golocal > Ganderkesee

Ganderkesee im Überblick

Ganderkesee
Ganderkesee

Ganderkesee – Informationen zur Stadt

Einen herzlichen Dank an golocal User Herbert R. für seinen Text über Ganderkesee:

Die alte Stadt Ganderkesee nahe Bremen und Oldenburg gibt es urkundlich seit 860 n. Chr. und liegt im Naturpark der Wildeshauser Geest. Dort findet man viele vorchristliche Großsteingräber, die nach einer Besiedelung der Marsch und Geest im Jahre 4000 vor Chr. errichtet wurden. Den nördlichen Bereich der Gemeinde kennzeichnet die Abbruchkante der Weser, das Urstromtal hat Marsch und Geest getrennt, Ganderkesee als Hauptort liegt auf dem Geestrücken.

Neue Bewertungen in Ganderkesee

Mehr neueste Bewertungen in Ganderkesee anzeigen

Locations weiterer Branchen in Ganderkesee

In Kürze: Sympathisch, absolut authentisch, geradeaus, unkompliziert, zuverlässig, versteht sein Fach, kennt die wirklich guten Plätze und ist offen für eigene ... mehr
    vor 2 Wochen
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

vor 2 Wochen
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?