Griechische Spezialitäten Kyrgia Kalliapi

Auch dieses Restaurant haben wir im Juni 2016 besucht und es sollte sich als der Volltreffer herausstellen.
    Da meine Frau und ich die griechische Küche sehr schätzen wie auch die Menschen haben wir nachdem wir viel Gutes und wenig negatives gehört haben beschlossen auch hier mal einzukehren.

Außen:
    Ausreichend viele Parkplätze und einen sauberer Eindruck fallen als erstes auf. Wie hier schon beschrieben kann man auch im äußeren Bereich Essen prima das dieser überdacht war und so schön Windgeschützt weil sonst sehr offen, haben es auch probiert wobei ich eher der Freund vom Innenbereich war.

Innen:
    Nette Einrichtung sehr gemütlich, die Sitzmöglichkeiten sind mäßig bequem ist für Rückenkranke aber durchaus wichtig daher diese kurze Anmerkung.
    Die Sitzgelegenheiten könnten etwas mehr Polsterung gut vertragen.
    Wer nicht direkt vorn am Fenster sitzt wird sicher auch bemerken das dies Lokal etwas wenig beleuchtet ist, ich würde fast mal sagen recht romantisch sollte mir eigentlich auch entgegenkommen, würde es auch wenn die Augen denn noch richtig mitmachen.
    So musste ich schon ein wenig genauer hinsehen um die Speisekarte vernünftig lesen zu können.
    Das war es aber schon mit dem negativen.

Ansonsten großer Gastraum mit vielen Sitzmöglichkeiten, die Örtlichkeiten habe ich nicht aufgesucht so dass ich hierzu nichts sagen kann, da meine Frau sich auch nicht negativ geäußert hat gehe ich mal davon aus das auch hier alles im grünen Bereich ist.

Personal & Speisen:
    Schon am Eingang wurden wir sehr herzlich begrüßt, ich fragte mich kennt der Mann mich schon ewig, der erste Eindruck sehr herzlich, aber das wurde mir schon vorher gesagt das Gastfreundschaft dort großgeschrieben wird.
    Dies sollte sich am Tisch denn fortsetzen die bestellten Getränke kamen denn recht flott, die Speisekarte war echt umfänglich so dass jeder wohl auf seine Kosten kommt.

Als erstes bekamen wir auch mal einen Ouzo herrlich schön lecker kalt hat gemundet, dann kurze Zeit drauf wurde nach dem wir aus der Karte bestellten eine kleine Vorspeise gebracht.
    Auch der Salat wurde denn schon serviert, köstlich was ich selten in Bayern gesagt habe aber dieser war auch recht nach meinem Geschmack.

Die Wartezeit auf das Essen betrug so ca. 20 Minuten dann ein strahlen auf den Augen sehr schön zubereitet und echt lecker, fein abgeschmeckt, perfekt gegrillt, schön saftiges Fleisch nicht trocken.
    Die Preise sind für das Gebotene sehr gut, wenn man bedenkt das es am Ende auch noch ein kleines Küchlein gab das sehr saftig und lecker war und noch eine Art Longdrink klasse das war schon großes Kino.

Zwischenzeitlich wurde auch nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit sei oder ob noch ein Wunsch bestünde, so geht guter Service dachte ich mir.

Wir haben auch Mittags mal in der Woche hier gespeist ist denn was für Sparfüchse die lecker essen wollen aber nicht so viel ausgeben wollen oder können.
    Die Karte ist denn leicht abgespeckt aber dennoch sehr zu empfehlen viele Arbeiter und auch wohl Vertreter konnte man an diesem Tage dort Essen sehen…. Ich bin denn doch eher der Typ der lieber Abends essen geht und etwas mehr zahlt, aber jeder so wie er kann oder möchte.

Da war klar das war nicht das letze Mal das wir hier waren, bei jedem Besuch hat es uns sehr gefallen egal was gegessen wurde es war lecker und Grund zur Klage gab es nie.
    Die Portionen waren gut, dass man diese nicht aufkriegen kann und sich was einpacken lassen muss konnte ich aber nicht bestätigen.

Fazit:
    Perfekter Service, leckeres Essen,
    moderate Preise also in den wichtigsten Kategorien 5 Sterne Plus.

Die Kleinigkeiten die mir nicht gefielen sollen das Gesamtergebnis nicht schmälern so dass ich hier am Ende 5 Sterne vergeben kann.
    Und 2018 sollten wir es wieder schaffen nach Bayern zum Samerberg zu kommen dann werden wir hier sicher wieder öfter als einmal in unserem Urlaub einkehren.

Griechische Restaurants in Reischenhart Gemeinde Raubling

Ein golocal Nutzer Für mich war dies bis dato einer der drei besten griechischen Restaurant s
    schade das wir rund 750 km weit entfernt wohnen sonst wäre das unser Stammlokal...

LG .Alf
    Sedina Südländische Gastfreundschaft und leckeres Essen - was will man mehr....
    Nike Daumenglückwunsch! Und ein schönes Wochenende gewünscht! :-)
    konniebritz Toll beschrieben! Griechische Gastfreundschaft hat was - da wird man oft schon beim ersten Besuch behandelt, als ob man Stammgast wäre. Wir schätzen das sehr.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Ein golocal Nutzer Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und die lieben Kommentare.
    Über den grünen Daumen habe ich mich besonders gefreut.

Mit herzlichen Grüßen aus Nottuln,
    euer .Alf
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum verdienten grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Danke Schalotte,
    diesen lieben griechen vermissen wir auch, der müsste im Bereich von 50 Kilometer von uns sein dann säh der uns öfter, lach....

Gruß nach Duisburg und danke für alles,
    Alf

bft-Tankstelle in Bösensell

Diese freie Tankstelle liegt unweit von der Autobahn 43 entfernt im Sendener Ortsteil Bösensell, dem weiteren kommt Ihr zu Gute das man den Roller Markt und Möbel Hardeck als direkte Nachbarn hat.

Außen:

Eine moderne Tankstelle mit ausreichend Zapfsäulen für PKW, auch für LKW gibt es hier zwei Säulen.
    Das Umfeld der Tankstelle ist sehr gepflegt und sauber.
    Eine Waschanlage ist auch vorhanden, waschen kann man schon ab preiswerten 5,90€ je Wäsche.
    Auch ein Staubsauger für die Innenreinigung steht zur Verfügung.

Innen:

Es gibt einen hellen Shop, ein kleines Bistro und eine Backstation werden hier angeboten. Das Ganze auch hier sehr sauber und aufgeräumt.
    Das Personal ist freundlich, die Preise für die Kraftstoffe liegen hier stets unter denen der Markentankstellen, kann am Abend auch schon mal 15 Cent unterschied sein, also auch ein Tipp für preisbewusste Autofahrer.

Neben der Möglichkeit bar zu zahlen werden noch die gängigsten Karten akzeptiert so dass es hier auch keinen Grund zur Klage geben dürfte.

Die Öffnungszeiten sind auf Grund der Lage durchaus erfreulich lang.
    Von Montag bis Freitag geht’s um 5:30 Uhr los,
    samstags um 7 Uhr und sonntags um 8 Uhr,
    geschlossen wird grundsätzlich um 23 Uhr.

Alles in allem eine preiswerte gute Tankstelle bei der ich keine wirklichen schwächen ausmachen kann.
    Somit für diese Lokation 5 Sterne und eine klare Empfehlung von mir.

Tankstellen / Waschanlagen in Bösensell Gemeinde Senden

Autoforum Münster, 05.02.2017

Außen:

Rund um die große Ausstellungshalle befinden sich im jeweiligen Bereich der einzelnen angebotenen Marken weitere Neu-und Vorführ Fahrzeuge und hochwertige Gebrauchte.
    Parkmöglichkeiten sind direkt am Haus verfügbar.
    Der Servicebereich befindet sich seitlich der Ausstellungshalle, dort gibt es auch einen Annahmebereich.

Innenbereich:
    Es sind mehrere Händler hier vertreten die Ihre Marken präsentieren siehe auch meine Bilder.
    Die Bereiche sind alle dezent voneinander getrennt.
    Es wird vom preiswerten PKW bis zum Luxusauto so ziemlich in allen Preissegmenten was angeboten.

Viele der Autos können auch am Sonntag nicht nur besichtigt werden, sondern man kann auch mal von innen Platz nehmen. Nur wenige Autos waren hier verschlossen.
    Die Präsentation ist recht gelungen weil man oft Autos sieht die nicht an jeder Straßenecke zu sehen sind. Ideal für Kunden die schon mal etwas Besonderes suchen.

Die Ausstellungshalle wirkt insgesamt sehr aufgeräumt und nicht überladen, aus Platzgründen findet man natürlich nicht unbedingt jedes Modell einer Marke, aber die Auswahl kann sich sehen lassen weil hier viel darauf geachtet wird nicht nur magere Ausstattungen zu präsentieren.

Wie ich sehen konnte wird das Autoforum sogar noch erweitert zwei neue Teilbereiche sind in Arbeit macht also nochmals Platz für zwei Marken werde denn berichten wenn diese fertig sind.

Alles in allem ein schöner Besuch in diesem Autohaus wo die Augen auch schon mal anfangen zu leuchten.
    Mein Tipp sonntags von 11:00 Uhr bis 16:00Uhr ist hier Schau Tag so kann man sich ganz ungestört mal umsehen, wir werden hier sicher noch das ein oder andere Mal reinschauen….

Von mir 5 Sterne weil ich nichts gefunden habe was wirklich negativ gewesen war.

Update, April 2017

So nun ist ( war) es soweit am 26 März wurden die neuen Teilbereiche feierlich eingeweiht, wir versuchten in der Mittagszeit auch einen Blick zu erhaschen, aber schon die Parkplatzsuche blieb erfolglos, so voll hatte ich das nicht erwartet.

Also am Sonntag wieder hin und nun konnten wir in aller Ruhe sehen was sich getan hat.
    Nachdem wir durch die vorderen Bereiche geschlendert sind haben wir uns erstmals noch die Marke DS von Citroën näher angeschaut.
    Hier konnte man ein Sondermodell besichtigen von dem es Weltweit nur 39 Stück gibt, etwas wehmütig wird mancher interessierte vielleicht weil der Wagen schon eine Zulassung hat.
    Ein Bild davon gibt es in meiner Galerie.

So nun war es soweit zunächst kamen wir in den Bereich wo neue Dacia Modelle präsentiert wurden, ein kleiner Bereich aber gut die Modelle der Marke waren dennoch gut präsentiert.
    Etwas weiter kamen wir denn zu Nissan, so dachte ich also Nissan und Dacia, ok!
    Bei Nissan konnte man neben dem brandneuen Nissan Micra in dem ich zum ersten Mal probe sitzen konnte auch ein paar ganz tolle Autos besichtigen wie den 370 Z Nismo auch sonst war das Angebot an Fahrzeugen der Marke sehr gut.

Für Schnäppchenjäger gab es noch ein Auslaufmodell den Nissan Note zu einem Hammerpreis mit Meganachlass.
    Dann sagte meine Frau Du, Alf sieh mal da vorne und meine Augen begannen zu leuchten.

Münster hat jetzt eine Maserati Vertretung, und wie es sich gehört sieht das ganze dort schon ziemlich edel aus.
    Vom Mega SUV „Levante“ dem neuen „ Ghibli“ bis zum „Quattroporte“ also ob Cabrio, Coupé oder SUV hier wird schon richtig was geboten.

Den freundlichen Hinweis dass diese Autos nur während der normalen Geschäftszeiten offen seien konnte ich gut verstehen.
    Aber auch sonst hat sich niemand wirklich dort beschwert eher konnte man leuchtende meist Männeraugen sehen, lach!

Durch diese Erweiterung ist das Autoforum jetzt denn wohl abgeschlossen, ein Besuch lohnt nun sicher noch ein klein wenig mehr.
    Und ich habe mich gewundert wie viele der Autos die beim letzen Besuch noch in der Halle standen wohl schon Ihre Käufer fanden.
    So ist es also wie so oft, das Beste kommt eben doch zum Schluss, lach!

Wir kommen wieder…

Autohäuser in Münster

Puppenmama Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Autohäuser sehe ich mir auch gerne an.
    schön wäre es, wenn man sich für eines entscheidet und kaufen kann.

P.S. Du hast aber einen klasse Spruch auf Deinem Profilbild, lieber Alf.
    Ein golocal Nutzer waren schon tolle Modelle die da standen.
    Besonders Alfa Romeo fand ich traumhaft schön.
    Leider fehlt es bei vielen Modellen nicht nur am Geld, auch die Gesundheit verhindert so einiges
    Danke für alles..

lg aus Nottuln, . Alf

Eizo Display Technologie

Vor und 2 Monaten brauchte ich mal wieder einen neuen Monitor für mein kleines Büro.
    Das Angebot ist riesig die Preise in den letzen Jahren deutlich gefallen, also durchforsten durch den Dschungel an Möglichkeiten.

Was ich suchte und brauche war / ist ein Monitor für Büroanwendungen und Multimedia im Wesentlichen. Er sollte ein gutes Bild haben, gut verarbeitet sein und möglichst blendfrei da mein Büro recht sonnig ist.
    Nach einigem hin und her bin ich bei Eizo gelandet, erst mal staunte ich nicht schlecht über die Preise, habe dann noch diverse Tests durchgeschaut und dann habe ich mich näher mit der Marke befasst.

300€ für einen 24 Zoll Gerät wäre machbar so habe ich mir das Teil in natura angesehen.
    Sofort fiel die sehr gute Verarbeitung auf, der Monitor ist leicht zu bedienen die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig, bei der Ergonomie habe ich kein wirklich vergleichbares Gerät gefunden.

Nach dem Einschalten war ich vom Bild gleich begeistert da der Bildschirm stark mattiert ist spielt mir das sehr in die Karten. Die Farben sind natürlich und der Monitor ist extrem Augenfreundlich. Keine Lichthöfe während der Arbeit, dazu ein Stromverbrauch den ich gar nicht glauben konnte, anders als andere Hersteller gibt Eizo noch einen höheren Verbrauch an als gemessen, vorbildlich.
    Selbst im Eco Modus den man bei vielen ja vergessen kann weil das Bild dann sehr dunkel ist braucht mein Eizo je nach Anwendung zwischen 7 und 10 Watt pro Stunde.
    Bei mittlerer Einstellung sind es rund 15-17 Watt in der Stunde also gut für die Umwelt gut für den Stromverbrauch.

Zu allem kommt noch eine 5 Jahres Garantie also ist man hier wohl von seinem Produkt überzeugt,
    ich bin es bis dato auch würde jederzeit wieder ein Gerät dieser Marke kaufen.
    Einziger Makel sind die vorhandenen Lautsprecher diese hätte man sich besser sparen sollen.

Calendula Aber nicht doch, Alf ... Du weißt gar nicht, wie wichtig Lautsprecher sein können. ;-)
    Ein golocal Nutzer Eben deshalb gilt bei mir alles schön seperat, meine Logitech Speaker sind zwar auch nicht spitze haben aber ordentlich wums zum abreagieren ab und an, für den Normalverbrauch O.K.
    Liebe Grüße, . Alf ( lach)
    kisto Schöner Bericht, der auch gern begrünt werden könnte! ;)

Urlaub auf dem Bauernhof

Im letzten Jahr bin ich mit meiner Frau anlässlich unseres 25. Jährigen mal wieder nach Bayern gefahren.
    Schnell war klar dass es wieder mal ins schöne Chiemgau gehen sollte.
    Also haben wir uns entschieden wieder mal Urlaub auf dem Bauernhof machen.
    Wir haben denn gleich für 3 Wochen gebucht, wir hatten eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern zu denen jeweils eine Dusche und 1 WC gehörte.
    Dazu gab es einen Koch/Wohnraum und einen traumhaften Balkon mit einer herrlichen Panoramaaussicht.
    Für das Auto war immer ein Parkplatz direkt vor dem Haus verfügbar.

Zu den Schlafzimmern:

Die Schlafzimmer warten mit sehr bequemen Betten und guten Matratzen auf,
    was ja nicht immer selbstverständlich ist.
    Die Räume hatten eine ausreichende Größe das man sich nicht beengt fühlte.
    Die Dusche am Schlafzimmer war da schon etwas enger und nicht ebenerdig.
    Das wichtigste es war alles tadellos sauber.

Zum Wohn/ Koch raum:

Eine kleine Küchenzeile war vorhanden mit Geschirrspüler und Cerankochfeld ausgestattet, so dass man sich auch schon mal selbst schnell was machen konnte, wenn man denn wollte. Töpfe, Gläser und Teller wie Besteck waren ausreichend vorhanden.
    Der Kühlschrank von ordentlicher Größe so das auch gut was rein passte.
    Die Einrichtung ist ziemlich rustikal zum Teil hochwertig, lediglich das Sofa war nicht ganz so bequem.
    Beim TV schauen hat man keine große Freude, es gibt zwar einen Flachbild-LCD TV aber leider nur ein analoges Bild, kein HD Bild (Stand Juni 2016)
    Aber das nur am Rande, ist eher viel schöner draußen auf dem Balkon zu sitzen und das Panorama und die Bergluft zu genießen.

Zum Hause an sich wurde ja hier schon geschrieben so dass ich nur dezent erweitern möchte.
    Es gibt nun einen abgeschlossenen Spielplatz für die Kinder und weiter eine schöne Sitzgelegenheit für die Eltern.

Alles in allem Ideal für alle die mal richtig abspannen mögen, den großen Trubel nicht brauchen sowie für Eltern mit Kindern die sich hier bestens aufgehoben fühlen werden.

Wir haben hier pro Übernachtung 55€ bezahlt war aber noch Vorsaison, ich fand den Preis sehr gut für das gebotene.
    Die Betten waren bezogen, Handtücher mussten wir keine mitschleppen was auch angenehm war.
    Uns haben die drei Wochen sehr gut gefallen, wir werden diesen Urlaub sicher nie vergessen…

Wir kommen 2018 sicher wieder!!!

Ferienhäuser in Kohlgrub Gemeinde Samerberg

SabineMünchen Schöner Beitrag! Das klingt nach einer sehr schönen Erholung. Aber waren die 3 Wochen für die Kinder nicht zu lang?
    Kulturbeauftragte Bist du etwa unter die Hellseher getreten... Sommer kommt erst noch in diesem Jahr ;-) - macht dennoch Lust dort zu übernachten!
    Ein golocal Nutzer Hallo Sabine,

wir waren nur zu zweit dort, aber viele die dort Urlaub machen kommen mit Kindern, langeweile kommt da eigentlich nie auf.

Vielen dank nach Berlin und München !

Diesen Grünen Daumen möchte ich Ramona und Melanie widmen die kürzlich ein einem grausamen Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind....

lg, . Alf
    LUT So langsam läufst du wieder warm , Alf :-)
    Glückwunsch zum Daumen!
    Tikae Warm ?
    Die Nummer ist heiss !
    Schön, das du wieder da bist Alf ,das ist eine tolle Bewertung :-)
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Urlaubs-Daumen.
    Nike Das klingt nach einem wunderbaren und erholsamen Urlaub im Chiemgau. Danke für die Empfehlung und herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung!
    Ein golocal Nutzer Danke für den grünen Daumen und danke das soviele von euch den Betrag gelesen haben freut mich besonders dass die Resonanz darauf so positiv war.
    lg an euch alle, . Alf

6. via Android

Felix Grote Inh. Hermann Grote -Back-Shop mit Stehverzehr

Diese Bäckerei liegt direkt am Aldi in Buldern ist somit sehr gut erreichbar.
    Es gibt ausreichend Parkplätze dank Aldi.
    Die Filiale an sich ist recht klein geraten.
    Das Angebot ist recht übersichtlich.
    Neben Brot und Backwaren gibt es noch diverse kleine Snacks.
    Die Backwaren sehen sehr gut aus und machten allesamt einen frischen Eindruck.

Ich entschied mich für das Buttermilchbrot und ich kann nun sagen echt lecker.
    Außen Bereich lecker kross und innen sehr weich.
    Der Preis von 2,70 € für das 750 g schwere Brot geht auf Grund der sehr guten Qualität in Ordnung.

Das Personal ist sehr nett gewesen.
    Sicher werde ich bei meinem nächsten Besuch in Buldern hier wieder meine Backwaren erwerben.

Update:

Mittlerweile fahre ich dort sogar sonntags zum Brötchen holen, schmecken prima und wenn die Brötchen mal nicht ganz so groß sind gibt es ab und an auch mal eines gratis. Nehme denn auch gerne die 10 Tüte für 2,95€ andere nehmen sonntags einen Aufschlag auf den Preis hier gibt es unter Umständen noch was dazu, das nenne ich mal klasse für den Kunden! Da lohnt auch ein etwas weiterer Weg noch!

Übrigens sind auch die Backwaren wie Kuchen ( Hefeteilchen) und Brot sehr zu empfehlen haben schon einige getestet.

Bäckereien in Buldern Stadt Dülmen

kisto Gute Backwaren sind immer wichtig und Buttermilchbrot hört sich gut an!

Auerbräu GmbH

Für meine 100. Erstbewertung was ganz besonderes, aus dem schönen Bayernland!

Zehnmal war ich in 8 Jahren in Bayern am Chiemgau im Urlaub und worauf ich mich jedes Mal gefreut habe war das Bier dieser Brauerei.

Es gibt zwei bekannte Marken in Rosenheim mein Favorit kommt aus der Münchener Straße wo sich die Brauerei befindet.

Es hat einen einzigartigen Geschmack und neben dem „ Hellen“ was von vielen favorisiert wird hat mich am meisten das untergärige dunkle Bajuwaren Bier angetan. Sehr mild und leicht malzig im Geschmack schmeckt es besonders gut vom Fass, aber auch aus der Flasche ein Hochgenuss.

Wer möchte kann auch hier mal eine Brauereibesichtigung machen, natürlich mit Verkostung gegen eine geringe Teilnahmegebühr.
    Das Ganze geht wie anderswo auch in Gruppen von ca. 10 -25 Leuten pro Rundgang für diesen sollte man rund 3 Stunden einplanen.
    Macht richtig Spaß und man sieht vieles und lernt vieles kennen und weiß diesen Tropfen dann vielleicht noch besser zu schätzen.

Ich hoffe in den nächsten Jahren nochmal wieder herkommen zu können dann ist eine Besichtigung sicher Pflicht.

Für mich das leckerste Bier was ich je getrunken habe 5 Sterne für Auerbräu!

Brauereien in Rosenheim in Oberbayern

Ein Golocal-Nutzloser Gratulation zum schönen Bericht und dem
    100:Pionierbeitrag .
    Freut mich das Bayern ausgewählt wurde
    das klappt doch bestimmt nochmal mit dem
    herkommen
    Ein golocal Nutzer Jolly gemeint sind damit nur die Erstbewertungen, bei vielen waren andere schneller, aber bin ja auch erst gut 2 Jahre mit Unterbrechungen dabei....

Danke Miro, meine Frau lacht gerade viellicht klappt es zu Silberhochzeit 2016.... smile!

lg Alf
    LUT Glückwunsch zum 100. Beitrag, lieber alf. Ein Daumen wäre passend, finde ich...
    Puppenmama Danke für den wunderschönen Bericht und Glückwunsch zum 100. Erstbeitrag.
    Einfach toll.
    Ich drück Dir den Daumen für den Daumen.
    Sedina Und auf den 100. ein süffiges dunkles Bajuwaren Bier - Glückwunsch!
    FalkdS Es ist Dir gelungen, als / zum Hundertsten was besonderes zu schreiben, Glückwunsch. bearbeitet
    kisto Das ist eine tolle Leistung. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Eine schöne Bewertung!
    eknarf49 Lieber alf, nachträglich meinen Glückwunsch zu Deiner 100sten Bewertung, die wirklich gelungen ist. Eigentlich hatte ich etwas aus Deiner Gegend erwartet, aber Bayern ist wirklich voller interessanter Locations.
    Calendula Wenn auch wieder mal ein wenig spät...
    Gratulation zum 100. und sehr gelungenen Beitrag.

STAR Tankstelle, Dülmen

Wir haben hier kürzlich nach einem Einkauf in einem großen Verbrauchermarkt getankt.
    Ich kann gegen diese Lokation nichts Schlechtes sagen.
    Es war im Innenbereich als auch rund um die Zapfsäulen alles sauber und gepflegt.
    Zudem gab einen aufgeräumten Shop und auch ein Angebot an Bistro Artikeln.
    Die Bedienung an der Kasse war sehr freundlich und machte einen sympathischen Eindruck.
    Die Preise an der Tankstelle liegen im Bereich der „ Freien Tankstellen“ aber deutlich günstiger als andere Markentankstellen bei Super Plus guckt man schon mal eher auf den Preis.

Die Lage der Tankstelle ist recht zentral, man kommt gut drauf und auch wieder runter.
    Auch Tanksäulen sind genug vorhanden und trotz Feierabendverkehr ging alles recht fix, keine Wartezeiten.

Von mir gibt es hier 5 Sterne weil ich nicht wirklich weiß was ich hier bemängeln könnte!

Tankstellen / Bäckereien in Dülmen

Ein golocal Nutzer Eine gute und wohlwollende Bewertung für die Tankstelle. Bei den heutigen Preisen, auch im Tankstellen-Shop, muss man schon genau überlegen wo man vorfährt. Danke alf!
    Eberhard W. Man kann ja sein Geld nur einmal ausgeben und deshalb
    sollte man schauen, wo man am meisten dafür kriegt.
    Ein golocal Nutzer Hallo Eberhard das sehe ich an der Tanke mittlerweile auch so, nichts rasselt schneller in die Luft wie die Euronen aus dem Auspuff....‘-)

Alter Friedhof an der Ostendarper Straße in Vreden

Gestern war ich mit meiner Frau nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf dem Friedhof an der Ostendarper Straße in Vreden.
    Dies nicht ganz ohne Grund, der Vater meiner Mutter liegt dort begraben und ich wollte meiner Frau den Friedhof mal näher zeigen.

Ich war doch sehr überrascht was sich all die Jahre so getan hat, lange schon finden hier keine Beerdigungen mehr statt, der Friedhof befindet sich im Wandel und wird zum Ort der Ruhe und Besinnung gemacht.
    Man sieht viele große grüne Flächen die ich als Kind noch voller Grabstätten sah.
    Immer mehr Gräber verschwinden was aber der Zeit geschuldet ist.

Es gibt schöne breite Gehwege und auch die Anlagen sind großenteils sehr schön anzusehen.
    Etwas traurig fand ich die Ecke mit Kindergräbern das sah zum Teil für meinen Geschmack nicht ganz so toll aus.
    Ein Grab haben wir gesichtet das schon fast zu 100 % unter einem riesigen Baum verschwand habe ich nicht so ganz verstanden das hätte / könnte man vielleicht auch anders Regeln.

Ansonsten wirkt der Friedhof mehr wie gut gepflegt was wohl einer Bürgerinitiative aus Vreden zu verdanken ist.
    Das Grab meines Opas habe ich leider nicht mehr gefunden wie viele andere halt auch nicht mehr.
    Ich werde mir die Entwicklung die nächsten Jahre hier bei Besuchen in Vreden sicher weiter ansehen.

Friedhof in Vreden

Schalotte Bei uns ist auch ein alter Friedhof, jetzt mehr ein Park der Sinne .... gepflegt, sind sie dann auch schöner als verwildert und verwahrlost ... Danke für diesen schönen Bericht lieber Alf ... Liebe Grüße aus DU
    Schalotte Glückwunsch zum 150. Beitrag! Ich freue mich auf weitere Beiträge aus deiner Feder!
    kisto Ein schöner und ausführlicher Beitrag.
    Für Friedhöfe habe ich nichts übrig. Ich würde es vorziehen in einem Ruheforst beigesetzt zu werden. Meine Oma will das auch und hat sich sogar schon einen Platz unter einem bestimmten Baum gesichert. Das Schöne dabei ist, dass sie mir schon den Platz gezeigt hat und außerdem hat sie die Stelle für 99 Jahre im Voraus gepachtet. So müssen wir uns keine Gedanken über eine Verlängerung machen, weil wir dann auch nicht mehr da sein werden.
    Kulturbeauftragte Friedhöfe, das ist ein sehr sensibles Thema, das du (in diesem Fall) sehr gut be- und geschrieben hast. Auch, wenn erst jetzt entdeckt, möchte ich zum 150. Beitrag gratulieren!
    Ein golocal Nutzer Danke für die Glückwünsche über diesen Daumen freue ich mich besonders. Weil ein Thema das mir immer sehr am Herzen liegt.
    Freue mich wenn es so einigen gefallen hat und danke an die
    GDVS.....

Liebe Grüße aus Nottuln, Alf

Eis Cafe Riviera Vreden

Nachdem wir gestern mal nach langer Zeit wieder in Vreden unterwegs waren kamen wir auch an diesem Eiscafé vorbei.
    Da ich gern etwas experimentiere schauten wir und die Lokation kurz an und entschieden uns für ein Eis auf die Hand.

Die Lokation ist sehr nett eingerichtet, super sauber alles blitzt und glänzt.
    Die Bedienung war sehr freundlich und gut aufgelegt sehr angenehm wie dies beim Kunden rüber kam.

Die Preise für die Kugel Eis kommt mit 90 Cent durchschnittlich daher, es gab im Cafe reichliche Sitzplätze und auch im Außenbereich kann man hier sein Eis oder auch Getränk verzehren.
    Nach der netten Verabschiedung ging es dann ans Eis und auch hier zwei lachende Gesichter, die Kugeln zwar nicht ganz so groß wie zum Teil anderswo aber vom Geschmack her ein Volltreffer.

Für uns ganz klar die Ansage wir kommen beim nächsten Besuch in Vreden wieder hier her und bis dahin gibt es hier verdiente 5 Sterne für ein rundum gelungenes Angebot!

Eiscafés in Vreden

kisto Yummy, da könnte ich sofort einkehren.
    90 Cent/Kugel kostet es hier auch.
    Ein golocal Nutzer Habe gestern gesehen das meine Stammeisdiele sogar 1€ im Hörnchen nimmt, habe denn den Fehler gemacht im Becher zu bestellen kostete denn 90 Cent aber die Kugeln waren viel kleiner aber einen schönen Becher gab es zum Trost...

LG Alf
    Schalotte Der Beitrag lässt hoffen, das hier bald mal wieder die Sonne hinter den Wolken auftaucht. :)