Mal was Einkaufen.

Heute schreibe ich mal was zu diesem Edeka hier, da ich schon des öfteren mal das eine oder andere an Lebensmitteln oder so hier gekauft habe. Dieser Lebensmittel Markt ist von der Größe her ich sage mal ehr ein wenig kleiner, verfügt aber trotz allem über ein Tolles angebot an Obst und Gemüse und auch eine Fleischtheke so wie eine kleine aber feine Backwaren Theke sind hier zu finden. Die Gänge sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen auch gut begehbar, an den Kassen kann es schon mal zu je nach kunden Aufkommen zu längeren Wartezeiten kommen, da es nur 3 Kassen im Markt gibt. Mit parken gehts so in der Regel, da man zum einen über einen eigenen kleinen Parkplatz verfügt und zum anderen auf dem Hofgartenplatz parken kann, hier gleich der Hinweis Parkscheibe nicht vergessen da hier das parken unter der Woche zeitlich begrenzt ist. Aber alles in allem kann man hier sagen um entweder mal was kleines einzukaufen oder einen größeren Wochen Einkauf zu tätigen geht das hier voll in Ordnung von daher gebe ich hier sehr gerne 4 solide Sterne plus einer Empfehlung.

Für euch hat hier der Peeti bewertet, freue mich schon auf eure Rückmeldungen oder Reaktionen bis bald und Gude vom Peeti.

Lebensmittel in Wiesbaden

Mal Eben Brötchen kaufen.

Heute war ich in der Stadt unterwegs um das eine oder andere zu erledigen, und irgendwann führte mich Mein Weg auch hier an dieser Filiale vorbei. Und da ich Lust auf Brötchen verspürte betrat ich also die Schröer Bäckerei, die Auslage bot ein breites Angebot an den üblichen Backwaren an. Angefangen von Brot über verschiedene Stückchen oder auch Teilchen genannt, die ersten Berliner oder auch Kreppel gibts auch schon oder wie man es nennen mag halt.

Nach kurzem umschauen habe ich Mich für ein paar Wasser Weck entschieden, dazu Kamm noch eine Kümmel Stange und noch ein mit Käse überbackener Laugenbrezel sehr lecker und zu empfehlen. Der ganze Einkauf hat Mich so ca um die 4 Euro gekostet, zur Bäckerei Schröer kann ich an dieser Stelle hier noch erwähnen das es in Wiesbaden und bis in den Rheingau hinein eine nicht gerade geringe Anzahl an Filialen gibt.

Zu dieser Filiale hier kann ich euch noch berichten, das es auch die Möglichkeit gibt kurz oder länger zu verweilen. Da hier eine gute Anzahl an einladenden Sitzplätzen Angeboten wird, ob es hier eine kunden Toilette gibt kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

So ich hoffe mal, ihr habt jetzt einen kleinen Einblick hier von dieser Filiale bekommen. Preis Leistung sind was mich angeht in Ordnung, das Personal ist in der Regel nett, und von daher gebe ich hierfür vier solide Sterne was aber nicht bedeuten soll das ich einen für irgendetwas abziehe.

Das wars dann mal wieder für euch im Einsatz der bewertende Peeti.

Bäckereien / Konditoreien in Wiesbaden

Philipp Ah, ein erfrischender, echter Peeti-Beitrag!

Klasse geschrieben und Gruß aus Süsel.
    LUT Deinen selbstlosen golocal-Einsatz hast du prima in Worte gefasst :-) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Dankeschön @pelikaan für deinen Glückwunsch, ;-) aber da ist noch kein Daumen Dran. Aber vielleicht kommt er ja noch wer weiß. :-)
    Ein golocal Nutzer @Pelikaan kannst du in die Zukunft schauen grins, ;-) ich bedanke Mich ganz herzlich für den grünen Daumen.

Und natürlich Dankeschön an @Pelikaan und @Philipp für eure Glückwünsche.

Lust auf Eis.

Heute auf dem Rückweg von unserem Spaziergang, führte uns unser Weg über Wi-Sonnenberg. Und da wir Lust bekamen bei dem Heißen Wetter auf Eis, gingen wir ins Eis Capri um uns mit ein paar Bällchen zu versorgen. Es gab einmal ein Bällchen mit Vanille und eins mit Zitrone, und die zweite Portion bestand aus latte macchiato und Melone. Das ganze Vergnügen hat uns insgesamt 5,20 € gekostet also ein Bälchen 1,30 € was ich hier an dieser Stelle langsam ein wenig happig finde. Geschmeckt hat’s gut also was das angeht kann ich hier nichts bemängeln, im Eiscafé selbst habe ich 26 verschiedene Eis Sorten gezählt. Man kann auch Eisbecher bekommen auch hier gibts eine gute Auswahl, vom Preis her liegen diese was ich gesehen habe um die 7 € durchweg. Da das Capri ehr klein ist gibt es hier zum kurzen verweilen 3 bis 4 steh Tische, sitz Gelegenheiten gibt es hier nicht. Eine Toilette sucht man hier auch vergeblich, da hier keine vorhanden ist. Aber wer einfach nur eine Portion Eis sich mitnehmen möchte oder Ähnliches für den geht das hier voll in Ordnung. Von daher vergebe ich hierfür vier solide Sterne und Verbleibe bis demnächst euer bewertetender Peeti.

Eiscafés in Wiesbaden

kisto 26 Eissorten? Paradiesisch! (oder die Qual der Wahl) :) Auf jeden Fall eine Location für mich
    kisto Zu viel Auswahl ist manchmal gar nicht gut....dann esse ich womöglich mehr als mir lieb ist....
    Ein golocal Nutzer Dankeschön Uhu, :-D Da muss ich aber noch ganz schön viel Eis essen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben Grüße auch an dich @Uhu. :-)
    kisto Damit müssen wir wohl leben....Hauptsache die Bällchen sind nicht so klein....

Lust auf Backwaren.

Heute bin ich in Wiesbaden unterwegs gewesen, und als ich fast schon auf den Weg nachhause wahr, viel Mir noch ein das man nochmal bei einem Bäcker vorbei schauen könnte um noch was kleines zum Abendessen mitzunehmen. Und da ich gerade auf Höhe vom Karstadt war und sich hier eine Filiale von Schröer befindet, bot es sich natürlich gerade zu an hier mal vorbei zu schauen.

Die Filiale liegt im Untergeschoss des Karstadt Kaufhauses und kann entweder über die Rolltreppe erreicht werden oder über den Aufzug der Durchs Kaufhaus fährt. Unterhalb der Rolltreppe gibt es die Möglichkeit auf einen der zahlreichen Sitzplätze sich hinzusetzen und jenach dem etwas zu sich zu nehmen wer das denn möchte.

Hier hätte man die Auswahl, zwischen entweder verschiedenen Kuchen oder Stückchen. Wer lieber was Trinken möchte dann hätte man die Auswahl zwischen Kaffee oder was man halt so bekommt in einer Bäckerei.

So zurück zu Meinem Einkauf, ich habe mich heute für einmal etwas süßes entschieden nähmlich ein flammendes Herz, und dazu kam noch ein Stück Kuchen nähmlich Rhabarber Streusel. Aber irgendwie fehlte mir noch was zu Meinem totalen Glück, und so entschied ich mich noch für eine Sirtaki Stange, die nur zur Grill Saison bei Schröer im Sortiment ist und mir immer gut schmeckt.

Die ganze Herlichkeit Meines Einkaufs hat genau 7 € gekostet, was ihr dem beigefügten Kassenbon Bild entnehmen könnt. So das ist es dann auch schon wieder mal für Heute, vergeben tue ich hierfür 4 Sterne und eine Empfehlung für diese Bäckerei hier. Ansonsten Verbleibe ich mit besten Grüßen für euch mal wieder am bewerten der Peeti.

Bäckereien in Wiesbaden

Tikae Bloß nicht !
    Dann ist gleich die nächste Brille im Ar......m ;-)
    Tikae Nix da !
    Sonst kriegt Frau Peeti einen Fön und erteilt Teilchenverbot für die nächsten Wochen ;-)
    Ein golocal Nutzer Das wäre die Höchststrafe, :-DDD gut dann eben kein Rumhopsen. Aber so ein paar kleine Ouzo die gehen doch jamas. :-)))))))
    Tikae Peeti.....dann ab zum nächsten Griechen !
    Ich könnte auch schon wieder :-))))
    Ein golocal Nutzer Liebes holst du mich ab, ;-) dann gehen wir zusammen zum Griechen. Und dann Trinken wir mal ein paar Ouzo zusammen wie wäre das. :-)
    Ein golocal Nutzer Danke dir @La Segreta für deinen Glückwunsch, und freut Mich wenns Dir gut gefällt. Du weißt ja Weck Worscht und Woi. :-)

Der Hbf Wiesbaden.

Ich möchte euch mal den Hbf von Wiesbaden hier durch eine Bewertung näher bringen. Da ich hier auch öfters durch komme sei es um irgendwo hin zu fahren oder auch an Sonntagen die geöffneten Geschäfte nutze. Da es hier eine kleine aber feine Auswahl an Geschäften gibt und auch 2 Fastfood Restaurants sind hier zu finden wie auch eine Drogerie die das ganze Jahr geöffnet hat und ein Blumen Geschäft usw halt.

Im Bahnhof selbst gab es leider lange Zeit ein Problem mit der Sauberkeit. Heißt man hat hier lange gebraucht um ein Problem mit Taubenkot in den Griff zu bekommen was jetzt nur noch ein kleines Ärgernis darstellt zum Glück. Im Bahnhof selbst gibt es für Menschen mit Behinderung zum Glück die Möglichkeit alle Bahn Gleise ebenerdig zu erreichen, so das man keine großen Hindernisse wie Unterführungen oder Rolltreppen überwinden muss.

Was das verreisen mit der Bahn angeht, so kann oder muss man oft in Mainz oder Frankfurt umsteigen wenn man längere Reisen antreten möchte, was sicher ein wenig schade ist. Wer hingegen in Wiesbaden ankommt und in die Innenstadt möchte oder so, bekommt hier die Möglichkeit mit dem Regionalen Bus Angebot schnell und in Sämliche Richtungen von Wiesbaden zu kommen und auch in Richtung Taunus herrscht ein gutes Angebot an Bus Verbindungen.

So ich hoffe mal ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in den Hbf von Wiesbaden bekommen, einen Stern ziehe ich ab da halt das Problem mit den Taubenkot immer noch ein wenig Pressent ist. Ansonsten ist das hier ein Bahnhof wie man ihn sich vielleicht so vorstellt halt, bis demnächst für euch hat hier bewertet der Peeti.

Verkehrsbetriebe in Wiesbaden

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Mit der Ebenerdigkeit haben die Reisenden bei Euch ja wirklich Glück!
    Ein golocal Nutzer Schöner Bericht! Wenn alle Gleise ebenerdig erreichbar sind, heißt das wohl, dass der Hbf ein Sackbahnhof ist?
    Sedina Ebenerdig? - aber man muss doch über die Gleise kommen, oder ist es ein Sackbahnhof?
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Nike Was denn nun ? Kopf oder Sack? vielleicht bekommt ja so mancher Kopf - Kino bei der Bezeichnung Sack - Bahnhof ;-))
    Egal, ich mache mir jetzt keinen Kopf und gratuliere auch noch zum Grünenen Daumen!

Stadtbummel.

Heute führte uns zum Ende unserer Shopping Tour der Weg zu dieser Filiale von der Bäckerei Dries hier vorbei. Wobei man hier gleich erwähnen sollte, das es hier so klein ist das wenn ca 10 Kunden diese Filiale betreten man kaum noch Rein oder Raus kommt. Also beim eintreten steht man auch schon direkt vor dem Verkaufs Tresen, also für Kunden die mit Platz Angst zu kämpfen haben würde ich es hier nicht unbedingt empfehlen.

Wenn man aber mal von der Größe der Filiale absieht, kann man hier ganz gut zum Zuge kommen was Brot, Brötchen oder sonstige Backwaren so angeht. Auch ein kleiner Teil an süßem kann man hier bekommen, für Mich und Meine Begleitung sind Meistens die Brötchen intresant. Die je nach dem was man halt haben möchte bei ca 34 Cent starten und je nach dem natürlich Teurer werden. Unser einkauf heute mit 3 Brötchen und einem Croissant lag so um die ca 2 bis 3 Euro ungefähr.

Abschließend kann ich hier sagen, wer nur mal eine Kleinigkeit an Brot, Brötchen, oder sonstigem was eine Bäckerei so in der Regel Anbietet mitnehmen möchte für den geht das hier schon in Ordnung. Für Leute die vielleicht auch gerne mal eine kurze Pause einlegen möchten ehr nicht. Da das Personal aber sehr nett ist und die Auswahl zumindest ganz gut ist, gebe ich gerne 4 Sterne und eine Empfehlung hier mal Ruhig vorbei zuschauen.

Neuer Aldi Besichtigen.

Heute war ich ja wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt in der Stadt unterwegs. Und ich und Meine Bekleitung haben da heute uns Mal den kürzlich neu eröffneten Aldi Süd Angeschaut der ein wenig Abseits der Fußgängerzone liegt. Und man kann hier klar sagen, diese Filiale ist eine echte Bereicherung für die Innenstadt von Wiesbaden.

Beim eintreten findet man direkt, 2 Pfand Rückgabe Automaten und eine kleine Fläche zum hinsetzen die beide noch nicht sich innerhalb der Verkaufsfläche befinden sondern im Eingang des Marktes sind. Wenn man den Markt selber betritt fallen einem so gleich die Sauberen und großzügig gehaltenen Gänge auf. Als nächstes ist Mir auch gleich die Backwaren Abteilung positiv aufgefallen die ordentlich aussieht und auch gut sortiert ist und über eine gute Auswahl an Backwaren verfügt.

Im weiteren Verlauf unserer Besichtigungs Tour, haben wir zum einen festgestellt das Aldi immer Mehr auf Marken Produkte anderer Firmen setzt. Und das hier ein Generelles Umdenken in der Gestaltung von den Filialen stattfindet, was sicher großen Anklang finden könnte oder vielleicht sollte. Da wir einfach nur mal schauen wollten, hat es dennoch eine Packung Gouda Käse geschafft von uns gekauft zu werden.

Die wir an einer der insgesamt 5 Kassen bezahlt haben, längere Kassen Schlangen konnten wir nicht feststellen. Was für einen Aldi Markt an einem Samstag schon bemerkenswert ist Meiner Meinung nach. Von den erwähnten 5 Kassen waren 4 geöffnet so das die Kundschaft Recht flott abkassiert werden konnte. Die Kassiererin die uns abkassiert hat machte schon einen leichten Abgekämpften mürrischen Eindruck. Was jetzt aber an unserem positiven gesamt Eindruck nichts schmälert.

Zum Schluss kann ich hier sagen, hier mal einzukaufen werden wir auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Da das Sortiment gut und sehr umfangreich ist, die Gänge großzügig gehalten sind. Mit 5 Kassen eventuelle Kassenschlangen schnell sich auflösen können oder sollten und der Markt sehr Sauber daher kommt. Von daher gebe ich 4 solide Sterne für diese Aldi Filiale, plus einer Empfehlung hierfür bis demnächst euer Tester Peeti.

Verbrauchermärkte / Wein in Wiesbaden

Philipp Die neuen Aldi Süd's kenne ich noch nicht, habe mir aber Bilder im Netz angesehen.

Schöne Bewertung.
    Ein golocal Nutzer Dankeschön der Vergabe stelle, und natürlich auch Dankeschön dir Philipp für deinen Glückwunsch, das freut Mich.
    ubier Al di schönen Sachen...

„Besichtigung“! Wenn Du so weitermachst, nehmen die demnächst Eintritt! Nur gut, dass der Käse so überzeugend war...

Lust auf Brötchen

Heute war ich in der Stadt um ein wenig zu Shoppen. Und nach einiger Zeit dann, bemerkte ich und Meine Begleitung das wir ja garkein Brot oder Brötchen mehr zuhause haben. Also suchten wir zum Ende unseres Stadtbummels die Bäckerei Schäfer auf. Da wir hier schon öfters mal das eine oder andere Brötchen in der Vergangenheit gekauft haben und immer sehr zufrieden sind was die Qualität und den Preis angeht.

So wurden wir auch heute wieder fündig, in Form von 2 Krusti Brötchen und einem schoko Brötchen. Und dazu haben wir uns noch ein Stückchen mit Apfelfüllung gegönnt, das ganze kostet so um die 6 € ca. Zur Bäckerei selber ist noch Zusagen das die Auswahl an Backwaren dem entspricht was man so erwarten tut oder kann.

Was hier angenehm auffällt, das es eine nicht gerade geringe Anzahl an Sitzplätzen gibt die zum Verweilen einladen um etwa entweder was zu Trinken oder zu Essen oder wie auch immer man halt will. Eine Kunden Toilette gibt es auch diese habe ich aber noch nicht in Anspruch genommen, und kann daher nichts dazu bewerten.

Zum guten Schluss läst sich hier festhalten, das man hier was ich so sagen kann gute Backwaren bekommt zu vernünftigen Preisen. Und von daher gebe ich hier gerne 4 solide Sterne und eine Empfehlung vielleicht doch mal hier vorbei zu schauen.