Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Waldfrieden sagt nachdenklich:

Obwohl es keine Technische Frage ist, aber ein neuer T wird ja so denn geschlossen, stelle ich es mal hier ein!


Ist genau das:

https://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=K%C3%96HLER+%26+KNAPPE+Reiseb%C3%BCro&address=Ottendorf-Okrilla

der Wunsch von Golocal und deren Eigentümer?

Dann mal herzlichen Glückwunsch, aber Google und Co werden dies bei ihrer Indizierung nicht so sonderlich gut finden, wie die Inhaber hier, die seit Jahren nichts gegen den Unfug der Partner-Dubletten unternehmen ...

Und die einzig löschbare Anlage habe ich nicht gemeldet, das kann ja Kati gleich selbst abändern :-(

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


carlossa Für bestimmte User ist das doch fein, sie schreiben 3 mal den gleichen Text, sammeln dafür Punkte und machen gleich noch die 50 Bewertungen mit einer Trophäe voll....
Waldfrieden Einmal geschrieben und 3x anschliessend C+P, war ja in allen 4 Anlagen eingetragen, einmal hat GL wohl nun gelöscht! Der User hat das aber auch schon mal so gehandhabt, Schuld liegt ja aber eher bei GL, wenn man sich nicht um dieses Problem der Dubletten kümmern mag ...

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ meint:

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
"APP"-BUG: "Serverfehler" nach nachricht von GL
________________________________________

(ist nicht neu, habe ich schon mehrfachst gehabt ...)

nach der nachricht (und tatsch darauf)
"{USER} hat gerade seine n0. Textbewertung verfasst ... Trophäe ... herzlichst!"

... kommt der
"Hinweis
Ein Server-Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."


hier ist was BUGgy ...

(Android)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Siri ich habe jede minute später noch mal versucht - gleiches ergebnis ...
;-)
EvaK Hallo Siri, ich gebe das gern an die Technik weiter. Bist Du so nett und machst noch einen Screenshot davon mit deinem Handy? Du kannst ihn auch per Mail an die info@ schicken.
Siri keine ahnung, wie man vom handy-BS einen screenshot macht ???

der fehler sollte anhand der LOGs gefunden werden können.
in den LOGs sollte es auch einen eintrag geben, wann von euch die nachricht gesendet wurde.

Benutzerfoto
LUT schreibt nachdenklich:

Ich nehme mal an, dass es nicht böse Absicht oder mangelnde Netiquette seitens des Teams war, meine vor 23 Tagen, am 22.6. gestellte und am 24.6. und am 3.7. wiederholte Frage zu ignorieren... ;-)


Hier ein vierter Versuch:

Kann es sein, dass golocal-Partner-Einträge von golocal angelegt werden, ohne dass von der Datenbearbeitungsstelle VORHER geklärt wird, ob selbiger Platz schon vorhanden ist, damit dieser dann vom Team gelöscht wird und eine doppelte Anlage vermieden wird?

Werden Löschungen mehrfach vorhandener Plätze NUR von Usern gemeldet oder hat das Team auch ein Auge darauf?

Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich NORMAL doppelt angelegte Plätze als Dublette melde, Wochen später aber zu genau diesem dann noch einfach vorhandenen Platz einen Golocal-Partner-Eintrag vorfinden.

Das erscheint mir dann doch wie ein Kampf der User gegen Windmühlen und sollte SO nicht sein.


Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
LUT Als Optimist habe ich die Hoffnung auf Antwort noch nicht aufgegeben. Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)
mnmlst Mensch, da wurde doch angekündigt, dass daran massiv gearbeitet werde, im Herbst eine große Lösung komme und man auch die User miteinbinde. Ich bin sicher, dann wird alles gut.
Und weil bei GL ja keine Unmenschen sitzen, wird man uns auch nicht so lange auf die Folter spannen, sondern uns in Kürze, ja vielleicht noch heute, schon mal ein bisschen vorab informieren, in welche Richtung die Reise geht, auf welche Lösung wir uns freuen können.
Denn die Inhaber und Mitarbeiter von GL sind ja noch mehr als wir daran interessiert, dass ihr Portal optimal läuft. Deswegen greifen sie Anregungen aus dem Kreis der User ja auch so gerne auf.
Siri LUT, du stellst zu viele fragen ... ;-)

die partner-einträge sind für GL heilig.
und heilige kann man nie genug haben ... ;-)

mein problem ist bei diesen heiligen idR. ein anderes:
die qualität dieser einträge ist oft GROTTENHAFT RÄUDIG.- die dubletten hingegen meist besser.

korrekturversuche waren bisher erfolglos ...
LUT @ Siri:

"wer wie was der die das wiesoweshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm!"

Ich frage weiter! :-)
LUT Stimmt, Siri, bei den Partnereinträgen stehen mir auch häufig die Haare zu Berge, allem voran, die unsinnigen Branchen. Da mutiert dann schon mal ein Thermalbad zum Krankenhaus oder zum Fitnesstudio :-)
opavati® ... und das beim Online-Ableger der halbamtlichen deutschen Fernsprechbücher.
Siri es gibt kein AMT mehr.
alles firmen ...

aber eine private [1] firma soll ja alles besser machen als ein Amt oder eine Behörde ???

______________________________

privatere (alt lateinisch) = rauben ;-)

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ meint verwirrt:

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
BUG bei den herausforderungen?
________________________________________

(ivor)gestern, als angeblicher "Branchenkenner" die hürde
'10 Erfahrungsberichte in der Branche "Handwerk" verfasst'
gestemmt - jetzt steht da
'20 Erfahrungsberichte in der Branche "Handwerk" verfasst'
(wurde automatisch angepaßt)

so weit, so gut.

jetzt dachte ich aber, daß ich wieder neue HFs annehmen kann - geht aber nicht, da steht immer noch
"Du kannst manuell nur 10 Heraus-forderungen gleichzeitig annehmen. "


????

die '20 Erfahrungsberichte in der Branche "Handwerk"' hätte ich doch auch erst manuell annehmen müssen?


________________________________________

so, verwirrung entwirrt.

unter
golocal.de/meingolocal/herausforderungen/offen
stehen die laufenden / offenen HFen.
in der spalte ganz rechts sieht man die ausgelobten punkte - und, bei einigen, das wort "Abbrechen"

NICHT darauf klicken!

sonst ist die HF futsch ... ;-)

die mit dem link "Abbrechen" versehenen HF sind manuelle HF, d.h. man kann sie annehmen und ggf. abbrechen.
genau von diesen HF kann man nur max. 10 gleichzeitig annehmen.

alle anderen HF sind automatisch laufende.

die "Handwerker" sind also eine automatische HF, während zb. "Blumen" eine manuelle HF sind ...

ich hoffe, das jetzt
1. kapiert und
2. halbwegs vernünftig erklärt
zu haben ... ;-)

________________________________________
[1] HF - "HerausForderung"en

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


opavati® Siri, mach auch mal Urlaub von golocal, du findest zu viele Mängel. Ich sehe nun schon lange darüber weg. Melden hat eh keinen Sinn ... und macht nur Arbeit. Screenshot und Erklärungen kann man sich schenken, das ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre. ;-)
Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
Siri war im übrigen ein inter-trepanationsfehler meinerseits ...

da es keine DOKU gibt, muß man alles DEUTEN ... :-(

Benutzerfoto
Tikae sagt ernsthaft:

Ich kann wieder im Newsstream nicht liken.
War heute Vormittag schon mal mit Geföhne und IE und jetzt mit Chrome.

Immer neueste Version.

Ein- und ausloggen hat nicht geholfen.


Benutzerfoto
Tikae sagt ernsthaft:

Fotos liken im Newsstream geht auch nicht.

Versuche ich auf "Fotos von User X" zu gehen , erscheint bei mit Fehler 500

MarkM Bitte nenne mir Uhrzeit und die URL/den User, Tikae, dann schauen wir mal...

Benutzerfoto
eknarf49 schreibt ernsthaft:

Bei Aktivitäten kann ich nicht mehr auf gefällt mir klicken, vielmehr das Klicken hat keine Wirkung. Das scheint ein ähnliches Problem zu sein wie das, das Tikae hatte. Ich arbeite mit Firefox und Windows 7.

LUT Gefällt mir natürlich nicht, eknarf,aber das Problem hab ich auch alle Tage wieder - insbesondere am Wochenende !?
eknarf49 Hallo LUT, das gefällt mir auch nicht, aber es tröstet, dass ich nicht allein bin.

Benutzerfoto
Lenis Feles Rapax  „Macher“ meint verwirrt:

Wenn ich auf "Neueste Bewertungen aus Deutschland anzeigen" gehe, dann passiert gar nichts. (nur der Link zu Bewertungen aus Arnsberg verschwindet) Geht das nur mir so oder ist hier tatsächlich der Wurm drin??

der Link zu "Neueste Bewertungen aus Arnsberg zeigen" funktioniert dagegen....^^

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
Lenis Feles Rapax hab noch einen dritten gefunden...
http://www.golocal.de/forum/locations-frisch-bewertet-WF/
da steht wenigstens auch eine Antwort drin...
Ein golocal Nutzer Sorry, auf den wollte ich Dich eigentlich auch bringen :-)
Aber bei der Inflation von frisch-bewertet-Strängen.. :-))
ItsBurzday Jetzt ist keiner mehr da und einer geschlossen, wie lautete denn nun die Antwort?
Lenis Feles Rapax hier die Antwort von EvaK:
Hallo allerseits,

wir testen gerade etwas und daher ist eine Weiterleitung eingebaut worden. Also bitte nicht wundern. Wir kriegen das wieder hin.

Schöne Grüße
EvaK

Benutzerfoto
Lenis Feles Rapax  „Macher“ schreibt:

wenn ich in die Bewertungen über mein Profil gehe ist alles wie gehabt. Wenn ich auf der Startseite auf "neueste Bewertungen aus Arnsberg" gehe und dort meine Bewertungen sehe ist kein einziger Like zu sehen....also sowas...

liegt dann wohl am testen....was auch immer ihr da so testet^^

das Problem besteht nach wie vor.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
Sedina sagt verwirrt:

Was ist mit den täglichen Herausforderungen?
Ich habe soeben alle drei geschafft, erhalte aber nur 75 % statt drei Mal 33,3 = 100 %.
Sind da Änderungen in Vorbereitung?

Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
Kati M Huhu, ja da wurde gerade etwas gebastelt. Es sollte nun aber wieder gehen. :) LG
Siri GL kann manchmal nicht rechnen ;-)

meine monatlichen herausforderungen stehen seit ettlichen tagen bei 114% ...

http://www.golocal.de/forum/gl-scherz-des-tages-133-planerfuellung-VH/#aa69fe1a2afb63399d5ecc57279ae476
grubmard Da müsste mir mir ja was fehlen, wenn ich jetzt noch die 3 Ranglisten nachrechne. Ich gucke, staune - oder auch nicht - und gut ist. Die Ranglistenerstellung ist doch eh bloß Pausenbeschäftigung für die scheinbar mit dem Tagesgeschäft nicht ausgelasteten Golocalrechner