Neueste Bewertungen für Neustadt b. Coburg

von gedenkt

Immer zuverlässig, fachliche sehr kompetent und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Pünktlich fertig mit meinem Auto. Abholservice.

Motorinstandsetzung / Autowerkstätten in Boderndorf Stadt Neustadt bei Coburg

Vor langer Zeit war es Kult, des abends den beschwerlichen Weg zur Schutzhütte auf dem 516 m hohen Muppberg auf sich zu nehmen, dort oben Sauerkraut mit Coburger Bratwürsten und einigen Scheiben Brot zu essen, eines oder auch mehrere Gläser Bier zu trinken und dann den spärlich beleuchteten Weg wieder nach unten zu wandern.

Heute ist die Arnoldhütte neben dem Aussichtsturm dort oben auf dem Berg ein beliebtes Ausflugslokal, das von der Familie Stöwer betrieben wird und bis auf kurze Betriebsurlaubszeiten ganzjährig geöffnet ist. Außer montags und dienstags, denn das sind die beiden Ruhetage in der Woche. An allen anderen Tagen ist von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Das Haus, das die Gaststätte beherbergt, ist eine aus Holz erbaute Blockhütte und strahlt mit ihrem großen Steinofen eine heimelige, zum Träumen anregende Atmosphäre aus.
    Zudem laden im Sommer auch eine Terrasse und ein Biergarten zum Verweilen ein, wenn man den ca. 40minütigen Aufstieg von der Stadt aus geschafft hat. Und wer sich die Mühe nicht machen möchte oder kann, lässt sich von der eigens dafür beauftragten Firma Taxi-Bauer bequem noch oben bringen.

Die Preise sind durchschnittlich und egal, ob man dort zum Essen oder zum Kaffeetrinken einkehrt, es gibt nichts auszusetzen – fast nichts, denn einige Gäste klagen darüber, dass es beim neuen Pächter noch nicht so ganz rund läuft.

Wer nach dem langen Weg nach oben noch nicht müde ist, darf sich vom Hüttenbetreiber den Schlüssel für den 1905 errichteten, 28 m hohen Prinzregententurm ausleihen. Bei entsprechendem Wetter soll man vom Turm aus bis nach Staffelstein, Vierzehnheiligen und Schloss Banz sehen können.
    Selbst habe ich den Turm noch nicht bestiegen, obwohl er lange Zeit für uns immer zugänglich war, denn wir haben vor Jahren zufällig festgestellt, dass sich mit Muttis Kellerschlüssel die Tür zum Turm öffnen lässt.

Der Berg, der Turm und die Schutzhütte sind ein lohnendes Ausflugsziel, wenn man sich einmal in diese entlegene Gegend Oberfrankens verirrt hat.
    Für mich zudem mit der nostalgischen Erinnerung an eine nicht mehr existierende Brauerei verbunden, deren Kronkorken, die ich als Kind sammelte, den Berg mit Turm zeigten.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Neustadt bei Coburg

von Money Der hängt am Schlüsselbund, an dem sich auch der Wohnungsschlüssel befindet.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Habe heute wieder mal eine Pizza und einen Salat mit Thunfisch bei Da Massimo bestellt: War überrascht, wie die Qualität abgebaut hat! Die Salami-Pizza ging ja noch abgesehen von der äußerst dürftigen Belegung mit Salami. Aber der Thunfischsalat hat mich sehr enttäuscht! Kein Ei wie früher, fast keine Zwiebeln und der Käse nicht gerieben, sondern in "Platten", etwa 2x5 cm, belegt. Schmeckte überhaupt nicht. Ich glaube, daß war meine letzte Bestellung bei Da Massimo.

Pizza / Essensbringdienste in Neustadt bei Coburg

Man kann GSP Galabau für diese Arbeitsleistung und den menschlichen Umgang nicht einmal einen Stern vergeben. Das Unternehmen besteht nur aus einem Angestellten und einem Vorgesetzten. Der Angestellte hat keinen Führerschein und wird von seiner Frau um 09:00 Uhr auf die Baustelle gebracht und um 13:00 Uhr wieder abgeholt. Der Unternehmer der Firma Gary Schmitt Padilla arbeitet gar nicht mit und fährt lieber Porsche Panamera mit seinen Kumpels. Zur Angebotsunterbreitung kommt er natürlich mit einem 20Jahre alten B-Corsa. Es wird erst ein Festpreis ausgemacht, an den man sich dann nicht hält. Im Nachgang werden zusätzliche Kosten gefordert und wenn man darüber diskutiert wird man laut angepöbelt und bedroht. Es wird gesagt die Arbeiten dauern 2Wochen und beginnen im Zeitraum X. Arbeiten wurden 2Monate später begonnen und haben 6Wochen gedauert. Spaltmaße und Höhenversätze von 1-2cm beim Pflastern sind zudem auch hinzunehmen. Da weder Unternehmer noch Arbeiter bekannt ist, dass man bei gewissen Pflasterstärken mit einer Gummimatte unter der Rüttelplatte arbeiten muss, hat man dann zur Freude noch jede Menge Abriebspuren auf dem Pflaster. Bei jedem zweiten Pflasterstein sind Ausbrüche. Wirklich schade um die Zeit, den Ärger und vor allem das Geld. Es werden auch keine Absprachen eingehalten und kein Müll entsorgt. Vernünftige Pflaster- und Baggerarbeiten wären im Nachgang nicht teurer gewesen. Man kann von diesem Unternehmen nur Abraten.

Habe während unseres gesamten Hausbauprojektes noch NIE so ein Unternehmen kennengelernt und möchte auch nie wieder mit so einem Unternehmen zusammenarbeiten.

Gartenbau in Neustadt bei Coburg

Wir hatten nun schon zum 3. Mal bei unserem Galakonzert die komplette Beschallung für Chor und Band von Stingl. Die Vorbereitung und Ausführung waren extrem gut und sehr professionell. Der Techniker Peter Bauer ist ein absoluter Fachmann und war der ruhende Pol in der ganzen verständlichen Hektik. Sound und Licht würden wiederholt vom Publikum gelobt. Absolut empfehlenswert!!!

Musikinstrumente in Neustadt bei Coburg

Gartenbau in Neustadt bei Coburg

von joergb.

Bei unserem Besuch in Neustadt bei Coburg hatte mich vor zwei Jahren die Kunst des Stefan Witter begeistert. Er graviert auf Zinnkrüge und deren Deckel, in Zinnteller, usw. Namen, Wappen oder was der Kunde sonst so wünscht.

Mein Bekannter hatte sich vor einigen Jahren einen Bierflaschenverschluß mit dem Wappen vom Fc Bayern München gravieren lassen. Die Bierflaschenverschlüsse zum aufstecken hat Stefan Witter in roh im Geschäft vorrätig.

Ich hatte mir dieses Jahr fest vorgenommen, mir drei Bierflaschenverschlüsse gravieren zu lassen. Einer sollte für mich sein, einer für kisto und einer für meinen Sohn, der Ende des Monats Geburtstag hatte. Im Deckel sollte aber nur der Name eingraviert werden.

Ich ging am Mittag zum Stefan Witter und trug ihm mein Ansinnen vor. Er sagte mir, ich könne die drei Bierflaschenverschlüsse am kommenden Morgen ab acht Uhr abholen. Ich war von den Socken. So schnell schob er es dazwischen ? Es ist ja nicht so, daß der nichts zu tun gehabt hätte, wie ich in seiner Werkstatt sehen konnte.

Ich freute mich, zahlte die 36 Euro (12 Euro pro Bierflaschenverschluß) im voraus und verließ das Geschäft.

Am kommenden Tag ging ich erst am Mittag zu ihm und was soll ich sagen, die Bierflaschenverschlüsse lagen fertig graviert und eingepackt im Regal. Stefan Witter packte jeden einzelnen nochmal aus, um ihn mir zu zeigen. Ich war begeistert.

Für dieses tolle Handwerk und diese schnelle Leistung, volle fünf Sterne und mein Herz.

Gravuren / Handwerksbetriebe, sonstige in Neustadt bei Coburg

Tikae Ein eigener, gravierter Flaschenverschluss ????
    Hat was .....
    joergb. Foto davon erfolgt Sonntag Tiki. Der Bierflaschenverschluß liegt in Hamburg und ich bin gerade in Brakel (Kreis Höxter) ;-)
    joergb. @Majestät Robert: ich verspreche, Sonntag siehst Du ihn. Sollte ich es vergessen, sende mir eine whatsapp, dann bekommst Du ihn vorab zu sehen.
    joergb. Danke für den grünen Daumen. Auch dieser grüne Daumen freut mich natürlich riesig :-)))))
    joergb. Wer von Euch nicht bis Sonntag warten kann, kann den Bierflaschenverschluß auch auf der Homepage von Stefan Witter sehen. ;-)
    kisto War wirklich eine Überraschung! Hab mich echt gefreut und der hat mein Bier schon vor ner vergnügungssüchtigen Wespe beschützt! ;)

Männlein Hab ich noch nie gehört. Aber klasse Idee. Herzlichen Glückwunsch zum GD. bearbeitet

von kisto

Das ist eine riesige Buchhandlung, die keine Wünsche offen lässt. Wir waren mehrfach dort.
    Einmal kauften wir Postkarten, die mit 50 Cent/Stück, absolut im Normbereich liegen. Beim ersten Einkauf haben wir die Mega-Auswahl (Karten, Zeitschriften, Geschenkpapier, Spielzeug, Schreibwaren, Bürobedarf, Bücher etc.) nur am Rande wahrgenommen. Eine Buchbinderei gehört auch dazu.

Beim zweiten Einkauf brachten wir mehr Zeit mit. Ich blieb vorne im Laden bei den diversen Geschenkartikeln hängen und kaufte zwei Kühlschrankmagnete á 1,50 €. Man kann eigene Fotos einschieben. :) Mein Partner war urplötzlich verschollen. Niemand hatte ihn herausgehen sehen und niemand wusste wo er war. "Verschollen in der Buchhandlung" kam mir in den Sinn und ich bereute ihm keinen Kompass mitgegeben zu haben.... Aber er folgte unseren hilflosen Rufen und fand schmökernderweise den Weg zurück aus den Tiefen des Ladens -wo die interessanten Bücher standen- zur Kasse. :)

Die Angestellten waren alle nett und sorgten für eine zügige Kassenabwicklung.

Eine tolle Buchhandlung die auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Buchhandlungen in Neustadt bei Coburg

Sedina Interessante Bücher für den Herrn?
    in der hintersten Ecke unter der Ladentheke?
    Hol ihn man schnell wieder heraus
    und sei herzlich beglückwünscht zum GD!
    eknarf49 Ein sehr schöner Bericht. Eigentlich ist es ein wenig schade, dass Buchhandlungen ihr Sortiment so sehr erweitern müssen. Aber die Entwicklung ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen.

von joergb.

Vor zwei Jahren haben ich hier schon Eis gegessen. Der Inhaber ist nett und freundlich. Das Eis schmeckt sehr lecker, der Café ist prima.

Heute hatte ich ein Bruschetta mit Mozzarella und Tomaten. Preis 5,10 Euro.

Es schmeckte sehr lecker.

Heute war zusätzlich eine weibliche Bedienung, die auch flink und sehr nett war.

Hier werden wir noch einige Male hingehen.

Man sitzt draußen im Schatten, mitten im Leben.

Im Radio im Cafe läuft MDR Jump, welches auch auf der Toilette zu hören ist.

Die Herrentoilette war sehr sauber, einziges Manko, der Seifenspender war leer. Als der weiblichen Bedienung das mitteilte, kam nur ein gleichgültig Schulterzucken. Dafür gibt es einen Stern abzug.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Neustadt bei Coburg

Sedina Kleine Gleichgültigkeit - klare Abwertung.
    Ein kleines Lächeln und ein freundliches "danke, ich kümmere mich darum" können so viel für die Kundenzufriedenheit und -bindung bewirken.
    kisto Wahrscheinlich wird aus einem gewissen Grund nicht oft darauf hingewiesen. Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Menschen sich nicht die Hände waschen, wenn sie vom Klo kommen. Konnte ich leider schon oft beobachten :(
    Sedina Was Du auf dem Damenklo beobachten kannst, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei uns Männern ist das selbstverständlich anders...
    joergb. Leider nicht Sedina, da muß ich kisto recht geben. Heute im ECE habe ich erst wieder einen jungen Mann gesehen (unter 30 Jahre), steht am Pissoir neben mir, seinen Lümmel in der Hand und verlässt ohne Hände zu waschen die Toilette - so ein Schwein !!!
    Philipp Schöne Bewertung. Ich beobachte auch immer wieder, wenn Leute sich nach der Toilette nicht die Hände waschen. Das finde ich schlicht ekelhaft.

von kisto

Die Angestellten waren alle nett und sorgten für eine zügige Kassenabwicklung.

Eine tolle Buchhandlung die auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Buchhandlungen in Neustadt bei Coburg

Sedina Interessante Bücher für den Herrn?
    in der hintersten Ecke unter der Ladentheke?
    Hol ihn man schnell wieder heraus
    und sei herzlich beglückwünscht zum GD!