Novum Erotik Markt, Münster

Hier bekommt man als aufgeschlossener Mensch eine sehr große Auswahl im Bereich Erotik.
    Das Sortiment ist breit gefächert für jeden Geschmack sollte hier eigentlich was dabei sein.

Die Mitarbeiter sind freundlich, die Preise durchaus auf gutem Niveau.
    Das Ladenlokal ist sehr geräumig, man kann sich auch in Ruhe ungestört umsehen.

Parkplätze sind im Innenhof vorhanden, alles in allem ein guter Shop in dem man alles bekommt was man in diesem Bereich erwartet.

Weiter möchte ich hier aber nicht ins Detail gehen, aber hier wird man sicher nicht enttäuscht weil das Gesamtpaket sehr stimmig ist. Übrigens wird auch die Möglichkeit geboten online zu bestellen.....

Erotik in Berg Fidel Stadt Münster

diepolz Wenn ich nach Münster komme... ;-)
    Danke Dir, ich glaube ich werde mich nach etwas Geschmackvollem umschauen! ;-)

Hof Große Kintrup

Der Hof liegt unweit von Münster entfernt im Stadtteil „Handorf“.
    Hier handelt es sich auch nicht nur um einen einfachen Bauernhof mit Verkauf bäuerlicher Produkte.
    Als besonderes Schmankerl hat dieser Hof eine eigene kleine Molkerei.
    Hier werden Produkte wie Joghurt, Müsli-Joghurt, Quark, Kräuterquark, Schichtkäse, die im Münsterland kultige „Stippmilch (frische Milch mit Quarkanteil und frischen Früchten leicht gesüßt), Münsterländer Dickmilch, Kakao und Vanillemilch und ein Fruchtgetränk, dazu natürlich auch das wichtigste „ wirklich frische Milch“….

Wir durften uns die Ställe auch mal von innen ansehen, dabei wurde uns denn auch die automatische Melkmaschine vorgeführt. Da das Melksystem automatisch funktioniert kann jede Kuh selbst bestimmen wann sie gemelkt werden will und ist somit keinen zeitlichen Zwängen unterlegen.
    Auch die Fütterung geht voll automatisch bis zu 6-mal am Tag wird hier Futter zugeführt.

2005 wurde der Hof mit dem Umweltpreis der Stadt Münster ausgezeichnet, für das vorbildliche Produktionsverfahren.

In den Ställen herrscht keine Enge so dass sich die Tiere frei bewegen können.
    In den Sommermonaten dürfen sie dann auch auf die Weiden.

Den Produktionsbereich durften wir aus hygienischen Gründen nur durch eine Glasscheibe betrachten, siehe auch meine Bilder.

Für die ganz jungen Kälber gibt es nach der Trennung vom Muttertier einen eigenen kleinen Bereich wo sich die Tiere entfalten können.
    Zur Reinigung der Ställe geht es auch einfacher wie früher, eine Reinigungsmaschine sorgt für die nötige Sauberkeit.
    Das Futter stammt zum größten Teil aus eigener Produktion von den eigenen Feldern.
    Gentechnik ist hier absolut tabu!!!

Was besonders gefällt ist das man die Produkte des Hofes jederzeit frisch erwerben kann, zum einen kann man den Verkaufskühlautomaten nutzen.
    Dieser wird ständig frisch gefüllt und kann 24 Stunden rund um die Uhr genutzt werden, hier wirft man einfach das Geld in den Automaten und wählt dann das Produkt aus welches man erwerben möchte.

Eine weitere Möglichkeit ist sich frisch beliefern zu lassen ein besonderer Service für Münster und die nahe Umgebung, sowas nenne ich mal Kundenfreundlich.

Die angegebenen Öffungszeiten beziehen sich natürlich auf den "Kühlverkaufautomaten" .....

Danke fürs lesen !

Molkereien / Landwirtschaft in Handorf Stadt Münster

ubier Got Milk?!? Schöner Beitrag, nach dem ich jetzt Lust auf ein frisches Glas Milch habe!

Kann ich die Reinigungsmaschine für den Stall... äähhh... das Zimmer meiner Tochter ausleihen?

LUT Schöner Beitrag, Alf. Meiner Meinung nach begrünenswert!
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und zum gelungenen und informativen Bericht!
    Nike @ Sir A Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und stellt außerdem einen schönen Kontrast zu den vielen Erotikbewertungen heute da. Die Stippmilch klingt lecker und lustig finde ich, dass die Kühe selbst entscheiden können, wann sie gemolken werden wollen.
    herzlichen Glückwunsch zum Grünen Milch - Daumen!

@ ubier, die Reinigungsmaschine könnte ich auch für den juvenilen Augiasstall brauchen :D
    pythia Danke für den Tipp, ich werde bei Gelegenheit dort vorbeifahren. Toll und hilfreich geschrieben!
    konniebritz Toll beschrieben! Wie kann denn die Kuh entscheiden, wann sie gemolken werden möchte?
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    kisto Da wird Service offensichtlich noch groß geschrieben! Ein weiterer gelungener Bericht!
    Calendula Gerade erst entdeckt. aber gerne gelesen.
    Einen späten Glückwunsch zum grünen Daumen.

Aral Tankstelle am Beisenbusch in Nottuln- Appelhülsen

Zurück zu den Wurzeln könnte ich hier sagen, in guten alten Zeiten habe ich eigentlich immer bei Aral getankt.

Nun habe ich diese Tankstelle die letzten Wochen mehrmals angefahren und gefallen dran gefunden.

Die Tankstelle ist sehr gut erreichbar liegt nahe der A43.
    Die Tankstelle bietet 8 Tanksäulen die Plätze zum Tanken sind sehr großzügig bemessen.
    Keine Enge und eine sehr gute Zu- und Abfahrt.
    Der Außenbereich gestaltet sich zudem sehr sauber.

Die Lokation hat zwei Zugänge vorn, ein großer Bereich mit Non-Food Artikeln wird geboten.
    Dazu eine große Auswahl an Lebensmitteln und diversen Getränken dies natürlich zu Tankstellen üblichen Preisen.
    Im Ladenlokal gibt es denn auch noch ein Bistro hier werden kleine Snacks, frischer Kaffee, Brötchen und anderes gereicht. Aktuell wurde Kartoffelsalat mit Bockwurst ab 3 € angeboten.
    Hier gibt es ständig Wechselrede Angebote auch für den kleineren Geldbeutel.

Das Ladenlokal ist sehr übersichtlich die Gänge zwischen den Regalen sind sehr großzügig bemessen so dass jeder wirklich ohne Probleme durchkommt oder sonst irgendwie Platzangst bekommt.
    Die Lokation ist natürlich auch komplett Barriere frei.

Egal wen ich bis dato dort personalmäßig angetroffen habe, eines zeichnet alle aus eine besonders freundliche Art.
    Hilfsbereit und sehr höflich, das kenne ich von einigen anderen Aral Tankstellen leider auch anders.
    Aber Freundlichkeit am Kunden wird hier wohl großgeschrieben.

Das einzige was man beherzt machen sollte nicht unbedingt nach 20 Uhr dort tanken da wird es hier doch sehr teuer, aber dafür können die Betreiber der Lokation ja auch nichts.
    Meist ist die Tanke hier auch nur noch einen Cent teurer wie die „Freie“ in Appelhülsen da fahre ich auch lieber hier an.

Von mir für das „Rundum Sorglos Paket“ der Aral hier glatte 5 Sterne weil nichts da ist was wirklich negativ wäre was der Betreiber ändern könnte / sollte…..

Bilder habe ich bereits eingestellt, danke fürs lesen !

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Nottuln

Siri die tankstellenpächter haben zwar keinen einfluß, aber einen gestaltungsspielraum ...
    Eberhard W. Aral ist das nicht der Konzern, der seine Preise abends
    regelmäßig um bis zu 15 Cent erhöht ? (Marktbeobachtung
    in Limburg über längeren Zeitraum!)
    Ein golocal Nutzer Hallo Eberhard,

ja so ist es hier auch daher sehe ich immer zu zeitig zu tanken.
    Ist aber auch kein großes Problem für mich, unser Adam liebt den Sprit aus den Säulen dieser Firma.
    Also Sprit ist doch nicht gleich Sprit....

Gruß Alf
    konniebritz Toll Tankstellen-Bewertung!
    Glückwunsch zum Benzin-Daumen (oder Diesel, was Du grad brauchst)!
    Ein golocal Nutzer Dies ist millerweile meine Stammtankstelle, lustig das es Golocal nicht hinbekommt das man sich dort einlossgen kann.
    Alles erdenkliche versucht aber nix geht, na Hauptsache unser Auto mag den Sprit, lach.
    Und zur richtigen Zeit getankt sind die hier oft auch nur noch 1 oder 2 cent teurer als im Dörfli, lach.
    Kaiser Robert Aber ich habe es hinbekommen, kannst dich dort sofort einchecken. Lag ja am Mittelpunkt Deutschland. Leider haben die kein CNG - Erdgas.
    Ein golocal Nutzer Danke Dir, war zwar 4 Cent teurer wie die freie Tankstelle, aber man gönnt sich ja sonst nichts, lach.
    Schönen Abend noch und beste Grüsse
    Ein golocal Nutzer Hallo mein Kaiser, der Check in funktionierte leider nur einmal.
    Irgendwie ist da der Wurm drin, heute Nachmittag mit einem Bekannten bei der Konkurrenz wenige Meter entfernt klappte es sofort.

Aber egal hauptsache der kleine bekommt weiter seinen lieblings Sprit, lach.

LG....

Das Lichterhaus in Nottuln

Das Lichterhaus in Nottuln ist im Industriegebiet gelegen, Parkplätze sind vorhanden.
    Es ist von außen ein recht klein wirkendes Holzhaus was aber täuscht wenn man reinkommt sieht die Welt ganz hell aus und auch wieder sehr groß.
    Das Ganze erstreckt sich auf 2 Etagen und ist mit unzähligen Lampen bestückt.
    Hier findet man eine Lampe für wohl jeden Zweck und Anspruch, egal ob für die Wohnung oder Garten die Auswahl topp ist.

Auch bei den Preisen herrscht ein breites Spektrum von der Lampe für kleines Geld bis zum Designstück alles gibt es zu sehen / kaufen.
    Die Mitarbeiterin des Ladens war sehr freundlich, nach einer netten Begrüßung fragte man uns ob sie helfen könne , als wir anmerkten das wir nur mal schauen wollten wies sie uns nur noch freundlich darauf hin das es nicht nur hier unten sondern auch im ersten Stock noch viel zu entdecken gäbe.
    Dann sollten wir uns mal in Ruhe umschauen und bei Fragen ständ sie gerne für uns bereit, gesagt getan wir konnten in aller Ruhe schauen war schon eine tolle Sache was es so alles für Lampen gibt.

Da wir aktuell nichts brauchten haben wir aber für uns beschlossen wenn wieder mal Bedarf besteht werden wir diese Adresse / Lokation sicher wieder aufsuchen.
    Von mir für das gebotene Sterne weil mir nichts missfiel und alles wirklich passte.

Lichtwerbung in Nottuln

Grotteria in Darup,

so langsam ging der Urlaub zu Ende und es sollte noch eine neue Lokation getestet werden, also nicht lang gefackelt und nach Darup gefahren, ein ordentlicher Parkplatz neben gegenüber der Lokation stand zur Verfügung.
    Da wir sehr früh dort waren gab es auch keine Probleme mit einem Parkplatz.

Schon von außen macht das Lokal einen freundlichen Eindruck.
    Einige Tische waren noch aufgebaut aber mir war es für draußen zu kühl / windig und so gingen wir hinein ( zum Glück).

Wir wurden auch hier herzlich begrüßt ich fragte mich erst bist Du in Bayern, die Damen trugen nette Trachtenkleidung wohl dem Oktoberfest geschuldet wo ja jeder etwas mitmachen möchte.
    Auch hier gab es einige Angebote wir die Maß Bier oder die halbe Maß aber dies war für mich jetzt nicht wichtig.

Nachdem wir sagten dass wir nicht serviert hätten bot man uns einen schönen Fensterplatz an den wir gern annahmen.
    Die freundliche Bedienung brachte denn auch die Speisekarten und fragte nach dem Getränkewunsch.
    Die Getränke kamen dann recht fix, und waren schön kalt.
    Wir suchten noch in der Karte nach dem passenden Gericht.
    Dann kam die aufmerksame Bedienung und nahm unsere Wünsche auf und bedankte sich.
    Die Wartezeit bis zum Essen verbrachte ich wie eigentlich immer damit mir das Umfeld näher anzusehen. Und ich wurde nicht enttäuscht, wenn es stimmt das das Auge mitisst dann kann man hier schon mal für das Ambiente welches ich als sehr gelungen Empfand 5 Sterne geben.
    Allein die gewölbten Decken waren eine Wucht, auch der Rest des Lokals war echt ansprechend eine schöne Farbgebung so wie angenehmes Licht.

Nach einer normalen Wartezeit kamen denn die bestellten Gerichte, für mich gab es eine Pizza „Rustika“ ( Käse, gekochter Schinken ( Hinterschinken) , Paprika, Zwiebeln und Pilze alles schön frisch und sehr gut belegt, der Boden der Pizza war auch sehr schön dünn und sehr schmackhaft.

Für meine Frau gab es „Spaghetti Vino“ Nudeln, Filetspitzen vom Schwein in einer Champignon-Weinsauce plus Käse.

Nach einigen Minuten fragte man uns ob alles zu unserer Zufriedenheit sei, dies nickten wir natürlich gern ab.

Beide Gerichte waren äußerst Geschmackvoll, für uns ist klar hier kommen wir nun öfter hin.
    Hier passt einfach alles klasse Essen, tolles Ambiente und nette Bedienungen das ganz zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Als Schmankerl gab es nach dem bezahlen noch 2 Gutscheine von der netten Bedienung.
    Diese gelten montags abends und bescheren einem 2 Pizzen zum Preis von einer na das hört sich doch auch nicht schlecht an oder? Wir verabschiedeten uns mit den Worten bis bald und dies war so gemeint wie gesagt…. Nur es muss nicht gerade ein Montag sein hier zahle ich auch gern den vollen Preis am Wochenende!

Fazit:
    Keine Schwachpunkte auszumachen daher ohne viele weitere Worte von mir verdiente 5 Sterne für dies Lokal.

Pizza in Darup Gemeinde Nottuln

eknarf49 Das hört sich wirklich gut an, ich hätte beides gern gegessen. Gewölbe in einem Lokal tragen immer sehr zur Gemütlichkeit bei.
    Auch ganz herzlichen Glückwunsch.
    Sedina Ja wenn alles passt, dann passt auch die tolle Bewertung - Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Jenny-Muc Klasse Beitrag der so richtig Lust auf einen Besuch dieses Restaurants macht. Gratuliere zum GD!
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und zum gelungenen Bericht. Klasse und vor allem sehr lecker beschrieben.
    Ein golocal Nutzer Wir waren kürzlich mit einem Freund von mir dort und es war noch schöner als beim ersten mal. Man hat uns gleich wiedererkannt und es war trotz regem Betrieb sehr herzlich. ... freuen uns schon auf den nächsten Besuch anlässlich unseres Hochzeitstages im Dezember. ....

Männer und shoppen….,

so es war mal wieder soweit ich brauchte mal wieder ein paar neue Schuhe, also scheute ich mich nicht auch etwas weiter zu fahren.

Der kleine Schuhladen in Herbern ist einfach so richtig schön familiär, man kennt sich von vielen Besuchen ich brauche nicht erst Stunden zu erklären was ich brauche, will.
    Ein paar Eckpunkte und Frau Schenkung verschwand kurz und kam mit drei Paar Schuhen wieder.

Gleich das erste Paar passte wie angegossen, war sehr bequem. Dann gleich nochmal ein zweites Paar probiert, auch nicht schlecht sagte ich und hier hätte ich noch etwas anderes für Sie sagte man mir, aber das war es denn nicht ich verspürte ein leichtes drücken.
    Also fragte man mich ob ich weitere Modelle sehen möchte, ich sagte nein die Entscheidung ist gefallen, es werden die ersten, die sitzen gut, sind leicht und bequem und haben auch noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Nach dem Schuhkauf gab es noch eine nette kleine Unterhaltung und von uns das Versprechen wir werden auch weiter den etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Hier stimmt Beratung und Preis, gute Qualität zu bezahlbaren Preisen für mich der beste Schuhladen im Kreis.

Fazit:

Es gibt nichts negatives also auch kein Grund was abzuziehen von mir für die Lokation 5 Sterne und möge Frau Schenking den Laden noch lange weiterführen, Danke!

Schuhe in Ascheberg in Westfalen

eknarf49 Lieber Alf, ein sehr schöner Bericht, bei mir ist es auch meist das erste oder zweite Paar, weches das Rennen macht.
    (Als ich gelesen hatte, dass Du Rita Schenking zu Deinen Favoriten hinzugefügt hattest, habe ich erst gedacht "Und was sagt seine Frau dazu?")
    eknarf49 Hallo Alf, natürlich gratuliere ich Dir jetzt ganz herzlich, verdient hast Du die Auszeichnung ja auf jeden Fall. LG
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und zum gelungenen Bericht. Natürlich auch zu den neuen Schuhen. ;)
    Eberhard W. Glückwunsch !!! - Ein solches berufliches Können kann
    man gar nicht hoch genug bewerten! Vor Allen gratuliere
    ich zu dieser genialen Schuh-Fachfrau!
    Sedina War doch garnicht sooo schlimm und ist dann auch noch mit dem GD versüßt worden - Glückwunsch!
    Ein golocal Nutzer Waren schon einige Zeit nicht mehr dort, aber bald brauch ich was neues dann werden wir dort sicher wieder fündig.
    Nochmals Danke für den Grünen Schuhdaumen mal sehen ob ich den FRau Schenking mal zeigen werde...lach

K&K Markt in Stadtlohn

Für mich der beste K&K Markt den ich kenne.
    Der Markt ist von einer angenehmen Größe, das Sortiment ist reichhaltig die Preise auf mittlerem Niveau.

Die Filiale ist sehr sauber und äußerst übersichtlich.
    Alles macht einen frischen modernen Eindruck.
    Die Gänge sind ausreichend breit, die Frischeabteilungen können durchaus überzeugen auch hier sind die Preise auf mittlerem Niveau.
    Der Markt ist zudem angenehm beleuchtet nicht zu hell.

Zum Personal kann ich wenig sagen, an der Kasse war die Kassiererin aber sehr freundlich.
    Der Markt besitzt zwei Zugänge und vorn und hinter dem Haus einen ordentlichen Parkplatz welchen er sich aber mit andern Geschäften teilen muss.
    Dies tat aber bei unserem Besuch keinen Abbruch es waren genügend freie Plätze dort vorhanden.
    Auch der Außenbereich des Marktes ist sehr sauber. Parken kann man am besten hinter dem Haus, von vorn ist es etwas eng und nicht unproblematisch um wieder auf die Straße zu kommen weil der Markt direkt an einer Ampelkreuzung liegt.

Fazit:

5 Sterne für einen K&K Markt von mir weil ich am Markt nicht wirklich was Schlechtes finden konnte und das Gesamtkonzept des Marktes sehr stimmig ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Stadtlohn

klausmlange Das steht auf der Firmenwebsite zur Verbreitung: "Der regionale Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Nordwesten Deutschlands; die Märkte befinden sich in einem Umkreis von 150 km rund um die Hauptverwaltung mit angeschlossenem Zentrallager im westfälischen Gronau."
    Eberhard W. Die K&K-Märkte gibt es hauptsächlich im Rheinland.
    K&K steht für Kaiser & Kellermann. Die Firma ist seit
    einiger Zeit 100%ige REWE - Tochter.
    Ein golocal Nutzer Hallo Eberhard

unsere K&K Märkte gehören wie Klaus schon schrieb der "Klaas & Kock" Gruppe an und diese ist in erster Linie hallt hier im Münsterland und Umgebung ansässig .

Die Gruppe Kaiser & Kellermann ist mir gänzlich unbekannt und hier auch nicht verteten oder gemeint.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Alf

Markus1803 Guter Bericht, der hoffentlich zur "Anwendung" kommt wenn mir mal einer dieser Märkte über den Weg läuft ;-)

Eiscafé San Remo

Als langsamen Ausklang für einen schönen Abend haben wir heute den Besuch im San Remo in Appelhülsen gewählt.
    Nachdem ich so viele Leute gehört habe die richtig begeistert waren musste ich es auch mal probieren.

Und was soll ich sagen meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden.
    Die Becher waren sehr schön zubereitet und das Eis eine glatte 10 auf einer Skala von 1-10 also besser geht’s wohl wirklich nicht.
    Die Eiscreme schmeckte richtig schön sahnig, die Sahne im Becher war von angenehmer süße die Amarena Kirschen auch richtig lecker.
    Meine Frau hat sich das Spaghetti Eis gegönnt auch sehr lecker und wir beide haben ein wenig um die Wette geschwärmt.

Hier werden wir nun häufiger einkehren wenn das Gute so nah liegt warum in die Ferne schweifen?
    Zur Lokation,sehr liebevoll eingerichtet man sitzt gemütlich an geschmackvollen Tischen, die bebilderten Eiskarten machen die Sehnsucht nach den Bechern gleich noch ein Stück größer.

Die Theke ist sehr schön gehalten, die Becher (Gläser) sind sehr geschmackvoll.
    Als I-Tüpfelchen kommt noch die wirklich nette und herzliche Bedienung hinzu.
    Also rundum gelungen dazu alles sehr sauber im ganzen Bereich, alles sehr aufgeräumt und angenehm beleuchtet.
    Für mich eine der besten Eisdielen die ich in den letzten 2 Jahren aufgesucht habe.

Kurzform:

Nette Bedienung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, geschmackvolle Einrichtung, klasse Eisqualität, gute zentrale Lage.

Fazit:

Von mir für die heute gebotenen Leistungen glatte 5 Sterne und der Lokation wünsche ich noch viele gute Jahre in Nottuln- Appelhülsen.
    Über 13 Jahre ist das Eiscafé nun schon aktiv für groß und klein das spricht auch schon eine klare Sprache und für die Zufriedenheit vieler und nun gehöre ich definitiv auch dazu, Danke!

Upadate:

Die angegeben Öffnungszeiten sind nicht korrekt, leider konnte ich trotz der netten Unterhaltung die aktuellen nicht in Erfahrung bringen, nur soviel das es verschiedene Öffnungszeiten für den Sommer und die restliche Zeit geben würde bleibe aber am Ball und werde wenn bekannt die Zeiten aktualisieren.

15 Septemeber 2014

heute nochmal das Bedürfnis gehabt einen leckeren Becher zu vernaschen und es gibt sie tatsächlich die Steigerung, der Bailey Becher" war echt eine positive Offenbarung man war das gut, hier besteht Eissuchtgefahr im positiven Sinne.
    Schade das bald Winter ist.....

Eiscafés in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

schnurzinchen Mussten es nun ausgerechnet meine geliebten Amarena-Kirschen sein ?! ;)
    Leckerer Bericht - danke für's Mitnehmen.
    LUT So ein bisschen beneide ich dich ja um deine Begeisterung für den lecker zubereiteten Eisbecher...
    Ich hab da irgendwie "ne Macke" - mag nur Schokoeis und KEINE Sahne. Da bleibt ein vorzeigbarer Eisbecher auf der Strecke :-)
    schnurzinchen Kann ich sehr gut verstehen, Sir A, ich kann den süßen Kirschen auch selten widerstehen !
    eknarf49 Hallo Alf, Du hast völlig recht, manchmal übersieht man die guten Lokalitäten, obwohl oder weil sie einem genau vor der Nase liegen.
    konniebritz Lecker! Amarenakirschen sind nicht zu verachten :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Nike Jetzt hab ich Jieper auf einen Eisbecher.
    Herzlichen Glückwunsch zum Amarena - Daumen!
    Ein golocal Nutzer Danke an alle denen es gefallen hat, wem nicht veilleicht wirds beim nächsten mal besser schaut mal wieder rein.... ‘-) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Gott sei Dank ist es heute nicht so warm, ansonsten müsste ich jetzt wegfahren um ein Eis zu ..... Glückwunsch zum verdienten GD.
    LUT Sonntäglicher Glückwunsch zum Eisbecher-Daumen, lieber Alf!
    Blattlaus Jetzt musste ich mir doch mal schnell ein Eis aus der Truhe holen. Gut daß mein Eismann diese Woche da war.
    Exlenker Aber gar nicht schön, was sag ich, Unfair, uns hier solche Eisbecher zu präsentieren wo man gerade gegessen hat.
    Kulturbeauftragte Na, dann laßt es euch gut schmecken, auch wenn ich erst jetzt diesen bedaumten Beitrag entdeckt habe. Glückwunsch reiche ich selbstverständlich auch an der Stelle nach!
    Ein golocal Nutzer Danke meine liebe Kaiserin.
    War echt lecker unser lieber Italiener hat es im Urlaub nicht verlernt, lach.
    Ab dieser Saison kostet die Eiskugel 1€ was mich aber auch nicht wirklich stört.
    Für gute Qualität zahl ich besser wir gerne ein wenig mehr.

LG und schönen Restsonntag aus Nottuln,
    Alf
    Kulturbeauftragte Sunny, hab wesentlich mehr pro Kugel bezahlt, die definitiv das Geld nicht wert waren, das sie gekostet haben! Hab vor wenigen Tagen eine neue Eisdiele in Benrath entdeckt, doch bei 2! Öken, das erschien mir nicht angemessen. Mal schauen, ob sich diesbezüglich etwas bei mir ändern wird, da unser Favorit weit unter dem liegt. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Danke Schalotte, ja wenn die Eisdielen wieder öffnen ist der Frühling nicht mehr weit entfernt.
    Für mich die schönste Zeit des Jahres.
    Ein golocal Nutzer Liebe Kaiserin zwei Euro wären mir auch das beste Eis nicht wirklich wert.
    Düsseldorf ist ja kein preiwetes Pflaster aber auch dort zu hoch wie ich meine.
    Vielleicht setzt man ja nur auf sehr gut betuchte Kundschaft ob das gut geht muss man abwarten.

LG Alf
    Exlenker Bei uns haben schon einige Eisdielen wieder geöffnet, mit Preisen je Kugel - zwischen 0,80 € - 1,20 €!
    Puppenmama Nun hat man mir doch noch diesen tollen Bericht mit dem leckeren Eis vorgesetzt und die Bilder machen mir auch noch einen riesiegen Appetit.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum grünen Eis-Daumen.
    Kulturbeauftragte Nun auch von mir Glückwunsch zum Lecker-Daumen!

Bei meinem bevorzugten Eisdieler habe ich vor kurzem (vor dem Umbau) regulär ebenfalls 0,80 € bezahlt. Unser gemeinsamer Lieblings-Eisbecher mit Amarenakirchen kostet ca. 5 €!
    Ein golocal Nutzer Das sind ja sehr zivile Preise bei Euch liebe Kaiserin.
    Vielen Dank für alles und liebe Grüße nach Düsseldorf.

Hotel Restaurant Kloppendiek Hotel Restaurant

Das Restaurant liegt direkt vor der Biologischen Station Zwillbrock .
    Es gibt dort für Gäste einen ordentlichen Parkplatz. Als erstes fällt aber der sehr schöne Biergarten auf der zum verweilen bei gutem Wetter einlädt. Hier ist auch immer viel Betrieb bei gutem Wetter, besonders am Wochenende.
    Es gibt ausreichend Tische und das Ambiente ist von guter Qualität.
    Die Preise sind moderat.
    Es gibt genug Auswahl an Getränken auch die gereichten Speisen sehen sehr ansprechend aus, habe bis dato hier immer nur was getrunken nach dem Besuch im Venn.
    Die Bedienungen sind sehr freundlich und die Getränke kommen recht zügig, klar das es am Wochenende bei regem Anlauf mal etwas länger dauern kann aber es geht trotzdem sehr gut.
    Für die Kinder gibt es auch noch eine Spielecke die recht ansprechend gestaltet ist. Das Haus macht von außen einen hervorragenden Eindruck, von innen vermag ich dies noch nicht zu beurteilen weil wir immer nur im Biergarten waren.

Für viele halt ein typisches Ausflugslokal im Sommer und da sitzt man bekanntlich gern draußen.
    Die Sanitären Anlagen welche für den Außenbereich auch nochmal extra vorhanden sind hinterließen einen exzellenten Eindruck, alles sehr sauber absolut topp!

Fazit:
    Es spricht nichts gegen eine Einkehr hier, moderate Preise, freundliche Bedienung und nettes Ambiente was will man mehr nach einem Besuch in Venn wo man gern eine gut Stärkung zu sich nehmen möchte ?

Fortsetzung folgt….

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Zwillbrock Stadt Vreden

ubier Schöne Biergärten werden immer gerne zur Kenntnis genommen, danke für den Tipp!

Allerdings: Schöfferhofer im Ausschank - brrrrrr! Da muß man vorsichtig drumrumtrinken...
    Schalotte Ein schöner Bericht. Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Nachmittage oder Abende wo man gemütlich im Biergarten sitzen kann.
    Nike Ubier, Schöfferhofer ist doch harmlos gegen die Abschauderlichkeiten aus meiner Heimat, wie Fuldaer Hochstift, Eschweger Klosterbräu oder Lauterbacher ...;-)
    LUT Aber einen guten Klang haben die Biernamen, Nike :-)
    ubier @Nike: Ohne mich wiederholen zu wollen: Vorsichtig drumrum...
    Ein golocal Nutzer hallo ubier,

ich denke direkt vom Fass wird nur König Pils ( mir zu herb) und Frankenheim Alt ( lecker vom Fass schon probiert) sein.
    Bei Hövels weiß ich es nicht, aber Schöffehofer wird sicher aus der Flasche ins Glas gefüllt und denn liebevoll kredenzt... ‘-)
    Exlenker Ich denke, auch ohne den offenen Biergarten, wenn es kalt draußen ist, hilfreich ist der Beitrag allemal.

Das Zwillbrocker Venn im Herbst 2014

Nach längerer Zeit hat es mich heute samt Frau mal wieder ins Venn nach hier verschlagen.
    Auch wenn man schon oft hier war ist es immer wieder sehr schön, man entdeckt immer wieder neues .

Das Venn hat die letzten Jahre ja vieles mitgemacht, da waren Stürme von hoher Güte im negativen Sinne, oder auch ein Brand von größerem Ausmaß.
    All diese Sachen sind kaum noch zu bemerken
    Klar der ein oder andere abgeknickte Baum existiert noch kann aber auch andere Gründe haben das sie dahin sind.
    Man kann auf den Wegen im Venn herrlich spazieren gehen und muss sich die Wege allerdings mit meist doch recht freundlichen Radfahrern teilen.

Autos kommen dürfen zum Glück nicht durch, außer den Städtischen Arbeitern.
    Heute waren die Wege recht trocken und man konnte gut laufen.
    Ein besonderes Highlight ist sicher der Blick aus dem Aussichtshaus dort kann man herrlich viele Vögel auf dem Wasser beobachten.
    Alles ist sehr friedlich und extrem sauber ein dickes Lob an alle die dazu beitragen und beigetragen haben.
    Neben den Vögeln sind auch viele schöne Pflanzen, Bäume zu sehen auch wachsen dort einige ganz prächtige Pilze.
    Zum ersten Mal seit langem habe ich heute wieder viele wilde Himbeeren zu sehen bekommen.

Man merkt aber das der Herbst seine ersten Vorläufer mit sich bringt so mancher Baum hat schon reichlich grün verloren und auch die Früchte wie Himbeeren und die leider giftigen Vogelbeeren fangen langsam an abzutrocknen.
    Man kann hier so einige Stunden verweilen sollte aber gut zu Fuß sein, oder für viele besser mit dem Rad anreisen es gibt viel zu sehen und extrem gute Luft mit viel Sauerstoff gibt es obendrein noch gratis.

Parkplätze findet man für Kurzparker ziemlich dicht am Venn, für Langzeit Parker und Busse heißt es ein paar Hundert Meter extra zu laufen, dies war mal anders wurde aber wohl bewusst geändert.
    Für uns stellte dies aber auch kein Problem dar, anbei habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe Euch viele neue Fotos mitgebracht sozusagen als Appetithappen.

Also das Venn ist auch eine etwas weitere Anreise wert....

Vereine in Vreden

eknarf49 Das möchte ich mir auch mal gern ansehen - ein interessanter und stimmungsvoller Bericht, der zu recht ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch. LG, eknarf49