Bekleidungshaus Braun in Moers. Ein wunderschönes Geschäft mit hochwertiger , exklusiver Mode, mit Textilien namhafter Modelabels.
    Kleidung und Accessoires habe ich hier entdeckt, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
    Egal ob Business, Freizeit oder besondere Anlässe. Kinderbekleidung , Sportmode, Modeschmuck und Schuhe, alles finde ich hier.
    Die Firmen Adidas, Alberto, Armani Jeans, Balke Basler, Bogner,
    La Coste,Taifun,Timberland Gerry Weber, Ralph Lauren , um nur einige zu nennen , habe ich entdeckt.
    Das Modehaus ist sehr geräumig, über mehrere Etagen, mit eigenem Parkhaus.
    Die Ware sehr schön präsentiert, farblich atraktiv nach Themen gestaltet.
    In allen Abteilungen fand ich Personal, welches sehr freundlich und kompetent auf Kundenwünsche einging.
    Ebenso ist schon jetzt sehr viel Sommerware reduziert, mein Mann hat einige schöne Stücke gefunden.
    Das Geschäft ist Barrierefrei , auch Rollstuhlfahrer haben hier genügend Bewegungsfreiheit.
    Es befinden sich Rolltreppen und Fahrstühle im Haus und was auch nicht unwichtig ist, gepflegte Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Mode / Sportbedarf in Moers

Nike Eine gute Empfehlung! Solche Modehäuser mag ich auch. Der direkte Vergleich erleichtert, seinen Stil zu finden. Daumenglückwunsch! bearbeitet
    Puppenmama Glückwünsche aus Wuppertal zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.

Ein Edeka Center in Essen vom Allerfeinsten.
    Im Foyet die Bäckerei Horst Hemke mit einer prall gefüllten Theke . Hier findet die Kundin/ Kunde leckerste Brotsorten, Baguetts die so richtig zum Kauf anlocken und feine Brot und Backwaren.
    Außerdem auch gleich hinter dem Eingang eine heiße Theke mit kleinen warmen Gerichten, Frikadellen, heiße Braten usw.
    Eine Obst und-Gemüseabteilung, die ihresgleichen sucht .
    Die herrlichsten Früchte und Gemüsesorten, teilweise exotische Obstsorten, die bei und eher seltener zu finden sind.
    Im ganzen Gecshäft habe ich das Gefühl , mich in einem Delikatessengeschäft zu befinden.
    Es gibt eine riesige Fleischabteilung mit hochwertigstem Fleischangebot.
    Teilweise von Tieren besonderer Züchtungen und Qualität.
    Ebenso ist es im Wurstbereich. Frischwurst, Schinken, aus aller Herren Länder, alles aufs Schönste präsentiert.
    Hier ist alles ein wenig teurer. Das bezieht sich auf das gesamte Sortiment.
    Ja, es gibt auch einige Angebote, aber die Regel ist doch eher, dass hier eher die "bessere gesellschaft kauft.
    Allein die Fleischpreise kann sich eine Familie mit kleinem oder Grundeinkommen nur selten leisten.
    Besonders hat es mir die Feinkostabteilung angetan.
    Käse in einer Vielfalt, die mich begeistert, frische Frischkäsecremes in großer Anzahl.
    Salate der Firma Beeck, alles sehr appetitlich präsentiert.
    Oliven ,Antipasti und weitere Leckereien . In dieser Anzahl habe ich sie noch in keinem Supermarkt so vorgefunden.
    Alle Regale gefüllt mit allem , was das Kundenherz erfreut.
    Eine schöne Getränke und Weinabteilung, erlesene Champagnersorten, Säfte , Cola , Biere in großer Auswahl.
    Die Mitarbeiter in sehr ansprechender Arbeitskleidung und einer langen Bistroschürze, sehen super gepflegt aus.
    An den Kassen dann geht es relativ zügig voran,
    Ein Bilderbuch Markt, gut besucht, aber die Herzlichkeit der Mitarbeiter, untereinander und dem Kunden gegenüber lässt zu wünschen übrig.
    Irgendwie wirken sie ganz schön gestresst. Selten höre ich mal, einen schönen Tag, oder andere Freundlichkeiten.
    Die Führung und Mitarbeit in einem solchen Geschäft scheint sehr straff organisiert zu sein.

Lebensmittel in Essen

eknarf49 Soweit hört sich das doch ganz gut an. Gibt es diese Edeka Niederlassung schon lange?
    Puppenmama En schöner Bericht und ein guter Tipp. Da kauft man doch gerne ein.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    eknarf49 @walkingwomen - Ich danke Dir, ich habe gefragt, weil ich das wohl immer übersehen habe, ich hatte da eher Augen für die Zahnarztpraxis. ;-)
    Kulturbeauftragte EDEKA Zurheide gibt es bei und auch (seit letztem Jahr sogar mit einer weiteren Filiale in der besten Innenstadtlage vertreten). Da kann ich mit den Preisen wirklich bestätigen. Wenn die Angebote machen, dann lohnt es sich besonders!

gerade erst entdeckt. Reichlich später Glückwunsch zum gD!

Physiotherapiepraxis mit Herz.
    Schon im Eingangsbereich sehe ich schöne Dekorationen, immer der Jahreszeit entsprechend.
    Eine freundliche Mitarbeiterin empfängt mich , an der Anmeldung eine Schale mit Himbeerbonbons, eine Erinnerung an meine Kindheit.
    Ich werde in den Behandlungsraum geleitet und meine Liege wird mit einem frischen Handtuch bestückt. Dann werde ich gründlich befragt und die zu behandelnde Stelle untersucht. Mein Gang Bild wird überprüft.
    Die eigentliche Behandlung beginnt heute zunächst mit manueller Therapie.
    Mir wird erklärt, dass die Behandlung auch mal schmerzen darf und evtl wird.
    Ich stelle mich darauf ein, schließlich benötige ich Hilfe. Ich habe eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter und mir fällt jede Bewegung schwer und verursacht starke Schmerzen.
    Im Laufe der Behandlungen wurde nicht nur manuelle Therapie durchgeführt.
    Auch Entspannungsübungen der Schultern, des Nackens und des Rückens gab es, bei Entspannungsmusik , abgedunkeltem Licht und duftendem Arnica öl ein besonderer Genuss.
    Nach der 4 . Behandlung spürte ich schon eine Verbesserung. Ich habe noch etliche Behandlungen verordnet bekommen. Niemals gab es Probleme , bzgl. Wartezeit, oder sonstigem. Immer wieder wurde auf meine Tagesform eingegangen.
    In dieser Praxis arbeiten Damen und Herren . Ihre Ausbildungen umfassen
    manuelle Therapie
    Bobath
    Reflexzonenbehandlung
    Lymphdrainage
    Rückenschule
    Im Wartebereich stehen Gläser und Wasser zu Erfrischung bereit.

Physiotherapie in Bochum

eknarf49 Das ist ja mal eine erfreulich positive Bewertung. Schön, so etwas zu lesen. :-)

Gutes Bekleidungshaus in Höxter. Das Haus ist im Familienbesitz und auch der Seniorchef/ und Chefin sind vor Ort und helfen mit dem Kunden ein Haus zu präsentieren , dass wenig Wünsche offen lässt.
    Soll heißen , das Unternehmen wird optimal geführt, was auch Mitarbeiter bestätigen und ausstrahlen. Es gibt in diesem Haus viele langjährige Mitarbeiter/innen.

Sehr hochwertige Kleidung im höheren Segment, durch viele und häufige Reduzierungen, kann man hier gute Schnäppchen machen. Durchaus ist aber auch Kleidung für den kleineren Geldbeutel zu bekommen.

Alle gängigen Designer sind vertreten.
    Es gibt Herren- Damen -Kindermode, Wäsche und Dessous vom Allerfeinsten.
    Handtaschen, Gürtel und Geldbörsen runden das Sortiment ab.
    Im oberen Bereich eine schöne Abteilung mit wunderbarer Tisch und Bettwäsche.
    Überaus nettes Personal, nicht aufdringlich , aber gut geschult , versucht die Kunden zu beraten, wenn es gewünscht wird.
    In allen Abteilungen findet man nette Sitzgelegenheiten .

Ein tolles Haus, in dem ich mich gern umschaue und fast nie ohne Ware heraus komme.

Update
    Nele hat im April Konfirmation. 2 Kleider müssen her.
    Für die Konfirmation etwas Festliches, für die Vorstellung in 2 Wochen ein schlichtes Kleid.

Teenys in dem Alter sind ja manchmal noch etwas planlos, also haben wir eine Verkäuferin angesprochen.

Nele wurde optimal bedient, eine Schneiderin wurde dazu gerufen um eine kleine Änderung vorzunehmen , meine Enkelin ist glücklich .
    Besonders apart sah das feine Kleidchen mit den "schwarzen Baumwollsöckchen" aus :-))))

Update 3.11.2021

Update : Im letzten Monat habe ich mir eine Hose gegönnt. Sie wurde von der Verkäuferin abgesteckt. Als ich die Hose jetzt tragen wollte, stellte ich fest, dass sie viel zu kurz war und ein Bein kürzer als das andere.

Jetzt bei der Reklamation, ohne wenn und aber, bekam ich eine neue Hose , die Schneiderin wurde gerufen und die Hose abgesteckt. In einer Woche kann ich sie abholen.
    Es wurde sich freundlich entschuldigt.
    Ich habe mich über das professionale Handeln in diesem Geschäft sehr gefreut und kaufe jetzt noch um so lieber im Modehaus Klingemann.

Einzelhandel / Mode in Höxter

Papa Uhu + Theo Ich habe die Erfahrung gemacht, das die kleineren, familiengeführten Unternehmen dieser Branche von Hause aus einen sehr hohen Standard vorweisen, und das in der ganzen Arbeitsweise. Auch von mir herzliche Daumenglückwünsche......
    ubier Ein Hosenbein kürzer trägt man jetzt auf Sylt am Deich. Aber nur in eine Richtung laufen, bitte…
    Ein golocal Nutzer In bergigen Regionen würde ich ja ein kürzeres Hosenbein gerade noch verstehen.
    Hangkletterei! Aber auf Sylt? Da ist doch dann eher "Hochwasser" angesagt!
    Ach Herr ubier ;-)
    Calendula Gerade erst entdeckt aber gerne gelesen.- Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

5. via Android

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich von der Inhaberin begrüßt . Uns wurden einige Tische empfohlen und wir konnten uns einen Sitzplatz aussuchen.
    Das Restaurant Mykonos hat eine recht umfangreiche Speisekarte.
    Wir wählten unsere Getränke und die Speisen aus.
    Der Salat. knackiges Weißkraut, Eisbergsalat und mal frisches Dressing, nicht wie fast nur noch üblich, Fertigdressing aus der Flasche.

Unser Bauernteller, mit Lammkotelett, Lamm, Schweinefilet, Leber und Giros wurde serviert.Dazu Reis, Zwiebeln und Salatdekoration
    für 11, 30€

Schafskäse gab es noch, für 6.00€ ind Zaziki.
    Es war alles sehr frisch und schmackhaft.Die Portionen gross , aber nicht überladen. Zwischendurch gab es Ouzo auf Kosten des Hauses und eine kleine Portion griechischen Joghurt mit Honig und Mandeln, als Dessert als nette Beigabe.
    Wer keinen Joghurt mag, bekommt frisches Obst , nett angerichtet.

Es gibt einen Außenbereich. Decken , wenn es zu kühl ist, liegen bereit .

Ein gutes Speiselokal, was wir sicher gern wieder besuchen werden.

Heute gab es gebratene Leber mit Röstzwiebeln und einen frischen Salat und für mich eine kleine Auswahl an Feta, Tzaziki Krautsalat und leckerem Brot.

Tja was soll ich sagen. Auf Grund Änderungen gefällt es uns nicht mehr.
    Verständlich, wenn Preise angezogen werden.
    Doch die Portionen sind sehr klein geworden, die Deko auf dem Teller fehlt fast ganz, Pommes müssen extra bestellt werden und Reis, ist so wenig, dass die Portionen manche Kunden nicht satt machen.
    Ouzo gibt es selten , wenn, nur bei hoher Rechnung.
    Entsprechend wenig Betrieb, sonst mussten Plätze reserviert werden, jetzt ist reichlich Platz vorhanden, zumindest , als wir bei 2 Besuchen anwesend waren.

Nur dass ich nicht missverstanden werde. Gern zahle ich mehr. Leistung muss bezahlt und belohnt werden.

Hier fehlt es uns an vielem. Schade!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Holzminden

Calendula Decken für den Außenbereich habe ich in Marburg noch nicht erlebt.
    Schöne Beschreibung.
    eknarf49 Ein schöner Bericht. Das mit den Decken im Außenbereich findet man bei uns sehr häufig.
    walkingwomen Liebe Kulturbeauftragte, meine Brille scheint es auch nicht zu schaffen...... Danke und Sorry :-))
    Calendula @ walkingwomen: Danke für Dein Update.- Wäre bei den jetzigen Bedingungen eine Anpassung der Sterneanzahl nicht angemessen? ,-)

Das Haus Solling habe ich schon zusammen mit dem Haus Rosenhof beschrieben.
    Beide Häuser gehören zu der Gruppe RoHsen Seniorenheime . In einem ehemaligen Hotel in wunderschöner Umgebung in Neuhaus im Solling befindet sich dieses Seniorenheim für ca 65 Bewohner. Mehrere Speisesäle stehen den Bewohnern zur Verfügung. Es werden Aktivitäten und Ausflüge angeboten.
    Frühstück gibt es ab und zu als Bufett.
    Die Zimmer sind modern und teilweise mit Badezimmer eingerichtet.
    An bestimmten Tagen findet ein Gottesdienst statt.
    Seit neuestem gibt es in diesem Seniorenheim ein Kino, wo Filme vorgeführt werden können und was auch angemietet werden kann.
    Was mir gut gefällt,... die Kinder der Grundschule Neuhaus besuchen in ihrer AG das Seniorenheim und beschäftigen die alten Herrschaften, in dem sie mit ihnen basteln, Blumen pflanzen, singen oder spielen. Jedes Kind ist pate eines Bewohners. Die meisten der Senioren sind glücklich über die Aktivitäten der Grundschüler, bringen sie doch ein Stück Lebensfreude in ihren Altag

Altenheime in Neuhaus Stadt Holzminden

walkingwomen Naja Personal.. heikles Thema, denn gespart wird auch hier.Aber meine Mutter wohnt hier noch, mein Eindruck ist gut. Auch jetzt auf ihrem letzten Weg ;-(((( sehr liebevoll die Betreuung

Produkte von Söbbecke, ein absoluter Genuß
    Die erste Bio-Molkerei Deutschlands

Streng genommen ist die Bio-Molkerei Söbbeke, die am nördlichsten Zipfel von Nordrhein-Westfalen kurz hinter der Grenze zu Niedersachsen ansässig ist, kein norddeutscher Betrieb. Doch nicht nur die Sortiments-Vielfalt, sondern auch die Philosophie von „Pauls Biomolkerei“ ist so besonders, dass Söbbeke unbedingt ins RegioBio-Sortiment musste. Zumal etliche der Milchbauern, die ihre Milch an Söbbeke liefern, in Niedersachsen ansässig sind. Die Geschwister Heinrich und Franz Rogge waren die Gründerväter der Molkerei. Paul Söbbeke, der heutige Eigentümer, ist wiederum ein Enkelsohn von Heinrich. Seit über 100 Jahren ist die Familie damit in der Münsterländer-Milchwirtschaft tätig. Mit drei Bauern fing die Bio-Molkerei an und hat die Bio-Milch zuerst noch von Hand abgefüllt und in Gurkengläsen ausgeliefert. Mittlerweile verarbeitet Söbbeke jährlich 50 Millionen Liter Milch, die sie von 160 Biohöfen bezieht. Alle Höfe sind den Verbänden Bioland, Demeter oder Naturland angeschlossen. 2003 stellte die Molkerei die Verarbeitung konventioneller Milch komplett ein und war damit die erste und einzige 100%-Bio-Molkerei in Deutschland.

Adresse: Amelandsbrückenweg 131, 48599 Gronau-Epe,

Telefon: 02565-93030,

E-Mail: info@soebbeke.de,

Web: www.soebbeke.de

Söbbecke,- Biolandqualität, Nachhaltigkeit und faire Preise
    In den Käsesorten von Söbbecke sind die leckersten Zutaten, da denke ich an den Münsterländer Altbierkäse, cremig, vollmundig
    Ingwer Pfeffer, kräftig , ein herrlicher Käse , sehr schmackhaft zum Wein
    Bouton de Rose, cremig elegant
    ich kann die Sorten hier endlos aufzählen, jede hat ihre Eigenart und jede Sorte auf ihre Art ist es Wert probiert zu werden. Die Preise durchaus erschwinglich . Im Durchschnitt pro 100 g um 2,-€
    Butter, Milch , Joghurt, Dessert, Buttermilch , all das bietet Söbbecke. Ich bin immer froh, wenn ich einen Markt finde, der diese Produkte anbietet.
    Es gibt auch einen Werksverkauf, sowie für Einzelhändler Schulungen.
    Bei der Bio - Fach- Messe ist Söbbecke ebenfalls vertreten.

Molkereien in Epe Stadt Gronau in Westfalen

eine Praxis wie ich sie noch nicht erlebt habe.
    Gleich aber doch Anders lautet der Slogan dieser Praxis. Das zeigt sich schon an den Öffnungszeiten . Geöffnet von 7:00 Uhr - 21:00 Uhr. Tolle Praxisgestaltung, bequeme Sessel im Wartebereich, Internet sehr nettes, erfrischendes Team und der Dr ist auch noch nett und vor allem überaus kompetent.

Ich kam in Die Praxis durch Empfehlung, weil ich bei meinem ehemaligen Zahnarzt nach einer Zahnbehandlung Probleme bekam und er diese nicht in den Griff bekam. Nach dem ich 2x den Versuch unternahm den " Schaden" wieder richten zu lassen und es nur schlimmer wurde , wechselte ich den Zahnarzt.

Kompetente Aufklärung, nachdem ich einen schnellen Termin bekam, sehr nett schon die Begrüßung, durch die Damen an der Rezeption.
    Dann die Praxis... in frischem weiß und hellgrün gestrichen. Auf den ersten Blick hatte ich ein gutes Gefühl.

In jedem Behandlungsraum befindet sich ein Deckenbild eines Kontinents, was deren Tiere zeigt.

Es wurde eine Aufnahme meiner Zähne gemacht, mir alles erklärt und es wurden erste Maßnahmen getroffen ,meine Zähne wieder in Ordnung zu bringen.

Eigentlich bin ich eine ziemliche Bangebüx beim Zahnarzt, hier war die Angst wie weggeflogen.

Heute hatte ich nun den nächsten Termin .
    Wieder eine überaus nette Begrüßung durch die Damen in der Anmeldung.

Dr Richter hat sich von meinem letzten Behandler bereits alles besorgt und die weitere Behandlung konnte starten.
    Ich habe keinen Zeitdruck verspürt, der Arzt arbeitet ruhig , kompetent und vorsichtig. Das arbeiten mit seinem Team ist freundlich und professionell. Der Dr. erzählt manche lustige Episode aus seinem Leben, die Stimmung sehr locker.

Eine Spritze habe ich bekommen, den Einstich gar nicht gespürt, alles lief optimal.

Ich kann Dr. Richter sein Team und die Praxis ohne Bedenken weiter empfehlen und bin sehr zufrieden.

Zahnärzte in Boffzen

kisto Das hätte man auch in die Bewertung schreiben können, um Missverständnissen vorzubeugen.
    walkingwomen Stimmt kisto, aber ist das so schlimm? Wohl dem der keine Fehler macht. Ich entschuldige mich . Einen schönen sonnigen Tag allen Usern
    Kulturbeauftragte Durch die tollen Fotos habe ich deinen Beitrag erst jetzt entdeckt! Einen guten (Zahn)Arzt zu finden, der auch noch sich so kompetent zeigt, das ist manchmal wie ein 6-er im Lotto! Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Eine Frage habe ich dennoch: wie kommt die Praxis zu seinem ungewöhnlichem Namen? Gefällt mir wirklich gut (wie die Bewertung an sich :-)) )!
    Puppenmama Jetzt erst Deinen tollen Bericht entdeckt.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.