1. via Android

Wunderbar illuminierte Lightshow in Harmonie mit Wasser, synchronisierten Klängen und Melodien verschiedenster Stilrichtungen.

An sich ist der Musikstil, der den Bogen über Klassik, Pop und Filmmusik spannt, fast egal. Das eigentlich Faszinierende steckt im Detail das von versierten Händen live, harmonisch und grandios in Szene gesetzt wird.

Immerhin exakt 762! farbige Scheinwerfer gilt es mit dem Wasser zu einem traumhaften allabendlichen Sinnesschmaus zu vereinen.
    Immer um 22 Uhr startet in den Sommermonaten dieses Spektakel und man tut wirklich gut daran, zeitig vor Ort zu sein. Egal ob man es sich auf einer der zahlreichen und doch zu wenigen Bänken gemütlich machen möchte, einfach auf der großzügigen Wiese einen lauschigen Platz mit dem liebsten erobern oder doch lieber ein kühles Bierchen auf den zahlreichen bequemen Sitzmöglichkeiten genießen möchte - ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert und kann besten Gewissens alle empfehlen denn die Sicht auf das strahlende und glitzernde und leuchtende Wasser ist immer grandios und lediglich das Klangerlebnis variiert etwas.

Das Musikprogramm wechselt regelmäßig und wurde bis dato immer von der Star Wars Titelmelodie eingeleitet-sehr würdig und sogar ein bisschen aufregend.

Freizeitanlagen in Hamburg

2. via Android

******

First bakery - Die erste Verkaufstelle gab's übrigens im Hamburger Hauptbahnhof als "Le Croissant" .
    Der aktuelle Name setzt sich aus Croissant und Baguette zusammen und ist nicht nur Makulatur - der Mutterkonzern hat seinen Sitz in Frankreich und trägt passenderweise den deutschen Namen "Neuhauser Gruppe ". Sitz ist in Folschwilller in Lothringen.

Die meisten Shops, derer es in 2016 123 gab, befinden sich sinnvollerweise in größeren Bahnhöfen jedweder Art was die Verkaufszahlen sichert.
    In einigen kann man übrigens auch sitzend verweilen.
    Das Personal ist durchwegs supernett, bisweilen fröhlich und sehr flink wobei letzeres nicht überall stimmt.
    Bisher hat alles, was ich probierte super geschmeckt - die Leute werden offensichtlich regelmäßig geschult damit der Backofen die Aufbackware richtig zubereitet :).

Neben besagtem Backwerk werden Salate (zB in der Ubahnstation Jungfernstieg),
    Kalt und- Heißgetränke to go und not to go angeboten und natürlich kommen auch die veganen und vegetarischen Genießer auf ihre Kosten. Ob bereits Sojamilch für den Kaffee angeboten wird ist mir nicht allerdings nicht geläufig. Wozu auch, ich mag keinen Kaffee.

Meine Favoriten sind das Käse-Schinken Croissant (ca. 2.60 €) und das Ficelle mit Rucola und Serrano Schinken (Preis fällt mir grade nicht ein :/ ).

Ficelle heißt im Saarland übrigens "Fissääl" und steht für "ein Stück Schnur". Die schlanke lange Form entspricht ca einer halben Baguettestange (dünner wie ein Sandwich zB ) ist also wohl namensgebend. (Anmerkung der Verfasserin: gebürtige Saarländerin).

Die Preise variieren übrigens je nach Lage.

Bäckereien / Imbiss in Hamburg

joergb. Sehr gut geschrieben, da hätte es ja eigentlich schon einen grünen Daumen für geben müssen, denn auch die Hintergrundrecherche - woher der Name kommt, etc. - ist schon gut gemacht
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht.
    Die Baguetts sehen sehr lecker aus.
    Guter Tipp.
    Schroeder Jeder französische Artisan Boulanger würde sich schütteln, ob dieser Kühltruhenware....
    mikev8 "Aufbackware" klingt wirklich fast sehr lecker. Also ich denke selbst sparsame Schwaben würden das nicht so ohne weiteres als Genuss bezeichnen. Es ist leider immer wieder schade mit anzusehen, wie diese Billigware, echte Handwerkskunst und echten Geschmack verdrängt. Irgendwann schmeckt alles nur noch Standardisiert 0815. Ich glaube zumindest kaum, dass man in einen der 123 Läden einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Laden in Hamburg und Berlin schmeckt.

Nun zu dem Guten an deiner Bewertung:
    Es ist sehr informativ geschrieben.
    Danke vor allem für die Punkte:
    Aufbackware und den Satz:
    Die meisten Shops, derer es in 2016 123 gab, befinden sich sinnvollerweise in größeren Bahnhöfen jedweder Art.
    Da weiß man gleich wo man nicht hingeht.
    Insofern finde ich den Bericht toll.
    PS: Jeder hat halt seine Sicht, diese ist meine.
    Exlenker Das Problem ist - Schroeder - hier gibt es nicht so viele Boulangerie's.
    Schroeder Das ist mir wohl bekannt, lieber Exlenker.
    Aber man könnte die wenigen wirklichen Bäcker, die es noch gibt, durch gezielte Einkäufe am Leben erhalten.
    Ein golocal Nutzer Hachja, was waren das für Zeiten als man Kaffee noch nicht in umweltverschmutzenden Aludöschen zu völlig überzogenen Preisen bekam ( ob den Schickimickialukaffeetrinkern bewusst ist was sie anrichten? ), als ein Kaffee noch ein Kaffee war, handgefiltert und nicht aus Highclassmaschinen heraus gepresst, als Starbucks, Mcdoof und Co und Coffee to go Fremdwörter aus anderen Galaxien waren, als man Milch noch beim Bauern in Kannen kaufte, es in jedem Tante Emma Laden noch echte Werthers Echte gab und ne Currywurst nicht mit Hightechmaschinen gehäckselt wurde.
    Die schöne Zeit, sie kommt nicht mehr. Heute ist alles schlecht, böse und gemein.
    Früher war nix besser, nur anders.

Übrigens: in jedem Urlaub wird mir klar warum Deutschland die meisten und besten Brotsorten hat.
    Tikae Oh Suse :-DDD
    Bloss gut, das auch der hartleibigste Möhrchenschwinger ein paar Neuerungen akzeptiert, sonst würden wir noch in Höhlen wohnen ....;;;;---)))))
    Ein golocal Nutzer Jay Tikae, wenns dem eigenen Komfort zuträglich akzeptiert man natürlich gerne diverse Neuerungen aber wehe andere profitieren davon und man selbst schaut durch die Finger. Dann sind die modernen Zeiten ja sowas von böse, dat sach ich dir.
    Nespresso, what else :))
    Nike Wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen ...so oder so ähnlich ... ;-))
    NC Hammer Tom Boah, das Bild bekomme ich jetzt nicht aus den Kopf: eine Currywurst essende Brezel (Curry Baude)
    Ein golocal Nutzer Lach, ich esse sowas und bin ein dennoch ein guter Mensch. Die Nespresso - und Kaffee_zum_gehen Fraktion ist ja auch nicht automatisch böse nur weil die Alubehälter die Umwelt über Gebühr belasten und es tatsächlich innovativer Ideen bedarf (wie nun in HH ) um die Flut an Bechern diverser Schnellkaffeeanbieter einzudämmen.
    Wie sacht der geneigte Saarländer :"läwe un läwe losse ".
    Fangen wir doch mit der gegenseitigen Akzeptanz kleiner Macken an. Meine ist: ab und an mag ich le Crobag, idR besorge ich meine Backwaren beim regulären Bäcker oder stelle sie selbst her. In diesem Sinne "Backduft rüberwedel" .
    Tikae Du denkst schon dran ,dass du Worscht-Entzug avisiert hast ? :-D
    NC Hammer Tom Ja die alten Zeiten im Westen... Als Mutti Sonntag Morgens noch die blaue Knack&Back Dose raus holte.
    Nike Tom, musst dich nicht wunder - total fies, dass du jetzt mit knack und bach anfängst ... will SOFORT ein Croissant von knack& back oder le Croback - mach dich auf die Socken !!!! Bitte!
    NC Hammer Tom Noch schnell ein Danke an Suse für ihren Like der es bei mir auf 85800 brachte :-) bevor mein Konto in die Miesen rutscht.
    Sedina Ich habe mal ein wenig gegenan gearbeitet, möge es Dir nützen ;-)))
    NC Hammer Tom Habe es gesehen ;-) Mein nächster grüner Daumen Beitrag kommt die Woche auch noch, da mache ich mir keine Sorgen . LOL bearbeitet
    rolandvitzthum3 @Suse Dunkel Leere Kaffeedosen verwende ich selbst anderweitig wieder. Das ist kein Müll. Übrigens kann man Kaffee auch in Nachfüllpackungen kaufen, meistens vakuumiert, wegen des Aromaschutzes.
    Ein golocal Nutzer Was kann man denn schönes aus diesen süßen, winzigen, bunten, nicht verschließbaren (oder doch) Nespresso_einportionsdöschen herstellen oder mit ihnen machen?
    Im übrigen präferiere ich die Vakupacks, das riecht immer so geil wenn man die öffnet.
    rolandvitzthum3 @NC Hammer Tom Ich verwende sie zur Aufbewahrung anderer Dinge, z. B. Semmelbröseln. Meistens fülle ich sie einfach mit dem Inhalt einer Vakuumverpackung nach.
    Ein golocal Nutzer Also Stop mal bitte werter Roland. Offensichtlich ist dir entgangen das hier die Rede von den Nespresso Verpackungen ist. Diese sind vlt 2-3 cm hoch bei einem Durchmesser von wenig mehr. Sie enthalten die Kaffeemenge für eine Tasse Kaffee, bestehen aus nicht recycelfähigem Material, können ausschließlich für Nespresso Maschinen verwendet werden und sind, im Verhältnis zu normalen Kaffeepackungen, deutlich teurer. Diese Miniverpackungen sind für garnix geeignet und schon garnicht für die Aufbewahrung irgendwelcher Dinge. In so eine Portionspackung passt vllt ein größerer Herrenring, mehr nicht. Schau doch einfach mal auf die Website von Nespresso :).
    rolandvitzthum3 @Suse Dunkel Von Expresso steht kein einziges Wort in der Bewertung, nur von Kaffee und danach habe ich mich gerichtet. Ich habe nur auf Toms Frage geantwortet. Ich kann meine Kommentare auch löschen, falls diese nicht gefallenswert sind.
    NC Hammer Tom Um mal wieder Ruhe in den Karton zu bringen, Suse hatte im Kommentarstrang geschrieben "Hachja, was waren das für Zeiten als man Kaffee noch nicht in umweltverschmutzenden Aludöschen zu völlig überzogenen Preisen bekam"
    Und deine Kommentare lieber Roland brauchst du nicht löschen, denn die sind doch auch das Salz in der Suppe :-)
    Sedina Wie dem auch sei, ich habe mir im Vorbeigehen immer gerne etwas bei Le CroBag geholt.
    PeterJ Ich mag ja diesen Spruch, der so oder geringfügig anders immer wieder die Runde macht: "In Deutschland hat man kein Geld für fair gehandelten Kaffee zu 20 Euro je kg, deshalb kauft man Kapselkaffee zu 80 Euro je kg."
    schnurzinchen Der ist wirklich gut, PeterJ. :-)
    Kenne ich ähnlich: Coffee to go von Starbucks zu 4 € - kein Problem. 10 biologisch erzeugte Eier zum gleichen Preis - viel zu teuer!!
    Tikae Pfffffff ....das stimmt so aber nicht .
    Ich bin kein Biofan um jeden Preis, aber der Kaffee den ich trinke kostet auch um die 20 Mäuse .
    Nicht fürs Kilo . Sondern für nicht mal 400 Gramm .
    Kaiser Robert Ich trinke nur Kaffee aus dem fairen Handel, in BIO Qualität, langzeitgeröstet und dafür zahle ich gerne 8 €, die 500g Packung.
    Ein golocal Nutzer So ihr lieben, ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen likes, Kommentare, die nette kleine Diskussion, den grünen Daumen und mache höflichst auf das Update aufmerksam :), danke!

3. via Android

Das (oder der?) old Commercial Room ist definitiv eine meiner Lieblingsadressen.
    Das hat zum einen mit dem Ambiente zum tun das, ohne überladen zu wirken, den Räumlichkeiten einen einzigartigen und gemütlichen Touch verleiht. Zum Beispiel sind die Wände im vorderen Bereich einen längeren Blick wert denn hier sind die Konterfeis verschiedenster Promis zu entdecken. Es sind so viele das ich mir kaum einen merken kann.

In den Speiskarten ist nicht nur nachzulesen wer hier schon alles gastierte sondern auch an welchem Tisch die Personen dem Genuss diverser Köstlichkeiten frönten. Ich bevorzuge Tisch 1 direkt am Fenster mit ebenso direktem Blick auf den Michel. Erinnerlich saßen an diesem Tisch Sympathieträger wie Helmut Schmidt , der großartige Willy Millowitsch und weitere tolle Menschen.

Das Lokal erstreckt sich über zwei Etagen die regelmäßig zu Stoßzeiten pickepackevoll sind wobei die oberen Ränge gerne größere Gruppen vorenthalten bleiben. Es ist also höchst ratsam zumindest für abends rechtzeitig zu reservieren.

Zum anderen ist das Personal welches interessanterweise fast ausschließlich aus netten jungen Herren besteht ein angenehmer Pluspunkt. Warum auch immer dies so ist, ich würde schwindeln wenn ich sagen würde das es mich stört :). Allen ist ein leger-höflicher Umgang mit dem Gast gemein. Stammgäste begrüßt man hier mit Handschlag inklusive Begleitung zum besten Tisch (1).
    Man wird diskret aber dennoch sehr aufmerksam bedient, hier wird tatsächlich noch nachgefragt ob es noch ein Getränk sein darf (ist leider nicht überall üblich) wodurch man sich umsorgt und ganz besonders fühlt. Es mag der geneigten und sicher wichtigen Laufkundschaft nicht ganz genehm sein aber hier wird wahrhaftig noch zwischen Stammgästen und besagter Klientel unterschieden (wie erwähnt, Handschlag, freundlicher Schnack, best Place usw). Ab und an schaut der Chef vorbei...

Von den Speisen haben sich bei mir das Labskäuschen (eine Miniportion Labskaus mit Curry - Safranfäden- Topping oder gedeckelt mit einer delikaten, angenehm scharfen Pfeffercreme als deliciöser Appetizer, knapp 4€ und mein Must have), die Tomatensuppe mit Wacholder und Creme fraiche zu knapp acht €, das Wiener Schnitzel in Tellergröße (kann auch in normaler Größe bestellt werden) mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln (nicht ganz mein Fall) zu rund 24 €, die Roulade von der deutschen Färse mit Apfelrotkohl (verfeinert mit Honig, einfach grandios!), einer Jus zum reinsetzen und zwei Kartoffelklößen für ebenfalls ca 24 € und der Curry-Reis mit Rinderfiletspitzen, Paprika und Cocoscream zu ca 23 € in meinem Gedächtnis verewigt. Einzig mit Desserterfahrungen kann ich nicht aufwarten da es mein Lieblingsdessert nicht mehr gibt und die neueren Creationen leider nicht meinem Gusto entsprechen.

Alles in allem ist der Besuch dieses alteingesessenen Lokals für mich immer was ganz besonderes, erst recht wenn die Begleitung diesen Rahmen zu schätzen weiß.

Anmerkung:
    das Lokal ist nur über eine Treppe zu erreichen und die etwas zu knapp geratenen Toilettenräume sind äußerst gepflegt. In den WC "Kabinen" befinden sich Spiegel was ein unauffälliges Nachpudern des Näschens ermöglicht :).

Fazit: Für diese Lage, das gediegene Ambiente, den hervorragend-ambitionierten Service und die Größe und Qualität der Speisen geht das Preis-Leistungs-Verhältnis mMn völlig in Ordnung.

Tip: Parkplätze sind hier sehr rar (Anwohnerplätze! ). Ein paar Minuten entfernt befindet sich aber das Parkhaus "am Michel" (quasi unter der "Michelwiese").
    Von der Ubahnstation St. Pauli (U3) sind es ca 600m bis hierher.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Tikae Ich will was essen .
    Sofort und gleich . Mit und ohne Handschlag .
    Super geschrieben !
    Nike Zwei Likes, Tom , drei Kommentare, ein Daumen und nun auch noch einen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!

Das klingt so klasse, dass ich jetzt auch einen riesen Appetit bekommen habe.
    Ein golocal Nutzer Lach, danke, ich hab vollstes Verständnis für euren Appetit, mir ging es tatsächlich ebenso :))). Übrigens gibt's hier auch eine gepriesene Curryworschd (gelle Tom :D ).
    Danke jedenfalls für die Likes und den Däumling, freu.
    Puppenmama Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem klasse Bericht, den schönen Bildern und zum verdienten grünen Daumen.

4. via Android

Die Flamingo Lodge ist ein großes Restaurant mitten im Tierpark Hagenbeck mit einem wunderschönen und sehr großzügigen Außenbereich, munterem, ambitionierten Personal und einer umfangreichen gutbürgerlichen Speisekarte die jedem Geschmack stand halten dürfte.
    Der noch größere Gastgarten (erfreulicherweise nicht mit Bierbankcharme) mit Blick auf das "Eismeer" und den namensgebenden Flamingoteich hat so ein bisschen was von Urlaub. Diese Faktoren sind so verlockend das wir uns hier jedes mal nach einem langen Marsch durch den Tierpark für eine ganze Weile niederlassen.
    Was gibt's schöneres als dem fröhlichen Gezeter der bezaubernden Flamingoschar zu lauschen während man sich einen Eisbecher, einen hausgemachten Kuchen oder ein günstiges warmes Mahl gönnt. Natürlich darf man hier kein Bocuse - oder Henssler Niveau erwarten aber die Speisen sind immer reichhaltig, schmackhaft und nett angerichtet.
    Das Lokal ist verständlicherweise immer sehr gut besucht und kinderfreundlich. Manchmal kommt es zu erträglichen Wartezeiten. Die Preise sind für diesen Platz an der Sonne überraschend angenehm sodaß auch eine Familie nicht arm wird.

Wichtig : über die Wintermonate bis April muss man auf andere Imbisse ausweichen

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Ein golocal Nutzer Bitte gern werter Sir T. Beschreibungen und Bewertungen (ua. auch von mir) zum Tierpark selbst sind bei der entsprechenden Örtlichkeit zu finden. Eine weitergehende Parkbeschreibung war deshalb hier nicht nötig :).

MFG

5. via Android

Saniert, sauber, übersichtlich, hell, nicht überlaufen und alles da was man so braucht um mit Spaß schick und gesund zu bleiben.

Kraft- und Ausdauerbereich sind ausreichend bestückt, der Cardiobereich sogar sehr gut, d.h es kommt nirgends zu Wartezeiten.
    Die (noch) eher ruhige Atmosphäre spricht mich sehr an.
    Die Umkleiden und Sanitärbereiche sind blitzsauber, die Sitzbänke sind oldscool :). Leider fehlt eine Einzelkabine.
    Das Team (das müßten so um die 8-10 Leute sein) ist immer gut drauf und für einen Schnack ist eigentlich immer Zeit. Ich fühle mich jedenfalls gut aufgehoben.
    Das "must have", ohne die natürlich kein Fitnesscenter überleben kann, nämlich das Angebot an diversen Mittelchen, ist hier Gottseidank noch überschaubar und keiner versucht einem etwas aufzuschwatzen.
    Spezielle, teils wirklich schmackhafte Getränke gibt es hier for free an einem Brunnen.

Der Laden ist "LesMills" zertifiziert:
    https://www.lesmills.com desweiteren werden die üblichen Kurse angeboten.

Bleibt noch zu erwähnen das hier der sog. Milon Zirkel angeboten wird (kostet extra). Das ist quasi ein Zirkeltraining auf Kraft-und Ausdauergeräten. Die Geräte werden per Chipkarte personalisiert und es läuft ein Zeitintervall. Das wäre ein ganz feine Sache wenn die Fahrräder nicht so unbequem wären. Zum Glück sind die normalen Cardiofahrräder besser.
    Mein Lieblingsgerät aber bleibt der Crosstrainer der, im Gegensatz zu dem einen oder anderen Studio, ein derart umfangreiches Programm bietet das man ihn theoretisch ne Stunde ohne Langeweile nutzen kann. Dazu passende Musik aufs Ohr - läuft :) .
    Last but not least: im Cardiobereich gibt es Fernseher.

Apropos Fernsehen: das war kürzlich auch schon da um mal eben Szenen für das Großstadtrevier zu drehen.

Fitnessstudios / Autogenes Training in Hamburg

Schalotte Schöner Beitrag.
    Ich mag es auch nicht, wenn das Fitnessstudio so arg überlaufen ist. Bisher war in allen Studios die ich besuchte, der Milon im Preis inbegriffen. Dafür waren dann allerdings andere Dinge, wie mal das Duschen, die Getränke, das Solarium, die Hydrojet-Massage oder die Sauna, extra zu zahlen. So ist jedes Studio anders und jedes findet seine Liebhaber.

6. via Android

High Class Küche - stilvoll lässig (manchmal ein bisschen zu lässig) vom kompetenten und gut gelaunten Personal serviert.
    Der Blick über die Elbe Richtung Hafen, Elbphilharmonie und Hafencity ist besonders zum Sonnuntergang gelinde gesagt ebenso großartig wie die Location mit ihrer großen und bequem bestuhlten Terrasse.
    Obwohl der Innenraum mit seinen begrünten Wänden (echte Pflanzen) auf mich sehr einladend wirkt nutzte ich den noch nie. Wir saßen immer draußen, egal ob bei einem Eis, einer schmackhaften Torte oder zu einem Diner mit Freunden.
    So gehoben wie die Location samt ihrer Lage sind auch die Preise. Man zahlt hier für einige Scheiben feinstes Rinderfilet mit etwas Wok Gemüse mal eben fast 30 Euro. Preislich ähnlich gelagert (aufsteigend) sind die Fisch- und Sushispezialitäten.
    Legere Professionalität, gepaart mit einem hochwertigen Angebotsquerschnitt für jeden Geschmack machen den Aufenthalt zu einem auffälligen Genuss, selbst wenn es mal nur "ein Kaffee" sein soll.
    Das Weinsortiment ist sehr umfassend und kann im Untergeschoss bewundert werden.

Ich wäre noch häufiger hier wenn - ja wenn ich Fisch und Meeresgetier mögen würde. Aber wie gesagt, hier ist alles ein Genuss. Ich liebe diesen Platz an den Marco Polo Terassen und dem gleichnamigen Tower.

Tip : Unbedingt reservieren. Das Lokal und die Terasse sind barrierefrei, nicht aber der Weg zur Toilette (lange Treppe über die man auch zur "Coast Enoteca" gelangt).

!UPDATE!

Die argentinischen Flapsteaks (aus dem Bauch geschnitten, leicht marmoriert) in Korianderkruste sind ein Highlight (knapp 24 €). Die Preise allerdings auch. Hier speist man nicht mal eben im Vorbeigehen. Love it.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

joergb. Tolle Location, super geschrieben, bekommt hoffentlich hier auch die nötige Aufmerksamkeit. Los User, kommentieren bitte ;-)
    kisto Nach dieser netten Aufforderung von Jörg war ich neugierig geworden....Er hat recht - eine tolle Bewertung, die Aufmerksamkeit verdient!
    joergb. Da sieh her ein grüner Daumen, hätte ich auch vergeben, wenn ich könnte und dürfte, herzlichen Glückwunsch von mir
    Ein golocal Nutzer Ganz lieben Dank für die tollen Kommentare und den Daumen! Wenn eine Location einen so guten Eindruck hinterlässt fällt einem das Schreiben besonders leicht. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn teuer ist.
    Hier mal der Link zur Speisekarte, viel Spaß beim Stöbern:

Wünsche schönen Tag, ich geh jetzt "turnen" :)
    Kati M Herzlichen Glückwunsch zur "High Class Küchenbewertungderwoche"! :)
    Tikae Uuuiiii. ...noch ein elegantes Krönchen obendrauf .
    Glückwunsch ! :-)
    Kaiser Robert Die Bewertung hier ist richtig gut, besser als die bei Yelp von Susan H. ;-) Willkommen bei Golocal.
    Ein golocal Nutzer Schmunzel und danke für die Grüße, auch im Sinne von Susan.
    Die schrieb ihren Yelpi um einiges früher und bekam sogar Antwort vom Management. Es funzt also auch im Hintergrund sehr gut. Und meine Krönchenusw hab ich auch alle gefunden (ó¿ò). Vielen Dank nochmal!
    Ein golocal Nutzer Hab leider aus Versehen die vom ersten Essen dort gelöscht und dementsprechend keine weiteren Bilder :(. Die Sushiplatte sah zB toll aus.
    Nike Und nun noch meinen herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche! :-)
    SonjaMuenchen Klasse Beitrag und schade, dass ich so selten in HH bin.
    Glückwunsch zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche!
    Puppenmama Einen dreifachen Glückwunsch von mir: zu Deinen tollen Bericht nebst Bilder, zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche.
    joergb. Mann, Mann, da habe ich hier die nötige Aufmerksamkeit für diese tolle Bewertung gefordert und was passiert? Nicht nur das ein grüner Daumen kommt, sondern geht sogleich in die Bewertung der Woche über und hat schon über 20 Kommentare - super, weiter so, herzlichen Glückwunsch!
    kisto Wow, zur Bewertung der Woche gratuliere ich auch noch herzlich!
    ubier Begrünte Wände - mag ich. Wer fegt denn jetzt im herbst das Laub?

Steak aus dem Bauch geschnitten? Mag ich nicht - da kam es doch gerade erst rein!

Bewertung der Woche? Mag ich. Schön beschrieben, habe ich als ToDo notiert
    joergb. Aber Halloooo.... Suse, ich bin platt - nicht nur ein grüner Daumen, sondern auch die Bewertung der Woche. Herzlichen Glückwunsch von mir
    KW250750 Spitzenmäßig geschrieben! Und Glückwunsch zur „Bewertung der Woche“.
    alligateuse Moin. Just erst gelesen und erstmal geliked ;-) Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche. Haste dir damit echt verdient.

7. via Android

Nagelneu und ziemlich steril.
    Für die eine Art der körperlichen Bedürfnisse sorgen ein DM Drogeriemarkt, Apotheke, Nagelstudio. Den Geldbeutel auffüllen kann man dann in einer Filiale der deutschen Bank
    Rewe (Untergeschoss), Smoothies, ein Coffeeshop und ein Asiate sind dann für andere Bedürfnisse vor Ort. Wer Pfunde los werden will wird im riesigen Decathlon in der oberen Etage fündig werden.
    Wer dann noch nicht genug hat kann seine Klamotten in der Änderungsschneiderei/Reinigung abgeben. Last but not least: die Optikhelden mit ihren schicken Brillen.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Hamburg

8. via Android

WEnn man schon mal da ist...
    Was soll ich sagen, es war rappelvoll (mitten in der Woche!) mit der Folge der wieder mal extrem lauten Geräuschkulisse. Auf einen Tisch für zwei Personen mussten wir 10 Minuten warten. Bedient wurde man quasi im Vorbeilaufen, wenn auch kompetent.
    Ich entschied mich für das "Strohschwein in Nussbutter gebraten mit warmen Kartoffsalat und Gurkensalat". Den Gurkensalat bestellte ich ab, eine Alternative wurde allerdings nicht angeboten, Preisnachlass gabs aber auch keinen bei immerhin 14, 90 € :(( .
    Die Panade war mir persönlich deutlich zu fett und ein Aroma (Nussbutter? ) konnte ich nicht feststellen. Der Kartoffelsalat wurde durch das darüber gelegte Fleisch warm gehalten wodurch die Panade den unerwünschten Geschmack des recht säuerlichen aber nicht wirklich schlechten Kartoffelsalat annahm :(.
    Aufgrund der hohen Betriebsamkeit hielten wir uns nicht länger wie nötig auf.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hamburg

PeterJ 14 Euro für Nudeln finde ich mittags sehr ambitioniert. ;-) Aber die nehmen ja für eine Frikadelle schon 8,90 Euro ...
    Ein golocal Nutzer mir ist auch nicht so wirklich klar wie sich diese Preise zusammen setzen. Zugegebenermaßen war das Nudelgericht sehr lecker aber die Wuseligkeit und die Lautstärke (der man bisher vergebens versuchte beizukommen) lassen keinen echten Genuss aufkommen.

Außerdem frage ich mich grade wo die Beschreibung des Nudelfotos hingekommen ist :))

Moin Herr Peter J. und Mister Tom :)

9. via Android

Ich bin schon lange Stammgast hier und kann tatsächlich nichts negatives sagen. Das versierte Personal ist flott, freundlich und schon lange dabei was ein gutes Zeichen für das Betriebsklima ist. Die gediegene Einrichtung bietet jedoch leider wenig italienisches Flair woran auch die hübschen Bilder nicht viel ändern. Da mir der Restaurantbereich zu dunkel ist wurde der Wintergarten zu meinem Lieblingsplatz der aufgrund seiner halbrunden Bauweise die Ursache für den Namen des Rondells ist. Es macht einfach Spaß in der angenehm ruhigen Atmosphäre, bei schmackhaftem Essen und einem guten Roten die Betriebsamkeit des Wandsbeker Markts zu beobachten. Die Schallisolierung ist dermaßen gut das man den Verkehr nur sehen kann. tzja
    Ich futterte mich bereits durch die verschiedenen Pizzen, Nudeln und Fleischgerichte und es schmeckte alles.

Pizza / Italienische Restaurants in Hamburg

10. via Android

Update Jan. 2017:

Die Mittagsküche hat sich ganz arg gemausert denn das Speisenangebot wurden erweitert und geschmackvoll verfeinert.
    Hab heute Flammkuchen mit Tomaten, Mozzarella, Balsamicocreme und Basilikumpesto vernascht. Das schmeckte recht ordentlich. Mein obligatorischer Begleiter war angenehm vom Schnitzel Wiener Art mit warmem Kartoffelsalat angetan.

******************************

Erwähnenswert sind und bleiben außer den fleißigen Bienchen die Torten derer
    mittlerweile einige vernaschte, wenn auch in hüftgoldverträglichen Abständen (also maximal 2 mal im Monat), und kam immer zum gleichen Ergebnis: Immer superfrisch, irre lecker, tolle Creationen aber nie überladen.
    Wie für ein Cafehaus durchaus üblich werden auch warme Gerichte angeboten aber es ist nun mal ein Café und keine haute cuisine.
    Was solls, für lecker Mittagessen gibt es im Quarree einige andere Möglichkeiten. Café ist Café und Restaurant ist Restaurant.
    Immerhin hat dieses Café durch seine offene Lage in der ersten Etage einen durchaus spannenden Ausblick auf die Shopper zu bieten. Das hat auch was!

Cafés / Konditoreien in Hamburg

Nike Suse, wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich erst mal, was wir in Hamburg noch nicht entdeckt haben. Zum Glück ist HH nicht aus der Welt.
    NC Hammer Tom Noch nicht, Wenn es mit dem Klimawandel so weiter geht kann es aber neben Atlantis und Rungholt einreihen.
    Tikae Kicher ....deshalb isser mein Knurrtoffel :-x
    Und ne geile Torte finden wir auch in Zukunft überall !
    Auch in Atlantis ....:-)))