Foto vor Ort

Nachdem die Öffentliche Brandkasse umgezogen ist, erweiterte die Eisdiele San Remo die Sitzplätze, und bietet nun auch warme Speisen wie Pizza, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte an. Am Mittag hatten wir keine Zeit zu kochen, also probierten wir die Pizzen vom San Remo aus. Verpackt im Pizza-Karton kam ich dann zuhause an.
    Pizzen mit Meeresfrüchten, Vegetarisch und Italia landeten auf unseren Tellern. Der erste Eindruck, alles voll mit Käse zugedeckelt, bei den Meeresfrüchten nur Eismeer Shrimps und Miesmuscheln, ansonsten Unmengen von Zwiebeln und dieser geschmolzene Käse. Unter Meeresfrüchte Belag verstehe ich was anderes. Nicht einmal Surimi oder Tintenfisch konnte ich finden.

Meine Frau räumte auch erstmal die gelbe Käsepackung runter, die Tochter war auch nicht begeistert. Das sollte Mozzarella sein?! Kein Unterschied zu unseren Pizzen.

Die Bilder können das nur noch unterstreichen, so etwas ist nichts für uns. Und darum werden wir auf weitere Besuche verzichten.

Eiscafés / Pizza in Ganderkesee

Pilze wachsen durch den trockenen Sommer kaum bei uns im Norden, darum suchte ich frische Pilze im Internet.
    Cleopatra Zwicknagl hat einen Shop, dort bekommt man diverse Pilzsorten frisch und getrocknet, aber auch Bio Obst und Gemüse, Feinkostöle

Ich bestellte frische Steinpilze und Maronenröhrlinge, jeweils 500 g.
    Gekühlt und in Plastikschalen verpackt kamen sie bei uns an. Die Steinpilze ziemlich gut ohne Wurmfraß, die Maronen allerdings stark verwurmt und von Schnecken angefressen. Wir hätten solche Pilze im Wald gelassen.

Das war ein Versuch, aber dann sammele ich nächstes Jahr wieder selber in hiesigen Wäldern.

Mehr als zwei Sterne gibt es dafür nicht.

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Wackersdorf

Foto vor Ort

Burger King ist eher eine Notlösung, wenn der Hunger kommt. Dieser kleine Fast Food Laden in der Fußgängerzone, ist nicht nur klein, sondern auch nicht ordentlich geführt. Ein Whopper für 4,39 € habe ich mir gegönnt, es regnete immer noch, aber es gab kein WLAN. Nach dem Verzehr besuchte ich die winzige Toilette, konnte aber die Tür nicht öffnen, weil ein anderer Mann am Pissoir stand, und ich ihn die Tür in den Rücken drückte.
    Der Rückgabewagen lief schon über, ich schob mein Tablett einfach da rein, Ordnung sieht anders aus.

Muss ich nicht wieder haben, gegenüber ist McDonalds und nebenan das Extrablatt, und die haben auch Burger.

Schnellrestaurants in Oldenburg in Oldenburg

Aber mehr nicht, die Rankhilfe Obelisk Empire, antik-grau ist nun nach 7 Jahren alt und durchgerostet. Mit € 64,95 war das auch nicht günstig, gibt es immer noch zu kaufen.

Da kaufen wir aber nicht mehr ein. Erinnere mich noch an den Einkäufer, der hat jetzt ein Buch über seine Trunksucht veröffentlicht. Vermutlich hat der den Schrott aus China eingekauft.

Nun hat meine Tochter dort bestellt, ewig lange hat es gedauert.

Blumen / Versandhandel in Holzbüttgen Stadt Kaarst

Männlein Früher war Gärtner Pötschke auch in Süddeutschland ein Begriff. Aber heute ließt man nichts mehr.
    Konzentrat Da war doch mal was... kenne ich als Versender.
    Aber schon länger nichts mehr bestellt.
    Sedina Die antiken Obelisken haben länger gehalten, obwohl man schon damals der Trunksucht frönte ;-)))

Foto vor Ort

Update Mai 2023. Inzwischen hat die Toilette einen 50 Cent Münzeneinwurf bekommen, und Toilettenpapier war auch nicht vorhanden.
    ---
    REWE hat einen Markt in Woltmershausen, ich brauchte eigentlich nichts, außer einer Toilette. Da gibt es den Schlüssel an der Kasse, und siehe da, die Toilette war auch sauber. Danach sah ich mir noch das Angebot an Spargel an, der BIO Spargel war preislich nicht ausgezeichnet, so etwas nervt.

Durch den ganzen Laden wollte ich aber nicht laufen, war ja schon glücklich und erleichtert und konnte den Weg nach Huchting zum Reifenwechsel fortsetzen.

Parkplätze gibt es reichlich, der Getränkemarkt ist in einem anderen Gebäude.

Freitags ist gegenüber der Wochenmarkt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bremen

FalkdS Das mit dem Bezahlen ist ärgerlich, habe diese REWE- oder auch Kauflandkundentoiletten selbst schon mehrfach und erleichternd genutzt aber ich verstehe das mit den 50 Cent (ist ja noch preiswert!) auch irgendwie.

Toiletten gehören nun mal nicht zwingen zu / in einen Verbrauchermarkt, sie sind ein zusätzliches „Angebot“.
    Jetzt hat REWE diese „verpachtet“ (neudeutsch Outsourcing) oder lässt sich das „in Schuss halten“ bezahlen.

Ein Paar Sportschuhe sollten es sein und das SIEMES Schuhcenter lag gerade auf dem Weg. Kostenlose Parkplätze und in Deutschland über 150-mal vertreten.
    80.000 Paar Schuhe warten dort auf den Käufer, ich eher nur auf eine Verkäuferin. Die kam auf Zuruf dann mit einem Schuhanzieher, verzog sich aber auch wieder sehr schnell.

Ein Paar gefiel mir, hatte auch keinen Bock weiter bei den drei Streifen oder springenden Tieren weiter zu wühlen.

Sneaker für den Alltag
    aus leichten Materialien
    sportiver Schnürverschluss
    kontrastfarbene Akzente
    Helle Laufsohle aus Gummi
    von British Knights
    Ich ging zur Kasse, dort kann man anders wie auf der Homepage beschrieben nicht mit der Kreditkarte bezahlen.

Die nochmals um 10 € reduzierten Schuhe musste ich unverpackt aus dem Laden tragen, weder Karton noch Tüte gab es dazu.

Nun weiß ich ja Bescheid, da gehe ich nicht wieder hin.

Schuhe / Einzelhandel in Delmenhorst

Ben Klingt etwas traurig , ich wùnsche dir trotzdem viel Spaß mit den neuen Trettern.
    Kaiser Robert Im Netz noch billiger auf 28,00 € reduziert von 49,95 € inkl. gesetzl. MwSt von 19% zzgl. Versandkosten

Update 2021

Kochfeld defekt, Service von Neff kostet mindestens 99 €. Mal sehen was der ausrichten kann, wenn nach 3 Jahren die Garantie ausgelaufen ist. Von der Zweikreis-Kochzone ist nur noch die innere Zone aktiv.

...

Die Neff GmbH wurde im Jahre 1877 von Carl Andreas Neff in Bretten gegründet und ist Hersteller von Einbau-Haushaltsgeräten.
    Seit 1982 ist die Neff GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der BSH Hausgeräte GmbH (ehemals Bosch Siemens Hausgeräte GmbH). Der Vertrieb läuft über die Constructa-Neff Vertriebs-GmbH, darum habe ich die Bewertung auch hier angesiedelt.

Unser Kochfeld NTK1320 ist von der Firma Neff, kann aber auch bei Siemens gebaut worden sein, da gibt es ein sehr ähnliches Teil mit der Bezeichnung ET375CFA1E.

Neu war für uns die Glaskeramik von Schott, vorher hatten wir ein MIELE Gaskochherd. Da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Denn unsere Töpfe rutschen auf der Glasplatte, beim Umrühren muss sie festhalten. Die kleinen Betriebsanzeigelampen warnen vor Restwärme der beiden Platten. Die Bedienung erfolgt durch oben liegende Knebel, dann stehen zwei HighSpeed-Heizkörper, davon eine Zweikreis-Kochzone zur Verfügung.
    Es stand zwar auch ein Induktionskochfeld zur Anschaffung in Frage, aber unsere alten SUS Töpfe sind dafür nicht geeignet.
    Einbau und Anschluss überließen wir den Handwerkern, denn es war auch nur ein Kabel am Kochfeld, ohne Stecker. Plug und Play ging hier also nicht.

Insgesamt aber hochwertig verarbeitet, und so auch empfehlenswert.

Hausgeräte / Elektrotechnik in München

ubier Neff N13TK20N0 kostet neu 335,- mit 5 Jahren Garantie. (Check mal die Garantie vom alten...) Rumschrauben und Ersatzteile kosten eher mehr...

8. via iPhone

Würde ich auch nicht wieder beauftragen. Recht teuer! Nicht der Stundenpreis, die Zeitdauer, die für den Auftrag benötigt wurde war uns erheblich zu lang.

Die Ausführung der Tischlerarbeiten war aber gut. Die Geräte wurde nicht fachmännisch eingebracht.

Ich baue Ihnen die gesamte Küche auf, nicht nur die neue Arbeitsplatte war das Angebot MÜNDLICH.

Für 40 € hätte der Lieferant das MIELE Teil eingebaut. Wenn man Deutsch lesen kann wäre es für den Handwerker einfacher gewesen. Das hat natürlich sehr viel Zeit gekostet.

Ich habe aber die Rechnung voll bezahlt, nur nie wieder werde ich die Firma beauftragen.

Tischlereien in Elmeloh Gemeinde Ganderkesee

Kaiser Robert Die Dunse hängt schief, der Geschirrspüler wurde nicht vollständig verbaut. Da sind noch Teile vorhanden.
    Ben Echt schade das es nicht alles so glatt gelaufen ist
    Ben Guten Morgen,
    ja das stimmt , ruf doch einfach noch mal an und erkläre Deine Probleme, vielleicht ist die Küchen Schlacht noch nicht ganz verloren
    Sedina Kenn ich, Aufträge und Anleitungen lesen sind nicht des Handwerkers Sache....

War ein Versuch, hat nichts gebracht.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Hude in Oldenburg

Ich brauchte nur Pflaster. Neben der Arzt Praxis und OLB sah ich die Apotheke, war aber nach dem Betreten überrascht. Kein Blick auf den Tresen, sondern Regale versperrten meinen Blick. Links eine Dame an der Kasse, der ich meinen Deckel vom Pflaster zeigte, die erklärte mir dann nach dem zweiten Pfeiler links würde ich die finden.

Und das stimmte, dort fand ich diese Sorte, obwohl ja DIREKT am Eingang ein Hansaplast Regal zum Kauf einlud.

Diese Aufteilung sieht mehr nach den Drogerie Märkten aus, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Die Dame an der Kasse war nett und freundlich, aber einladend fand ich die Apotheke nicht.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Oldenburg in Oldenburg

FalkdS Dabei hat der Einkauf in einer Apotheke irgendwie auch etwas mit Vertrauen zu tun finde ich. Das kann eine "Drogeriemarktapotheke" nicht erzeugen.
    JöWo Wenn man durchgeht, kommt man, wie in jeder anderen Apotheke, zum Bereich mit dem herkömmlichen Verkaufstresen, an dem man auch sein persönliches Beratungsgespräch erhält. In dieser Apotheke unterscheidet man zwischen freiverkäuflichen Produkten, die man sich in Ruhe im Regal ansehen kann und verschreibungspflichtigen, bzw. apothekenpflichtigen Medikamenten, zu der eine fachliche Beratung selbstverständlich dazugehört. Ich finde das Konzept gut. Mein Vertrauen haben sie! bearbeitet