Sicher nicht das schönste Geschäft, aber die freundlichen Mitarbeiterinnen sollen nicht unerwähnt bleiben.

Die Getränkequelle ist ein Filialbetrieb und führt alle gängigen Getränkesorten .
    Auch Wein, Sekt und Spirituosen sind vorrätig.

Angebote sind immer ausreichend vorhanden.

Außerdem ist es gleichzeitig ein Hermes Shop.

In Holzminden gibt es wenig Geschäfte, in denen es 0,5 L Flaschen Veltins Bier angeboten werden.

Herr W. nölt, wenn er die kleinen Flaschen kaufen soll .

In dieser Getränkequelle wurde mein Eheliebster endlich fündig und hat seinen Seelenfrieden wieder.

Bestätigen kann ich, die Freundlichkeit der Angestellten. Hier wird den Kunden geholfen, wo es nötig ist.
    Die Einkaufwagen sind optimal und fahren beim entladen des Wagens nicht gegen andere Autos .
    Der Parkplatz ist etwas abschüssig und Ärger ist in dem Fall oft vorprogrammiert.

Beigaben werden gern auch ohne Aufforderung abgegeben, heute z. B. ein 6er Pack Veltins.

Mitarbeitertoiletten dürfen im Notfall benutzt werden.

für einen kleinen Scherz oder Hilfe bei einpacken ist immer Zeit.

Das Geschäft ist Barrierefrei.
    Getränke nach Sorten und Angeboten sortiert.

Getränke in Holzminden

Inzwischen gibt es auch in Holzminden immer mehr Multikulti und einige Orientalische Supermärkte.

Einen davon entdeckte ich auf dem Weg vom Parkplatz in die Innenstadt.

Ich wollte ihn mir näher ansehen und betrat den Laden. Wie oft in südlichen Ländern, fiel mir sofort die schummrige Beleuchtung auf.
    Ich war allein, keine Person weiter befand sich im Geschäft.

Es dauerte nur wenige Minuten und der junge Besitzer, ein Syrer begrüßte mich freundlich in bestem Deutsch.

Mir fiel schnell die exakte Sauberkeit und Ordnung im Geschäft auf.
    Ein vielfältiges Angebot an Trockenfrüchten , Teesorten, Gewürzen , Tiefkühlprodukten und Schafskäsesorten, sowie frisches Obst sind hier vorhanden.

einen bestimmten Käse vermisste ich im Sortiment. Der junge Mann bat mich ihm ein Foto zu zeigen und er würde ihn im Sortiment aufnehmen

Den Duft der Teesorten und der Gewürze in diesen Läden gefällt mir gut.

Was ich besonders ansprechend finde, es gibt etliche Nüsse, Gewürze und Hülsenfrüchte lose zu kaufen.
    Die Preise sind ok, keineswegs überteuert.

In Kürze soll hier auch ein Fleischabteilung mit Frischfleisch entstehen.

Obst und Gemüse wird 2x die Woche vom Großmarkt Hannover geholt.
    Aus dem Ruhrgebiet kenne ich einige dieser Geschäfte. Hier hatte ich sie bisher sehr vermisst.
    Nun freue ich mich, dass das Angebot größer wird.

Das Geschäft ist schön geräumig, Einkaufswagen sind vorhanden, auch auf Desinfektionsmittel wird geachtet und steht bereit.

Lebensmittel in Holzminden

Calendula Herzlichen Glückwunsch zu diesem Laden und natürlich auch zum grünen Daumen.
    Sedina Ich gratuliere auch und meine schon beim Lesen den Duft in der Nase zu spüren!

Für Uslar, wenn ich richtig informiert bin, wohl der letzte Blumenladen in der Innenstadt.

Ich hoffe für die Inhaberin und alle Kunden , dass das Geschäft die Pandemie übersteht.

Es handelt sich um ein kleines Fachgeschäft, mit immer wieder neu wechselnden , schönen Accessoires, für Garten Terrasse und Balkon.

Immer der Saison entsprechend ist das dekorierte Blumenfenster.

Sehr hübsch auch die fertig gebundenen Sträuße, die im Eingangsbereich stehen . teils zum günstigen Preis. Da lohnt es sich etwas für zu Hause mitzunehmen.

Gerade für ältere Menschen finde ich es schön, wenn sie ihre Lieben auf dem Friedhof besuchen und einen Strauß mitnehmen können.

Im Frühjahr und Herbst werden Pflanzen für Garten und Friedhof angeboten.
    Auch ein Angebot an Kräutern habe ich hier schon öfter vorgefunden.

Im Geschäft ist ein buntes Angebot an Schnittblumen, so wie Blumentöpfen und bunten Steckern zu finden
    Hier können Kunden ihre Schnittblumen wählen und einen bunten Strauß zusammenstellen lassen.

Ich finde die Beratung freundlich und kompetent. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen.

Das Geschäft ist Barrierefrei

Blumen in Uslar

Sedina Bei 15 Tsd. Einwohnern müsste das Geschäft trotz oder leider auch wegen der Pandemie genügend Kunden finden...
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Dieses Geschäft in Holzminden habe ich nie als Bioladen war genommen.

Mein Zahnarzt hat genau gegenüber seine Praxis , ich war also oft in diesem Bereich von Holzminden.

In der vergangenen Woche fand ich in diversen Supermärkten keine , meiner Lieblingssorten Bioschokolade.
    Hier bei uns auf dem Land ist so manches anders, Wünsche lassen sich nicht immer sofort realisieren.

Wir waren auf dem Markt und in der Nähe befindet sich dieser Bioladen, den ich bisher nur als Reformhaus kannte.

Und siehe da , auch alles an Schoki, was mein Herz begehrt war vorrätig.

Heute war ich wieder vor Ort , Nachschub war nötig und so bot es sich an mich kundig zu machen , was angeboten wird.

Ich bin überrascht über das Sortiment, die gut gefüllten Regale, Bewegung, was die Kundschaft betrifft und über die Sortimentsfülle.

Kosmetika von Dr. Hauschka, Rapunzel, Vivani, Frischwaren , Brot und Kuchen in kleineren Mengen und noch ganz viel mehr.

Eine Käsetheke gibt es nicht, aber verpackte Käsesorten sind vorrätig.

Ganz nebenbei ein sehr gepflegtes Warensortiment, ein sauberes Geschäft und nette Verkäuferinnen, mit guten Warenkenntnissen.

Das Geschäft ist etwas verwinkelt und hat einen besonderen Charm.

Da bin ich nun bereits seit 7 Jahren in Holzminden und brauchte so lange , um diesen" Schatz"
    zu entdecken.

Reformhäuser in Holzminden

eknarf49 Das klingt ja nach einer wirklich positiven Überraschung. Danke für den Bericht, und schnucker bloß nicht zu viel. ;-)
    Puppenmama Wünsche auf dem Land zu realisieren, das kenne ich. Bin in der Näche geboren (Nieheim).
    Schön, dass Du endlich so einen Schatz gefunden hast. Viel Spaß beim Naschen.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich....und futtere viel zu viel Schokolade....

Großer ,überschaubarer dm Drogeriemarkt mitten im Stadtzentrum von Göttingen, der wunderschönen alten Universitätsstadt gelegen, genau gegenüber des Wahrzeichens , dem Gänseliesel.

Das Angebot des Marktes erstreckt sich über 2 Etagen, wobei sich in der unteren Etage dekorative Kosmetikartikel in sehr großer Auswahl befinden.
    Das Angebot deutlich attraktiver, als in vielen anderen dm Märkten, was sicher an der Klientel liegt.
    Göttingen hat stets viele Tagestouristen, eine große Anzahl an Studenten und viele Randgebiete.
    In der oberen Etage stehen reichhaltig Bioprodukte, Kindernahrung und Kleidung uvm bereit.

Trotz der Größe des Marktes ist fast immer ein Mitarbeiter/in in der Nähe um Fragen zu beantworten.
    Die Mitarbeiter sind gut geschult, sehr dem Kunden zugewandt und überaus freundlich.

Was mir allgemein bei dm gefällt, ist die Kulanz der Firma.
    Sollte ein Artikel mal nicht gefallen , egal ob Cremes oder Tiernahrung oder sonstiges, er wird returniert und das Geld wird ausgezahlt. Ob ein Bon vorliegt oder in einer anderen Filiale gekauft wurde, ist dabei nicht relevant.

Die Kassen sind stets gut besetzt, die Location ist Barrierefrei, es befindet sich auch ein Fahrstuhl in dem Geschäft.

Eine Toilette ist außerhalb der Corona Zeit für Kunden zugänglich, fast immer ausgestattet mit Pflegeprodukten, die benutzt werden können (Deospray, Haarspray, Handcremes)

Saubere , gut gefüllte Regale und allgemein ein gepflegtes Geschäft versteht sich hier von selbst.

Drogeriewaren in Göttingen

heidebock Danke, sehr gut geschrieben. Kann ich auch so bestätigen und nachvollziehen, allerdings andere dm-Märkte in Deutschland. LG
    Schroeder Die haben immer welches für mich auf Lager...von 8-21 Uhr, ne im Moment nur bis 19.30 Uhr wegen der Ausgangssperre ab 20 Uhr. bearbeitet

Es gibt inzwischen einige Kritiker der Bäckerei Junge und es gibt mich.

Ich bin ein bekennender Fan der Brot-und Backwaren dieses Unternehmens.

Die Fa. kenne ich bereits aus den 70er Jahren Damals wohnte ich Lübeck und war oft in dem Geschäft am Kohlmarkt. um mir meine Backwaren zu kaufen.
    Allein die Auslagen der belegten Brotscheiben und Brötchen waren immer für mich der Hit.

Wenn ich also im Norden bin, wie vor mehreren Monaten in Stockelsdorf , halte ich Ausschau nach Junge.
    Frühstück muss mindestens 1x bei solchen Aufenthalten sein

Leider habe ich meine heißgeliebten Brötchen mit Krabbensalat nicht bekommen , aber kein Problem , die Auswahl hat sich keineswegs negativ verändert.
    Ob es Salate sind, Wurst oder Käse, oder frisches Mett ,oder wie ein Brötchen mit Lachs, alles ist herrlich frisch und appetitlich.

Es wird oft moniert, die Bäckereien sind nicht mehr wie früher, es handelt sich um Fabrikware.
    Ja, das wird so sein, aber wie bitte soll so ein großes Unternehmen die Herstellung anders gestalten.
    Ich backe inzwischen oft eigenes Brot. Die Inspiration Zutaten wie Nüsse Körner der auch Trockenfrüchte zu verwenden entstand damals durch die verschiedenen Brotsorten in dieser Firma.

Ich jedenfalls habe eine gleichwertige Bäckerei mit solchem Angebot weder im Ruhrgebiet noch sonst irgendwie sehr selten erlebt.
    Mittagsbrötchen oder das Pariser Baguette schmecken mir noch wie vor 30 Jahren.
    Oft nehme ich mir Ware mit nach Hause.

Die Vielfalt und der Duft, das nette Ambiente , ja auch die freundlichen Mitarbeiter in den Geschäften begeistern mich immer wieder.
    Sicher sind das auch Erinnerungen an meinen Aufenthalt in Lübeck .

Ich wünsche mir hier in Südniedersachsen, wo es inzwischen auch sehr gute Bäckereien gibt, eine Filiale der Fa. Junge.
    Leider ist das aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

So muss ich eben immer mal wieder in den Norden reisen,.... auch um meinen Lieblingsbäcker aufzusuchen.

Bäckereien / Lebensmittel in Stockelsdorf

opavati® Glückwunsch! Nach Berlin sind die leider auch schon vorgedrungen. Teurer Fabrikbäcker, der im ländlichen Raum sein Monopol weidlich ausnutzt. bearbeitet
    Philipp Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche!

In die belegten Brötchen von Junge könnte ich mich auch reinsetzen...
    walkingwomen Ganz lieben Dank, mich freut das riesig und nichts, Lieber @opavati® kann meine Freude trüben. :-)))) bearbeitet
    opavati® Man gewöhnt sich an seinen Bäcker, wenn der nichts grundlegend falsch macht, fürs Leben ... :-)
    eknarf49 @walkingwomen - Auf den Bericht reagiere ich erst jetzt, weil ich ihn erst jetzt gelesen habe. Deine Begeisterung ist deutlich zu spüren. Ob Kritiken berechtigt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber mir geht es wie Dir - wenn mir etwas wirklich schmeckt, dann forsche ich auch nicht nach. ;-) Meinen eigenen Geschmack kann ich mit Vernunft nicht beeinflussen. Also freu' Dich einfach weiter. Viele Grüße. bearbeitet
    Kaiser Robert Für ein belegtes Brötchen habe ich den Bäcker schon öfter besucht, wenn ich in Hamburg bin.
    FalkdS Glückwunsch zum Daumen und seiner berechtigten Erhebung in den Adelsstand
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht mit schönen Fotos, zum grünen Daumen und zum Bäckereikrönchen.
    Bahnmuffel Auch hier aus Minden ein herzlicher Glückwunsch !!! Bin ja selber Fan von Backwaren , aber diesen Bäcker kenne ich nicht !!! Obwohl ich ja sonst auch viel an der Küste unterwegs bin ...
    Konzentrat Danke für den schönen Bericht.
    Auch ich finde den JUNGE gut, egal ob der nun in Großmengen produziert oder jedes Marmeladenhörnchen mit der Handspritze füllt.
    Glückwunsch zu Daumen und Bewertrung der Woche.
    Konzentrat @Philipp, mach´es doch :-)
    Aber ehrlich, zum reinsetzen sind die Brötchen bestimmt nicht gedacht.
    Reinbeißen, das isses.
    Sedina Ein später Glückwunsch zum kämpferischen Beitrag und zu seiner besonderen Auszeichnung!
    Ich habe hier 4 Filialen im 3 km Umkreis. Deine Begeisterung teile ich aber nicht....

Im schönen Sollingörtchen Neuhaus gab es noch vor etlichen Jahren mehrere Hotels und Gaststätten.

Dann nur noch 1 Restaurant, allerdings ist es in den Abendstunden nicht geöffnet.

Für das Vereins Leben ziemlich öde, nach dem Sport schmeckt ein Bierchen besonders und ein kleiner Snack ist auch nicht zu verachten.

Seit 2 Jahren wird nun ein ehemaliges Hotel umgebaut.

Der Besitzer, ein netter Herr , gebürtig aus Persien hat das Grundstück erworben.
    Im Vorfeld war die Vorfreude schon groß . Endlich wieder eine Gasthaus, Cafe oder Restaurant in Neuhaus zu haben, wo nicht nur auswärtige Gäste und Biker einkehren, sondern auch Menschen aus den umliegenden Orten und natürlich aus Neuhaus.

Vielleicht gibt es im Sommer dann auch Kaffee, Kuchen und Eisbecher.
    So könnte Neuhaus auch wieder etwas an Attraktivität gewinnen.

Wegen der Pandemie konnte das Lokal zum 1.11.2020 nicht eröffnen.

Seit heute, dem 1.12.2020 ist nun schonmal der Außer Haus Verkauf mit Lieferservice gestartet.
    Ein Auslieferungsfahrer ist bereits eingestellt, ein PKW steht zur Verfügung.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und wird sich sicher noch ändern.

Mein Mann hat heute ein Schnitzel mit Paprikasoße dazu gab es Pommes , etwas warmes Gemüse, und ein Töpfchen Salat. Das Schnitzel in der Pfanne gebraten mit einem Gewicht von 200G.
    Die Soße sehr lecker, man kann aus verschiedenen Schärfegraden wählen.

Ich bekam ein Champignonpizza mit kleinem Salat.

Geschmacklich gibt es nichts zu kritisieren, wirklich lecker abgeschmeckt und der Duft regt bereits im Auto den Appetit an.

Persönlich esse ich lieber im Lokal, was bekanntlich z.Zeit nicht möglich ist.
    Ich freue mich auf die Zeit nach Corona, auf den großen Biergarten , die schöne Terrasse und das nette Ambiente, auf nette Gespräche.

Es wird in Zukunft einige Fremdenzimmer geben .

Auch ein Raum mit Billard ua soll für die Jugend entstehen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Holzminden

konniebritz Das klingt ja gut! Das Essen sieht lecker aus.
    Schön, dass der Betreiber Außer-Haus-Verkauf anbietet, da er sein Lokal momentan nicht öffnen kann. Dann kann man ihm nur das Beste für sein Restaurant wünschen.
    Und Dir zum verdienten Daumen gratulieren.
    Sedina Das klingt nach fleißigen Leutchen,
    ich bin gespannt darauf, wie es nach dem Lockdown weiter geht.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Auf den Wochenmärkten in Höxter und Holzminden besuche ich gern die Stände von El Charif.

Besonders der charmante Verkäufer der Leckereien , welcher Samstags in Holzminden verkauft, ist mein absoluter Favorit.

Gut gelaunt, immer einen netten Spruch auf den Lippen sorgt er bei mir stets für gute Laune.

Die Cremes und Schafkäsesorten habe ich wohl inzwischen alle probiert.

Meine Favoriten sind Frischkäse mit Feigen oder mit Granatapfelkernen. Dazu Oliven in schwarz oder grün gern zu süßen Cremes Peperoni Arabiata und etwas Fladenbrot .

Ich mag die süße Schärfe und wenn ich diese Sorten kaufe , ist meine Welt ist in Ordnung.

Mein Highlight ist immer das probieren am Stand. Die Verkäufer sind hier besonders großzügig, die Platten sind gut gefüllt und es werden noch kleine Ecken Baguettes mit Cremes aller Variationen verteilt.

Die eingelegten Champignons oder süßen Zwiebeln sorgen im Gaumen für eine Geschmacksexplosion.

Leider wird durch Covid 19 das Naschen inzwischen verhindert.

Zusätzlich werden Trockenfrüchte, und gute Öle angeboten.

Persönlich finde ich ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Wer 3 Artikel kauft, darf einen Artikel nach seinem Geschmack auswählen. Diesen bekommen Kunden als Zugabe.
    Möglich ist es auch den Partyservice zu nutzen.

Die Ware ist stets absolut frisch und wird appetitlich präsentiert. Der Stand ist sauber, die Verkäufer sind gepflegt.

Mein Lieblingsverkäufer stammt ursprünglich aus dem Libanon, lebt seid vielen Jahren in Hameln.
    Wir haben schon viele gute Gespräche geführt.

Ich hoffe die Händler werden die schwierige Zeit gut überstehen, was ich natürlich allen anderen Geschäftsinhabern auch wünsche.

Lebensmittel / Feinkost in Hameln

Kulturbeauftragte klingt lecker, auch wenn die meisten von dir aufgezählten Sachen nicht so mein wären. Geschmäcker sind eben unterschiedlich...

Glückwunsch zum Daumen!
    Kerstl Ich finde auch das der Verkäufer absolut unterhaltsam ist. Allein seine freundliche und lustige Art lockt viele Besucher an den Stand.
    Glückwunsch zum berechtigten grünen Daumen.
    konniebritz Glückwunsch zum grünen Feinkost-Daumen!

Wir haben einen ähnlichen Stand auf dem Wochenmarkt, an dem wir gern die eine oder andere Creme oder Salat kaufen.
    Sedina Uns geht es genauso mit unserem "Mittelmeerstand" - das macht Spaß.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Fischgeschäfte gibt es fast keine mehr im Raum Holzminden und Höxter.

Wer keine Supermarktware möchte, muss sich auf die Suche nach Alternativen machen.

Als ehemaliges Kind der Küste mit eigener Angelerfahrung, weiß ich wie frischer Frisch aussehen sollte und wie er duftet.

Wenn ich Fisch mit roten Augen sehen, ist die angebotene Ware meistens schon älter und ich lehne dankend ab.

Ich habe auf dem Höxteraner Wochenmarkt Herrn Sauter mit seinem Marktstand entdeckt.
    Seine Ware gefällt mir gut, so stelle ich mir frischen Fisch vor.

Frischen Fisch habe ich hier schon manchmal gekauft, die Preise sind angemessen, für gute Ware zahle ich gern etwas mehr.

Gern hole ich mir hier frisch geräucherte Forellenfilets .Sie liegen unverpackt auf dem Tablett, haben festes Fleisch sind mild gesalzen und duften wunderbar nach Rauch.
    Für ein Forellenfilet zahle ich 2,90€.

Für den Snack zwischendurch bietet Herr Sauer frisch belegte Fischbrötchen an.

Frische Fischsalate sind vorhanden, so wie Fisch der Saison.

Es besteht die Möglichkeit, die Ware küchenfertig vorbereitet zu bekommen , dh Kopf und Gräten werden entfernt.

Bestellungen können bei Bedarf telefonisch erfolgen, die Ware wird dann zum Markttag mitgebracht.

Ich bin froh , diesen Stand gefunden zu haben

Fischgeschäfte in Detmold

Sedina Mit frischem Fisch und Meeresfrüchten haben wir hier oben zum Glück kein Problem, obwohl Hamburg vom Anlande- zum Handelsplatz geworden ist. Aber die Wege sind kurz.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Wer gerne mal von dem gewöhnlichen Bäckerfrühstück weg will und Frühstück , Mittag oder Nachmittags etwas besonderes genießen möchte , ist im Schmeck-Werk bestens aufgehoben.

Natürlich Barrierefrei, gemütlich, Rollstuhlgerecht, zwanglos und Kinderfreundlich . Hier fühlt sich wohl fast jeder Besucher wohl.

Momentan nur Gerichte zum mitnehmen, aber sonst im Innern des Raumes gemütliche Sitzgruppen auch für mehrere Personen.

Ein schöner rustikaler Außenbereich, der momentan leider nicht genutzt werden kann.
    Irgendwann nach Corona werde ich mich dort wieder verwöhnen lassen.

Vor einigen Wochen war ich mit einer Freundin im Schmeck Werk frühstücken
    Ich könnte sofort wieder ins Schwärmen geraten.

Nur bei dem Gedanken an die frischen Gerichte, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Meine Freundin bestellte sich ein komplettes Frühstück ,
    Reichlich garnierte Wurst-und Käsespezialitäten mit Obst und Gemüse farbenfroh auf einer rustikalen Platte garniert.

Ich wählte Ofenlachs auf Steinofenbrot (eine dicke Scheibe , sehr rustikale, knusprige Kruste) mit Merrettich Apfeldip. für 6,80€

Diese Angebot gibt es auch mit Flammbrot, zum Preis von 6,80€

Weitere Angebote sind zB Ziegencamenbert mit Nüssen, Preiselbeer-Feigensenf und Rucola , für 5,80€

Roastbeef mit Zwiebelmarmelade auch für 6,80€

Suppen und Eintöpfe wechseln täglich.

Im Angebot waren:
    Linsensuppe, Thaisuppe und Gulaschsuppe.

Zu unseren Speisen wählten wir Kaffeespezialitäten aus.
    Ich nahm Cappu mit Sahne und Zimthäubchen.

Natürlich gibt es diverse kalte und warme Getränke , Bier , Sekt, Wein usw.
    Leckere Nachtische laden zum genießen ein.
    Bedient wurden wir von einer freundlichen , fröhlichen Serviererin.

Das Café war sehr gut besucht, trotzdem verlor das Personal nicht die gute Laune und wir bekamen recht zügig unser Essen serviert.

Gut gefallen hat uns der angenehme Duft feinen Kaffees, der uns schon im Eingangsbereich empfing und uns während des gesamten Besuchs begleitete.

Ebenso die gepflegte Atmosphäre des Restaurants, sowie die Toilettenräume.

Das Restaurant befindet sich auf dem Marktplatz, einen Besuch kann ich jederzeit empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Höxter

Schroeder Lachs mit Capu und Zimthäuptchen... ja, das ist nicht normales Frühstück... ;-)
    walkingwomen Dankeschön. ich bin oft erstaunt, was unsere Region so anbietet, man muss nur die Augen offenhalten und sich Neuem nicht verschlissen.
    eknarf49 Eine appetitanregende Bewertung, die ich jetzt erst gelesen habe. Danke dafür.
    Sedina So ein Café/Bistro hatte ich direkt unter meiner Kölner Wohnung - und ich habe es ausgiebig genutzt ;-)))