Neueste Bewertungen für Bad Hersfeld im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Nike

11.09.2016

Bislang war ich zwei Mal in diesem Café, aber irgendwie werde ich hier nicht warm.
    Einmal war ich mit einer Bekanten hier auf einen Kaffee verabredet. Da unten alles besetzt war, begaben wir uns in das Obergeschoss. Da hatte ich ein regelrechtes Deja Vu. Es war noch alles original erhalten wie zu Zeiten, als das Café noch Klingelhöfer hieß. den Teppichboden im Obergeschoss und die Sitzecken kenne ich noch aus meiner Kindheit und wer weiß, welcher Generation ich angehöre, der weiß auch, das will was heißen. Das ist nur etwas für Leute, die in Nostalgie schwelgen. Mich erinnert das an für mich langweilige Nachmittage, wenn ich meine Großmutter zum Kaffeeklatsch begleiten musste.

Die aus Linsen oder ähnlichem gebastelten Bilder an der Wand fand ich etwas deplatziert und wenig geschmackvoll.

Beim nächsten Mal wollten wir die Zeit bis zur abendlichen Öffnung des benachbarten Restaurants Panda überbrücken und tranken hier einen Kaffee.
    Da saßen wir im Erdgeschoss. Auch hier hat sich wenig getan seit meiner Kindheit, die ich schon seit mehr als 40 Jahren hinter mir gelassen habe.

Die Bestuhlung wurde ausgetauscht.
    Der Kunststeinboden und die mit grellorangem Leder bezogene Bestuhlung im Erdgeschoss gefällt mir ebenso wenig, wie Einrichtung im Obergeschoss.

Ich finde, eine grundlegende Sanierung wäre mal dringend erforderlich, um ein Wohlfühlambiente herzustellen.

Im Sommer kann man auch draußen vor den Café auf dem Linggplatz sitzen. das stelle ich mir etwas angenehmer vor, zumal kein Straßenverkehr an dem Café vorbeiführt und ein Brunnen beruhigend vor sich hin plätschert.

Der Kaffee, den wir hier getrunken haben, war ganz okay. Die Backwaren haben wir nicht probiert. Von daher kann ich diese sowie das weitere Angebot auch nicht beurteilen. Es gibt wohl auch kleine Gerichte.

Wir haben uns hier jeweils nicht länger aufgehalten als nötig, um einen Kaffee zu trinken.

Der Service ist mir weder positiv, noch negativ in Erinnerung geblieben.

Ich kann daher leider nur zwei Sternchen geben.

Cafés / Bistros in Bad Hersfeld

Schalotte Ich liebte meine Oma auch, aber ich habe gerade mit dir mitgelitten, als ich von den Kaffeeklatsch-Nachmittagen gelesen habe. Da hatte ich auch ein Deja Vu. :)) Heute allerdings, würde ich sehr viel dafür geben, noch einmal mit ihr zusammen in ein Café gehen zu können. So ist das Leben. Danke für deinen Beitrag. bearbeitet
    Puppenmama Meine Oma ist nie mit mir in ein Cafè gegangen. So etwas gab es in unserer Familie früher nicht.
    Aber laut Euren Beschreibungen habe ich ja wohl nichts verpasst.
    Ich liebe ja Nostalgie, aber nicht solche, die Du so schön beschreibst.
    Nike Liebe Schalotte, später, so in den 80igern, als wir meine Oma nach Timmendorfer Strand in den Urlaub begleitet haben, sind wir auch immer sehr gerne mit ihr ins Café gegangen. Da war ich dann schon erwachsen. Wir haben auch sehr oft Rommé und Canasta gespielt. Ich habe meine Oma auch sehr geliebt und vermisse Sie sehr. Sie ist leider schon vor 24 Jahren verstorben.
    Aber ich denke heute noch mit Horror an die alten Damen von ihrem Kaffeekränzchen, die mir nasse Küsse auf die Wange schmatzten, über den Kopf strichen und dabei nach einer Mischung aus Mottenkugeln und 4711 oder Tosca müffelten. :-(

Liebe Puppenmama, aus meinem letzten Satz kannst du ersehen, dass ich dir ernsthaft versichern kann, dass du nichts verpasst hast. Ganz im Gegenteil. ;-)
    kisto Sehr anschaulich beschrieben und die Bewertung ist wirklich nachvollziehbar!
    FalkdS Hast Du da nicht das angefeuchtete Taschentuch zu erwähnen vergessen? ;-)

Das Essen ist da gut.Da müssen Sie mal hinfahren. Sehr zu emfelen.Herr Kister

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Hersfeld

Sonntag früh um 7:00 Uhr... Ich war auf dem Weg zum Flohmarkt... Alle Türen des Schwälmer Brotladens stehen weit offen... Zwei Mitarbeiterinnen sind am Ware einräumen... Ich denke spontan " supi frische Brötchen, da nimmst du welche mit"... und ging zielstrebig in den Laden hinein... Mich trennte nur noch eine Glasscheibe von den frischen Sonntagsbrötchen... ABER ICH MACHTE DIE RECHNUNG OHNE DIE - ACH SO NETTE - VERKÄUFERIN... die zu mir sagte: " Wir öffnen erst um 7:30 Uhr, wir müssen jetzt erst die Ware verräumen......

Bäckereien / Cafés in Bad Hersfeld

Hainichen Jetzt bekommt man schon eine negative Bewertung, weil die Kunden noch nicht einmal die Öffnungszeiten akzeptieren!

Ich fasse es nicht!
    Jenny-Muc Hier stimme ich Hainichen voll und ganz zu, Du kannst doch den Laden nicht schlecht bewerten weil die Verkäuferin nicht vor den offiziellen Zeiten Waren verkauft.
    Die Verkäuferinnen sind gewiß nicht freiwillig erheblich vor Ladenöffnung dort, an in einer Bäckerei fallen nun mal vorbereitende Arbeiten an damit ab 7:30 Uhr dann die Kunden zügig bedient werden können.

Was würdest Du sagen wenn Du um 8 Uhr hinkommst und man erklärt Dir Brötchen müssen erst noch von irgendwo hinten geholt werden weil man wegen Kundschaft vor Öffnung noch keine Zeit hatte zum Einräumen?

Denk nochmal darüber nach und versetz Dich auch mal in die Lage der von dir beschimpften Verkäuferin. Ist das nicht vielleicht doch etwas unfair?
    rolandvitzthum3 Die Bewertung sollte überarbeitet werden. Für das Personal gibt es leider auch schon vor der offiziellen Öffnungszeit Arbeiten, die erledigt werden müssen. In so einem Fall müßte man halt eine Bäckerei aufsuchen, die schon ab 7:00 Uhr oder früher geöffnet hat.
    Pelikaan Für Sonntags gibt es Sonderregelungen. Kann mir vorstellen, daß es Bußgeld oder Ähnliches gibt, wenn man sich nicht dranhält.
    Siri solche vor frust triefenden, an jeder netiquette vorbei geschriebenen "bewertungen" gehören gelöscht - oder, wie bei YELP, weggefilter!

ich hätte ein paar nette worte an die verkäuferin gerichtet - und meine brötchen bekommen ...
    Hainichen War ja gemeldet, also in den Augen von Golocal kein Verstoß ersichtlich :-(
    Nike Mal daran gedacht, dass die elektronische Kasse erst hochgefahren werden muss und dass Backwaren und Geld nicht gleichzeitig berührt werden dürfen?
    Nike In HH vielleocht kaum jemand. Bei uns die allermeisten. Der Schwälmer Brotladen gehört - wie ich heute beobachten konnte - dazu.

von X2

Nicht zu empfehlen.
    Ich habe mir mal einen Pomdöner bestellt und musste dann feststellen, dass die Pommes noch roh und kalt waren... Nichtsdestotrotz wollte ich dem Laden nochmal eine Chance geben und habe mir einen Döner geholt.

Leider hat das Fleisch sehr schlecht geschmeckt und war schon leicht sauer, da gehe ich lieber zum Konkurrenten gegenüber, da sieht man wenigstens was über die Theke geht!

Imbiss in Bad Hersfeld

Eine Radtour entlang der Fulda führte uns nach Bad Hersfeld und somit zum Stadt-Hotel. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und das Frühstück war sehr lecker und wurde schön präsentiert.

Der Slogan des Hauses "Gastlichkeit und Stil im Herzen der Stadt" trifft hier voll zu und ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Hersfeld

Sedina Das scheint so, als habe sich das Hotel sehr gut weiterentwickelt - freut mich, danke für den Bericht!

via iPhone

Immer perfektes Bier....lecker Essen sowieso! Empfehlung die extrem gute Metaxa-Sauce, egal zu was....Und beste Pommes in ganz Bad Hersfeld! Sehr schöner Biergarten und perfektes Wirte-Ehepaar!!!

Restaurants und Gaststätten in Bad Hersfeld

Ich kann das Restaurant Asia Orchidee nur empfehlen. Alle Gerichte, die ich bisher probiert habe, schmeckten sehr gut. Man merkt, dass nur frische Zutaten genommen werden. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Besonders empfehlenswert sind im Sommer die Sommerrollen. Das sind Rollen aus Reispapier gefüllt mit frischem Salat, Gemüse, Reisnudeln und wahlweise Hähnchenbrust, Rind oder Hummerkrabben - ein leichtes Essen im Sommer, eine gute Alternative zu Salat.

Jeden Freitag gibt es Pho, eine traditionelle Suppe. Sie gibt es mit Rindfleich oder Hühnerfleich, dazu verschiedene Saucen und Chili zum Selberwürzen. Sehr lecker.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bad Hersfeld

von Nike

Immer, wenn wir in die Innenstadt zum schlendern gehen, werfen wir einen Blick in diese Filiale hinein. herrlicher Kaffeeduft schlägt uns schon beim Betreten entgegen, aber das ist nicht der Grund, warum wir die Tchibo - Filiale in der hersfelder Innenstadt besuchen, da wir unseren Kaffee in kleinen Rösterein kaufen oder bestellen.

Es ist vielmehr das Angebot an Aktionsware, die uns hierher lockt - vor allem die Freizeit- und Outdoorbekleidung.
    Die Textilien sind preiswert und von ordentlicher Qualität.

Auch heute wurden wir prompt wieder fündig und so fiel ein Freizeithemd und ein Polohemd für einen sehr moderaten Preis von noch nicht einmal 40 € zusammen für meinen Schatz ab - er ist kein Markenfetischist. Für ihn zählt in erster Linie die Qualität und der Tragekomfort eines Kleidungsstückes.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass von der Oberbekleidung jeweils ein Stück in jeder Größe an einem Extra - Ständer bereit gehalten wird, so dass man an Ort und Stelle anprobieren kann.

Kaffee / Einzelhandel in Bad Hersfeld

Ein golocal Nutzer Zu Tchibo gehe ich oft auf einen Sprung, um eine schnelle Tasse wohlschmeckenden Kaffee zu trinken.
    Die Nonfoodangebote sind auch oft sehr interessant und preiswert.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bad Hersfeld

Die Nr 1 in Bad Hersfeld.

Nirgends stimmen Service und Qualität so überein wie hier.
    Wir hatten nicht reserviert, nach kurzer Rücksprache mit dem Chef ging es dann ganz flott. Ein toller Tisch in einem hervorragendem Ambiente.

Die Vorspeisen- einfach klasse. Perfektes Timing mit Getränke und Hauptgang. Dieser war nur ein Traum. Meine Pasta war frisch und köstlich, die Pizza meiner Begleitung kross u reichlich belegt. Der Salat den wir uns teilten knackig - es war einfach lecker.

Leider war kein Platz mehr für Nachtisch, der kräftige hervorragende Espresso tat gut. ;)

Wir kommen gerne wieder!

Nike Könnten wir gelegentlich auch wieder einmal "antesten".