Große übersichtliche Praxis mit mehreren Ärzten und ausreichend Personal.

Ich benötige Termine für eine Mammografie sowie ein MRT für meinen Fuß .

Ca 6 Wochen musste ich warten, bekam dann aber meine Termine an einem Tag, so dass ich nicht 2 x fahren musste.
    Schon das Telefonat war freundlich , ebenso der heutige Termin.

Nachdem ich 2 Formulare ausgefüllt hatte, wurde ich auch schon kurze Zeit später aufgerufen .
    Bei der Mammografie wurde jeder Handgriff angekündigt und alles genau erklärt.

Beim MRT war es nicht anders. Alles sehr freundlich und nett, auch die Zeit für ein paar persönliche Worte war da.

Nach der Untersuchung erfolgte das Gespräch bei der Ärztin.

Ich bekam eine Cd über das erfolgte MRT mit, das Ergebnis der Untersuchungen wurde mir mitgeteit.

Die Praxis ist Barrierefrei, die Toiletten groß genug und auch für behinderte Personen gut geeignet.

Sonstige Gewerbe in Höxter

Calendula Den Worten von Puppenmama schließe ich mich gerne an.
    Kannst Du bitte noch sagen, ob die Untersuchungen zeitnah erfolgten oder mit Wartezeit...
    walkingwomen Danke für die Wünsche! Die Untersuchumgen erfolgten zeitnah und in meinem Fuß befindet sich reichlich Flüssgkeit. Mal sehen, was der Orthopäde nächste Woche dazu sagt . Die Mammografie ist oB.
    Calendula Danke für Deine Rückmeldung, walkingwomen und herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Eine LÒsteria , mitten im Gewerbegebiet und offensichtlich ein Geheimtipp.

Die Location gut besucht, überaus freundliche Bedienungen, wir hatten vorbestellt und wurden nachdem unsere Impfzertifikate mit dem Personalausweis verglichen wurden, zum Platz geführt.

Schnell kam eine weitere Bedienung um unsere Bestellungen aufzunehmen.

Wir bestellten unsere Getränke, Pizza und Pasta.

Ein großes Stück Papier lag auf dem Tisch und ich wunderte mich schon, dachte das sei als Tischset gedacht.

Die Pasta kan schnell, mein Pizza lies auf sich warten und kam viel später, mit einer Entschuldigung.
    Sie war im Ofen vergessen worden... kann passieren, ich war in Urlaubsstimmung und nichts konnte meine Laune verderben.

Was ich dann sah, verschlug mir die Sprache.
    Dafür also war das Tischset da!

Auf einen Teller passte diese Pizza nicht.

Meine Pizza hatte einen Durchmesser von über 45 cm.
    So etwas habe ich bisher nie bekommen. Schön dünn und knusprig der Teig, lecker mit den bestellten Zutaten belegt, überbacken mit Käse und überaus lecker.

Natürlich konnte ich die Portion nicht schaffen, so hatte ich noch für den nächsten Tag, als es zum Flieger ging etwas. Aber auch den Rest konnte ich nicht aufessen.

Bei diesem Lokal handelt es sich um eine recht große Location, alles ist Barrierefrei, sauber und nett eingerichtet, mit aufmerksamen Serviererinnen und Kellnern.

Italienische Restaurants / Pizza in Düsseldorf

konniebritz Toll beschrieben. So eine große Pizza habe ich auch noch nicht erlebt :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    eknarf49 Danke für den lebendigen Bericht. Ich kann noch immer nicht verstehen, wieso es dem Unternehmen nicht möglich ist, Pizzen in 'normalem' Format zuzubereiten.

Absolut meine Lieblingspizzeria in Holzminden.

Mitten in der Innenstadt in der Fußgängerzone gelegen und immer gut besucht .

Es empfiehlt sich zu reservieren !

Hier wird italienische Gastlichkeit gelebt!

Sardische Küche , italienisches Flair, gut gelauntes Personal und ein toller Biergarten mit teilweise Live Musik laden ein , einen herrlichen Abend zu verbringen.

Hier zu speisen, ist schon besonders. Das fängt schon mit der dekorativen Flasche Wasser an. Das Ambiente , schöne Möbel, eine riesige Markise , Palmen und gute Beleuchtung.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwartet die Gäste.

Ausgesuchte Speisen und Getränke begeistern mich immer wieder.

Rumpsteak mit Pfeffer und Beilagen gab es für ca 24€.

Salate, besonders lecker , mit verschiedenen Blattsalaten, sardischem Käse , Nüssen ,vorzüglichen Dressings und frischem Brot 11,80€

Die Pizza ca 14€, knusprig und gut belegt, immer wieder lecker.

Hier gibt es keine zig Sorten Pizza, dafür ausgesuchte Spezialitäten.

Alle Gerichte können online bestellt und zu Hause genossen werden.

Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, gepflegt und Barrierefrei.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Holzminden

eknarf49 Auch die Pizzeria würde ich mal gern besuchen, und Holzminden ist sowieso mal wieder einen Besuch wert.
    walkingwomen @eknarf , in Holzminden soll gerade etwas "Besonderes" entstehen. Sensoria, ein Duftmuseum. Die Meinungen... eigentlich wie immer , sehr geteilt.
    FalkdS Danke für den Tipp

Und Tikae, ich hätte da eine Idee für eine Dauerleihgabe von mir… ;-)))
    FalkdS Eher nicht, ich habe keinen, weder als Tier noch von alkoholischen Getränken und ich bin keiner.

Ich dachte da an mein allerengstes persönliches Umfeld, wie Socken.
    Die andere Idee war noch nicht realisierbar, hat sich verflüchtigt… ;-))))
    FalkdS Daumenglückwunsch

Tja Felixel, Pech gehabt, deshalb könnt ihr eben nichts dauerverleihen. Man muss da schon bereit sein Opfer zu bringen. ;-)
    Sedina Abgesehen vom entgleisten Kommentarstrang klingt das sehr gut. Die Preise scheinen aber auch großstädtisch. Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Meine Freundin wollte uns überraschen und fuhr an einem schönen , sonnigen Tag mit uns in den Spreewald.

Das Umland von Berlin , wir fuhren auf der Autobahn, hat mir gefallen. Viel Natur, schöne Wälder, da gibt es viele Möglichkeiten die Natur zu genießen.

Wir kamen vorbei an Mittenwalde/Mark.
    Für mich ein besonderes Erlebnis, hier wohnte ein Bruder meines Vater und ich habe als Jugendliche in Fürstenberg und Mittenwalde einige schöne Urlaube erlebt.

In Lübben angekommen mussten wir uns gedulden , es war gerade kein Boot da.
    Kein Problem es gibt viel zu sehen, eine wunderbare Gegend erwartete uns
    Ich habe einige Filme aus dem Spreewald gesehen, aber hier zu sein, alles selber zu erkunden war wunderbar.

Wir buchten einen Platz auf dem Boot und los ging die Fahrt.
    Vorbei an schmucken Häusern, schönen Gärten , liebevoll gestaltet.
    An den einzelnen Schleusen standen jeweils Körbchen , in die man für die Scheuser ein Trinkgeld legen konnte.

Ich habe viel über die Geschichte des Spreewaldes erfahren. Dem Bootführer zuzuhören hat riesigen Spaß gemacht. Anschaulich hat er berichtet, uns Flora und Fauna in diesem Gebiet erklärt.
    Auch über das Leben vor der Wende hat er berichtet.

Gekühlte Getränke gab es an Bord.

Unterwegs wurden uns Schmalzstullen mit Spreewälder Gurken angeboten.
    Köstlich, wenn auch der Preis pro Minischeibe von 2€ nicht gerade ein Schnäppchen war, aber völlig ok für den Genuß.

An diese Erlebnisse an einen schönen Tag werde ich sicher oft zurück denken.
    Oft kommt mir der Gedanke, wir leben in einem schönen Land.

Hier Urlaub zu machen lohnt sich.

Bootsverleih in Lübben im Spreewald

Lesezeichenfee Glückwunsch zum grünen Daumen. Und JAAAAAAAAAAA wir leben in einem wunderschönen Land, daher machen wir seit Jahren nur noch hier Urlaub. Wir haben so wunderschöne Gegenden, die man nicht so schnell "erforschen" und "erurlauben" kann, dass wir noch gaaaaaaaaaanz lange in D Urlaub machen können.

Während unserer Tour durch den Spreewald stellte sich irgendwann ein Hungergefühl ein.

Das erste Restaurant in Lübbenau, ein Grieche hatte geschlossen, weil Urlaub angesagt war.
    In der Nähe sollte sich eine Pizzeria befinden, also machten wir uns auf den Weg.
    Der erste Eindrück, ein direkt am Bahnhof gelegenes Restaurant ..., naja , einfach mal ausprobieren, waren meine Gedanken.

Eine große Terrasse an der Hauptstraße, gepflegt, es waren nur wenig Gäste da, aber es war auch erst kurz vor 16 Uhr.
    Ein sehr netter Kellner nahm die Getränkebestellung auf, brachte sie sehr zügig und wir bestellten unsere Gerichte.

Es wurden Bandnudeln mit Champignons und Filetspitzen und für mich ein Salat mit Thunfisch und Schafskäse bestellt.

NIcht lange und es wurde serviert.

Mein Salat, knackiger, kühler Eisbergsalat, mit reichlich Thunfisch, Gurken , Tomaten Schafskäse und mit Essig und Öl hervorragend abgeschmeckt.
    Die Bandnudeln wurden ebenfalls mit Genuß verzehrt.
    Mit Getränken haben wir 45€ für 3 Personen bezahlt
    Jede Speise zum Preis von 9,90€

Inzwischen füllte sich die Terrasse und war fast voll besetzt.
    Mich hat das sehr gefreut, der Kellner, evtl der Besitzer hatte mir vorher von seiner Sorgen , bzgl der Coronazahlen erzählt .

Wir haben uns in diesem Restaurant sehr wohl gefühlt.
    Die Toiletten sind leider nicht Barrierefrei, wenn der Weg durch das Restaurant gewählt wird, ich habe aber einen Hintereingang gesehen, da wäre auch für Behinderte die Möglichkeit die Örtlichkeit zu besuchen.

Die Einrichtung des Restaurantes gepflegt, die Toiletten sauber.

Der erste Eindruck war etwas getrübt , durch die Lage direkt am Bahnhof.

Die Überraschung völlig gelungen.

Jederzeit würde ich hier bei einem Besuch hier wieder essen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Lübbenau im Spreewald

Puppenmama Nachträglich herzlichen GLlückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.

Der Landmarkt Uslar befindet sich in der Lange Straße, direkt im Zentrum der Stadt.
    Die gesamte Straße ist eine Fußgängerzone.

In der Innenstadt gibt es nur noch sehr wenige Verkaufsstätten, seit Ernstings und Roßmann ihre Geschäfte in die Wiesenstraße verlegt haben.

Ganz sicher sind nicht nur Senioren froh diesen Markt hier noch vor zu finden.
    Auf dem Landmarkt betreiben Händler aus den umliegenden Orten ihre Stände.

Blumen -sowie Obst-und Gemüse , je nach Jahreszeit mit Pflänzlingen der Saison.
    Es gibt einen Fischhändler aus dem Solling, mit frisch geräucherten Forellen, sowie anderen Fischspezialitäten.

Einen Stand mit frischen Eiern von freilaufenden Hühnern und einen Fleischer , mit seiner leckeren Landmettwurst und weiteren Wurstsorten, aus eigener Hausschlachtung.

Einige Bauern bieten ihre Kartoffelsorten an.

Reger Betrieb herrscht auch an dem Currywurststand mit Pommes aus Silberborn.

Parkplätze sind in naher Entfernung des Marktes zu bekommen.

Landhandel in Uslar

eknarf49 Wie gut, dass wenigstens diese Einkaufsmöglichkeit erhalten blieb. Bei dem Bericht wird mir richtig klar, wie gut wir es hier doch haben, was Supermärkte und andere Geschäfte angeht. Danke für den Text.
    Sedina Das klingt nach nettem Marktleben und -treiben -
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Wer Hexen liebt , muss in den Harz !

Ich mag Hexen, einige befinden sich in meiner Obhut und wenn ich im Harz, sprich Goslar bin, kaufe ich natürlich eine .

Meine Hexen haben schöne Gesichter .
    Mein Lieblingsteil ist der Magier , den mein Mann mir von einer Geschäftsreise mitbrachte.

In der Souvenir Ecke in Goslar finde ich immer etwas Originelles.

Es ist ein kleiner Shop, betrieben von einem älteren Herrn, welcher das Geschäft noch gern betreibt, weil er nur eine geringe Rente bezieht.
    Er erzählte mir, dass er das schöne, alte Haus von seinen Eltern geerbt habe und so seinen Unterhalt bestreiten kann.

Momentan fehlen die Touristen, vor allem Asiaten und Südamerikaner, mit denen er gute Geschäfte machen konnte.
    Ich wünsche nicht nur dem Älteren Herrn, dass die Geschäfte bald wieder besser laufen.

Ich spüre die Liebe , mit der dieses Geschäft betrieben wird .
    Allerlei schöne Dinge aus der Region, schönes und kitschiges aber vor allem "meine Hexen" leben hier.

Der Ort ist mystisch ! Hier fühle ich mich wohl. Schließlich bin ich eine bekennende Kräuterhexe.

Es gibt noch mehrere dieser Geschäfte in Goslar, für mich aber ist dieses Shop der interessanteste.

Einzelhandel / Geschenkartikel in Goslar

Tikae Ich würde mich gruseln!
    Aber deine Bewertung ist sehr charmant:-)

In der letzten Woche haben wir mal wieder nach längerer Zeit Goslar besucht.

Nicht nur, dass Goslar eine wunderschöne Altstadt hat, auch Erinnerungen werden geweckt, denn als Jugendliche war ich oft bei meiner Schwester zu Besuch, die damals dort lebte.

Der Weg vom Parkplatz Kaiserpfalz führt an der Bäckerei Wolf vorbei, wo ich schon öfter mein Rammelsberger Fladen Brot gekauft habe.

Das Geschäft ist geschlossen! Ob es wieder irgendwann öffnet, keine Ahnung.
    Doch dann während des Stadtbummels finde ich eine Filiale der Firma Wolf gegenüber der Galeria.
    Ein kleines, unscheinbares Geschäft, nicht Barrierefrei, es müssen mehrere Stufen bezwungen werden.

In der Auslage liegt der Rammelsberger Fladen, ein dunkles Vollkornbrot mit Hasel-und Walnüssen. Die Kruste fest und knusprig, innen sehr saftig und kräftig im Geschmack.
    750 Gramm zum Preis von 4,45€.

Ich orderte 2 Brote und ließ sie mir dünn schneiden, bezahlen sollte ich dann über 14 €

Vor der Tür fiel mir dann auf, da stimmt doch was nicht.

Ein Betrag war noch in der Kasse, daher der Fehler. Schnell wurde er von der Verkäuferin korrigiert und sie entschuldigte sich freundlich.

Fehler passieren und die junge Angestellte war sehr freundlich und zeigte auch fachliches Wissen, als ich sie auf die Brotsorten und Zutaten ansprach.

Unterwegs habe ich gleich den Knust probiert, lecker wie immer.

Für mich war es ein erfolgreicher und schöner Tag in Goslar.

Bäckereien / Lebensmittel in Goslar

Kulturbeauftragte Erinnerungen können was wunderbares sein. Wenn man diese unerwartet an einer unverhofften Stelle dann entdeckt, kann die Freude darüber sehr groß sein! Das kenne ich selbst! Klingt sehr lecker. Von der Beschreibung könnte mir so ein Fladen auch schmecken. Danke für die Empfehlung!

Bereits im letzten Jahr hatte ich einen Termin bei Dr Dressler, der leider abgesagt wurde. Einen neuen Termin habe ich zunächst nicht gemacht.
    Der Arzt wurde mir von mehreren Damen empfohlen und hoch gelobt.

In diesem Jahr habe ich mich dann nochmal entschieden die Praxis aufzusuchen , um eine Diagnose zu erhalten.

Die Wartezeit betrug ca 3 Monate, das wusste ich bereits .

In einer ruhigen Seitenstraße befindet sich die Gemeinschaft Praxis . Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
    Der Eingang ist Barrierefrei, das Wartezimmer unspektakulär.

Die freundliche Dame am Empfang ließ mich einen Bogen ausfüllen , nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen und in ein Untersuchungszimmer mit allerlei Geräten geführt.

Meine Beine wurden geschallt, vermessen und genaustens betrachtet.
    Diese Untersuchung führte eine Arzthelferin durch.

Der nächste Schritt war das Gespräch mit dem Arzt.
    Ich musste ca 15 Minuten warten, dann erschien Dr Dressler.

Gut gelaunt begrüßte er mich, es entstand sofort eine vertraute Atmosphäre .
    Dr. Dressler erklärte mir alles, beruhigte mich und was mir sehr gefiel , er nahm sich reichlich Zeit und gab mir weitere Empfehlungen.

Jederzeit würde ich diese Praxis empfehlen und falls nötig wieder aufsuchen.

Fachärzte für Gefäßchirurgie / Phlebologie in Northeim

walkingwomen Viel tun kann ich nicht. Eine OP kommt für mich nicht in Frage. mit manche Störungen mus sich mich abfinden . In jedem Fall hat sich die Diagnose Lip-oder lymphödem nicht bestätigt.
    eknarf49 Hallo walkingwomen, wie schön, dass Du eine Praxis gefunden hast, die Du guten Gewissens empfehlen kannst. Danke für den sachlichen Bericht.

Nachdem ich einen Termin beim Orthopäden benötigte, rief ich in der Praxis Dr Krug in Beverungen an.
    Die Bewertungen in verschiedenen Portalen, einige negativ, hielten mich nicht ab mir ein eigenes Bild zu machen.
    Herr Dr Krug ist zusätzlich Arzt für Unfallchirurgie, Rheumatologie, Chiropraktiker.
    2 Wochen nach dem Telefonat konnte ich mich gestern auf den Weg an die Weser machen.

Die Praxis befindet sich im großzügig gestaltetem Ärztehaus, mit mehreren Fachärzten , im Foyer befindet sich eine Apotheke und das Corona Testzentrum.

Die Praxis sehr modern ausgestattet, hohe Sitzgelegenheiten, bequeme Sessel, eine Kinderspielecke, mehrere Behandlungsräume.

Im Eingangsbereich befindet sich ein Desinfektionsspender, Patienten werden gebeten, sich die Hände zu desinfizieren.

Pünktlich auf die Minute wurde ich aufgerufen und konnte im Behandlungszimmer Platz nehmen. Wenige Minuten später erschien der Arzt und fragte nach meinen Beschwerden.
    Eine Röntgenaufnahme wurde angeordnet, kurze Zeit später erfolgte das Gespräch bzgl der Diagnose.
    Es hat mich überrascht, weil sich zu dem Zeitpunkt ca 8-10 Patienten eingefunden hatten. Alles ging zügig voran. Offensichtlich eine gut durchgetaktete, organisierte Praxis.

Ich bekam Medikamente einige Verhaltensregeln mit auf den Weg.
    Mir wurden Hyaloronspritzen angeboten, das Angebot habe ich abgelehnt.

Mir hat die Behandlung und das Umfeld sehr gut gefallen.
    Ich bin von der Kompetenz des Arztes und den Mitarbeitern überzeugt und würde den Arzt weiter empfehlen.

Dr. Krug beschränkt sich auf das Wesentliche. Er hat mir alles freundlich erklärt. Wer auf große Gespräche wartet, wird enttäuscht sein.

Zum Abschluss wurde mir noch eine Corona Impfung angeboten, man kann sich auf die Warteliste eintragen lassen.

Fachärzte für Orthopädie in Beverungen

Kulturbeauftragte Hyaloronspritzen scheinen bei den div. Ärzten rund um den Bewegungsapparat ein bewehrtes Mittel zu sein... Vor allem für den, der es gerne verabreicht hätte. Bei mir hätte so eine "Therapie" mit 10 Behandlungen ca. 400 € gekostet :-/! Wenn man sich die Mehrheit der Seite im Netz anschaut, gibt es vorwiegend nur "Jubelrufe"... Wenn man es sich aber das ganze kritisch betrachtet, hat das (die lt. einem Ärzteforum) KEINE Wirkung! In etlichen Fällen soll es sogar zu negativen Reaktionen kommen, auf die man getrost verzichten kann! bearbeitet
    Pelikaan Egal, wo Hyalaron gespritzt wird, es ist immer nur zeitlich begrenzt für 6-9 Monate. Danach musste man wieder nachspritzen lassen ...........
    Kulturbeauftragte Trotzdem NEIN danke :-/! Aus meiner Sicht ist das nur Geldschneiderei! Meine Mama hat sich so was "aufquatschen" lassen (da ich vor langer Zeit danach geschaut habe), mit dem (absehbaren) Ergebnis, dass das nichts eingebracht hatte, außer dass der Arzt bei dieser Behandlung etliche grüne Scheine mehr in der Tasche hatte :-p! Leider, wenn man das nicht hinterfragt, wird man in die Sprichwörtliche "Pfanne" der iGel-Leistungen getappt... und hinterher ist man immer "schlauer" als zuvor aber dann war es zu spät, um irgendwas dagegen zu unternehmen. Zudem der Doc praktiziert nicht mehr, weil er vor mehreren Jahren die Praxis aufgegeben hatte... Schade um das viele Geld... Mama hätte deutlich besser verwenden können! bearbeitet
    Kulturbeauftragte DU sicherlich nicht :-)! Musste noch paar Details hinzufügen, damit "ersichtlich" wird, warum ich nichts davon halte...
    Tikae Ich bin immer noch sauer nach meinem letzten Arztbesuch OHNE Arzt.
    Nur weil die Impfjäger trampeln wie die Irren, kommen die normalen Fälle ins Hintertreffen:-(