das Wahlprogramm ist kurz und klar verständlich ohne 1000 Hintertüren, mit denen andere Parteien sich gerne von ihre Programmen nach der Wahl wieder verabschieden!!!!

Weiße Schrift auf blauen Flyern, AfD.:)

Nun also News: Bei der Landtagswahl in Sachsen hatte die AFD nun im Jahr 2014 sage und schreibe 9,7% der Stimmen geholt, und bald wird sie eventuell auch in die Landtage von Brandenburg und Thüringen einziehen!!!

In Sachsen will die Partei ihre Schwerpunkte vor allem auf bessere Polizeiarbeit, bessere Ausstattung der Schulen mit Lehrern und bessere Innere Sicherheit setzen in grenznahen Bereich dort inbesondere.

Parteien in Berlin

Ein golocal Nutzer Ich weiss nicht, ob sich diese Partei jetzt etablieren wird.

Ronald Barnabas Schill bekam auf Anhieb in Hamburg fast 20 % der Stimmen, weil er etwas versprach, was er nicht halten konnte und dann hob er ab im Bundestag, so dass man ihm das Micro abstellte.

Wer vollmundig den Euro in Deutschland abschaffen will, gehört vermutlich nicht in den Bundestag.
    grubmard Andere Parteien finden sich auch bei golocal, nicht nur die AfD.

Eine Bewertung ist das aber nicht, eher ein politisches Statement.
    spreesurfer Parteienbewertungen finde ich immer spannend, lade mal noch Fotos dazu hoch, sonnenscheinstunde!!! ;)
    sonnenscheinstunde @spreesurfer: Im Moment ist ja in Berlin kein Wahlkampf, aber ich werde sehen ob ich ein Foto machen kann, notfalls vor Ort dort.
    Ein golocal Nutzer Da dir noch keiner gesagt hat, wo der Ursprung liegt:

Schillstraße Berlin

Ferdinand von Schill (1776–1809), preußischer Offizier und Freischärler

Nichts gemeinsam mit Barnabas Schill aus Hamburg

Ein golocal Nutzer Wir hatten in Hamburg 1993 mal eine Statt Partei, die aus dem Stand in die Bürgerschaft kam.

Dann hatten wir die Schill Partei, die fast 20 % bekam.

Beide versanken auf 0,0 %

So glaube ich, dass die AfD ebenso schnell wieder verschwindet, wie die anderen o.g. Parteien. Sollten sie ihren Ton aber mässigen, so werden sie ein ernsthafter Gegner für die Etablierten.

Viele Mitglieder der ehemaligen Schillpartei sind jetzt in der AfD Hamburg. Glaube, dass sie den Sprung im Moment noch nicht schaffen. Wie es später aussieht..........?

Ach ja, so erging es auch den Piraten. Wo sind sie denn gebliebeb??
    Ein golocal Nutzer Ich glaube auch, das sind alles so Eintagsfliegen. Aber das Schicksal kann auch alte (gelbe) Fliegen treffen, wo die junge Brut gemeint hat sie muss alles verändern. - Haben sie auch getan. Quittung: Nun sind auch sie fast verschwunden.
    Schwerie Die Frage nach der Herkunft der Schillstraße würde den alten Ferdinand im Grabe rotieren lassen, wenn da noch was zum rotieren vorhanden wäre... bearbeitet
    Schwerie http://www.mdr.de/sachsen/wahlen-politik/landtagswahl/landtagswahl-afd-rechtsextreme-mitglieder100.html
    Ksmichel So gesehen, ist die AfD tatsächlich eine Sehenswürdigkeit. Aber ehrlich, in einem Empfehlungsportal finde ich Parteienbewertungen so nützlich wie ein kleines Steak. Will ich hier nicht lesen.
    grubmard Schillstraße und AfD paßt genauso wenig zusammen wie die NPD-Bundeszentrale und Seelenbinderstraße (Hat dort ihren Sitz)

Werner Seelenbinder - Kommunist, Sportler, 4. Platz im Ringen bei der Olympiade 1936, hingerichtet von den Nazis 1944 in Brandenburg.
    grubmard Nachtrag: Politische Parteien sollten hier am besten geblockt werden. Erspart viel böses Blut
    Ein golocal Nutzer Wo du mit deinem letzten Kommentar Recht hast, da sollst du Recht behalten.
    Die politischen Strömumgen sind hier vielfach.
    spreesurfer Jetzt hat Euer spreesurfer hier erstmal ein Foto reingemacht, ein Beitrag von ihm folgt später noch zur AFD.:)
    sonnenscheinstunde Die AFD ist nun nach fünf Monaten später und dem Einzug in glaube ich 4 Landtage eine feste und etalierte politische Größe in Deutschland und wird wohl in weitere Ladesparlamente einziehen, und der Bundestag ist laut Umfragen in Reichweite.

Meine Bewertung damals war daher goldrichtig gewesen, der Realtität nach meinem Wegang von gl hier gab mir einfach Recht!!! Und nun bin ich halt wieder da!!! :)
    diepolz Vor wie nach bin ich der Meinung, dass politische Parteien keine zu bewertende Lokation sein dürften, so das aber immer noch geht... :-(

Wir sind wieder da!!!

Nein!!!

Wir waren nie weg!!!! ;) :)

Schon zum 2. Mal bewerte ich einen Rossmann-Laden in der Schlossstraße in Berlin. Aber es gibt einen kleinen, doch feinen, Unterschied, die eine Schlossstraße von neulich liegt in Berlin-Tegel und die heutige Schlossstraße ist die etwas bekanntere Schlossstraße in Berlin-Steglitz, laut eigenen Angaben die meistbesuchte Einkausstraße Berlins. Der Laden liegt dort nahe Reichelt und Leistenschneider, dem Fotoladen. Der Rossmann ist lang und schmal dort, hat aber alles was ein typischer Rossmann so hat.

Ich bummelte also bei 28 Grad und Saunaschwüle nach Regen dort die Schlossstraße runter, und bekam Riesendurst, noch mehr als Fred Durst, also ging ich zu Rossmann da direkt an das Kühlfach mit der Tür, und griff da rein, und nahm mir eine Rossmann-Selter für 45 Cent, eiskalt und spritzig!!! Und nach der Runde durch die Kasse trank ich sie sofort fast auf Ex aus!!! Eine Selter auf meine Ex!!!:)

Na dann Prost!!!! Und später einen Sekt auf die Neue!!!! ;)

Ich muss 4 Sterne geben, denn ich finde es toll da noch ne eiskalte Selter bei 28 Grad und 90% Luftfeuchte bekommen zu haben, obwohl die Gegend voller Menschen war. Früher sind die Berliner in den Sommerferien alle verreist, heute kann sich dank der Politik kaum einer mehr ne Reise leisten!!!! :O

Noch ne Selter bitte!!!:)

Glugg-glugg-glugg-gluggg...

aaaaaaaaaaaahhhh!!!! :)

Drogeriewaren / Kosmetik in Berlin

eknarf49 Deine Bewertung gefällt mir richtig gut, weil ich mir die Situation genau vorstellen kann. Klasse!
    Biscuitty Grins, nachvollziehbare Situation und erfreuliche Durstlöschung! Gab es in der anderen Schlossstraße auch kühlende Selters oder ist das eher die Gegend für Sekt?
    (Ich weiß schon, der Süden ist reich, der Norden bescheiden ;-))

Hallo liebe Leute!!!

Es ist Sommer 2014 und brütende Hitze stand neulich in den ruhigen Straßen vom Villenviertel Berlin-Hermsdorf an jenem Tage, als ich etwas kleinen Hunger bekam. Also ging ich in diese noch realtiv neue Filiale von Thürmann in Berlin Hermsdorf, in der Heinsestraße, dem kleinen Einkaufsboulevard dort am S-Bahnhof Hermsdorf. Drinnen war es eine Erlösung, denn es gibt da eine gute Klimaanlage in dem Laden, und so sind da drinnen nur 20 Grad, statt der glühenden und feucht-schwülen 32 Grad draußen an jenem Tage. :)

Ich nahm mir ein Stück Plunder mit Marzipan, Rosinen und Schokoüberzug, das war top, und dann noch einen Eiskaffee, das Eis da drinnen war top, denn es ist frisch, je Kugel einzeln verpackt aus der Eistruhe, und von der Marke Mövenpick, die Sahne war Durchschnitt, und der Kaffee auch, ABER da mehrere Leute Eiskaffee bestellten, ließ die Verkäuferin den Kaffee da gleich draußen stehen, und so war er nur mäßig kalt, und schlimmer noch, er schlug mir auf den Magen, war´s nun der Kaffee oder die Sahne, bei 32 Grad und etwa 60% Feuchte draußen, muss alles immer durchgehend gekühlt werden, sonst kippt das um in solcher Vor-Gewitterluft!!! Das war zwar geschmacklich noch ok, aber danach hing ich noch lange auf dem gottlob sehr sauberen WC des Ladens da fest!!! :o

Der Laden selbst hat alles was man bei Thürmann nur bekommen kann: Kuchen, Kaffees, Eis, kleine Mittagsgerichte, Sandwiches, Softdrinks usw...!!! Das alles da ist modern und sauber im Deutsch-Schwedischen Landhausstil eingerichtet!!! Und sehr geräumig mit vielen Sitzplätzen drinnen wie draußen, aber draußen saß keiner in der Hitzeglut da vor dem Laden!!!

Eigentlich gäbe es da 4 Sterne von mir, aber der etwas umgekippte Eiskaffee sorgt hier leider nur für 3 Sterne!!!!

Eure sonnenscheinstunde:)

Erreichbar mit der S-Bahnlinie 1 bis S-Bahnhof Hermsdorf oder dem 125er Bus bis Heinsestraße, und Parken kann man da auch gut!!! :)

August 2014:

Nun noch neuer Besuch dort, das zweite Mal also. Diesmal nahm ich für 2,99 Euro das Starter-Frühstück, das es dort den ganzen Tag lang gibt. 2 Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und ein Kaffee und diesmal war alles top!!! Da stimmte einfach nun alles und ich wurde auch noch prima satt!!! So war der Eiskaffee von damals auch vergessen!!! Und der Laden hat noch ne Spielecke für Kinder. Ich sah das, weil ich diesmal in der Ecke da saß!!!

Fazit: 1. Besuch: 3 Sterne, 2. Besuch 5 Sterne, summa summ summ, 4 Sterne!!! :)

Und noch ein Foto für Euch!!! :) Hermsdorf rules!!! ;) :)

Bäckereien in Berlin

eknarf49 Hoffentlich hast Du Dich von dem Erlebnis schnell wieder erholt. Bei der momentanen Hitze sollte man mit Essen und Trinken wirklich vorsichtiger sein, aber ...
    sonnenscheinstunde ... ja, allerdings war ich vor einiger Zeit bei 36 Grad im Schatten hier in nem Eiscafe, dass ich golocal erst noch als Ort melden muss, und da gabs nach dem Eiskaffee dort Null Probleme!!!
    Das war soagr am heißesten Tag des Jahres bisher 2014 in Berlin!!!! (20.07.2014)
    FalkdS Und der umgekippte Eiskaffee ist niemandem aufgefallen? Ich nahm an, der flockt sofort aus.... Naja, zum Glück kann mir das nicht passieren, so etwas zu trinken gibt es nur zu Hause.
    Aber ärgerlich ist das schon.

Hallo an alle!!!

Nach der Restaurierung ist dies dort eines der schönsten Altbauensembles von Berlin-Mitte, und einer der stilvollsten Veranstaltungsorte Berlins. Dort wirkten schon Walter Kollo und Co.
    Alles weitere und Wichtige lest ihr bitte im sehr guten Beitrag von konniebritz hier zu diesem Ort!!!

Eure sonnenscheinstunde:)

Schaut Euch oben meine neuen Fotos zum Ort an!!!
    Es ist sehesnwert, wobei ich erschrocken war über dieses Fassadenbild, das aussieht als seien da geschwungene Hakenkreuze!!! Eines habe ich für Euch mal fotografiert!!!

Eure sss:) Und lest konniebritzes Beitrag hier!!!! :)

Theater in Berlin

Hallo Leute!!!

Ich will Euch nicht lange quälen mit technischen Details wie man sie seitenlang auf wikipedia über den Funkturm findet, daher kurz und kanpp: Der Turm wurde 1924-1926 gebaut, und somit war Baubeginn vor 90 Jahren bereits. Er war eine der großen Sehenwürdigkeiten zu alten Westberliner Zeiten in Berlin-West, und auch ich war als Kind in den frühen 80ern schon dort oben. :)

Es gibt ein Restaurant in 51 Metern Höhe auf der Plattform 1, und dann gibt es die doppelstöckige Plattform 2, mit der großen Aussicht in etwas über 120 Metern Höhe; und besser als beim Fernsehturm, kann man beim Funkturm auch raus an die frische Luft gehen!!! :) Cool!!!:)

Die Aussicht geht über Berlin, und besonders Berlin-West mit dem Messegelände dort, und dem Grunewald, sowie der City-West (KuDamm und Charlottenburg) und unter Euch dann direkt der schöne Lietzensee!!! :)

Ihr müsst wissen, dass Jährlich von Juli bis Ende August zu ist, wegen Wartungsarbeiten, also aktuell nicht hinfahren!!! Sonst aber schön.

Als ich 2012 da mal war, lag der Eintritt bei 5 Euro, kann aber daweile schon teurer sein, aber immer noch weit billiger als der DDR-Fernsehturm da in "Berlin-Ost, Hauptstadt der DDR" (Trademark).

Fazit: 5 Sterne, weil Berliner Urgestein!!!!

Freizeitanlagen in Berlin

Biscuitty Die verschiedenen Farben, in denen der Turm beleuchtet wird, gefallen mir immer gut. Das Grün bei der Grünen Woche und Magenta zur Funkausstellung sind hübsch, das Weiß gefällt mir am besten, vor allem, wenn es blinkt.
    Ich mag den alten Funkturm, er ist auch das erste, was einen bei der Rückkehr aus dem Urlaub auf der Avus begrüßt!

Hallo Leute!!!

Nun geben wir aber mal Gas, und schauen uns mal den Gasometer in Berlin-Schönberg an. Er steht in der Nähe des Kiezes rund um die Leberstraße, wo auch einst Marlene Dietrich und Hildegard Knef wohnten!!! Der Gasometer wurde von 1910 bis 1912 gebaut, ist aber heute nicht mehr als Gasspeicher in Betrieb. Er wird noch bis 2015 renoviert.

Dort wird zur Zeit regelmäßig die Talkshow "Günther Jauch" für die ARD produziert, eben mit dem Talk- und Showmaster Günther Jauch, der ja auch in der Region, in Potsdam, wohnt. Ansonsten kann man den Gasometer auch bei Führungen besteigen, darüber informiert Euch bitte im Netz, aber da darf man keine Höhenangst haben, und daher bin ich da raus aus der Nummer!!!! :o

Bei Jugendlichen ist der Gasometer bekannt durch das Video zum Musiktitel: "Lila Wolken", aus dem Jahr 2011, der in den Hitlisten gute Platzierungen erreichte, und bis heute als Kulthit immer wieder mal hintere Plätze der Media Control Top 100 erreicht!!!

Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind...!!!! :)

Eure sonnenscheinstunde :)

Veranstaltungsräume in Berlin

eknarf49 Mensch, bei dem lila hatte ich so 'ne lange Leitung! Endlich habe ich's kapiert.Übrigens, den Song kenne ich auch und Höhenangst habe ich auch. Dein Bericht ist aber trotzdem immer noch gut.

Hallo Leute!!!

Naja so iss ditte nu mal!!! Der RDFfer aus Nordberlin kommt in Tegel mitte U-Bahn an, steigt aus, und will mit eenem der Busse dann weiter nachm Norden, nu muss er aber nochmal inne Drogerie, weil er noch watt vajessn hat!!! Also jeht er da vor de Bushaltestellen der Busse da zu ditt ROSSMANN, da findet er allet von Duschzeux über Badeschaum, Shampoo, Zahncreme, Babybrei, Windeln, Ptuzmittel, Parfüm, Pralinen und janz wichtich: Jekühlte Getränke!!!! Denn ditt iss heiß hier zur Zeit, dauernd um 30 Grad und mehr in Berlin!!! :)

Man bekommt da ooch Schreibwaren, Bastelkram, Spielzeug, CDs und DVDs und kann ooch Fotos abziehn lassen!!!

Fazit: Rundum-Service!!! 4 Sterne !!!

Besser als der dm in Tegel!!!

Laden da iss immer juut besucht!!!

Und danach jeht ditte mitm 125er Heim nach Frohnau!!! :)

Drogeriewaren / Kosmetik in Berlin

eknarf49 Ein schöner launiger Bericht. Wir haben hier das Glück, dass Rossmann und dm dicht beieinander liegen, das senkt die Preise.

Hallo!!!

Kaffee und Kuchen in Frohnau gibt es gut und bezahlbar bei Thürmann. Der Kaffee ist schön kräftig und volumig aus einer Siebträgermaschine von der Marke Meindl aus Wien. Die Tassen sind größer als bei Steinecke. Kuchen ist auch ok. und wechselt im Angebot je nach Jahreszeit. Es gibt oft ein großes Stück Streuselkuchen mit Vanillepudding drin für 2,99 Euro, da werden 2 Personen von satt!!! :)

Zu empfehlen ist auch das Frühstück, zum Beispiel das Starter-Frühstück mit 2 Brötchen und Wurst, Käse und Süßem und Butter und Kaffee für 2,99 Euro, jeder weitere Kaffee dann 50 Cent noch dazu.

Diese Filiale liegt nahe dem S-Bahnhof Frohnau, unweit des Kasinoturmes, dem Wahrzeichen Frohnaus, dorthin fahren ab Tegel auch der 125er und der 220er Bus. Im Hochsomer ist es da drinnen allerdings zu heiß, denn es gibt da keine Klimanlage!!! Man kann aber draußen sitzen, allerdings sonnig und heiß!!!

Fazit: 3 Sterne, Eure sss:)

Bäckereien in Berlin

spreesurfer Spreesurfer packt mal zu dem Bericht hier von sonnenscheinstunde ein Foto rein.:)