Die 21 habe ich schon einige Zeit überschritten, daher gehöre ich gar nicht zur Zielgruppe. Angeboten wird Kleidung für Mädchen, Damen und Herren. Ich habe nicht für mich gesucht, sondern war mit meinen Töchtern unterwegs, die sehr wohl zur Zielgruppe gehören.
    Gelangweilte Mitarbeiter, die auf Nachfrage wo etwas bestimmtes zu finden ist nur mit dem Finger in die ungefähre Richtung deuten - da hat der Kunde doch auch keine Lust, sich umzusehen.
    Getan haben wir es trotzdem und waren doch sehr enttäuscht. Designs mögen bei einigen Sachen noch ok gewesen sein, auch wenn ich die meisten Sachen mir eher an 35-40jährigen vorstellen könnte, als an 21jährigen.
    Die Qualität hat aber so gar nicht überzeugt und auch nicht die Passform.
    Kein Sitzmöglichkeiten für die nur zahlenden Personen.
    Insgesamt eine Enttäuschung. Kaum zu glauben, dass das eine der größten Ketten in den USA ist.

Bekleidung / Textilwaren in München

Ich kenne so viele Freunde und Bekannte, die schwören auf Möbel Höffner.
    Warm bin ich mit dem Möbelhaus aber nicht geworden.
    Ein paar Versuche habe ich gestartet, bin aber jedes Mal ohne etwas zu kaufen wieder gegangen.

Insgesamt wirkt hier alles etwas unordentlicher, chaotischer. Wobei das in der hochpreisigen Ecke alles sehr gut aussieht.
    Da fragt man sich dann schon, ob es ein geplantes Chaos ist, damit es einen "preiswerten" Eindruck macht. Wirkt auf mich aber eher billig.
    Höffner kann meiner Meinung nach mit den großen Mitbewerbern Segmüller, IKEA und XXXLutz nicht mithalten.

Auch preislich empfinde ich es hier teurer. Auf der Suche nach einer Wohnlandschaft und Couch haben wir hier auch identische Artikel gesehen, die jeweils um mind. 100 € teurer gewesen sind.

Die Mitarbeitersuche hat sich auch als schwierig gestaltet und in der Beratung kamen uns diese nicht sonderlich motiviert und freundlich vor.
    Vielleicht hatten wir auch nur Pech, aber mich lockt seither nichts mehr hierher.

Kinder sind hier Willkommen, es gibt ein schönes Spieleparadies.
    Draußen auch ein wenig Jahrmarktstimmung mit einem Retro-Karussell.
    Die WC's sind sehr gut gepflegt gewesen. Sehr positiv finde ich hier das Desinfektionsmittel.

Möbel / Küchen in München

Foto vor Ort

Es muss an mir liegen, denn schaue ich bei anderen Bewertungsportalen, kommt dieses Restaurant im Schnitt mit 4,5 Punkten weg.

Eine laue Nacht im Juni, recht spät am Sonntag Abend und Appetit auf griechische Mezze - so fing die Suche an.
    Anestis Parea, fast ein kleiner Zungenbrecher, sollte es werden.
    Da es auch um 22 Uhr noch recht warm war, haben wir im Biergarten Platz genommen.
    Sehr positiv fand ich hier schon die Sitzkissen.

Wir mussten auch gar nicht lange warten, da kam schon die Bedienung.
    Vom Auftreten her vermutet man die Chefin des Hauses oder Frau vom Chef.
    Eine gewisse automatisierte Freundlichkeit, die aber nicht von Herzen kommt.
    Beim Anblick der Karten dachte ich erst, dass ich im falschen Lokal bin.
    Die Commic-Bildchen passen für mich gar nicht zur Location und hinterlassen bei mir auch kein positives i-Tüpfelchen.
    Preislich für München meint man: Durchaus ok.
    Gemischte kalte Vorspeise für 1 Person 7,00 €, die warme Variante 8,50 €.
    Zu den Vorspeisen haben wir ein Pita-Brot bestellt.
    Unglaublich aber wahr: Es war aus.
    Ich denke, das habe ich wirklich noch nie in einem griechischem Lokal erlebt.
    Eine echte Entschuldigung gab es dafür nicht.
    Angeboten wurde uns dann ein Knoblauchbrot.
    Das war aber eher enttäuschend. Sowohl von der Menge her, als auch von ein paar sehr stark verkohlten Stellen.

Die Teller kamen recht schnell.
    Bei den warmen Vorspeisen fand ich das Preis/Leistungsverhältnis dann aber doch nicht ganz ideal. Umgerechnet zahlt man ca. 1 € für eine Scheibe Zucchini, was ich sehr teuer finde.
    Geschmeckt hat es mir aber gut, besonders auch die Artischocke.
    Zaziki dabei war mir aber viel zu "scharf".
    Bei den kalten Vorspeisen hat man pro kleinem Esslöffel auch etwa 1 €. Da ist auch noch etwas Luft nach oben.
    Hier hat mich leider nicht besonders viel überzeugt.
    Natürlich auch hier der Zaziki wieder sehr scharf im Geschmack, genauso wie die Schafskäsecreme. Würzig mag ich sie ja, aber hier fand ich es unangenehm. Die eine rote Paste schmeckte nur nach Tomatenmark.
    Den weißen Taramas fand ich von der Konsistenz her nicht so gut, aber vom Geschmack her ok. Hat mich aber an ein Fertigprodukt aus dem Glas erinnert. Auch das Auberginenmus war gut, genau wie Fava.
    Auf die Frage, wie es uns geschmeckt hat, habe ich die Schärfe reklamiert.
    "Das macht unser Koch gerne mal. Ich habe ihm schon oft gesagt, er soll es nicht so scharf machen."
    Na ja, das hilft mir auch nichts.

Wir haben uns dann noch für ein gemeinsames Hauptgericht entschieden. Hier hatte mich ein Bild im Internet angelacht: Kalamarizöpfe.
    Wie wir dann erfahren haben, gibt es die nicht auf der Tageskarte, nur hin und wieder auf der Mittagskarte.
    Als Alternative wurden uns dann Babykalamari vom Grill angeboten.
    Beilage wären Kartoffeln und Salat. Auf Nachfrage wäre ein Tausch der Beilagen aber möglich.
    Wir wollten gerne Bratkartoffeln und Reis. "Reis passt aber gar nicht, nehmen sie doch lieber einen Salat".
    Mein Mann wollte dann den Salat.
    Als nächstes bestellte ich eine Knoblauchsauce o.ä. dazu.
    Das kenne ich von vielen anderen Griechen und ich mag es einfach sehr gerne.
    "Das passt aber nicht, wir machen immer nur Öl und Zitrone dazu. Außerdem haben wir so etwas nicht."
    Auch mein Hinweis, dass bei einem anderen Gericht auf der Karte (Riesengarnelen mit Knoblauchsauce) sehr wohl so etwas steht, hat sie ignoriert.
    Ich musste mich dann belehren lassen, dass so etwas zum Fisch nicht passt.
    Na, wie gut, dann kann ich es ja zu den Kalamari essen, denn das ist ja kein Fisch ;-)
    Und ich bekam noch den Hinweis, wenn andere Lokale das machen, dann haben sie sicher etwas zu verbergen, z.B. eine schlechte Qualität.
    Boah ey, wie ich es hasse, wenn jemand so oberlehrerhaft und neunmalklug daherzureden und mich gängeln will, wie ich mein Essen zu genießen habe.
    Der Kunde ist hier NICHT König und ein individueller Geschmack wird nicht akzeptiert und Sonderwünsche werden auch nicht erfüllt.
    Die Calamari waren vom Fleisch her recht fest, nicht so butterzart wie ich sie sonst kenne.
    Der Teller triefte vor Fett, denn die Bratkartoffeln schwammen darin. Knusprig waren sie auch nicht.
    6 Baby-Kalamari mit (Brat)-Kartoffeln und Salat für 15,50 € ist zu teuer.

Leider ist der Biergarten auch alles andere als ruhig, denn er liegt direkt an der viel befahrenen Nymphenburger Straße.
    Auch sonntags um 22.30 Uhr fahren ständig Autos vorbei und es ist keine 10 Sekunden Ruhe.
    Es gibt sicher Tage, da stört mich so etwas gar nicht. Aber vielleicht war es das Gesamterlebnis hier, dass mir der Krach dann noch den Rest gegeben hat.
    Der kredenzte Ouzo hat nichts wieder wett gemacht.

Fazit: 2 Sterne und keine Wiederholungsgefahr!

Griechische Restaurants in München

Tikae Es gibt das freundliche vermitteln von Empfehlungen und Klsch .
    Ich hasse das auch .
    Gute Bewertung zum nicht so tollen Erlebnis .
    Puppenmama Und wiederum ein klasse Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Calendula DAS wäre nicht mein Lieblingsrestaurant ... Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    SonjaMuenchen Der grüne Daumen macht das nicht so tolle Erlebnis doch noch ganz schön ;-)
    Vielen Dank dafür!
    Auch für eure lieben Worte, Likes und Glückwünsche.

Foto vor Ort

Spontan haben wir mal mittags beschlossen hier eine Kleinigkeit zu essen. das Eselsohr lockte ja schon eine ganze Weile und bei den vielen positiven Bewertungen war die Erwartungshaltung recht groß.
    Das Lokal war super gut gefüllt (Mittagszeit, Messe) und wir haben den letzten Tisch ergattert.
    Und dann hieß es erstmal warten... warten... warten...
    Erst nach wiederholtem Bitten, ob wir eine Karte bekommen können, wurde uns eine gebracht. Wir wollten dann sofort Getränke bestellen, aber so schnell wie er uns die Karte auf den Tisch "knallte", so schnell war er auch schon wieder verschwunden.
    Endlich konnten wir dann die Getränke bestellen.
    Auch hier hat es wieder ewig gedauert, bis wir sie serviert bekamen.
    Preise für 0,4l Softgetränke und Saftschorlen 3,80€ bzw. 3,90€, was ich zu teuer finde.

Positiv zu bemerken: Es gibt eine spezielle Mittagskarte (7,50 € - 9,90 €) und wir konnten trotzdem die Sommerrollen von der Abendkarte (7,90 €) bestellen.
    Ich fand sie recht klein, zu wenig Kräuter, Sauce zu wenig und zu zähflüssig.

Das Hauptgericht (Udon Xao Ga für 8,90€) war bei genauem Betrachten auch sehr klein, sah nur durch den Salat erstmal recht viel aus. Geschmacklich ganz gut, aber keine Offenbarung.
    Auch mein Gegenüber war erstaunt über die kleine Portion (My Xao Ga für 7,90 €) und war vom Geschmack leider nicht so sehr überzeugt.

Die Einrichtung hat mir ganz gut gefallen.

Der Service (war es der Chef?) war aber eher unfreundlich und gestresst. Egal wie viel zu tun ist, das sollte man im Griff haben oder einfach mal mit dem Gast kommunizieren und darauf hinweisen, dass es etwas länger dauern könnte.

Für 3 Sterne reicht es leider nicht, weil ich beim zweiten Besuch wieder ewig auf die Bedienung, Karte, Getränk warten musste und ewig niemand kam um die Essensbestellung aufzunehmen. Da haben wir dann gleich die Getränke bezahlt und sind woanders hingegangen.
    Vielleicht bin ich auch nur von anderen vietnamesischen Lokalen zu sehr verwöhnt?
    Auf jeden Fall starte ich hier wohl nicht nochmals einen Versuch.

Update: Trotz Vorsatz, es nicht nochmals zu versuchen, sind wir nach einigen Monaten nochmals dort gewesen. So viele gute Bewertungen - vielleicht hatten wir ja doch nur Pech und uns entgeht ein toller Vietnamese?

Aber: Bedienung unfreundlich und barsch, keine Nachfrage ob alles ok ist oder man noch einen Wunsch hat (saßen recht schnell vor leeren Gläsern). Kein Danke für das Trinkgeld (was zugegebenernaßen analog zum Service auch nur sehr klein ausgefallen ist).

Essen kam relativ schnell. Bun Bo La Lot war eine sehr kleine Portion. Dressing ziemlich lasch, Fleisch zu trocken.
    Die Ente meiner Begleitung sah toll aus, war aber eher zäh.
    Preise der Mittagskarte sehr deutlich gestiegen.

Noch einen Versuch gibt es hier nun wirklich nicht mehr!

Vietnamesische Restaurants in München

ubier Gastronomie zu betreiben ist wie jeden Tag Examen haben. An schlechten Tagen fällt man erbarmungslos durch...
    SonjaMuenchen ubier, wenn das Essen an sich gut war und die Location passt etc., gebe ich gerne nochmal eine Chance. Aber 2x in puncto Service ein ähnliches Erlebnis und mir vergeht die Lust.
    Ein golocal Nutzer Vielen Dank für diesen Bände sprechenden Bericht. Leider gibt es anscheinend immer mehr Gastronomiebetriebe, die kein Interesse daran haben, dass Gäste mehr als einmal kommen.
    SonjaMuenchen Auabacha, kann gut sein, dass die dort so denken. Die Lage (direkt in den Riem-Arcaden und Messe) bringt natürlich ständig neue Gäste.

Foto vor Ort

Ich esse meist einmal im Monat indisch, was ich zwar nicht gerade als oft bezeichnen würde, aber zumindest regelmäßig und kann somit auch durchaus Vergleiche anstellen.
    Ich habe mich gefreut, als ich gesehen habe, dass hier auch eine Thali (gemischte Platte) angeboten wird.
    Leider ist hier aber nicht möglich, eines der Gerichte zu tauschen. Dabei hätte ich zu gerne Palak Paneer probiert, was ja auch deutlich günstiger ist, als ein Gericht mit Fleisch.
    Aber nein, nicht möglich.
    Mein Wunsch, hier mehrere Gerichte zu probieren war aber größer, als Palak Paneer (Käse mit Spinat) zu testen.
    War vermutlich ein Fehler!
    Wobei: Wenn der Spinat analog geschmacksneutral schmeckt, wie die anderen Gerichte, habe ich wirklich nichts verpasst.
    Hier hat wirklich nichts lecker geschmeckt und das ist auch eine Kunst.
    Ich bat noch um viel Soße und wenig Fleisch.
    Entweder wurde es falsch verstanden, oder mit Fleiß extra viel Fleisch aufgeladen, weil ich den "Betrieb" durch meine Fragen eh schon aufgehalten habe.
    Hier wird es gerne gesehen, wenn man innerhalb 10 Sekunden bestellt und man sich gleich mit dem nächsten Kunden beschäftigen kann.
    Massenabfertigung, was ich ganz schrecklich finde.
    Optisch war meine Thali gar nicht mal so unansprechend, aber wie gesagt: Nichts davon hat mir geschmeckt. Nicht mal der Reis oder die Salatsauce. Alles langweilig.
    Und geschmacklich hat mich gar nichts davon auch nur annähernd an indisch erinnert.
    Qualität der Zutaten sind wohl ok, das rettet hier vor einer 1-Sterne-Bewertung.

Indische Restaurants / Schnellrestaurants in München

Bei gutem Wetter ist die Versuchung groß, hier mal einen Kaffee oder ein Stück Kuchen auf der Terrasse zu genießen.
    Wir haben eine Weile gesessen und uns dann entschlossen, mal hineinzugehen, da wir eh ein Stück Kuchen o.ä. wollten und da schauen wir doch lieber alles an.
    Die Auslage war ernüchternd - SEHR wenig Auswahl.
    Und das Ambiente hat mich auch nicht überzeugt, alles sehr dunkel und wirkte insgesamt einfach nicht ansprechend.

Wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn der Service mal nach draußen geschaut hätte.

Meine Wahl fiel auf einen Cappuccino (2,80€) und ein Mandelhörnchen (2,70€).
    Meine Begleitung hatte ein Stück Käsekuchen (3,50€).

Viel los war nicht und trotzdem war der Service die ganze Zeit über nicht zu sehen und es hat auch ewig gedauert, bis wir dann endlich die Bestellung bekamen.
    Noch länger hat es gedauert, bis wir endlich Zahlen konnten. Bzw. bin ich auch hier dann irgendwann genervt zum Zahlen hineingegangen.

Frage, ob alles passt und wie es geschmeckt hat: Fehlanzeige.
    Vielleicht ahnte die Bedienung auch schon, dass ich mein Mandelhörnchen viel zu trocken und hart fand. Und auch der Käsekuchen hat keine Begeisterungsstürme hervorgerufen.

Einen Cappu würde ich wohl wieder trinken, aber nur wenn ich VIEL Zeit habe.

Kaffee in München

Ein Satz mit x - das war wohl nix...Im Vorbeifahren gesehen und gedacht: Das sieht nett aus.Als wir vor der Tür standen, roch es schon nach nicht mehr ganz frischem Fett.Aber es war eh schon so spät und wir hatten großen Hunger.Also egal, Nase zu und durch.Rein in die gute Stube und fast rückwärts wieder raus, denn drinnen mischte sich der Fettgeruch mit Zigarettenqualm!Da lob ich mir Bayern mit dem Rauchverbot!!Ein Blick auf die Karte lies das Herz kurzzeitig höher schlagen. Tagesgericht Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln.Ansonsten aus der normalen Karte: Schaschlik aus eigener Herstellung und ansonsten etliche Varianten von Bratwurst, Currywurst und Schnitzeln. Gulaschsuppe, serbische Bohnensuppe usw.Entschieden haben wir uns für Curry-Wurst Pommes, Curry-Wurst Kartoffelsalat und Schaschlik.Die Pommes und Currywurst waren ok. Die Currysauce war nicht so toll. Kartoffelsalat schmeckte muffig (nicht so frisch). Die Mayo war recht dünnflüssig und viel zu viel Senf dran.Das Schlimmste war aber Schaschlik, denn das wurde nicht geschmort, so wie ich es kenne, sondern das arme Spießlein wurde in die Fritteuse geschmissen. War somit natürlich zu Tode gekocht und ganz trocken.Vom Geschmack her aber ok. Schaschliksauce habe ich auch schon viel bessere gegessen.Fazit: Das nächste Mal doch lieber das Tagesgericht bestellen oder nur ne Currywurst Pommes.Preise waren übrigens günstig. CP oder CK für 5,90 €, Schaschlik 3,00 €. Kleines Softgetränk 1,50 €

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Eschede

OMG - wie schrecklich ist das denn?
    Uneinladend, chaotisch, dreckig, teilweise einfach nur schlechte Qualität und überteuert.
    Und in keinem Laden habe ich bisher so lästige Fliegen erlebt.
    Manches sah zwar ganz ok aus oder war vom Preis her auch akzeptabel, aber ich hatte wirklich überhaupt keine Lust dort mein Geld auszugeben.
    Da nützt es auch nichts, wenn es vor der Tür kostenlose Parkplätze gibt.
    Der Eingang ist barrierefrei, aber drinnen leider nicht - durch das ganze Karton-Chaos.
    Beide Bedienungen haben es nicht geschafft zu grüßen oder zu verabschieden.

Schnäppchenmärkte in Oberschleißheim

vinzenztheis Wenn ich das richtig verstehe sollte das doch eigentlich ein Schnäppchenladen sein. Scheint aber nur ein Laden zu sein.
    Mit Barriere zum hineinfahren denke ich ist wohl eine Anfahrtsrampe gemeint.

Foto vor Ort

Nun ja, ich bin kein großer Freund von Pizza Hut, aber hin und wieder ist es ein sogenannter familiärer Zwang.
    Der letzte Besuch dort war vor 2 Jahren, ein All you can eat-Montag (der ist jetzt immer freitags).
    Der Laden überfüllt, überwiegend jüngere Leute. Die Bedienungen alle relativ freundlich und schnell. Nach einem kurzen Blick in die Karte haben wir uns für 3 Getränke mit refill und 3x Buffet entschieden, denn jede einzelne Pizza wäre teurer gewesen.
    Leider kamen die Pizzen nur recht schleppend ans Buffet, sodass immer wieder kleine Wartezeiten entstanden, war aber gerade noch ok.
    Trotzdem hat uns eine Dame dann angeboten, wir könnten uns wieder setzen und sie würde uns unsere Wunschpizza an den Platz bringen. Aber nicht ein Pizzastück pro Person, sondern es wurde uns eine ganze Pizza hingestellt.
    Das fand ich grundsätzlich mal super nett und aufmerksam und hätte so was nie erwartet.

Mein letzter Besuch am Dienstag:
    Wir haben uns für 2 Pizzen to go entschieden.
    Beide hatten wir an dem Tag nichts anderes gegessen und uns beiden ist die Pizza so gar nicht gut bekommen.
    Ob das nun an uns liegt oder an der Pizza kann ich nicht beurteilen, aber an einen Zufall mag ich auch nicht so recht glauben.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in München

Sascha Grammel wollten wir uns ansehen und die Karten sind im Vorverkauf für München schon so schnell vergriffen gewesen oder wir hätten so weit hinten gesessen, dass wir uns entschieden haben, in die Saturn Arena zu fahren.

Am Veranstaltungstag sind wir auch rechtzeitig los gefahren und wären 1 Stunde zu früh dort gewesen, wenn nicht Aquaplaning auf der Autobahn uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Okay, aber wir sind ja extra zeitig los gefahren. 1/2 Stunde Zeitverlust sind ja auch kein Problem gewesen.

300 Meter vor der Arena dann Stau... für diese 300 Meter haben wir 30 Minuten gebraucht!!
    Die Parkplätze bei der Arena alle voll und es wurden keine alternativen Parkmöglichkeiten angeboten. Absolutes Verkehrschaos!
    Ein Parkplatz hätte übrigens 10€ gekostet.
    Wir haben dann beschlossen, dass wir einen für 15€ (im Halteverbot, aber ohne ein Verkehrshindernis zu sein) akzeptieren. Bei Dauerregen hatte aber wohl weder eine Politesse noch die Polizei Lust, uns aufzuschreiben. Etwas Glück gehört halt auch mal dazu.

Die Halle selber fand ich für diese Art Event nicht sonderlich geeignet. Keine Ahnung, warum die ganze Halle vernebelt war, vermutlich von einer vorherigen Veranstaltung?
    Die Bestuhlung ok, immerhin gepolsterte Sitze. Keine Armlehnen und recht dicht gestellt. Absolutes Chaos in der Pause, viel zu wenig Möglichkeiten um ein Getränk zu kaufen oder aufs WC zu gehen und daher ewige Wartezeiten und lange Schlangen.
    Wir wollten weder das Eine, noch das Andere - einfach nur Luft schnappen.
    Aber das wurde uns durch das Gedränge völlig vermiest. Mal abgesehen davon, dass alle Raucher direkt vor der Tür stehen blieben (weil es ja geregnet hat) und der Rauch den ganzen Vorraum füllte.

Nachdem bereits in der Pause, wo ja nur ein Bruchteil der Menschen aus der Halle raus wollte, so ein Chaos herrschte, haben wir beschlossen schon vor der Zugabe zum Ausgang zu gehen. Den Schluss der Show haben wir also dann von dort aus gesehen und sind dann gleich draußen gewesen und konnten somit einer erneuten Warterei entgehen.

Die Show von Sascha Grammel war super, hat aber ja rein gar nichts mit der Saturn Arena an sich zu tun.
    Akustik war ok. Trotzdem keine Wiederholungsgefahr.

Veranstaltungsservice / Sportanlagen in Ingolstadt an der Donau