Guten Tag,
bisher habe ich noch nie eine Bewertung abgegeben, aber nun möchte ich meine Enttäuschung an dieser Stelle einmal äußern.
Nach 30 Jahren Opel Corsa wage ich den Versuch, auf einen anderen Autolieferanten umzusteigen. Ich bestellte mir einen neuen Ford Fiesta Celebration.
Bei Ford Jungmann in Wuppertal Heckinghausen habe ich zu zwei Vertriebsmitarbeitern Kontakt gehabt, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Leider habe ich erst bei meiner dritten Begegnung zum Abschluß, den mehr... weiterlesen als kompetenten und freundlichen jungen Verkäufer kennenlernen dürfen. Es ging um die letzte Preisverhandlung, bei der ich mir einen Höchstbetrag gesetzt hatte. Er verstand es mit sehr viel Ruhe und Sachlichkeit im Sinne seines Arbeitgebers zu handeln bzw. verhandeln und sorgte dafür, mich nicht gehen zu lassen, ohne den Kaufvertrag zu unterschreiben. Als ich mit meinem Mann das Autohaus verließ, waren wir uns beide einig, daß er noch eine steile Karriere vor sich haben würde. Ob das bei Ford Jungmann sein wird, ist fraglich. Für unser Empfinden wäre er auch für die höheren Autoklassen durchaus geeignet!
Die letztliche Abwicklung zur Übergabe des Neuwagens (Zulassung, Wunschkennzeichen etc.) war für uns eine neue Erfahrung und sehr enttäuschend. Es gab weder Blumen, noch Sekt noch irgendeine andere kleine Zugabe. Zum Schluß wolllte man uns fast beim Wegfahren noch das beigelegte Jungmann-Wappen wieder wegnehmen. Die Einweisung war sehr kurz und ich bekam das Gefühl übermittelt, bloß nicht noch mehr Fragen zu stellen, weil die Zigarette vor der Tür wichtiger zu sein schien. Das Rauchen vor der Tür und im Verkaufsraum ist mir als Kunde mehrfach sehr unangenehm aufgefallen. Sehr unprofessionell.
Alles in allem ist der Kauf eines Neuwagens doch ein besonderes Ereignis und eine aufregende Sache für jeden Kunden, und ich denke, dieses sollte vom Autohaus auch so gehändelt werden.
Wir hoffen jetzt nur, daß wir in der Werkstatt bessere Erfahrungen machen werden.[verkleinern]