Foto vor Ort

Hat man mal einen Autoverkäufer gefunden, bei dem man sich gut beraten fühlt und noch nie enttäuscht wurde, dann folgt man ihm sogar, wenn er das Autohaus bzw. die Filiale wechselt.
    Vielen Dank auf diesem Wege an Herrn U.

Aber natürlich sind auch die anderen Mitarbeiter in diesem Autohaus sehr freundlich und hilfsbereit.
    Fragen, Probleme und Reparaturen werden schnell und unkompliziert gelöst.
    Termine werden immer eingehalten, sodass man keine unnötig langen Wartezeiten hat.
    In der Wartezeit wird man mit Kaffee und Wasser versorgt und wenn es mal länger dauert, bekommt man evtl. sogar einen Schreibtisch, wenn ein Büro leer ist.
    Hier fühlt man sich gut aufgehoben und perfekt betreut.

Autohäuser / Automobile in Mainburg

Tikae Da hast du Glück gehabt.
    Meiner hat nicht nur die Filiale gewechselt, sondern auch die Marke .
    Und D e r folge ich unter Garantie nicht ....:-(

Foto vor Ort

Ich finde den Münchner Flughafen toll! Nicht nur wegen dem Mangostin (eines meiner Lieblings-Restaurants), sondern auch weil alles so übersichtlich ist. Außerdem sehr hell, sauber und freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
    Besonders erwähnen möchte ich auch noch den Edeka im Zentralbereich. Kaum teuer als andere Supermärkte und er hat 24 Stunden geöffnet.
    Neben Ankunft und Abflug gibt es hier noch einiges mehr zu sehen und zu entdecken. Diverse Shops, Restaurants, Bistros etc.
    Nicht zu vergessen den Flugsimulator iPilot.
    Wer sich auch für das Außengelände interessiert, kann eine Airport-Tour buchen. Hier kommt man nach einer Personenkontrolle auch zum Vorfeld und kann das tägliche Geschehen hautnah miterleben.
    Die Touren sind interessant und kurzweilig gestaltet.
    Dann gibt es auch noch den Besucherpark, u.a. mit einem Spielplatz und Minigolf, Flugzeugmuseum etc.
    Für 1€ kann man auch den Besucherhügel erklimmen, wo man eine schöne Sicht über den Flughafen hat.
    Zum Schluss noch eine Erwähnung: Zwischen Terminal 1 und 2 befindet sich das München Airport Center (MAC-Forum). Hier finden immer wieder mal besondere Veranstaltungen statt. Z.B. Beach-Volleyball, eine künstliche Surfwelle, der Wintermarkt oder ein Kinderfest. Lohnt sich jedes Mal!

Beteiligungsgesellschaften in München

Tikae Ich liebe ihn auch !
    Nicht so eine Jogging-Hütte wie der Fraport und sagenhafte ZWEI Porschestores :-)))

Foto vor Ort

Riesiger Baumarkt im Norden von München, ganz in der Nähe der Allianz Arena.
    Hier findet man wohl wirklich alles, was man sich in einem Baumarkt und Gartenmarkt wünschen kann.
    Nur eine Zoo-Abteilung (Tiere, Fische etc.) gibt es hier nicht.
    Aber ansonsten kann alles, was nicht da ist, bestellt werden. Auf Wunsch auf gleich mit Lieferung nach Hause.
    Personal ist gut ausgebildet und behilflich. Haben sie einen in der Anfangszeit sogar noch zum gesuchten Artikel begleitet, so wird jetzt meistens nur noch die Gangnummer gesagt. Aber manches Mal erwischt man auch einen hochmotivierten Mitarbeiter.
    Preislich oftmals günstiger als die großen Mitbewerber.
    Besonders zu erwähnen ist auch noch der Garten und Außenbereich, außerdem bekommt man Tierbedarf. Der Drive In ist auch klasse, man fährt direkt mit dem Auto/Anhänger durch und belädt direkt das Auto z.B. mit Holz, Ziegeln, Steinen usw.
    Außerdem finden immer wieder Vorführungen/Veranstaltungen statt zu verschiedenen Themen.

Baumärkte in München

Kulturbeauftragte so einen tollen Baumarkt hätte ich mir in der letzten Zeit gewünscht... Hornbach gibt es bei uns nicht, doch bei den anderen zwei vor mir ;-)

Wir sind früher regelmäßig nach Regensburg gefahren um dort im Gewerbegebiet auf der Bowlingbahn Turniere zu spielen.
    Direkt ums Eck befindet sich der Bambus Garten.
    Bei solchen Veranstaltungen finden sich immer welche, die nicht gerne das frittierte Essen der Bowlingbahn mögen und so kommen schnell 6-10 Personen zusammen, die mit uns zum Thailänder gehen.
    Im Sommer bei gutem Wetter natürlich draußen, ansonsten drinnen.
    Drinnen im Sommer sehr heiß! Außerdem ist die Einrichtung schon recht kitschig.
    Direkt nebenan gibt es auch noch einen Chinesen, in meinen Augen aber keine Konkurrenz.

Wir haben schon so viele verschiedene Gerichte probiert, dass ich gar nicht mehr alle zusammen bekomme.
    Z.B. Ente mit Soja, Ente süß-sauer, Ente (scharf), gebratene Forelle mit Rot-Curry und Kokosmilch, Hühnchen mit Gelb-Curry und Kokosmilch, Saté-Spieße, Wan-Tan gebacken, Suppe Tom Ka Gai und Tom Ka Seafood, 2 thailändische Salate, einer war mit Roastbeef, gebackene Banane, thailändische Früchte mit Eis.
    Alles war unbeschreiblich lecker, teilweise auch ganz besondere und sehr gute Zubereitungsart und Präsentation.
    Ein wirklich super gutes Thai-Restaurant.
    Es wird frisch gekocht, man kann sich bei jedem Gericht aussuchen, welchen Schärfegrad es haben soll. Nicht nur bei den Hauptgerichten, auch bei den Suppen usw. Top!
    In vielen Lokalen nicht gerne gesehen, hier aber völlig problemlos und der Schärfegrad war dann für jeden perfekt. Unglaublich, wie sie das jedes Mal hinbekommen.
    Schade, wir wohnen so weit.
    Sehr zu empfehlen ist auch ein Schnaps Wilde Sau. Ein Kräuterschnaps/Likör mit Zitrusnote. Mega lecker und ein toller Abschluss!

Besonders erwähnen möchte ich noch den Service, der sich wirklich vorbildlich um uns gekümmert hat. Sehr schnell und freundlich noch dazu.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Regensburg

KW250750 Klasse ge- und beschrieben. Habe Hunger bekommen und werde am Wochenende Ente essen gehen.
    ps.schulz Diese Bewertung ist der falschen Location zugeordnet; sie ist geschrieben für "Bambus Garten", steht aber bei "Agrotop". Ich vermute einen Fehler von golocal oder dessen Partnern. Beide Locations sind Partner-Einträge; da habe ich solche Fehler, wie derartige Verschiebungen schon mehrfach erlebt. Da mache ich auch nichts weiter als diesen Hinweis, denn andere Meldungen meinerseits von Fehlern bei Partnereinträgen wurden alle ignoriert.

Foto vor Ort

Auf Empfehlung von Freunden haben wir dieses Hotel besucht und ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung!
    Das Hotel ist wirklich toll, das Personal super freundlich und aufmerksam, sehr familiär geführt.

Einzig das etwas altbackene Ambiente im Restaurantbereich und teilweise in den Gängen etc. spricht mich jetzt nicht wirklich an. Und insgesamt sind es teilweise recht verwinkelte Wege. Wer keinen guten Orientierungssinn hat, könnte hier leicht verzweifeln.

Der Wellness-Spa-Saunabereich wurde vor einigen Jahren erneuter und erweitert und das Ergebnis ist einfach nur wow!
    Verschiedene Saunen, Dampfbad, Infrarotsauna, Eisdusche…
    Alles super schön eingerichtet.
    Im älteren Bereich, wo auch der Innenpool ist, befindet sich noch ein Textil-Dampfbad, ein Kneippbecken und eine Sauna.

Auch das Angebot an Wellness- und Massage-Anwendungen ist sehr groß.
    Auch hier gibt es wieder einen separaten Bereich, der sehr ansprechend gestaltet ist.

Der Außenbereich ist auch sehr schön angelegt mit vielen Liegen und Rattan-Sonneninseln.
    Aber auch die Ruheräume drinnen sind schön. Sehr viele verschiedene Liege- und Ruhebereiche, u.a. auch ein Raum mit Wasserbetten, Schaukeln usw.
    Toll ist auch der indische Meditationsraum, wo man aber nur zu den gebuchten Zeiten hinein kann.
    Dagegen der indische Teetempel ist tagsüber jederzeit zugänglich, wo man kostenlos Tee und Wasser trinken kann.

Ein Fitnessraum ist auch vorhanden, der aber oft recht leer ist.

Zu den Zimmern: Hier gibt es recht einfache, günstige Zimmer bis hin zu sehr neuen und modernen Zimmern und großen Suiten.
    Da man sich eh kaum im Zimmer aufhält, reicht uns immer die günstigste Kategorie.
    Geschlafen haben wir übrigens jedes Mal sehr gut, tolle Matratzen.

Das Frühstücksbuffet hat für uns keine Wünsche offengelassen! Klassisches Frühstück mit Brot, Semmeln, Müsli, Marmeladen, Wurst, Käse usw. Aber auch eine Live-Cooking-Station, wo man Speck, Omelett, Pancakes, Rührei usw. bekommt.

Bei der Nachmittagsjause kennen wir es aus anderen Hotels, dass dort heiße Getränke inklusive sind, das ist hier aber nicht der Fall.
    Die Preise dort sind aber human, von daher ok. In der Regel gibt es ein warmes Gericht, Salat, Suppe, Kuchen und Obst. Eine vegetarische Speise steht nicht am Buffet. Ich vermute aber, dass man die im Zweifelsfall bekommen würde, wenn man danach fragt. Mir haben aber die Salate und Suppe gereicht und auch die Kuchenauswahl war gut.

Das Abendessen ist wirklich sehr gut. Vorspeise, Suppe teils serviert, teils vom Buffet, Salate vom Buffet, Hauptgang nach Wahl (serviert), Dessert, Eis vom Buffet, Käse und Brot vom Buffet. Beim Buffet neigt man dazu, zu viel zu nehmen. Lieber erstmal wenig, denn auch die servierten Portionen sind nicht gerade klein. Es gibt auch immer wieder mal Themenbuffets mit einem wirklich großen Angebot.

Das Personal in allen Bereichen war absolute Spitzenklasse! Freundlich, aufmerksam, schnell einfach perfekt.

Fazit: Wir sind zwischenzeitlich schon viele Male dort gewesen. Ein Wellnesshotel mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr zu empfehlen.

Sollte jemand mal diesen Hotel testen wollen: Bitte gerne bei mir melden, ich kann euch einen Gutschein schicken (gilt aber nur für den Erstbesuch).

Hotels / Wellness, sonstige in Bodenmais

SonjaMuenchen Oh wie schön, danke für die Likes, Kommentare und die Ehre, für diesen Bericht einen grünen Daumen zu bekommen!
    NC Hammer Tom Schöner Bericht, toller Ortsname "Bodenmais", das zergeht mir auf der Zunge. Ansonsten zitiere ich mal saerdnA "glückwünsche aus berlin..."
    SabineMünchen Glückwunsch zum gD! Kann ich bestätigen - war auch schon mal dort - nur war damals gerade Umbau
    Blattlaus Mein Mann hat hier jahrelang übernachtet, wenn er geschäftlich in Bodenmais war. Ist immer sehr zufrieden gewesen. Einmal hatte er meine Eltern mitgenommen, auch denen hat es gut gefallen. Ich durfte leider nur mal dort vorbei fahren. Die Lage finde ich gut, ein wenig außerhalb vom Ort.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die vielen schönen Bilder. Bodenmais kenn ich duch viele Urlaube im Bayerischen Wald.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Ohne Einladung zu einer Geburtstagsfeier hätten wir diesen Italiener sicher nie kennengelernt.
    Die Einrichtung ist eine Mischung aus rustikal und altmodisch. Modernere Farben und Polster würden das Lokal sicher optisch aufwerten.
    Was allerdings nicht aufgewertet werden muss: Das Essen und der Service.
    Alles voran Besitzer Ramez ist sehr freundlich und aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein.
    Aber auch die Bedienungen waren sehr fix. Insgesamt waren wir 20 Personen.
    Zuerst gab es einen Aperitif, dann für jeden Bruschetta und gemischte Vorspeisenplatten. Alles schon mal ausgesprochen lecker. Erwähnen möchte ich noch das selbstgemachte Weißbrot, sehr zu empfehlen, was man ohne Limit nachbestellen kann.
    Die Hauptgerichte wurden a la Carte bestellt und das stellt offensichtlich für die Küche und den Service kein Problem dar. Zwar nicht zeitgleich, aber doch mit einem relativ geringen Zeitabstand wurden alle mit der Hauptspeise versorgt.
    Die Speisekarte zeigte natürlich die ganz typischen italienischen Gerichte, aber es gab auch ein paar etwas ausgefallenere Varianten, die ich vorher noch nicht kannte. Z.B. die Seezunge in Cognacsauce oder Muscheln nicht nur in Weißweinsauce oder Tomatensauce, sondern es wurde auch eine Sahne-Pfeffer-Sauce angeboten. Hätte ich sehr gerne probiert, aber ich musste einfach Baby-Calamari bestellen, das ist fast wie ein Zwang bei mir, denn so etwas machen wir daheim eigentlich nie, weil ich immer denke ich bekomme sie nicht so zart gegrillt. Und tatsächlich war meine Wahl perfekt. Ganz leicht paniert waren sie und auf den Punkt gegrillt. Sehr zart und lecker.
    Einige andere Gerichte die bestellt wurden, waren z.B. Pizza, diverse Nudelgerichte, Paniertes Schnitzel Milanese, Rinderfilet in Pfeffersauce, Baby-Steinbutt, Goldbrasse, Seezunge in Cognac-Sauce (mega lecker!) usw.
    Von allen Seiten hörte ich nur positives Feedback.
    Auch die Nachspeisen waren ein Gedicht. Leider habe ich mich für Eis entschieden, im Nachhinein hätte ich lieber Panna cotta gehabt. Aber das ist ja wohl ganz typisch Frau, oder?
    Aber das konnte ich dann endlich beim 2. Besuch testen und war genauso begeistert wie von allen anderen Gerichten.

Italienische Restaurants / Pizza in Gröbenzell

Schalotte Toller Beitrag!
    Klingt alles recht lecker!
    Danke für den Tipp und die Fotos.

Beim selbstgemachten Weißbrot ist dir irgendwie ein kleiner Fehler unterlaufen. ;)
    SonjaMuenchen Schalotte, danke, dass Du so aufmerksam liest :-) Schon korrigiert!
    Danke für eure Likes und Kommentare.
    kisto Ist doch auch lecker! Ich bin ein Suppenfreak....Heute gab es Gemüsesuppe...:)

Foto vor Ort

Sehr coole Bar mit mega tollen Cocktails.
    Witzig auch der Counter direkt über der Bar, wo jeder bestellte Negroni gezählt wird.

Die Einrichtung: Dunkel, viel Holz, die Wand bis zur Hälfte auch getäfelt. Darüber cremefarben gestrichen und einige Fotos und Werbeplakate.
    Mehr Fotos in schwarz-weiß gehalten wären stilvoller, aber passt schon.
    Ein paar coole Deko-Artikel gibt es auch, wie eine Lampe mit einer großen Hendricks's Flasche als Sockel.
    Normale Tische, Hochtische, Barhocker - hier ist alles vertreten.
    Es gibt auch eine kleine Speisekarte, aber gegessen hatten wir schon.

Auch ohne Reservierung haben wir mit 8 Personen an einem Dienstag um ca. 21.30 Uhr einen Tisch bekommen.
    Mein Wahl fiel auf einen Fancy Drink, nämlich einen Mai Tai (9,50€).
    Dieser steht hier in der Karte mit Ananassaft, er wurde mir aber auf Wunsch auch ohne zubereitet und ich muss sagen: Perfekt!!
    Es hat sich dann noch ein kurzer Plausch mit dem Bartender ergeben, der sein Handwerk versteht.
    Super nett und freundlich!

Unsere Bedienung könnte vermutlich auch in jeder 5-Sterne-Hotelbar beschäftigt sein. Er wirkte in der doch eher einfachen Location fast zu vornehm.
    Kannte sich aber sehr gut aus, war schnell und verhalten freundlich.
    Eine Dame hat Tisch hat zweimal um Nachbesserung bei ihrem Cocktail gebeten und da hat er auch perfekt reagiert.
    Zu den Cocktails wurden uns Popcorn serviert - schade, hatte mich auf Nüsse o.ä. gefreut.

Preis und Qualität passen und ich würde jederzeit wieder einen Cocktail hier trinken.

Bars und Lounges in München

Schalotte Klingt gut und die Bar ist sicher toll für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Ein schöner Tipp und tolle Fotos.
    Exlenker Guter Tipp und gleichzeitig Glückwunsch zum 60. Beitrag in der kurzen Zeit.
    Puppenmama Auch Dein 60. Beitrag ist klasse und natürlich auch die Bilder.
    Glückwunsch dazu.

Foto vor Ort

Das Marielitas ist das mexikanische Restaurant, was sich direkt im Max Munich Bowling-Center in Brunnthal befindet und zwar dort in der 1. Etage (direkt bei den Bowlingbahnen), aber auch noch in der 2. Etage, wo man sehr viel ruhiger sitzt.
    Außerdem gibt es auch noch eine sehr schöne Sonnenterrasse mit Loungemöbeln und normalen Tischen und Stühlen.
    Zudem riesige Sonnenschirme.

Wir haben schon etliche Male hier gegessen: Diverse Pizzen, Grillteller, Schnitzel, Burger, Ofenkartoffeln, gemischter Tapas-Teller, Chili und meine absoluten Favoriten: Salatteller oder Enchilada Neptun. Aber auch die kleinen Vorspeisen sind klasse, genauso wie Fajitas und das Chili.
    Erwähnen möchte ich auch noch die selbstgemachten Dressings. Beim Sauerrahm ist z.B. ein Hauch von Limette drin, was einfach den besonderen Kick gibt. Das Hausdressing für die Salate ist mit Senfgeschmack – GENIAL!
    Meistens gibt es zusätzlich zur Standardkarte noch eine Wochenkarte, die auch immer wieder tolle Gerichte bietet und eine schöne Abwechslung bringt.
    Auf Bestellung bekommt man auch ein Spanferkel und auch tolle bayrische Köstlichkeiten sind kein Problem.

Getränkepreise sind eher hoch, Essenspreise gerade noch okay.

Die Mitarbeiter im Service sind unterschiedlich motiviert, aber doch überwiegend fix und freundlich.

Meiner Meinung nach: Im Umkreis München die beste Küche in einem Bowling-Center.

Mexikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Brunnthal Kreis München

Exlenker Guter Beitrag und zugleich Glückwunsch zum 50. Beitrag hier in dieser kurzen Zeit.
    SabineMünchen Glückwunsch zum 50. ! Vielleicht schaffe ich bei einem vorweihnachtlichen Trip zum Ikea auch mal dorthin.
    SonjaMuenchen Vielleicht ja an einem Montag oder Donnerstag, dann bin ich vielleicht auch da. Melde Dich mal vorher ;-)
    Harpye die Bewertung ist gut. Aber überzeugen tun mich diese FOTOS!!! Mjamm:)
    SonjaMuenchen Die Standard-Karte hat schon einige mexikanische Gerichte.
    Enchilada, Fajitas, Burritos, Chili...
    Es gibt aber auch internationale beziehungsweise bayerische Klassiker.
    Zudem hin und wieder Tagesangebote.

Jeder hat doch seinen „Haus-und-Hof-Griechen“, wo man immer wieder mal hingeht.
    Typische Einrichtung, super netter und aufmerksamer Service.
    Die Karte bietet keine großen Überraschungen, aber manchmal gelüstet es einen ja auch nur nach den ganz typischen Gerichten und da haben wir noch keine Enttäuschung erlebt.

Sonderwünsche werden immer berücksichtigt, da gibt es kein Augenverdrehen o.ä.
    Anfangs habe ich mich durch die Karte probiert und bin dann bei Calamari vom Grill hängen geblieben. Mein Mann isst fast immer die Fischplatte.
    Aber was ich auch sehr empfehlen kann ist die Leber!
    Zu einigen Gerichten gibt es eine sehr gute Metaxasauce und wenn sie nicht dabei steht, kann man sie auch problemlos zusätzlich ordern.

Was natürlich immer Pflicht ist: Eine Vorspeise - egal ob Zaziki, Saganaki, gemischte kalte oder warme Platten - alles sehr ordentlich.

Würde es hier auch noch eine wechselnde Wochenkarte mit ein paar ausgefalleneren Gerichten geben, würden wir öfter hingehen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, perfekte Begrüßung und Verabschiedung und natürlich auch ein obligatorischer Ouzo o.ä.
    Vielleicht insgesamt nicht alles perfekt, aber doch ein Lieblingsgrieche und daher mit ein paar Augen zudrücken 5 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in München

Tikae Grieche MIT Vorspeise würde ich nie schaffen, da wäre ich schon satt .
    Aber jetzt , wo du es erwähnst ....ich könnte mal wieder ;-)
    ubier Guter Tipp, auch die pics sehen ansprechend aus. "Mit ein paar Augen zudrücken" heißt dann wohl, man kann blind hingehen, oder?
    SonjaMuenchen Okay, bei einem Grillteller mit Fleisch geht auch keine Vorspeise mehr. Aber wir teilen die Vorspeise meistens sowieso ;-)
    kisto Über die "Griechen-Zeit" sind wir hinweg.....zur Zeit ist gute Hausmannskost angesagt. ;)
    Toller Bericht!
    SonjaMuenchen Eine Freundin organisiert einmal im Monat ein kleines Griechenland-Event, da kommt man schon rum in München. Gerade deshalb suche in ich letzter Zeit eher die ausgefallenen Gerichte.

Foto vor Ort

Wenn ich asiatische Lebensmittel brauche, dann kaufe ich sie zu 99% in diesem kleinen Laden.
    Gelegen zwar in der Schleißheimer Straße, aber von der Hauptstraße aus nicht zu sehen.
    In der kleinen Einkaufsstraße neben der Paralellstraße findet man ihn erst.

Die Auswahl ist sehr groß. Dosen, Flaschen, Trockenprodukte, Tiefkühltruhe – alles, was das Herz für Freunde der asiatischen Küche höher schlagen lässt.
    Aber besonders hervorheben möchte ich den Kühlraum für das frische Gemüse und Kräuter.
    Wirklich frisch, super günstig und eine tolle Auswahl.
    Koriander, Zitronengras etc. kaufe ich oft in größeren Mengen und friere es ein.

Lediglich die Gefriertruhe hat nicht alles, was ich so brauche, es fehlen meine geliebten Pork Gyoza.
    Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Einige Dinge, die man gleich in großen Mengen kauft, bekommt man dann zu einem sehr viel günstigeren Preis.

An einigen Tagen in der Woche kann man hier auch fertig zubereitetes Essen kaufen zu sehr guten Preisen und klasse in Qualität und Geschmack.

Dadurch, dass der Laden so klein ist, wirkt alles etwas chaotisch, aber das hat auch irgendwie seinen Charme und die Preise und Auswahl machen es locker wieder wett, genauso wie die tollen Tipps der Besitzerin und sie gibt gerne Rezepte raus ;-)

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München