Hier gibt es wirklich alles

Seit bereits über 15 Jahren reduziere ich via eBay erfolgreich meinen Haushalt.
    Klar, es gab es in dieser Zeit auch negative Erlebnisse, aber die hielten sich in überschaubaren Grenzen. Das Positive überwog ganz deutlich.
    Gab es wirklich mal Anlass zur Klage, konnte ich mich darauf verlassen, dass die netten Mitarbeiter vom eBay-Support mich ausgiebig telefonisch berieten und mir dabei halfen, das Problem zu lösen.
    Dass ein paar eBayer sich unfair verhalten buche ich mal unter Lebenserfahrung. So sind die Menschen eben, viele sehr nett, manche ziemlich mies.

Und manchmal können auch bei eBay ganz besondere Dinge passieren:
    Eines schönen Tages im Juli 2006 war es mal wieder soweit: diverse CDs wechselten ihren Besitzer. Alles lief nach Plan, nur ein eBay-Neuling meldete Bedenken an, ob ich ihm denn auch die Original-CD geschickt hätte. Ja, hatte ich. Der Verlag hatte eine unbedruckte CD herausgegeben (warum auch immer), und der Käufer meinte nun, ich habe ihm eine Kopie untergejubelt.
    Ich konnte den Herrn jedoch überzeugen und beruhigen. Er schrieb mir, er sei grundsätzlich misstrauisch und habe keinerlei Erfahrungen mit eBay und dessen Verkäufern.

Es ergab sich ein freundlicher mail-Wechsel. Bald schrieben wir uns mehrmals am Tag, es wurde immer interessanter - und weil ich eine Frau der Tat bin, bat ich um ein date.

Kurze Zeit später verabredeten wir uns in Hamburg, wo er beruflich zu tun hatte. Mit klopfendem Herzen eilte ich zu diesem Treffen. Heftige Zweifel waren auch an Bord, aber meine Neugierde siegte wieder mal.
    In der Lobby eines Business-Hotels in der City Nord standen wir uns dann gegenüber. Und diese Begegnung veränderte mein Leben !
    Wir waren beide gebunden, er plante gerade seine Silberhochzeit, aber als unsere Blicke sich trafen, gab es kein Halten mehr.
    Plötzlich: Liebe. Heftige, tiefe, verzehrende Liebe durchströmte uns beide vom ersten Augenblick an, und wir konnten nicht mehr voneinander lassen.

Es folgten turbulente Zeiten. Wir rasten quer durch die Republik, immer von starker Sehnsucht getrieben. Die Abschiede zerrissen uns jedes Mal mehr. Aber dann ging es ganz schnell: im März 2007 zog er zu mir, und die Raserei quer durch's Land wurde durch genüssliches Beisammensein ersetzt.

Inzwischen sind wir innig vermählt - und nach wie vor beide regelmäßig bei eBay als Käufer und Verkäufer tätig.

Mein überglückliches Fazit: Danke, liebes eBay, Du hast mein Leben unglaublich bereichert !

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

ItsBurzday Nur hat diese herzerwärmende Geschichte jetzt nicht so viel mit den eigentlichen Leistungen von eBay zu tun, um die es hier doch gehen sollte....
    Tikae Genau !!!!!
    Und noch besser als irgendein ARTIKEL ....kostenlos dazu , man gewinnt eher noch dabei .....
    Heftig ins Taschentuch schniefe.....das ist sooooooooo romantisch :-))))))
    alligateuse Oh, wie romantisch!!! Das ist ja märchenhaft. Ich wünsche euch alles Glück der Erde und freue mich echt total über diese liebenswerte Beschreibung ;-)
    Nike Kommt mir irgendwie ein wenig bekannt vor ... grinsel ... ;-)
    schnurzinchen Danke für Eure rührende Anteilnahme und die guten Wünsche, Ihr Lieben !!
    @Nike: Bekannt ?!?

Super zentral liegt dieses schöne Geschäft im Herzen von Lübeck. Die Hüxstraße ist wohl eine der begehrtesten Adressen; wer etwas auf sich hält, hat hier seinen Laden. Parken ist in ganz Lübeck problematisch, insofern stellt man seinen fahrbaren Untersatz am Besten im Parkaus Hüxterdamm ab und geht die wenigen hundert Meter bis zur Galerie zu Fuß.

Freundlich und zugewandt wird der Kunde empfangen und individuell bedient. Inhaber Thommy und sein Team beweisen ein sehr gutes Händchen für die Auswahl besonderer Postkarten und professioneller Rahmungen. Die jahrzehntelange Erfahrung zahlt sich hier sichtbar aus und schlägt sich in ausgezeichneter Beratung und Auftragsausführung nieder.

Galerien / Einrahmungen in Lübeck

schnurzinchen Auch. Und mitgebrachte Bilder rahmen lassen. Mich locken immer wieder die schönen Postkarten und der nette Service.

Ohne Termin kommen und der Reihe nach bedient werden, mal mit, mal ohne Wartezeit - ein übersichtliches Konzept.

Mein Mann geht hier regelmäßig zum Haareschneiden hin und ist jedes Mal sehr zufrieden. Mit 7 Euro für einen einfachen, schnellen Herrenschnitt mit der Maschine liegt dieser Salon im untersten Preissegment, und dennoch wird gute Arbeit geleistet.

Die Frisörinnen, welche hier arbeiten, sind durchgängig nett, schnell und zugewandt und geben auch bei Problemfällen ihr Bestes (zumindest die junge Dame, die mit geschickten Händen meinem Mann die Laune rettete, als er sich selbst aus Versehen die Haare verschnitten hatte).

Zentral gelegen in der Mühlenstraße, gut erreichbar, zumindest mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Autofahrer ist Lübeck's Innenstadt ja eher abschreckend.

Friseure in Lübeck

Exlenker Versagende Tastatur glaube ich nicht unbedingt, gibt es doch hier im Ortsteil Barmen einen Friseur, der macht den Herrenschnitt für sage und schreibe 5,- €. Und klar, der Laden ist immer proppevoll.
    Exlenker Eine bekannte von uns hatte dort einmal knapp 2 Monate gearbeitet. Alle Mitarbeiter arbeiten dort auf 400,-€ / nun 450,-€ Basis. Rest kommt dann wohl vom Amt - traurig!
    Tikae 7 Euro....davon kann ich nur träumen. Hänge noch eine Null dran und du kommst langsam in meinen Bereich.....
    schnurzinchen Die Prozedur dauert selten länger als 10 Minuten. Auf die Stunde gerechnet ist der Umsatz nicht schlecht - nur leider merken die Angestellten fast nie etwas davon. Gerade in der Friseurbranche sind die Löhne lachhaft. :(
    Ksmichel Ich habe auch Probleme mit diesem Dumpingpreis. Die Kalkulation ist ja schon mies, wenn die Friseurinnen sich alles in die eigene Tasche stecken könnten, was natürlich nicht passiert. Den zugegeben nur mutmaßlich geringen Lohn stocken wir alle über unsere Steuern wieder auf. Ein Geschäftsmodell auf Kosten der Allgemeinheit finde ich haarsträubend. Fast immer gilt doch: Wo einer ein Schnäppchen macht, zahlt irgendeiner drauf.
    Tikae Meine Friseurin fragte mich auch so beim Einzug von "Hairkiller" und co . ob ich dahin wechseln werde .
    Und meine Antwort war ein NEIN aus Überzeugung ...
    An meinen Kopf darf nur Eine und für gute Arbeit sollte es guten Lohn geben .
    Wo spare ich denn , wenn ich irgendwo billig zurecht gepfuscht werde und nicht zufrieden bin ?
    Und wenn meine Haare und ich nicht richtig behandelt werden, droht Mörderstimmung .
    schnurzinchen @ Ksmichel und Tikae: Ihr habt Recht, da ist wohl etwas zu überdenken ! Da hilft wohl auch das üppige Trinkgeld, welches mein Mann den Frisörinnen immer mal gibt, wenig.

Eine Oase, ein Kleinod: der Mühlenteich im Herzen der schönen Hansestadt Lübeck.
    Ein wunderbarer Ort, um dem Stadttrubel mal kurz den Rücken zu kehren und die Seele baumeln zu lassen. Mit Blick auf den imposanten Dom sitzt es sich prächtig zwischen altem Baumbestand, sonnig oder schattig, je nach Tageszeit - lauschig ist's hier, idyllisch fast !

Im Hintergrund immer gut hörbar rauscht der Verkehr auf Mühlenbrücke und Wallstraße vorbei. Ein Stück Zone 30 soll (auch) den Lärm regulieren... gelingt nicht durchgängig.
    Ruhiger ist es in den Nebenstraßen Mühlendamm und Musterbahn. Man sieht die alte Mühle, den Fuß des Doms und das interessante Museum für Natur und Umwelt.

Wen jetzt Kaffeedurst oder ein Hüngerchen plagt, der kehrt ins Walbaum-Café ein und lässt sich von Bewohnern der Vorwerker Diakonie freundlich und fürsorglich bewirten.

Der Teich ist komplett zu umrunden, ein kurzer aber hübscher und ruhiger Spaziergang, für alle Altersstufen geeignet.

Freizeitanlagen in Lübeck

schnurzinchen @Markus1803: Nein, wieso ?! Kann man auf der Karte gut erkennen, schau doch mal nach. bearbeitet

Foto vor Ort

Eine langwierige Scheidung, schwer durch Grabenkriege belastet, galt es zu bewältigen. Die Begleitung und Unterstützung durch Herrn Weimann verlief zu jeder Zeit zuverlässig und letzendlich erfolgreich.
    Keine Frage war ihm zu dumm, alles erklärte er uns, bei Bedarf auch zwei- und dreimal.

Telefonisch war Herr Weimann stets gut erreichbar, Rückrufbitten wurde propmt nachgekommen.
    Die Terminvergabe erfolgte zügig; manchmal war auch ein sehr kurzfristiger Kontakt nötig, was immer problemlos möglich war.

Die Sozietät befindet sich am Rand von Bad Schwartau (ehemaliger Jädestift), Private Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden, und der Bus hält vor der Tür.

Rechtsanwälte Familienrecht / Rechtsanwälte Erbrecht in Bad Schwartau

Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

...
    betraf jetzt aber nicht dich??

Sehr empfehlenswert !

Während einer schweren, nervlich sehr belastenden Zeit als Familienangehörige in der SANA-Klinik entdeckte ich zufällig im Untergeschoss den Andachtsraum und darin den Aufsteller mit Infos zur Klinik-Seelsorge.

Auf der Suche nach Erleichterung befand ich mich, ja durchaus, aber da ich mit der Kirche so gar nix am Hut habe, dauerte es nach der Entdeckung noch einige Tage und Nächte, bis ich mich dazu durchringen konnte, abends um 10 Uhr Pastor Frank Gottschalk eine Nachricht auf seinem AB zu hinterlassen.

Am nächsten Morgen rief er freundlich zurück und bot mir einen Gesprächstermin noch am selben Vormittag an. Dankbar sagte ich zu.
    Frank Gottschalk erwartete mich pünktlich und bat mich in sein Büro, wo gekühlte Getränke bereit standen. Ich durfte meinen Platz wählen, und das Beratungsgespräch begann.

Als einfühlsam und angenehm ruhig nahm ich Herrn Gottschalk wahr. Er ließ mir jede Menge Raum für meine Sorgen, zeigte aufrichtige Anteilnahme, hielt Taschentücher bereit, als meine Dämme brachen... er vermittelte zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, vollkommen im Gespräch anwesend zu sein.

Eine Stunde lang schüttete ich ihm mein Herz aus und verließ erleichtert und gestärkt das Büro des Pastors. Er hatte gar nicht viel gesagt, vor allem keinerlei Plattitüden oder Bekehrungsversuche abgelassen, wovon ich irgendwie ausgegangen war.
    Zum Abschied bot er mir eine Wiederholung bei Bedarf an, alles ganz locker und ohne Druck.

Der positive Effekt hielt lange an, und mein aufrichtiger Dank gilt hier Pastor Gottschalk für diese besonders gute Begleitung in einem sehr dunklen Moment.

Fazit: Ein Geschenk des Himmels !

Beratungsstellen in Lübeck

LUT Alles Gute für dich und deinen Mann, liona und weiterhin viel Kraft und Zuversicht!
    Schalotte Sehr gut ge- und beschrieben. Genau so sollte es sein. Alles Gute weiterhin.
    schnurzinchen Vielen lieben Dank ! Meine Bewertung (Abrechnung mit) der SANA-Klinik folgt, sobald ich mich einigermaßen abgeregt habe... *grrrr*
    Ein golocal Nutzer Sehr schön geschrieben. Auch ich hatte ein einschneidendes Erlebnis mit einen kath. Priester, der mir als ehem. Ev. sehr geholfen hat. Dadurch und einem and. Erlebnis war dann auch meine Entscheidung gefallen nach 25 Jahren Abstinenz wieder in die Kirche einzutreten und man hat mich wieder aufgenommen.
    schnurzinchen Danke schön, sorei.
    Die richtige Begegnung zum passenden Zeitpunkt kann wirklich einiges bewegen...
    rolandvitzthum3 Vorrangig bei einem Krankenhausaufenthalt ist ja eigentlich die medizinische Versorgung. Für mich steht die fachliche Kompetenz der Ärzte an 1. Stelle.
    schnurzinchen @rolandvitzhum3: Ginge es um die Bewertung der SANA-Klinik gäbe ich Dir Recht. In diesem Fall bewerte ich allerdings die Klinikseelsorge
    rolandvitzthum3 @miss liona Aus der Sicht, kann man es natürlich auch betrachten. Leider kann ich dazu nichts sagen. Das Südklinikum in Langwasser hat auch eine Seelsorgestation. Für mich war es aber das Wichtigste, daß die OP'S erfolgreich waren.

Köstliches Mövenpick-Eis bekommt man in diesem kleinen Eiscafé in den herrlichsten Kreationen. Es gibt die Eisbecher in drei verschiedenen Größen - da ist für jeden Appetit die passende Größe dabei.
    Die Preise variieren von knapp 3 bis gut 7 Euro.

Man sitzt auf verschiedenen Bänken - manche schattig, manche sonnig - vor der kleinen Eis-Hütte und genießt den Ausblick auf die immer recht belebte Kronsforder Allee sowie die Einfahrt zur SANA-Klinik, vorbeiflitzende Rettungswagen inklusive.

Gut gefällt mir das Abfall-Trennungs-Prinzip, welches man hier versucht. Nur müssten die Kunden auch mitspielen...

Eiscafés in Lübeck

Ein mehrwöchiger Aufenthalt in der SANA-Klinik machte es einige Male notwendig, diese Apotheke aufzusuchen. Jedes Mal wurde ich nach relativ kurzer Wartezeit freundlich bedient.
    Die Mitarbeiterinnen nehmen ihre Profession scheinbar ernst und bemühen sich um ausführliche, fundierte Beratung. Alle Tipps der Apothekerinnen erwiesen sich als zutreffend und hilfreich.

Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, da meine Nerven bei jedem Besuch blank lagen und mein Fokus lediglich darauf ausgerichtet war, möglichst schnell das richtige Mittel zu erhalten.

Auf dem direkt an das Gebäude angrenzenden Privatparkplatz darf man 15 Minuten ohne Kosten parken.

Apotheken in Lübeck

Neu und groß und aufgeräumt, so präsentiert sich dieser ALDI-Markt.
    Versehen mit ausreichend Parkplätzen hinter dem Haus,sowie einer Bushaltestelle direkt vor der Tür, ist er auch gut erreichbar.

Das Sortiment ist - denke ich - bekannt, ALDI halt.
    Die Bedienungen sind bemüht, alle Abläufe reibungslos zu gestalten und das Geschäft sauber und aufgeräumt zu halten.

Große Unterschiede zwischen den einzelnen Märkten finden sich eigentlich nur im Baujahr: je jünger desto geräumiger. In den älteren Märkten wird es je nach Tageszeit schon mal etwas eng, was das Einkaufserlebnis negativ beeinflussen kann.

Lebensmittel in Lübeck

Meine Meinung: eine sehr unangenehme Erfahrung !

Ein Fleck auf dem Rücken sollte kontrolliert werden. Nach längerer Wartezeit begrüßte mich Dr. Achtelik, schaute ca. 2 Sekunden lang den Fleck an und diagnostizierte eine ansteckende Warze. "Kann ich Ihnen entfernen, müssen Sie selbst bezahlen."
    Nun gut, wenn's denn ansteckend ist...

Eine Woche später erschien ich zur OP.
    Ich bekam eine Betäubungsspritze, und schon ging es los. Dr. Achtelik plauderte heiter über dies und das, schnitt mir nebenbei das Corpus Delicti aus dem Körper und vernähte die Stelle.
    Danach verschwand er und überließ das Verbinden einer Helferin, die wiederum erklärte, dies sei eine recht tiefe Wunde, denn das war schließlich ein Leberfleck, fest mit meiner Haut verwachsen, aber da ich ihn aus kosmetischen Gründen ja wohl los sein wollte...
    Ich traute meinen Ohren nicht ! Keine Warze, sondern ein Leberfleck ?!? Diesen hätte ich mir NIE ohne wirklich dringenden Grund entfernen lassen.

Mir dröhnte der Schädel und mein Blutdruck stieg, als man mir am Empfang obendrein 40 Euro abnahm und mich zum Fädenziehen in 10 Tagen bestellte.

Die Fäden wurden nach 10 Tagen gezogen, und noch am gleichen Abend ging die Wunde wieder auf ! Eine schmerzhafte Erfahrung, und leider auch irreversibel: "Offen ist offen, noch mal Nähen ist nicht !" so die überaus ernüchternde Aussage einer eilig hinzugezogenen Chirurgin.
    Seitdem habe ich eine große, hässliche Narbe auf dem Rücken, wo vorher nur ein harmloser Leberfleck war.

Fazit: Für mich auf keinen Fall wiederholenswert !

schnurzinchen Dummerweise neige ich dazu, Menschen zu vertrauen - vor allem, wenn sie sehr sicher daher kommen. Hätte dieser "Arzt" auch nur eine Mikrosekunde gezögert, wäre ich womöglich misstrauisch geworden, aber leider habe ich mich auf seine Profession verlassen.
    Kleine Waldhexe Ja, das stimmt schon @ miss liona, trotzdem kann man immer wieder reinfallen.
    Und ich geb' ja auch zu; ich gehöre eigentlich auch zu den Menschen, die erstmal vertrauen in "Hoheitspersonen" haben :/
    schnurzinchen Da hilft wohl nur, sich auf seine Intuition zu verlassen (obwohl diese bei oben beschriebenem Erlebnis irgendwie ausgeschaltet war).
    eknarf49 Nach Euren Erzählungen bin ich wirklich froh, einen zuverlässigen Hautarzt zu kennen. Der Bericht ist wirklich sehr wichtig für alle.
    Schalotte Unglaublich. :(
    So einen Doc braucht kein Mensch!
    Danke für deinen Bericht.
    Schalotte Aber dann, hast du einen sehr sachlichen Bericht verfaßt, der so auch sehr hilfreich ist. Nicht sofort und unbedacht eine Schimpfkanonade losgelassen. Alle Achtung! Ich schlafe bei solchen Erfahungen auch erst ein paar Nächte drüber, um zu überlegen, wie ich es am besten beschreibe, ohne das es unsachlich klingt!
    schnurzinchen Oh, ich hätte schimpfen können, allerdings (und diese Bewertung lag auch einige Zeit in Quarantäne, bis ich sie veränderte... warum nur ?! ;) ).
    Hilft aber letzlich auch nicht weiter. Ich kann nur berichten und hoffentlich ein paar Leutchen damit warnen.
    ubier Mein Beileid hast Du jedenfalls. Ich hab "Gefällt mir" angeklickt, obwohl mir gar nicht gefallen hat, was ich lesen mußte! Das erfüllt dann ja wohl den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung, da sich Dein Einverständnis zum Eingriff auf die Warze bezog (die man übrigens mit Aronal-Zahnpasta in wenigen Wochen ohne Eingriff selbst entfernt bekommt).
    schnurzinchen @ ubier: Danke schön ! Ich tue mir selbst auch immer noch Leid, wenn ich die hässliche Narbe auf meinem Rücken anschaue. :(
    Konzentrat Kaum zu fassen, was ich da lese.
    Versteht der Herr Dr. da vielleicht irgendwas am Straßennamen falsch ? Kann nicht wahr sein, wahrscheinlich nur wegen privater Abrechnung völlig unnötige Behandlungen vorzunehmen.
    schnurzinchen Leider ist es genau so passiert - und mir kocht die Galle über, wenn ich länger darüber nachdenke... :(
    rolandvitzthum3 So einen Fall würde ich der zuständigen Ärztekammer melden, denn das ist grobe Fahrlässigkeit, oder du leitest gleich ein Klageverfahren wegen Körperverletzung ein. Ich würde sagen, daß dir Schmerzensgeld zusteht. Bei medizinischem Personal immer auf Kompetenz achten!
    schnurzinchen Das wäre wohl der richtige Weg gewesen. Nun, nach über einem Jahr, ist es zu spät dafür. Ja, die Kompetenz hätte ich wirklich vorher überprüfen sollen - wenn ich nur wüsste, wie man das tun kann.
    rolandvitzthum3 Über gute Ärzte steht oftmals etwas im Internet. Wenn du dir einen neuen Arzt suchst, versuche vorher die URL herauszufinden. Auf der Homepage kann man oft nachlesen, ob die Ärzte einen guten Ruf haben. URLS stehen oft unter den Kontaktdaten im Branchenverzeichnis. Davon gibt's auch eine APP.
    schnurzinchen @ubier: Gut zu wissen, danke für die Info ! Da schaue ich mal genau nach, ob ich noch einen Anspruch geltend machen kann.
    rolandvitzthum3 @miss liona Wenn ubier recht hat, könntest du heute noch rechtliche Schritte gegen diesen Arzt einleiten. Rufe am besten 'mal einen Rechtsanwalt an und erkundige dich. Wenn der Rechtsstreit Erfolg hat, kann dieser Arzt seine Praxislizenz verlieren. Ich würde es auf alle Fälle versuchen. Reiche am besten eine Schmerzensgeldklage ein. Immerhin liegt hier grobe Fahrlässigkeit vor. Das "Q"-Wort vermeide ich lieber. Ich denke aber, du weißt, was ich meine. bearbeitet