Neueste Bewertungen für Bad Hersfeld im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir kommen hier sehr gerne hin. Vor allem an schönen Sommertagen ist die Atmosphäre auf der Kleinshöhe toll. Das Servicepersonal ist stets flott und nett. Bisher haben wir jedes mal sagenhaft Essen können!

Restaurants und Gaststätten in Bad Hersfeld

Absolut gute Ware und die Bedienung ist auf zack.
    Morgens kann es schon mal eng werden, an den Tischen. Aber das spricht auch für Qualität., denn die Leute kommen gerne wieder
    Wir auch.

Bäckereien / Cafés in Bad Hersfeld

Ich finde Subway einfach genial. Der Service ist für mich top und die Mitarbeiter des Subway sind auch sehr nett. Alles in allem ist der Subway für mich sehr empfehlenswert . Ich wünschte mir nur noch mehr Vielfalt an Essen dort ansonstem sehr lecker. Und das verbindet auch schöne Erinnerung von mir.

Schnellrestaurants in Bad Hersfeld

von joergb.

Nachdem wir uns den tollen Kurpark von Bad Hersfeld angesehen hatten, das Stiftskloster mit dem Museum durchlaufen hatten und durch die Stadt gebummelt sind, verlangte die Lust und der kleine Hunger nach einer Zwischenmahlzeit.

Mit vie Mühe ergatterten wir einen Tisch im rappelvollen Eiscafé Pergola in Bad Hersfeld.

Die Bestellungen wurden aufgegeben und alle schnell ausgeliefert außer bei mir. Da ich etwas warmes bestellt hatte und kein Eis, mußte ich warten. Als ich lange genug gewartet hatte und die Kellnerin an meinen Wunsch erinnerte, kam dann meine kleine Zwischenmahlzeit. Ich hatte aber auch mächtg Hunger.

Alles war lecker, der Preis o.k. und wenn die Kellnerin bei meiner Bestellung ein wenig mehr auf Zack gewesen wäre, hätte das Eiscafé auch die vollen fünf Sterne von mir erhalten. So bleibt es eben bei vier Sternen.

Eiscafés in Bad Hersfeld

kisto Sowas ist mir auch schon passiert....da mussten meine Begleiter mir was abgeben (sonst wäre ich umgekippt). ;)
    Nike Den Service dort kenne ich sonst besser. An dem Samstag waren sie bei vollem Haus arg überfordert.
    SonjaMuenchen Heute war es schon so schön bei uns und ich habe mich gebremst.
    Aber ich denke, dass ich morgen mal ein Eis essen gehen muss :-)

Schnelle Bedienung ab 22:00 Uhr Party Stimmung Einfach super.Werde wieter hin gehn.

von Nike

26.02.2017

Ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Jägerhof in Kalkobes gewesen. Wenn ich mich recht erinnere war mein letzter Besuch hier anlässlich einer Familienfeier vor etwa 10 bis 15 Jahren.

Wir hatten mal einen Anlauf an einem Samstag genommen, jedoch vergeblich.

Eigentlich waren wir vor Kurzem auf dem Weg zu einem unserer Lieblingsrestaurants etwas weiter außerhalb, als wir hier vorbei kamen und wir entschieden uns kurzfristig um. Warum nicht mal etwas anderes ausprobieren?

Auf dem Parkplatz gegenüber der Gaststätte mit Hotelbetrieb konnten wir unser Fahrzeug bequem abstellen.

Wenn man sich mit der Situation arrangieren kann, dass am späten Sonntag Nachmittag einige Männer an der Theke sitzen und ihr Bierchen trinken, weil das Restaurant zugleich die Funktion der Dorfkneipe hat, ist man hier richtig. Wer es gediegener mag und sich daran stört, ist hier weniger gut aufgehoben.

In drei Räumen, von denen zwei für geschlossene Gesellschaften von 20 - 40 Personen abgetrennt werden, wird gepflegte Gastlichkeit geboten.

Das Ambiente ist gemütlich, die Räumlichkeiten wirken sehr gepflegt.

Als wir eintrafen, konnten wir einen Blick in die hinter dem Thekenbereich liegende Küche werfen, in der die Cheffin gerade eine gusseiserne Pfanne schwang. Selbstverständlich könnten wir etwas essen, wir könnten uns gerne einen der freien Tische aussuchen.

Ums Eck fand eine Familienfeier statt, so dass wir uns einen entfernten Tisch im Eckchen aussuchten. Es dauerte nicht lange, da erschien eine junge Frau, die uns die Speisekarte brachte und unsere Getränkewünsche aufnahm. Mein Schatz hatte Appetit auf ein Bierchen und wählte ein dunkles Allgäuer Büble, ich wählte ein alkoholfreies Getränk.

Die Speisekarte bot - entsprechend unserer Erwartung - gutbürgerliche Schmankerln, aber auch Besonderes, wie z. B. Matjesfilets von Gosch, Ente, Hirschmedaillons, Zander , Schnitzel, Schweinefilet ... also für jeden Geschmack etwas.

Meinen Schatz ließ die Geflügelleber mit Bratkartoffeln für 10,90 € das Wasser im Munde zusammen laufen, ich entschied mich für ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes für 17,90 € da ich nicht all zu großen Hunger hatte. Für den Preis erwartete ich ein ca. 200g Steak.

Nachdem die Bestellung von der jungen Frau aufgenommen war, dauerte es nicht lange bis der Duft von Bratkartoffeln, Geflügelleber usw. dezent aus der Küche herüberwabberte und in uns die Vorfreude weckte.
    Doch zuvor wurde noch ein sehr appetitlich aussehender und wohlschmeckender gemischter Salat serviert, an dem wir unseren ersten Hunger stillten.

Dann wurden auch schon nacheinander unsere Gerichte serviert. Ich musste ein paar Minuten länger warten.

Derweil freute ich mich über die schön gebräunten, knusprigen Bratkartoffeln, die zur Geflügelleber serviert wurden, von denen ich mir etwas stiebitzte. Hm, die waren sehr lecker und insgeheim ärgerte ich mich ein wenig, dass ich Pommes bestellt hatte.

Meine Pommes hätten ruhig ein paar Minuten länger garen können und auch mein Steak war etwas weniger als medium rare, also fast noch rare. Es schmeckte jedoch sehr gut und das Fleisch war auch zart. Die Portion war jedoch größer als vermutet - schätzungsweise 300 g, so dass ich zum Schluss noch Hilfe benötigte, die Portion zu bewältigen.

Dabei hatte mein Schatz auch eine nicht gerade kleine Portion zu schaffen. Meinem Schatz schmeckte die Geflügelleber mit den Schmorzwiebeln und Bratkartoffeln so gut, dass er seinen Teller vollständig leer aß. Ihm fehlten lediglich die aus meiner Küche gewohnten Apfel- scheiben zur Geflügelleber, daher fand er das Gericht " nur" fast" perfekt, ebenso wie ich meins.

Da wir auch mit dem Service zufrieden waren und mit EC - Karte zahlen konnten, vergebe ich sehr ordentliche 4 Sternchen.

Wir werden bestimmt recht bald wieder hier einkehren.
    Das Preisniveau mit ca. 7- 19 € für ein Hauptgericht entspricht dem, was regional üblich ist.
    Für Sonntagmittag sollte man jedoch unbedingt reservieren.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Hersfeld

Puppenmama Leider jetzt erst Deinen tollen Bericht gelesen, den neben den Fotos meinen Appetit aneregt hat.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Jäger-Daumen.
    Nike Für dieses Däumchen und eure Likes und Glückwünsche danke ich ganz herzlich.
    Auf jeden Fall ist der Jägerhof eine Option.

Exzellentes Essen zu super günstigen Preisen

Restaurants und Gaststätten in Bad Hersfeld

Ich und mein Verlobter warten heute das aller erste mal im Croatica. Das Restaurant war gut besucht und wir wurden freundlich empfangen und haben auch sofort zu unserem reserviertem Tisch geführt.
    Zu trinken bekamen wir nach 5 min warten.
    Und das essen ging auch Ruck Zuck.Wir haben max.20 Minuten gewartet. Sonderwünsche wurden umgesetzt ohne das man sich komisch vor kam. Es war echt super lecker und der Teller war sehr gut bestückt.Man muss richtig hungrig sein um diese Portionen zu schaffen.
    Die Salatbar war gut bestückt und wir bekamen noch einen Schnaps aufs Haus.
    Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Kroatische Restaurants in Bad Hersfeld

von Nike

14.11.2016

Hatte ich mich neulich doch glatt mit den Öffnungszeiten bei meinem Doc am Nachmittag um eine halbe Stunde vertan.

Im dunklen, kalten Treppenhaus wollte ich mit meiner Erkältung nicht warten, bei dem nasskalten Wetter hatte ich aber verständlicher Weise auch keine Lust auf einen Spaziergang durch das Städtchen.

Da fiel mein Blick auf das Café Bistro Swing.
    Na klar, hier konnte ich die Zeit überbrücken.

Als ich das Café betrete, wabbert mir köstlicher Duft von frisch gebackenen Waffeln entgegen und setzt sich auf meine Rezeptoren.
    Da muss ich nicht lange überlegen, was ich bestelle und die freundliche Bedienung ist auch sogleich zur Stelle. Dazu noch einen Cappuccino- das würde vorzüglich passen.

Mit einem Pfützchen auf der Zunge, schaue ich mich um. Seit meinem letzten Besuch vor mehreren Jahren hat sich hier nichts verändert ... die schwarzen Möbel zu dem hellen Holz ... bäck to de eities ... ;-).

Etwas retro find ich auch die 8 - 10 Torten on der runden Kühlsäule, in der diese auf ihren Verzehr warten. Die meisten von ihnen sehen doch sehr verdächtig nach TK- Ware aus.

Nun bin ich auf die Waffel gespannt...

Draußen sitzen rechts und links neben dem Eingangsbereich die ewig selben Gesichter, die man vom vorbeigehen kennt .... rauchend, am Kaffee nippend ....

Mein Cappuccino wird schon mal geliefert ... heiß und gut!

Nach etwa 10 Minuten schwebt die Bedienung mit einem Teller herbei. Darauf eine Waffel mit einem Häufchen Kirschkompott und selbst geschlagener Sahne.
    Mist , nix für ein Foto dabei - will ja nur schnell was beim Doc holen.

Die Waffel schmeckt sehr gut, wie zu Hause und nicht zu süß.

Dabei werden beim Bezahlen nicht einmal ganz 3 € für die Waffel und samt Cappucino nicht mal 6 € aufgerufen.

Ich glaube, es waren so um die 5,50 € ohne Trinkgeld. Nächstes Mal werde ich mich wieder bei der Öffnungszeit meines Docs vertun. ;-))

Cafés / Bistros in Bad Hersfeld

LUT Wie immer super geschrieben, besonders die Rezeptoren gefallen mir :-):-)
    spreesurfer Ideal, wenn man nach dem Besuch im Swingerclub nochmal in das Cafe Swing geht!!! :)
    Puppenmama Natülich ein toller Bericht von Dir.
    Und so eine leckere Waffel hätte ich jetzt auch gern.
    Nike Surfer, so eine Einrichtung kenne ich in der Nähe nicht. Und ob in dem Café Swinger rumhängen, kann ich nicht beurteilen, dadfür verkehre ich dort zu selten. ;-)

Puppenmama, seit die Tochter aus dem Haus ist, backe ich nicht mehr all zu oft Waffeln. Es lohnt sich nicht. Da freue ich mich, wenn ich im Café eine Waffel genießen kann.
    Sedina Möge der Doc Dir Deine Waffelrezeptoren noch lange erhalten....;-)))
    kisto Jetzt könnte ich auch eine Waffel vertragen....glaub´ ich muss erst mal was essen!
    Nike Ganz bestimmt, Sedina! Er ist einige Jährchen jünger als ich. Angesichts des sich abzeichnenden Ärztemangels im ländlichen Raum muss man vorsorgen - nicht nur für die Rezeptoren. ;-)

kisto, ich könnte auch schon wieder eine Waffel vertragen. :-)

Ist super lecker ! Es gibt Pommes,Bratwurst,Schnitzl und Currywurst in verschiedenen Schärfegraden! Immer nettes Personal!

Imbiss in Bad Hersfeld