Bewertungen (39 von 80)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Update November 202311.
Der Service hat sich verbessert. Am Donnerstag im Internet "angemeldet", am Freitag wurde das Paket abgeholt und heute (Montag) zugestellt.
Schneller geht es wohl kaum.
Deshalb nun die volle Sternezahl.
---
Update November 2022
Der Abholservice ist inzwischen von 7,25 € auf knapp 10,-- € erhöht worden.
-----
Die Hermes Germany GmbH hat den Abhol-Service, so dass ich (fast) problemfrei mein Päckle auf den Weg bringen kann. Das erspart langes Anstehen am DHL-Schalter.
Die Internet-Seite war ein wenig verwirrend, aber immerhin SO barrierefrei, dass ich die notwendigen Daten (nach einer mehr oder weniger langen Weile) eintragen konnte. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail mit PDF-Anhang zum Ausdrucken. Bei dem Ausdruck benötigte ich allerdings einen Mäuschenschubser ... das Blatt musste zerschnitten werden. Ein Teil zum Aufkleben auf das Paket, ein Teil als Quittung mit allen notwendigen Daten.
Die Abholung wurde bereits für den nächsten Tag angekündigt. Ein ausgesprochen netter junger Mann erschien bei mir.
Bezahlt wird bei der Paketübergabe. Der Gesamtpreis: 7,25 €. Darin enthalten sind 2,50 € für die Abholung. Wer es nicht ganz passend hat ... der Paketbote freut sich über eine Aufrundung. ,-)
Dann kam erst mal das Wochenende ... und danach drei Tage lang nichts. Das Paket war "unterwegs". Am vierten Tag wurde es dann (abends 21.56 Uhr!) am vom Empfänger gewählten Ablageort hinterlegt. Dazu ist natürlich notwendig, dass der Empfänger die Sendungsverfolgungsnummer erhält.
Dem Zusteller ein Dankeschön für seinen Einsatz mit Überstunden.
Fazit:
Auch wenn es ein wenig länger dauert, werde ich diesen Service gerne weiterhin nutzen.
Da es in der Vorweihnachtszeit wie immer für alle Paketzusteller mehr zu tun gibt, ist eine etwas längere Lieferzeit noch in Ordnung.
Von mir deshalb vier Sterne.
-
Die Lahnterrasse ist ein mediterranes Restaurant und zu Fuß und per ÖPNV erreichbar. Leider sind Parkplätze in umittelbarer Nähe rar.
Barrierefrei ist es fast, d. h. es gibt einen Zugang mit nur einer kleinen Kante (ca. 5 cm) bei der Terrassentüre, ein entsprechendes WC fehlt.
Vor einigen Tagen habe ich einen Tisch für zwei Personen bestellt. Dabei habe ich darauf hingewiesen, dass wir evtl. auch bis zu einer halben Stunde später ankommen, je nach Parkplatz und Wegstrecke.
Spontan wurde mir mitgeteilt, dass Gehbehinderte auch auf dem Hof parken dürften. Dieser ist bei gutem Wetter mit Tischen und Stühlen bestückt.
Als wir den Hof erreichten und ausstiegen, kam uns jemand entgegen und hielt uns die Türe auf. Ups ... SO etwas habe ich lange nicht mehr erlebt. Wir wurden in einen Wintergarten geleitet, der allerdings ein wenig kühl war.
Was folgte, war ein leckeres Mittagsessen in entspannter Atmosphäre. Bestellt hatte ich Zander mit Kartoffeln und Gemüse, serviert wurde allerdings Lachs mit Kartoffeln und Gemüse (14,90 €). Reklamiert habe ich, der Lachs war aber sehr gut zubereitet und hat geschmeckt. Das zweite Gericht war Tortelloni mit Salbeibutter (10,50 €) und war ebenfalls so gut, dass Frau es gerne wieder essen würde.
Begeistert waren wir von der Cassata (4,90 €), die mit Sahne und Schoko-Soße garniert war.
Espresso und Kaffee folgten zum Schluss. Der wurde uns freundlicherweise auf Kosten des Hauses serviert ... als Gutmachung für das Versehen beim Fisch.
Auch beim Verlassen des Restaurants wurde uns wieder die Türe geöffnet ... herzlichen Dank!
Leider ist in den wärmeren Monaten, wenn die Tische und Stühle auf dem Hof stehen, dort kein Parken möglich.
Fazit:
Trotz der schlechten Parkmöglichkeiten, der niedrigen Raumtemperatur und des Versehens haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und können dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen.geschrieben für:
Restaurants und Gaststätten / Mediterrane Restaurants in Marburg
Neu hinzugefügte Fotos
-
Update13.
Am Donnerstag reklamiert und bereits heute ist der Ersatz für das defekte Bürstenrad eingetroffen.- Das ist doch den fünften Stern wert.
-----------------
Schon länger habe ich nach positiven Berichten über Saugroboter mit einem solchen Haushaltssklaven geliebäugelt. Nach einigen Erkundigungen im I-Net habe ich mich für einen namens MD 18600, also das sog. Einsteigermodell, entschieden.
Beim Auspacken stellte ich fest, dass ein Bürstenbüschel eines Bürstenrades stark unter dem Transport gelitten hat. Also entschied ich mich für einen Anruf bei Medion. Nach ca. 20 Minuten in der Wartescchleife hatte ich einen ausgesprochen freundlichen Herrn an der Strippe. Ergebnis: Er veranlasst, dass mir ein Ersatzbürstenpaar kostenfrei zugeschickt wird.
Inzwischen ist auch eine Zahlung per Rechnung möglich, wenn auch über einen Finanzdienstleister.
Heute hat MD 18600 trotz Bürstenschaden den Erstlauf in der Wohnung hinter sich gebracht. Mag sein großer Bruder (kabelgebunden) gründlicher sein und hin und wieder zum Einsatz kommen müssen, so ist MD 18600 durchaus brauchbar.
Den Tipp mit dem Hochlegen der Kabel habe ich sicherheitshalber befolgt...
Fazit: Unkomplizierte (barrierefreie) Online-Bestellung, netter und guter Service und eine m. E. zufriedenstellende Ware.
-
Kein Notfall, aber für mich notwendig ... ein Schloss innerhalb der Wohnung ersetzen.14.
Also ein Anruf bei meinen "Stammschlosser" ... am Telefon war Herr Marx. Er löst das Geschäft meines "Stammschlossers auf, weil dieser aus Altersgründen aufgab.
So ein Pech aber auch!
Herr Marx fragte mich nach meinen Wünschen. Eigentlich sei er für so etwas nicht zuständig ... wolle es sich bei Gelegenheit ansehen. Immerhin kein Notfall.
Ein paar Tage später kam er, schaute sich die "Sache" an ... knifflig, war seine Einschätzung.
Aber er werde sich um das Material kümmern und sich dann bei mir melden.
Wieder ein paar Tage später war er zur Stelle und erledigte die Arbeit zu meiner Zufriedenheit.
Der Preis war sehr fair. Er berechnete einen Arbeitseinsatz (49,-- € pauschal) plus Materialkosten. Dabei wollte er noch nach unten abrunden abrunden, um auf einen glatten Papiergeldbetrag zu kommen. Er wollte die Sucherei nach Hartgeld vermeiden. Bei SO einem Betrag habe ich allerdings gerne aufgerundet.
Insgesamt sehr freundlich und umsichtig, arbeitet schnell und sauber zu einem wirklich fairen Preis (s. Webseite).
Sehr empfehlenswert.
-
Update November 202215.
Die neue Technik (HD) hat dazu geführt, dass einige von uns geschätzte TV-Programme einfach "weg" waren. So beschlossen wir mit großem Bedauern, unseren Metz Röhrenfernseher, der uns mehr als 17 Jahre ohne eine einzige Reparatur gedient hatte, in Rente zu schicken.
Nachfolger wurde "Calea compact 32 TZ39", ebenfalls ein Metzgerät.
Wie immer toller Service. Die Einstellung des neuen Gerätes wurde vom Techniker durchgeführt. Die Programme sind in gleicher Reihenfolge wie bei dem Altgerät plaziert und die Fernbedienung erklärt worden.
Besser geht es nicht - danke!
-------
Der 22 Jahre alte Toplader verweigerte seinen Dienst. Der obere Plastikrahmen war beschädigt und schleudern wollte er ebenfalls nicht mehr.
Ein neuer musste her, natürlich so schnell wie möglich. Service ist auch wichtig. Schließlich musste "Alterchen" mitgenommen und die neue Maschine gebracht UND angeschlossen werden.
Ausgesucht haben Herr C. und ich die Waschmaschine im I-Net. Schließlich sollte sie auch, gerade für mich, bedienbar sein.
Also wurde sofort bei TKM angerufen. Herr Henseling erkannte meine "Notsituation" (Frau ohne Waschmaschine) sofort und handelte. Die Maschine wurde umgehend telefonisch an einem Donnerstag bestellt.
Am darauffolgenden Montag wurde die Waschmaschine geliefert. Die alte wurde "abmontiert" und mitgenommen. Die neue Maschine wurde vom Verpackungsmüll befreit und angeschlossen. Der Verpackungsmüll wurde beseitig und mitgenommen.
Nach dem Anschließen erklärte er mir die Maschine und startete das Aktivierungsprogramm.
Da kann frau nur DANKE sagen!
-
Seit Jahren bestelle ich meinen Tee bei Teekampagne. Beste schadstoffgeprüfte Qualität zu guten Preisen.16.
Die meiste Zeit bestelle ich telefonisch und wurde immer freundlich bedient.
Die Ware kommt schnell und Zahlung auf Rechnung ist ebenfalls kein Problem.
-
Mehr als zwei Jahrzehnte begleitet Herr Heimrich unseren TV incl. Zubehör.
Nachdem der TV-Vorgänger nicht mehr zu reparieren war, besorgte er uns vor 13 Jahre einen Metz TV (Röhrengerät).
Wenn Geräte in die Jahre kommen, sind auch Altersbeschwerden nicht weit. Und da die Fernbedienung ebenso alt wie der TV ist ... nun ja, einige Tasten reagierten nur noch sehr widerwillig.
Eine neue Fernbedienung, so meinte Herr Heimrich ... das lohne sich nicht mehr bei dem alten TV. Er schaut mal, was er noch an Zubehör so da hat etc. Er käme gleich!
Er kam, öffnete die Fernbedienung, rubbelte etwas trocken, tauschte etwas aus, richtete das Batteriefach ... und die Fernbedienung funktioniert wie neu.
Auch zwei Receiver haben wir schon über ihn besorgen und installieren lassen. Wir bekamen zwischendurch (bis er einen neuen bestellt hatte) ein Ersatzgerät, in dem die Programme bereits eingestellt waren. Da die Programmreihenfolge ähnlich wie bei dem zu beerdigenden Receiver war, hat er vor der Installation des neuen die Programmeinstellung mit dem Handy fotografiert und bei dem neuen Receiver genau so eingestellt. DieFernbedienung wurde mir auch noch erklärt und so kam ich immer sofort mit allem klar.
Aufs Dach klettert er inzwischen nicht mehr (Antennen richten nach dem Sturm etc.) - das überlässt er inzwischen einem jüngeren Kollegen.
Die Rechnungen fanden wir stets angemessen, auf keinen Fall überteuert. Da verzichtet frau gerne auf einen Kostenvoranschlag. ,-)geschrieben für:
Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen / Antennenanlagen in Marburg
Neu hinzugefügte Fotos
-
Sie hatte ihr Licht ausgehaucht, die LED-Birne über dem Esstisch. - Eine neue musste her.18.
Möglichst hell und von der Form her nicht alltäglich.
Also sollte Herr C. eine in der Stadt besorgen ... erfolglos.
Das hieß für mich, dass ich wieder mal googeln musste. Nach längerer Suche fand ich sie, die ideale LED-Birne. Da es keine Lumen- und Größenangabe gab, rief ich dort an.
Ein ausgesprochen freundlicher Herr konnte mir meine Fragen direkt beantworten. Auf meine Frage, ob ich auch telefonisch bestellen dürfte, bejahte er. Allerdings , so teilte er mir mit, müsste er das gute Stück erst bestellen und wäre erst in einer Woche lieferbar. Kein Problem für mich.
Die Ware kam dann zum vorausgesagten Zeitpunkt gut verpackt bei mir an.
Bei Bedarf bestelle ich dort gerne wieder.
-
Update März 201819.
Inzwischen wurde ein klappbarer Wickeltisch "installiert".
Alles andere ist wie unten beschrieben.
---------------------------
Die neu eröffnete Filiale befindet sich in den ehemaligen Räumen der Sparkasse.
Der Umbau ist gelungen, wir waren angenehm überrascht.
Der Zugang (Treppe UND Rolli-Rampe) ist barrierefrei, die Türe öffnet und schließt automatisch.
Auch ein behindertengerechtes WC ist vorhanden - allerdings ohne (klappbaren) Wickeltisch.
Dafür gibt es immerhin einen stabilen Kinderhochstuhl aus Holz.
Das Café ist schlicht möbliert, aber die Tische, die ca. insgesamt 30 Personen Platz bieten, sind dekoriert.
Natürlich ist auch in dieser Filiale Selbstbedienung.
Erstaunlicher Andrang herrschte an der Theke, hinter der drei Frauen und ein Mann durchgehend ausgelastet waren.
Das Personal ist sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit, ganz besonders der junge Mann. Er behielt den Überblick, half im geeigneten Moment, verabschiedete Kunden etc.
Daumen hoch!
Fazit:
Das Frühstück war wie in der Frankfurter Straße (s. Bewertung). Der Preis dafür war 4,60 €.
Da zwei Brötchen nach Wahl plus ein Croissant mit entsprechenden Zutaten zuviel sein könnte, lag im Körbchen unter den Brötchen eine Brötchentüte - super!
Wir haben sie benutzt. ,-)
Natürlich von mir die volle Punktzahl.
-
Wer gute Filzschuhe sucht, findet im Online-Shop eine große Auswahl.20.
Egal, ob mit oder ohne Wechselfußbett, dass Fußbett ist sehr gut. - Zudem gibt es Filzschuhe mit einer rutschfesten Sohle und sogar "Outdoor-Filzschuhe".
Die Verarbeitung ist top.
Der Preis für solche Schuhe ist mit ca. 60,-- € natürlich kein Schnäppchen, aber m. E. angemessen. Die Versandkosten betragen 4,95 €.
Kauf auf Rechnung ist möglich.
Was mir besonders gefällt:
Sehr gute und freundliche telefonische Beratung sowie schneller Versand.
Gegen Aufpreis (dessen Höhe ich nicht kenne) ist auch eine Verpackung als Geschenk möglich.