(Die Jahreszeit ist unerheblich in der ich diese Erfahrungen gemacht habe, denn es war nicht das erste mal, dass ich vergeblich nach fachkompetenter Beratung gesucht habe... am besten liest selbst...)
Nach Weihnachten war ich in den Bilker Arkaden genau genommen auf der Suche nach einem bestimmten Geburtstagsgeschenk für meine Nichte. Im Fernsehen habe ich Werbung mitbekommen, dass eine neue "Schlümpfe CD" erschienen ist. Da ich sowieso dort etwas zu tun hatte, habe ich mir gedacht, es kann... weiterlesen nicht schaden sich ein paar Hörproben, so versuchsweise "reinziehen".
Auf der Suche nach kompetenter Beratung, habe ich nach langem die Abspielgeräte in der letzten Ecke bei Media Markt doch noch selbst gefunden! Zu früh gefreut, denn bis ich das passende gefunden habe, musste ich schmerzlich feststellen, dass ich mir ehr die Finger abbrechen werde, als das passende Titel zu finden! Mir blieb schließlich nicht anderes übrig als sich damit abzumühen! Was mich aber gewundert hatte war, dass an diesem Gerät nur die vorherige Variante verfügbar war. Da ich es nicht meinen Verwandten zumuten wollte, habe ich gedacht, dass ich vorziehen würde noch mal die neue zu Gemüte führen würde...
Zum Glück habe ich wenige Schritte weiter die Bestelltheke entdeckt. Dahinter stand ein finster drein schauender Mann, der auch noch kaugummi-kauend mich angeglotzt hatte.
Da habe ich mir gedacht, dass kann doch nicht war sein... Aber zuerst musste ich meine Beschwerde los werden! Ala ich die schwere Bedienbarkeit bemängelte, meinte der Herr, dass das Problem schon lange bestehe und dass ich nicht die erste bin, die sich darüber beschwert! Auf meine erneute Frage, warum es dann bis jetzt nicht behoben wurde, kam nicht mal eine Antwort, sondern nur Achselzucken. Nachdem ich wieder nach der CD gefragt habe, wo ich sie finden könnte, da dort kein Preis zu sehen ist, meinte dieser nach längerem Suchen in der eigenen Datenbank, dass die, von der die Hörprobe stammt gar nicht mehr bestellbar ist! Dann warum das als einiger Treffer angezeigt wird, ist mir rätselhaft... Der letzte Versuch schlug ebenfalls fehl, als ich wissen wollte, wo ich es finden kann, wurde mir nur die ungefähre Richtung gezeigt. Danach hatte ich nicht einmal Lust es zu suchen!
Das ist ein Beispiel, aber es war nicht das erste mal, meistens wird nur mit einem Fingerzeig auf eine bestimmte Abteilung gedeutet und nichts vernünftiges gesagt! Oder wenn man Pech hat, denn heißt es: "das ist nicht meine Abteilung, da kenne ich mich nicht aus, fragen sie Kollegen drüben an"! Das aber in so einem Ton, da graust einen schon bei der Vorstellung daran. Mehr als die wohlwollenden 2 Sternchen kann ich nicht geben! Da es wahrscheinlich ist, dass ich dort wieder vorbeischauen werde kann ich nicht weniger geben...[verkleinern]