Der Kölner Hauptbahnhof gehört wirklich den 10 größten in Deutschland. Dieser Hauptbahnhof ist riesig und verfügt auch über einige U-Bahmstationen unterhalb des Bahnhofs.

Was ich hier auch wirklich gut finde sind die vielen Geschäfte. Von McDonalds,Burgerking und co bis hin zu Sparkasse, Kamps und Sixt findet der Besucher fast alles was er zum überleben auf einer Reise braucht. Selbst ein Blumenladen und einige Geschenkeläden wie Nanu-Nana sind hier untergebracht.

Was hier leider nicht so gut punktet ist das zurechtkommen und zurechtfinden. Wer selten oder noch nie diesen Bahnhof besucht hat wird hier einige Probleme haben sich zurecht zu finden. Dafür sind aber die Informationspunkte der Bahn die weiterhelfen können.

Verkehrsbetriebe / Restaurants und Gaststätten in Köln

Die Fegro ist ein Großverbrauchermarkt für Kunden die ein Gewerbe angemeldet haben. Es ist sozusagen die direkte Konkurenz von Metro. Wie auch bei seinem Konkurenten muss der Kunde eine Besucherkarte anfordern. Ohne Karte kann hier nicht eingekauft werden. Eine Karte bekommt man nur wenn , wie schon gesagt, der Kunde der Fegro z.B. ein Gewerbe angemeldet hat.

Kommen wir nun zum Markt an sich. Vor dem Markt befindet sich ein sehr großer Parkplatz und einige Imbissbuden sowie ein Blumengeschäft. Die Parkplätze sind teilweise überdacht und sehr praktisch falls es regnet. Hier gibt es 3 verschiedene Einkaufswagen. Von klein bis ganz groß.

Der Markt an sich ist von der Fläche so groß wie ein Real Markt. Die Abteilungen sind hier aufgeteilt. Von Büromaterial, Spielsachen,Bekleidung bis hin zu Lebensmitteln und Elektrogeräten kann man hier alles bekommen. Aber Vorsicht, die Preise sind hier immer netto ausgezeichnet. Das Bedeutet das an der Kasse die Mehrwertsteuer noch zusätzlich drauf kommt. Bei Lebensmitteln ist sie Teilweise 7% und bei Genuss- und Non-Food 19%.

Mitarbeiter sind hier auch immer sehr schnell gefunden und helfen auch bei Fragen oder Problemen. Wer keine Preise kennt und die Mehrwertsteuer vergisst kann hier manchmal auch überteuerte Ware einkaufen ohne es zu wissen. Manchmal ist der Supermarkt um die Ecke bei einigen Artikel billiger wie hier.

Den Vorteil den ich hier sehe ist nunmal die Tatsache das es hier einige Produkte gibt die es in einem normalen Supermarkt nicht gibt. Da hier auch viele Restaurants und Kioske einkaufen gibt es hier fast alles Plattenweise oder in Großformat. Auch sehr neue Artikel, die gerade auf dem Markt herausgekommen sind, findet der Kunde hier in den Regalen.

Wer Preise vergleichen kann, eine Fegrokarte besitzt und gerne neue Artikel ausprobiert, der ist hier wirklich gut aufgehoben.

Großmärkte in Hilden

Also ich kann das McFit am Rhein-Ruhr.Zentrum in Mülheim nur empfehlen. Meinen Vorbewertern kann ich da nicht so ganz zustimmen. Fakt ist einfach das diese Fitnesskette wirklich viele Jugendliche besuchen und sie wirklich günstig ist. Wie aber dieses McFit Studio vorher so schlecht bewertet wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zum einen kenne ich bestimmt an die 25 Filialen von McFit Deutschland weit. Ich hab schon Läden gesehen die wirklich einem JVA Gym ähnlich sahen. Das McFit in Mühlheim gehört aber wirklich zu den modernen Studios. Die Sauberkeit ist hier auch vorbildlich. Ich war schon unzählige male dort trainieren und die Geräte waren dort nie dreckig. Im Gegenteil. Ich hab da schon des öfteren die Trainer selbst gesehen wie sie ein Gerät gereinigt haben.

Ok, Ahnung hin oder her. Aber auch in anderen Fitnessstudios sind die Trainer mal gut und mal schlecht geschult. Auch unterscheiden sich die Aussagen und Trainingspläne auch woanders von einander. Es hängt immer vom Trainer ab. Der eine sagt es so der andere findet eine andere Methode gut. Das ist aber normal und ist überall so.

Die Geräte in diesem Studio sind wirklich auf dem neusten Stand und es gibt hier keine defekten oder kaputten Geräte wie es in anderen Studios der Fall ist. Her sollte man aber die Rushhour meiden da das Studio Nachmittags sehr voll sein kann. Wer lieber ein entspanntes Trainig absolvieren will sollte lieber nach 21:00 Uhr gehen. Ist meiner Meinung nach angenehmer.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 19,90€ im Monat. Dann noch Sauna und Kurse zu verlangen ist wirklich übertrieben. Da sollten sich einige lieber eine 10er Karte kaufen. Da kommen sie meistens günstiger weg als wenn sie sich im Studio richtig Anmelden und nur 9 mal im Jahr hingehen.

Fitnessstudios in Mülheim an der Ruhr

Das Stadtbad Essen Kupferdreh gibt es seit 1971. Das Hallenbad der Stadt Essen verfügt über ein Schwimmbecken von 10 x 25 Metern. Es hat einen 1 Meter und ein 3 Meter Sprungbrett. Des weiteren gibt es im Bad Liegen, Wasserspioelgeräte und eine Wärmebank.

Im Hallenbad selber gibt es auch eine Sauna und einen Gymnastikraum der voll ausgestattet ist mit Sportgeräten jeglicher Art.
    Das Bad bietet auch sehr viele Kurse an. Vom Anfängerschwimmkurs über Eltern-Kind-Schwimmen bis hin zu Aquafitness ist hier fast alles möglich.

Ausserhalb der normalen Öffnungszeiten finden die Kurse statt. Dann ist es nur gestattet das Bad zu betreten wenn man einen Kurs belegt hat. Einen Vorteil haben hier eigentlich nur für die Kursteilnehmer, da sie das ganze Bad für sich alleine in Anspruch nehmen.

Die Eintrittspreise liegen hier bei normalen Öffnungszeiten bei 3€ und die Familienkarte gibt es schon für 8,50€. Die Sauna darf auch für nicht Wasserratten separat besucht werden. Für 6 € ohne Schwimmbad nutzung und für 8 € mit Schwimmbad nutzung sind die Preise hier in Ordnung.

Zum Sportschwimmen und Bahnen ziehen ist dieses Schwimmbad sehr gut geeignet.

Sportbedarf in Kupferdreh Stadt Essen

Die Bezirkssportanlage Essen Überruhr gibt es schon seit Ewigkeiten. Sie wurde mitte 1982 gebaut und gilt als die größte BSA in der näheren Umgebung. Hier finden in regelmäßigen Abständen viele Sportfeste der umliegenden Schulen statt.

Das Gelände ist komplett umzäunt und ist somit nicht für Jedermann immer zugänglich und von aussen sichtbar. Da dort viele Schulen tranieren ist es meistens nur für berechtigte Personen gestattet das Gelände an manchen Tagen zu betreten.

Die Bezirkssportanlage Essen-Überruhr beherbergt auch seit der schliessung, vor ca. 2 Jahren eines nahegelegenen Fußballplatzes, jetzt auch die Fußballmanschaft Blau-Gelb-Überruhr die dort trainieren und ihre Heimspiele bewältigen. Auch sind des öfteren einige Vereine wie z.B. der ETB Schwarz-Weiß oder SG Wattenscheid 09 hier zu Gast um ihr Training ungestört hinter hohen Zäunen zu absolvieren.

Hier haben schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Bundesligavereine Bayern München oder Werder Bremen den Ball schon zum training geschwungen.
    Als die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland war, wurden hier einige Internationale Fußballmanschaften für die bevorstehenden Spiele vorbereitet. Das komplette Gelände wurde damals von der Polizei unauffällig bewacht. Somit hat fast keiner der Anwohner oder ein Fan etwas davon mitbekommen.

Die BSA Überruhr hat 2 Ascheplätze und 1 Rasenplatz. Des weiteren ist der Rasenplatz einem Olympiaplatz ähnlich. Stabhochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und verschiedene Laufsportarten können hier trainiert werden. Besonders Leichtathleten nutzen hier gerne die Laufbahn um den Rasenplatz.

Auch gibt es hier moderne Umkleidekabinen die mit Duschen und Waschbecken ausgestattet sind. Vor dem eingang der BSA gibt es einen großen Parkplatz wo kostenlos das Auto geparkt werden kann. 2010 wurde in die Bezirkssportanlage nachmals investiert um sie auf den neusten Stand zu bringen. Die BSA wird immer sehr gut gepflegt und sieht immer frisch und schön aus. Kompliment an die Hausmeister und Gärtner.

Sportanlagen in Überruhr Stadt Essen

Siri gD ist verdient.

wird aber mE. in letzter zeit ziemlich inflationär verteilt ...
    ;-)

Früher als ich noch als Kiddy in der Düsseldorfer Altstadt jede Woche auf Tour war, wurde der Laden Ham Ham bei Josef vor jedem Start besucht. Hier wurde immer das traditionelle Schweinebrötchen als Magengrundlage für die bevorstehende Nacht gefuttert. Heute wenn ich ab und an mal die Altstadt besuche, starte wir noch immer hier und zwar mit dem Schweinebrötchen (für 3 Euro) in die Nacht.

Ich kann mich noch erinnern das es damals noch an die 3 D-Mark gekostet hat. Das ist aber schon sehr sehr lange her. Aber was ist ein Schweinebrötchen ?? Das ist ein Brötchen belegt mit leckeren, frischem und knusprigen Spanferkel. Da hier das Schwein über offener Flamme gegrillt wird, schmeckt es aber besonders gut.

Das Ham Ham hat aber auch viele andere Gerichte. Der Grillteller ist gut aber haut mich persönlich nicht vom Hocker. Dann gibt es noch Schweinehaxen oder Lebergerichte. Wer kein Schwein mag kann hier auch Hähnchen oder einen Salat bestellen. Natürlich gibt es hier auch den Mantateller (Currywurst, Pommes, Schranke).

Diesen Imbiss kenne ich schon bestimmt über mehr als 20 Jahre und an Qualität hat er nichts verloren, aber auch an manchen Fehlern nicht gearbeitet. Das von mir bevorzugte Schweinebrötchen ist noch genauso gut wie ich es noch als Jugendlicher in erinnerung hatte. Die Speisekarte ist seit vielen Jahren die gleiche und erinnert mich so ein wenig an einen guten Jugoslawen.

Was mich hier seit Jahren stört, ist der schlechte Service und die kleinen Räumlichkeiten. Im innern gibt es ca. 12 Sitzplätze und vor dem Laden gibt es 2 Biertischgarnituren. Besonders an Wochenenden wenn die Altstadt gut besucht ist und es draußen regnet, ist ein gemütliches sitzen draußen gar nicht mehr möglich. Aber auch wenn es warm ist sieht es hier nicht anders aus. Da muß der Besucher schon Glück haben hier überhaupt einen Sitzplatz zu ergattern und in ruhe sein Gericht zu geniessen.

Ich gebe diesem Laden für das Schweinebrötchen und weil es immer unser erster Anlaufpunkt in der Altstadt ist 5 Sterne. Da es auch noch mein Favorit ist gebe ich hier noch das Herz mit. Für das restliche Essen sind angebrachte 4 Sterne zu vergeben die ich aber leider nur hier rein schreibe. Trotz einiger Kritik ist dieser Imbiss für mich absolut empfehlenswert.

Für Vegetarier ist dieser Laden aber nicht so gut geeignet. Aber wer als Vegetarier kein Problem damit hat das mehrere Spanferkel sich über einem offenen Feuergrill am Spieß drehen, der hat auch kein Problem Ham Ham zu besuchen.

Imbiss in Düsseldorf

Kati M Hallo lieber Insider,

heute möchten wir Dir recht herzlich zu Deiner ersten Trophäe „ Bewertung der Woche“ gratulieren. Und diese ist nicht nur Deine erste Bewertung der Woche, sondern auch die erste Trophäe, die im Jahr 2014 vergeben wurde.

Dass sich ein Laden über so viele Jahre hält, ist ja schon toll. Aber dass Du da schon als Kind Gast warst und auch heute noch regelmäßig Deine Schweinebrötchen kaufst, ist schon etwas Besonderes.
    Leider sind viele Läden, in denen man als Kind oder Jugendlicher eingekauft hat, schon geschlossen.
    Da muss doch dieser Laden für Dich bei jedem Besuch wie eine kleine Zeitreise sein… ;)

Dass dort über offener Flamme gegrillt wird, klingt wirklich toll. Die Vorstellung, frisches und knuspriges Spanferkel in einem Brötchen zu bekommen, lässt einem glatt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da der Laden leider in Düsseldorf ist und nicht in Berlin, gibt es heute für uns leider kein Schweinebrötchen.

Auch die von Dir beschriebene Auswahl der Gerichte klingt sehr verlockend. Ob Schweinebrötchen, Schweinehaxen, Lebergerichte, Currywurst, Pommes oder Salat, da ist für jeden etwas dabei.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu der Bewertung der Woche und einen gute Start ins neue Jahr wünscht Dir die gesamte golocal - Redaktion

Nike Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Beitrag und zur Bewertung der Woche, Insider!
    Der Insider Ich danke euch allen. Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll. Nochmal danke an alle für die Bewertung der Woche :-)
    bb-dd Da häng ich mich gleich an die Gratulanten dran-toller Beitrag:-) Muß mir auch mal wieder "das Schweinebrötchen" holen!
    Zum Glück ist Ham Ham uns in der Altstadt wenigstens noch geblieben. Im Gegensatz zum legendären Hühner Hugo:-(((
    Tikae Tolle Bewertung und verdient ausgezeichnet .Glückwunsch :)
    Sir Thomas Schweinebrötchen und Mantateller :-)) Das Nachbardorf macht hier in letzter Zeit haufenweise Pluspunkte. Hier schon wieder: Glückwunsch zum Wochenorden 1/2014, lieber Insider.
    Der Insider Nochmal danke an alle. Ich kann es selbst nicht glauben :-) Der Mantateller kommt eigentlich aus dem Ruhrpott ;-)
    Siri bonus-sternchen für die "imbiß-bude" - das lob ich mir!

Muschel Unkel befindet sich in einem Hinterhof auf der Bocholderstrasse genau neben der Jet Tankstelle. Hier kann der Kunde verschiedene Produkte wie Matjes oder andere Fischsorten kaufen. Spezialität sind hier nunmal wie der Name schon sagt Muscheln. Muschel Unkel gibt es schon sehr lange.

Immer wenn von September bis Februar die Muschelsaison ist, sieht man auf der Bocholderstrasse die vielen Kleintransporter von Muschel Unkel stehen. Schon beim vorbeifahren kann der Kunde so erkennen das es wieder Muschelzeit ist wenn die Autos wieder auf der Strasse mit ihrer auffälligen Autowerbung stehen.

Großhandel / Fischgeschäfte in Essen

In einem Hinterhof auf der Bocholderstrasse in Essen Bochold ist eine kleine Werkstatt die wirklich günstig und gute arbeit leistet. Anfangs war ich noch skeptisch da diese Werkstatt auf einem Hinterhof ist und nach aussen hin keinen guten Eindruck machte. Aber ich wurde wieder einmal eines besseren belehrt.

Ich hatte bei meinem VW Probleme mit der Abgasleuchte. Bei verschiedenen Vertragswerkstätten sowie diversen anderen Werkstetten wurde der Fehler nie gefunden. Lamdasonde wurde ausgetauscht und und und. Aber welche überraschung.

Hier wurde der Fehler sofort entdeckt und behoben. Ein Fühler war defekt und wurde schnell ausgetauscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auch. Nicht immer sind kleinere Werkstätten schlechter. Twardokus ist auf jeden Fall spitze.

Autowerkstätten in Essen

Das Möbelhaus Ostermann in Bottrop ist wirklich ein großer und toller Möbelladen. Der Laden ist sehr groß und hat auch sehr viele ausgestellte Möbel. Preislich gesehen sind die Möbel hier jedoch teuerer als bei einigen anderen Möbelhäusern. Es gibt hier sehr viele Markenmöbel und Einrichtungsutensilien.

Die Wochenangebote können sich wirklich sehen lassen. Hier kann der Kunde bis zu 40 Prozent sparen wenn er sie im Wochenangebot kauft. Also ist ein Blick in den Flyer schon etwas wert.

Vor dem Möbelhaus ist ein riesiger Parkplatz und wie vor fast jedem Möbelhaus eine Frittenranch um den Hunger zu stillen.

Möbel / Küchen in Bottrop

Die Möbelstadt Rück in Oberhausen liegt in einem Wohngebiet abseits der Hauptstrassen. Die Parkmöglichkeiten sind hier nicht allzu gut. Zwar besitzt das Möbelhaus einen kleinen Parkplatz vorne und einen kleinen Parkplatz hinten, jedoch sind diese immer recht voll und es grenzt an ein Wunder dort mal einen Parkplatz zu ergattern.

Das Möbelhaus an sich ist schön groß und hat sehr gute Qualitätsmöbel. Von Billig bis sehr teuer ist hier alles vorhanden. Am Wochenende und nach 15:00 Uhr muß man hier leider sehr lange auf einen Verkäufer warten der frei ist und nicht in einem Gespräch. Dann ist der Laden aber auch sehr voll.

Wir haben hier unsere Wohnzimmerlandschaft gekauft und waren sowohl mit der Beratung wie auch der Lieferung sehr zufrieden.

Möbel / Küchen in Oberhausen im Rheinland