Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Samstag10:00-22:00
Sonntag12:00-21:00
Rauchen
erlaubt
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Deine Erfahrungen mit Dortmunder Weihnachtsmarkt

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

36 Bewertungen zu Dortmunder Weihnachtsmarkt

Rin-chan
Der Weihnachtsmarkt ist sehr schön. Er zieht sich ziemlich durch die innenstadt und hat an jeder Ecke Attraktionen: Eine Adventsmühle 8so ein Ding, wo kerzen die Flügel bewegen) in riesig, ein megaweihnachtsbazum, eine Wurstbude mit Asterixfiguren...
Es gibt jede jede Menge Buden, die verschiedene Fischgerichte anbieten (sehr lecker), megaviele Crepevarianten und interessante Stände, die teilweise überall zu finden sind, teilweise aber Dortmund-einzigartig sind. Tolle Atmosphäre!!!

Der Insider
Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist einer der größten und schönsten in NRW. Er hat über 250 Stände und liegt direkt in der Dortmunder City. Jedes Jahr steht auch ein aus mehreren Weihnachtsbäumen zusammengeschusteter Megabaum. Mit über 40 Metern ist er auch einer der größten in der Region. Von Bratwurst bis Grillschinken, alles ist hier frisch und lecker. Wie auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es hier unzählige Glühweinstände. Nach Essen ist der Dortmunder Weihnachtsmarkt bei mir auf Platz 2. Leider fehlen mir hier einige Spezialitäten die ich auf anderen Weihnachtsmärkten bekomme. Trotz allem ist er einer meiner Favoriten.

Ben
Der Dortmunder Weihnachtsmarkt hat einiges für Klein & Groß zu bieten. Angefangen von einer Miniartur Märchenlandschaft für die Kids , über die leckeren Schokofrüchte - frisch zubereitet bis hin zu Musik - und Gesangseinlagen verschiedener Gruppen und Chöre.Da der Platz recht groß ist und es immer wieder etwas nettes zu entdecken gibt muss sich man schon ein wenig anstrengen um den Überblick zubehalten und acht geben das niemand verloren geht.Falls doch * Treffpunkt großer Tannenbaum *. Speisen und Getränke werden auch hier in großer Vielfalt angeboten - so dürfte jeder etwas passendes finden.
Die Rheinoldikirche befindet sich ganz in der Nähe und ist auch immer einen Besuch wert.

Paski
Der schönste und größte Weihnachtsmarkt in NRW mit einem wahnsinig hohem Weihnachtsbau. in der schwarz-gelben Stadt.Harmonie und Freude fühlt man hier ganz besonders die großen Stände und lekcere Auswahl an Grillschinken,Bratwurst,Currywust.Oder Kakao,Glühweien.Die Auswahl ist riesig groß und die Preise gut.Es ist doch mal scvhön mit der Familie über den Weihnachtsmarkt zu schlendern sich die Musik und den schönen Weihnachtsbaum anzugucken.Wie gesagt der schönste und größte dennn ich je gesehen habe.TIPP:Probieren sie mal den leckeren Grillschinken von Ahrens ein Stammbeschicker

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?