Bewertungen (305)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Ein unangenehmes Geräusch kündigte das Disaster an: Eine Scharniere meines Notebooks ist gebrochen. Der Rechner war immer noch voll funktionsfähig, aber er läßt sich nicht mehr schließen und ist somit nur noch für den Hausgebrauch geeignet. Leider ist dadurch auch das Display nicht mehr richtig fixiert, für meinen Couch-Einsatz auf den Oberschenkeln also auch nicht mehr so wirklich geeignet.111.
Da ich bereits vor gut einem Jahr bei einem baugleichen Notebook diese Reparatur selbst durchgeführt habe, weiß ich sehr genau dass dies bei einem Lenovo Thinkpad ein sehr großer Aufwand ist. Tastatur, Handauflage, dann Display abnehmen, Bluetooth- und WLAN-Karte ausbauen, , anschließend das LCD Panel demontieren bis man die Scharniere ausbauen kann. Wenn man dies nicht ständig macht bedeutet das schon mal ein paar Stunden Arbeit mit all den Schrauben und Kabeln.
Nein, das wollte ich mir nicht nochmal antun.
So beschloss ich zu recherchieren, wer mir diese Futzelarbeit abnimmt ohne mich finanzell zu ruinieren. Die ersten Telefonate waren nicht gerade erfreulich, jeder wollten das Gerät dann erst mal einschicken und in 2-3 Wochen würde ich es dann zurück erhalten. Mein Anruf bei IT-Speed erwies sich dann als ganz erfreulich und ich beschloss mein Sorgenkind dort vorbeizubringen.
Sofort beim Betreten des Ladens ist deutlich erkennbar hier wird geschraubt und gebastelt, im Hintergrund sah es nach Lager und ein wenig Chaos aus. Im Vordergrund ein Schreibtisch für die Kundengespräche und Auftragsannahme. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Der Mitarbeiter sah sich meinen Laptop an, und stellte fest, dass neben der Scharniere auch das Rückteil bereits beschädigt ist. Klasse, da kommt Freude auf!
Ob ein passendes gebrauchtes Rückteil im Keller ist konnte er nicht sagen, wollte dies aber später prüfen. Aus verständlichen Gründen bekam ich weder eine feste Zusage bezüglich Dauer und Kosten. Neue Scharniere müssen auf jeden Fall bestellt werden, bestenfalls bekomme ich meinen Rechner in 3 Tagen. Sollte kein Rückteil im Lager sein wird es wohl ein paar Tage länger dauern.
Erst nach 6 Tagen bekam ich denn erlösenden Anruf, mein Laptop war fertig. Neue Scharniere und ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes Rückteil - ich war glücklich. Der kleine Kratzer auf dem Rückteil störte mich in keinster Weise. Das tollste aber war der Preis: Ich habe lediglich 79.- Euro bezahlt!
Ich war von den ausgeführten Arbeiten begeistert und finde es war ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Bei zukümftigen Problemen werde ich gerne wieder auf diesen Dienstleister zurückgreifen.
SpeedIT gibt es seit 10 Jahren, ist auf Notebook-Reparaturen spezialiert, nimmt sich aber auch Problemen mit Desktop-Rechnern an. Auf Wunsch wird auch Vor-Ort-Service durchgeführt. Sogar mit iPhone- und iPad-Reparaturen ist man hier vertraut.
-
Ein Bekannter benötigte eine neue Brille, eine Sonderaktion lockte ihn zu Apollo-Optik.112.
Der Laden ist sehr geräumig und erstreckt sich über mehrere Etagen, es waren erfreulicherweise kaum Kunden da und wir wurden sofort bedient. Der erste Weg führte zu in die obere Etage zu den Sehtests. Anschließend gings ins Untergeschoß zur Brillenauswahl.
Die Auswahl ist groß, die Gestelle sind nach Preisklassen sortiert. Ein Mitarbeiter war behilflich und beantwortete alle Fragen kompetent und geduldig, bekräftigte immer wieder wir sollen uns Zeit lassen. Bis hierher fand ich alles absolut perfekt.
Nach langem Hin und Her unsererseits war irgendwann die Entscheidung gefallen. Der Brillenkauf bzw. der Auftrag für die Gläser mußte jetzt nur noch abgeschlossen werden, wir setzten uns zu dritt an einen Tisch.
Der Mitarbeiter fing nun an ständig nebenbei auf die tollen Angebote hinzuweisen, meinem Bekannten eine zweite Brille aufzuschwätzen, mir eine Sonnenbrille anzupreisen usw. Es war nicht nur einmal der Fall, es war vielmehr der Effekt einer "kaputten Schallplatte". Wir waren von den ständigen Wiederholungen der tollen Angebote dann total genervt und waren froh als alles abgeschlossen war.
Für eine telefonische Benachrichtigung nach Fertigstellung wurde noch die Mobilnummer hinterlassen, man sollte mit ca. 2 Wochen rechnen.
Leider hatten wir nach fast 4 Wochen noch immer keinen Anruf erhalten. Auf Rückfrage erhielten wir die Info die Brille sei schon ein paar Wochen lang fertig.
Schade, der anfänglich tolle Eindruck blieb leider immer mehr auf der Strecke.
-
Der Laden im Stachus Untergeschoß hat eine sehr gute Lage, hunderte von Personen gehen hier täglich vorbei und der eine oder andere bleibt dann hängen. Auch ich habe im Vorbeigehen ein süßes Oberteil gesehen; da ich gerade etwas Zeit hatte schaute ich mich im Laden um.113.
Die Filiale ist nicht besonders groß, trotzdem ist das Angebot ganz gut. Die Preise sind ganz ok. Die Mode ist eindeutig auf junge und eher schlanke Frauen ausgerichtet, das wird nicht nur bei den angebotenen Artikeln sichtbar sondern auch bei den verfügbaren Größen. Viele Kleidungsstücke gibt es in meinen Größen erst gar nicht. Und doch habe ich eine schöne Bluse entdeckt, mit der ich in zwei Varianten in der Umkleide verschwand. Paßt gut, eigentlich gefallen mir beide.
Während man im Verkaufraum meist sich selbst überlassen ist steht bei den Garderoben eine Mitarbeiterin die freundlich anprobierte Artikel wieder entgegen nimmt; finde ich prima, denn es ist lästig nach der Anprobe suchend durch den ganzen Laden zu rennen um nicht passende Artikel wieder einzusortieren.
Unschlüssig welche Bluse ich nun nehmen soll stand ich dann wieder vor dem Kleiderständer und grübelte immer noch. Überraschenderweise kam eine Verkäuferin die mich wohl vorher beobachtet hatte und meinte im Vorbeigehen "Nehmen sie die gepunktete, die sieht besser aus". Nach einem kurzen Wortwechsel war ich überzeugt und ging zur Kasse. Die Bezahlung wurde schnell und sehr freundlich abgewickelt.
Werde sicher hier noch öfter einen Blick rein werfen, und vermutlich das eine oder andere mal auch wieder eine hübsche Kleinigkeit für mich finden.
-
KONEN ist ein großes Bekleidungshaus in der Innenstadt und bietet auf insgesamt 6 Etagen eine große Auswahl für jeden - von klassisch bis stylisch, von basic bis luxeriös.114.
Im Untergeschoß gibt's alles für die Jüngsten, von Babykleidung bis zur Ausstattung für Schulkindern wird hier ein großes Sortiment verschiedenster Preisklassen geboten. Auch der Spaß zwischendurch kommt nicht zu kurz: eine große Rutsche, ein Bällebad und eine Wii-Station stehen für die Kunden bereit.
Im Erdgeschoß buhlen zahlreiche Regale und Kleiderständer um die Aufmerksamkeit beider Geschlechter: Strickwaren, Hemden und Poloshirts für ihn, gegenüber für die Damen ein kaum überschaubares Angebot an Shirts, Cardigans, Westen und Pullovern.
Alles andere an Herren-Bekleidung ist in den beiden oberen Etagen plaziert. Egal für welchen Anlass, Mann wird hier fündig ... von Outdoorklamotten bis zum Smoking.
Mein Ziel waren das 1. und 2. Obergeschoß, alles für die Frau ... shoppen bis die Kreditkarte glüht ;-)
Wer wie ich keinen großen Wert darauf legt Marken wie Joop!, Prada, Armani, Burberry zu tragen findet auch im mittleren Preisbereich eine gute Auswahl: Brax, Mexx, Basler, Betty Barclay, S.Oliver, Gerry Weber, ....
Auf der Suche nach einer Hose startete ich im ersten Stock. Während ich versuchte einen ersten Überblick zu bekommen wurde mir freundlich von einer Verkäuferin Hilfe angeboten. Gemeinsam wurden ein paar Modelle ausgewählt und ab ging's zur Anprobe.
Die Dame war total hilfsbereit, egal ob andere Größe oder Farbe ... sie düste los und versorgte mich mit neuen Teilen zum Anprobieren. Zwischendurch brachte sie dann nochmal komplett neue Modelle und meinte das könnte mir vielleicht auch gefallen. Letztendlich waren es zwei Hosen mit denen ich mich auf den Weg in die nächste Etage machte um ein paar dazu passende Oberteile zu finden.
Auch hier machte ich ähnliche Erfahrung: Die Verkäuferin war sehr hilfsbereit und freundlich. Obwohl sie zwei Kunden parallel betreute fühlte ich mich gut beraten. Als ich unschlüssig war bei zwei ähnlichen Oberteilen legte ich Wert auf ihre Meinung, sie empfahl mir das wesentlich günstigere weil es frischer und peppiger aussieht. Man versucht hier also nicht um jeden Preis möglichst hohen Umsatz zu machen.
Nach Auswahl von ein paar tollen Oberteilen passierte es dann: Ein sehr schöner Gerry Weber Mantel hing an einer Kleiderständer und flüsterte mir zu "nimm mich mit". Ohje, das war im Budget nicht gar nicht vorgesehen, außerdem hatte ich ja sowieso schon mehr als geplant ausgesucht. Andrerseits wäre es schon angebracht meinen in die Jahre gekommenen Wintermantel zu ersetzen. Ok, man kann ja mal anprobieren, vielleicht paßt das Teil ja überhaupt nicht? Dumm gelaufen, der Mantel paßt wie maßgeschneidert. Natürlich wurde ich schwach ...
Im Gegensatz zu den meisten Frauen ist für mich Klamottenkauf der absolute Horror. Aber diese Shopping-Tour war für mich angenehm und streßfrei. Dank der geduldigen Beratung hatte sogar richtigen Spaß daran immer wieder anderes anzuprobieren.
Aufgrund reduzierter Preise habe ich für relativ wenig Geld wirklich gut eingekauft.
-
Auf der verzweifelten Suche nach einer schwarzen Hose ging ich heute zu Adler. Ich war hier noch nie, die Prospekte zeigen gelegentlich ganz nette Teile, also warum nicht mal hier stöbern.115.
Der Laden war ziemlich leer, nur wenige Kunden waren verstreut zwischen den Kleiderständern und Regalen. Recht schnell nach dem Betreten wurde mir jedoch klar, dass dies hier nicht so wirklich mein Lieblings-Shop wird.
Das Angebot ist nicht umwerfend, vieles wirkt auf mich wirklich wie für eine ältere Generation. Die Präsentation der Ware erinnert mich eher an irgendwelche Billigläden, auch die Verkäuferinnen könnten etwas mehr Styling vertragen.
Großes Plus für die Hilfsbereitschaft des Personals, schnell kam eine Angestellte auf mich zu und versuchte etwas meinen Vorstellungen entsprechendes zu finden. Leider ohne Erfolg.
Nach dieser ersten Erfahrung werde ich mir zukünftig den Weg hierher sparen.
-
Bei unserem Streifzug durch Kreuzberg haben wir diese kleine Feinschmercker-Bäckerei mit Kaffeebetrieb entdeckt.116.
Das Angebot ist verlockend, hausgemachte Kuchen, zarte Tartes, Brownies, leckere Biobrote, belegte Bagels, Quiche ....
Neben deutschen Produkten werden auch kanadische, amerikanische und portugisische Spezialitäten angeboten. Bio-Produkte finden großen Anklang, so gibt es z.B. dienstags und donnerstags Bio-Dinkelkorn-Streuselkuchen.
Der Laden ist klein, drinnen gibt es nur ein paar Barhocker. Daußen vor dem Eingang laden ein paar Bänke zum Sitzen ein - alles passend zur Farbe des Logos - also grün.
Wir wurden sehr freundlich bedient und haben einen der zahlreichen Kuchen ausgewählt. Der Geschmack war gut, mir persönlich war's aber zu süß. Meine Begleitung war von ihrem Kuchen hingegen total begeistert.
-
Für meinen kürzlichen Berlin-Trip zum golocal-Usertreffen war ich auf der Suche nach einem Hotel. Es sollte schon ein wenig hübsch sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein .... und natürlich mein mageres Budget nicht sprengen. So landete ich im Andel's Hotel im Stadtteil Lichtenberg.117.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, direkt am S-Bahn-Ring (Haltestelle Landsberger Allee) und somit für mich vom ZOB aus schnell und gut erreichbar. Die Straßenbahn direkt vor der Tür bringt die Gäste in ca. 10 Minuten zum Alexanderplatz.
Die Hotelgäste werden in ca. 550 Zimmer und Suiten untergebracht, es handelt sich also um ein relativ großes Hotel der Kategorie 4*S.
Mein Zimmer war vorab gebucht und bezahlt. Das Einchecken verlief problemlos und schnell. Die Frage ob ich einen Bademantel wünsche bejahte ich, dieser wurde vom Zimmerservice umgehend aufs Zimmer gebracht.
Mein Zimmer lag im sog. Turm in der 11. Etage. Da sich hier insgesamt nur 5 Zimmer befinden, ist es absolut ruhig und die weiten Wege wie in den restlichen Hotel-Trakten entfallen.
Ein großes Kingsize-Bett, eine gemütliche Couch mit Glastisch und Sessel sowie ein Arbeitsplatz - alles stylisch und modern. Neben einem großen Flachbildfernseher stand auch ein DVD-Player zur Verfügung. Besonders erfreulich: Am Schreibtisch zwei ideal platzierte freie Steckdosen! Im Schrank verbarg sich ein Notebooksafe mit Lademöglichkeit, Minibar und eine Möglichkeit für Kaffee- und Teezubereitung.
Eine individuell regulierbare Klimaanlage ermöglichte zügiges Erreichen meiner Wohlfühltemperatur, das kostenlos verfügbare WLAN (bis 512 kbit/s) reichte für meine Zwecke locker aus (Highspeed-Internet gegen Bezahlung verfügbar).
Als nächstes wurde das Badezimmer inspiziert: Ein Waschtisch mit großer Abstellfläche für alles was Frau so benötigt, Badewanne, Dusche und WC - das ganze mit Fußbodenheizung sowie regulierbaren Lautsprechern für TV/Radio. Kosmetikspiegel, Fön und Amenities sind selbstverständlich vorhanden.
Und auch hier wieder eine Schuko-Steckdose die sogar die Nutzung eines eigenen Haarföns im Badezimmer erlaubt.
Das Zimmer war genau nach meinem Geschmack, alles top gepflegt und sauber - hier bleibe ich gerne ein paar Tage!
Schon seit vielen Jahren ist es in fast allen Hotels üblich dass nur auf dem Boden liegende Hand-/Badetücher gewechselt werden.
Im Andel's wurde bereits ein weiterer Schritt bezüglich Ökobewußtsein realisiert: Durch Anbringen eines Turschildes signalisiert der Hotelgast den Verzicht auf eine Zimmerreinigung bei mehrtätigen Aufenthalten. Als Dankeschön fand ich abends einen Apfel auf dem Zimmer vor.
Täglich nahm ich mir Zeit für einen Besuch im großen Spa- und Wellnessbereich.
Von 9-22 Uhr stehen Whirlpool, finnische Sauna und Bio-Sauna zur Verfügung, die Saunapausen können auf einer der komfortablen Liegen im Ruheraum oder auf der Terrasse verbracht werden.
Zudem steht ein gut ausgestatteter Fitnessbereich rund um die Uhr zur Verfügung, das Angebot an Kosmetik- und Massagebehandlungen runden das Angebot ab.
Meine Buchung war inklusive Frühstücksbuffet (6.30-10.30 Uhr, sontags bis 13.00 Uhr): Reichliches Angebot mit fast allem was das Herz begehrt. Die Brötchen fand ich sehr lecker, Wurst- und Käseauswahl sowie Lachs kann ich wärmstens empfehlen. Süße Teilchen und Würstchen habe ich ignoriert.
Nicht überzeugen konnte mich die Müsli-Auswahl, der Obstsalat schmeckte wie aus der Dose, das gekochte Ei war extrem hart.
Die einzig wirklich große Enttäuschung in diesem Hotel war aber der Kaffee! Ich fand ihn wirklich abscheulich. Ich bestellte Latte Macchiato, die dafür gut war und den Morgen rettete.
Am ersten Tagen war es beim Frühstück recht ruhig, am Wochenende war das Restaurant sehr voll. Das Personal war stets freundlich, arbeitete wirklich flott und somit gab es immer freie bereits wieder eingedeckte Tische.
Ein Highlight des Hotels ist die Skybar im 14. Stock des Turms, die raumhohe Fensterfront erlaubt einen umwerfenden Blick auf die Skyline von Berlin. Schönes Ambiente um bei einem Cocktail oder Gläschen Wein den Tag ausklingen zu lassen.
Ich habe mich in diesem Hotel wirklich sehr wohl gefühlt, das Zimmer war für den Preis von 62€ pro Nacht inkl. Frühstück ein echtes Schnäppchen. Trotz einiger kleinen Mängel beim Frühstück vergebe ich volle 5 Sterne da mich viele kleine Details total überzeugt haben.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen: Das Hotel verfügt über 14 barrierefreie und rollstuhlgerechte Zimmer mit direktem Zugang zu einem Betreuerzimmer.
-
Nun auch endlich wieder zuhause angekommen blicke ich zurück auf dieses Treffen in Berlin. In zahlreichen tollen und ausführlichen Berichten wurde eigentlich schon alles gesagt.118.
Ein ganz großes Danke an Tom für die Organisation und Vorbereitung dieses Treffens.
Für mich war es die erste Teilnahme an einem golocal-Treffen, natürlich war ich neugierig was da auf mich zukommt.
Das gewählte Restaurant war klasse, in einem Nebenraum gab es genügend Platz für unsere Gruppe. Es war ein gemütliches Zusammensein mit interessanten Gesprächen. Ich habe viele nette User kennengelernt und habe mich gefreut zu einigen Usernamen nun endlich auch ein Gesicht kennengelernt zu haben. Erfreulich auch die Teilnahme einiger golocal Mitarbeiter.
Für mich war es ein schönes Wochenende in Berlin und ein herrlicher Samstag Nachmittag. Hat viel Spaß gemacht - danke Tom und golocal!
-
Das Cinnamon Tree ist von außen unscheinbar und wenig attraktiv. Nach dem Eintreten war ich dann aber angenehm überrascht: Wände in frischem Grünton, dunkle Möbel und angenehme Beleuchtung zaubern eine gemütliche Atmosphäre.119.
Dieses Lokal im Graefekiez bietet authentische indische Küche, Inhaber sowie beide Köche sind indischer Herkunft und absolvierten in ihrer Heimat eine entsprechende Ausbildung. Preveen, der Besitzer, ist zudem gelernter Restaurantfachmann. Seit nun seit fast 4 Jahren betreibt er dieses Restaurant und hat sich damit einen langjährigen Traum erfüllt.
Mein Problem: Ich mag kein indisches Essen und hatte auch absolut keinen Hunger, ich wurde hierher "verschleppt". Trotzdem probierte ich "Madras Rasam", eine leichte Linsensuppe nach südindischer Art - wirklich lecker!
Wir wurden sehr freundlich bedient, die Zufriedenheit der Gäste ist hier wohl wichtig.. Es wird großen Wert auf die Qualität der Speisen gelegt, Gewürze und Marinaden sind hausgemacht.
Als Empfehlung hier gilt "Chicken Malai" (Hähnchenbrustfilet nach tradioneller Art mit Gemüse aus dem Lehmofen), dafür sollte man dann aber besser etwas Hunger mitbringen.
Im Restaurant wird Montag bis Freitag ein Mittagsangebot angeboten, ab 18 Uhr kann auch über den Lieferservice bestellt werden (Mindestbestellwert 15.- Euro). Für regelmäßige Restaurant-Besucher wird zudem ein Menüpass angeboten: Karte immer abstempeln lassen, das 10. Essen gibt es kostenlos (gilt nicht für Mittagsangebote).
Übrigens, wer mit dem Begriff "Cinnamon" nichts anfangen kann - das ist das englische Wort für Zimt.
-
Diese Filiale liegt direkt neben der Autobahn am Münchberger Autohof und ist eine Kombination aus McDonald und McCafe, gleichzeitig gibt es für die ganz eiligen auch noch einen McDrive.120.
Das Restaurant war bis auf ein paar einzelne Gäste leer. Meinen Burger bekam ich sehr schnell. Der Service war freundlich.
Alles sauber wie man es von McDonalds kennt. Eine Dame war so heftig mit Bodenwischen beschäftigt dass ihr einfach nicht auffiel dass sie mir den Weg versperrt. Auf der Damentoilette gab's keine Papierhandtücher.
Alles in allem nichts aufregendes sondern ein typischer McDonalds, für zwischendurch ok.