Neueste Bewertungen für Lichtenstein / Sachsen im Bereich Gesundheit & Ärzte

von ANETTE5

Bin sehr enttäuscht von der Apotheke, einmal die Lieferung vergessen. Heute frage ich mich wieder, wo meine Tabletten bleiben. Habe gesagt, wenn ich nicht zu Hause bin, dann kann es bei den Nachbarn abgegeben werden. Tja, jetzt bin ich wieder zu Hause, kein Zettel im oder am Briefkasten, weiß jetzt nicht, sind die Tabletten jetzt geliefert worden oder wieder nicht. Es ist jetzt 20 Uhr, ich kann ja nicht bei jedem im Haus klingeln und nachfragen, ich bin richtig, richtig sauer.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Lichtenstein in Sachsen

Die Praxis befindet sich ziemlich zentrumsnah in einer ehemaligen Industriebrache, die um- und ausgebaut nunmehr verschiedenen Firmen als Domizil dient.
    Gut erreichbar ( momentan nicht ganz, da umfangreiche Straßenbaustelle in der Nähe ), direkt nebenan gibt es das größte Parkhaus der Stadt.

Im Gebäude selbst ist alles barrierefrei, die Praxis in der ersten Etage erreicht man sowohl über Treppen als auch einen Aufzug. Problematisch wird es lediglich vor dem Haus, da vom Parkhaus bzw. der Straße ein recht steiler Berg mit Kopfsteinpflaster zu überqueren ist.

Die Räumlichkeiten der Radiologie sind hell freundlich eingerichtet, modern.
    Alles wirkt sauber und gepflegt.
    Hier kommt man im Normalfall mit einer ärztlichen Überweisung, um irgendwas am/im Körper röntgen zu lassen.
    Man meldet sich dazu an der Rezeption, das ist problemlos ohne vorherigen Termin möglich.
    Im Wartebereich gleich nebenan nimmt man dann Platz, bis zur Untersuchung aufgerufen wird.
    Einige Zeitschriften liegen bereit, um die Wartezeit zu überbrücken.
    An der Wand gegenüber hängt ein großes TV-Gerät. Anders als in manchen Arztpraxen wird hier nicht Werbung für zusätzliche (kostenpflichtige) Leistungen oder für Gewerbebetrieb der Umgebung übertragen, sondern es läuft ein Nachrichtensender. Ohne Ton zwar, durch die Infos als Laufband am Bildschirmrand dennoch interessant.
    Ich sah so die tonlose Pressekonferenz der FPÖ aus Österreich nach dem Rücktritt des Herrn Strache.
    Nebenbei erfuhr ich neuestes von der Börse, vom Sport und sonstigen Weltgeschehen.
    hat mir gefallen.
    Wartezeit betrug ca. 15 Minuten, dann wurde ich in eine Umkleidekabine ( heißt das hier so ?) geschickt, um das betreffende Körperteil "freizulegen".
    Kurz darauf eine Tür weiter in den Röntgenraum. Sah fast etwas futuristisch aus, blaues Licht, sehr modern und technisch alles, aber doch nicht kalt wirkend. Annähernd Wohlfühl-Ambiente.

Die ausgesprochen freundliche Fachkraft fertigte die vom Arzt bestellten Aufnahmen an, was recht schnell ging.
    Danach wieder anziehen und erneut im Warteraum Platz nehmen.

Andere "Kunden" saßen hier ebenfalls vor bzw. nach dem röntgen.
    Sehrt interessant fand ich, dass die meisten der Anwesenden nach ca. 10 Minuten in Kürze über das Ergebnis der Röntgenaufnahme informiert wurden. Mit den Worten " die Ärztin hat sich die Bilder angesehen" wurde u.a. mitgeteilt, der Fuß sei nicht gebrochen, drei Ripppen seien angeknackst, der Verdacht habe sich nicht bestätigt usw.

Klasse Service, meine ich. Man erfährt gleich, was los ist.
    Ich nicht, denn meine Ergebnisse würden im Laufe des Tages an den Arzt geschickt.
    Und tatsächlich, am nächsten Tag konnte ich bereits vormittags telefonisch meinen Befund erfahren.

Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung, wenn man das im medizinischen Bereich so sagen darf.

Fachärzte für Radiologie in Lichtenstein in Sachsen

LUT Hoffentlich ein Befund "ohne Befund". Alles Gute für dich!
    eknarf49 Auch ich wünsche Dir, dass alle angeknacksten 'Teile' bald wieder völlig in Ordnung sind. ;-)
    schnurzinchen Glückwunsch zu dieser angenehmen Praxis, und herzlichen Dank für den informativen Bericht. Hoffentlich bist Du bald wieder völlig beschwerdefrei.
    Calendula Nur 15 Minuten Wartezeit? - Das werde ich in Marburg wohl nicht mehr erleben.
    Konzentrat Dicker Fuss, schmerzhaft.
    Arzt tippt auf Gicht oder Arthritis ( oder Arthrose ?? ich verwechsele das immer ). Blutentnahme und Röntgen. Also nur den Fuss in die "Strahlenkammer" :-), kein MRT.
    Ergebnis aus Röntgenbild und Labor: Beides, Arthritis ( oder Arthrose, ich muss mal nachfragen ) und Gicht.
    Medikament hilft innerhalb von drei Tagen, danach Beschwerden völlig weg.
    Ernährung wird schrittweise angepasst. Weiteres aus ärztlicher Sicht derzeit nicht notwendig.
    naja, als so ziemlich erste Baustelle kurz vor der Rente gibt es echt schlimmeres
    FalkdS Aua, ist Gicht nicht eine Ansammlung kristalliner Harnsäure in den Gelenken? Verdammt schmerzhaft!
    Da hilft wohl nur, auf den Verzehr von purinreichen Lebensmittel wie Innereien, rotes Fleisch, Wurst, Geflügel (besonders Haut! :-( ), Ölsardinen und Krebse etc. sowie bestimmte fettreiche Fischarten wie Sardellen, Lachs oder Hering, weiterhin Sojaprodukte, Hülsenfrüchte, Äpfel und Orangen, Rosenkohl und Spinat UND Bier und Spirituosen zu verringern oder gar darauf zu verzichten.
    Und ehe ich es vergesse, gefällt mir natürlich nicht und gute Besserung!
    LUT Gratulation zum Däumchen! Und Finger und Füße weg vom Schweinefleisch ;-) bearbeitet
    Blattlaus Glückwunsch zur Trophäe fur die interessante Bewertung. Medizinische Dinge interessieren mich ja immer.
    FalkdS Doppelglückwunsch, der Daumen ist ja an mir vorbeigegangen dafür aber die Krone nicht.
    Sir Thomas "Ja nee, junge Frau, ich kann jetzt nicht - hier läuft grade der Börsenticker". Glückwunsch zum wohlorganisierten Fastwohlfühlambiente, zur Fastspontanheilung und zu den verdienten Trophäen. Kaiser und Held! ;-)
    LUT Hast du fein geschrieben! Glückwunsch zum Orden, lieber Konzentrat!
    Und immer schön gesund bleiben...
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Ich habe ja auch seit zwei Jahren Arthrose in beiden Fussgelenken. (M)Ein türkischer Kräuteronkel auf dem Wochenmarkt sagte mir, ich solle 1/3 gemahlenen Kreuzkümmer, 1/3 gemahlene Muskatnuss und 1/3 Koreander mischen und morgens ¼ Tee- Kaffelöffel mit Wasser oder Joghurt einnehmen. Diese Gewürze nehmen die Säure aus den Gelenken. Bei mir half es nach 2 Monaten und meine Gelenke schwellen nicht mehr an und tun auch nicht mehr weh.
    Ein golocal Nutzer Mit Verspätung, dafür aber um so herzlicher: Glückwunsch zur hochverdienten Auszeichnung und weiterhin gute Genesung :-)
    Konzentrat Mit untrüglichem Röntgenblick erspähe ich hier eine Krone.
    Eine Wochenkrone !
    Herzlichen Dank für deren Verleihung.
    Und natürlich ebenfalls vielen Dank für Eure netten Worte und Genesungswünsche.
    Der Gichtanfall ( so es denn einer war ) ist besiegt Medikament half in kürzester Zeit, es gibt derzeit keinerlei Beschwerden.

@ Jolly, genau diese Rezeptur unter Hinzumischung von wenig Pfeffer und etwas Curry verwendet meine Frau allmorgendlich als Zugabe auf ihrem Frühstücksbrot.
    Da sollte ich mich doch zukünftig glatt dran beteiligen.

Die Rosenapotheke befindet sich am Stadtrand von Lichtenstein. Im selben Haus haben mehrere Ärzte und eine Physiotherapie ihre Praxen. Außerdem gibt es hier ein Sanitätshaus. Gegenüber steht ein großer Parkplatz zum kostenlosen parken zur Verfügung, außerdem ist hier eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Die Apotheke ist demzufolge sehr verkehrsgünstig gelegen.

Der Verkaufsraum ist nicht sehr groß, es bedienen aber bei entsprechender Kundenfrequenz bis zu drei Verkäufer/innen ( oder wie sagt man zu den Beschäftigten in einer Apotheke, insofern sie nicht selbst "Apotheker" sind ? ) gleichzeitig, so daß keine größeren Wartezeiten entstehen.

Neben den rezeptpflichtigen Medikamenten bietet die Rosenapotheke Leistungen wie z.B. Blutdruckmessungen, das übliche rezeptfreie Sortiment von Erkältungsmittel bis Schmerztablette sowie etwas Kosmetik.
    Sind rezeptpflichtige Medikamente nicht vorrätig, werden diese vom Großhandel besorgt und meist noch am gleichen Tag kostenlos nach Hause geliefert. Gilt natürlich nur für die Stadt und die umliegenden Gemeinden.

Alles in allem funktioniert der Service hier hervorragend, daher gehe ich bei Bedarf ( ich habe ältere Verwandtschaft in der Nähe wohnen ) stets in diese Apotheke und bin vollauf zufrieden.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Lichtenstein in Sachsen

NC Hammer Tom Wenn es nicht der Apotheker ist dann entweder PTA oder PKA. Schaut ihr hier:

Wegen meiner Rückenbeschwerden wurden mir vom Doktor Massagen verschrieben. Die Physiotherapeuten im Studio von Florian Bodenschatz geben ihr Bestes, es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre ! Lobend möchte ich noch erwähnen, das es in den Behandlungszimmern immer angenehm warm ist. Außerdem absolviere ich z.Z. den Kursus Rehasport, auch hier macht mir die Teilnahme sehr viel Spass ! Armin Solbrig aus Lichtenstein / Sa.

Physiotherapie in Lichtenstein in Sachsen

Mit dem Personal absolut nicht zufrieden. Kann dieses Pflegezentrum nicht empfehlen.

Krankenpflege / Pflegedienste in Lichtenstein in Sachsen

Ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Er ist stets freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten, so etwas findet man selten. Ich erhielt eine sehr gute Beratung für weitergehende Behandlungen. Dicke 5 Sterne für ihn und sein Team. Man kann ihn bestens weiterempfehlen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Lichtenstein in Sachsen

"Mein" Zahnarzt wird von diesem Dentallabor mit Zahnersatz beliefert.
    Mehrmals täglich erfolgt die Anlieferung bzw. Abholung.
    Termine zur Fertigstellung werden dabei korrekt nach Vorgabe des Zahnarztes eingehalten.

Sind Änderungen bzw. Anpassungen notwendig, geschieht das stets kurzfristig und wie ich anhand der Rechnung feststellen konnte, ohne zusätzliche Kosten.

Nicht billig, was man bei der Zahntechnik GmbH herstellt, aber wo ist das bei "Zubehör" für Zahnbehandlungen schon ?
    Die gelieferte Qualität ist den verlangten Preis auf jeden Fall wert.

Dentallabore in Lichtenstein in Sachsen

Die Apotheke am Rathaus ist sozusagen die Zweigstelle der Rosenapotheke, will sagen, beide werden von einer Apothekerin betrieben.
    Etwas zentrumsnäher gelegen ist die Apotheke im Erdgeschoß des Parkhauses zu finden und somit leicht und behindertengerecht erreichbar.
    Filialleiter ist ein Mitarbeiter, der viele Jahre lang in der Rosenapotheke beschäftigt war, somit fast ein "alter Bekannter" :-)

Modern eingerichtet bietet man hier ein breites Sortiment an frei verkäuflichen Kosmetik- und Pflegeprodukten sowie frei verkäuflichen Heilmitteln.
    Hauptgeschäft ist natürlich die Ausgabe verschreibungspflichtiger Medikamente.
    Beratung ist bei bedarf sehr umfang- und hilfreich.
    Nicht vorhandene Medikamente werden kurzfristig bestellt und können abgeholt oder im Stadtgebiet auch nach Hause geliefert werden.

von ines01

Dieser Zahnarzt ist wirklich zu empfehlen mit 5 Sternen, weil wirklich auf einen eingegangen wird. Die Helferinnen sind sehr nett. Man muss sich nur wirklich an seinen Termin halten, weil der gute Ruf sich herumgesprochen hat und man ohne Termin bei viel Betrieb etwas warten muss. Die Zahnarztpraxis ist sehr gut ausgestattet und sucht seinesgleichen. Parken kann man entweder davor mit Parkuhr, in einer Nebenstraße oder im Parkhaus von dem kleinen Nahversorgungszentrum um die Ecke. Gerade im Sommer fahre ich immer in das Parkhaus. Ganz klar 5 Sterne für die Praxis Herold.

Zahnärzte / Zahnärztliche Notdienste in Lichtenstein in Sachsen

Eberhard W. Und ganz toll ist es, wenn man hinterher sagen
    kann: Mutti, Mutti, sie hat überhaupt nicht gebohrt !

Location ist doppelt vorhanden, daher nur eine Bewertung, die aber am anderen Eintrag.

Zahnärzte in Lichtenstein in Sachsen