1. via Android

Vor einiger Zeit, war ich in der Königsgalerie in der Duisburger Innenstadt. Das Auto stand, in unmittelbarer Nähe, auf dem kostenpflichtigen Parkplatz am Rathaus. Eher zufällig bin ich in diesen Idee.creativmarkt rein gegangen. Ich bin so gar keine Bastelfee aber dennoch, war es sehr interessant, was es hier alles zu kaufen gibt.

Der Laden, welcher auch recht groß ist, bietet eine unglaublich breite Angebotspalette, für jeden Kreativen. Ob es nun Wolle und Garne in den verschiedensten Farben ist, je nachdem für was man diese braucht, so findet man hier bestimmt alles, was die Strick-und Stickfee sich wünscht. Natürlich gibt es auch Bücher mit Strick- und Stickanleitungen und Vorlagen. Es gibt Stoffe in Ballen und Meterware, Stoffzuschnitte und die dazugehörigen Nähgarne.

Wer kreativ gestalten will, findet hier alles. Nach Bereichen unterteilt, gibt es Bastelbedarf, wie Bänder, alles für Serviettentechnik, Blumen, Schleifen, Bastelpapier und Karton, in den verschiedensten Farben und Stärken. Stempel, Bastelfolien, Büromaterial aber auch Kalender zum selbst gestalten, Fotoalben, Sticker und so viel mehr.

Wer eine Schultüte oder eine Laterne selbst basteln will oder Karten als persönliches Geschenk, hier gibt es einfach alles. Ob man dafür Moosgummi, Filz, Bastelpapier, Kleber oder die Werkzeuge sucht, man findet es in einem der vielen Regale.

Die malenden Künstler unter uns, werden mit großen Augen hier in diesem Laden stehen, denn vom Keilrahmen, Farben von Aquarell-, Öl-, Pastell- oder Acrylfarben, bis hin zu den benötigten Pinseln und Staffelleien, wird auch hier jeder Wunsch erfüllt. Aber auch andere Farben gibt es hier, für die Kreativen die unter anderem Leder, Porzellan, Glas oder Stoffe bemalen möchten. Auch an die Liebhaber des Windows Color, wurde hier gedacht.

In einer Abteilung, gibt es eine breit gefächerte Schmuck-Palette. Armbänder, Ketten, Anhänger, Schlüsselanhänger und vieles mehr, wartet hier auf Käufer. Für die, die ihren Schmuck selbst gestalten möchten, gibt es unter anderem die verschiedensten Perlen, Strass, Pailletten, Nieten und anderes Zubehör und Kleinteile.

Je nach Jahreszeit oder Anlass, gibt es das passende Bastelzubehör. Wie zum Beispiel zu Ostern und Weihnachten. Jetzt gab es unter anderem, Eierfarben, Federn, Körbchen, Eier und Kunstblumen. Zu bestimmen Anlässen wie zum Beispiel Karneval, Geburt und Taufe oder Hochzeit und Silvester, wird man hier ebenfalls fündig.

Wer gerne der Backkünstler unter uns ist, kann hier Ausstechformen und Stempel für Kekse, Backformen, Dekore, Cupcake-Förmchen und noch viel mehr bekommen. Passende Bücher mit Rezepten und Tipps, gehören ebenfalls zur Angebotspalette. Ein großes Bücherregal bietet Tipps und Tricks zum Basteln, für Karten, Verpackungen und Geldgeschenke, Kunstbücher, Schminkbücher, Vorlagen zum Stricken und Sticken und andere Handarbeiten.

Alles in allem, ist es ein toller Laden, wo jedem Kreativen und Bastler, das Herz aufgehen wird. Selbst ich, wo ich so gar kein Basteltyp bin, war begeistert und war länger hier, als ich selbst angenommen habe. Sehr aufgeräumt und super sortiert, wird jeder schnell finden, was er sucht. Ich habe einige Fotos gemacht und sie für euch ins Album gelegt.

Bastelbedarf in Duisburg

Nike Hach, ein echtes Bastelparadies und so toll beschrieben, dass ich mich am liebsten sofort auf den Weg dort hin begeben würde.
    kisto So einen Laden gibt es in Raisdorf auch. Finde ich auch toll!
    Prima Bewertung!
    Schalotte Danke Nike und kisto. :)
    Ich war zuvor noch nie in so einem Laden.
    Es gibt ja auch einen Online-Shop. ;)
    Schalotte Da magst du wohl Recht haben liebe kisto. Wer ein Bastelfreak ist, für den ist es hier sicher das Paradies.
    Schalotte Vielen lieben Dank fürs Lesen, liken, kommentieren, den grünen Bastel-Daumen und eure Glückwünsche dazu. Ich freue mich sehr, dass der Beitrag gefällt. Liebe Grüße.
    Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht. Ich versorge mich auch mit Malutensilien im idee in Mannheim. Gleiche breite Angebotspalette. Herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Kulturbeauftragte Die Erfahrungen mit den jeweiligen Zweigstellen ein und des selben Unternehmens können extrem unterschiedlichen ausfallen... Meine vor Jahren in Düsseldorf gehören eher in die Kategorie: einmal und am besten nie wieder :-/. Zum Glück hattest du bessere Erfahrungen damit in Du gemacht, als ich einst! Da bleibt nur noch ein Glückwunsch zum Bastel-Daumen!
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen kreativen Daumen.
    eknarf49 In Duisburg bin ich nicht sehr oft, aber die Adresse habe ich mir notiert. Danke für den Hinweis.

2. via Android

Wir haben in absehbarer Zeit vor, den Boden in einigen Räumen unseres Hauses zu erneuern und so machten wir uns letzte Woche auf den Weg zum Laminat-Depot, nach Duisburg Obermeiderich. Wir stellten unser Auto, auf dem großen und kostenlosen Parkplatz, direkt vor dem Laden ab und gingen hinein.

In dieser riesig großen Halle, die ehemals wohl ein Baumarkt war, wird eine unglaublich breite Palette an Laminat, Kork Click-Vinyl und Parkett präsentiert. Die Preise variieren hier auch von verhältnismäßig günstig bis zu recht kostspielig. Wenn man hier Bodenbelag kauft, bekommt man immer die Fußzeilen und die Dämmung kostenlos dazu.

Wir sahen uns hier in Ruhe um und wurden von verschiedensten Mitarbeitern freundlichst und in keinster Weise aufdringlich angesprochen, ob wir Hilfe oder Rat benötigten. Da wir uns erst einmal nur umsehen wollten, was es alles so gibt und was eventuell in die jeweiligen Räume passen könnte, lehnten wir erst Einmal dankend ab.

Sehr schön finde ich die Gestaltung des Ladens. An den Wandbereichen, sind auf dem Boden verschiedene Bodenbeläge ausgelegt und mit geschmackvollen Dekoartikeln gestaltet. Man sieht es ganz gut an den Fotos, die ich mitgebracht habe. Des weiteren gibt es hier eine Kinderspielecke, die an diesem Tag auch gut besucht war. Hier sind die Kinder beschäftigt, während die Eltern, durch die Ausstellung gehen. Also recht praktisch.

Hat man sich für etwas entschieden, so kann man hier auch noch das nötige Zubehör erwerben. Ob es nun Pflegeprodukte für Parkett und Laminat, oder Ecken und Übergangsschienen sind die man sucht, hier wird man fündig. Hat man zu viel Bodenbelag gekauft, so dass nicht alles ins eigenen Auto passt, so bietet Laminat-Depot auch einen Lieferservice, einen Verladeservice und auch einen Verlegeservice. Interessant finde ich persönlich, dass es hier Infoveranstaltungen und Workshops exklusiv für Frauen gibt.

Alles in allem, waren sämtliche Beläge qualitativ hochwertig und die Preise alle absolut in Ordnung. Die freundlichen Mitarbeitern, Die jederzeit ansprechbar waren, runden das ganze sehr gut ab. Wir haben uns bei unserem Besuch noch nicht ganz entschieden, werden also noch einmal hinfahren und eventuell mal ein Muster mitnehmen, um zu sehen, ob es zu den Möbeln passt.

Der Laden ist barrierefrei erreichbar. Von den ausgewählten Bodenbelägen, sind immer genügend Pakete vorhanden. Es lohnt sich also absolut, sich hier erst Ideen und dann den gewünschten Boden zu holen.

Baumärkte / Bodenbeläge in Duisburg

Nike Glückwunsch zur verdienten Begrünung!

Renovieren ist ansteckend. Erst LUT, jetzt Du ..... ;-)))
    Engelchen 1972 Wieder mal, wie nicht anders zu erwarten, ein toller Bericht - gestützt von den Bildern.
    Man kann sich sehr gut vorstellen, dass Ihr dort etwas Schönes finden werdet, aber
    wie immer im Leben, wird es wohl seinen Preis kosten.
    Mir gefällt das Geschäft, allein schon von den Bildern !
    Glückwunsch zum verdienten Daumen.

Wenn Ihr Euch für einen Kauf dort entscheiden solltet, wäre natürlich ein Update
    mit Verkauf, Lieferung usw. toll.
    Danke Schalotte
    kisto Wir sind ab vom Laminat....das war so zerkratzt nach 10 Jahren. Wir haben jetzt Fliesen im Wohnzimmer (im Sitzbereich natürlich einen Teppich draufgelegt) und es nicht bereut. Ist pflegeleicht, robust und sieht gut aus. :)
    Glückwunsch zum grünen Daumen! Wohlverdient! :)))
    Kaiser Robert Fliesen, Lamminat, Kork, Teppich. Da ist die Wahl oft schwer. Unser Parkett im Wohnbereich ist nun über 40 Jahre alt, sieht auch danach aus, aber 3 cm dicke Eiche ist unkaputtbar.
    Schalotte Euch allen meinen herzlichsten Dank, für die Likes, die Kommentare, den grünen Daumen und die Glückwünsche!
    Schalotte @kisto
    Wir finden Laminat ganz gut, wenn er robust ist, da gibt es schon ganz tolle Sachen. Da sich auch immer mal wieder die Möbel nach vielen Jahren ändern, mögen wir es auch dann den Boden zu verändern, was bei Fliesen dann schon nicht mehr so einfach ist. Und Hundi ist auch nicht so ein Fliesenfan, rutscht da immer rum. :) Von daher, wird es also wieder einmal Laminat! Und wie bei dir, wird es jetzt Zeit, nach 10 Jahren ist das Laminat nicht nur auf, sondern man hat es sich irgendwie auch über gesehen.
    Schalotte @Kaiser Robert
    Mit Parkett kann ich so gar nichts anfangen .... und Leben ist Veränderung ...
    Exlenker Glückwunsch zum gD. den man auch nur über Dein Avatar & deinen angeklickten Bewertungen sehen kann.
    Ps. Im Wuppertaler Laminat - Depot wurden wir seinerzeit gut beraten und hatten dort für vier Zimmer in der alten Wohnung dort Laminat geordert.
    Schalotte Danke lieber Exlenker.
    Das ganze Umgebaue der Golo-Homepage ist so gar nicht meins. Aber was nützt es, sich über die ganzen Unzulänglichkeiten aufzuregen. LG
    Nike Den golo - Umbau sehe ich genauso. Bringt eh nix seine Energie mit ärgern zu verschwenden. Mit Flexibilität kommt man zurecht.
    Puppenmama Und wieder ein klasse Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten laminierten grünen Daumen.

3. via Android

Wie es manchmal so ist, es ist Freitagmittag und man bräuchte noch einen Arzt, der noch offen hat und dazu um kurz vor 12.00 Uhr noch einen Patienten aufnimmt, der zudem noch praxisfremd ist. Genau so, erging es mir. Ein plötzliches gesundheitliches Problem während der Arbeitszeit, ließ mich bei dem einen und anderen Arzt anrufen. Überall eine Absage und der Tipp, dann eben zum Krankenhaus zu fahren. Meine letzte Möglichkeit, war nun die Praxis Dr. Geiger in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen.

Am Telefon, die Dame am anderen Ende war sehr freundlich, schilderte ich mein Problem und konnte tatsächlich noch viertel vor 12.00 Uhr eintrudeln, müsste jedoch mit Wartezeit rechnen. Das war mir aber sowas von egal, Hauptsache mir würde geholfen. Ich stellte mein Auto in eine der kostenfreien Parktaschen an der Straße, direkt vor der Arztpraxis ab und ging die nur wenigen Stufen, hoch zur Praxis.

Sehr freundlich, wurde ich von den Arzthelferinnen begrüßt und nachdem ich mich vorgestellt, mein Problem geschildert und mein Versichertenkärtchen über den Tisch geschoben hatte, durfte ich im Wartezimmer Platz nehmen. Dieses war schon recht voll, es sind so an die zehn Stühle, wo noch einer frei war. Eine kleine Spielzeugecke mit Büchern, mit kleinem Tischchen und zwei Stühlchen, blieben während meiner Wartezeit unbenutzt. Kinder waren hier an diesem Tag nicht. Es waren viele ältere Herrschaften, so dass ich des öfteren meinen Platz sehr gerne zur Verfügung stellte und mich in den kleinen Flur verzog.

Im Wartezimmer und im Flur, welcher der Anmelderaum ist, hingen von einer Erwachsenen-Kunstschule mehrere Kunstwerke. Einige recht hübsch und wiederum andere recht gewöhnungsbedürftig. Aber Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die gesamte Praxis ist in verschiedenen Gelbtönen gestrichen und somit sehr freundlich ansprechend. Das Patienten-WC war sehr sauber und ordentlich.

Ich wartete geduldig über eineinhalb Stunden, was mir nichts ausmachte, denn schließlich hatte ich keinen Termin. Mir fiel während der Wartezeit auf, dass die Arzthelferinnen mit allen Patienten überaus freundlich umgingen und auch selbst, sehr entspannt und gut gelaunt waren. Es herrschte eine sehr ruhige Stimmung hier. Die Patienten, die vor mir alle an der Reihe waren, hatten alle Termine, aber dennoch immer etwas Wartezeit dabei. Aber auch die Patienten warteten ganz entspannt. Manche lasen, in den hier ausliegenden Zeitschriften oder Flyern.

Als ich nun aufgerufen wurde, wartete ich in einem der Behandlungsräume auf den Arzt. Ich konnte in Ruhe mein Problem schildern und wurde dann ausgiebig untersucht. Der Arzt, ist sehr freundlich und nahm sich wirklich sehr viel Zeit. Eine Diagnose ließ nicht lange auf sich warten und ich konnte die Praxis wieder verlassen. Ich bin von der gesamten Ruhe dort, sehr überrascht gewesen. Da nimmt man gerne auch etwas Wartezeit in Kauf, wenn man dann nicht in Eile behandelt wird.

Die Praxis ist aber auch für Rollifahrer erreichbar. Dafür gibt es, hinter dem Haus eine elektrische Rampe, die dann wohl benutzt wird und man dann über einen Balkon durch das Wartezimmer kommt. Außergewöhnlich aber dennoch praktisch und hilfreich.

Der sehr nette und kompetente Arzt, sowie sein überaus freunliches Team und die Praxis, bekommen 5 Sterne und meine herzliche Empfehlung.

Fachärzte für Innere Medizin / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Engelchen 1972 Ja, mit der Kunst ist wirklich Ansichtssache. Ansonsten ein schöner, informativer Bericht, den ich gern gelesen habe.
    In unserer orthopädischen Praxis, wurde nie jemand fortgeschickt, aber etwas mehr Wartezeit, ist dann doch. Einen Termin pro Tag, haben wir immer für Notfälle freigehalten. Doch manchmal überlegen es sich, 3 Bandscheiben, 2 Knie, Schultern und Ellenbogen, an einem Tag, deren Besitzer zu ärgern :-)
    Es gibt zwar Menschen, die sich immer beschweren, aber mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, klappt das.
    Ich bin respektvoll und freundlich zu den Patienten und erwarte das aber auch von den Kunden.
    Schalotte Engelchen... Danke fürs Lesen, Liken und kommentieren ....
    Ich wurde schon des öfteren abgewiesen, auch wenn ich Wartezeit auf mich genommen hätte. Auch bei einem Orthopäden, wurde ich mit akutem Hexenschuss weggeschickt, was mich richtig in die Bredouille brachte.
    Engelchen 1972 Das ist eigentlich nach Ärztekodex nicht erlaubt - natürlich muss es sich um einen akuten Fall handeln.
    Auf Röntgenaufnahmen sieht man sehr gut, ob es " frisch" ist oder schon Wochen besteht.
    In Deinem akuten Fall, wurde es dem Arzt wahrscheinlich gar nicht erst gesagt und Du vom " Personal" weggeschickt. Ich frage letztendlich immer den Chef, denn er muss das letztendlich verantworten.
    Schalotte Euch allen meinen herzlichsten Dank, fürs Lesen
    eure Likes, die Kommentare, den grünen Daumen
    und die Glückwünsche.
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Gut, dass es auch noch solch tolle Praxen gibt.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    LUT Glückwunsch zum Daumen und hoffentlich bist du bald wieder fit, Schalotte!
    eknarf49 Auch ich hoffe, dass Du bald wieder völlig hergestellt bist, liebe Schalotte.
    Pelikaan Schön beschrieben. Gute Praxen sind selten heute. GwzgD.
    Und natürlich gute Besserung !
    Der Beitrag von Reinhard S.
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer Manchmal sollte man erst überlegen und dann schreiben.
    Wenn hier alles so sinnlos ist würde Ich mich an deiner Stelle gleich löschen lassen.
    Und solche Angriffe auf User der Plattform sind absolut inakzeptabel.
    Engelchen 1972 Schlimm, wenn Menschen ihre Erfüllung nur darin finden, wenn sie Andere beleidigen. So etwas ist respektlos.

Schalotte : Bitte einfach ignorieren
    Der Beitrag von Reinhard S.
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

4. via Android

Ich bin seit Jahren im Fitnessstudio, treibe auch draußen Sport und trage sehr gerne Jako-Sportkleidung. Sie ist recht robust und die Funktionskleidung ist preislich auch im absoluten Mittelfeld. Hin und wieder benötige ich mal ein neues Teil und dann sehe ich einfach auf der Homepage von Jako nach.

Gefällt mir etwas, dann ordere ich es es online, bezahle es per PayPal und bekomme die Ware innerhalb von zwei Tagen, vom Paketboten an die Haustür gebracht. Bezahlt man die Ware vorab online, so hat man keine Versandkosten. Erst bei Nachnahme, kommen kosten auf den Käufer zu.

Bisher haben mir alle Sachen, die ich online bestellt habe gepasst, da die Passform, sich trotz Modellwechsel, nicht wirklich verändert. So ist Jako für mich ein zuverlässiger Onlineversand, für meine Sportkleidung, wo ich bisher auch noch nichts zurückschicken musste, weil etwas nicht passte.

Jako hat auch Topseller, wo Sportkleidung heruntergesetzt und somit preislich im Angebot ist. Es gibt Sportkleidung für sämtliche Sportarten, wie Running, Handball, Fitness, Volleyball, Tennis und Basketball an.

Es gibt nicht nur Trikots, sondern die gesamte Palette der Bekleidung im Fanshop von, Sportvereinen, Fusballvereine und Clubs, die Jako als Hersteller haben. Ich nenne da Darmstadt, Hannover 96, Bayer Leverkusen und den Karlsruher SC.

Es gibt Sportkleidung, von Socken, Shirts, Jacken, Hosen und Trainingsanzüge bis hin zu Funktionskleidung, für Frauen, Männer und Kinder und man hat für seinen Kauf, für 30 Tage ein Rückgaberecht.

Sportbedarf / Bekleidung in Mulfingen (Jagst)

joergb. Unser Laufverein hat vor Jahren bei Jakob schon Trainingsanzüge geordert. Allerdings nicht direkt, sondern über ein Sportgeschäft mit dem wir schon seit Jahren zusammen arbeiten. Die Trainingsanzüge waren gut.
    kisto Wie gut, dass ich keine Sportkleidung brauche... ;)
    Der Bericht gefällt mir aber! :))))
    Ollerbayer Kannte das Unternehmen nicht, werde es mir aber mal ansehen, da ich als Läufer doch immer wieder mal was Neues brauche.
    KW250750 Sehr interessante Info, mit der ich etwas anfangen kann. Wobei ich Jako-Sportkleidung. bis jetzt noch nicht kannte
    Puppenmama Ein schöner Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Von Jako-Sportkleidung habe ich seinerzeit meinem Mann einiges gekauft. Ist sehr haltbar und trageangenehm.
    Sedina Für mich gilt zwar No Sports, habe aber Deinen Bericht trotzdem gerne gelesen und gratuliere zum Grünen Daumen !

5. via Android

Während unseres einwöchigen Heimaturlaubs im Februar 2017, auf der Insel Rügen, wanderten wir des Öfteren, von Baabe nach Göhren am Strand entlang. An einem Tag war es wirklich eisig kalt und wir hatten Lust auf einen Glühwein. Es war gar nicht so einfach, zu dieser Jahreszeit irgendwo einen Glühwein zu bekommen.

Doch hier am Kleinbahnhof, stand draußen ein Schild, auf welchem auf Glühwein hingewiesen wurden. Wir stapften hinein und wurden überaus freundlich begrüßt. Wir entschieden uns für einen Glühwein mit Sanddorn-Likör. Während die Mitarbeiterin den Glühwein mit Schuss in der Mikrowelle aufwärmte, unterhielten wir uns sehr nett mit ihr.

Nebenbei sah ich mich etwas um, wir waren die einzigen Kunden zu dieser Zeit im Laden. Hier kann man sehr schöne Souvenirs von der Insel Rügen und auch vom Rasenden Roland kaufen. Dieser fährt übrigens in unmittelbarer Nähe des Bahnhofsladens ab. Der Laden befindet sich quasi direkt am Bahnsteig.

Es gibt maritime Sachen, wie Kleidung, Holzruder, Leuchttürme, Segelboote, Möwenfiguren und jede Menge mehr an Dekoartikeln. Handgefertigte Natur-Seifen in diversen Formen und Farben in kleinen Kästchen, Kreidemännchen-Figuren, sowie Pflegeprodukten rund um und mit der Heilkreide. Beim Sanddorn reicht die Palette von Bonbons, Schokolade, Pralinen, den verschiedensten Likören und Säften, bis hin zu Pflegeprodukten, für Haut und Haar.

Es gibt mehrere Ständer mit Ansichtskarten, Schals und Mützen. In den Regalen liegen unter anderem, Regenschirme, diverse Spielwaren, Tassen mit verschiedenen Sprüchen und Bildchen und Insel-typischen Rucksäcke. Man kann gar nicht alles aufzählen. Es ist ein sehr schöner Laden, mit breit gefächertem Angebot und einer überaus netten Mitarbeiterin.

Wir haben unseren Becher mit dem leckeren Glühwein mit Schuss, an einem Stehtisch getrunken und sind nach einer knappen halben Stunde und einem sehr angenehmen Gespräch, wieder am Strand entlang, zurück nach Baabe. Diesen Bahnhofsladen, kann ich absolut empfehlenswert und wir werden im nächsten Heimaturlaub, hier wieder einmal reingucken.

Der Laden ist nicht barrierefrei, es sind ein paar Stufen zu nehmen. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe, allerdings sind diese kostenpflichtig, wie fast überall auf der Insel.

Die Öffnungszeiten sind saisonal und variieren im Winter auch während der Ferien.

Einzelhandel in Ostseebad Göhren

Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung, Klasse Schreibstil,
    für mich ein Anwärter auf den grünen Daumen.
    Eine der besten Bewertungen des Tages für mich.

LG aus NO nach DU
    Nike Ein nettes Lädchen charmant beschrieben.! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen, liebe Schalotte!
    kisto Ich gratuliere auch zur tollen Bewertung und der verdient erhaltenen Trophäe! :)
    Schalotte Euch allen, meinen allerliebsten Dank
    für die Likes, die Kommentare,
    den grünen Daumen und die Glückwünsche! :)
    LUT Sanddorn ist immmer gut, aber mit Heilkreide habe ich so meine Zweifel... ;-)
    Gratulation zum Daumen, Schalotte!

6. via Android

Wir hatten für 15 Personen reserviert und wurden bei Betreten des Restaurants, freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet. Wer seine Jacke nicht über den Stuhl hängen wollte, gab sie der Bedienung, die diese in die Garderobe hängte. Alles war sehr schön stilvoll eingedeckt und nachdem wir alle Platz genommen hatten, schaute ich mich erst einmal etwas um. Ein interessantes Ambiente, ein etwas dunkler großer Raum, mit interessantem Licht, welches alles sehr gemütlich machte. Sehr schöne Dekorationen, die in keinster Weise aufdringlich oder übertrieben wirkten.

Ein Klavier in der Ecke, mit Blumen drauf, dahinter ein Weinregal, alles zog meine Blicke auf sich. Die Deckenleuchten passend zum ganzen Restaurant. Hier eine Tafel mit den Gerichten an der Wand, eine alte Werbung und Bilder in schwarz weiß. Alles wunderbar aufeinander abgestimmt.

Die Stühle auf denen wir saßen, waren sehr gemütlich und schnell wurden wir auch nach den Getränken gefragt. Die Bedienung, war überaus freundlich und bediente uns sehr schnell und professionell. Anschließend wurde uns die Karte des Tages, in Form einer großen Holztafel auf einem Ständer, an den Tisch gestellt und erklärt, um welche Speisen es sich hier handelt. Danach bekam jeder von uns, die Speisekarte gereicht und konnte so zwischen Suppen, warme und kalte Vorspeisen, Fisch-, Fleisch-,Nudelgerichten, Salaten, Pizzen und Desserts wählen.

15 Leute haben natürlich die verschiedensten Vorlieben und so kam eine breite Bestellung auf die Bedienung zu. Während wir auf unsere Bestellungen warteten, bekamen wir drei Körbe mit Brot, dazu schwarze Oliven und Kräutercreme.

Auf extra Wünsche, wurde hier, beim Bestellen, ohne Probleme eingegangen. Wir bestellten unter anderem die Tomatensuppe, den gemischten Salat, die Weinbergschnecken mit Kräutern der Provence und erhielten dazu Brot. Erst als die Vorspeisen gegessen waren, denn nicht jeder wählte eine, kamen die Hauptspeisen. Hier reichten die Wünsche von Röhrennudeln mit Rinderfiletspitzen und Cherrytomaten in Tomatensahnesauce ... gebratene Lammhüfte mit Pfifferlingen und Knoblauch, dazu gebratene Kartoffeln …. Pizza Quattro Formaggi … Pizza Tonno ... Pizza Quattro Stagioni … Tagliatelle mit Steinpilzen in einer delikaten Sauce mit Knoblauch … bis hin zu Schichtnudeln mit Sauce Bolognese und Bechamelsauce …

Alles was bestellt wurde, war überaus schmackhaft und absolut ausreichend. Die Pizzen haben einen Durchmesser von 33cm. Der Boden war sehr dünn und gut belegt. Die Ränder etwas dicker, nicht belegt und fast jeder von uns, ließ einen Teil davon auch auf dem Teller liegen. Die Nudelgerichte waren geschmacklich, wie alle anderen Gerichte sehr schön auf dem Teller angerichtet.

Während des ganzen Abends, wurden wir sehr freundlich bedient, ständig wurde nachgesehen, ob wir genügend Getränke haben und es wurde immer wieder gefragt, ob wir noch etwas wünschen. Die Bedienungen waren nicht aufdringlich, gut gelaunt und sehr professionell unterwegs. Das Restaurant war sehr gut besucht und die Bedienungen, waren den ganzen Abend flott unterwegs und sehr aufmerksam.

Wir bekamen sogar Blumenvasen zur Verfügung gestellt, da es eine Familienfeier war. Als wir dann gingen, brachte man uns noch ein Getränk aufs Haus. Wir durften uns einen Grappa oder ein Digestiv, wie einen Marsala auswählen. Für die Geschenke, reichte man uns noch eine große Papiertüte und eine sehr freundliche Verabschiedung.

Unsere Autos standen die Zeit über, auf einem großen kostenfreien Parkplatz gegenüber des Restaurants. Zum Eingang sind einige Stufen und auch im Restaurant, waren einige Stufen hinauf in den Gastraum. Ob es einen Aufzug gibt, kann ich nicht sagen. Die Toiletten waren sauber, hatten Seife und einen automatischen Papierspender. Zudem standen hier ein Deo und ein Haarspray.

Draußen gibt es noch einen großen Biergarten, der sicher in der wärmeren Jahreszeit sehr einladend ist. Das ist vielleicht, noch einmal einen Besuch wert. Jetzt wurde dieser jedoch von den Rauchern genutzt.

Alles in allem, ein sehr gelungener Abend. Obwohl es Montagabend war, waren alle Tische belegt. Daher ist es ganz sicher ratsam, zuvor zu reservieren. Auch Tische für zwei Personen, waren hier reserviert. Scheint also gut zu laufen, was aufrund der leckeren Gerichte und der freundlichen Bedienung, in einem tollen und einladendem Ambiente, nicht verwunderlich ist. Die Preise sind etwas gehoben, aber absolut gerechtfertigt. Von mir gibt es hier 5 Sterne und eine herzliche Empfehlung.

Italienische Restaurants / Pizza in Duisburg

Engelchen 1972 Sehr gut geschriebener, interessanter Bericht, der von mir 2 Daumen in die Höhe bekommt und von Golocal vielleicht sogar den grünen Daumen?!!
    kisto Da schließe ich mich vorbehaltlos an! Toll und ausführlich geschrieben und absolut begrünenswert!
    Nike Eine rundum gelungene Familienfeier. Das freut mich! Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung!
    KW250750 Sehr informativ geschrieben! Und Glückwunsch, aus dem Schaumburger Land, zum „GD“.
    Calendula Deinen Beitrag habe ich gerade erst entdeckt, aber gerne gelesen. - Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

7. via Android

Während unseres einwöchigen Urlaubs in der Heimat, gehörte der Besuch des Rügenmarktes, im Sassnitzer Stadthafen dieses Mal unbedingt dazu. Bisher haben wir ihn während unserer Urlaube im Winter, auch nur einmal offen angetroffen. Und so waren wir diesmal nun zum zweiten Mal hier.

Es ist ein sehr schöner Laden, mit einer sehr ansprechenden und breiten Angebotspalette. Betritt man den kleinen Laden, so hat man gleich rechts Infomaterial für die Insel, Ausflugsfahrten mit den Schiffen, die hier im Stadthafen liegen. usw.

Es gibt Ansichtskarten, die sehr außergewöhnlich und sehr schön sind. Motive, die man sonst auf der Insel kaum zu kaufen bekommt. Unter anderem Karten vom Stadthafen selbst, mit den schönen Fischerbooten und den neugierigen Möwen, die wir tatsächlich so, noch nirgends gesehen haben.

Im Laden selbst, leise Musik, die mich nicht, meinen Mann jedoch, total nervte. Die verschiedensten Kreidemännchen-Figuren, die immer wieder gerne als Souvenire gekauft werden, weil sie rügentypisch sind.

Sanddornbonbons, Liköre in den verschiedensten Variationen und Geschmacksrichtungen, Tees, eine breite Palette an Sanddornkosmetik und die verschiedensten Marmeladen mit Sanddorn und anderen Früchten, werden hier zum Kauf angeboten.

Im Kühlregal warten die verschiedensten Aufstriche, Wurst und Molkereiprodukte hergestellt auf der Insel Rügen, auf neugierige Käufer, Kenner und Liebhaber.

Sehr schöner Modeschmuck, wie Ketten und Armbänder, viele Nippes, Bücher, diverse Spielzeuge und eine Vielzahl an maritimen Souvenirs, werden hier ebenfalls angeboten und verkauft. Egal ob es es nun Tassen oder Plüschmöwen sind, irgendwie hat hier fast jeder Kunde etwas in der Hand.

Kleine Fläschchen von der Mönchguter Hofbrennerei, sind verlockend und machen neugierig, auf einen Besuch oder eine Führung, in der Brennerei.

Es gibt die verschiedenste Keramik, ebenfalls hergestellt auf der Insel, die ihre Interessenten und Käufer findet. Störtebeker-Bier in den verschiedensten fruchtigen, außergewöhnlichen und leckeren Geschmacksrichtungen werden hier in tragbaren Sixpacks angeboten.

Auch gibt es hier Senf, hergestellt auf der Insel Rügen und in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Auch ein außergewöhnliches Mitbringsel, für Leute die Lust auf Geschmacksexplosionen haben oder auf eine kleine kulinarische Reise gehen möchten.

Alles in allem, ist es ein sehr schöner, empfehlenswerter und daher sicher auch gut besuchter Laden. Preislich natürlich etwas angehoben, aber wenn man etwas schönes mitnehmen möchte, was man nicht überall zu kaufen bekommt, für die Lieben die zu Hause geblieben sind, passt es absolut.

Die Mitarbeiterin, war sehr freundlich, an sich aber sehr zurückhaltend und an der Kasse war sie recht flott. Die Gestaltung des Ladens, ist meiner Meinung nach, sehr angenehm und zum Kauf einladend. Große Rügenbilder im Hintergrund zu den Regalen, in denen die Waren ausgestellt sind, laden ein zum ansehen und zum Kauf. Für sich selbst oder als Geschenk.

Parkplätze gibt es zu diesem Laden leider keine. Man kann für eine halbe Stunde einen Parkschein ziehen oder sein Auto im Parkhaus kostenpflichtig abstellen. Von dort aus, sind es aber auch nur wenige Meter bis zum Rügenmarkt und der Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Einzelhandel / Geschenkartikel in Sassnitz

Schalotte Danke Engelchen und allen meinen herzlichsten Dank, für die Likes. bearbeitet
    kisto Solche Läden mag ich....und diese Bewertung auch! :) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Das einzige was hier wirklich fehlt ist ein grüner Daumen, 19 gefällt mir für den Beitrag sprechen wohl eine deutliche Sprache!

Liebe Grüße,
    Alf
    Schalotte Ach was, grüner Daumen hin oder her, Hauptsache der Beitrag gefällt und das tut er ja offensichtlich. *freu*

8. via Android

Während unseres einwöchigen Urlaubs im April 2016, im Schwarzwald, genauer gesagt in Seewald, waren wir nur ein paar Kilometer von der Nagoldtalsperre entfernt und so machten wir uns an einem Nachmittag auf den Weg dorthin. Es gibt hier viele kostenlose Parkplätze, in direkter Nähe zur Talsperre und entlang des Stausees.

Der so nötige Bau der Nagoldtalsperre, als Hochwasserschutz, wurde 1965 begonnen. Schon 1900 gab es Pläne für einen solchen Bau, denn die Überschwemmungen des Flusses Nagold, waren verheerend. 1971 wurde sie in Betrieb genommen und jetzt fast der Stausee, rund 5,6 Millionen Kubikmeter Wasser. Die Einheimischen nennen die Nagoldtalsperre Erzgrube. Sie ist 2850 Meter lang, bis zu 250 Meter breit und maximal 35 Meter tief.

Hier an der Nagoldtalsperre und am Stausee, kann man sich wunderbar aufhalten. Nimmt Platz auf eine der Bänke oder gesellt sich mit Freunden, rund um eine der sechs angelegten Feuerstellen, auf denen an zweiten auch grillen kann oder man wandert einfach am Stausee entlang. Die Wanderwege führen rund um den Stausee herum. Genießt man die Ruhe, so sieht man hier und dort Vögel, Enten, Gänse und kann sich an der Natur erfreuen.

Der Stausee ist in zwei Seen unterteilt. Ist der vordere Teil, der auch der kleinere Vorsee ist, ist für Badegäste gedacht. Es gibt bestimmt nicht schöneres, als im Sommer hier zu baden. Hier gibt es herrliche Wiesen, die für Sonnenanbeter sicher der Himmel auf Erden ist. Hier kann man also schwimmen, paddeln und taucgen. Der hintere Hauptsee, ist für Surfer und Segler. Während unseres Urlaubs, war der Bootsverleih hier unten am See, leider nicht geöffnet.

Ehe man über die Nagoldtalsperre geht und unter einem laut das Wasser die Sperre herunterrauscht, kann man an einem Holzpavillon, Informationen zum Bau der Talsperre finden. Auch hat man von hier einen schönen Blick über den Stausee.

Praktisch sind drei öffentliche Toiletten an drei Parkplätzen. Es gibt einen schönen Spielplatz, beim Badesee. Der Kiosk am Vordamm, hatte zurzeit unseres Besuches geschlossen. Es gab also weder einen kleinen Imbiss, Kuchen, Kaffee oder etwas anderes für uns an diesem Tag. Der Gasthof „Seeheimer“, der sich ebenfalls direkt an der Nagoldtalsperre befindet, hatte an diesem Tag eine geschlossene Gesellschaft. Im Sommer ist hier sicher richtig Betrieb, denn mit der schönen Terrasse und so direkt am See, zieht es sicher viele Tagesgäste, Wanderer und Touristen an.

Alles in allem, war es ein toller Ausflug, den wir mit einer schönen Wanderung verbunden haben. Ob nun zu Fuß, mit dem Rad oder mit Inliner, hier kann jeder Spaß haben. Wir trafen Wanderer, Walker, Jogger und Besucher mit Hunden. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel wohl nicht nur für Schwarzwaldurlauber, sondern auch für die Einheimischen.

Ich habe einige Fotos ins Album gelegt. Ich glaube viele von euch, haben sie schon gesehen. Es ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen.

Freizeitanlagen in Seewald

Sedina Schöner Ort, schöner Beitrag.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen !
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht und die tollen Bilder.
    Ein schönes Ausflugsziel.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Stausee-Daumen.
    kisto Gratuliere auch noch zum verdienten Daumen!
    (Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat)
    Schalotte Vielen lieben Dank für eure Likes, den grünen Daumen, die vielen Kommentare und die Glückwünsche. Ich hatte mir mit diesem Beitrag soviel Zeit gelassen und dann vergessen. Erst als ihr die Bilder wieder hochgeholt habt, fiel mir ein, dass hier noch ein Beitrag offen war. Ich freue mich sehr darüber, dass er euch gefällt!
    Exlenker Dann war doch die Erinnerung durch die Bilder ganz gut - Schalotte. Zudem ein hilfreicher Beitrag für Schwarzwaldbesucher.
    Nike Nun konnte ich mir endlich die Zeit nehmen ... Herzlichen Glückwunsch ! bearbeitet
    LUT Danke fürs Mitnehmen, Schalotte! Mein Glückwunsch zum Daumen.
    KW250750 Beitrag hat mir sehr gut gefallen auch deshalb,
    weil wir auch Schwarzwald Fans sind und letztes Jahr in der Nähe der Ravennaschlucht in Breitnau waren, welches zwischen Titisee und Freiburg liegt.
    Bei unseren nächsten Besuch sehen wir uns auch bestimmt die Nagoldtalsperre an.
    Ps. Wenn gewünscht, könnte ich das Hotel mit seiner Umgebung noch bewerten.
    Last but not least: Glückwunsch zum verdienten „GD“.
    Blattlaus Bin erst kürzlich wieder dort vorbei gefahren. Und obwohl ich eigentlich Küstenfan bin, gefällt mir mein Schwarzwald auch immer wieder. Die Nagold fließt übrigens in Pforzheims Stadtmitte in die Enz.

9. via Android

Es ist Mutter-Tochter-Shopping-Tag und wir sind im CentrO Oberhausen. Das Auto gut aufgehoben auf einem der kostenlosen Parkplätze im Parkhaus, machten wir uns auf den Weg, in die verschiedensten Läden. Das unbedingt erklärte Ziel meiner Tochter, war die Storck Welt. Auf geht’s und dann, sind wir da. Wie viele andere Leute auch, staunen wir und trotten durch diese Filiale, die vor Süßigkeiten nur so voll ist, das einem das Herz aufgeht, der Bauch zusammenzieht und dennoch die Augen es kaum auf einen Blick erfassen können.

Es ist unglaublich, was es hier in Tüten, Schachteln, Dosen oder auch lose zu kaufen gibt. Von Toffifee, nimm2, Werther‘s Echte und Dickmanns, Knoppers, Storck Riesen, merci, Lachgummi bis hin zu Bendicks, hier gibt es alles zu kaufen. Interessant ist es natürlich, wenn man sich die Tüten selbst befüllen kann. Fast jeder Kunde, auch wir, hatten mindestens einmal, eine der kleinen Schäufelchen in der Hand, um von dem einen und anderen Süßkram, etwas mitzunehmen. Bezahlt, wird dann nach Gewicht und der Kasse.

Die Waren sind nicht teurer oder günstiger, als würde man sie in einem anderen Laden kaufen, es ist sicher die Sache an sich. Der Laden und die Möglichkeit in diesem süßen Ambiente, selbst seinen Einkauf zusammen zu stellen. Fein säuberlich, sind hier auch die Tüten mit Bonbons, wie im Laden aufgehängt und dennoch, wirkt es hier ganz anders. Die großen Säulen, gefüllt mit nimm2, in den verschiedensten Geschmacksrichtungen bis oben hin, sind schon imposant und verlockend dazu.

Alles in allem, ist es ein sehr interessanter Laden, dazu gibt es hier eine sehr nette Mitarbeiterin, die sich sehr freundlich und mit einem Lächeln, mit den Kunden an der Kasse unterhielt. Es ist schön, mal in so einem Laden zu sein, auch wenn man vielleicht nichts kauft. Gesehen sollte man es einfach einmal haben.

Mitten im Laden, steht ein alter Sessel, mit Leselampe und ein kleines Tischchen, mit Lesestoff. Drei Holzzuber mit Süßigkeiten stehen davor. Irgendwie passt in dieser Storck-Filiale, alles zusammen. Die Storck Welt, voller Hüftgold! Der Traum vieler großer und kleiner Naschkatzen.

Süßwaren in Oberhausen im Rheinland

Kulturbeauftragte Schöne Schleichwerbung ;-), doch ich habe noch nie von Bendicks gehört / erst recht nicht gegessen. Was ist das?

Danke aber für den Tipp!
    Schalotte Ich auch nicht. Denke ab das es so etwas wie die Schokiblättchen mit Minze drin .... darf ja keine anderen Namen nennen. ;) bearbeitet
    SonjaMuenchen Auf Storck bin ich nicht gut zu sprechen, seit sie die Schokolinchen aus dem Programm genommen haben ;-(
    Engelchen 1972 Klingt ähnlich wie mein persönliches Paradies / Werksverkauf von Haribo. War bisher 2 x im Centro. Es ist so gross, dass man immer was Neues entdecken kann. Die Storch-Welt ist mir entgangen:-( Toller Bericht. Dankeschön
    Schalotte Oh ja Nike, der totale Hüftgoldalarm! :)
    Aber man muss ja nicht immer kaufen, ich finde die Massen an Süßem einfach nur interessant.

10. via Android

Wir haben schon mehrfach Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf der Insel Rügen, über die Frosch-Ferienhausvermietung gebucht. Wir suchten uns entweder im aktuellen Katalog oder auch auf der Homepage von Frosch, das gerade für uns passende aus. Letzteres ist auch viel einfacher, weil man so auch gleich sehen kann, ob das gewünschte Objekt, zu der Zeit in der man reisen kann und möchte, noch frei und buchbar ist. Zudem kann man in der Suchmaske eingeben, was einem wichtig ist. Vielleicht der Seeblick, die Sauna, WLan, ein Kinderbett oder vielleicht im Winter der Kamin und ob der Hund mit darf.

Über die Frosch-Ferienhausvermietung kann man nicht nur Ferienhäuser und Ferienwohnungen, an der Deutschen Ostsee, wie der Insel Rügen und Usedom buchen, sondern auch an der Mecklenburgischen Seenplatte und an der Ostseeküste Polens und den Masuren. Wer die Alpen mag, kann hier auch Urlaube in der Schweiz, Frankreich, Österreich und Italien buchen. Ob nun Chalets oder Skihütten im Winter oder Almhütten und Bauernhäuser im Sommer, hier kann sicher jeder fündig werden.

Wir persönlich, buchten hier bisher nur Ferienhäuser oder Ferienwohnungen, auf der Insel Rügen. Für alles andere, innerhalb Deutschlands, haben wir eine andere Seite im www. Hat man das Quartier seiner Wahl gefunden, dann kann man entweder dort anrufen und sofort telefonisch buchen oder es auch per email machen.

Man sollte bei den Frosch-Objekten allerdings immer darauf achten, dass zu dem Mietpreis des Hauses, der je nach Saison variiert, auch pro Person und Woche, ein zweistelliger Betrag für die Nebenkosten hinzu kommt. Der Strom allerdings, wird dann nach Verbrauch, mit der vorab zu zahlenden Kaution verrechnet und der Restbetrag, wird dann innerhalb von Zehn Tagen, auf das Konto zurück überwiesen. Der Strom, ist in den Nebenkosten nicht mit enthalten, da der Verbrauch, je nach Nutzung, ob eine Sauna vorhanden ist oder nicht, ob man sie nutzt oder nicht, mehr oder weniger wird. Hinzu kommt dann noch je nach Region und Jahresszeit, die Kurtaxe für jeden zweibeinigen Gast und wenn man hat, auch für den Hund.

Die Buchungen, die wir bisher direkt über dieses Büro vorgenommen haben, verliefen problemlos. Am Telefon hatte ich immer sehr freundliche Mitarbeiter, die sich auch Mühe machten, ein Ersatzhaus für uns zu suchen, weil ein Haus bereits vermietet war, welches wir buchen wollten.

Hat man die Buchung vorgenommen, bekommt man in wenigen Tagen die Buchungsbestätigung, mit zwei Überweisungsträgern. Einmal für die Anzahlung und die zweite, für den Restbetrag. Die Hausmiete, die Nebenkosten pro Person, den Hund und die Kaution, muss komplett vorab überwiesen werden. Hat man zu den angegebenen Zeiten das Geld angewiesen, bekommt man die Buchungsunterlagen, mit den Hinweisen für die Anreise und die Schlüsselübergabe.

Alles in allem, sind wir mit der Frosch-Ferienhausvermietung sehr zufrieden. Meistens nehmen wir allerdings die Buchungen selbst auf Rügen vor, in dem Dienstleistungsbüro, wo wir auch immer die Schlüssel und die Parkkarte, für die Häuser im Strandpark bekommen. So oder so, ist es immer wieder schön, denn Rügen ist nicht nur Urlaub an der Ostsee, sondern für mich auch immer wieder, Urlaub in der Heimat.

Reisebüros / Ferienhäuser in Münster

kisto Toller Tipp, Schalotte! Und Glückwunsch zu der "Skis-Trophäe"... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung gefällt mir sehr.
    Da möchte man gleich Koffer packen und verreisen.
    Von mir beide Daumen hoch.
    Ja und Glückwunsch zur neusten Auszeichnung.
    LG .Alf
    Schalotte Gern geschehen liebe Puppenmama. :)
    Allen meinen herzlichsten Dank fürs Lesen und Liken.
    Papagei100 Wir buchen seit einigen Jahren unsere Ferienhäuser in Ostdeutschland ausschließlich über Frosch Ferienhäuser und waren stets zufrieden. Die Ausschreibungen stimmten stets mit den örtl. Gegebenheiten überein. Der Service vor Ort war immer bei etwaigen, kleineren Problemen zur Stelle und sorgte für Abhilfe. Insbesondere die Fa. OWL in Gowe, wohin wir nun zum dritten mal ein Ferienhaus von Frosch gebucht haben