1. via Android

Bei den Zeeman-Filialen scheiden sich sicher die Geister. Hier war ich heute eher zufällig und aus Neugier, bin ich dann auch einmal hinein gegangen. Aufgefallen ist mir sofort, die Rampe am Eingang, für Kinderwagen und Rollifahrer.

Zeeman ist nicht so wirklich meins, aber hier war es erstaunlich gut aufgeräumt und sortiert. Große Hinweise auf Damen-, Herren und Kinderkleidung, sowie auf Haushaltswaren, sind schon von weitem im Laden zu sehen. Die Angebotspalette, ist die für Zeeman typische. Eine Mitarbeiterin war damit beschäftigt neue Waren zu verräumen und standen Kunden an der Kasse, kam prompt eine andere zum Kassieren. Der Laden ist an sich sauber und angesichts der großen Warenkörbe, wirkt es immer etwas unaufgeräumt. Der Boden hat die alten gesprenkelten Fliesen, die den Laden immer irgendwie oll wirken lassen.

Ich hab hier nichts gefunden, außer ein paar Fotos für euch. Dieser Zeeman befindet sich in der Fußgängerzone und somit muss man sich in einer der Seitenstraßen einen Parkplatz suchen und dann zu dieser Filiale laufen.

Textilwaren / Bekleidung in Duisburg

2. via Android

In diese Filiale, habe ich heute doch noch einmal meine Nase rein gesteckt. Es kein übergroßer Laden, aber was mir gleich aufgefallen ist, dass es hier Umkleidekabinen gibt. Die hab ich so in kleinen Ernstings's Filialen noch nicht bemerkt.

Auch waren hier recht viele Kunden im Laden, die zwischen Bekleidung für Damen und Kindern stöberten. Von Hosen bis Blusen, Unterwäsche und Socken sowie schöne Accessoires, wie Schmuck und Tücher. Aber auch einige Paar Schuhe gibt es hier.

Dekorationsartikel passend zum Herbst und Winter, waren ebenfalls beliebte Objekte der Kundschaft. Die Mitarbeiterin hatte alles im Blick und half gerne, wenn etwas gesucht wurde oder Fragen gestellt wurden. Alles in allem, war es eine sehr angenehme Atmosphäre in diesem Laden, was sicher das nicht zu schrille Licht, in dieser doch tristen Jahreszeit ausmachte. Die Waren sind sehr schön arrangiert und alles ist sauber und aufgeräumt.

Auch diese Ernstings's Filiale befindet sich in der Fußgängerzone und daher kann man nicht mit dem Auto bis zum Laden vor fahren. Man muss sich in einer der Seitenstraßen eine Parklücke suchen.

Bekleidung / Kindermoden in Duisburg

kisto In unserem Family-Laden gibt es auch zwei Umkleidekabinen, obwohl er sehr klein ist.
    Kaiser Robert Mich nerven die winzigen Prospekte, die immer aus der Zeitung rausfallen. Die sollte man einkleben.

3. via Android

Heute hatte ich einen Termin im Duisburger Stadtteil Rheinhausen und hier in der Fußgängerzone, befindet sich eine Filiale der Bäckerei Bolten.

Trotz der wirklich herbstlichen Temperaturen, saßen einige Kunden draußen an den Tischen. Es waren außerordentlich viele Tische draußen, aber auch drinnen, ist diese Filiale sehr groß. Auch hier sind viele Tische mit Stühlen und Bänke. Auch hier waren sehr viele Tische besetzt. Kunden die belegte Brötchen oder Kuchen aßen und oder einen Kaffee tranken.

Im Gegensatz zu anderen Filialen, wirkt die Bedientheke hier, durch dieses übergroße Ladenlokal etwas klein, was sie natürlich nicht ist. Es war später Vormittag und das Angebot, war noch recht breitgefächert.

Ich hatte erst Lust auf einen Kaffee, aber so richtig hat mich der Laden nicht angezogen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich entschied mich dann doch gegen den Becher Kaffee in dieser Filiale.

Da sich diese Bäckerei-Filiale in der Fußgängerzone befindet, kann man nur etwas weiter weg parken. Ich hatte einen Parkplatz in der Günterstrasse und bin den Weg gelaufen.

Update 2.Februar 2017
    Heute gab es hier eine Nussecke. Das Café War gegen 16.30Uhr nicht mehr so voll und dennoch waren Brötchen, Brot und einige Teilchen vorhanden, sodass ich mich für eine Nussecke für zwei Euro entschied. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und bediente die Kunden vor mir und mich, recht zügig. Mit einem "Schönen Tag noch" wurde auch ich verabschiedet.

Bäckereien / Cafés in Duisburg

4. via Android

Hier im örtlichen Discounter Netto, befindet sich diese Filiale der Bäckerei Brinken. Es war früher Nachmittag und es war noch eine recht große Auswahl an Brot, Brötchen und Kuchen.

Freundlich wurde ich von der Mitarbeiterin begrüßt und da mich der Bienenstich so anlachte, entschied ich mich für zwei Stückchen, die flott in die Tüte wanderten.

Hier hat man auch die Möglichkeit, Platz zu nehmen und zum Kuchen, einen Kaffee zu trinken. Draußen war trotz der herbstlichen Kälte ein Tisch mit Stühlen und auch drinnen, waren zwei Tische, die auch besetzt waren.

Kostenlose Parkplätze sind hier ausreichend vorhanden. Mit Parkscheibe, kann man hier bis zu 2 Stunden stehen bleiben.

Bäckereien in Duisburg

5. via Android

Während unseres einwöchigen Heimaturlaubs, brauchte unser großes Kind, unbedingt ein paar Schuhe. Frauen shoppen ja bekanntlich gerne, ich ticke da allerdings etwas anders, gerade wenn es Schuhe betrifft, ließ mich aber überreden, doch mit zu gehen.

Dann ging die Odyssee des Schuhkaufs los. Die einen waren nicht zum Typ passend, die anderen viel zu teuer und dann gab es das imaginäre Wow. Das standen sie nun und riefen förmlich nach meinem Kind.

Jetzt musste es die Schuhe der Begierde, nur noch in der richtigen Größe geben, denn sonst sah ich mich schon, einen ganzen Urlaubstag, in diesem Schubladen verbringen. Aufgeregt wurde durch die Kartonstapel geguckt, ob sich denn die richtige Größe findet.

Ok sie fielen etwas größer aus, aber es mussten unbedingt DIESE SCHUHE sein. Eine überaus nette und wirklich sehr bemühte Mitarbeiterin machte sich ganz beschwingt und gut gelaunt daran, passende Einlagen für die Schuhe zu finden, so dass sie dann doch richtig passen.

Sie packte Einlagen der verschiedensten Arten aus, legte sie in die Schuhe ein und mein Kind, schlüpfte zig mal hinein und hinaus. Das vierte oder fünfte Paar Einlagen, war es dann und nicht nur das Kind, sondern auch die Mitarbeiterin, hatte richtig Spaß, die passenden Einlagen gefunden zu haben. Von Muttern ganz zu schweigen. :)

So eine überaus freundliche und motivierte Mitarbeiterin, habe ich in einem Schuhgeschäft noch nicht erlebt. Nach weiteren über einer Stunde, verließen wir mit einem tollen Paar Schuhe und passenden Einlagen den Laden. Freundlich verabschiedet mit: "Einen schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal!" ... Muss ich sagen, das dies ein gelungener Einkauf war.

Kostenlose Parkplätze sind hier genügend vorhanden, da hier nicht nur der Schubladen, sondern auch ein großer Einkaufsmarkt, ein Baumarkt, ein Bettenlager und auch ein Kino ist.

Der Laden ist ebenerdig und somit auch barrierefrei erreichbar.

schnurzinchen Es ist doch immer sehr erleichternd, wenn die lieben Kinderchen zufrieden sind.
    Vielen Dank für diesen anschaulichen Bericht.
    Schalotte Ich frage mich immer wieder, wie ich das früher die Schuhkäufe überlebt habe. :))
    Jetzt wo das Kind schon lang erwachsen ist, sehe ich doch alles etwas lockerer.
    spreesurfer Spreesurfer muss mitunter bis zu 27 Schuhläden abklappern, bis er was passendes findet!!! :o

6. via Android

In jedem Heimaturlaub, gehört ein Ausflug zum Stadthalle unbedingt dazu. Konnte man früher, direkt unten am Hafen parken, so ist dies jetzt nicht mehr möglich, denn hier wurden entweder Rasenflächen angelegt oder nur Parkplätze, für Reisebusse und Wohnmobile geschaffen.

Dafür wurde aber eben dieses mehrstöckige Parkhaus, direkt am Stadthafen gebaut. Wir haben es jetzt schon des öfteren genutzt und sind sehr zufrieden damit. Man zahlt für eine Stunde einen Euro und das ist absolut in Ordnung, ist man doch so auch gleich direkt am Stadthafen.

Man kann die vier Parkdecks, über das Treppenhaus oder aber auch mit einem Aufzug erreichen. Den haben wir noch nicht genutzt, ich habe nur einen Hinweis darauf, an der Tür zum Treppenhaus gesehen.

Alles in allem, ist das Parkhaus eine gute Sache, wenn man in den Stadthafen will. Je nachdem was man vor hat, vielleicht eine Ausflugsfahrt zur Kreideküste oder nur einen Spaziergang die Mole entlang, vielleicht einen Museumsbesuch, lecker essen in einem der vielen Restaurants oder shoppen in den zahlreichen kleinen Läden, entscheidet man sich entweder für ein Tagesticket oder nutzt es stundenweise. Jeder wie er mag!

Am Ende zahlt man am Automaten die Parkgebühr und verlässt das Parkhaus durch eine Schranke.

Parkhäuser in Sassnitz

spreesurfer Ich war mal in Sassnitz. Da auf Rügen da oben gibt es einen Ort namens Wedding, genau wie mein Berlin-Wedding!!! :)

7. via Android

Nun geht meine Reise weiter und mit der Überweisung vom Neurologen, rief ich in der Neurochrurgischen Praxis von Dr. Herrmann an, um dort einen Termin zu vereinbaren. Die telefonische Erreichbarkeit dieser Praxis ist bestens und die Mitarbeiterin am Telefon, war außerordentlich freundlich und man gab mir, aufgrund meiner Dienste, einen passenden aber auch zeitnahen Termin.

Man bat mich am Telefon, online den Patientenbogen auszufüllen und vorab zu mailen, damit alle Daten vorliegen, wenn ich zum Termin erscheine. Gesagt ... getan.

Am Tag des Termins, stellte ich mein Auto in unmittelbarer Nähe zur Praxis ab. Hier ist es kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung. Dann ging ich los. Man kann hier wohl auch den Aufzug nutzen, ich nahm allerdings die Treppe.

In der Praxis angekommen, stand ich gleich in der Anmeldung. Ein heller großer Raum mit halbrundem Tresen. Sofort wurde ich freundlich begrüßt, schob die Versichertenkarte und die Überweisung rüber und nachdem man meine Daten, die online angekommen waren verglichen hatte, durfte ich im Wartezimmer Platz nehmen.

Ein abgeschlossener Raum, so das man auch von den Telefonaten die dort in der Anmeldezone geführt wurden, nichts mitbekam. Das nenne ich mal Diskretion! Das Wartezimmer mit 10 Stühlen, und einer Liege, hinter einer Milchglaswand, die die Liege zu Hälfte verdeckte. Dazu ein kleiner und ein Stehtisch, der sicher für Patienten gedacht ist, die nicht sitzen können. Alles in allem ein sehr heller Raum, mit vielen Fenstern und interessanten Schiebevorhängen, mit Birkenstammoptik. Ein Flat-TV an der Wand, zeigte jedoch nur Fotos quer Beet durch Deutschland und Infos rund um Krankenhäuser mit neurochirurgischen Abteilungen. Ein großer Zeitungsständer, bot Lesestoff in verschiedensten Sparten, für die Überbrückung der Wartezeit.

Trotz Termin und nur zwei Leuten vor mir, wartete ich eine Stunde und zwanzig Minuten, bis ich dann aufgerufen wurde und zum Arzt konnte. Da einige Untersuchungsergebnisse anderer Ärzte noch nicht vorlagen, konnten hier nur einige Untersuchungen gemacht werden und dann wurde ich weiter geschickt, mit einer Überweisung zum Röntgen.

Der Arzt selbst, war erst etwas reserviert und wirkte etwas ablehnend, was sich auch an seiner Art, sich mit mir zu unterhalten, widerspiegelte. Das wandelte sich aber in kürzester Zeit und ich fühlte mich dort dann doch recht gut aufgehoben. Vielleicht lag es auch an mir, denn ich trat ihm bei seinem Tonfall mir gegenüber, auch gleich forsch entgegen und so wurde es dann doch ein recht angenehmes, wenn auch nicht lockeres Arzt-Patient-Verhältnis.

Der Behandlungsraum ist ebenfalls sehr großzügig und hell. Eine Untersuchungsliege und zwei Stühle am Tisch für die Patienten mit Begleitung und hinter einem großen winkligen braunen Schreibtisch mit Computer, sitzt Dr. Herrmann. Er gab alle seine Tests, die er an und mit mir durchführte in den PC ein und in einem Diktiergerät, dann die Informationen, die meinen bisher behandelnden Ärzten zugesandt werden sollen.

Ich werde bei meinem nächsten Termin weiter berichten, wie meine Reise wird und wohin sie schlussendlich geht.

Fachärzte für Neurochirurgie in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

LUT Gute Besserung, Schalotte und auf eine erfolgreiche Behandlung.
    Puppenmama Weiterhin gute Besserung, liebe Schalotte.
    Hoffentlich nimmt das bald mal ein Ende!
    kisto Ja, ich drücke auch die Daumen, dass dir bald geholfen werden kann!
    Nike Deine Odyssee bestätigt meinen Eindruck, dass man als Patient mit schwierigen Gesundheitsproblemen quartalsweise versetzt nur von Facharzt zu Facharzt geschoben wird. :(
    Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Es kann ja nur noch besser werden.
    Nun wünsche ich dir trotz alledem aber erst einmal ein paar erholsame tage in Baabe.

8. via Android

Hier im örtlichen Edeka-Markt Sorgi, ist eine kleine Filiale der Bäckerei Hoenen. Ich war hier eher zufällig gelandet, als ich einen Termin in der Nähe hatte und da ich bestimmte Backwaren dieser Bäckerei-Kette mag, nutzte ich die Gunst der Stunde und holte mir eine Vanillestange.

Es war früher Nachmittag und es dufteten herrlich nach ganz frisch gebackenen Brötchen. Auch gab es ein breitgefächertes Angebot an Backwaren aller Art. Die verschiedensten Kuchenteilchen, Brötchen und Brote lagen in der Auslage.

Freundlich und schnell wurde ich bedient, hatte aber genügend Zeit, mich vorher umzusehen. Alles im allem, mag ich die Hoenen-Bäckerei, besonders weil die einfachen Brötchen, auch viele Stunden später, noch immer richtig lecker sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es standen zwei kleine Tische mit Stühlen gegenüber der kleinen Verkaufstheke. Einladend ist jedoch anders.

Bäckereien / Lebensmittel in Moers

9. via Android

Vor einigen Tagen, hatte ich hier in Moers einen Termin. Als dieser erledigt war und ich noch etwas einzukaufen hatte, nutzte ich die Gunst der Stunde. Ich kaufe eigentlich sehr gerne in Edeka-Filialen ein, aber dieser Laden, hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Zuerst, war es ein kleines Glücksspiel einen Parkplatz zu finden, wobei der Parkplatz, wie auch dann der Eingangsbereich der Filiale, nicht wirklich zum Einkauf einladen. Von draußen sah der Eingang, nicht wie solcher aus.

Im Eingangsbereich ist eine Filiale der Bäckerei-Kette Hoenen, wo ich ebenfalls sehr gern einkaufe. Das ist jedoch ein anderes Kapitel.

Im Edeka weiter, war das Obst und Gemüse, recht ordentlich sortiert. Durch die ganzen Spiegel sah es aus, als wäre eine unglaublich große Menge vorhanden. Hier war auch noch genügend Platz und, wie schon in vorherigen Beitrag angemerkt, auch noch genügend Licht.

Etwas weiter dann, wurde es etwas schummeriger, es war nicht mehr so schön hell und die Gänge wurden enger. Es ist tatsächlich so, dass hier zwei Einkaufswagen nicht ohne aufzupassen, aneinander vorbei kommen. Dazwischen hier und da, noch Collis mit nicht verräumten Waren, die Regale recht verwinkekt und ungewohnt angeordnet, da kommt nicht wirklich Einkaufsfeeling auf.

Ich brauchte jedoch nur einige wenige Kleinigkeiten, packte diese in den Wagen und holte mir von der Fleischtheke, noch etwas Fleisch, was ich zum Mittag zubereiten konnte. Hier wurde ich sehr freundlich und auch schnell bedient.

Ansonsten gibt es hier die für Edeka typische Angebotspalette, wobei hier alles recht gedrängt ist. Diese Filiale ist nicht modern, dennoch ist es sauber. An der Kasse, ging es ebenfalls schnell und freundlich zu.

Alles in allem, würde diese Edeka-Filiale nie zu meinen Favoriten zählen. Ich mag es etwas größer und heller. Ich brauch Platz und Licht zum einkaufen. Um schnell mal eine Kleinigkeit zu holen, kann man sicher kurz einmal reinspringen, aber auch da gibt es in unmittelbarer Nähe mehrere Alternativen.

Irgendwie schwanke ich zwischen zwei und drei Sternen. Da ich aber an der Fleischtheke, eine überaus freundliche Bedienung hatte und auch die Mitarbeiterin an der Kasse, ebenfalls nett war, vergebe ich wohlwollend 3 Sterne.

Lebensmittel in Moers

10. via Android

Wir haben einen schon älteren vierbeinigen teuer Freund zu Hause, der des Öfteren Probleme mit dem Magen und Darm hat. Er hat eine nicht so prickelnde Diagnose, eines inoperablen Tumors, von unserem Tierarzt bekommen, aber überwiegend geht es ihm gut und er ist, was wichtiger als alles andere ist, bisher gut drauf und schmerzfrei.

Von unserem Tierarzt bekamen wir den Tipp, gerade wenn es auch Wasserveränderungen im Urlaub gibt, unserem alten Herrn, Dia Tab von Alfavet zu geben. Selbst Veränderungen im Umfeld oder auch die längeren Fahrten, können den Hund, trotz Pausen aufregen und ihm auf den Magen schlagen.

Wir merken es schon, wenn wir vor dem Urlaub beginnen, die Taschen zu packen und obwohl unser Freund, nicht einen einzigen Tag in seinem ganzen Leben, ohne mindestens mit einem von uns zusammen war, hat er anscheinend Bedenken, dass wir abhauen könnten, ohne ihn mitzunehmen. Er belagert dann mit wachem Blick unsere Haustür und die Taschen, damt er auch nichts verpasst. Dann bekommt er aber auch schon am Abend, vor unserer Abreise diese Tablette, die er wie ein Leckerli wegschnabuliert. So bekommt er erst gar keinen Durchfall und wenn dann doch, dann haben wir ihn mit den Tabletten, schnell wieder im Griff.

Eigentlich wollte ich hier den Tierarztshop der VETENA GmbH bewerten, denn immer wenn unser Vorrat an Dia Tabs so langsam zur Neige geht, bestellen wir hier online. Die Bezahlung geht per PayPal, der Versand war bisher kostenlos, weil wir immer ein großes Paket nehmen und keine zwei Tage später, klingelt der Paketbote. Also ein sehr zuverlässiger Onlineshop, den wir unter unseren Favoriten gespeichert haben.

Dieser Versandhandel bietet aber noch viel mehr. Es gibt eine breite Palette an Spezialfutter, Diätfutter und Ergänzungsfuttermittel verschiedener führender Hersteller, für Hunde, Pferde, Katzen und auch für Nutz-und Kleintiere und auch für Reptilien.

Wer mehr wissen will, sollte sich einfach einmal auf der Homepage umsehen. Man kann hier nach Krankheitsbildern seiner Tiere, wie zum Beispiel nach Allergien, Gelenkproblemen, Diabetes oder anderem, das benötigte oder empfohlene Medikament suchen.

Versandhandel / Zoohandlungen in Fahrland Stadt Potsdam

Nike Sehr informativ und hilfreich!
    Diatab ist sehr gut wirksam. Unser Hund benötigt es zum Glück nur selten?
    spreesurfer Alles Gute für Deinen Hund und gratuliere zum unglaublichen 1200 . Beitrag - Bewertung von Dir Schalotte 1200 !!! :)
    Nike 1200 ? Das sehe ich leider erst jetzt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Schalotte!
    Schalotte Vielen lieben Dank euch allen!
    Ja, in allem den Jahren kam schon einiges zusammen. Hier und da verschwindet immer mal wieder ein Beitrag, weil Locations schließen, aber ich bleib dran. :))
    Puppenmama Danke für den tollen Bericht.
    Zur 1200. Bewertung gratuliere ich Dir ganz herzlich.
    kisto Wow, eine tolle Leistung! Ich gratuliere auch und freue mich über einen weiteren sehr gut geschriebenen Bericht!!!