Nachdem ich den Maklervertrag mit einem Versicherungsmakler von Novoades auflösen musste, da ich mich total "fehl- und unterversorgt" fühlte, bin ich versicherungstechnisch zu dem Versicherungsmakler in Kremmen gewechselt. Er betreut mich in allen Versicherungsfragen, die keine Vermögensbildung zum Gegenstand haben.
    Es läuft, ja, aber irgendwie bin ich auch hier nicht wirklich zufrieden. Vielleicht komme ich nicht gut rüber oder es geht dem Makler gut genug. Irgendwie fehlt mir da was, wie zum Beispiel eine Rückmeldung über einen vollzogenen und ihm per Mail gemeldeten Umzug, noch nicht mal eine "elektrische" Empfangsbestätigung. Irgendwie kenne ich das anders, habe ich das anders erwartet und verstehe Kundenservice auch anders. Vielleicht ist das aber heute so.

Es gibt dann doch einen Stern mehr, bei meinem Problem mit dem Auto letzte Woche hat er mich gut unterstützt und dafür wird belohnt.

Nebenbei bemerkt befindet sich das Büro in einem unscheinbaren aber geschichtsträchtigen Haus am Kremmener Markt. Die dort wohnende jüdische Familie Borchardt wurden zu der unrühmlichen Zeit in Deutschland deportiert (3 Personen, die im Warschauer Ghetto ermordet wurden) oder flohen (2 Personen, die in Palästina bzw. Bolivien die Schrecken des 2. Weltkrieges überlebten). Für Interessenten habe ich die STOLPERSTEINE fotografiert und hier eingestellt.

Mittlerweile habe ich etwas "umgestellt, die Stolpersteine sind mir wichtiger geworden. Sie, so wie diese hier haben einen eigenen Platz bekommen.

Versicherungen in Kremmen

2051.

konniebritz Das Büro könnte Dir per Email bestätigen, dass die Adresse geändert wurde. Das gehört auch heute zum Service.
    FalkdS Siri, das ist schon ne ganz schöne Entfernung, aber danke und ich denke mal darüber nach.
    Siri der umweg lohnt sich!

da MUSS man ja auch nicht dauernd hinreiten - ein kennenlernbesuch sollte es aber mindestens sein.

rest könen wir ja ggf mal i, OFF beschwatzen ...
    ... oder ich trag'dich mal hin?
    ;-) ;-) ;-)

(ich weiß, WEN ich da kenne - hab ja auch einige jahre in dieser bragsche gearbeitet ...)

Meine Bandscheiben spielten wieder mal verrückt und ich stand morgens 7:30 Uhr bei Dr. Fechner vor der Tür, als 12. Patient.
    Ich war ja nicht bestellt, wer plant schon einen Bandscheibenvorfall?
    Trotzdem hatte ich das Glück, an dem Tag noch dran zu kommen.

Die Untersuchung und Behandlung war gut, ich fühlte mich gut aufgehoben.
    Ich brauchte ein Röntgenaufnahme, die ich in der Asklepios Klinik in Birkenwerder machen ließ.
    Letztendlich hat alles gut geklappt. Es erfolgte ein ausführliches und sehr informatives Erklär- und Aufklärungsgespräch. Die weiterführenden Behandlungen hat er auch angeschoben.

So sollte es sein, das Verhältnis zu dem Doktor...

Aber auch den beiden Frauen an der Anmeldung muss ich mal ein Lob aussprechen, sie arbeiten konzentriert und im Interesse ihrer Patienten. So wurde ich in zwei "FalkdS-Bitt-Fällen" mit Adressen von mir bekannten und benannten weiterbehandelnden Ärzten versorgt. Ich fand das sehr nett, nicht selbst suchen zu müssen.

Danke für die ärztliche und "schwesterliche" Hilfe.
    2052.

konniebritz Da hast Du in doppelter Hinsicht Pech gehabt: erst der schmerzhafte Bandscheibenvorfall und dann noch die unsägliche Arztpraxis. Manchmal kommt es wirklich ganz dicke...
    FalkdS Ja leider, zum Glück ist das aber ausgestanden und ich bin schmerzfrei. :)
    FalkdS Ja eben, die anderen haben mir geholfen, Dr. Rolla und Dipl.-Med. Kolb aus Hennigsdorf (
    (http://www.golocal.de/hennigsdorf/fachaerzte-fuer-orthopaedie/orthopaedische-gemeinschaftspraxis-rolla-wolfgang-dipl-med-u-kolb-georg-peter-dipl-med-52PN/) und die Reha in den Sana-Kliniken in Sommerfeld (bei Kremmen).
    Siri besserung scheint ja eingetreten zu sein ...

möge so etwas - im doppelten sinne - nicht mehr vorkommen!

Update 14.9.15:
    Nachdem ich meine Bandscheibenprobleme fast fest im Griff habe (nur selten Schmerzen) erwischte es mich dieses Mal wieder beim Liegen aber im Brustwirbelbereich.
    Aber auch da wurde mir hier geholfen. Untersuchung und Drücken, Kneten Schieben oder was auch immer, dann kam die "Umlage" von Bauch auf Rücken.
    Hände in den Nacken und ein fester Arztgriff, viermal Knacken im Brustwirbelbereich und es war alles wieder im Lot.
    Selbst die Schmerzen waren nach ein paar Minuten weg, trotzdem holte ich mir vorsichtshalber die Tabletten.
    Auf diese Praxis lasse ich nichts kommen, war IMMER zufrieden!
    DANKE!

Eine Bandscheibe, die nicht mehr so funktioniert, wie sie es sollte ist für jeden eine unangenehme Sachen.
    Leider musste ich dies Erfahrung auch machen und es war eine sehr schmerzhafte.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich hier bei den beiden Orthopäden sehr wohl gefühlt habe, so wohl, wie es eben unter den Umständen geht.
    Die Wartezeiten sind natürlich für jeden, der da Schmerzen hat viiiiiiiiiiel zu lang, ein Ewigkeit, klar. Aber als ich auf die Uhr schaute, waren es nur 7 Minuten lspäter als mein Termin. Das muss man erst mal hinbekommen so kurz vor Mittag.
    Also, sollte es sich wieder mal erforderlich machen, ich bleib hier "Kunde". :)

Fachärzte für Orthopädie in Hennigsdorf

2053.

FalkdS Vielleicht werd ich auf 4 erhöhen...., stimmt, verdient hätten sie es schon, okay, ich tu es. :)

Foto vor Ort

Update 8.8.18:
    1 Stück Rüblikuchen mit einem kleinen Kaffee für 2,50€, es war wieder sehr lecker

Normalerweise müsste hier Bäckerei-Konditorei-Café Plessow stehen.
    Es ist sauber in dem Laden und das Personal ist nett und freundlich.
    Das Backwarenangebot ansprechend, der Kuchen und die Torten haben mir gescheckt.
    Brot und Brötchen sahen gut aus, aber da ich gerade erst den Kühlschrank mit entsprechenden Backwaren befüllt hatte, mussten sein hier liegen bleiben. Ebenso wie das andere Gebäck, da war gerade leider kein Bedarf zu erkenn.

Mir gefällt, dass man hier sein Spanferkel backen lassen kann.

Leider gibt es keine Internetseite von der Bäckerei-Konditorei-Café Plessow.

Bäckereien in Löwenberger Land

2054.

Int.F. Spanferkel vorgaren können beim Bäcker ist sehr selten geworden, das ist schon ein paar Sternchen wert. Guter Tipp!

Das Ende der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts/ -tausends gegründete Café Andelt in der Silberstadt Freiberg in unmittelbarer Nähe des Domes St. Marien und des Stadt- und Bergbaumuseums am Untermarkt ist schon eine Institution.
    Es war, ist und bleibt ein Familienbetrieb, in dem zwei Konditormeister ihr Können zur Freude ihrer Gäste in Torten, Kuchen und anderes Gebäck zeigen.

Ihre Firmenideologie ist für ihre Gäste:
    Reinsetzen,
    Speisen und Getränke auswählen,
    nett bedienen lassen,
    alles zusammen am Tisch genießen
    (oder mit nach Hause nehmen und dann erst)
    Seele baumeln lassen.

Ganz besonders muss ich natürlich die FREIBERGER EIERSCHECKE erwähnen und die Obsttorten und den Schokoladenkuchen und die Buttercremtorten und den Zuckerkuchen und die Sahnetorten und den Bienenstich und den Streuselkuchen und den Frankfurter Kranz und den Kalten Hund und die verschiedenen Stollen und Lebkuchen zur Weihnachtszeit und ach es reicht, sonst stehe ich gleich auf und mache einen ganz eiligen Spaziergang zum nächsten Bäcker....

Guten Appetit!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Freiberg in Sachsen

2055.

Konzentrat Sehr schön, FalkdS !
    Die berühmte Freiberger Eierschecke hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. Aber nun steht das ja alles in Deiner Bewertung, vielen Dank !
    FalkdS Für Interessenten, wenn ihr den Link nutzt, wird er Euch zu Rezepten und Bildern führen.

Das Geschackserlebnis der Freiberger Eierschecke kann man sich allerdings NUR in den Cafés, Bäckereien, Konditorein und bei privaten Backwütigen (zum Beispiel Omis) holen!!! :D
    FalkdS In Sachsen ist Kuchen Kultur, eine hervorragende Kultur.
    Und darauf können wir Sachsen mit Recht stolz sein, auch wenn wir nicht mehr in Sachsen wohnen.

Ein Spaziergang hier lohnt sich immer, jedenfalls war es 2013 so. Es ist sehr informativ, angenehm, entspannend und schön.
    Da ich konniebritz nicht wiederholen will, bin ich eigentlich schon fertig mit der Bewertung.

Welche Veränderungen sich 2014 im Park ergeben, weiß ich noch nicht. Ich denke, er wird Bestandteil der BUGA werden / sein.

Die von mir angegebenen Öffnungszeiten gelten im Sommerhalbjahr (27. April - 03. Oktober 2014) Im Winterhalbjahr ist der Park geschlossen.

2014 wird der Eintritt weiter bis 6 Jahre frei, von 7 - 17 Jahren 1 EURO und ab 17 Jahren wird er 2 EURO betragen.

Weiterführende Informationen könnt ihr auf der Seite des Parkes finden, wie Angaben für Gruppen etc. (http://www.optikpark-rathenow.de/index.php/service-preise-presse/eintrittspreise).

Ich werde dieses Jahr wieder mal hinfahren.

Freizeitanlagen in Rathenow

2056.

Hier habe ich nach einem Tipp von Freunden meinen Frisör des Vertrauens gefunden, gleich neben dem Bötzower Platz .

Anfänglich habe ich auf die Frage, wie die Frisur werden soll immer gesagt:
    "Stellen Sie sich vor, ich bin Ihr Vater und Sie gehen mit mir spazieren.
    Schneiden Sie mir die Haare so, dass Sie sich mit mir nicht schämen müssen!
    Ich sag auch niemandem, womit Sie ihr Geld verdienen, versprochen."

Nun brauche ich es nicht mehr tun, ohne viele Worte wird dann Hand angelegt, die Schere oder die Haarschneidemaschine in Schwung gebracht und los gehts. Am Schluss gibts dann oft noch ne Portion Gel, wenn es sein muss auch von der Chefin persönlich. Es sei denn, ich bin schneller und "bestelle das ab". ;)

Mit dem Haarschnitt lasse ich mich auch gern bei meiner Freundin sehen, sie hat jedenfalls noch NIE gesagt, dass sie mit mir SO nicht in die Stadt geht... :-)

Also bleibt es dabei, Frisör meines Vertrauens, ich bleib hier.
    Und mit dem Preis, 7,50 EUR, bin ich auch mehr als zufrieden.

Machmal höre ich mir dann aus dem schier unerschöpflichen Kreativitätsfond der MitarbeiterInnen oder der Chefin verrückteste Ideen für meine Frisur an, aber verzichte dann doch in Anbetracht meines Alters auf deren Realisierung

UND sie sind so fair, meine Wünsche zu respektieren. ;-)))

Friseure in Oranienburg

2057.

Es ist Nachmittag, längst ist das Mittagessen überfällig, mich überfällt also total überraschend der Hunger und der Appetit sagt: "PIZZA!!!".
    Da ist das "La Strada" eine gute Adresse. Frisch hergestellt und schnell geliefert und dann schmeckt das Essen auch noch lecker, da kann man nicht meckern.

Das Angebot reicht von Baguettes, über Salate, Aufläufe, Eierspeisen, Nudelgerichte, Fleischgericht, Reis- und Nudelspezialitäten, Pizza-Rollen bis zur Pizza selbst, auch vegetarisch.

Alles in allem eine gute Möglichkeit, sich was Leckeres liefern zu lassen, bei dem der Preis auch noch stimmt...

Ich war also wieder auf eine Pizza hier, hatte mir diese etwas schärfer belegt bestellt und ich bekam eine, DIE WAR SCHARF, oh man! Lecker...

Man kann sich auch bestelltes Essen liefern lassen, die ganze Woche, von 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr.

Imbiss / Pizza in Oranienburg

2058.

Wir bestellten letzte Woche ein paar Pizzen entsprechend des Namens per Telefon.
    Die am Telefon vorhergesagte Wartezeit war noch lange nicht um, da klingelte es.
    Sie war heiß fast wie frisch aus dem Ofen.
    Der Teig war gut, nicht zu dick und durch.
    Der Belag war gleichmäßig und gut verteilt.
    Auch die Tomatensoße war nicht zu wenig und hat mir gut geschmeckt.

Ich gebe hier gern 3 Punkte für diesen Pizza-Bring-Dienst.

Aber mir sind sie zu teuer, sie schmecken ganz gut, ihre Pizzen und es geht doch recht schnell.

Pizza in Oranienburg

2059.

FalkdS CaP git es mittlerweile 93 mal in Deutschland und zweimal in Syrien. Ganz beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Münchner Firma erst 1985 angefangen hat...
    Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass man die Pizza oder so auch ONLINE bestellen kann, zum Beispiel hierrüber:

ATU hat in meinem Umfeld nicht so den besten Ruf.

Ich war bisher immer zufrieden, allerdings hab ich die Firma meistens nur wegen Ersatzteileinkäufen besucht.

Einen Reparaturauftrag gab es für meinem Fiesta.
    Das ist doch schon paar Tage her, aber wie gesagt, die Reparatur war okay.

Autowerkstätten / Autoteile in Oranienburg

2060.