1. via iPhone

Foto vor Ort

Auf den letzten Abend hier geht die Lenis mit Mann und Spross mal essen. Beim vorbeifahren haben wir hier immer Opa Willis Rippchen angepriesen gesehen und so war der Plan geschmiedet einzukehren.

Der Parkplatz befindet sich auf der linken Seite - auf der gegenüberliegenden Seite - des Restaurants. (Einfahrt zum Edeka)

Plätze gibt es ausreichend und so ist man schnell auf dem Weg über die Straße.

Der Biergarten befindet sich direkt rechts neben dem Eingang. Kleine und Große (ca. 8 oder 9) Tische (für 4-8 Personen) stehen hier teils im Schatten.

Überall sind reserviert Schilder drauf. Familie Lenis schon in Panik das kein Tisch mehr frei zu vergeben ist. Ein Blick hinein zeigt das es hier genauso bestellt ist wie draußen. Am Tresen stehen zwei Mitarbeiterinnen und begrüßen uns freundlich. Man ist direkt per du.

Die Frage ist ob wir drinnen oder draußen essen möchten und ob sofort oder für später. Familie Lenis möchte gern draußen sitzen und sofort speisen.

Tisch ist erst ab 18:45 Uhr reserviert und so kann es locker flockig wieder nach draußen gehen und sich gesetzt werden.

Die Karten sind rasch am Tisch und man kann in Ruhe schon mal sein Getränk wählen. Von Wasser, über Kirschlimo, Cola usw. geht es zu Bier, Wein und auch Kräuterlikör, Whiskey und Cocktails.

In der Karte gibt es etwas über die Geschichte des Lokals zu lesen. Es ist das Geburtshaus von Opa Willi, aus dem Jahre 1857. Die Innenräume sind von 25 auf 45 Plätze ausgebaut/umgebaut worden.

Bestellung wird schnell abgefragt und man kann weiter nach dem Handfesten schauen.
    Opa Willis Rippchen waren bei Familie Lenis eh in der Vorauswahl und dabei blieb es auch. (an Auswahl mangelt es nicht, so da wären: Burger - auch vegetarisch, Folienkartoffel, Schweineschnitzel, Salat, Soljanka usw.)

Die Rippchen gibt es in der Geschmacksrichtung BBQ, Rietzer (fruchtig scharf mit Chili-Ingwer-Knoblauch) und Opa Willis traditioneller Marinade (Pfeffer-, Knoblauch und Senf-Honig-Sesam-Kruste).

Nach der Bestellung gehen die Karte just zurück. Kaum ist die eine Bedienung entschwunden kommt die nächste mit dem Besteck. (In einer kleinen Bestecktasche mit Serviette und extra Feuchttüchern)

Bis das Essen kommt kann man sich am Gruß aus der Küche gütlich tun. Baguette mit Rippchenschmalz. (Bis auf den Spross schmeckt es uns). Scheint selber gemacht zu sein.

Und kaum ist das Stück gegessen kommt schon das Essen. Wenn 10-15 Minuten vergangen sind, ist das viel.
    Angemacht ist das Rippchen am Stück. Sieht aus wie das was man im Lidl zu kaufen bekommt.

Die Marinade darauf ist frisch und lecker. Aber leider ist das Fleisch lauwarm. Heiß ist was anderes.
    Geschmacklich kann man nicht groß meckern, aber die Temperatur sollte schon stimmen.

Vielleicht liegt es daran das die Teller kalt sind…..

Ein wenig Salat als Deko ist auch darauf angerichtet. Etwas Weiskraut-, Rotkraut- und Möhrensalat. Schmeckt gut, nur leicht angemacht in Essig-Öl.

Ein kleines Töpfchen mit Knoblauchsoße steht mir auf dem Teller, diese ist sehr leicht und schmeckt nicht groß hervor.

Eine Portion Pommes hat sich die Familie Lenis geteilt. Für 3,90€ war es eine sehr mickrige Portion. Das war vielleicht eine kleine Handvoll…

Alles in allem war es kein überragendes Essen. Schade eigentlich…da geht sicherlich mehr.
    Opa Willi wäre sicher nicht glücklich wie es momentan läuft….

Restaurants und Gaststätten in Wendisch Rietz

Lenis Feles Rapax Normalerweise moniere ich sowas, aber meine bessere Hälfte wollte keinen Ärger provozieren….und da es eh der letzte Abend war, haben wir den Urlaub mal Urlaub sein lassen.
    FalkdS Glückwunsch zum lauwarmen Daumen, bei den Außentemperaturen schon fast angenehm... ;-)
    Calendula Den Daumenglückwünschen schließe ich mich gerne an ... schöne Beschreibung.
    Kulturbeauftragte Daumenglückwunsch! Es heißt ich wäre sehr kritisch... Da wäre ich bei der Gesamtwertung etwas höher gegangen... Jeder macht so seine Erfahrungen und aus dem besagten Grund möchte ich es dabei belassen...
    Lenis Feles Rapax @Kulturbeauftragte: vielleicht bin ich deswegen so kritisch weil ich selber vom Fach bin….daher weiss ich worauf es ankommt. Und ich habe auch nicht alle Fehler angesprochen, da ich nicht all zu kleinlich sein will. Jedoch summiert sich das ganze eben und daher meine Bewertung.
    Kulturbeauftragte Danke Lenis für die Ergänzung. Wie sieht es mit den Sanitäreinrichtungen bzw. deren Erreichbarkeit aus. Das würde mich interessieren?!
    Lenis Feles Rapax Die haben wir nicht nutzen müssen. Am vorderen Eingang sind zwei oder drei Stufen. Nach hinten raus sind die Kellnerinnen auch gelaufen, da weiß ich aber nicht genau ob das der direkte Küchenzugang war und ob dieser ebenso für Gäste zur Verfügung steht.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunch zu Deinem schön bebilderten und informativen Bericht und zum grünen Daumen.

2. via iPhone

Foto vor Ort

Auf der Suche nach diesem Freizeitpark sind wir fehlgeleitet worden. Die Wegbeschreibung ist hier bei golocal total falsch....

Wie gut das es hier das Haus des Gastes gibt. Eine Wegbeschreibung bekamen wir sehr schnell und gut erklärt.

Direkt an der Straße ist der Parkplatz zu finden. Groß ist er nicht und voll auch nicht. So dachten wir haben wir Glück und sind zeitig genug vor dem Ansturm da.

Im Eingangsbereich sahen wir schon das es hier nur eine kleine Anlage und wohl generell nicht all zu viel los ist.
    Pro Person kostet der Eintritt 3€.

Die kleinen Gehege sind recht schnell abgelaufen, zumal die Tiere bei der momentan herrschenden Hitze auch nicht all zu aktiv sind.

Versorgt werden sie wohl recht gut, so wir das sehen können.
    Unsere Kinder - wie auch wir selber - sind nicht all zu begeistert. Die Internetseite hat ein wenig mehr versprochen.....

Spielmöglichkeiten für Kinder sind auf jeden Fall ausreichend gegeben. Neben einer Kletterwand im hinteren Bereich, gibt es gegenüber vom Eingang auch eine Minigolf-Anlage.

Wie erwähnt waren wir eher enttäuscht. Ein wiederkommen ist daher also ausgeschlossen.

Freizeitanlagen in Wendisch Rietz

Puppenmama Schade, dass es Euch nicht so gut gefallen hat.
    Aber für den Eintrittspreis kann man wohl auch nicht viel verlangen.
    Lenis Feles Rapax Ihr habt ja recht, war auch (für den Preis) soweit ok.
    Aber die Internetseite versprach halt mehr, als vor Ort dann geboten wurde.....
    ubier Immer komisch, wenn die Homepage keine Bildergalerie hat. Deine Bilder wirken wirklich trostlos...
    ubier oops - stimmt! Mobil nicht abrufbar - da sieht man nur den flüchtenden Esel...

3. via iPhone

Am Ende unserer Fahrradtour wollten wir uns mit einem Eis belohnen.
    Da die beiden Herren beglückt waren, durch das große Fischbrötchen, sind wir beiden Fräuleins ins Märkische Buffet getigert.

Es gibt einen kleinen Aushang auf welchem vier Sorten an Eis bebildert sind. Calippo Erdbeer, Magnum normal oder Mandel und noch ein anderes (vergessen^^).
    Das calippo war kein Wassereis sondern was cremiges (weiß-rot) und kam 1,50€. Das Magnum Mandel wie erwartet zu 2,50€.

Im Urlaub kann man sich das mal leisten.
    Aber an der Freundlichkeit kann hier auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Das geht besser.

Restaurants und Gaststätten in Wendisch Rietz

Man muss ja versichert sein und damals war es eine gute Entscheidung gewesen hieher zu wechseln.
    Leider muss ich seit geraumer Zeit Krankengeld in Anspruch nehmen und musste nun feststellen das nix kommt. In der Filiale vor Ort hieß es man hätte auf den nächsten Krankenschein gewartet. (wtf???)
    Man würde aber am kommenden Montag (ich war Freitags hier) die Zahlung veranlassen und somit sollte am Dienstag das Geld überwiesen sein.
    Tatsache war jedoch das nichts passiert ist. Also ran ans Telefon und versucht herauszufinden woran es hapert. Mal davon abgesehen das man ständig die Bandansage im Ohr hat, das es auf Grund des hohen Anrufervolumens dauern kann, ist schon allein die Wartemusik nervtötend.
    Als es dann soweit war und ein Mitarbeiter sich meines Anrufes annahm, wurde mir mitgeteilt das eine Überweisung angewiesen wurde, ABER die Finanzbuchhaltung erst noch eine Freischaltung vornehmen müsse. Kann also bis Ende der Woche oder auch noch länger dauern. (wtf??)
    Geht´s noch? Wieso wird auf eine weitere Krankschreibung gewartet, anstatt das Geld für den vergangenen Monat zu zahlen?!
    Das würde man generell immer so machen......Finde ich schwachsinnig, aber was soll´s.
    Ist ja nicht so das ich Miete oder so zahlen müsste....ach Quatsch. Mein Arbeitgeber zahlt ja auch immer so wie es ihm gerade passt.^^

Am Tonfall der Mitarbeiter sollte man arbeiten. Und man sollte darüber nachdenken Krankengeld (so es wie bei mir der Fall ist, längere Zeit andauert) immer am Ende des Monats (so man einen ganzen Monat Anspruch hat) auszubezahlen. Sollte doch eigtl kein Problem sein......oder?

j4Ub8S2Llg als das Ganze noch IKK Sachsen hieß, war es eine gute Wahl. Krankengeld muss ich zwar noch nie in Anspruch nehmen, aber die Motivation der Mitarbeiter ist auf ein sehr tiefes Tief gesunken. kann ja durchaus mit der zu bearbeitenden Mitgliederzahl zusammenhängen und die Managementebene wird sicher außer Tarif, also weit darüber bezahlt.
    Lenis Feles Rapax @malli: Das weiß ich, das die das so wollen. Ich habe mir aber diese scheiß Erkrankung leider nicht rausgesucht....und das es nicht so verlaufen ist wie es sollte schon gar nicht.
    ubier Erstmal Baldige Besserung, Lenis! So ein Verhalten geht gar nicht - Zahl mal Deine Versicherungsbeiträge verspätet, dann weißt Du, wie Inkasso fungsioniert. Evtl. Verzugszinsen Deiner Bank weiterberechnen könnte helfen...
    Konzentrat Kranker Service.
    Miete also auch erst 4 Wochen später zahlen, du kannst ja heute noch nicht wissen, ob du nächsten Monat noch in der Wohnung gewohnt haben wirst.
    Andererseits kann dein Vermieter natürlich nichts für die Chaoten von der IKK.
    Also bitte meine Idee verwerfen ;-)

Ansonsten: Gute Besserung.
    j4Ub8S2Llg aber wenn die KK nicht rechtzeitig zahlt, muss man in unserem Sozialstaat notfalls Leistungen nach dem SGB 2 beantragen und da rechtzeitig, weil man diese auch erst ab Antragstellung erhalten kann...
    Calendula Es reicht je nicht, dass man krank ist. -(
    Den vielen Genesungswünschen schließe ich mich gerne an.
    Hoffentlich klappt das bald mit den Zahlungen.
    FalkdS Gute Besserung für dich!
    Ich habe gehört, dass es nur Krankengeld gibt, wenn der folgende KS rechtzeitig vor Fristablauf der vorherigen Krankschreibung bei der KK eingeht.
    Ich drücke dir die Daumen, damit für dich alles (gesundheitlich und finanziell) ein gutes Ende nimmt.
    Ein golocal Nutzer Erst mal auch gute Besserung, ich musste auch schon 2 mal in Meinem Berufsleben Krankengeld in Anspruch nehmen. Und kann deinen Ärger voll und ganz verstehen, das mit den Auszahlungen ist schon irgendwo komisch. Da blickt man oft garnicht Richtig durch, ich drücke dir die Daumen das bald alles Richtig in deinem Fall läuft.
    Puppenmama Gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, das das Krankengeld zügig auf Deinem Konto erscheint.
    j4Ub8S2Llg ich würde die IKK verklagen, geht dann sicherlich auch nicht schneller, aber kostet die nochmal ordentlich Geld und Zeit und irgendwer bekommt dann mal was auf den Deckel aus den höheren Reihen...
    j4Ub8S2Llg überlege gerade, ob ich das nicht selbst einfach mal tue. Die 3 wochenfrist zur Bearbeitung meines Antrages sind längst vorbei und immer noch ist kein Geld auf dem Konto...
    Lenis Feles Rapax Vielen Dank für eure Genesungswünsche. (die kann ich gut gebrauchen)
    Die Entzündung ist leider immernoch da, bzw wieder schlimmer geworden...somit erneut die Schiene am Arm. Bin also einhändig unterwegs.
    Ich hoffe diese Tortur findet bald ein Ende.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf den telefonischen Kontakt.

Da mein ehemaliger Arbeitgeber so frei war und mir meinen Lohn vorenthalten hatte (5 Monate lang), wollte ich hier mal nachfragen ob man mir weiterhelfen könne. Immerhin muss ich zwei Kinder ernähren, Miete zahlen und mein Mann kann das nicht ewig alleine stemmen. Schließlich gehe ich arbeiten weil ich Geld verdienen muss......
    Die einzige Antwort die ich von allen Mitarbeitern (durch die ich gereicht/weitergeleitet wurde) bekam war "Wir können ihre Sorge verstehen, aber leider können wir nichts für sie tun".

Es gab noch nicht mal den Versuch mir helfen zu wollen oder aber das aufzeigen irgendwelcher Möglichkeiten die man evtl unternehmen könnte, damit ich ein wenig Hilfe und Unterstützung bekomme.
    Man kann sich meine Verzweiflung sicher vorstellen, wenn man weder vor noch zurück weiß und man einfach nur völlig allein gelassen wird.

Stadtverwaltung in Arnsberg

Ein golocal Nutzer Das ist eine Absolute sauerei sowas, so mit dir/euch umzugehen. Dein Gehalt nicht zu bezahlen, und dann ist keiner verantwortlich das ist eine Frechheit. Hoffentlich wird dir bald von irgend jemand geholfen Toi Toi Toi.
    Lenis Feles Rapax Da das Insolvenzverfahren eingeleitet wurde, bekommt man für 3 Monate rückwirkend das Geld bezahlt. Aber so wie es aussieht werde ich 1/3 von meinem - mir zustehenden Geld - abschmatzen können......
    Ein golocal Nutzer Sag das dass nicht war ist. Ich bin gerade unsagbar fassungslos, das kann doch nicht sein oder. Und keiner ist wahrscheinlich schuld wie immer.
    Lenis Feles Rapax Leider doch....es kümmert keinen und selbst wenn man versucht seine Rechte durchzusetzen wird man nur weiter abgewatscht. Es ist einfach nur arm....
    Ein golocal Nutzer Normal müsste man überlegen vielleicht mit sowas in die Öffentlichkeit zu gehen. Fernsehen oder sowas vielleicht, in Hessen gibts beim Hessischen Rundfunk eine Rubrik die Heißt ebe langts.
    Exlenker Nur des lesens wegen gelikt. Stadtverwaltungen verstecken sich immer gerne hinter irgendwelche Pharagraphen - zb. Können nicht in so einen laufenden Prozeß eingreifen - usw. bearbeitet
    spreesurfer Finster, aber wahr. Meine beste Freundin hat auch seit Monaten Behördenärger mit einer Behörde in Berlin. Wer arbeitet wird in Deutschland in den ... getreten dafür!!! Sa..erei!!! :(

Anfang diesen Jahres bereits buchten wir hier unseren Urlaub für den Sommer. Innerhalb von 3 Woche sollten wir eine Anzahlung leisten, damit die Buchung auch angenommen wird. Das taten wir.
    Leider kam es in den folgen Wochen anders als geplant und es war vorab zu sehen, das wir den Urlaub canceln müssen. Dies geschah 3 Monate vor Urlaubsantritt.
    Obwohl in unserm Schreiben steht, das wir das Geld - welches bereits im vorraus bezahlt wurde - bei rechtzeitiger Stornierung komplett erstattet wird, haben wir lediglich die Hälfte zurück überwiesen bekommen .

Weiterhin bekamen wir trotz Stornierung weiterhin E-Mails und einen Tag vor dem (eigentlichen) Reisebeginn sogar eine Mail mit den besten Wünschen für einen schönen Urlaub.
    Wie schön das man unsere E-Mails gelesen und für voll genommen hat.^^
    Aber sei´s drum....wir hatten ja Urlaub, nur woanders. :D

Der telefonische Kontakt bei Buchung war freundlich. Auch auf E-Mails wurde zeitnah und freundlich geantwortet.
    Das jedoch nur die Hälfte an Geld erstattet wurde - angeblich war es nicht rechtzeitig genug storniert - ist schon dreist.

Ferienhäuser / Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Frankfurt am Main

Jenny-Muc Sehr ärgerlich, danke für die hilfreiche Bewertung.
    Wenn Du die Stornobedingungen schriftlich hast wäre es doch zu überlegen einen Anwalt einzuschalten, oder?

Das Gramer-Geschäft liegt am Engelbertplatz (hier gibt es auch einen großen Parkplatz) und kann trotz seiner kleinen Größe, direkt gefunden werden.

Durch ein großes Fenster kann man ein wenig sehen, da es jedoch eine Treppe hinauf geht, ist der Blick hinein doch etwas beschränkt.
    Im Laden selber ist es ein wenig chaotisch.
    In den Regalen und auf dem Boden davor liegt Wolle in allen Farben und Sorten.

Als wir hier ankamen war gerade keiner im Laden, aber nach ca 2 Minuten kam die Inhaberin mit einer Kundin hinein. (Waren wohl im Lager oder Keller, war ein wenig schlecht zu verstehen)

Da wir einen Strickring suchten, fragten wir die Inhaberin danach. Leider konnte sie damit nichts anfangen. Sie wolle ihren Lieferanten mal danach fragen. Wir blieben beim erneuten nachfragen in einer Woche.

Nach einer Woche konnte sie mir jedoch auch noch nichts sagen, da sie ihren Lieferanten noch nicht gesprochen hätte, weil dieser am Liefertag nicht da gewesen wäre.

Das ganze habe ich dann noch zweimal mitgemacht und da von ihrer Seite so gar kein Interesse zu spüren war mir weiter zu helfen, habe ich von weiteren Besuchen abgesehen.

Ob ich nochmal hier rein gehe weiß ich nicht....meine Wolle bekomme ich auch woanders.

Textilwaren in Neheim Stadt Arnsberg

Lenis Feles Rapax Leider nein, Calendula. Aber bei Müller und einem anderen Geschäft gibt es auch Wolle und etwas Zubehör.
    Calendula Ich bestelle meine Wolle etc. inzwischen im I-Net ... aus einem ähnlichen Grund.
    Puppenmama Die Geschäftfrau hätte den Lieferanten ja auch anrufen können. Aber es bestand wohl kein Interesse.
    So vergrault man kunden.
    joergb. Man muss dazu sagen, das die Inhaberin schon weit über 70 Jahre alt ist, was aber keine Entschuldigung sein soll. Wenn Du aber mobil bist gibt es genügend Geschäfte in der näheren Umgebung: Menden, Meschede, Soest, Adressen gerne über PN von mir ;-)

8. via iPhone

Da es in den Häusern keinen Ofen gibt und wir Appetit auf Pizza hatten, haben wir uns hier eine Familienpizza für 25€ bestellt.

Der Belag durfte ausgewählt werden. Wir entschieden uns für eine Hälfte mit Schinken und eine mit Salami und Peperoni.
    Zudem bestellten wir auch noch Pizzabrötchen.

Die Pizza kam sehr schnell. Für die Kinder gab es noch zwei kleine Naschereien. (M&M's und Chipsdosen)
    Die Pizza war nicht rund sondern rechteckig. Der Teig war sehr hoch und der Belag komplett durcheinander und auch alles mit Peperoni belegt.

Geschmacklich konnte sie absolut nicht überzeugen.
    Einzig die Pizzabrötchen waren ok und die (kleine Menge) Kräuterbutter lecker.
    Sehr schade.....

Pizza in Medebach

grubmard Fehlt da was ... und warum nur 2 Sterne?? Die Bewertung liest sich bisher doch recht positiv!

Wer kennt das nicht, man kauft ein Auto und bekommt seinen Vertrag. Bei einer Finanzierung fallen aber nicht nur Zinsen an, sondern man verlangt auch Bearbeitungsgebühren.

Wie sich ja nun herausstellte, müssen diese zurück gezahlt werden und das verlangten wir auch von der BdK. Nach dreimaligem Anschreiben und dreimaligem ablehnen wurden wir doch recht ungehalten. Obwohl wir uns bei der Verbraucherzentrale Rat holten konnten sie uns nicht mehr weiter helfen und die letzte Möglichkeit wäre nur noch der Anwalt gewesen.

Der Herr Lenis nahm sich ein letztes mal vor es mit reden zu probieren und rief nochmals an.
    Anscheinend war an diesem Tag eine kompetente MItarbeiterin an der anderen Leitung die prompt zugab das wir im recht wären und sie nicht verstehen können das man uns diese (Rück)Zahlung verweigere.

Kaum eine Woche verging als wir das Geld (plus Zinsen) auf unserem Konto gutgeschrieben stehen hatten.

Alles in allem eine eher durchwachsene Erfahrung. Aber mehr wie 2 Sterne mag ich nicht vergeben....

Banken / Finanzierungsunternehmen in Hamburg

Auf Grund einer schlechten Erfahrung mit einer Ärztin hatte ich mich an den Medizinischen Dienst gewandt. Da die Untersuchung des Falles hier ergebnislos verlief wurde ich an die Ärztekammer verwiesen.

Alles bisherige hatte ich in Kopie beigefügt und auch extra nochmal ein Schreiben der Sachlage beigefügt.
    Nach ein paar Tagen bekam ich einen Vordruck zugeschickt, welchen ich ausgfüllt zurückschicken möchte.
    Enthielt zwar im großen und ganzen die Fragen welche ich schon in meinem Schreiben erklärte, aber nun gut.

Der Fall war auch hier schnell "gegessen". Da die Ärztin keine Überprüfung wünsche, wurde das ganze ad acta gelegt.
    Als Patient ist man hier also nur irgendwer. Der Arzt hat die Rechte bei sich und wenn dieser einen Fehler nicht einsieht und keine Überprüfung wünscht, wird auch keine gemacht.
    Ganz großes Kino.

Mir bliebe also nichts weiter übrig als einen Anwalt für Medizinrecht einzuschalten, da ich über die Krankenkasse/den Medizinischen Dienst/die Ärztekammer nicht weiter komme.

Traurig aber war.
    Man kommt sich als Patient komplett allein gelassen vor......

Verbände / Kammern in Münster

Tikae Diese Bewertung wollte ich weder lesen müssen noch liken :(((
    Ich wünsche dir ganz herzlich , das diese höchst unangenehme Geschichte für dich ein einigermaßen akzeptables Ende findet .
    Lenis Feles Rapax Danke dir Tikae.
    Ich wollte sowas auch nicht schreiben müssen, aber da das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist bleibt einem mitunter auch sowas nicht erspart.
    Noch ist nicht alles ausgestanden, aber ich bin auch dem Wege dahin......mal schauen wann ich am Ende ankomme.^^
    Tikae Ich drücke dir sehr fest die Daumen Lenis .
    Und wünsche dir starke Nerven und Erfolg .
    Siri so etwas MUSS geschrieben werden!
    gerade unter weißkitteln und paragraphenjongleuren gibt es einige, die halten sich für unantastbar.
    und haben sich organisationen geschaffen, die alles dafür tun, daß eine krähe der anderen kein auge aushackt.

der "kunde"?
    völlig egal.
    hauptsache, er zahlt ...

das system ist KRANK - solange es vom geld regiert wird ...
    bb-dd Leider sitzen in der Ärztekammer Ärzte und keine Patienten..Das klingt nach Ärger, den kein Mensch braucht, Lenis. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nun auf dem "Rechtsweg" Erfolg hast.
    Ein golocal Nutzer In einem uns betreffenden Fall, den wir der Ärztekammer
    Westfalen-Lippe meldeten, wurden die Umstände geprüft.
    Die Gutachterkommission schickte uns einen Fragebogen zu,
    den wir ausfüllten und einreichten. Ob der betroffene Chefarzt
    sein Einverständnis gab, wissen wir nicht. Aber die Gutachterkommission nahm sich der Sache an. Trotzdem
    schalteten wir eine Fachanwältin für Medizinrecht ein, schon wegen der vielen juristischen Fallstricke.
    Nach der Bestellung zweier Gutachter und der Vorlage der Gutachten wurde das Vorliegen eines Behandlungsfehlers bestätigt. Sogar ziemlich schnell.
    Viel Glück, Lenis, auf diesem beschwerlichen Weg. Toi Toi Toi.
    konniebritz Ohne Anwalt steht der Patient im Regen :-(
    Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge...
    Ich wünsche Euch viel Erfolg auf diesem Weg.
    Ein golocal Nutzer Danke konnie, falls Du uns meinst. Die Sache ist bei uns abgeschlossen. Der Ärztefehler wurde durch die zwei Gutachten
    belegt. Anstatt dann in Verhandlung wegen Schmerzensgeld
    zu treten, erstatteten wir Anzeige. Die Staatsanwaltschaft ermittelte, stellte die Ermittlungen aber gegen Zählung einer Summe durch den Chefarzt ein. Vermutlich ein fünfstelliger
    Betrag.