Dortmunder Weihnachtsmarkt

Snacks
Geräuschpegel
sehr laut
Toilette
schlecht
Preisklasse
€€€
Sauberkeit
akzeptabel
Weitere Stichwörter
Alkoholische Getränke
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

40 Bewertungen zu Dortmunder Weihnachtsmarkt

Hier werden Dir alle Bewertungen der Location in zeitlicher Reihenfolge angezeigt. Bewertungen ohne Text fassen wir am Seitenende zusammen.

Bewertung zu Dortmunder Weihnachtsmarkt

silethom
Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist der Beste! Er ist nicht komplett verstreut, aber trotzdem sehr groß. Die Stände bieten nicht nur Öko-Quatsch sondern von allem etwas. Ob man einen schönen Schal haben möchte, oder einen leckeren Glühwein! In Dortmund findet man alles zu einem günstigen Preis!

Bewertung zu Dortmunder Weihnachtsmarkt

eknarf49
Ein besonderer Weihnachtsmarkt Fan bin ich nicht, da ich das Gedrängel und die Gerüche nicht mag, außerdem stören mich die überzogenen Preise für Dinge, die man zu 'normalen' Zeiten in unterschiedlichen Geschäften viel preiswerter bekommen kann.

Doch von den verschiedenen Plätzen, an denen der Dortmunder Weihnachtsmarkt abgehalten wird, nimmt der Hansaplatz für mich eine besondere Stellung ein. Zum einen ärgere ich mich darüber, dass der hier ansässige Wochenmarkt solange von hier vertrieben... weiterlesen
wird (Alternative: Friedensplatz), zum anderen hat aber gerade dieser Platz auch für mich seine Attraktionen.

Schön sind die kunsthandwerklichen Stände aus Tibet, Ägypten und Afrika oder Mexiko. Auch an Bernsteinschmuck (Stand 111), kunstgewerblichen Engeln (105), Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge (115) kann man seinen Spaß haben. Die Nordsee Touristik in Verbindung mit Esens-Bensersiel (162) hat in Dortmund eine lange Tradition.

Dann finden wir auf dem Hansaplatz auch die größte Attraktion - den berühmt-berüchtigten Weihnachtsbaum. Für mich einer der wichtigsten Stände aber ist der der Aidshilfe Dortmund (153), an dem ehrenamtliche Helfer bei jedem Wetter unverdrossen Informationen verteilen, Spenden sammeln und die jährlich neu gestylten Bären verkaufen.

Ein Stand, der mich immer wieder hierhin gelockt hat ist die Dortmunder Reibekuchenhütte (117) der Familie Ligois, wo die Reibekuchen noch so schmecken, wie ich sie gewohnt bin. Doch das ist Geschichte, denn der Stand verabschiedet sich dieses Jahr nach 40 Jahren auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.

Deine Erfahrungen mit Dortmunder Weihnachtsmarkt

Bewertung qualifiziert sich NICHT für die Gutschein-Aktion
Aussagekraft

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

Jeder, der 10 aussagekräftige Bewertungen abgibt, wird von golocal mit einem €5 Amazon.de-Gutschein* belohnt!

↑ Nach oben