Das Berliner Linden-Center wurde modernisiert und bleibt weiterhin für mich eines der attraktivsten Einkaufscenter in der Stadt!

Das Center ist besonders kundenfreundlich, was sich schon beim Parken im Center-eigenen Parkhaus zeigt. Das Parkhaus bietet viel Platz, die Stellflächen sind überdacht und komplett kostenlos!

Die Auswahl der Geschäfte ist sehr gut. Von jeder Branche ist mindestens ein Anbieter vorhanden. Im Haus wird kostenloses WIFI/WLAN geboten.
    Wer Billig-Geschäfte sucht, ist hier falsch! Die Geschäfte sind durch die Bank weg hochwertig und bieten eine gute Qualität!

Toll finde ich, dass dieses Center seine eigene öffentliche Stadt-Bibliothek besitzt. Die Öffnungszeiten sind hier perfekt an das Center angepasst. Sogar Samstag ist hier geöffnet!

Kaufhäuser in Berlin

Seit ca.dreißig Jahren bin ich Gast im Kroatischen Restaurant DALMACIJA, ein Restaurant das man früher einfach Mal nur locker "Jugo" nannte, als es noch das Jugoslawien als Einheitsstaat in Europa gab.

Diesen "Jugo"-Grill hier gibt es schon seit einigen Generationen und vielen Jahrzehnten. Und was soll ich sagen, es hat sich über die vielen Jahre kaum was verändert.

Das gleiche nette Personal scheint hier zu arbeiten und die gleiche Art Kundschaft fühlt sich offensichtlich hier wohl. Zu jeder Tageszeit ist das Lokal gut besucht!

Ich mag hier das Ambiente der 80er Jahre! Die Zweckmäßigkeit und Aufgeräumtheit!

Das damals wie heute perfekte jugoslawische Essen möchte ich nicht missen!
    Damals "Jugo", heute ein Kroate, bleibt dennoch weiterhin das Essen vom Balkan hier ein Festschmaus. Dazu sind die Portionen sehr gut und über die Jahre hin weiterhin günstig.

Ich glaube es gibt wohl kaum eine bessere Auszeichnung für ein Restaurant, weit ab von der City und Touri-Hochburgen, als drei Jahrzehnte lang volle Hütte mit Gästen!

Lecker, freundlich und dazu eine große herausragende Auswahl an leckeren Essen vom Balkan!

Kroatische Restaurants in Berlin

Ja! Ich vermisse Sie, diese alten jugoslawischen Restaurants der 80er Jahre in Berlin. Aber wer genau beim durch die Stadt fahren rumschaut, oder aber auch auf Yelp unter kroatische Restaurants sucht, findet diese "Perlen der Adria" hin und wieder noch in der Stadt!

Das Restaurant DALMACIJA wurde von mir gesucht und gefunden. Es war wiedermal eine schöne Reise in die Vergangenheit. Genauso wie früher, erlebte ich hier einen tollen und sehr freundlichen Service, zu sehr angenehmen günstigen Preisen!

Das Ambiente wirkte, wie eigentlich bei jedem anderem "Jugo" auch, konservativ, zweckmäßig, in die Jahre gekommen, aber dennoch gemütlich! Eine Modernisierung würde nicht zum Erlebnis passen. Es muss nicht immer Hipster oder Mainstream sein;-)

Die Preise für Speisen und Getränke waren sehr gut! Zwischen 10 und 15 Euro bekommt der Gast hier sehr ordentliche Portionen. Dazu ein anständiger Salat.
    Ich wählte natürlich den Grillteller des Hauses, mit allerlei gegrillten Köstlichkeiten. Ich war sehr zufrieden und kann mich nur beim Wirt bedanken, dass ich das erleben durfte!

Beim abendlichen Besuch war das Lokal gut mit Gästen gefüllt. Eine Reservierung würde ich somit empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Kulturbeauftragte Noch zu Q-Zeiten haben wir einen guten Kroaten (HS Bellevue) gefunden. Da wäre ein Update fällig. Ich spreche von Marjan Grill. Zu finden unter: https://www.golocal.de/berlin/kroatische-restaurants/marjan-grill-inh-petar-vujcic-9xC9O/

Das Athena-Roma befindet sich im Bezirk Pankow im nördlichen Berlin. Die Umgebung ist nicht die schönste, zwischen den DDR-Plattenbauten. Das Lokal befindet sich auf der Rückseite eines eher kleinen Einkaufszentrums. Parkplätze sind hier kostenlos zur Verfügung.

Ich war Sonntags hier zum Brunchen. Am Tage kurz angerufen, reserviert und vorbei gefahren. Eine Reservierung scheint hier von Nöten zu sein. Bei meinem Besuch war kaum mehr ein Platz frei!

Die Gäste scheinen das Restaurant bei diesem Andrang zu lieben! Der Brunch-Preis von 9,90 Euro je Person, aber auch die Getränkepreise sind sehr gut!

Im Angebot waren viele warme und kalte kulinarische Köstlichkeiten, vielfach mediterraner Herkunft. Fast alles schmeckte köstlich und man kann schon sagen, zu 99% ist hier alles hausgemacht. Also keine Fertigspeisen oder aus der Verpackung!

Das Beste hier ist der tolle Service und die herausragende Freundlichkeit des Personals. Wir kommen gerne wieder und genießen dieses tolle Restaurant wiederholt!

Italienische Restaurants / Griechische Restaurants in Berlin

5. via Android

Ketchup 35 ist einer der besten Schnellimbisse in Berlin! Ungeschlagen sind der immer freundliche Service, die Sauberkeit, die guten Preise und die außerordentlich gute Qualität!

Es schmeckt dazu auch noch saugut. alles was ich hier getestet habe, hat mich überzeugt ! Besonders gut ist die Curry, die Boulette, die Pommes und die Knoblauch-Sauce!!!!

Leute, macht weiter so, ihr seid Top!!!!!

Beim letzten Besuch hatte ich ein nettes Gespräch mit den beiden Besitzern von K 35. Die Jungs sind echt motiviert, einen sehr guten Service anzubieten. Sehr offen und ehrlich erklärten Sie mir als Kunden, was geht und was nicht.
    So etwas kundenfreundliches hatte ich noch nicht erlebt. Respekt!

Imbiss in Berlin

Die Bäckerei Siebert ist wohl der älteste Bäcker in Berlin. Im westen von Prenzlauer Berg liegt das sehr kleine Ladengeschäft seit vielen Jahrzehnten.
    Die Kundschaft kommt wohl hauptsächlich aus dem Skandinavischen Viertel. Ich fahre aber gerne hier her zum Einkaufen und genießen.

Denn die Backwaren hier sind etwas besonderes und dazu auch absolut bezahlbar. Jedes Produkt hier ist noch frisch selbst gemacht und nicht vorgebacken. Das sieht man jedem Brötchen, Brot, Kuchen und Gebäck individuell an!

Die lange Schlange vor dem Geschäft nehme ich gerne in kauf. So lang ist sie ja in der Realität gar nicht, da der Laden ja sehr klein ist und immer nur 3-4 Kunden rein passen.

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Ein sehr guter Bäcker mit leckeren Konditor- und Backwarenangebot. Das Filialnetz von Wildschütz ist recht klein und überschaubar. Ich glaube das ist genau der springende Punkt in Sachen Qualität.

Ich war hier immer zufrieden. Die Verkäuferinnen sind sehr nett und nicht genervt. Offensichtlich arbeiten hier noch keine ungelernten Aushilfen, wie woanders bei A, B und C!

Preislich liegt alles im Mittelmaß. Ich zahle gerne etwas mehr für Frische, Geschmack und Orginalität!

Die Öffnungszeiten sind sehr gut. Parken kann man kostenlos direkt am Platz vor dem Bäcker!

Im Bäcker ist auch ein kleines Cafe vorhanden, zum kleinem Snack.

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Im schönen Nordosten Berlin, im Ortsteil Pankow, liegt das Restaurant "Daheim" direkt an der Hauptstraße Wisbyer Straße und ist somit sehr gut erreichbar. Wer hier wohnt und speist, mag es wohl laut...

Das Restaurant ist noch gar nicht so alt. An dieser Stelle und in diesen Räumlichkeiten gab es über die letzten Zwanzig Jahre einige Lokal-Betreiber, die es mit den verschiedensten Restaurants versucht haben. Auch ich kann mich noch an das berühmte "Haxenhaus" an dieser Stelle erinnern.

Was sich zu Ostzeiten hier befand, ist mir schnurz-piep-egalo;-)
    Traurig, wenn hier Einige noch in Ost-West-Mentalitäten versuchen zu spalten...und dazu noch um die 25 Bewerter das "Gefällt mir" klicken...

Zurück zum Lokal. Es ist ein rustikales Restaurant mit Schwerpunkt Deutsche Küche. Gereicht werden Suppen, Salate, Hauptspeisen und Nachtisch. Preislich liegen die Gerichte zwischen 7-16 Euro. Ich glaube zwischen Fisch, Eisbein, Roulade, Schnitzel, Gulasch und vielen mehr, ist für jeden was dabei.

Das Ambiente ist nicht zu auftragend. Mir hat es gefallen, mal wieder einige Blicke in die Vergangenheit zu werfen. Das Mobiliar war einfach mal nur zweckmäßig und nicht gerade gemütlich.

Das Personal versuchte sein Bestes, war aber doch in der Hauptfrequenz-Zeit etwas überlastet. Die eine oder andere Bestellung am Tisch verzögerte sich leider etwas oder wurde sogar vergessen.
    Schwamm drüber...

Kommen wir zum Wichtigsten. Das Essen! Ich war sehr zufrieden. Ich wählte eine Rindfleisch-Roulade mit thüringischen Knödeln und Rotkohl. Perfekt zubereitet, lecker und heiß serviert und dazu eine ordentliche Portion - so soll es sein!

Fazit: Futtern wie bei Muttern - Besser gehts nicht. Danke Tom!

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Sedina Gut gefuttert, gut beschrieben, gut begrünt - Glückwunsch lieber L.!
    Nike "hilfreich"
    "gut geschrieben"
    "mehr davon"

und herzlichen Glückwunsch zum Futtern - wie bei Muttern - Daumen !
    alligateuse Schöne Bewertung, und Glückwunsch zum GD. - Ich habe übrigens bei der "historischen Bewertung" auch auf Gefällt mir geklickt, weil ich doch diese Details alle nicht kannte. Ich stehe dazu. Natürlich möchte ich als Gast lieber Bewertungen lesen, die mir etwas über die Qualität des Essens und des Ambientes, etc. sagen. So wie deine ;-)

Danke Tom (NC Hammer) und danke Golocal! Ein schönes Treffen einem rustikalen Berliner Restaurant "Daheim" - wie der Name schon stigmatisiert...der Berliner fühlt sich Daheim....

Trotz großer Truppe erhielten wir einen recht komfortablen Nebenraum, so dass jeder seinen Platz bekam, ohne an Platzangst zu denken. Auch "Platzwechsel" zu Kommunikationszwecken waren möglich oder man plauschte in der Raucherecke vor der Tür gemeinsam über Golocal, Bewertungen und Co.

Die "Truppe" war überraschend nett und sowas von sympathisch. Überragend deshalb, weil ich es von anderen "Plattform"-Treffen nicht unbedingt so bodenständig und zeitlich lange her kenne. Klasse! 1 A

Ich denke jeder bekam einen positiven Nachmittag geboten. Schade, dass viele ehemalige Bekannte kurzfristig absagten. Ich kann nur sagen, ihr habt absolut was verpasst.

Vielleicht sollte der ein oder andere "Absager" seine persönlichen Ressentiment und Ängste professionell behandeln lassen oder sich persönlich vom Gegenteil überzeugen. Es waren keine "Gesichtsfotografen", Undercoveragenten der Industrie und auch keine böse GoLocal-Scouts anwesend. Alles im Grünen Bereich und sehr nett.

Golocal scheint eine Menge Respekt und Vertrauen in seine USER zu haben, denn selbst der Deutschland-Chef persönlich war vor Ort. Im Übrigend ein sehr netter Gesprächspartner.

Fazit: Danke Tom, mein Lieber! Eine Meisterleistung - Gerne wieder - auf diesem Kanal!

Vereine in Berlin

NC Hammer Tom Lieber Berli Nässer (ich fand deine Aussprache zu deinem Nick so gut, hört sich an wie Bettn...) DANKE! bearbeitet
    Siri nach dieser guten zusammenfassung braucht ja kaum noch jemand was dazu zu schreiben ...
    ;-)
    Ein golocal Nutzer ..."denn selbst der Deutschland-Chef persönlich war vor Ort".
    (Gibt´s auch einen CEO international?)

Da hört man Hohheits-Ehrfurcht vor Cheffe heraus :-)

Ich würde es begrüßen, wenn er sich auch auf dem Portal nicht verstecken, sondern auch hier auf dem Portal mal persönlich äußern und der einen oder anderen Kritik stellen würde. Denn sonst gibt´s ja niemanden, der das tut / darf.

Ich finde, dass es nicht reicht, mal alibimäßig bei einem Treffen von ein paar Stunden vorbeizuhuschen, das für Meinungsaustausch, schon zeitbedingt, wohl kaum Raum bietet.
    NC Hammer Tom Lieber Nossek, für Antworten und Fragen oder auch andersrum ist Eva zuständig. Das Lukas kam war auch für mich eine Überraschung.
    Konzentrat Interessante Anmerkungen zum Treffen, danke dafür.
    Den grünen Daumen halte ich an dieser Stelle aber für überflüssig, da vor allem konkrete Informationen zum Gedankenaustausch zwischen Usern und "Chefabteilung" fehlen. Das würde mich schon eher interessieren als nur die "nette Atmosphäre".
    Blattlaus Der Herr Müller war auch in Heidelberg dabei, ich habe ihn als sehr sympathisch kennen gelernt, und er hat sich durchaus auch für die Probleme Golocals interessiert. Damals natürlich wieder andere als heute.
    Ein golocal Nutzer Ich würde mir auch wünschen, dass die Oberen sich hier einmal äußern und die allgemeinen Unternehmensziele darstellen.
    Kulturbeauftragte Hallo Berlinesser, schön (endlich) etwas vor dir zu lesen, mach weiter so, denn sie haben mir auf Q so gut gefallen! Hoffe, da kommt noch mehr. Schönes WE - Gruß aus Düsseldorf von ehemals leckermäulchen76!
    Sir Thomas well... was meint der Kollege mit 'überraschend nett'? Was hattest du den erwartet?
    Nike Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch zum verdienten Grünen Daumen, Berlinesser!
    grubmard Das der Chef mit dabei war, hat nichts mit "Hoheits-Ehrfurcht vor Cheffe" zu tun. Niemand hat einen dreifachen kaiserlichen Kotau vorm Geschäftsführer oder der CM gemacht. Wer die Möglichkeit zum Gespräch hatte, hat diese genutzt. Ich fands einfach nur nett, das auch der große Chef beim Teffen mit dabei war. Er hätte ja nach seinem Termin im Berliner Büro auch gleich nach München fliegen können.
    Sir Thomas wenn Kotau, dann höchstens vor Siri, der meine Anrede 'kaiserliche Hoheit' allerdings zurückgewiesen hat ;-)
    Konzentrat Grubmard, für deinen letzten Satz vergebe ich fünf mal "Gefällt mir" für dich.
    Technisch geht leider nur ein Klick.