Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, seit ich mit einer Freundin in Berlin war, aber ich weiß noch immer nicht so recht, wie ich das Hotel bewerten soll.
    Die Lage ist absolut spitzenmäßig, denn der Ku'damm ist gleich neben an und S-Bahn sowie U-Bahn Stationen sind sehr gut fußläufig zu erreichen. Von außen war das Hotel recht unscheinbar und wir sind erst mal daran vorbei gefahren.
    Das Personal an der Rezeption empfand ich ein wenig unfreundlich, könnte aber auch schlicht und ergreifend an der kleineren "Sprachbarriere" gelegen haben.
    Wir fragten nach einem Parkplatz, und wir wurden darauf hingewiesen, dass man das hätte reservieren müssen (der Ton hätte viel freundlicher sein dürfen dabei). Trotzdem bekamen wir einen Parkausweis (also wieso vorher so zickig sein?) und hinterließen meinen Führerschein als Pfand.
    Dann kam sie, die Katastrophe....unser Zimmer, Gott sei Dank im ersten Stock, denn der Fahrstuhl war alles andere als vertrauenswürdig, hatte KEIN DIREKTES BADEZIMMER IM ZIMMER! Das Badezimmer war einmal gleich über den Flur, winzig, fensterlos, muffig....das Lüftungsgitter war abgebaut und stand neben der Toilette und sah soooooo ekelhaft aus....
    Wenigstens mussten wir es uns nicht mit anderen teilen, aber trotzdem....für uns war das unangenehm und nicht schön, wenn man Nachts über den Flur huschen muss, um auf die Toilette zu gehen, da man auch immer ja an den Schlüssel denken musste...und morgens völlig verschlafen empfand ich es auch nicht besser...vor allem, wenn man dann auch noch Menschen auf dem Flur begegnet.
    Das Zimmer selbst war in Ordnung, nur sehr stickig, aber ich vermute, dass das dem Altbau und den Fenstern geschuldet ist, die man nicht anklappen, sondern nur richtig öffnen kann.
    Wir empfanden es als sehr laut und nicht wie in vorherigen Bewertungen geschrieben ruhig. Das Fenster musste aber aufbleiben, denn sonst wären wir erstickt (zumindest gefühlt). Aber, ich würde dies wieder in Kauf nehmen, aufgrund der absolut guten Lage des Hotels.
    Das Frühstück war recht in Ordnung, wobei mir da ein wenig Obst und Rührei gefehlt hat. Die Damen kamen auch nicht so recht hinterher, was das Auffüllen der Speisen und Getränke anging. Zusätzlich ist der Frühstücksraum für die Anzahl der Zimmer zu klein. Man musste sich schon sehr arrangieren oder mit zu anderen an den Tisch setzen (ich Morgenmuffel bin so absolut gar kein Fan von fremder Gesellschaft am Morgen).

Der Preis war natürlich unschlagbar für Lage und Zeit, denn mitten in Berlin, in der Ferienzeit für 2 Personen inkl. Parken und Frühstück haben wir für einen Aufenthalt von Do-Sa 185€ rund bezahlt. Das finde ich sehr angemessen an sich.

Fazit: Ich würde hier wieder übernachten, ABER, ich würde vorab schon anmerken, dass ich dieses Zimmer ohne direktem Badezimmer nicht möchte. Das hat für uns persönlich leider den Gesamteindruck des Hotels sehr abgeschwächt.

Hotels / Pensionen in Berlin

Calendula Das ist allerdings ein Schnäppchen-Preis.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Puppenmama Danke für Deine tollen und informativen Bericht. Guter Tipp.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Sedina Irgendwie nicht kurfürstlich...
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Hmm...wie fange ich am besten an? Wie schreibe ich am objektivsten, wenn ich doch noch immer wütend bin und es um meine Fellnase geht?
    Das ist für mich gerade nicht sehr einfach, aber ich möchte meine Erfahrung von letzter Woche Freitag mitteilen.
    Es fing damit an, dass unser "Kleiner" Donnerstagabend scheinbar Schmerzen im linken Gesichtsbereich hatte, die sich über Nacht verschlimmerten, sodass wir uns Freitag morgens gezwungen sahen, die Notfallnummer unseres Haustierarztes zu wählen um dort eine frühzeitige Behandlung zu bekommen.
    Gegen Mittag ging es unserem Hund noch immer schlecht, trotz der morgendlichen Behandlung und der Vergabe von Medikamenten. Unser Tierarzt schickte mich daraufhin in die Tierklinik, da hier nun das Ende der Handlungsfährigkeit des Tierarztes erreicht war.
    Um 13.15Uhr erreichten wir die TiHo in Hannover und meldeten uns sogleich an. Unser Hund hatte inzwischen fast 41°C Fieber und konnte teilweise kaum noch laufen. Trotzdem hat man uns bis ca. drei Uhr warten lassen.
    Er wurde untersucht und ich merkte nebenbei an, dass ich von unserem Tierarzt eine Blutprobe mitbekommen habe, die entnommen wurde, bevor er jegliche Medikamente erhalten hatte. Dies wurde erstmal ignoriert und später teilte man mir mit, dass man die nicht nehmen wolle, sondern selber Blut abnehmen möchte um es zu testen. Natürlich waren keine Auffälligkeiten zu sehen....der Hund war voll mit Kortison und Antibiotika etc. ...was will man da sehen? Ich bin ein Laie, aber auch ich weiß, dass dann nicht die Werte zu sehen sind, die eventuell helfen, die Ursache zu finden. Das ist es, was mich so wütend macht.
    Zum dritten Mal durften wir ins Behandlungszimmer mit der Neurologin, da unser Tierarzt einen Verdacht auf Enzephalities geäußert hatte. Aber auch hier war er unauffällig.
    Daher fragte ich nach dem Blutbild, davon wisse sie nix, das müsste noch mit einer anderen Ärztin besprochen werden etc etc. also wieder raus und wieder warten.
    Um sechs fragten wir mal ganz nett nach, ob man uns vergessen hätte, da wir ja nun eigentlich nur noch das Blutbild besprechen müssten...nein, habe man nicht wir seien gleich dran, ja gegen sieben waren wir es dann auch.
    Natürlich nix zu sehen.....also ab nach Hause. Keine weitere Hilfe, keine Ratschläge, keine Infos, NIX.
    Einerseits ist man froh, dass alles ohne Befund ist, andererseits weiß man, dass mit dem Kerlchen was nicht stimmt, nur kann es uns kein Arzt scheinbar sagen.
    Da wir als Notfall kamen, durften wir natürlich eine entsprechende Zusatzgebühr zahlen, obwohl noch normale Öffnungszeiten waren. Ärgerlich für mich, wir wurden nicht wie ein Notfall behandelt. Und ein Hund mit 41°C Fieber ist ein Notfall. Wie gesagt, ich bin da natürlich als Hundebesitzerin nicht mehr sehr objektiv und teilweise vielleicht nicht rational, aber das, was da mit uns veranstaltet wurde, war in meinen Augen nicht in Ordnung und bis heute bin ich wirklich noch sehr wütend darüber.

Wir haben uns inzwischen eine dritte Meinung eingeholt, und auch dieser Tierarzt versteht das Verhalten der Ärzte der TiHo nicht. Das wir keine weitere Hilfe oder ähnliches bekommen haben, kann er nicht nachvollziehen und als ich ihm die "Geschichte" mit der Blutprobe erzählt habe, hat er fast völlig die Fassung verloren und wurde wütend.

Notfallgebühren und Extrakosten darf man gerne zahlen, auch wenn man nicht so behandelt wird.
    Ich denke, die Ärzte können da teilweise auch nichts dafür, und es gibt wahrscheinliche gewisse "Instruktionen, Anweisungen und Vorgaben" von Oben.
    Trotzdem, würde ich nur noch hier her kommen, wenn es sein muss, oder ich eventuell eine spezielle Therapie/Behandlung/Operation für meinen Hund haben muss.

===============================
    UPDATE 29.05.2018
    Unser „Kleiner“ liegt nun seit Mittwoch in der TiHo auf der Intensivstation, da die niedergelassenen Tierärzte an ihre Grenzen gestoßen sind.
    Natürlich waren wir, nach den beschriebenen vorherigen Ereignissen, davon nicht begeistert.
    Aber wir wurden als Notfall von unserem Tierarzt angemeldet und entsprechend kamen wir sofort dran und unser Hund wurde eingehend untersucht und geröntgt etc.

Nach der stationären Aufnahme mussten wir natürlich erst mal zur Kasse – man hat ja nix anderes im Kopf. Na ja, ich kann es auch irgendwo verstehen, aber in diesem Moment war es so unangebracht, denn immerhin wussten wir nicht mal, ob unsere Fellnase diesen Tag überleben würde.

Aber, seitdem werden wir jeden Tag von den Ärztinnen und Ärzten auf dem Laufenden gehalten, was gerade an Wochenenden wohl keine Selbstverständlichkeit sein soll.
    Die Hauptärztin ist wirklich toll und, klar ist es ihr Job, aber sie kümmert sich sehr gut um unseren Freund.
    Beispiele, die ich hervorheben möchte sind u.a.: Sie hat Proben direkt zum Labor gebracht und nicht 2 Stunden auf den Kurierfahrer gewartet, um Zeit zu sparen. Sie hat für uns ein Video von ihm gemacht, da wir ihn noch nicht besuchen konnten. Sie erklärt uns im Gegensatz zu vorherigen Ärzten ganz genau, was gemacht wird und warum und welche Konsequenzen es jeweils mit sich bringen könnte. Sie hat ihren Kolleginnen, die am Wochenende Dienst hatten, eingeimpft, dass diese sich bei uns melden sollten, um uns den aktuellen Tagesstand mitzuteilen, was wie gesagt, keine Selbstverständlichkeit ist.
    Diese Ärztin und auch der reibungslose Ablauf von letzter Woche erhöhen die Vergabe der Sterne, und dass ich meine Meinung revidiere. Der bittere Vorgeschmack aber bleibt bestehen, und dies haben wir auch noch mal vor Ort angesprochen, aber bis auf die nun Haupttierärztin, ist niemand dort darauf eingegangen.
    Momentan heißt es aber einfach nur weiter Daumen drücken, damit es weiter bergauf mit ihm geht und wir ihn morgen hoffentlich endlich besuchen können.

Tikae Mir platzt das Hemd, was für eine hilfelose Odyssee !!!!!!
    Was ist nun aktuell mit dem armen Kerl ??
    KristinK Sie geht leider weiter. Den gestrigen Feiertag einigermaßen überstanden...heute morgen wieder Fieber...morgen Termin zum CT in Braunschweig, aber auch erst um 15Uhr, das ist aber das frühste was wir kriegen konnten - und es hat schon der Tierarzt den Termin gemacht. Keiner kann uns bisher sagen, was er hat :(
    Papa Uhu + Theo ich habe hin und her überlegt, ob ich Deinen Bericht liken soll - ja, ich tu's, für eine fleissige Arbeit, für eine aufopferungsvolle Tierliebe Deinerseits....
    Philipp Auch mir fällt das Liken hier schwer, aber dem gut geschriebenen Berichts wegen tue ich es.

Weiterhin natürlich gute Besserung für deinen Hund!
    Puppenmama Auch ich habe geliket für gelesen.
    Das ist schon eine Unverschämtheit. Ähnliches hat mein Sohn mit seinem Kater in einer Tierklinik erlebt. Keine Hilfe für 400,00.
    Deine Fellnase tut mir sehr leid. Hoffentlich wird sie ganz schnell wieder gesund.
    Ich wünsche gute und schnelle Besserung.
    Sedina Tja, das stimmt mich ratlos.
    Sehr traurig, dass es keine Rettung für Deine Fellnase mehr gab,
    und sehr schade, dass es dort Mitarbeiter gibt, die sich ihrer Verantwortung für den hilfesuchenden Menschen nicht bewusst sind.
    dawe Wie geht es deiner Fellnase inzwischen, ist sie wieder gesund? Und wie heisst die gute Oberärztin, bei der ihr wart?
    Papa Uhu + Theo Kristin, dennoch eine ausgezeichnete und sehr fleißige Arbeit - ich gratuliere Dir herzlichst zum Daumen...
    ubier Bitte sag uns, dass die anfängliche Falschbehandlung nicht ursächlich für das traurige Ende war...
    dawe Oh, das tut mir sehr Leid, dass der arme kleine Kerl es nicht geschafft hat. :-( Mein herzliches Beileid, liebe Kristin, und alles Gute für dich. Ich weiß, wie weh das tut.... Hab nochmal alles nachgelesen, was du geschrieben hast, hab aber nirgendwo von dir eine entsprechende Info gesehen. Woher wisst ihr Bescheid?
    KristinK Hi Dawe, die Ärztin Fr. Dr. Fels, war super. Sie hat alles gegeben. Unser kleiner hatte Leukämie in einer sehr sehr schweren und bisher selten gesehenen Form. Daher werfe ich hier der TiHo nichts vor, denn selbst der anerkannte Hämatologe Prof. Dr. Mischke konnte es auf den ersten drei Blicken nicht erkennen.
    Trotzdem war die Art und Weise der Behandlung durch einige MA der TiHo in meinen Augen sehr grenzwertig...als Notfall dorthin zu müssen ist nicht gerade angenehm. Wenn das Tier dort aber aufgenommen und behandelt wird, kann man glaube ich im Umkreis keine bessere Klinik finden...

Auf dem Rückweg nach Hause kam ich an diesem Edeka vorbei und da ich noch ein paar Sachen benötigte, hielt ich hier an um einzukaufen.

Der Parkplatz war recht leer und ist auch relativ klein, ich vermute, hier kaufen eher die Leute aus der nahen Umgebung ein.
    Die Einkaufwagen waren aus blauem Plastik, an sich nicht schlimm, wenn nicht der Kindersitz dauernd aufgeklappt wäre. Das fand ich extrem nervig.

Die Sortierung ist wie in jedem kleineren Edeka. Zudem war es sehr sauber und die Regale aufgeräumt. Einziger Nachteil, es wurde in einigen Regalen gerade Ware verräumt und man hatte daher keine Chance mit dem Einkaufswagen durch einige Gänge zu kommen.

Toll ist, dass obwohl dieser Edeka eher zu den kleineren gehört eine Frische-Theke vorhanden ist und ich mich so mit frischer Wurst und Grillzeug eindecken konnte.

Den Kassenbereich finde ich auch sehr eng und das dort dann auch noch einige Aufsteller platziert wurden, war für mich nicht verständlich. Ich hatte eher Angst, diese Pappaufsteller umzufahren oder umzustoßen.

Der junge Mann an der Fleischtheke war sehr nett und hat mich beraten und wusste auch, was er da verkauft, das fand ich wirklich sehr klasse. Und auch die junge Frau, die die Regale einräumte und ich daher Schwierigkeiten hatte an zwei Produkte zu kommen, half mir sofort und sehr freundlich.
    Der Kassierer hatte jedoch scheinbar nicht so viel Lust an diesem Tag und seine Motivation auch noch zu Hause vergessen.
    Na ja, jeder hat mal einen schlechten Tag ;)

Auf der Durchfahrt würde ich hier wieder anhalten, aber extra hier her würde ich nicht fahren.

Endlich war es soweit, seit Monaten hängen die Tickets am Kühlschrank und ließen die Vorfreude immer mehr steigen.
    Also ging es am 02.05.18 endlich nach Hamburg.
    Nachdem wir uns durch diverse Staus vor und hinter den Elbtunneln gequält haben, suchten wir bei Googel ein Restaurant in der Nähe der Barcleycard Arena um vor dem Konzert noch ordentlich was zu essen, denn wir brauchten ja Energie um zu Tanzen, zu Feiern und für Mitgröhlen.
    Da fiel uns das Restaurant Schweinkse ins Auge, welches man ja auch schon aus anderen Städten kennt. Und so ein Schnitzelchen lässt sich immer gut essen.
    Da ich mich in Hamburg nicht sehr gut auskenne, kann ich die Lage nicht wirklich beurteilen.
    Es gibt einen kleinen Parkplatz direkt am Restaurant, was ich schon mal sehr gut fand.
    Da das Wetter sehr schön war, haben wir draußen im Biergarten platz genommen. Und obwohl die Straße nicht weit weg war, hat man vom Verkehrslärm kaum etwas mitbekommen.
    Die Bedienung ließ auch nicht lange auf sich warten und wir konnten schon mal unsere Getränke aufgeben. Nur wenige Minuten später bekamen wir diese und wir konnten unser Essen bestellen. Auch das ließ nicht lange auf sich warten.
    Mein Schnitzel mit Kartoffelspalten und Cole Slawh war sehr lecker, aber auch nix besonderes. Das Steak meiner Freundin war anstatt des bestellten Medium-Rare eher Medium-Durch.....aber da wir nicht so viel Zeit hatten, hat sie es ohne Beanstandung gegessen. Leider hat ihr hier das Knobibrot gefehlt, welches man i.d.R. bei Steaks dazubekommt. Aber gut, wir waren ja nun auch nicht in einem Steakhaus.
    Die Portionen waren mehr als ausreichend und geschmacklich war es wie gesagt ok.
    Der Gastraum ist ziemlich groß und sah auch sehr einladend und gemütlich aus.
    Die Toiletten waren sauber und in Ordnung.
    Beim nächsten Besuch in HH würde ich aber woanders essen gehen.
    Fotos vom Biergarten und dem Essen habe ich bereits hinzugefügt.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Der Lachendorfer Kik befindet sich in einer sehr zentralen Lage neben Rossmann, einem Bäcker und Aldi. Daher besteht die Gefahr, doch hin und wieder mal hinein zu schauen und Geld auszugeben.
    Zu der Kleidung kann ich nichts weiter sagen, denn bis auf Socken habe ich mir hier noch nie etwas zum Anziehen gekauft.

Aber bei Kik gibt es teilweise wirklich tolle Dekorationsartikel und diverse Kleinartikel für den Haushalt. Auch das ein oder andere Sonderangebot ist nicht zu verachten und so haben wir vor ein paar Monaten eine Heißluftfritteuse erstanden.
    Wir entschieden uns für eine günstige Variante, da wir erstmal testen wollten, ob sowas überhaupt was für uns ist und wir diese auch regelmäßig benutzen.
    Bisher sind wir sehr zufrieden und haben nix auszusetzen. Hier hat KiK für mich zumindest erstmal mit einem Vorurteil aufgeräumt.
    Auch habe ich letztens sehr schönes Geschirr gekauft, welches noch nicht mal sehr billig war.

Die Filiale in Lachendorf ist zudem in der Regel aufgeräumt und ordentlich und auch das Personal war bisher immer freundlich. Daher komme ich gerne ab und an mal zum Stöbern vorbei.

Textilwaren / Bekleidung in Lachendorf Kreis Celle

Was macht man in seinem Oster-Urlaub? Ja richtig, renovieren :)
    Dafür mussten wir in den Baumarkt, da wir Laminat brauchten.
    Wir haben vorher im Internet recherchiert und uns für Laminat von Hornbach entschieden. Da aber online natürlich immer alles super und schön aussieht, wollten wir uns ein Muster ansehen. Also sind wir zu Hornbach in Altwarmbüchen gefahren.
    Dieser Baumarkt ist super strukturiert und sortiert und entsprechend sehr übersichtlich. Wir suchten einige Minuten nach dem Laminat, fanden es aber nicht, auch nicht in den Musterbögen, deswegen suchten wir einen Mitarbeiter....und zack....das bekannte Baumarktproblem...Kein Mitarbeiter zu finden. Ein paar Gänge weiter stand ein junger Mann, der konnte uns aber nicht wirklich helfen, wir sollen zur entsprechenden Information in der Abteilung gehen und dort auf einen Kollegen warten. Jaaaa, warten ist nicht unsere größte Stärke und nach ca. zehn Minuten sind wir wieder los gegangen um jemanden zu suchen. Und wir wurden fündig. Geholfen hat es leider nicht, denn Muster gibt es nicht und sowieso nur online und helfen kann man uns nicht. Na gut, dann eben online und auf gut Glück bestellen.
    Letztendlich sind wir mit dem Laminat sehr zufrieden. Es sieht aus wie auf den Bildern und zusätzlich wurde es pünktlich geliefert und kam heile an (bis auf zwei Pakete - aber das finde ich nicht dramatisch, wenn man ca. 48m²bestellt).
    Dann aber natürlich wieder zur Hornbach, man braucht ja nun auch die passenden Sockelleisten....tja, Pustekuchen...nicht da...auch nicht online.
    Das fand ich persönlich mega ärgerlich. Natürlich wurden wir auch in anderen Baumärkten der Konkurrenz nicht fündig.
    Letztendlich hab ich die Leisten bei einem Onlineanbieter gefunden, und hoffe, dass sie passen (wurden leider noch nicht geliefert).

Baumärkte in Isernhagen

Also ich gebe hier meinen ersten Erfahrungswert an, dieser wird aber im Laufe des Jahres, wenn ich dann meinen ersten Termin hatte, editiert.

Fangen wir von vorne an.....ein Umzug bedeutet oft auch, dass man oder auch Frau sich neue Ärzte suchen muss. Dies ist bei mir der Fall und ich habe mich auf die Suche begeben. Viel Auswahl hat man hier nicht, wenn es um die Gynäkologie geht, es sei denn, man schaut in den Nachbarorten, aber das möchte ich nicht, denn ich möchte keine weiten Fahrten auf mich nehmen, um zu einem Arzt zu kommen.

Also meldete ich mich bei der Praxis Dollriess und wurde gebeten, vorbei zu kommen, da ich ein Rezept benötigte und man dann auch gleich eine Termin ausmachen könne.

Die Damen waren soweit alle nett und die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet. Frau fühlt sich dort auf Anhieb wohl.
    Für ein Rezept, brauchte ich aber auch ein Erstgespräch mit der Ärztin und ich sollte entsprechend im Wartezimmer platz nehmen. Dort saß nur eine junge Frau, ansonsten war es leer.
    Trotzdem wartetet ich über eine Stunde, bis ich in ein Behandlungszimmer gerufen wurde.
    Okay, dachte ich, dann geht es ja gleich los.....aber Pustekuchen.....nach 45 Minuten ging ich nach vorne und fragte, wann ich denn dran käme...da wurde der Ton ein wenig patziger, denn ich sei ja ohne Termin gekommen und müsse eben warten....Jaaaa, ich habe aber auch noch andere Termine, und man hatte mir vorher nicht mitgeteilt, dass ich so lange warten müsse.
    Nach insgesamt zwei Stunden warten kam dann Frau Doktor.
    Diese Frau war mir sofort sympatisch und sie war sehr nett und nahm sich ein paar Minuten Zeit für ein kurzes Kennenlerngespräch....das machte aber leider nicht diese ewige Wartezeit wieder wett.
    Na ja, Rezept bekam ich dann + Termin ....der nächste Schock.....Anfang Juli -> ich muss dazu sagen, ich war im Oktober in der Praxis.

Zur Behandlung etc. kann ich somit noch nix sagen, wird dann aber im Juli nachgeholt ;)

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Lachendorf Kreis Celle

Papa Uhu + Theo oh jeh, ich hoffe, das Du beim nächsten mal eine glücklichere Zeit erwischst - dünne Ärzt(innen)schicht...
    leider!

fairer Bericht und viele Grüsse!

Puppenmama So lange Wartezeit, trotz nur einer Patientin geht gar nicht.
    Und dann noch acht Monate Wartezeit auf den nächsten Termin! Das habe ich noch nie erlebt. Ist schon ganz schön frustrierend.
    KristinK Ja, aber fast schon normal, wenn man ein sogenannter Neupatient ist.....da darf man gerne mindestens 6 Monate auf einen Termin warten, wenn man dann einen bekommt...es werden ja inzwischen auch gerne, keine neuen Patienten mehr aufgenommen :(

Aufgrund einer Veranstaltung im Jahnsportzentrum haben wir den weiten Weg auf uns genommen und sind 4 1/2 Stunden nach Neubrandenburg gefahren.
    Ursprünglich hatten wir einen Aufenthalt von 2 Nächten geplant, aber aufgrund des Wetters, wollten wir dann doch schon Samstag lieber wieder nach Hause fahren. Daher hatten wir unser Hotel kurzfristig umgebucht und sind im Parkhotel gelandet, welches auch ein Zimmer für nur eine Nacht zur Verfügung stellte und außerdem nur 500m vom Veranstaltungsort entfernt ist.
    Das Zimmer war recht klein und im Badezimmer konnte man sich kaum drehen. Ja, für eine Nacht ganz okay.
    Es roch ziemlich merkwürdig in dem Zimmer, daher haben wir erst mal durchlüften müssen. Ansonsten war das Zimmer aber soweit sauber. Im Badezimmer sah das leider schon anders aus...
    Die Gummidichtung der Dusche fiel einem schon entgegen und überall auf dem Fußboden waren schwarze kurze Haare. Da wir zwei Blondinen mit langen Haaren sind, waren die schon mal nicht von uns.....na ja, wie gesagt, eine Nacht....das geht dann schon.
    Die Rezeption ist nur bis 23 Uhr besetzt, was mich nicht weiter gestört hat, was ich aber aus Großstädten so nicht unbedingt kenne.
    Das Frühstück fanden wir nicht so toll. Das Obst und Gemüse war angetrocknet...also wie vom Vortag sah es aus...(Frühstück gibt es von 7-10 Uhr). Das Rührei war mega salzig und die Wurst- und Käseauswahl doch recht dürftig. Über ein bisschen Lachs etc. hätten wir uns schon gefreut, aber man kann eben nicht alles haben. Dafür gibt es einen Kaffeevollautomaten und der Kaffee daraus schmeckte echte super.
    Der Kellner war aufmerksam und sehr bemüht, die Gäste zufriedenzustellen.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok. Wir haben für eine Nacht inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer 92€ bezahlt.
    Ich würde aber, wenn wir uns nochmal nach Neubrandenburg verirren sollten, ein anderes Hotel aussuchen.

Hotels in Neubrandenburg

Ein golocal Nutzer Also ich muss sagen, unbedingt würde oder Wollte ich hier auch nicht Absteigen um zu Übernachten. Danke für die Bewertung und somit, mit deiner ich sag mal Vorwarnung.
    Puppenmama Danke für den schönen und informativen Bericht. Für Den Preis sollte man aber doch etwas besseres erwarten.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Kulturbeauftragte Glückwunsch zum Hoteldaumen. Was mich interessieren würde: wie viele Sterne hat das Haus? In der Vergangenheit musste ich feststellen, dass selbst in den teureren (über 100 €/ Nacht) Fisch eher Mangelware ist... sowie die Auswahl nicht wirklich überzeugend gewesen ist.

Solche Details zu wissen, kann schon ein Ausschlaggebendes Argument sein, um sich für oder gegen eine Unterkunft zu entscheiden. Danke für die Warnung!
    KristinK Das ist ein 3* Hotel. Ja, an sich war es echt schade, dass zumindest beim Frühstück das Zimmer wieder gut gemacht wurde. Aber man kann nicht alles haben :) Dafür waren es nur knappe 500m zum Veranstaltungsort
    Sedina Du bist aber gnädig....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen und danke für die Warnung!

Wir waren letztes Jahr in Frankfurt am Main, da wir ein Konzert dort besuchten.
    Bei der Suche nach einem Hotel stieß ich auf das Tryp by Windham Hotel. Der Preis für den Zeitraum war unschlagbar und die Bewertungen waren doch recht gut. Also gebucht und auf ein schönes Wochenende gefreut.

Der äußere Eindruck hat die Freude gedämpft....und die Lage auch, so direkt an einer großen Straße und an der Bahn. Aber der Vorteil war, dass eine Bahnstation wirklich nur 1 Minute quasi entfernt war.

Von innen gibt das Hotel einiges her. Jugendlich verspielt und ein wenig Hostelfeeling im Foyer, aber die angestellten waren sehr nett und haben uns freundlich empfangen.

Das Zimmer war ganz ok. Ich habe schon schlimmere gesehen. Es war aber sauber und ordentlich, das ist für mich das Wichtigste.
    Frühstück hatten wir nicht inklusive, daher kann ich das nicht beurteilen.

Für ein Wochenende in Frankfurt ist es dort ganz nett. Wer noch zentraler sein möchte und schicker, sollte sich hier nicht einquartieren. Aber wie gesagt, ich fand den Preis super für Frankfurt und die Nähe zu einer Bahnstation war auch klasse!

Hotels in Frankfurt am Main

ubier Auch einem verliebten Koch kann man den Kopf waschen...

Schade um die Erfahrung. Habt Ihr wenigstens reklamiert?
    Sedina Ich glaube, lieber ubier, da bist Du mit Deinem Kommentar verrutscht, Du meinst den "Luftikus".
    Ich habe mir gerade mal Lage und Preise dieses Hotels angeguckt, liebe Kristin, da kann man doch wirklich nicht meckern....
    Danke für die Empfehlung!
    KristinK Nein, an sich kann man das auch nicht. Es wäre kein Hotel für eine Woche, aber für ein Wochenende echt akzeptabel. Die Preise sind für Frankfurt echt super! :)
    ubier Wer hier ständig "rutscht", ist die Frage. Was mein Kommentar hier verloren hat, weiß allein Golocal...

Sorry @KristinK und alle irritierten Leser!
    Kulturbeauftragte Kenne selbst ein Wyndhamhotel, doch nicht in FfM, dort waren wir bei einem anderen Großanbieter. Wenn bei diesen Hotels "Tryp" steht, dann handelt es sich um einen "günstigen Ableger" davon. Wurde ich von einer freundlichen Rezeptioniestin aufgeklärt, als ich danach gefragt habe. Der Grund war Werbung für andere Zweigstellen dieses Anbieters.

FfM ist wirklich eine Reise wert (s. ggf. meine Beiträge dort) und es fängt mir einer angemessenen Unterkunft an. Mal schauen, ob sich das irgendwann ergeben wird...

Also ich muss sagen, dass der Geruch, der einem entgegen schlägt sobald man das Geschäft betritt, echt Kopfschmerzen bereitet. Chemie pur...Aber nun gut. Die Ausstellflächen sind vollgestopft und man muss sich teilweise durch die Ausstellung schlängeln.
    Die Auswahl an Möbeln und Accessories ist ok - für meinen Geschmack ist nicht sooo viel dabei, aber das ist ja ne persönliche Sache.
    Die Verkäuferinnen und Verkäufer fand ich aber immer sehr höflich und nett und sie helfen auch gerne weiter, wenn man was nicht findet oder Fragen hat.

Auch wenn ich es optisch chaotisch finde, ist es hier aber immer sauber und aufgeräumt und die Mitarbeiter sind wie gesagt sehr nett. Aber Roller ist trotzdem nicht meine erste Wahl.

Möbel in Celle

eknarf49 In der Filiale hier bei uns ist es ähnlich, der Geruch erinnert an den im berühmten irischen Bekleidungshandel.