golocal > Ganderkesee

Ganderkesee im Überblick

Ganderkesee
Ganderkesee

Ganderkesee – Informationen zur Stadt

Einen herzlichen Dank an golocal User Herbert R. für seinen Text über Ganderkesee:

Die alte Stadt Ganderkesee nahe Bremen und Oldenburg gibt es urkundlich seit 860 n. Chr. und liegt im Naturpark der Wildeshauser Geest. Dort findet man viele vorchristliche Großsteingräber, die nach einer Besiedelung der Marsch und Geest im Jahre 4000 vor Chr. errichtet wurden. Den nördlichen Bereich der Gemeinde kennzeichnet die Abbruchkante der Weser, das Urstromtal hat Marsch und Geest getrennt, Ganderkesee als Hauptort liegt auf dem Geestrücken.

Neue Bewertungen in Ganderkesee

Mehr neueste Bewertungen in Ganderkesee anzeigen

Viele haben den am 3. Juni 2003 eröffneten Aussichtsturm des Biorama in Joachimsthal schon von weitem gesehen. Mancher wird das Ensemble aus dem alten ... mehr
    vor 3 Wochen
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

vor 2 Wochen
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog