Ich war heute zum Frühstück verabredet und bin zu 08:30 da angekommen. Der Laden war schon offen, es saßen Leute drinnen und draußen. Wohin mit meinem Fahrrad? Nicht eine Möglichkeit zum anschließen... vor dem Elsässer nicht und im Umkreis auch nicht... ein Baum musste dann als Anschlussmöglichkeit dafür herhalten. Ein Stern abzug!

Da es draußen, für meinen Geschmack noch zu kühl war, sind wir ins Lokal gegangen. Was sofort aufgefallen ist... der Fussboden war dreckig. Also nach einem erfolgreichen Tag mit vielen Gästen durchaus nachvollziehbar, aber eine Location die gerade mal 15 Minuten offen hat... ein Unding! Und so wie der Fussboden aussah, war er das schon seit Tagen. Ein Stern weniger!

Einen Tisch genommen und hingesetzt. Der Wirt, ich gehe mal davon aus, das es der Chef war, so wie er sich gegeben hat, war sofort zur Stelle und war auch sonst sehr beflissentlich. Gut zwar, aber so soll es ja auch sein. Was mir dann nicht gefallen hat, das er als erstes den Tisch abgewischt hat, nachdem wir saßen... das gehört doch wohl vorher oder? Noch ein Stern weg!
    Das er ein etwas zerknirschtes Gesicht gemacht hat, als wir uns setzten... naja, ich seh das nicht so verbissen.

Da ich eingeladen wurde, bestellte mein Gegenüber. Ich nahm zu Trinken einen White Chocolate Mocca der sehr lecker war. Tom (Name geändert) einen Tee. Morgens ziehe ich Koffein vor... Die Frühstücksplatten kamen und waren heftig mächtig! Dazu gab es Brötchen in Hell, grau und dunkel und Croissants. Es hat geschmeckt und die Brötchen waren warm und frisch(?) Das Rührei allerdings sah aus, wie am Abend vorher zubereitet und nur warm gemacht. Wenn im Hochsommer über Rührei nur Trockenkräuter, nicht aber Frische gestreut werden, ist das schon sehr verdächtig...

Nach einer guten Stunde, viel Gesabbel und einem Kaffee und einen Kakao für Tom, dann zügig bezahlt und wieder gegangen. Das Personal war freundlich und wünschte einen guten Tag. Das habe ich zwar erwidert, aber ob ich hier noch mal herkommen werde... ich bezweifele das! Fürs Essen und den Service gebe ich einen Stern dazu.
    Das macht 3 davon! Bedeutet "Ist okay"... und ja, das ist es auch, aber auch eben nicht mehr...

Fazit:
    Was die Sauberkeit betrifft, muss hier stark nachgebessert werden! Man war höflich und schnell. Und das Essen war reichhaltig. Für ein Frühstück draußen dann wohl eine gute Idee. Mehr dann auch nicht. Schade!

Cafés in Hamburg

Eberhard W. Wenn es in der Küche auch so unsauber ist,
    dann sollte man ein solches Lokal meiden.
    eknarf49 Da kann ich nur zustimmen, 3 Sterne reichen nach Deiner Beschreibung völlig.
    ubier ...da hilft oft ein fröhliches "na, ist die Putzfrau auf der Flucht?"

Gute Bericht, war der Baum nach dem Frühstück noch da??
    diepolz Danke für Deinen Bericht. Schade ist nur, dass Du nicht so zufrieden sein konntest, wie man sich das gewünscht hätte.
    Aber's Fahrrad war wohl noch da und so konntest Du die etwas angestaubte Localität hinter Dir lassen.
    Exlenker Sehr guter und hilfreicher Beitrag, wo man dann genau weiß wie es dort aussieht.
    FalkdS Daumenglückwunsch, auch wenn er wohl von Schwerie nicht mehr gelesen werden wird...
    Konzentrat Ebenfalls späten Glückwunsch zum daumen und danke für den guten Tipp, falls man mal nach Hamburg kommt.

Eingerahmt von VW, einem Ärztehaus, einem Blumen- und Obstladen, einem Getränkehof und der Post. Letzteres ist besonders interessant, da der Backshop auch ein GLS-Paketshop ist. Quasi Tür an Tür mit der Konkurrenz.

Schon beim Eintritt in den Laden umwabern einem schöne Gerüche und ein gewisses Maß an Stimmengewirr. Hier im alten Ortskern von Poppenbüttel eine willkommene Abwechslung zum sonst hektischen Ladenflair, den man sonst in Hamburg allenthalben trifft.

Der Backshop ist gut ausstattet, aber viele Teilchen und viel Gebäck ist stark mit Mandeln belegt... ergo nicht meine bevorzugte Wahl.

Aber ein Blick in den Laden lohnt dennoch hin und wieder! Schon allein um den Poppenbütteler Ortsschnack mitzubekommen! ;)

Cafés / Bäckereien in Hamburg

Darling 234NCM Mir sind die zu unfreundlich. Und so ziemlich das Blödeste ist, wenn der Chef sich den einzigen Parkplatz vor der Tür sichert, der grüne Mini. Ziemlich dämlich sowas. ;-)) bearbeitet

Ein Bummel durch den Stadtpark und plötzlich einsetzender Regen machte es nötig hier Schutz zu suchen und etwas warmes zu sich zu nehmen.

Schnell eingekehrt und an einen freien Tisch angesteuert. Außer uns waren nicht allzu viele Leute im Café aber alle dann mit Zwergen. Was okay ist, immerhin ist ja hier deren Spielwiese!

Hingesetzt und keine 2 Minuten war auch schon die Bedienung da. 2x Kartoffelsuppe mit Würstchen bestellt, ein Holsten und einen Tee.

Gekommen ist allerdings nur eine Suppe. Eine Suppe die wie es auf der Karte stand, Kartoffelsuppe sein soll, es aber sicher nicht war! Und das Würstchen in dünne Scheiben geschnitten... damit man nicht sehen kann, das es nur eine halbes Würstchen ist?
    Meine Begleitung war sehr sauer, das nur mir eine Suppe hingestellt wurde. Der kommt hier erst wieder her, wenn die Hölle zufriert.

Sein Bier war okay, mein Tee auch. Die Suppe hat geschmeckt und war gut warm.
    Der Preis für alles zusammen geht in Ordnung.

Fazit. Als Notanker für Familien mit Kind sicher eine gute Adresse am Planschbecken.
    3 Sterne... mehr geht einfach nicht! Es sind Immer die Kleinigkeiten, die das Ganze dann auf oder abrunden. Allerdings hat mir der Eisdielencharme der 70er gut gefallen daher ja auch die Benotung. Zufrieden waren wir aber nicht wirklich.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Der S-Bahnhof Friedrichsberg, reingequetscht zwischen den großen Stationen Barmbek und Wandsbek fristet hier kein verschlafenes Dasein, im Gegenteil! Gerade durch seine besondere Lage ist hier immer ein bestimmtes Maß an Publikumsverkehr unterwegs. Von hier wird der Stadtteil Dulsberg mit Leuten versorgt und hier erahnt man schon leicht, wie es in den beiden Nachbarstationen zugehen kann. Sonst allerdings... Ist hier nichts besonderes zu berichten. Ein S-Bahnhof, wie es viele gibt. Allerdings fast durchgehend Barrierefrei, insofern der Aufzug funktioniert. Sonst kann es hier schnell schwer werden, die 3 Treppen (nicht Stufen) empor zu kraxeln. Im Bahnhof gibt es außerdem einen Kiosk und die Möglichkeit einen Snack und Blumen zu besorgen. Am Vorplatz ist auch eine Bushaltestelle und diverse Einkehrmöglichkeiten vorhanden. Es ist also alles da, was man so braucht, so man es braucht.

Apotheken in Hamburg

Schwerie Du kannst doch gar kein russisch! Und ja, Wodka trinken gehört nicht dazu! ;o)
    Schwerie Jolly, wovon redest du überhaupt? Englisch? Rucki werch? Ich hab keinen Plan was du möchtest! ;o)

Jedesmal wenn ich hier bin, ist es voll! Und ja, ich meine richtig voll!
    Entweder ist die Passage für die Location zu klein oder Hamburg hat zu viele Besucher...

Auch wenn die Lage hier am Jungfernstieg gut gewählt ist, läd mich die Passage nicht sonderlich zum Bummeln ein. Das Getümmel ist ein Grund, die etwas trübe Lichtstimmung ein anderer.

Für mein Dafürhalten hat sich ECE hier kein Gefallen getan, hier ein Einkaufszentrum hinzustellen! So gibt es längs der Mönkeberg- und Spitalerstraße, rund ums Rathaus und beim nahen Hanseviertel alles, was es hier auch gibt. Und es ist dort nicht so überlaufen wie hier.

Allerdings, wie die EP von außen aussieht, macht sie schon was her! Und fügt sich gut ins Ambiente mit ein. Und die überdachte Verbindung zu Karstadt hat was. Aber das ist, für mich, eben nicht Grund genug, hier zu Bummeln oder einzukaufen!

3 Sterne, das ist okay und ist für die Europa Passage angemessen!
    Auch wenn wir uns nicht unbedingt lieben, mag die Passage ja ihre Daseinsberechtigung haben. Soviel gestehe ich ihr gern zu!

Kaufhäuser in Hamburg

Ein golocal Nutzer Ich mag sie auch nicht. Vor allem gibt´s dort viele Geschäfte, die kein Mensch wirklich braucht. Gut finde ich allerdings das gastronomische Angebot dort, bis hin zum Sternerestaurant (wenn man´s braucht)
    Konzentrat Gute Beschreibung.
    Und ich denke, Schwerie hat recht, Hamburg ist zu voll.
    Zu voll, was die Mengen an Menschen betrifft, die sich an bestimmten Orten zur gleichen Zeit aufhalten.
    ubier Gut dargestellt. Leider habe ich Deinen Eingangssatz zunächst falsch gelesen: "Jedesmal wenn ich voll bin, bin ich hier..."

Dieser Laden ist ne Wucht! ---> Achtung Nachsatz am Ende der Bewertung!

Wenn es darum geht Sachen zu verschönern, die aus Textilien sind, dann sind die Hamburger Jungs eine gute Adresse! Ob man die Sachen bedrucken, beflocken oder besticken will, hier bekommt man das hin!

Die Leute im Geschäft sind super nett und helfen bei Unschlüssigkeit oder Formen von keine Ahnung, schnell und unkompliziert weiter!

Und ob man nur ein Stück oder 1000 verschönern will... das ist hier egal! Hier wird jeder Kunde ernst- und für vollgenommen!

Hier habe ich bei der letzten Weltmeisterschaft der Rasenkomiker meine Deutschlandfahne gekauft. Ringsum gab es keine mehr oder nur noch zu überhören Preisen und hier war das kein Problem! Das war ein richtiges Aha-Erlebnis!

Fazit: Eine der besten Adressen im Hamburgs Norden, wenn es um Textildarstellung geht! Ich gebe 5 Sterne! Das haben die Jungs sich verdient!

------------------------------Nachsatz vom Sommer 2014------------------------

ich revidiere meine Meinung und ziehe 2 Sterne ab! Eigentlich müssten es mehr sein... Aber nunja... 2 sind schon eine Hausnummer!

Ich habe auf der Site der Hamburger Jungs gestöbert und da mein Chef T-Shirts mit Firmenlogo und Schriftzug haben wollte, den Link benutzt, der anbot, sich ein Angebot zu holen.
    Ausgefüllt habe ich alles, beschrieben habe ich alles, alle nötigen Angaben gemacht habe ich auch. Abgeschickt und eine Bestätigung bekommen, das die Post angekommen sei... das war es dann aber auch! Auf eine Reaktion warte ich heute noch! Und es sind mittlerweile über 6 Wochen her... So macht man sich keine Freunde!

Textildruck in Hamburg

eknarf49 Schwerie, ich habe die Bewertung gerade erst gelesen. Hat sich inzwischen etwas geändert?
    Schwerie Siri, Gips gips nich! Den Laden aber schon! Bin vorhin erst dran vorbei gefahren!
    eknarf, ja also ich finde der Laden hat nachgelassen...
    Das kann aber daran liegen, da sie ihre Site umgebaut haben und am feiern sind, da es sie ja jetzt 15 Jahre gibt...

2013 war ich für 2 Monate in Augsburg, des Jobs wegen. Gewohnt habe ich in der City und hier! 10 Minuten zu Fuss und ich war auf Arbeit, Das hat was.

Die Unterbringung war okay, immerhin habe ich für Lau hier gewohnt, denn meine Firma hat die Rechnung übernommen.
    Das Zimmer kostete etwa 35€ und war ein Einzelzimmer.
    Abgetrennt vom Haupthaus war die Unterbringung im Nachbarhaus, was aber gut sichtbar zum Hotelbereich gehörte.

Das Reinigungspersonal war sehr darauf bedacht ihre Arbeit zu machen. Das mag gut sein, aber wenn man in einem Hotel den Anhänger an die Tür hängt, das man nicht gestört werden will und das kein Grund für die gute Frau ist und sie dennoch ins Zimmer geht, dann ist das ein Unding! Die Ausrede, vom Hotelmanagement... "sie waren doch eh nicht da!" ist nur etwas halbherzig, denn auch auch wenn ich da war, wollte die Frau ins Zimmer ihre Arbeit machen... Das gibt 1 Stern Abzug!

Das Zimmer was ich bekommen hatte war klein, aber dank der Aufwartefrau immer sauber. Der Nassraum (Dusche & Toilette) war... gelinde gesprochen... unbrauchbar! Die Dusche funktionierte, dafür die Mischbatterie nur auf Zuruf und mit Hebel! Das Teil ging so schwer, das konnte man fast nicht bewegen... Dafür ging die Kabinentür zu...
    Nicht aber die Klotür! Jedenfalls nicht mit normaler Kraftaufwendung... nur mit Schwung, Kraft und unzähligen Versuchen klappte das dann manchmal! Das war besonders "erfreulich", wenn man sein Geschäft verrichtet hatte... 1 Stern Abzug!

Kleine Anmerkung zur Tür. Diese hielt nicht etwa in der Nähe der Zarge, nein sie öffnete sich langsam und kam am Toilettenbecken zum stehen... Das war besonders "erfreulich", wenn man sein Geschäft verrichtete...
    Siehe Bild! Dort wo der Pfeil hinzeigt kam die Tür zum stehen! Wollte man sie ganz öffnen, Brille hochklappen und mit Kraft den Wiederstand des Beckens überdrücken, dann blieb die Tür offen...

Im Zimmer gab es keine Klimaanlage, aber ein Fenster zur Straße. Nunja, Lärm stört mich nicht so, wohl aber, das wenn man das Fenster öffnet wenn man weggeht, das dann zu war wenn man zum Feierabend ins Zimmer kam. Dumm nur, das zu dem Zeitpunkt als ich dort war, Draußen Temperaturen um die 30°C herrschten! Im Schatten... und im Zimmer gerne mehr! Seltsam, wenn ich am Wochenende im Zimmer blieb und so das Fenster geöffnet war, war es angenehm temperiert! Das Management meinte das müsse geschlossen werden, weil es sonst sehr warm im Zimmer werden würde... Achwas?! 1 Stern Abzug!

An meinem ersten Tag/Abend holte ich mir im zum Hotel gehörigen Restaurant ein ½ Hahn mit einer Scheibe Brot! Nett, das man mir verschwieg, das wenn ich mir den Hahn am Tresen für den Außerhausverkauf, 2 Meter neben dort wo ich stand, ich nur die Hälfte bezahlt hätte... :o(

Apropos Außerhausverkauf! Dort habe ich mir öfters so ein halben Hahn und den guten Speckkartoffelsalat geholt! Das ist, geschmacklich, ein Schmaus gewesen!
    Auch war es mir eine Freude, mit dem Hotelpersonal/Management zu schnacken! Die Leute waren super nett und immer für Späßchen zu haben! Das gibt von mir 1 Stern zurück!

Macht, alles zusammen gerechnet 3 Sterne! Ich kann mir vorstellen, das das besser geht! Leider habe ich das nicht erlebt und dem Kollegen im Nachbarzimmer ging es auch nicht anders...

Fazit! Wer im Voraus bucht und keine hohen Ansprüche stellt, kann hier gut nen Kurzurlaub verbringen. Für einen längeren Zeitraum... es gibt ja noch andere Adressen in Augsburg.
    Vor dem Hotelgebäude gibt es Parkplätze satt und auch 50 Meter auf der anderen Straßenseite, gibt es eine Bushaltestelle, für eine Fahrt in die City. Ebenfalls in Gebäudeverbund gibt es einen kleinen Edeka.
    Empfehlung? Ja, aber unter Vorbehalt!

Restaurants und Gaststätten in Augsburg

NC Hammer Tom Mit dem Broiler, wie meine östlichen Nachbarn es sagen würden, hast Du dich ja preislich angesch...
    Ich werde mal der GDVS vorschlagen, wenn sie denn aus dem Tiefschlaf erwacht sind, hier einen Daumen zu verteilen.
    Schalotte Klasse ge- und beschrieben.
    Gratulation zum grünen Daumen und zum grlungenen Bericht.

Aus irgendeinem Grund komme ich hier nur 1-2 Mal im Jahr her, obwohl es das Kino ist, das meiner Homezone am dichtesten liegt…

Aber wer hier schon Mal Film geguggt hat, der weiß auch, wenn man mit den ÖPNV gekommen ist, ist nach dem Film ganz schlecht wegzukommen! Busse fahren nur alle 20 Minuten, wenn überhaupt… und so bleibt einem nur der Weg zu Fuß oder ne Taxe…

Das Kino selbst ist ein sehr Attraktives! Hier in der Nachbarschaft zu den Autohäusern, nicht umsonst hat die Gegend diesen Namen, gibt es außerdem noch eine gehobene Muckibude, nen Baumarkt, BurgerKing und McDonalds.

Tagsüber nicht übel, abends hingegen, sind ab 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Dann gibt es hier nur noch das Kino und die üblichen Verdächtigen. ;o)

Das Programm ist mit den anderen UCIs und Cinemaxxen, mehr oder weniger, identisch! Wie das so bei großen Kinoketten halt ist.
    Als besonders empfinde ich, die Bar bzw. die Lounge im Erdgeschoß. Dort kann man sich gern bis zum Filmbeginn aufhalten und/oder vorglühen. ;o)

Fazit! Dieses Kino ist nicht so meines! Ich gebe nur 3 Sterne! Auch wenn es 4 verdient hätte, aber die miese Lage in Verbindung mit der Busanbindung gibt einen Stern Abzug!
    Empfehlen kann und will ich das Kino aber dennoch! Denn jeder der mit dem Auto anreist, hat auch nach dem Film eine entspannte Heimreise!

Kinos in Hamburg

Heli @ Schröder, das gibt Punkte :-)))))
    Leider kann ich mich nicht beteiligen, es gibt in Hattingen kein Kino mehr :-)
    Sir Thomas in der Tat, Heli. da haben es die Bewohner größerer Kommunen etwas leichter. Smart City scheint mir nicht grade der Gipfel hamburgischer Urbanität zu sein, Schwerie ;-)
    Schwerie Sir, Hamburg hat einige dieser toten Gegenden, leider! Das basiert wie vieles, auf grottenschlechter Planung und am Bürger vorbei! Was solle, sowas gibt es ja fast überall...

9. via iPhone

Hier ist der kleine Bruder von Saturn, der Media Markt.

Wer hier her kommt und das Auto dabei hat, hat meist keine Probleme einen Parkplatz zu bekommen. Es gibt aber Zeiten da wird es doch eng... immerhin befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft noch ein, ebenso großer, Baumarkt und beide teilen sich halt die Abstellplätze.

Fahrradabstellplätze gibt es auch, die sind aber zum Haare raufen! Sie sehen gut aus taugen aber nix, denn man stellt lediglich sein Vorderrad ein und der Rest ist schweigen im Wald! Nunja, Kundenbindung geht anders...

Wenn man in den Markt rein kommt, stößt man als erstes auf die große Rolltreppe, die einen in den eigentlichen Media Markt hinaufbefördert! Hier öffnet sich dann die große Spielwiese für Freunde des modernen Haushalts- und Hobbyschnickschnacks! ;o)

Leider ist das Personal etwas scheu! Immer wenn man wen braucht der einen helfen soll ist kaum jemand da oder nicht zuständig... das ist jedenfalls meine Erfahrung hier!

Wer also weiß was er/sie will hat hier gute Karten! Rein, hingehen, guggn, nehmen, bezahlen und weg! Ich glaube, solche Kunden sind hier am liebsten! ;o)

Was jetzt nicht heißen soll, das keine Leute da sind! Aber ich habe hier oft das gleiche Problem...
    Noch ein Punkt, was aus meiner Sicht zu Sternverlust führt, ist die organisierte Unordentlichkeit hier! Naja, zur Ehrenrettung der Filiale hier, das empfinde ich bei allen Media-Märkten!

Es gibt keine wirklichen klaren Strukturen in den Regalen. Schnell ändert sich die Auswahl ins komplette Gegenteil und man denkt sich oft, was will der Media-Markt mir damit nun wieder sagen?

Die DVD/BlueRay/Video-Abteilung ist aber gut sortiert und läd oft zum verweilen ein, weil es oft und gute Schnäppchen zu machen gilt. Das ist schon nicht schlecht.

Sonst aber, ist eigentlich alles so, wie es in einem Media-Markt sein soll! Mit viel rot... ;o)

Fazit! Ein Supermarkt für Elektronikjunkies und Freunde der guten Videounterhaltung. Hier bekommt man so einiges, was das Herz begehrt.
    3 Sterne von mir = ist Okay!

Online bei Media-Markt einkaufen ginge aber auch!
    Empfehlung? Ja kann man schon machen! Geht hin und probiert es aus!

Unterhaltungselektronik / Computer in Hamburg

ubier Schöner Bericht, der Daumen ist verdient.

Das mit den gerauften haaren läßt mir aber keine Ruhe. Obwohl - Radfahren tust Du sicher in kurzer Hose, oder? So´n kleiner Wadenraufer kommt da bestimmt gut...
    ubier @Schroeder: Aerodingens ist nicht der Grund, es ist eher das ewige Haare aus den Wunden pulen. So war es jedenfalls zu meinen Radfahrerzeiten...
    ubier ...das kam auf die Fahrtrichtung an... manchmal war es auch in Günterstal.
    Schwerie Danke, danke, danke! ;o)

@Schroeder Haar raufe ich mir unterm Arm oder, wenn keiner hin guggt... auf der Brust! ;o)

Hier sieht man mal wieder, wie das immer so ist mit der Erwartung und dem was man vorfindet!

Auch wenn die Ausstellung durchaus ihre Freunde und Reize hat, ich war dann doch etwas enttäuscht.
    Es gibt vieles aus der motorbetriebenen Welt was hier sehenswert und liebenswert ist, aber oft nur von weitem!

Viele Exponate sind nur so hingeschustert worden, Hauptsache es steht erstmal in der Halle. Eigentlich dürfte man für einige sogar, gar kein Geld verlangen…

Gut das ist jetzt nicht die Masse! Aber diese, schlechten, Modelle sind es, die einem das Wiederkommen schwer macht. Sowas will ich mir eben nicht wieder antun…

Aber wer weiß… vielleicht hat sich ja schon was geändert, seit ich da war!?

Es gibt aber auch einige Modelle, die zu sehen, bestaunen und zu erfassen sind, wo man davor steht und einfach nur baff ist! Die riesige russische Dampflok, die als größte Europas gilt ist einfach überwältigend!

Oder einige andere Exponate, die aus dem täglichen Leben in der DDR nicht wegzudenken sind. Auch ein W50, wie der einer war, auf dem ich meinen Führerschein gemacht habe, wie viele damals, ist hier zu sehen! Eine coole Erinnerung!

Auch wenn die Halle mittlerweile 10.000qm groß ist, ist der Rundgang doch schnell erledigt und man steht schneller wieder draußen, als es einem lieb ist.
    Aber das ist eben so… wie überall, denke ich!

Ein besonderes Heileit ist der Eingang! Die alte Straßenbahn kenne ich auch noch, wie sie durch so einige Städte der DDR gefahren ist. Sie als Eingang und Kassenhäuschen umzufunktionieren ist eine gelungene Idee!

Fazit! 3 Sterne, gefühlt 4…
    Es sind die Fehler an einigen Exponaten, die hier mehr Sterne verhindert haben! Aber für 6€ und Kinder die Hälfte kann man nicht meckern und diese Ausstellung doch empfehlen! 3 Sterne = ist Okay! ;o)

Museen in Ostseebad Binz

Schalotte Ja Schwerie, so ist es halt mit dem Empfinden .... sicher sind einige Teile nicht so wunderschön und wirken einfach "abgestellt", aber enttäuscht? Nein enttäuscht sollte man nicht sein. Es sind schon eine Menge "zusammengetragener" Erinnerungen an eine noch gar nicht so lang vergangene Zeit. Und sicher ist man schnell durch, durch das Museum, aber es hat auch was oder? Wann stand man schon mal vor einer so riesigen Lok und wann neben einer Thin Lizzy? :)

Ich werde wieder eine Weile vergehen lassen und dann wieder einmal hierher kommen. Die alte Feuerwehr aus Seedorf, ja die weckt Erinnerungen bei mir, an meine Kindheit und Jugend. Vielleicht ist es das, was mich hier so anzieht.Viele Ausstellungsstücke erinnern mich persönlich, an meine Jugend auf der Insel Rügen.

Einige solcher alten Mopeds, fuhren mein Vater oder Großvater. Auch der Onkel knatterte durch die Gegend mit einem "Sperber" oder "Spatz" ....

Siehst du Schwerie, deswegen finde ich sicher alle Sterne angebracht, weil eben jeder eine andere Erinnerung oder einen anderen Bezug zur Sache hat. Aber es freut mich, das auch du dort gewesen bist und deine Erfahrung hier nieder geschrieben hast.

LG und schönes WE.